mrfofo 0 Posted February 24, 2010 Report Share Posted February 24, 2010 hallo miteinader, ich fang gleich mal an: es wahr ein mal, in der bayrischen landeshauptstadt...... zäh fließender verkehr, und ich ca 1- 2 autos vor der ampel. diese strahlt noch grün, als ich mich wieder auf den verkehr vor mir, und vorallem auf den verkehr nach der kreuzung konzentrierte. ich stellte mir gerade noch die frage " fahren oder nicht fahren", als der verkehr nach der kreuzungn wieder voran ging. diesen moment nutzt die ampel, um, von mir ungeachtet, langsam aber sicher unmzuschalten.ich jedoch rolle mit schrittgeschwindigkeit auf die kreuzung, als ein fröhlich vor sich hin blitzender kasten meine aufmerksamkeit auf sich zog."verdammt!!"es war warscheinlich gerade orange, als der größte teil meines fords die ampel überquerte. leider war ich zu langsam. so viel zu meiner kleinen andekdote!!wenn ich also noch bei "grün" (bzw orange) losgefahren bin.. aber etwas langsam war, so dass mich der apparat mich noch erfasst hat...werde ich da trotzdem was kriegen?? bzw kann ich dann so argumentieren?aussderdem is der wagen auf meine mutter zugelassen..also wird die post zunächst zu ihr kommen..sie beahuptet dann, dass sie es nicht wahr usw..muss ich dann überhauptwas befürchten..und falls es doch auf mich fällt..was hab ich zu befürchten, als fahranfänger? lg mrfofo Quote Link to post Share on other sites
MrMijagi 26 Posted February 24, 2010 Report Share Posted February 24, 2010 Ob was kommen wird oder nicht ist hier reine Spekulation.Warte einfach ab, dann kannst du dich ja wieder hier melden. Quote Link to post Share on other sites
muniX089 63 Posted February 24, 2010 Report Share Posted February 24, 2010 Wenn sich die Position deines Fahrzeuges beim zweiten Foto nicht verändert hat wärs nur eine Haltelinienverstoß. Welcher wars überhaupt? Quote Link to post Share on other sites
mrfofo 0 Posted February 25, 2010 Author Report Share Posted February 25, 2010 der nach der ludwigsbrücke..neben dem detschen museum!!! Quote Link to post Share on other sites
Physiker 0 Posted February 26, 2010 Report Share Posted February 26, 2010 Schau dir mal den Beitrag von mir an.Studie ETH Zürich Ausdrucken und dem Anwalt geben dann dürfte die Sache für dich erledigt sein. Physiker Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted February 26, 2010 Report Share Posted February 26, 2010 Quote Link to post Share on other sites
goodoldiri 10 Posted February 26, 2010 Report Share Posted February 26, 2010 Schau dir mal den Beitrag von mir an.Studie ETH Zürich Ausdrucken und dem Anwalt geben dann dürfte die Sache für dich erledigt sein. PhysikerKann mich da @Pferdestehler nur anschließen. Die Zweifel an dieser Studie mal außen vor, ist dir wirklich nicht klar, dass sie so oder so eh nicht auf diesen Fall passt? Aber da fällt mir gerade was auf, wenn ich mir die Schilderung des TE so durchlese. Wenn man in einer ähnlichen Situation über Rot rollt und dann direkt hinter der Ampel bzw. Haltelinie wieder stehen bleibt, wird dann nicht der Vordermann erfasst? Könnte es nicht zu der Situation kommen, dass man ein Rot-Knöllchen zugeschickt bekommt, obwohl der Hintermann bei Rot die Haltelinie überquert hat? Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted February 27, 2010 Report Share Posted February 27, 2010 Ausdrucken und dem Anwalt geben dann dürfte die Sache für dich erledigt sein.Exakt. Der Verfahrensausgang wäre dann wie folgt: "Im Namen des Volkes: der/die Betroffene wird wegen...... zu..... verurteilt." Ich habe diese merkwürdige Studie mal beim hiesigen AG vorgelegt. Es hat für Schmunzeln und Kopfschütteln gesorgt. Mehr nicht. Anschließend wanderte das Teil in den Rundordner (wo's auch hingehört). Quote Link to post Share on other sites
dersvennie 0 Posted March 1, 2010 Report Share Posted March 1, 2010 der nach der ludwigsbrücke..neben dem detschen museum!!! Fährst du nen schwarzen Audi Kombi? Dann hab ich dich gesehen wie es blitzte Quote Link to post Share on other sites
anrera 48 Posted March 10, 2010 Report Share Posted March 10, 2010 Fährst du nen schwarzen Audi Kombi?Hast Du den Eingangspost überhaupt gelesen ? Ich helfe Dir mal... als der größte teil meines fords die ampel überquerte ... Zum anderen:3 Sekunden Blindflug ist schon nicht ohne.Der TE gibt doch an, die Ampel (noch) bei Grün gesehen zu habe und hat der Ampel erst mit dem Blitzlicht wieder Aufmerksamkeit geschenkt.Ich gehe mal davon aus, das die Ampel erst bei ROT und dem nachfolgendem auffahren auf die Schleife geblitzt hat.@TE: Es spielt eigentlich keine Rolle ob Du mit 60 oder 0,1 km/h bei ROTlicht in die Kreuzung einfährst. Helfen würde nur, wenn Du Dich zwischen dem ersten und zweiten Blitz nicht(!) bewegt hast. Dann kämme u.U. nur ein Haltelinienverstoß in Betracht Wenn man in einer ähnlichen Situation über Rot rollt und dann direkt hinter der Ampel bzw. Haltelinie wieder stehen bleibt, wird dann nicht der Vordermann erfasst?Die 'Erfassung' erfolgt über die Schleifen. Die Elektronik kann die Schleifen auseinander halten. D.h. man wird immer sehen können, wer welche Schleife ausgelöst hat. Bei mehrfach Blitzen sieht man ja durch die zeitliche Reihenfolge der Bilder was genau passiert ist.Zudem wird kein Blitz ausgelöst wenn nur Schleife 2 ausgelöst wird. Gruß,AnReRa Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.