Jump to content

Drecksbetrüger Bei Autobörsen


Recommended Posts

Dass oftmals Autoangebote auf mobile oder Autoscout betrügerischen Hintergrund haben, sollte jedem klar sein, der eine englische Mail von jemanden erhält, der das Geld an eine Transportfirma überwiesen haben möchte.

 

siehe diese Mail:

 

Hello,

 

 

I hope you understand english because I don't write German so well even if I lived in Germany for a year.I bought the car in Germany from a local auction but now i came back home in UK,London and i bring the car with me.Now nobody wants to buy it here in UK because it's european and the steering wheel is on the left side.The car is in excellent condition,german papers,never in any accidents,the engine works perfectly,it has the technical book and all papers,real km.The car is already to the shipping company custody but i can send it to your home address in 3-4 working days on my expence.All the transaction will be done through the shipping company which is very secure and work like an escrow service,in this way both of us we will be safe.If you are interested please let me know and i will tell you how this transaction will be done.

 

 

Thank you,

Ana (curlana@yahoo.com)

 

ja, ne, ist klar ein Jahr hier gewohnt, aber kein Wort deutsch gelernt...

 

 

Nun hab ich selber gerade ein Auto inseriert und bekomme dann sowas;

 

 

 

doejohn247@gmail.com

Nachricht:

 

Hello. I am John, and i Will like to know the condition of the Vehicle and i will be paying you through PayPal.. And i will take care of all Shipment Preparations for the Vehicle to my home in : Name : Oliver Olsen Address : 6063 Kensington Ln, City : Alabaster State : Alabama Zip-Code : 35007 Country : United States Email me with more information about the Vehicle on ebay .And also get back to me with the actual price you are willing to sell the item. Thanks Get to mail me back soon via doejohn247@gmail.com Doe John

 

 

Die Frage, was dieses Arschl0ch von mir will braucht mir keiner zu beantworten, aber wieso denken die Gauner, dass hier nur dumme Menschen wohnen?

 

Mich würde interessieren, ob die Chance wirklich so gering ist, wenn man mit solchen Betrügereien Leute abzieht, erwischt zu werden?

 

Ich kann mit nicht vorstellen, wenn ich Geld auf ein Konto überweise, dass keine Person diesem Konto zugeordnet werden kann, bzw. dass Anzeigen ins Leere laufen.

 

Anders gefragt, wenn ich dem Interessenten meines Autos meine Paypalverbindung gebe und mir Geld überweisen lasse und das Auto nicht "verschicke", dann sitzt man in unserem Land schneller bei der Polizei, als man das Geld ausgegeben hat.

Warum bekommen andere Länder diesen Mißstand nicht geregelt?

 

 

Hoffentlich lesen ein paar Spambots mit, ich hab hier was zu futtern: :rolleyes:

 

doejohn247@gmail.com curlana@yahoo.com doejohn247@gmail.com curlana@yahoo.com

Link to post
Share on other sites

Das Konto gehört nicht den Gaunern. Das sind oft Privatpersonen, denen für Transaktionen Provisionen versprochen werden. Der Gauner lässt sich das Geld von dem Bar auszahlen oder plündert das Konto mit einer geklauten Kreditkarte am Geldautomaten im Ausland.

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Das Konto gehört nicht den Gaunern. Das sind oft Privatpersonen, denen für Transaktionen Provisionen versprochen werden. Der Gauner lässt sich das Geld von dem Bar auszahlen oder plündert das Konto mit einer geklauten Kreditkarte am Geldautomaten im Ausland.

Und nur um es warnenderweise nochmal zu erwähnen: wer sich und sein Konto für derartige Spielchen zur Verfügung stellt, ist verdammt schnell wegen (unter Umständen gewerbsmäßiger) Geldwäsche dran. Mit Geldstrafen alleine wird es dann nicht eher abgehen...

Link to post
Share on other sites

Generell ist es aber ärgerlich, man hat einfach das Gefühl, dass man im Ausland einfach Straftaten begehen kann ohne dafür belangt zu werden. Bei uns würde doch keiner, einem Fremden, sein Konto für dessen Geschäfte zur Verfügung stellen.

Link to post
Share on other sites
Bei uns würde doch keiner, einem Fremden, sein Konto für dessen Geschäfte zur Verfügung stellen.

Da gibt es noch andere Maschen, läuft aber ähnlich ab.

 

Falscher Jobanbieter enttarnt

 

(Kreis Tuttlingen/sz) Ein Jobangebot, auf das eine Arbeitssuchende aus einer Kreisgemeinde eingegangen ist, hat sich als Schwindel herausgestellt. Mit Hilfe der Polizei flog dieser rechtzeitig auf.

 

Unmittelbar nachdem die Frau das Personalblatt ausgefüllt an die Firma zurückgeschickt hatte, bekam sie von der dieser Aufträge per Luftpost zugesandt. Ihre Tätigkeit sollte darin bestehen, die Briefe zu öffnen und die darin enthaltenen Schecks jeweils in Höhe von 500 Euro, ausgestellt bei ihrer Hausbank, einzulösen. Anschließend sollte sie 90 Prozent des gutgeschriebenen Betrages in bar abheben und an mehrere Adressaten weiterleiten.

http://www.schwaebische.de/lokales/tuttlin...id,4069506.html

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Passiert öfter als man denkt. Das sind dann arme Teufel, die auf Lockangebote mit dem schnellen Euro reinfallen und sich eher weniger Gedanken darum machen, warum einer für derartig triviale Tätigkeiten (Geld von Konto auf Western Union buchen) zahlt...

 

...deshalb stellen sich mir immer die Nackenhaare auf, wenn jemand Zahlungen über Geldtransferdienste wie Western Union abwickeln will...brrrrr!

Link to post
Share on other sites

Da wird betrogen was nur geht. Wir haben unseren Unfall-Fiesta für ein paar hundert Euro an einen Privatmann verscherbelt. Drei Tage später war das Auto auf Mobile.de drin als unfallfrei mit gefälschtem Kilometerstand.

Haben dann die Polizei eingeschaltet, die einen Testkäufer hingeschickt hat...

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7

ich wollte mal mein notebook über ebay verkaufen. hab ich auch geschafft, jedoch als der käufer mir per mail sagte, er wohne in nigeria und ich solle den laptop schonmal vorab per post schicken :nolimit: , damit er mir nach erhalt sofort das geld überweisen kann :rolleyes: , hab ich halt nicht mehr reagiert. das war vor circa 5 Jahren.

 

später merkte ich, dass er seinen account schon selber gelöscht hatte. zum glück erstattete mir ebay die 60 euro provisionen und gebühren zurück, die ich sonst hätte zahlen müssen bei erfolgreichem verkauf.

 

dieses arschl0chpack findet aber wahrscheinlich oft leute die darauf reinfallen und sich abzocken lassen.

Link to post
Share on other sites
..deshalb stellen sich mir immer die Nackenhaare auf, wenn jemand Zahlungen über Geldtransferdienste wie Western Union abwickeln will...brrrrr!

 

Warum eigentlich? Das ist doch eine normale Bank oder nicht? Die haben sogar einen Schalter am Flughafen Hannover :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7
als der käufer mir per mail sagte, er wohne in nigeria [...]

 

Seit wann benötigt man ein Notebook zum Bananenpflücken? :rolleyes:

 

 

vllt. sind die schon soweit fortgeschritten, dass man den bananen per usb anschluss wasser gibt :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die nehmen per Webcam auf wie Bananen geerntet werden,

 

denn diese Urban-Legend das Bananen gepflückt werden ist scheinbar nicht auszurotten. :rolleyes:

 

Äpfel, Zitronen usw. werden gepflückt, aber nicht Bananen.

 

Nennt sich Weiterbildung für Westeuropa. :nolimit:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7
Die nehmen per Webcam auf wie Bananen geerntet werden,

 

denn diese Urban-Legend das Bananen gepflückt werden ist scheinbar nicht auszurotten. :rolleyes:

 

Äpfel, Zitronen usw. werden gepflückt, aber nicht Bananen.

 

Nennt sich Weiterbildung für Westeuropa. :lol:

 

MfG.

 

hartmut

 

gibt auch genug leute die denken kakteen hätten stacheln und rosen dornen :nolimit::P

Link to post
Share on other sites
An diesen John Doe hab ich auch gleich denken müssen :nolimit: Echt einfallsreicher Name

Bin vor Jahren bei eBay mal auf einen Betrüger reingefallen der sich "Richard von Kalauer" nannte. :rolleyes:

Fand ich originell. Die 15€ wurden als Erfahrung abgeschrieben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...