Jump to content

Fußgängerzone


Recommended Posts

Hallo!

 

Folgendes ist mir grad ins Briefkasterl geflattert.

 

http://maps.google.at/maps?hl=de&clien...sa=N&tab=wl

 

war des und ich wüsste absolut nicht warum man da nicht fahren dürfte, bzw. das da nur für fußgänger ist falsch, da fahren ständig autos durch in beide richtungen!

 

 

http://img197.imageshack.us/img197/4743/img0272aj.jpg

 

 

Hab ich da auch chancen OHNE RS versicherung?

 

mfg

guigo

Link to post
Share on other sites
kann man wohl nichts machen, bitte löschen!!!

 

Doch, die Anfrage vernünftig formulieren ;)

 

Du schreibst, daß Dir ein Link von google-maps in den Briefkasten geflattert ist. Aber das ist nicht schlimm und dafür braucht es keinen Rechtsschutz.

 

Was Du dagegen tatsächlich meinen könntest, das muß man sich zusammenreimen. Ich vermute, man wirft Dir vor, durch eine Fußgängerzone gefahren zu sein? Und der Link bei google zeigt die entsprechende Straße? Wie ist denn die Straße beschildert? Das dürfte das ausschlaggebende sein...

Link to post
Share on other sites

Hallo allerseits,

 

Ich kenn zwar die betreffende Stelle nicht, aber bei uns darf man generell Fußgängerzonen nicht befahren!!

 

Ausgenommen Zustelldienste/Lieferanten, wobei aber dies nur innerhalb einer auf Zusatzschildern angeführten Zeit gestattet ist.

 

lg aus Wien

 

Weinberg

Link to post
Share on other sites

Also, ich würde die Zahlfrist verstreichen lassen.

Gegen den Bescheid Einspruch erheben.

Ein Frontfoto anfordern.

Alles abstreiten – vor allem dass du gefahren bist.

……..

 

Für diesen Spaß brauchst du in A keinen Rechtsanwalt – da kann man (frau) sich ganz alleine amüsieren. ;)

 

Mit freundlichen Grüßen

A-Wolf

 

PS: …. und am Ende die, auf rd. €120,- erhöhte, Strafe bezahlen. :wand:

A-W.

Link to post
Share on other sites
PS: …. und am Ende die, auf rd. €120,- erhöhte, Strafe bezahlen. :rofl:

 

Richtig :wub:

 

Ich bin dort mal von einer Polizeistreife angehalten worden weil ich ebenfalls die Fußgängerzone befahren habe :wand: Trick 13: Ich wohne nicht in Graz und kenne mich da garnicht so gut aus ;) Ich bin mit einer Verwarnung davon gekommen ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...