Jump to content

Windows: Benutzerkonto Gesperrt


Recommended Posts

Hallo,

 

Folgendes Problem:

 

Am Sonntag hat mein Rechner die weisse Fahne geschwungen.

Netzteil im Eimer. Datensicherung nicht mehr möglich.

Kurze Überlegung: Rechner ca. 5 Jahre alt. Bisher schon leichte Macken.

Also Entschluß: Was neues muss her.

Gesagt, getan. Noch am Sonntag neuen Rechner bestellt. Gleichzeitig Adapter zum Auslesen der alten Festplatte.

Mittwoch Rechner geliefert, Freitag dann der Adapter.

Nun alte Festplatte aus Altrechner ausgebaut. Dann habe ich mit dem Adapter diese an den neuen Rechner angeschlossen.

Nun wollte ich unter Dokumente und Einstellungen den Ordner Eigene Dateien öffnen.

Aber dies funktioniert nicht, da ich als fremder Benutzer nicht auf mein altes Benutzerkonto zugreifen kann.

Den alten Rechner kann ich nicht reaktivieren, da das Netzteil sich verabschiedet hat.

Und ob es für dafür ein Ersatzteil gibt, ist fraglich und unsinnig, da dieser nach Ausschlachtung verschrottet wird.

Zur Ergänzung: Der alte Rechner lief mit Windows XP SP 2.

Der neue läuft mit Windows XP SP 3, dies aus Gewohnheitsgründen und da ich neuen Betriebssystemen nochnicht traue.

 

Weis hier jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruss

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Und ob es für dafür ein Ersatzteil gibt, ist fraglich und unsinnig, da dieser nach Ausschlachtung verschrottet wird.

http://cgi.ebay.de/400W-ATX-PC-NETZTEIL-PC...=item3a585deb89

 

8,90 inklusive Versand :whistling:

 

Oder Du spiels mit dem Pinguin ( Linux ), der schert sich wenig um Windowsrechte. Probiert habe ich es noch nicht.

 

Aber bevor ich da viel Theater machen würde, dann schnell ein Netzteil eingebaut.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Aber bevor ich da viel Theater machen würde, dann schnell ein Netzteil eingebaut
Im neuen Rechner ist doch eins drin, wozu ein neues kaufen? Wenn das alte Netzteil nur an Altersschwäche getorben ist und nicht wegen einem anderen Defekt im Computer. Nicht, dass es das neue auch noch himmelt.
Link to post
Share on other sites
Im neuen Rechner ist doch eins drin, wozu ein neues kaufen? Wenn das alte Netzteil nur an Altersschwäche getorben ist und nicht wegen einem anderen Defekt im Computer. Nicht, dass es das neue auch noch himmelt.

Das weis ich auch nicht.

Der Rechner ist einfach mitten imArbeiten abgestorben.

Dann hat es etwas verbrannt gerochen.

Aber nur für das einmalige Hochfahren ein Netzteil kaufen ist mir zu blöd.

Wenn das dann wieder rum liegt, ist es nach einem Jahr sowieso nicht mehr up to Date.

Und wie ist das nach dem Aufschrauben dann mit der Gewährleistung beim neuen Rechner?

Gibt es dann Probleme, wenn nach einem Defekt festgestellt wird: Dort ist ja schon dran rumgeschraubt worden?

 

Gruss

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
.

Nun wollte ich unter Dokumente und Einstellungen den Ordner Eigene Dateien öffnen.

Aber dies funktioniert nicht, da ich als fremder Benutzer nicht auf mein altes Benutzerkonto zugreifen kann.

 

Ich frage mich warum das nicht funktionieren sollte wenn du vom neuen PC aus mit Admin-Rechten zugreifst

Link to post
Share on other sites
.

Nun wollte ich unter Dokumente und Einstellungen den Ordner Eigene Dateien öffnen.

Aber dies funktioniert nicht, da ich als fremder Benutzer nicht auf mein altes Benutzerkonto zugreifen kann.

 

Ich frage mich warum das nicht funktionieren sollte wenn du vom neuen PC aus mit Admin-Rechten zugreifst

 

Das kann ich Dir nicht sagen.

Ich dachte auch, dass dies als Admin möglich ist.

 

@Dieselschraeubchen

 

Was ist eine Knoppix-CD?

 

Gruss

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites
Was ist eine Knoppix-CD?

Um es noch einfacher auszudrücken: Ein Betriebssystem, welches sich ohne jegliche Installation auf dem Rechner einfach von CD (DVD) starten lässt. Einfach runterladen, eine DVD brennen, Rechner neu starten und Du hast ein Betriebssystem ohne Rechteeinschränkungen.

Link to post
Share on other sites

Ganz einfache Sache:

Du hast als Admin keine Zugriffsrechte auf fremde Ordner, kannst dir aber selbst welche erteilen. :think:

 

Bei Windows Xp Professional:

 

1. Unter "Ordneroptionen" die "einfache Dateifreigabe" DEaktivieren.

2. Die Eigenschaften des Ordners öffnen, Register "Sicherheit" (wird nur bei deaktivierter einfacher Dateifreigabe angezeigt!).

3. Den Besitz am Ordner übernehmen und auf Unterordner und Dateien vererben.

4. Den Administratoren Rechte erteilen inkl. Unterordner und Dateien.

 

 

Bei Windows XP Home:

 

1. Den Dateimanager von Windows 2000 oder Windows NT4 irgendwo organisieren (legal bitte! :rolleyes: ). Das Ding heißt "winfile.exe", Google hilft weiter.

2. Mit diesem Dateimanager auf den Ordner zugreifen und 3.-4. ausführen.

Link to post
Share on other sites
Ganz einfache Sache:

Du hast als Admin keine Zugriffsrechte auf fremde Ordner, kannst dir aber selbst welche erteilen. :think:

 

Bei Windows Xp Professional:

 

1. Unter "Ordneroptionen" die "einfache Dateifreigabe" DEaktivieren.

2. Die Eigenschaften des Ordners öffnen, Register "Sicherheit" (wird nur bei deaktivierter einfacher Dateifreigabe angezeigt!).

3. Den Besitz am Ordner übernehmen und auf Unterordner und Dateien vererben.

4. Den Administratoren Rechte erteilen inkl. Unterordner und Dateien.

 

 

Bei Windows XP Home:

 

1. Den Dateimanager von Windows 2000 oder Windows NT4 irgendwo organisieren (legal bitte! :rolleyes: ). Das Ding heißt "winfile.exe", Google hilft weiter.

2. Mit diesem Dateimanager auf den Ordner zugreifen und 3.-4. ausführen.

Volltreffer!

Danke an alle und besonder an @Bill.

Dieser Tipp hat mir weitergeholfen. :wub::nolimit::rolleyes:

 

Gruss

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...