Bonsai-Brummi 22 Posted February 5, 2010 Report Share Posted February 5, 2010 30 Jahre wurde diskutiert, nun ist der Weg frei: Das Darmstädter Stadtparlament entschied am Donnerstag mit klarer Mehrheit für den Bau einer Nordostumgehung. Hier geht's weiter http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol23.gifc.s. Quote Link to post Share on other sites
traffic 8 Posted February 6, 2010 Report Share Posted February 6, 2010 Dieser Beschluß sagt doch gar nichts, denn es ist ja noch bei weitem nicht genügend Geld zur Finanzierung vorhanden. Quote Link to post Share on other sites
Flo 1 Posted February 6, 2010 Report Share Posted February 6, 2010 Das wird noch sehr interessant werden, weil da noch ein paar Projekte dranhängen die nicht abgesichert sind, aber als nötig angesehen werden: 1. Vierspuriger Ausbau des Carl-Schenck-Ring / Martin-Luther-King-Ring2. Kreuzungsfreier Ausbau der Kreuzung Carl-Schenk-Ring/Frankfurter Landstraße Meine MeinungSelbst mit diesen Maßnahmen muss der Verkehr von DA-Ost bis zur A5 über 7 ampelgeregelte Einmündungen oder Kreuzungen und eine Fußgängerampel. Da jede Ampel seperate Linksabbiegerphasen hat, ist das Schalten einer Grünen Welle schwer möglich - meistens nur in einer Richtung mit Unterbrechungen an Kreuzungen mit ÖPNV Vorrang (2x). Vom Verkehrsaufkommen her kritisch ist in Darmstadt auch die Ecke Carl-Schenk-Ring, Gräfenhäuser Str., Pfnorrstraße. Hier treffen 5 Straßenäste aufeinander - was bei der momentanen Ampelregelung eine geringe Kapazität ergibt. Weiterstadt ist allgemein ein Problem. Dort bricht der Verkehr bereits jetzt zusammen, wenn Loop5, Segmüller und Co. zum Großkampftag blasen oder verkaufsoffener Sonntag ist. Und Weiterstadt lässt einen Markt nach dem anderen zu. Dann noch der Verkehr der Darmstädter Nordostumgehung - dass kann nicht funktionieren. In der Planung hat man dieses Problem soweit ich weiß auch gar nicht betrachtet. Eine richtige Lösung ist die Nordostumgehung nicht. Es könnte funktionieren wenn man die ganzen anhängenden Straßen kreuzungsfrei ausbaut - wofür aber weder der politische Wille noch das Geld vorhanden ist. (Noch eine Ergänzung: Der Carl-Schenk-Ring ist bei Google Maps noch nicht vollständig abgebildet, OpenStreetMap bildet die momentane Situation gut ab) Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 22 Posted February 6, 2010 Author Report Share Posted February 6, 2010 Das wird noch sehr interessant werden, ... Eine richtige Lösung ist die Nordostumgehung nicht. Wohl wahr - aber für jemanden, der öfter mal berufsbedingt von GG kommend via Rößler-/Landwehrstraße und Umgebung zur B26 gen Dieburg fährt, kann's im direkten Vergleich zur jetzigen Route (Rhön-/Spessartring) eigentlich nur besser werden Schaunmermal lgc.s. Quote Link to post Share on other sites
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