Jump to content

Rot Und Drüber!


Recommended Posts

hallo miteinader, ich fang gleich mal an:

 

es wahr ein mal, in der bayrischen landeshauptstadt......

 

zäh fließender verkehr, und ich ca 1- 2 autos vor der ampel. diese strahlt noch grün, als ich mich wieder auf den verkehr vor mir, und vorallem auf den verkehr nach der kreuzung konzentrierte. ich stellte mir gerade noch die frage " fahren oder nicht fahren", als der verkehr nach der kreuzungn wieder voran ging. diesen moment nutzt die ampel, um, von mir ungeachtet, langsam aber sicher unmzuschalten.

ich jedoch rolle mit schrittgeschwindigkeit auf die kreuzung, als ein fröhlich vor sich hin blitzender kasten meine aufmerksamkeit auf sich zog.

"verdammt!!"

es war warscheinlich gerade orange, als der größte teil meines fords die ampel überquerte. leider war ich zu langsam.

 

so viel zu meiner kleinen andekdote!!

wenn ich also noch bei "grün" (bzw orange) losgefahren bin.. aber etwas langsam war, so dass mich der apparat mich noch erfasst hat...werde ich da trotzdem was kriegen?? bzw kann ich dann so argumentieren?

aussderdem is der wagen auf meine mutter zugelassen..also wird die post zunächst zu ihr kommen..sie beahuptet dann, dass sie es nicht wahr usw..muss ich dann überhauptwas befürchten..

und falls es doch auf mich fällt..was hab ich zu befürchten, als fahranfänger?

lg mrfofo

Link to post
Share on other sites
Schau dir mal den Beitrag von mir an.

Studie ETH Zürich

 

Ausdrucken und dem Anwalt geben dann dürfte die Sache für dich erledigt sein.

 

Physiker

Kann mich da @Pferdestehler nur anschließen. Die Zweifel an dieser Studie mal außen vor, ist dir wirklich nicht klar, dass sie so oder so eh nicht auf diesen Fall passt?

 

Aber da fällt mir gerade was auf, wenn ich mir die Schilderung des TE so durchlese. Wenn man in einer ähnlichen Situation über Rot rollt und dann direkt hinter der Ampel bzw. Haltelinie wieder stehen bleibt, wird dann nicht der Vordermann erfasst? Könnte es nicht zu der Situation kommen, dass man ein Rot-Knöllchen zugeschickt bekommt, obwohl der Hintermann bei Rot die Haltelinie überquert hat? ;)

Link to post
Share on other sites
Ausdrucken und dem Anwalt geben dann dürfte die Sache für dich erledigt sein.

Exakt. Der Verfahrensausgang wäre dann wie folgt: "Im Namen des Volkes: der/die Betroffene wird wegen...... zu..... verurteilt."

 

 

Ich habe diese merkwürdige Studie mal beim hiesigen AG vorgelegt. Es hat für Schmunzeln und Kopfschütteln gesorgt. Mehr nicht. Anschließend wanderte das Teil in den Rundordner (wo's auch hingehört).

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Fährst du nen schwarzen Audi Kombi?

Hast Du den Eingangspost überhaupt gelesen ?

 

Ich helfe Dir mal

... als der größte teil meines fords die ampel überquerte ...

 

Zum anderen:

3 Sekunden Blindflug ist schon nicht ohne.

Der TE gibt doch an, die Ampel (noch) bei Grün gesehen zu habe und hat der Ampel erst mit dem Blitzlicht wieder Aufmerksamkeit geschenkt.

Ich gehe mal davon aus, das die Ampel erst bei ROT und dem nachfolgendem auffahren auf die Schleife geblitzt hat.

@TE: Es spielt eigentlich keine Rolle ob Du mit 60 oder 0,1 km/h bei ROTlicht in die Kreuzung einfährst.

Helfen würde nur, wenn Du Dich zwischen dem ersten und zweiten Blitz nicht(!) bewegt hast. Dann kämme u.U. nur ein Haltelinienverstoß in Betracht

 

Wenn man in einer ähnlichen Situation über Rot rollt und dann direkt hinter der Ampel bzw. Haltelinie wieder stehen bleibt, wird dann nicht der Vordermann erfasst?

Die 'Erfassung' erfolgt über die Schleifen. Die Elektronik kann die Schleifen auseinander halten. D.h. man wird immer sehen können, wer welche Schleife ausgelöst hat. Bei mehrfach Blitzen sieht man ja durch die zeitliche Reihenfolge der Bilder was genau passiert ist.

Zudem wird kein Blitz ausgelöst wenn nur Schleife 2 ausgelöst wird.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...