random 5 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 Ach was, seit wann werden Autos leiser wenn sie schneller fahren? also bei 80 wirds bei mir mit dem 6. gang zu eng... Messen kann man es, ist objektiver. dann kriegt der gute eben 0,25 db mehr ab, dafür können alle anderen entspannter fahren... Wenn ich keinen Lärm will zieh ich aufs land, wenn ich in der Stadt lebe muss ich eben akzeptieren das es dort nicht derart flüsterleise ist. Ich wohne mittlerweile auch neben einer großen 2 spurigen Straße, aber da sind einige "passanten" etc. lauter...Den fliesenden verkehr, abgesehn von lkws hört man in einem anständig isolierten haus weder bei 50, 80 noch 120. Das einzige wirklich teilweise störende laute sind lkws und motorräder die beschleunigen. Aber eben der Hauptlärmverursacher, der lkw, wird durch das limit nicht leiser... Stell dich doch mal an eine unbegrenzte Autobahn und hör dir an was lauter ist, ein auto bei 200 oder der lkw(ok, wenn es ein opel corsa bei 15k umdrehungen ist, hält er evtl. mit)? Dementsprechend sind diese ganzen Lärmschutzlimits auf Autobahnen einfach nur eine farce. Dann gibt es irgendwann so nette Täfelchen Starenkasten, und die Hoffnung das die Strecke gemieden wird. Ist doch Unsinn, trotzig wie kleine Buben. Kein Wunder wenn sich immer mehr gegen Verkehrslärm wehren. Ach es ist weniger kindisch zum "lehrer" zu rennen? Abgesehn davon kann ich auch mit Starenkasten bei 30 hupen, dann hab ich wenigstens mehr Zeit . Wobei ich bei sowas dazu tendieren würde eben das asr abzuschalten und etwas gequietsche nach passieren des blitzers zu hinterlassen... Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 [....]Manche Leute, so denke ich, werden einfach viel zu frueh auf die Menschheit los gelassen, einige sollte man sogar niemals los lassen.... Quote Link to post Share on other sites
random 5 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 [....]Manche Leute, so denke ich, werden einfach viel zu frueh auf die Menschheit los gelassen, einige sollte man sogar niemals los lassen.... und manche leute sollte man nie auf foren los lassen, die bringen nämlich stets nur dämliche kommentare wobei das hier schon schwer in richtung beleidigung geht. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 also bei 80 wirds bei mir mit dem 6. gang zu eng...Dann nimm den Fünften. Die Fahrgeräusche werden durch die Geschwindigkeit wesentlich beeinflusst, und da ist das Motorengeräusch nur unwesentlich. Wenn ich keinen Lärm will zieh ich aufs land, wenn ich in der Stadt lebe muss ich eben akzeptieren das es dort nicht derart flüsterleise ist.Mein Gott, ewig die Leier mit wegziehen. Wie wenn die Autobahnen nicht auch an Dörfer vorbeiführen würde.Warum sollen andere wegziehen nur weil eine Minderheit sich nicht im Griff hat. Noch mehr so gute Ideen? Ich wohne mittlerweile auch neben einer großen 2 spurigen Straße, aber da sind einige "passanten" etc. lauter...Wenn die da mit vorbeifahren würden sähe anders aus. Aber eben der Hauptlärmverursacher, der lkw, wird durch das limit nicht leiser...Toll, statt sein eigenes Verhalten beleuchten, wird wieder mit dem Finger auf andere gezeigt. Dementsprechend sind diese ganzen Lärmschutzlimits auf Autobahnen einfach nur eine farce.Imho Limits die wirklich berechtigt sind, speziell in den Nachtstunden. Und wer da meint er könne auf Kosten der Anwohner die Sau rauslassen, der sollte doppeltes Bußgeld zahlen. Ach es ist weniger kindisch zum "lehrer" zu rennen?Immer noch besser als aus Frust auf Autos schießen. Wobei ich bei sowas dazu tendieren würde eben das asr abzuschalten und etwas gequietsche nach passieren des blitzers zu hinterlassen...Sage ich doch, wie die kleinen Kinder. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
random 5 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 Dann nimm den Fünften. Die Fahrgeräusche werden durch die Geschwindigkeit wesentlich beeinflusst, und da ist das Motorengeräusch nur unwesentlich.also zumindest im innenraum höre ich aber vom 5.gang 80 mehr als im 6. bei 100. Also sollte ich aus lärmschutzgründen 100 fahren Mein Gott, ewig die Leier mit wegziehen. Wie wenn die Autobahnen nicht auch an Dörfer vorbeiführen würde.Warum sollen andere wegziehen nur weil eine Minderheit sich nicht im Griff hat. Noch mehr so gute Ideen? seit wann ist frankfurt ein dorf? Wenn die da mit vorbeifahren würden sähe anders aus. stimmt sind nur 80, sind bestimmt welten unterschied, na danke liebe Stadt Toll, statt sein eigenes Verhalten beleuchten, wird wieder mit dem Finger auf andere gezeigt. Ne, das ist das gleiche wenn du beim blitzen nur die leute blitzt die 0-20 km/h zu schnell fahren und die drüber bleiben unbehelligt. Ein lkw ist(abhängig vom pkwtyp und geschwindigkeit) ca. 10db lauter, was einer gefühlten verdopplung entspricht(nein ein pkw hat keinen pegel von 10db, das ist akustik. Mal ganz abgesehn von der Tatsache das auf weniger befahrenen Autobahnen (was nachts ohnehin meist der fall ist) die lärmbelästigung länger andauernd ist. Dann ergeben sich dadurch noch nebeneffekte da zb. die wahrscheinlichkeit höher liegt das mehrere fahrzeuge gleichzeitig dort unterwegs sind, 2x die gleiche schallquelle sind im gesamtpegel auch wieder 3 db mehr. Imho Limits die wirklich berechtigt sind, speziell in den Nachtstunden. Und wer da meint er könne auf Kosten der Anwohner die Sau rauslassen, der sollte doppeltes Bußgeld zahlen. imho nicht, 120 lass ich mir noch eingehen aber alles darunter ist imho kleinschiss in sachen schallpegel und damit nicht angebracht. Immer noch besser als aus Frust auf Autos schießen. wenn das deine vergleichsebene ist.... Sage ich doch, wie die kleinen Kinder. tja, man tut was man kann. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 also zumindest im innenraum höre ich aber vom 5.gang 80 mehr als im 6. bei 100. Also sollte ich aus lärmschutzgründen 100 fahren Nein, gar nicht fahren wenn Du begriffsstutzig bist. seit wann ist frankfurt ein dorf?Du sagtest doch wegziehen gesagt aufs Land. Weiß Du nicht mehr? stimmt sind nur 80, sind bestimmt welten unterschied, na danke liebe StadtKann den Unterschied ausmachen ob andere schlafen können oder nicht. Ein lkw ist(abhängig vom pkwtyp und geschwindigkeit) ca. 10db lauter, was einer gefühlten verdopplung entspricht(nein ein pkw hat keinen pegel von 10db, das ist akustik.Und jetzt willst Du auch soviel Lärm machen, ist doch unsinnig. imho nicht, 120 lass ich mir noch eingehen aber alles darunter ist imho kleinschiss in sachen schallpegel und damit nicht angebracht.Und dann fährst Du +20 und wenn es eilt +40 und die Leute stehen im Bett. wenn das deine vergleichsebene ist....Würde eher sagen, es ist der Frust dem Verkehr ausgeliefert zu sein. tja, man tut was man kann. Dann wäre das etwas für dich.http://www.puky.de/homepage/produkte/dreiraeder/index.htm MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
random 5 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 Nein, gar nicht fahren wenn Du begriffsstutzig bist. na wenn du meinst, dann tu der welt einen gefallen und fang damit an... Du sagtest doch wegziehen gesagt aufs Land. Weiß Du nicht mehr?da hast du wohl etwas missverstanden oder deine eigne aussage vergessen, naja nicht so schlimm... hab auch immer probleme mich daran zu erinnern was du schreibst, ist ja meist auch nicht wichtig...Wie wenn die Autobahnen nicht auch an Dörfer vorbeiführen würde. Kann den Unterschied ausmachen ob andere schlafen können oder nicht. na klar, wenn die ganzen anwohner so gutes gehör haben kann man sie mit einem foto auf die autobahnbrücke stellen, vorwurf zhg. um mehr als 20km/h überschritten... Und jetzt willst Du auch soviel Lärm machen, ist doch unsinnig. merkst du wie einseitig deine überlegung vorbeigeht? Könnte ja glat von bj stammen... Und dann fährst Du +20 und wenn es eilt +40 und die Leute stehen im Bett. du hast imho keine ahnung von den fahrgeräuschen eines pkw´s, abgesehn davon ist die einhaltung der tempolimits wohl eine andere baustelle...man kann natürlich überall spielstraßen schilder aufstellen weil ohnehin leute schneller fahren Würde eher sagen, es ist der Frust dem Verkehr ausgeliefert zu sein. Dem Frust bin ich ebenfalls täglich ausgeliefert sowohl zuhause als auch im verkehr selbst, trotzdem würde ich als normaldenkender mensch nicht deswegen auf andere schießen... http://www.puky.de/homepage/produkte/dreiraeder/index.htm naja vielleicht mit geringfügigen modifikationen...ttp://www.crazybikes.net/bilder/startbilder/crazybikes.jpg Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 du hast imho keine ahnung von den fahrgeräuschen eines pkw´s,Jetzt wuerde mich aber mal interessieren, woher denn deine Ahnung bezgl. der Fahrgeraeusche stammt..... Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 22 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 Würde eher sagen, es ist der Frust dem Verkehr ausgeliefert zu sein. Ja nee, is' klar: Seit Jahrzehnten in Hörweite der Autobahn wohnen oder gar nach deren Bau dort hingezogen - aber "ausgeliefert"... c.s. Quote Link to post Share on other sites
KillerBee825 6 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 Hier habe ich einen Text dazu gefunden, in dem u.a. folgendes steht:"...Bereits im Jahre 1983 stellte Dobrzynski [1] bei Vorbeifahrten mit einem Pkw fest, dass ab einer Geschwindigkeit von ca. 130 km/h das abgestrahlte Umströmungsgeräusch lauter war, als die übrigen Schallquellen des Fahrzeuges zusammen...." Mit anderen Worten: ab ungefähr dieser Geschwindigkeit spielen Motor, Reifen und Fahrbahn nicht mehr die entscheidende Rolle, sondern das Geräusch der Luft, die vom Pkw verdrängt wird. Im Text gibt es auch interessante Grafiken zum "Gesamtgeräusch". Fazit: je geringer die Geschwindigkeit, je geringer die Lautstärke. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 na wenn du meinst, dann tu der welt einen gefallen und fang damit an...Sobald ich Asche bin. na klar, wenn die ganzen anwohner so gutes gehör haben kann man sie mit einem foto auf die autobahnbrücke stellen, vorwurf zhg. um mehr als 20km/h überschritten...Dafür gibt es die damit abgefischt wird was nicht auf die Straße gehört. merkst du wie einseitig deine überlegung vorbeigeht? Könnte ja glat von bj stammen...Einseitig? Einseitig ist einer der nur seine Sicht betrachtet ohne die andere Seite zu betrachten. du hast imho keine ahnung von den fahrgeräuschen eines pkw´s, abgesehn davon ist die einhaltung der tempolimits wohl eine andere baustelle...man kann natürlich überall spielstraßen schilder aufstellen weil ohnehin leute schneller fahren Bei manchen VT wäre das noch zu schnell, wenn ich sehe was die hier ablassen. Dem Frust bin ich ebenfalls täglich ausgeliefert sowohl zuhause als auch im verkehr selbst, trotzdem würde ich als normaldenkender mensch nicht deswegen auf andere schießen...Würde ich auch nicht, nur betrachte ich es siehe oben, nicht einseitig. naja vielleicht mit geringfügigen modifikationen...ttp://www.crazybikes.net/bilder/startbilder/crazybikes.jpgWenn es dein einziges Fahrzeug wäre, könnte ich es begrüßen. Dann müsste ich dir nicht auf der AB begegnen, und die Anwohner könnten ruhig schlafen. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 Ja nee, is' klar: Seit Jahrzehnten in Hörweite der Autobahn wohnen oder gar nach deren Bau dort hingezogen - aber "ausgeliefert"... Es reicht die subjektive Einschätzung ausgeliefert zu sein und sich wehren zu müssen. Du kannst jemand der die Büchse aus dem Schrank holt nicht mit Vernunft kommen. Ist wie mit anderen denen man mit Vernunft zu erklären versucht das Limits wegen Lärmschutz sinnvoll sind. Mit Vernunft kommt da nicht weiter, die begreifen das nicht. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 22 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 ... die begreifen das nicht. Aha... Und dieser partiellen Bl*dheit (aka mangelnder Eigenverantwortung! ) Einzelner ist "natürlich" angemessen Rechnung zu tragen, indem man dem Rest der Welt Einschränkungen auferlegt, um die Folgen individueller Entscheidungen für die *zensiert* *auch zensiert* in Grenzen zu halten... c.s. Quote Link to post Share on other sites
hartmut 617 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 Und dieser partiellen Bl*dheit (aka mangelnder Eigenverantwortung! ) Einzelner ist "natürlich" angemessen Rechnung zu tragen, indem man dem Rest der Welt Einschränkungen auferlegt, um die Folgen individueller Entscheidungen für die *zensiert* *auch zensiert* in Grenzen zu halten...Hast Du aber nett gesagt, trifft aber den Nagel so ziemlich auf den Kopf. MfG. hartmut Quote Link to post Share on other sites
random 5 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 Sobald ich Asche bin. Feuer gefällig? Einseitig? Einseitig ist einer der nur seine Sicht betrachtet ohne die andere Seite zu betrachten. wuhu, gut erkannt. Bei manchen VT wäre das noch zu schnell, wenn ich sehe was die hier ablassen. und die halten sich dann auf einmal dran? Würde ich auch nicht, nur betrachte ich es siehe oben, nicht einseitig. Das ist deine Meinung. Wenn es dein einziges Fahrzeug wäre, könnte ich es begrüßen. Dann müsste ich dir nicht auf der AB begegnen, und die Anwohner könnten ruhig schlafen. Zum einen wer sagt denn das ich damit nicht auch auf die Autobahn gehe und zum anderen, glaubst du es ist besser wenn ich damit vor deinem Fenster rumfahre. Quote Link to post Share on other sites
random 5 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 Im übrigen könnt ihr gerne mal in einem lkw auf einer autobahnraststätte schlafen, selbst bei sind es lkw´s die euch wachhalten und nicht pkw´s. Allein schon das Geräusch eines Pkws ist viel angenehmer. Also wieso trieze ich autofahrer um geringfügige verbesserungen zu erreichen und lasse die wirklichen störfaktoren unbehelligt? Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 22 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 @hartmut: Nicht weinen, wenn Dein Möppi demnächst zwangsweise Stützräder verpaßt bekommt Es legen sich wohl übers Jahr mehr Motorradfahrer infolge eigenen unüberlegten Handelns hin als es dort in Hörweite der A66 Anwohner hat; über die Jahrzehnte sowieso - und von einer darob offensichtlich dringend notwendigen Stützradpflicht sind weniger Leute betroffen als in der gleichen Zeit dort entlangfahren http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/gap.gif c.s. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 Es regt sich Widerstand in F-Hausen gegen die Aufhebung des Tempolimits: Klick!@indy: Irgendwelche echauffierende Anwohner namens Horst K., Rainer S. und ein ätzender SPD-Ortsbeirat Sasse habe doch nichts zu melden. Der Artikel von Jan Szyszka in der Frankfurter Rundschau kann also sofort in die Schrottpresse geleitet werden. @random schrieb:...sind es lkw´s die euch wachhalten und nicht pkw´s.Das hat @hartmut bis heute noch nicht kapiert. Quote Link to post Share on other sites
Tom_ 30 Posted May 19, 2010 Author Report Share Posted May 19, 2010 @indy: Irgendwelche echauffierende Anwohner namens Horst K., Rainer S. und ein ätzender SPD-Ortsbeirat Sasse habe doch nichts zu melden. Der Artikel von Jan Szyszka in der Frankfurter Rundschau kann also sofort in die Schrottpresse geleitet werden. so sieht es wohl aus. als vor jahren das lärmschutzlimit auf der a 661 aufgehoben wurde bzw auf die nachtstunden beschränkt wurde, hat der ortsbeirat auch einen gehörigen wind gemacht. letztendlich ist aber nichts passiert und es ist still um das ganze thema geworden. also alles halb so wild.wobei ich auch anmerken möchte, dass ich hier nicht unbedingt den sinn der aufhebung sehe? die strecke ist einfach zu kurz. entweder man hätte konsequent die ganze strecke aufgehoben, oder das ganze gelassen. Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 Hessen ist cool So sieht die A7 durch Hessen (Kasseler Berge) jetzt aus: Quote Link to post Share on other sites
vmaxlimbo 0 Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 So sieht die A7 durch Hessen (Kasseler Berge) jetzt aus: So ganz verinnerlicht hat der Faherer im Video Par. 2 StVo nicht. Immerhin ist keine Behinderung in größerem Umfang zu beklagen. Quote Link to post Share on other sites
Goldbrand 2 Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 Hessen ist cool So sieht die A7 durch Hessen (Kasseler Berge) jetzt aus: Wie schnell bist du...äh der Fahrer durch die 60er Baustellen gefahren? Wie schnell ist der Rest der Strecke gefahren worden?Die neue Lieblingsmesstelle für das PSS ist übrigens zwischen Hattenbacher und Kirchheimer Dreieck etwa bei der Notrufsäule bei 3:26.Die altbewährte Messstelle etwa bei 4:25 dürfte es immernoch geben. Das Limit von nun ist nach wie vor vorhanden. Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 Wie schnell bist du...äh der Fahrer durch die 60er Baustellen gefahren? Wie schnell ist der Rest der Strecke gefahren worden?Die neue Lieblingsmesstelle für das PSS ist übrigens zwischen Hattenbacher und Kirchheimer Dreieck etwa bei der Notrufsäule bei 3:26.Die altbewährte Messstelle etwa bei 4:25 dürfte es immernoch geben. Das Limit von nun ist nach wie vor vorhanden.Der Fahrer fuhr in den Baustellen zwischen 80 und 100, je nach Lust und Laune. Er bewegt sich ohne Not nicht im Fahrverbotsbereich.Den Rest der Strecke fuhr er am Limit des Autos, das bei ca. 200 km/h liegt, bergab etwas mehr, bergauf etwas weniger.Wenn ich Zeit hab, stell ich nochmal ein Teilstück in Original-Geschwindigkeit ein, YouTube ist ja immer auf 10 Min. begrenzt. So ganz verinnerlicht hat der Faherer im Video Par. 2 StVo nicht. Immerhin ist keine Behinderung in größerem Umfang zu beklagen.Die "Ideallinie" war notwendig, weil das Kind schlafen sollte Quote Link to post Share on other sites
vmaxlimbo 0 Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 So ganz verinnerlicht hat der Faherer im Video Par. 2 StVo nicht. Immerhin ist keine Behinderung in größerem Umfang zu beklagen.Die "Ideallinie" war notwendig, weil das Kind schlafen sollte Ähm, wie werden denn da Spurwechselmanöver durchgeführt? Überschlägst Du Dich von Fahrstreifen zu Fahrstreifen? Und wenn nein, ist das Blinkergeräusch zu laut?Bei den Argumenten wird mir klarer, warum auf den Bahnen Linksverkehr gelebt wird. Quote Link to post Share on other sites
Goldbrand 2 Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 So ganz verinnerlicht hat der Faherer im Video Par. 2 StVo nicht. Immerhin ist keine Behinderung in größerem Umfang zu beklagen.Die "Ideallinie" war notwendig, weil das Kind schlafen sollte Ähm, wie werden denn da Spurwechselmanöver durchgeführt? Überschlägst Du Dich von Fahrstreifen zu Fahrstreifen? Und wenn nein, ist das Blinkergeräusch zu laut?Bei den Argumenten wird mir klarer, warum auf den Bahnen Linksverkehr gelebt wird.Naja, komm. Jetzt übertreib mal nicht. Hört sich ja fast so an, als würde der Fahrer hier den klassischen LSB/MSB geben und das ist hier ja eindeutig nicht der Fall...Wenn man in den Kasseler Bergen penibel der Fahrspur treu bleibt und dabei bis zu 200 km/h fährt, kommt sich so mancher Beifahrer schonmal vor wie auf der Achterbahn. Zum Schlafen ist das in der Tat eher ungeeignet. Komplett StVO-konform ist dieser Fahrstil sicher nicht, da hast du Recht. Aber er ist ja wohl eigentlich auch nicht so schlimm, so dass man sich jetzt massiv drüber aufregen müsste?! Quote Link to post Share on other sites
Haberlon 1 Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 YouTube ist ja immer auf 10 Min. begrenzt.Immer noch? Ich dachte das wurde schon lang aufgehoben. Gibt ja auch längere Videos... So ganz verinnerlicht hat der Faherer im Video Par. 2 StVo nicht. Immerhin ist keine Behinderung in größerem Umfang zu beklagen.Die "Ideallinie" war notwendig, weil das Kind schlafen sollte Naja Aber im allgemeinen gefallen mir Deine Videos und der zu sehende Fahrstil gut Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 Immer noch? Ich dachte das wurde schon lang aufgehoben. Gibt ja auch längere Videos...Dazu muss man Partner von YouTube sein. Aber im allgemeinen gefallen mir Deine Videos und der zu sehende Fahrstil gut Danke. Quote Link to post Share on other sites
vmaxlimbo 0 Posted June 8, 2010 Report Share Posted June 8, 2010 Aber er ist ja wohl eigentlich auch nicht so schlimm, so dass man sich jetzt massiv drüber aufregen müsste?!Der Fahrstil lässt mich recht kalt, die Begründung fand ich hahnebüchend. Mit 200km/h durch die Kasseler Berge und damit das Kind ruhig nickert wird dann links gefahren. Die Kausalkette ist löchrig.Die Stecke ist imho schon zu fahren und flotten Kurven sind bei wenig Verkehr schon eine Wonne. Der Fahrstil geht klar, wenn nach achtern alles frei ist. Das wars hier im wesentlichen. Quote Link to post Share on other sites
muniX089 63 Posted January 10, 2014 Report Share Posted January 10, 2014 Und nochmal: http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_50536389 Interessant wie es doch möglich ist aus 80, nolimit zu machen. Quote Link to post Share on other sites
Diplomat 211 Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 Viel interessanter wird sein wie lange die Schwarzen, ohne die Gelben, dafür aber mit grüner Unterstützung, brauchen werden die Errungenschaften von Posch und Rentsch wieder zunichte zu machen. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 Da sind die genau die Dinger weg, die ich noch nie richtig nachvollziehen konnte: A7 Cuxhagen - Dreieck Kassel-Süd, beide Richtungen. Irgendwann wurde mal mit Gefahrenschild Seitenwind nachgebessert, da es Anhänger-/Lkwfahrer trotz Tempolimit 120 verspult hatte.... A3 T&R Medenbach bis über Kreuz Wiesbaden war auch immer übertrieben limitiert. Interessant wird auch, wenn die hessische Cash-Cow Elzer Berg von den "statischen Begrenzungen" befreit wird... Quote Link to post Share on other sites
zorro69 443 Posted January 15, 2014 Report Share Posted January 15, 2014 das Ganze ist doch simpel ein Weckruf der Gelben, um der Welt zu zeigen, dass es sie noch gibt. 1 Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted June 15, 2021 Report Share Posted June 15, 2021 Am 30.3.2010 um 07:50 schrieb Gast Pferdestehler: Der Pokal für den dämlichsten Spruch des Jahres 2010 geht an: Claus Kleber Der erdreistete sich doch gestern zu folgender Äußerung (vielleicht nicht zu 100% wörtlich, aber absolut sinngemäß): "Die Amerikaner tragen Waffen, wir fahren sie." Das ist eine bodenlose Frechheit. Wie die Berichterstattung über die Freigaben in Hessen gestern insgesamt. Ein unglaublicher Bockmist und mal wieder typisch, wie die Medien "Meinungen machen". Schnellfahren wurde hier nur als Ego-Befriedigung dargestellt, als sinnlose und gefährliche Spaßveranstaltung. Hier werden Stammtisch-Gutmenschen gezüchtet. Übel. Übrigens: laut Wikipedia bezahlen wir mit unseren Rundfunkgebühren diesen Brandstifter mehr als fürstlich. Für so etwas? Dafür bitte nicht mit meinem Geld. Aber man hat ja keine Wahl... Könnte die beste Meldung des Tages werden! Gottseidank tritt diese unerträgliche vermeintliche "Galionsfigur" vom zdf heute-journal ab: https://www.nordbayern.de/panorama/abschied-im-zdf-claus-kleber-verlasst-das-heute-journal-1.11145648 Quote Link to post Share on other sites
Z282 150 Posted June 15, 2021 Report Share Posted June 15, 2021 Daran mußte ich auch spontan denken, als ich die Meldung heute las. 1 Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted December 31, 2021 Report Share Posted December 31, 2021 Jetzt ist er weg. Quote Link to post Share on other sites
rth 515 Posted December 31, 2021 Report Share Posted December 31, 2021 vor 1 Stunde schrieb m3_: Jetzt ist er weg. Nö, im — vermutlich — gut bezahlen Ruhestand. Mit viel Zeit für ihn interessierende Projekte. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 438 Posted January 1, 2022 Report Share Posted January 1, 2022 @rth: Logisch, Schotter hat er genug und auch aus deiner Tasche über den Rundfunkbeitrag. Als bestbezahltester Journalist war er als freier Mitarbeiter für das zdf tätig. Das bedeutet "Freiberufler" und "Honorarrechnung". Aus steuerlicher und sozialversicherungspflichtiger Sicht gilt es inbesondere aufzupassen, wenn man hauptsächlich nur von einem Rechnungszahler lebt, Stichwort "Scheinselbstständigkeit". Er kann ja gerne noch Projekte auf Spartenkanäle machen, entscheidend ist daß er auch als Atlantik-Brücken-Mann nicht mehr für eine große Zuschauerschicht das meinungsbildende/-beeinflußende Sandmännchen spielen kann: Post von Wagner / BILD Quote Link to post Share on other sites
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