Jump to content

Der Sport-blog


Recommended Posts

Ja die Abwehr ist etwas wackelig. Ganz klar hätte man Lucio nicht gehen lassen dürfen. (gilt für Ze Roberto ganz genauso) Aber wie man mit ihm im Sommer umgesprungen ist, hatte er eben keine Lust mehr, kann ich schon verstehen.

Das Problem dahinten ist die Rollenverteilung. Die beiden passen nicht zusammen, weil beide eher die Sicherungsfunktion mögen als das Spiel gegen den Mann. IV-Päarchen funktionieren nur, wenn die Aufgaben (Spiel gegen den Mann und Sicherungsfunktion) klar abgesprochen sind und auch das Übergeben klappt. Einer muss aber der Boss sein und sowohl die Nebenleute als auch die Vorderleute sortieren. Van Byuten ist als Chef etwas überfordert und Demichelis hat mit sich selbst genug zu tun. Van Byuten wirk als Abwehrchef aber besser, wenn er neben Badstuber spielt, dann ist nämlich klar, dass er die Verantwortung tragen muss und es klappt. Viererkette ist taktisch nicht einfach zu spielen und ich bin froh, dass ich entweder links oder rechts hinten spiele und nicht in der Mitte.

 

Das mit Lell meine ich total ernst. Bei der offensiven Ausrichtung, mit Robben und Ribéry sind zwei Aussenverteidiger, die auch noch an der feindlichen Grundlinie ihr Unwesen treiben, fast schon Wahnsinn, besonderes wenn in der Zentrale nur ein gelernter Sechser spielt und der andere gerade erst umgeschult wird. Die Viererkette steht ja nur auf dem Papier, im Normalbetrieb ist immer ein Aussenverteidiger in den Angriff eingebunden.

Mit den beiden Zaubermäusen, die nur wenig Defensivarbeit machen wird es schwer da hinten die Zweikämfe zu gewinnen. Der Gegner bekommt ja keinen Druck - damit hat er es leichter den Verteidiger auszuspielen oder noch schlimmer auszupassen - dann steht der Bengel da und kann nur doof gucken.

Klein Phillip kann das, aber für die andere Seite gibt es niemand in der Liga, der es auch könnte, deswegen würde ich da einen eher offensivschwachen Spieler hinstellen, der den Robben nicht bei jedem Angriff hinterläuft. Wer wäre da besser geeignet als der beste Hinters-Tor-Flanker im Kader? :) Defensiv ist er ja nicht so verkehrt - dem sagste "mach die Seite dicht" und dann macht er's.

 

 

Ergo: Nach dem 24. Spieltag Hertha auf 16...... ;)
Absolut möglich. Hannover und Freiburg kriegen ja gerade noch weniger gebacken als Hertha in der Hinrunde. Nürnberg würde ich gegen Bochum nicht so schlecht sehen. Bochum spielt gerade deutlich über seinem Niveau und in Nürnberg kommen die Verstärkungen gerade erst richtig an und der Kader ist insgesammt etwas besser. Und gegen Hoffenheim muss Hertha man auch erstmal gewinnen. Kiecken wa ma.
Link to post
Share on other sites
  • Replies 897
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Treffen sich ein Holländer und ein Deutscher an einer Tankstelle.   Sagt der Holländer: "Wir spielen heute Abend gegen Argentinien.."   Sagt der Deutsche: "So ein Zufall, wir am Sonntag auch..."

Endlich wurde eine Lösung im Dopingfall gefunden. Die Tour de France hat einen neuen Sieger   http://www.welt.de/satire/article108820898/Volker-Stroeppke-loest-Lance-Armstrong-ab.html   Das es solang

Wen interessiert schon die Bundesliga - zumindest die erste?   Die zweite Bundesliga ist interessant, zumal Hertha es jetzt endlich mal - im dritten Anlauf - schaffte, den 'Angstgegner' auf seinem ei

Posted Images

Richtig, Zé Roberto konnte ich mir auch lange nicht erklären, vor allem als er beim HSV so ziemlich genau da weiter gemacht hat wo er bei Bayern aufgehört hat. Mittlerweile vermisst man ihn allerdings wohl kaum, im Gegensatz zu Lucio eben.

 

Stimmt, mit Badstuber neben ihm wirkte van Buyten noch besser als jetzt mit Demichelis. Nur dann fehlt wiederum der gute Spieler auf links. Stellt man Lahm dorthin, fehlt er rechts - ich bleibe nämlich dabei, dass Lell da nix verloren hat ;)

 

Klar hast du recht, mit Robben und Ribery auf den Außen muss man aufpassen, dass das gesamte Mannschaftsgefüge nicht ZU offensiv wird. Finde ich im Moment noch gerade ok, mit van Bommel und der neuen tollen 6 in Form von Schweini steht da schon ein gutes Bollwerk. Die beiden 6er rücken auch immer schön mit auf die Außen nach, wirbelt einer der Außenverteidiger mal wieder nach vorne. Das Problem liegt für mich weiter in der Mitte, eben am Paar van Buyten/Demichelis. Mit Lucio hat das alles viel besser funktioniert.

 

Noch ein Wort zu Lell und wenn wir schon bei dem sind, auch mal gleich zu Rensing, ich sehe da nämlich Parallelen. Sicher haben beide auch ordentliche Spiele abgeliefert. Aber 1. reicht ordentlich bei Bayern nicht und 2. haben beide einfach regelmäßig zu viele Fehler gemacht.

Da erinnere ich nur mal an den letzten Auftritt der beiden, eben gegen Fürth. Die Flanke kam von Lells Seite und der Kopfball des Fürthers war nunja...nicht unhaltbar, ums mal durch die Blume zu sagen.

Das hat schon seinen Grund, dass beide nicht mehr zum Zug kommen.

 

Zu Hertha: die sollen gefälligst in der 1. Liga bleiben. Die Hauptstadt soll einen Verein in der 1. Liga haben. Und verdient wärs mittlerweile durchaus, die spielen in der Rückrunde bisher zwar nicht überragend, kann ja auch gar nicht sein, aber sicherlich auch nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als v.a. Hannover zur Zeit, die werden ja nur noch abgeschossen, egal wer da kommt. Auch Freiburg sehe ich zur zeit schwächer als die Hertha und ich finde, auch Bochum ist aus dem Abstiegskampf nicht draußen. Da stimme ich Toxic_Waste zu, die spielen momentan über ihrem Niveau und ich glaube nicht, dass die das noch lange halten können.

Und zu guter Letzt bleibt noch der Club, der soll aber so oder so bleiben, hoffe die packen das :)

Link to post
Share on other sites

Sch... auf Bayern!

 

Gestern abend konnte ich genüsslich unsere Damen Sachenbacher-Stehle und Nystad sprinten sehen. War ein hervorragendes Rennen und hochverdientes Gold! Und darüber sind die beiden Mädels auch noch richtig sexy ;)

 

Und die Männer haben unmittelbar danach silber klargemacht. Starkes Rennen von Tim Tscharnke! Wahnsinn, was der Kerl mit seinen 20 Lenzen drauf hat. Ein echtes Talent für die Zukunft.

 

Und die DSV-Adler haben hinter Österreich (unschlagbar) Silber geholt. War ebenfalls richtig spannend. So macht Olympia Spaß...

Link to post
Share on other sites

Sodele, werd´ mich in Kürze auf den Weg nach Stuttgart machen. Achtelfinale gegen Barcelona, das hat was.

 

Trotz der sehr guten Leistung des VfB vom Samstag gegen Köln kann man hier fast nur eine Vorhersage treffen, und die geht Richtung Sieg Barca.

Aber unsere neuen jungen Wilden werden hoffentlich alles dran setzen, den Weltpokalsiegern ein bisschen in die Fußballsuppe zu spucken ;)

 

Mal gucken, wie´s ausgeht !!!!

Link to post
Share on other sites

Der Besuch im Stadion hat sich für Dich auf jeden Fall gelohnt. War ein tolles Spiel, besonders die erste Hälfte. Stuttgart hat sich da prima verkauft. Eine sehr beeindruckende Leistun, gerade taktisch und läufreisch. Barca musst du erstmal 20m vom eigenen Strafraum wegdrücken. Hat leider in der 2. HZ nicht mehr geklappt. In zwei Spielen ist Barca für Stuttgart wohl nicht zu schlagen, aber im Pokal-Modus wären sie heute vieleicht fällig gewesen. Obwohl? Jedes Unentschieden ab 2:2 reicht ja. ;)

Beindruckend fand ich aber wieder die geistigen Fähigkeiten bei Barca. Den Ball über 2-3 Minuten, auch unter Druck, zu behaupten und mit ein max. zwei Kontakten weiterzuspielen, erfordert eine richtig wache und schnelle Birne.

 

@Beluser

Mit 2-er meinst Du den 2. Vierer oder? Die 2er waren ja schon dran. Aber in der Tat nicht ohne Risiko eine unerfahrene Mannschaft da runter zu lassen. Das mit dem Casting wusste ich noch nicht. Die müssen ja ordentlich Bammel haben.

 

@Goodoldiri

Ganz sicher würde man Ze Roberto vermissen. Man weiß es nur nicht, weil er ja weg ist. Neben Top-Leuten wie bei Bayern wäre er auch selbst noch eine Klasser besser als beim HSV und umgekehr würde sie neben ihm auch besser sein. Die linke Seite Lahm/Ze/Ribéry war die beste, die letztes Jahr in Europa rumgelaufen ist. Ich glaube Schweinsteiger wäre nicht für die 6 in Frage gekommen, wenn Ze noch da wäre. Er würde wohl mit Klose auf der Bank hocken.

 

Noch was zu den Sechsern, die Außen helfen: Möglicherweise fehlen sie dann im Zentrum. Mit zwei Defensivausfällen im Mittelfeld zu spielen ist unglaublich schwer. Geht der Angriff über die linke Seite rücken die 6er nach links und einer der beiden muss den Außenmittelfeldler vertreten. Normalerweise kriegt ein Angreifer dort aber Druck von hinten vom Stürmer, am Mann arbeitet der Außen, aus der Zentrale gibt es Attacke vom Sechser und von vorne rückt der AV auf die Pelle. So macht man es idealerweise. Klappt natürlich nicht immer.

Machen aber die Außen fast gar nicht mit, ist automatisch der Stürmer zu weit weg um zu drücken und der Mann selbst auch nicht in Bearbeitung. Muss also die Zentrale so weit verschieben, dass einer der beiden gegen den Mann geht. Und das ist riskant, weil diese Zweikämpfe nicht verloren gehen dürfen. Wenn doch ist die Mitte nur noch einfach besetzt, von der anderen Seite, da wo die andere Diva gerade Pause macht, gibt es keine Hilfe. Einmal den Ball durchs Mittelfeld schieben und man ist mindestens doppelt in Überzahl auf der anderen Seite oder in der Mitte. So schnell verschieben ist nicht leicht und geht vor allem nicht so schnell. Und es wird nicht einfacher, wenn der AV von der feindlichen Grundlinie zugucken muss, weil er da gerade geflankt hat.

 

Das hat bei uns fast ein halbes Jahr gedauert, bis die Abstände richtig stimmen und die Sicherungsfunktionen verinnerlich waren. Und wir spielen zwar konsequent mit dem Maximum nach vorne und verteidigen auch sehr weit vorne aber wir haben alle genau definierte Aufgaben nach hinten - die wichtigste ist dabei, die Ordnung hinter dem Ball sehr schnell herzustellen.

Was haben wir an Kontertoren gefressen, bis wir das einigermaßen drauf hatten. Gut, das ist alles irgendwie mit extrem viel Rennerei verbunden und man ist nach dem Spiel rechtschaffend müde, aber irgendwas ist ja immer.

 

Ich hab das heute bei Stuttgart gegen Barca gesehen. Da hat der Molinaro eine Flanke zu weit gezogen und Celozzi hat sie auf der anderen Seite aufgenommen, während Gebhardt neben ihm stand. Sowas geht schon als riskant durch. Wenn deine Mitspieler aber Robben und Ribéry heißen ist es bekloppt. :) Ein Lell käme auf so eine Idee gar nicht. Der ist hinter dem Ball besser aufgehoben. Er ist ja eh' nur Backup für Badstuber oder Lahm.

Da hinten besteht aber Handlungsbedarf für Nerlinger und ich glaube, jetzt wo man die Wackler sieht, geht das Festgeldkontogespenst um in Europa. Aber wer weiß, was nächstes Jahr aus der Jugend kommt, van Gaal ist ja bekannt dafür, jährlich ein zwei Bengels auf die Überholspur zu prügeln.

Link to post
Share on other sites

OK, ich sehe du hast von Fußballtheorie sehr viel mehr Ahnung als ich ;) Wohl auch weil du selber spielst - ich geh zwar ab und an mal mit paar Kumpels bolzen, aber das nur aus reinem Spaß an der Freude :rolleyes:

 

Was du da mit dem Verschieben im Mittelfeld erzählst hört sich jedenfalls logisch an. Ich dachte bisher immer, nunja wenn Robben oder Ribery bei gegnerischem Ballbesitz mal wieder ne Pause machen, rückt einer der 6er mit raus, der andere sichert ja immer noch das Zentrum. Klar kann so schnell mal ne Unterzahlsituation entstehen, v.a. wenn der Gegner einen Konter fährt und einer der AV vorne an der gegnerischen Grundlinie ist.

 

Irgendwo scheints aber doch ganz gut zu klappen, denn mal ehrlich: wir meckern hier an der Defensivabteilung der Bayern zwar rum und sicher gibts einiges zu verbessern. Aber das ist immer noch Jammern auf ziemlich hohem Niveau. Für die Liga reichts jedenfalls zu einer der besten Abwehrreihen, mal sehen wie weit man international damit kommt.

 

Mir ist letztens aufgefallen, dass Gegentore der Bayern meistens blöde Dinger sind, die man auf jeden Fall verhindern könnte. Nur macht sich da wohl niemand die großen Gedanken drum, wenn man selber vorne immer 3 Tore oder mehr schießt ;) Aber ob eben diese Einstellung in der CL weit führen kann? Ich glaubs fast nicht.

Für Florenz wirds denke ich noch reichen. Die ganzen Berichte, wie viel stärker die sich geschlagen haben als erwartet gingen mir auf den Keks. Alles was ich von denen gesehen habe war, dass die sich bis auf ganz wenige Szenen nur hinten reingestellt haben und ein Glückstor schießen konnten weil die Bayern die ersten Minuten der 2ten Halbzeit verpennt haben. Na wenn das alles ist... :)

Link to post
Share on other sites
Der Besuch im Stadion hat sich für Dich auf jeden Fall gelohnt. War ein tolles Spiel, besonders die erste Hälfte. Stuttgart hat sich da prima verkauft. Eine sehr beeindruckende Leistun, gerade taktisch und läufreisch. Barca musst du erstmal 20m vom eigenen Strafraum wegdrücken. Hat leider in der 2. HZ nicht mehr geklappt. In zwei Spielen ist Barca für Stuttgart wohl nicht zu schlagen, aber im Pokal-Modus wären sie heute vieleicht fällig gewesen. Obwohl? Jedes Unentschieden ab 2:2 reicht ja. :)

Beindruckend fand ich aber wieder die geistigen Fähigkeiten bei Barca. Den Ball über 2-3 Minuten, auch unter Druck, zu behaupten und mit ein max. zwei Kontakten weiterzuspielen, erfordert eine richtig wache und schnelle Birne.

 

Hallo,

ja, absolutes Hammer-Topp-Spiel, gestern.

Die Stuttgarter sind ja angerannt, als gäbe es kein Morgen mehr. Einige gute Chancen haben sie sich vor allem in der ersten Halbzeit erspielt, schade, dass nur ein Tor rausgekommen ist. Und leider waren wieder einige Schiri-Entscheidungen dabei, die zum Kopfschütteln anregen. Einen klaren Elfmeter für den VfB hätte es eigentlich geben müssen.

 

Barca halt in der zweiten Halbzeit dann die Bälle und den Gegner laufen lassen. Was die für lockere Kombinationen in Gegners Hälfte hingelegt haben, mannomann. Und unsere Jungs immer hinterher, und wenns zum Zweikampf kam, gings oft mit einem Foul zu Gunsten FCB aus ....

Da war der Klassenunterschied deutlich zu sehen.

 

Aber immerhin, eine Minimalchance gibts noch, für das Rückspiel. Ein 2:2 oder 3:3 würde ja schon reichen ;)

Link to post
Share on other sites
OK, ich sehe du hast von Fußballtheorie sehr viel mehr Ahnung als ich :) Wohl auch weil du selber spielst
Ahnung ist immer relativ. Grundsätzlich weiß ich schon, wovon ich rede, aber ein Trapatoni würde das wohl für kenntnisfreies Gestammel halten.

 

- ich geh zwar ab und an mal mit paar Kumpels bolzen, aber das nur aus reinem Spaß an der Freude ;
Jetzt wo wir kein Training haben und nicht spielen können, gehe ich auch zweimal die Woche mit Kumpels in der Halle knödeln, wozu ich sonst gar nicht komme. Macht tierisch Laune, einfach mal drauflos zu bolzen und so ganz ohne Leistungs~ und Konkurrenzdruck zu kicken.

 

Was du da mit dem Verschieben im Mittelfeld erzählst hört sich jedenfalls logisch an.
Das ist auch mit das wichtigste auf dem Feld. Der Raum um den Ball wird eng gemacht und Überzahl geschaffen, damit jeder Zweikampf abgesichert werden kann. Dafür lässt man eben auf der anderen Seite auch mal einen oder zwei völlig blank stehen - bei einem Seitenwechsel muss man dann eben schnell verschieben und die andere Seite dicht kriegen. Das ist immer der Augenblick wo gerne Reporter brüllen, dass man den nie so alleine hätte stehen lassen dürfen. Aber der war eben noch 60m entfernt vom Ball, wozu soll man den denn decken - kann man immer noch wenn er mitmacht - dann aber hurtig.

 

Mir ist letztens aufgefallen, dass Gegentore der Bayern meistens blöde Dinger sind, die man auf jeden Fall verhindern könnte.
In der Tat. Oft sind es Dusseligkeiten, wie der van Buyten-Patzer neulich. Konzentrationssache, schätze ich. Sah ein bisschen so aus, als wenn er schon einen Gedanken weiter war und einen Plan hatte, was er mit dem abgelaufenen Ball anstellen will. Hat er blöderweise vergessen, was er vorher noch erledigen wollte. ;) Gegen einen Messi macht der solche Faxen nicht, da zieht er durch und es ist Ruhe.

 

Für Florenz wirds denke ich noch reichen. Die ganzen Berichte, wie viel stärker die sich geschlagen haben als erwartet gingen mir auf den Keks. Alles was ich von denen gesehen habe war, dass die sich bis auf ganz wenige Szenen nur hinten reingestellt haben und ein Glückstor schießen konnten weil die Bayern die ersten Minuten der 2ten Halbzeit verpennt haben. Na wenn das alles ist... ;)
Also ein 1:1 hätte mir nicht gefallen oder gar ein 0:1. Wenn die kein Tor schießen müssen und keins bekommen dürfen, wirds schwer. Defensivtaktisch haben die Italiener es einfach drauf. So aber müssen sie mindestens eins machen und können nicht nur hinten spielen. Das geht schon klar. Sehe ich nicht so problematisch.
Link to post
Share on other sites
Macht tierisch Laune, einfach mal drauflos zu bolzen und so ganz ohne Leistungs~ und Konkurrenzdruck zu kicken.

Auf jeden Fall! ;)

 

Gegen einen Messi macht der solche Faxen nicht, da zieht er durch und es ist Ruhe.
Weil du grad Messi erwähnst. Da erinnere ich mich an 2 Dinge bzgl des letztjärhigen CL-Halbfinals gegen Barca. Wie der schon diskutierte Lell im Hinspiel aussah, möchte ich eigentlich gar nicht erwähnen :rolleyes: Wobei man ihm da noch den geringsten Vorwurf machen kann - auf der ungewohnten linken Seite gegen Messi kann nicht gut gehen.

Aber im Rückspiel gab es eine Szene, da marschierte Messi im Mittelfeld an 3 Bayernspielern voran, bis van Bommel sich ein Herz nahm und aus vollem Lauf den guten Lionel mit rustikalem Einsatz umnietete, ohne übermäßig brutal dabei zu sein :);) Genies wie Messi kann man nie ganz ausschalten, aber wenn irgendwas hilft, dann eben solch robustes Spiel :unsure:

 

Defensivtaktisch haben die Italiener es einfach drauf. So aber müssen sie mindestens eins machen und können nicht nur hinten spielen. Das geht schon klar. Sehe ich nicht so problematisch.

Stimme ich dir zu. 1. muss Florenz nach vorne spielen, sie müssen ein Tor schießen, was wiederum 2. heißt, dass sie hinten ein Stück weit auf machen müssen. Ich gehe einfach davon aus, dass Bayern ein Tor schießen wird, mindestens eines. Die sind offensiv zu stark, um vom Gegenteil auszugehen. Und spätestens dann haben die Fiorentina ein massives Problem. Müsste für die Bayern im Normalfall aufgehen.

Link to post
Share on other sites

Tja - Hertha ist ja im Rueckspiel der Euro-League von Benfica praechtig abgebuegelt worden, 4:0! Irgendwo hatte ich ja ein Fuenkchen Hoffnung, dass sie noch 'ne Runde weiter kommen, die Kohle jedenfalls wuerde dem Verein gut zu Gesicht stehen. Aber der Trainer hat ja seine Besten vom eigentlich nur mittelmaessigen Team draussen gelassen, damit diese fuer den Ueberlebenskampf in der BuLi frisch sind - eine Entscheidung, die, wie ich finde, absolut nachvollziehbar ist.

 

Druecke ich doch der Hertha fuer den kommenden Spieltag mal maechtig die daumen und hoffe, dass beim Jockeyclub 'ne gute Quote auf den Sieg steht. Werde jedenfalls mal 'nen Hunni (in HK-Dollar, natuerlich) riskieren und dann noch 'nen Fuffi auf Tore setzen. Ich denke, dass da drei Tore fallen werden, 2 fuer Hertha und eines fuer Hoffenheim..... :);)

 

Am letzten Spieltag lag ich goldrichtig mit meinem Tipp auf Auswaertssieg und drei Tore insgesamt..... ;)

Link to post
Share on other sites
Am letzten Spieltag lag ich goldrichtig mit meinem Tipp auf Auswaertssieg und drei Tore insgesamt..... :)

Genau das hab ich zum Anlass genommen, beim Rückspiel gegen Benfica auf ein 1:2 für die Hertha zu tippen. Dachte mir, wenn die diese Saison mal positiv überrascht haben, dann meistens auswärts. Naja, hat ja bekanntlich nicht so ganz geklappt... ;)

Link to post
Share on other sites
Genies wie Messi kann man nie ganz ausschalten, aber wenn irgendwas hilft, dann eben solch robustes Spiel ;)
Sowas ist ab und an mein Job, wenn der Feind mal mit einem richtig guten Strippenzieher daherkommt. Ist zwar nicht elegant, aber es geht ja auch um Punkte - da kann man so einen schon mal in Manndeckung nehmen. Dem wird dann so lange auf den Sack gegangen, bis er die Lust verliert. Viel Härte braucht man dafür nicht, ein, zweimal klarmachen, dass er den Ball nicht schmerzfrei annehmen kann - das reicht meistens schon, dass er nich konzentriert weiterspielt. Hier mal versehentlich auf die Füße getreten (das ist ein Fußballer - die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er sowieso schon blaue Zehen hat) und da ein nettes Wort oder ein Schwank aus meinem Leben. Wenn man dann immer weitere Wege hat, um ihm hinterherzudackeln, hat man es geschafft. Wenn der dann noch auf eine andere Position getellt oder gar ausgewechselt wird, war es vollends gelungen. Meine Quote dabei könnte sogar positiv sein.

Richtige Genies haben aber gerne mal geniale Momente und entscheiden ein Spiel mit einer Aktion. Sowas lässt sich nie ausschließen, da hast Du Recht.

 

 

Aber der Trainer hat ja seine Besten vom eigentlich nur mittelmaessigen Team draussen gelassen, damit diese fuer den Ueberlebenskampf in der BuLi frisch sind - eine Entscheidung, die, wie ich finde, absolut nachvollziehbar ist.
Völlig richtige Entscheidung. Den Cup holen sie sowieso nicht und in der BuLi steht soviel auf dem Spiel, wie selbst mit dem Titel nicht auszugleichen wäre. Sowas macht ein erfahrener Feuerwehrman eben, ein System-Trainer wie der Favre hätte wohl mit einer überzeugenden Leistung Selbstvertrauen holen wollen. Aber Selbstvertrauen ist für den Kopf - im Abstiegskampf braucht man eher die Beine.

 

Aber trotzdem finde ich es mutig, gegen Hoffenheim auf Hertha zu setzen. Ich habe ein Bier auf Herthas Abstieg gesetzt. (mit meinen restlichen HK-Dollar kann ich hier niemand zum Wetten überreden)

Link to post
Share on other sites

Tja HarryB die Kohle ist hin. Nur 1:0 gegen Hoffenheim. Und alle Konkurrenten haben gepunktet. Hannover gewinnt aber erst morgen gegen Wolle. ;) Der nächste Spieltag ist save. Punkte gegen den HSV sind wenig realistisch aber der Rest hat auch einigermaßen unlösbare Aufgaben vor sich.

 

FC Schalke 04 2:1 Borussia Dortmund

Hertha BSC Berlin 0:2 1899 Hoffenheim

FSV Mainz 05 1:2 Werder Bremen

VfB Stuttgart 2:1 Eintracht Frankfurt

Mönchengladbach 1:1 SC Freiburg

VfL Bochum 0:0 1. FC Nürnberg

Bayer Leverkusen 0:0 1. FC Köln

 

Leverkusen immer noch ungeschlagen in dieser Saison nach 24 Spieltagen - das ist echt gut - coole Band die sie da haben.

 

Vorhin gab es noch Gold im Eisschnelllauf Teamverfolgung. Witzigerweise haben die Mädels im Halbfinale gewonnen, obohl Frau Friesinger-Postma nicht aufrecht durchs Ziel kam sondern bäuchlinks. Im Finlae reichte es dann knapp.

Silber im Eiskanal für den 4er-Bob

 

Gestern schon hat Frau Riesch Gold im Slalom gewonnen.

 

Morgen gibt es noch das erwartete große Finale im Eishockey zwischen Kanada und den USA, in der Vorrunde sind die Kanadier ja von den Amis ordentlich versägt worden, aber in einem Finale sieht das wieder ganz anders aus, zumal im eigenen Land.

Hoffen wir nur, dass beim Sieger nicht ein unter 19jähriger dabei ist, denn der darf kein Siegesbier schlürften. Die kanadischen Weibchen haben jedenfalls ordentlich Ärger mit dem IOC und dem OC am der Backe, weil sie mit Champus, Bier und Zigarren auf dem Eis noch eine wilde Sause veranstaltet haben und da u.a. auch eine 18jährige dabei war. Blöde Sesselfurzer. 80 und scheintot, aber Sportlern an den Karren pissen, für Sachen, die sie mindestens genauso gemacht hätten, wenn, ja wenn sie wenigstens so gut gewesen wären und auch Gold gewonnen hätten.

Link to post
Share on other sites

Tja, nun sind also die Bayern Erster nach einem glanzlosen 1:0 gegen den HSV.

Hannover hat es leider nicht gepackt, gegen Wolfsburg zu gewinnen, obwohl sie es mindestens verdient haben. Die haben ein klasse Spiel gezeigt.

 

Gestern sind die olympischen Spiele zuende gegeangen. Die Schlussfeier kam vorhin bei Phönix in der Wiederholung und sie hat bei mir irgendwie einen merkwürdigen Eindruck hinterlassen. Normalerweise werden da die Sportler gelobt, wird den Veranstaltern und Helfern gedankt und der IOC-Präsident erklärrt die abgelaufenen Spiele zu den besten Spielen aller Zeiten. Jedenfalls unter der Egide Samaranch war das noch so.

In Vancouver hat man sich im wesentlichen selbst gelobt, beweihräuchert und der Welt erzählt, wie stolz man darauf ist Kanadier zu sein - dazu hat man sogar extra Micheal J. Fox, William Shattner und noch so ein, mir unbekanntes, Weibchen hingestellt. Angeblich sollte das alles ironisch sein - klang aber nicht so - auch nicht die Rede des Premierministers, der die Großartigkeit Kanadas auch mehrfach hervorhob. Und man spielt auch nicht aus Ironie die eigene Nationalhymne 5 oder mehr Mal. Von der Bescheidenheit der Kanadier, die man bei der Feier so gelobt hat, war nun aber auch gar nichts zu spüren. Hätte das so in den USA stattgefunden, würde man sagen die Amerikaner sind großkotzig. In Garmisch hätte man wohl fast von Beigeschmack berichtet.

 

Besonders lustig: Der deutsche Kommentator hat angekündigt, dass Neil Young noch irgendwann auftreten würde - der alte Hippie-Barde. Und zwar wörtlich. Und tatsächlich hat er sogar was gemacht, was an Singen oder Mundharmonikaspielen erinnert hat. Ich halte ja viel von seinem "Rock 'n Roll will never die", aber das gestern war mehr als schief und nennt man in nordamerikanischen Sportarten gemeinhin Unnecessary Roughness.

 

Über allem schwebt natürlich, der Tod des georgischen Rodlers, der einfach unnötig war und hoffentlich über die Spiele hinaus zum Nachdenken anregt, ob man tatsächlich mit 140-150 Klamotten durch den Eiskanal ballern muss, wenn es eigentlich nur um Zeitabstände geht - Ob man wirklich immer spektakuläreren Sport will oder nicht der Wettkampf an sich schon genug Spanung bietet.

 

Waren aber trotzdem ganz schöne Spiele, mit einigen Pannen und Wetterproblemen, aber im Eneffekt sehr gelungen, auch von der Ausbeute an Medaillen für deutsche Sportler. Die Kanadier haben auch ordentlich abgeräumt und liegen im Medaillenspiegel ganz vorne vor Deutschland und den USA. Im ewigen Medaillenspiegel hat uns das begrenzt erfolgreiche Abschneiden der russischen Sportler nun sogar auf den ersten Platz gespült.

 

So was war noch? Achja Union hat gegen Ahlen 3:2 verloren. Gegen den Tabellenletzten. ;)

Der Schnee ist aber weg und morgen geht das Training wieder los. Ab dem WE geht es dann wieder los mit dem Punktspielbetrieb und ich hoffe, die Feinde haben die lange Pause genutzt, um anständig Angst vor uns aufzubauen. :wand:

Link to post
Share on other sites

Mir hat insbesondere das Eishockey Endspiel gefallen. War schon klasse, was die USA geleistet haben, obwohl sie spielerisch schlechter waren. Eine Mannschaft, die Zukunft hat. Und Deutschland immerhin vorletzter. Das wird sogar noch als Erfolg gewertet. ;)

 

Ansonsten fand ich die Goldstaffel der Damen so geil. Auch das Halbfinale, als die Friesinger den Diver machte. Ich dachte, ich seh nicht richtig :wand: Und dann das Fotofinish im Finale. WOW!

 

Waren gute Spiele, find ich auch. War auch von der Zeitversetzung echt klasse. Kids im Bett und der Alte kann schöööön Olympia gucken. Naja, in 4 Jahren in Sochi. Da soll es noch wärmer sein, als in Vancouver. Wie das wohl funktionieren soll? Und 2018 in München? Auwei, besser nicht.

 

Bundesliga wird jedes Jahr langweiliger. Adler spielt bei der WM Löw soll bitte noch verlängern. Weshalb eigentlich? Der hat doch garnichts geleiset. Und Bierhoff? Tzzz, anstelle des DFB würde ich auch erst nach der WM verhandeln....

Link to post
Share on other sites
Mir hat insbesondere das Eishockey Endspiel gefallen. War schon klasse, was die USA geleistet haben, obwohl sie spielerisch schlechter waren.
Ich habe ja nicht viel Ahnung von Eishockey, aber waren die schlechter? Im Finale kam es mir so vor als würden die Kandier einfach nur doller wollen - jedenfalls die ersten beiden Drittel. Spielerisch waren sie für mein Laienauge nicht besser.

 

Und Deutschland immerhin vorletzter. Das wird sogar noch als Erfolg gewertet. ;)
Ja, das ist bitter. Ohne Sieg und Punkt aus der Vorrunde.

 

Auch das Halbfinale, als die Friesinger den Diver machte. Ich dachte, ich seh nicht richtig :wand: Und dann das Fotofinish im Finale. WOW!
So wach muss man erstmal sein, da noch den Fuß nach vorne zu reißen, weil das der Transponder dranpappt. Und dann auch noch den richtigen Fuß in so einer Situation...:rofl:

 

Bundesliga wird jedes Jahr langweiliger. Adler spielt bei der WM Löw soll bitte noch verlängern. Weshalb eigentlich? Der hat doch garnichts geleiset. Und Bierhoff? Tzzz, anstelle des DFB würde ich auch erst nach der WM verhandeln....
Warum langweiliger? Bayern seit 2 Jahren das erste Mal wieder auf Platz 1, letztes Jahr war Wolfsburg Meister. Die Liga ist so ausgelichen wie kaum eine andere Topliga in Europa. Den Bierhoff braucht kein Mensch, schon gar nicht seit er größenwahnsinnig geworden ist. Der will doch die Nationalmannschaft führen wie einen Klub und das wird mit dem DFB nie funktionieren. Es ist gut, dass man die Verhandlungen auf nach der WM vertagt hat. Wenn Löw dann wegen eines tollen Ergebnisses bessere Karten hat freue ich mich, wenn er weiter macht, dann soll er sich das auch gut bezahlen lassen dürfen. Wenn nicht wird eben kein Geld zum Fenster rausgeworfen, weil der Vertrag noch zwei Jahre läuft. Und so ganz unerfolgreich war der Bengel ja nun auch nicht. Platz 3 bei der WM als Phantom-Trainer hinter Grinseklinsi und Platz 2 bei der EM. Und auch da nur 1:0 gegen die übermächtigen Spanier verloren. Die Bertis vergangener Zeiten konnten zweimal verdient im Viertelfinale der WM ausscheiden, oder wie Stielicke und der andere Heini mit nur einem Tor in der Vorrunde der EM ausscheiden. Sowas ist peinlich und darf sich nicht wiederholen. Mal vorzeitig ausscheiden, weil man früh gegen Brasilien/Argentinien/Spanien ran muss ist okay, aber gegen Kroatien/Bulgarien und zwar deutlich - da freut man sich nur eingeschränkt drüber.

 

Jetzt muss mal wieder ein Titel her. Auf dem Papier ist unsere Band stark genug, jeden zu schlagen. Taktisch sowieso und technisch/spielerisch hat sich in den letzten 6-7 Jahren doch erheblich was getan. Wenn die alle in Form sind geht in Südafrika was - kann doch nicht angehen, dass die Italiener einen Stern mehr herumtragen dürfen. Vermalefiznocheins. :wub:

 

Edit: Der Heini hieß Ribbeck. Obwohl Heini seit jener EM viel besser passt. Ich bleib jetzt dabei.

Link to post
Share on other sites

Jau. Der Ribbeck von Ribbeck im Haveland ;) Da spielte noch Jeremies mit. Hieß der so? Da gabe es doch diese Fotos, wie die Jungs auf der Hoteltereasse gesoffen haben... Das waren Zeiten.

 

Und heute abend gegen Argentinien. Mal schauen was die Gauchos so draufhaben.

Link to post
Share on other sites

Naja für ein Tor hat es gereicht, wenngleich Adler kräftig geholfen hat. Wirkte alles nicht so ganz sattelfest bei uns da hinten. UNd nach vorne ging auch nicht viel, weil die Argentinier ziemlich gepressed haben und auch der Ball ihnen besser gehorchte.

Wird schon noch werden.

Link to post
Share on other sites

Champions League Achtelfinalrückspiel Florenz-Bayern.

Bayern verliert 2:3 und kommt nach 2:1-Sieg im Hinspiel aufgrund der Auswärtstorregel weiter.

 

Na du liebe Zeit, hat sich ja richtig gelohnt, sich das reinzuziehen :wub: Sehr unterhaltsam. Hab im Vorfeld auf ein 1:1 und ein knappes Weiterkommen der Bayern getippt. Nunja, was das Weiterkommen angeht hatte ich recht, aber war noch etwas knapper als gedacht :think:

 

In der ersten Halbzeit sah ich schwarz, Florenz führte völlig zurecht, die gesamte Bayern-Hintermannschaft hat sehr schwach gespielt. Vielen Dank an Butt, dass er den Weitschuss nicht festhielt. Der Nachschuss von Vargas wiederum war richtig stark.

Badstuber schlecht, van Buyten Katastrophe, Alaba kann man keinen Vorwurf machen und ein passabler Lahm alleine kanns eben nicht richten.

 

Nunja, in Halbzeit 2 gings erstmal genauso weiter, es fällt das 2:0 und mir war klar: entweder die Bayern fangen sich, was man ihnen jederzeit zutrauen kann und muss oder es geht so weiter und sie fangen sich konsequenterweise das 3:0 und tschüss.

 

Ribery passt von links in die Mitte, Müller will erst hingehen und ich denk mir schon "nein bitte" und er hat mich wohl gehört :rolleyes: lässt doch noch durch auf van Bommel der mit dem Ball wohl das Optimale macht, er versenkt ihn trocken im Eck.

Danach schoss Florenz kurz darauf wieder ein Tor, es stand 3:1 aber ich war wieder etwas optimistischer, weil die Bayern mit dem Tor aus dem Nichts wohl Blut geleckt haben dürften und ein weiteres auf jeden Fall drin war.

 

Kaum dachte ich das, marschierte Robben mit Schwung in die Mitte. Und schon dachte ich mir der geht jetzt noch 10m, zieht aus 20-25m ab und dankeschön, ein Pass in die Tiefe macht mehr Sinn. Aber er hämmert das Teil in dein Winkel, na gut, so darfst du natürlich gerne schießen :nolimit:

 

Insgesamt mehr Glück als Verstand gehabt, zugegebenerweise, aber andererseits hatten die Bayern trotz nicht allzu starker Leistung einige gute Torchancen, so dass 2 Tore absolut in Ordnung gehen.

 

Butt, der in der ersten Halbzeit in meinen Augen die Hauptschuld am 1:0 trug hat in der 2ten Halbzeit dann allerdings eine unglaubliche Parade gezeigt und das 2:0 verhindert. Das fiel kurz darauf zwar trotzdem, aber so hätten die Italiener eben ein Tor mehr gehabt und wären rechnerisch gesehen weiter.

 

Sehr schönes und unterhaltsames Spiel. Die erste Halbzeit fand ich noch schwach, in der 2ten dafür gings schön hin und her und auch außerhalb der Wahnsinnsphase, in der 4 Tore in 11 Minuten fielen ließ das Spiel nie Spannung oder Unterhaltungswert vermissen.

 

Steht schon fest, auf wen Bayern nun im Viertelfinale trifft? Evtl. Arsenal, die heute Porto 5:0 weggefegt haben?

Das wäre wohl nicht zu lösen. Die Bayern schwächeln seit dem Nürnbergspiel in meinen Augen ein wenig. Finden sie zur Form zurück, die sie z.B. gegen Juventus zeigten, würde ich ein Weiterkommen Bayerns allerdings nicht ausschließen.

 

Schon jetzt jedenfalls kann man zumindest nicht unzufrieden sein, CL-Viertelfinale ist so in etwa das, was man den Bayern von vorneherein zugetraut haben dürfte, alles Weitere wäre super und Bonus :)

 

MfG

 

 

PS: Ich möchte mich zwar nicht beschweren, aber da behaupte noch einer, einzelne Fehlentscheidungen haben keinen großen Einfluss. Kloses Abseitstor aus dem Hinspiel hätte nicht gegeben werden dürfen; wie sähe es dann jetzt aus?.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Sehr schönes und unterhaltsames Spiel.
Unterhaltsam ja, aber soo viele Fehlpässe sieht man in der Cl selten. Lustiges Hin und Her Spiel aber auf mäßigem Niveau.

 

Steht schon fest, auf wen Bayern nun im Viertelfinale trifft? Evtl. Arsenal, die heute Porto 5:0 weggefegt haben?
Ja steht schon fest. Es kommen alle Mannschaften in Frage, die ihr 1/8-Finale gewonnen haben. :rolleyes: Das wird ja ausgelost und nicht gesetzt. Von Arsenal bis Piräus ist alles drin. Achtelfinal-Rückspiele

 

 

Das wäre wohl nicht zu lösen.
Nicht zu lösen sind, glaube ich, nur Barca und ManU. Der Rest ist doch nicht besser aufgestellt. Die Defensivabteilung macht Sorgen, aber in 3-4 Wochen kann Demichelis vielleicht schon wieder spielen. NUr Schweinsteiger muss man wegen der Gelbsperre im Hinspiel irgendwie ersetzen. Mir ist da gleich der Lahm eingefallen, aber 3-5 -2 wird sich van Gaal nicht trauen, der haut da lieber einen aus der C-Jugend rein. :nolimit:

 

Schon jetzt jedenfalls kann man zumindest nicht unzufrieden sein, CL-Viertelfinale ist so in etwa das, was man den Bayern von vorneherein zugetraut haben dürfte, alles Weitere wäre super und Bonus :wub:
Ist mir zu wenig. Bei der Leistungsdichte sicher schon nicht schlecht, aber das kann ja nicht der Anspruch sein, mit der Band. Immer eine Frage der Auslosung: Im Viertelfinale gegen Barca rauszufliegen ist keine Schande, aber gegen Stuttgart, Piräus oder Moskau? Das wäre schon enttäuschend. Ich hätte am liebsten Bordeaux, um sich gehörig für die beiden Niederlagen zu rächen.

 

Andere Wichtigkeiten:

Union verliert 0:1 gegen Duisburg :rolleyes:

 

Friedrichshain 2 gegen CSV Olympia 97 1:1 (zwei Tore nach 11m) Der Abstand auf den 2. PLatz ist aber auf nur noch 2 Pkt. geschrumpft. Nächste Woche geht es gegen Armina Heiligensee, den Ligakrösus mit einem kolportierten Budget von um die 70 000€. In der Kreisliga B! Da wollen wohl einige Sponsoren den Club nach oben Hoppen. Denen ans Bein zu pinkeln, wäre schon toll. Aber da spielen ehemalige Regionalligaspieler und Landesligaspieler mit - einfach ist anders. Andererseits haben die schon einmal verloren und sind also nicht unschlagbar. Mal sehen. Death or Glory. :think:

Link to post
Share on other sites
Ja steht schon fest. Es kommen alle Mannschaften in Frage, die ihr 1/8-Finale gewonnen haben. :) Das wird ja ausgelost und nicht gesetzt.

Achso :nolimit: Wusste ich nicht.

 

Immer eine Frage der Auslosung: Im Viertelfinale gegen Barca rauszufliegen ist keine Schande, aber gegen Stuttgart, Piräus oder Moskau? Das wäre schon enttäuschend. Ich hätte am liebsten Bordeaux, um sich gehörig für die beiden Niederlagen zu rächen.

Ich hasse Bordeaux :think: Jedes Spiel stellen die sich hinten rein, der Gegner kann sein Spiel nicht aufziehen. Und dann gewinnen sie 1:0 durch einen Standard. So zumindest liefs meistens in der CL. Erfolgreich mags sein, aber anzusehen...:wub:

 

Aber stimmt, wenn wieder ausgelost wird, dann könnte Bayern ja mal wieder einen der "leichten" Gegner kriegen und als Favorit ins Duell gehen ;)

An Piräus glaube ich nicht, die spielen gegen oben erwähntes unsägliches Bordeaux. Bin übrigens deiner Meinung, Revanche gegen Bordeaux wär klasse. Wär mal schön zu sehen, wie die so gucken wenns mal so gar nicht läuft :)

Wenn die mal durch eine dumme Aktion nur noch zu zehnt sind und überrannt werden :rolleyes: Und ja, sowas würde ich mir tatsächlich für die wünschen. Wenn die nach dem hinspiel mit 2-3 Toren hinten liegen und dann tatsächlich mal gezwungen wären, selbst zu spielen und sich nicht darauf verlassen könnten, dass sie irgendwann mal eine Ecke oder einen Freistoß reinmachen.

Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft nur durch reine Spielzerstörung immer wieder weiter kommt. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft nur durch reine Spielzerstörung immer wieder weiter kommt. :think:
So kann man sogar Europameister werden.

 

Hm ja, den Griechen und König Rehakles hab ichs noch halbwegs gegönnt. Titel gewinnt man so für gewöhnlich nicht, dass man aber weiter kommt, als man es eigentlich verdient hätte kann man so durchaus häufiger erreichen...

Link to post
Share on other sites

Real ist draußen :think: Wie mich das freut :rolleyes:

 

UNSUMMEN in den Kader investiert und was hats gebracht? Mal wieder ist im Achtelfinale der CL Schluss, aus dem Pokal sind sie gegen einen Drittligisten rausgeflogen. Einzig Meister können sie noch werden :wub:

 

Und das völlig zurecht. Waren die in der ersten Halbzeit noch richtig stark, war die zweite Halbzeit dann mehr als dürftig. Chancen hatten sie in der ersten Hälfte genug, zur Pause hätte es mindestens 2:0, eher 3:0 stehen müssen. Damit wäre der Kuchen dann höchstwahrscheinlich gegessen gewesen.

Das bis dahin schwache Lyon kam stark aus der Kabine zurück und schon musste man sich ob der knappen Führung und der vergebenen Chancen gehörige Sorgen machen. Der SAT-1-Kommentator hats mehrmals richtig ausgedrückt: Real ist immer für ein Gegentor gut und recht hat er behalten :)

 

Lustig fand ich noch, wie Lyon ganz am Ende 2x frei vorm Tor vergab, v.a. Lopez. Eine Niederlage Reals wäre zwar im Prinzip egal, aber der Stachel säße wohl noch tiefer, es wäre noch demütigender geworden.

 

Real draußen, 2 von 3 Italienern draußen (Inter folgt hoffentlich noch :rolleyes: ), Bayern weiter. Und gaaanz vielleicht schafft Stuttgart ja das Wunder :nolimit: Das wird dann aber wohl doch nicht passieren.

Egal, gefällt mir wie die CL K.O. Phase läuft bisher ;)

Link to post
Share on other sites
Hm ja, den Griechen und König Rehakles hab ichs noch halbwegs gegönnt. Titel gewinnt man so für gewöhnlich nicht, dass man aber weiter kommt, als man es eigentlich verdient hätte kann man so durchaus häufiger erreichen...
Sowas ist kein Garant dafür Titel zu gewinnen, aber hinten keins zu kassieren, hilft ungemein, weil man so schonmal nicht verlieren kann. Offens wins Games - Defense wins Championships heißt es doch so treffend. Generationen von Italienern haben es so gelernt und schon 4 Sterne damit gewonnen. Traditionelle Nachvorneundschönspieler, wie die Spanier haben es zu zwei EM-Titeln gebracht, wenn ich es richtig weiß - oder war 2008 sogar die Premiere? K. A.

 

Real hat sich wirklich mal wieder blamiert und bewiesen, dass sie eine Personalpolitik betreiben, die nicht primär von sportlichen Motiven geprägt ist. Die ganze Mannschaft passt irgendwie nicht. Da kann man kein Gesicht erkennen. Einerseits klassisch mit einen echten Zehner und trotzdem mit diesem Ronaldo, der weder ganz Mittelfedspieler noch ganz Stürmer sein kann. Ein Podolski in gut, wenn man so will. Über die Verteidigung wollen wir lieber gar nicht erst reden - obwohl sie da tatsächlich schon viel getan haben.

Was haben die vor der Saison ausgegeben? Mehr als 150 mio waren es ja allein für zwei Spieler. Trokots kann man solchen zusammengekauften und nur begrenzt zueinander kompatiblen Bengels in Massen verkaufen, aber Titel gewinnt nur eine gewachsene und zielgerichtet entwickelte Mannschaft.

 

Milan hat auch ordentlich von ManU auf den Sack bekommen.

 

Nächste Woche kegelt Stuttgart Barca raus und alles ist dufte. :think:

Link to post
Share on other sites

Hab die heutigen Eurlopa-League Partien leider nur ausschnittsweise verfolgen können.

 

HSV: Geiles Tor von Van The Man, aber ein Wahnsinns-Gegentor zum 2:1. Ein traumhafter Freistoß. Im Endeffekt 3:1 gewonnen (übrigens sehenswertes Tor von Jarolim), dürfte gut ausgehen.

 

SVW: Hab mir die 1. Halbzeit angeschaut und HEIDEWITZKA! Also bitte, dieser 11m......ein Witz, bestenfalls. Ansonsten gings insgesamt gut hin und her, und Bremen hatte Glück, mit der Führung in die Pause zu gehen.

 

WOB: Über dieses Spiel weiß ich zwar quasi gar nichts, aber ein 1:1 Russland dürfte ok sein. Die haben in Barcelona gewonnen, man führe sich das mal vor Augen! Will gar nicht wissen wie viele Leute bei dem Spiel ihr Geld verloren haben ^^

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Ach freue ich mich, wie der FC Bayern das alles hinbiegt im Moment :rofl:

Soll heißen, hauptsächlich freue ich mich darüber, dass sie den Arjen Robben haben. Wie gut der doch ist :o

 

Schon als er sein erstes Bundesligaspiel damals in der Hinrunde bestritt und den amtierenden Meister Wolfsburg erst allein und dann zusammen mit Ribéry quasi düpierte hat es sich abgezeichnet: Bayern hat einen ganz ganz großen Fang gemacht und das zu einem zwar hohen aber weitaus nicht exorbitanten Preis.

Klar sind auch heutzutage 25 Mio € Ablöse einerseits viel, andererseits nun auch wieder nicht. Bayerns 25 Mio € für Robben haben sich schon jetzt viel mehr ausgezahlt als Real Madrids 94 Mio € für Ronaldo und 65 Mio € für Kaka zusammen. (warens auch wirklich 65? Bin mir nicht ganz sicher aber zu faul nachzusehen...)

 

Er schießt sie gegen Florenz weiter, er schießt sie gegen Freiburg zum Sieg.

Man mag denken Freiburg sei nun wirklich ein anderer Gegner als Florenz und man hätte recht. Doch man bedenke: Freiburg kommt nach München mit dem Hauptziel, nicht vernichtet zu werden, evtl einen Punkt zu entführen und sollte es der liebe Gott sehr gut meinen evtl. sogar zu gewinnen.

 

Florenz hatte immerhin ein Auswärtstor im Hinspiel erzielt, von der Stärke des Kaders mal abgesehen...

 

Aber gegen beide macht er das entscheidende Tor bzw. die entscheidenden Tore.

So sehr wie Ribéry in seiner ersten Saison quasi alle Gegner aufgewirbelt hat, macht das jetzt eben Robben.

 

Bayern wurde berechenbar, jeder wusste, dass Ribéry außen zu doppeln oder gar zu trippeln ist und spätestens dann hat ers sehr schwer.

Mehr oder weniger berechenbar ist Bayern zwar noch immer, links Ribéry, rechts Robben. Aber um beide immer zu doppeln hat eben kaum eine Mannschaft genügend gutes Personal. Deswegen erzielt Bayern einfach so gut wie immer mindestens ein Tor, und gerade in der CL ist das oft Gold wert.

 

So, da wurde ich mal wieder redselig. Wie immer nach ein paar Bier :sneaky:

Hoffe, das stellt meinen Post in kein unglaubwürdiges Licht :fool:

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Chelsea isr raus. Nach 2:1 im Hinspiel haben sie 1:0 gegen Inter Mailand verloren. Wird wieder nix mit dem Henkelpott für Abramowitsch. ZSKA setzte sich gegen Sevilla durch.

Und morgen folgt Stuttgart in die nächste Runde - wenn sie gewinnen oder torreich Unentschieden spielen. Ich drück' die Daumen.

 

Union vs Fürth 0:0, schade eigentlich, da war mehr drin.

 

Wir selbst haben gegen Heiligensee blöderweise nicht gewinnen können, sondern 2:1 verloren. Ungewöhnlich daran ist, dass wir gegen Topmannschaften stets stark spielen und konzentriert zu Werke gehen. Diesmal nicht und dann kann man den Tabellenführer eben auch nicht schlagen. Selbst schuld, denn auch der Feind hatte keinen guten Tag.

Egal, wir bleiben Dritter und jagen den Zweiten. Der erste Platz ist schon vergeben, da hätte auch ein Sieg am Sonntag nichts dran geändert. Das Ziel ist der Aufstieg, damit wir den Abstand zur Hertha um 2 Ligen verkürzen können. :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Naja, eine 4:0 Niederlage reicht wohl nicht zum Gewinnen oder einem Unentschieden ab 2:2. Stuttgart ist also rausgeflogen. Leider völlig zu Recht. War eine schöne Lehrstunde, die si von Barcelona bekommen haben. Anfangs sah es noch ganz munter und vielversprechend aus, aber ratzfatz stand es 2:0 und das Spiel war durch.

 

Im anderen 1/8-Finale hat Bordeaux 2:1 gegen Piräus gewonnen und ist nach dem 1:0 Hinspielsieg auch ins 1/4-Finale vorgestoßen.

 

Freitag ist die Auslosung füpr die nächste Runde und da wird auch das Halbfinale mitgelost. da wissen wir als schon, wie die möglichen Wege ins Finale aussehen würden. Ich wünsche mir immer noch Bordeaux für die Bayern und ManU vs Barca wäre auch nicht hinderlich. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

HSV weiter, Wolfsburg auch, Bremen leider draußen.

 

 

Bremen - Valencia war ein unglaubliches Spiel. Das Ergebnis 4:4 spricht schon für sich, aber es ist unfassbar, wie viele erstklassige Chancen die Bremer nicht verwandelt haben. Die hätten eigentlich 10 Tore machen müssen, es ist nicht erklärbar, wie nicht existent Valencias Abwer war.

Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht für Bremen, aber ein außergewöhnlich unterhaltsames Spiel und ein harter Kampf bis zum Schluss war es auf jeden Fall.

Link to post
Share on other sites

Tja, Barca hat dem VfB mal kurz und schmerzlos gezeigt, wer mehr fussballerische Klasse hat, in Europa. Ein Messi macht da fast allein den Unterschied. 4:0 ist schon eine heftige Klatsche, ein Tor weniger, und wir könnten wenigstens behaupten, besser als die Bayern gegen Barca abgeschnitten zu haben.

Gegen Hannover dann ja wenigstens den Pflichtsieg geholt. Aber nach oben hin dürfte es saumässig schwer werden, da Bremen auch gewonnen hat.

 

Und kaum ist dem FC Bayern ManU zugelost, verlieren die Münchner gleich wieder ein Spiel in 120 Sekunden. Und Bayer Vizekusen hat die Chance zum Aufholen nicht genutzt. So wird das noch ganz schön schwer, um um die Meisterschaft weiter mitzuspielen.

Befürchte, dass die Schalker sich heute auf Platz 1 vorschieben. Mal gucken.

 

Beachtlicher als das Ausscheiden von Chelsea und Sevilla finde ich die Pleite von Real Madrid gegen Lyon. 250.000.000 Euro investiert, und schon im Achtelfinale raus. Bei der Qualität, die da im Sommer geholt wurde, sollte man doch meinen, dass das für mehr reichen müsste. Aber (gottseidank) schiesst Geld keine Tore.

 

Nächsten Samstag dann also FC Bayern gegen den VfB als Toppspiel. Von dem her dürfte Schalke in der Verlängerung ins Pokalhalbfinale einziehen, damit die Nordösterreicher recht müde sind. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Die Auslosung hat den Bayern nun also doch ManU verpasst. Das wird schwer. Ich rechne da eher nicht mit einem Weiterkommen, zumal die Defensive gerade ordentlich auf der letzten Rille läuft. Demichelis könnte wieder fit sein, aber bestimmt nicht in Topform und die wird er brauchen.

 

In der Bundesliga hat sich nicht viel geändert, weil oben alle im Gleichschritt patzen. Gut Schalke ist wieder näher dran, aber irgendwas ist ja immer.

Unten drehte Hertha auf wie nix gutes. 5:1 gegen Wolfswurg und Wolfsburg war völlig chancenlos. Fragt sich ob Hertha so gut war weil Wolfsburg so mies war oder ob Wolfsbug so schlecht war, weil Hertha so gut war.

 

Aus dem Friedrichsahin gibt es auch Neuigkeiten: Wir haben zwar den Tabellenersten doch nicht schlagen können sondern nur 1:2 gespielt, aber das wenigstens bemerkenswert knapp in einem absolut offenen Spiel, wo sich beide Teams nichts nahmen. Schade. Am Sonntag ging es aber gleich gegen den Zweiten und damit gegen den derzeitigen Inhaber unseres Aufstiegsplatzes. Zweimal ausgekontert und damit war das Spiel nach einer 1/4h durch. Den Rest der Zeit haben wir die Jungs an die Wand gespielt und am Ende klar mit 8:0 gewonnen (ohne Treffer von mir. :rolleyes: ). Keine Ahnung wie die nach da oben gekommen sind. In der Verfassung kriegen die noch häufiger auf den Sack.

Nungut, jetzt sind es noch 2 Punkte Abstand und das Polster auf den Vierten beträgt 5 Punkte. Wir sind absulut im Soll mit unserer jungen Rasselbande.

Link to post
Share on other sites
In der Bundesliga hat sich nicht viel geändert, weil oben alle im Gleichschritt patzen. Gut Schalke ist wieder näher dran, aber irgendwas ist ja immer.

Unten drehte Hertha auf wie nix gutes. 5:1 gegen Wolfswurg und Wolfsburg war völlig chancenlos. Fragt sich ob Hertha so gut war weil Wolfsburg so mies war oder ob Wolfsbug so schlecht war, weil Hertha so gut war.

Das ist doch schon immer so gewesen bei der Hertha. Dort, wo die Punkte eigentlich mitgenommen werden muessten, bleiben sie liegen und fehlen nachher in der Endabrechnung. Dort, wo man es nicht erwartet, schlagen sie zu und nehmen die Punkte mit.

Ob sie wirklich so gut waren, wie das Ergebnis vermuten laesst, wird sich am kommenden Spieltag zeigen. Ich fuerchte aber, dass da wieder die eklatante Heimschwaeche zum Tragen und Hertha eines uebergebuegelt bekommt.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Naja, gegen Dortmund? Die haben einen Lauf und sind gut druff. Aber das dachte man von Wolfsburg auch......

 

Gerade gelesen: Köln ist zu 30.000€ Strafe und leeren Fanblöcken bei einem Auswärtspielen verdonnert worden, weil Bengalos und Feuerwerkskörper von den Fans gezündet würden. Soweit so schlecht.

Aber in den Berichten heißt es nun. "Wegen der Ausschreitungen....", "Aufgrund der Krawalle..." bis eben zu "Hools zündeten...." Von Verhältnismäßigkeit kann man da wohl kaum mehr sprechen. Feuerwerk und bunte Lichter werden ja beinahe mit staatsgefährdenden Unruhen geleichgesetzt. Genau diese Berichterstattung regt mich fürchterlich auf.

Soweit betrifft es Köln. Hertha drohen wegen des Platzsturmes 250.000€ Strafe.

 

In Nürnberg hingegen hat wohl ein Depp seine Fackel auf einen Polizisten gerichtet, bis er (der Polizist) obenrum freigefackelt mit der Dienstpistole Warnschüsse abgegeben hat. Das geht natürlich zu weit und der Depp gehört gehörig gelöffelt.

Link to post
Share on other sites

Welchen Depp meinst du? :rolleyes:

 

Warum spielt Marin (derzeit) eigentlich nicht in der Nationalmannschaft? Der hat einen richtig guten Lauf und zirkelt die Bälle mit Gefühl ins Tor.

 

Heute drücke ich die Daumen für Schalke. Wäre doch mal klasse, wenn die gewinnen würden gegen die ähm... ach ja Bayern.

Link to post
Share on other sites
Welchen Depp meinst du? :nolimit:
Woher soll ich das wissen? :rolleyes: (natürlich meinte ich den Fackelmann - aber ob man tatsächlich gleich rumballern muss?- da sind ja auch noch andere)

 

Marin spielt derzeit wirklich gut. Aber so richtig passt er nicht in die Aufstellung vom Jogi. Den Zehner kann er nicht, aussen im Mittelfeld passte er auch nicht so gut. Ist schade für ihn, der hat einiges drauf. Er wäre am besten aufgehoben, wenn man mit zwei Aussenstürmern spielen würde. 4-3-3 oder 3-5-3. Für die WM sehe ich für ihn nur die Asamoha-Odonkor-Rolle.

 

Das mit Schalke und gewinnen hat ja nicht geklappt - der erfolgreichste Daumendrücker bsit Du also nicht. :P Aber Bremen freut sich über die ziemlich sichere Teilnahme am internationalen Geschäft.

Link to post
Share on other sites

Schalke war auch schlecht. Kein Vergleich mit dem Spiel gegen den HSV. Das war richtig guter Fußball. Aber es kommt ja schon bald die nächste Chance gegen die Bayern. Vielleicht klappt es ja dann, obwohl die Qualität der Mannschaft klar für die roten spricht.

 

Ansonsten sollte Jogi noch den Kuranyi mitnehmen. Diese ewige Beleidigtsein ist ziemlich lächerlich. Den Podolski oder den Klose kann er getrost daheim lassen.

 

Andererseits: Jogi hört eh nach der WM auf und bei unserer derzeitigen Qualität ist nach dem 1/8-Finale der Zug abgefahren. Es dauert noch ein paar Jahre. In den jetzigen U-Mannschaften wachsen richtig geile Fußballer heran. Wo ist die WM 2018 noch gleich? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ach Gott, was ist schon richtig guter Fussball? Es ist für den Zuschauer natürlich hübscher anzusehen, wenn es hin und hergeht, aber ich persönlich kann dem Hurra-Fussball nicht viel abgewinnen - zumindest nicht, wenn man dafür die Ordnung über den Haufen wirft. Siehe Bremen in der letzten Saison. 5:5 , 5:4 usw. Wer 4 Tore kassiert, hat nicht gut gespielt. Mir hat Schalke-Bayern eigentlich gut gefallen. Taktisch von beiden richtig gut gemacht. Wenn man Tore sehen will, war es natürlich ein Grottenkick.

 

Zu Kevin: Ob der besser ist als KLose/Gomez/Poldi? Er hat eine starke Phase unbestritten. Irgendwas macht er gerade ziemlich richtig. Aber selbst wenn Jogi ihn mitnimmt, setzt er ihn garantiert nicht in die erste Elf. Ob er als Einwechseler aber auch das gleiche Selbstvertrauen hat wie bei Schalke? Ich glaube nicht an ein Comeback. Löw wird als vierten Angreifer den Müller nehmen, weil der variabler ist und auch Mittelfeld gut kann. Aber mich würde es nicht stören, wenn Jogi über seinen Schatten springt.

 

bei unserer derzeitigen Qualität ist nach dem 1/8-Finale der Zug abgefahren
Dir geht's wohl zu gut. :whistling: Und unlogisch ist es auch. Der Finalsieger ist bisher noch nie bei einer WM im Achtelfinale rausgeflogen.

 

Gerade gucke ich mir die Aufnahme von Bayern - Manchester an, weil ich selbst spielen musste. Macht Spaß und Bayern ist nicht ansatzweise unterlegen. Einmal gut gepennt am Anfang aber seit dem sind sie näher am Ausgleich als ManU dem 0:2. (gerade läuft die 63. Minute) Bin gespannt wie es ausgegangen sein wird.

Link to post
Share on other sites

Das Spiel ist 2:1 ausgegangen. Absolut verdient. Hat sich echt gelohnt, sämtliche Nachrichten wegzuschalten. Das wird ein lustiger Tanz in Manchester nächste Woche. Wenn Robben und Schweinsteiger wieder mitspielen könne, gewinnt das Ganze nochmal einiges an Potenzial und van Gaal sollte wirklich mal drüber nachdenken, ob Altintop nicht gut auf der rechten Aussenverteidigerposition aufgehoben sein könnte - der hat ein richtig starkes Spiel gemacht. Dann könnte man den wackeligen Maskenmann draussen lassen, solange er noch nicht seine Form gefunden hat.

 

Bin echt begeistert, ganz starkes Spiel gegen eine der beiden besten Mannschaften Europas. Und schön in der Nachspielzeit umgehauen die Engländer - geschieht ihnen ganz recht. :whistling:

Link to post
Share on other sites

also ich würde den Nutella-Mann definitiv mitnehmen. Erinnerst du dich noch an Carsten Jancker? Dem gab Völler doch 2000 (ähm oder war es 2002?) den Vortritt vor Max. Das (Jancker) war auch so eine Nullnummer. Wir brauchen Stürmer, die Tore schießen. Ohne Tore, keine gute WM.

Link to post
Share on other sites

So, da ich in letzter Zeit etwas Probleme mit dem Posten hatte, diese aber jetzt behoben sind, melde ich mich auch mal wieder zu Wort ;)

 

Tja, typisch Bayern. Da spielen sie die letzten Wochen in der Bundesliga wirklich Grütze zusammen, mal kurz die Ergebnisse der Wochen vorm Spiel gegen ManU:

 

 

1:1 gegen Nürnberg

1:0 gegen Hamburg

1:1 gegen Köln

2:1 gegen Freiburg

1:2 gegen Frankfurt

1:2 gegen Stuttgart

 

das macht nur 2 Siege und 8 Punkte aus den letzten 6 Spielen, gegen überwiegend machbare Gegner. Dazu noch 2 Niederlagen in Folge davor, nicht unbedingt aufbauend. Zusätzlich ohne Gomez, Robben, Schweinsteiger - was sollte das nur werden?

 

Das, was in der Vergangenheit schon so oft dabei rauskam, wenn die Vorzeichen denkbar schlecht für die Bayern standen und der kommende Gegner übermächtig schien: ein Sieg! :D:lol:

 

Und wie, ich bin der Meinung, sie haben ManU an die Wand gespielt. Das 0:1 könnte im Rückspiel zwar noch weh tun und es war ein Schlag ins Gesicht, nachdem man sich so sehr vorgenommen hatte, hinten die 0 zu halten. Aber was will man machen, ein abgefälschter Freistoß, Demichelis rutscht aus, somit Rooney alleine - eine Verkettung unglücklicher Umstände, sowas sollte zwar nicht passieren, passiert aber trotzdem. Kann man niemandem wirklich die Schuld geben imho.

 

Erstmal etwas davon erholt, spielten die Bayern zunehmend gut. ManU tauchte zwar noch 2 oder 3mal brauchbar vorm Bayern-Tor auf, aber wirklich zwingend war da nichts.

Die Tore der Bayern an sich fielen zwar durchaus glücklich mit dem abgefälschten Freistoß und dem Treffer in letzter Sekunde, das ändert aber nichts daran, dass der Sieg verdient war.

 

Und jetzt? Wer ist Manchester United? Wer ist dieser scheinbar unbesiegbare, übermächtige Gegner? Wer geht jetzt vor Selbstvertrauen strotzend ins Rückspiel? ;)

 

Bayern hat Schweini und Robben wieder, ManU hat keinen Rooney. Die Vorzeichen stehen gut und in Old Trafford hat Bayern noch nie verloren :nick:

 

Wär das schön, die Bayern im Halbfinale. Und wer ManU raushaut, wird spätestens dann von niemandem mehr unterschätzt.

 

 

Heute dann der clevere Sieg gegen Schalke, mehr als eine Halbzeit nur zu zehnt gespielt, trotzdem das 2:1 über die Runden gebracht. Leverkusen bricht ein, der momentan einzige Meisterschaftskonkurrent hat heute eigentlich seinen eigenen Bankrott unterschrieben. Ganz schwach die Schalker die komplette 2te Halbzeit. Spielerisch kam schonmal gar nichts, viel eher hätten die Bayern aus einem ihrer Konter mehr machen können. Sei's drum.

Einen herzlichen Gruß nochmal an Herrn Bordon, sehr schöne gelb-rote Karte noch 10s vor Schluss :D :D Sehr dämlicher und sinnloser Bodycheck gegen Contento. Da wird sich der Rest der Mannschaft bedanken...

 

 

 

 

Tennis: Federers und Nadals Dominanz existiert nicht mehr, sie sind schlagbar. Gut, unschlagbar ist nie jemand, aber die beiden warens lange Zeit so gut wie. Der gute Nadal hat seit knapp einem Jahr kein Turnier mehr gewonnen und Federer ist bei beiden Masters sehr früh ausgeschieden und das in einer Art und Weise, die man von ihm nun wirklich nicht kennt: gegen Baghdatis in Indian Wells vergab er 3 Matchbälle und verlor noch, gegen Berdych in Miami hatte er immerhin einen, ebenfalls noch verloren. Eigentlich macht Federer sowas zu. Der ist nicht in Form zur Zeit. War er letzte Saison zu der Zeit aber auch nicht und legte einen Wahnsinnssommer hin. Mal sehen.

 

Nadal kriegt aber irgendwie auch nichts mehr auf die Reihe seit einem Jahr. Ok, das ist natürlich stark übertrieben. Er scheidet nie früh aus, aber er gewinnt eben auch nichts mehr. Letzte Saison in Shanghai im Finale von Davydenko abgeschossen worden, beim Masters Cup in London in keinem seiner 3 Vorrundenmatches auch nur einen einzigen Satz gewonnen (!). Dieses Jahr beim Eröffnungsturnier in Doha im Finale wieder gegen Davydenko verloren, vergab im 2ten Satz Matchbälle, verlor in 3 Sätzen.

 

Die beiden Dominatoren schwächeln :yawn: Allerdings tun das zur Zeit einige derer, die ganz vorne in der Weltrantliste stehen ;) Djokovic, Murray gewinnen zur Zeit keinen Blumentopf, Del Potro ist dauerverletzt, von Davydenko hab ich schon länger nichts mehr gehört. Dafür blüht der Andy Roddick gerade voll auf, 2 Finals jetzt in Folge erreicht. Vielleicht gewinnt er mal wieder ein Masters morgen gegen Berdych, ich würds ihm gönnen, er ist ein Kämpfer und ein sehr sympathischer Typ.

 

Puh, das wurd mal wieder einiges an Text. Aber hab mich ja auch länger nicht mehr geäußert :D

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Viel "schlimmer" ist aber, dass meine Befürchtungen einzutreffen drohen und Hertha nicht absteigt. Das wird sie einmal mehr bestätigen auf einem irgendwie richtigen Weg zu sein. Ohne kompletten Zusammenbruch aber sehe ich schwarz für einen Sinneswandel. Jetzt müssen die Kosten für eine überteuerte Mannschaft aufgebracht werden ohne das internationale Geschäft. Die Fernsehgelder werden auch nach Tabellenplatz ausgeschüttet. Als Letzter wird es da nicht viel geben - und es waren verdammt viele Spieltage, die Hertha ganz unten verbracht hat. Der Spielplan ist aber auf Herthas Seite. Wenn sie noch 5-6 Punkte aus 5 Spielen holen, kann das reichen für die Relegation. Frankfurt sollte machbar sein und dann noch ein Überraschungssieg. Freiburg, Bochum und Nürnberg werden auch noch gehörig Punkte lassen.

 

Union hat leider nur 1:1 gegen den KSC gespielt, bleibt aber völlig abseits von gut und böse.

 

@Beluser

Ach Gott, der Jancker- Kalle. Auch so ein Unfussballer - ein Rätsel wie der so viele Tore machen konnte. 3.90 hoch aber beim Kopfball nicht besser als ein Türstopper.

Wie gesagt, wenn ich Bundestrainer wäre, würde ich überlegen, ob er es besser macht als die anderen und deshalb aus dem Stand in die Startelf muss. Für einen Bankspieler würde ich mir meine Glaubwürdigkeit und Linie nicht in Frage stellen lassen. Man soll ja nicht vergessen, dass Klose, Gomez, Kießling ja nicht gerade Deppen sind. Und Poldi kriegt seit 2006 im Verein nix gebacken aber trifft in Schwarz-weiß regelmäßig. Ich mag die Spielweise von Kuranyi, der ackert unglaublich viel und erobert viele verlorene Bälle zurück. (das hat mir schon imponiert, als er noch in Stuttgart gespielt hat - der ist sehr clever, wenn er die Aufbauspieler unter Druck setzt) Ich hoffe wir brauchen ihn nicht für die WM. Wenn er mitfliegt schadet er aber bestimmt nicht.

Und: Ich mache mir eher Sorgen um die Hintermannschaft. Wir haben immer noch kein eingespieltes Innenverteidigerduo. Mertesacker ist wohl gesetzt, aber daneben? Westermann, Tasci, Hummels, Boateng......? Und rechts aussen? Die Verteidigung ist die eigentliche Baustelle für die WM. Villa/Torres/Fabregas/Xavi/Xabi Alonso/Silva. Solcher Offensivpower müssen die Bengels gewachsen sein und hin und wieder mal solche Cracks wie Rooney/Ronaldo oder Messi im Griff haben. Da wäre mir bis jetzt wohler, wenn Augenthaler, Schwarzenbeck, Kohler und Förster noch spielen würden. Wenn die mal einen Zweikampf verloren haben, hatte der Feind weingstens noch ein Andenken am Leib. :nick:

Link to post
Share on other sites

ManU - Haken dahinter, der Nächste bitte ;)

 

Unfassbar eigentlich. Fast die komplette erste Halbzeit verschlafen, 3:0 aufs Maul gekriegt und doch noch weiter gekommen. Ein schon unglaubliches Tor von Olic zum 3:1, das war doch nichtmal ne Torchance und trotzdem macht er ihn rein, große Klasse.

Dann noch kurz vor der Pause Robbens Schuss, das war die Ansage für Späteres.

 

Der Rafael hätte schon nach paar Minuten mit Rot vom Platz gemusst, das Nachtreten gegen van Bommel war zwar nicht heftig, aber in meinen Augen eine klare Tätlichkeit, der Ball war schon meterweit weg. Aber dann noch aufregen, als er nur Gelb dafür bekommt :nick:

Wenigstens hat ers dann fast im Alleingang vergeigt. Als es noch 2:0 stand lief er mit dem Ball allein aufs Tor zu, parallel lief Rooney, dazwischen ein verunsicherter und im dem Moment versagender Demichelis. Doch was macht Rafael? Weder es allein probieren, noch Rooney mit nem Querpass bedienen, er schießt weit am Tor vorbei. Somit das vorzeitige 3:0 verdaddelt und dann mit dem (ohnehin zu späten) Platzverweis noch den Bärendienst schlechthin erwiesen :yawn:

 

Viel mehr muss man eigentlich nicht sagen, die entscheidende Ecke ist so gesehen eine Frechheit, es so überhaupt zu probieren. Wie oft klappt sowas eigentlich? Aber eine perfekt platzierte Flanke mit dem perfekten Volleyschuss, für mich schon jetzt ein Kandidat fürs Tor des Jahres.

 

Wahnsinnskampf von Bayern, auch wenns bei 3:0 schon aussichtslos schien. Großer Respekt, Finale Barca-Bayern? :D Naja, Inter und Lyon sollte man jedenfalls auch auf keinen Fall unterschätzen, aber Halbfinale ist schonmal ein Wort. Chapeau! ;)

Link to post
Share on other sites
Dir geht's wohl zu gut. :D Und unlogisch ist es auch. Der Finalsieger ist bisher noch nie bei einer WM im Achtelfinale rausgeflogen.
;) Genau! ;)
Gestern habe ich gelesen, dass Deutschland bei nur 4 Wm's nicht ins Halbfinale gekommen ist. (dreimal davon mit Berti - das kann kein Zufall sein.) Und bereits 7mal standen wir im Finale. Keine üble Quote für 18 Turniere, wovon wir bei zweien nichtmal teilnahmen.

 

ManU - Haken dahinter, der Nächste bitte :nick:
Ausrufezeichen

Beim 1:0 habe ich statt in den Fernseher ja in den Backofen geguckt und dachte nur, das wird ein heißer Tanz. Beim 2:0 dann war ich sicher dass es das war. Und beim 3:0 wurde es langsam unwirklich und ich dachte: Hoffentlich wird das jetzt nicht auch noch peinlich. Und da macht der Olic gerade noch rechtzeitig, wenn auch ein wenig hand/foul-verdächtig, den Anschlusstreffer. Nach dem Platzverweis war ich mir dann sicher, das wird noch was - ein Tor geht immer. Und dann fällt es und das Bangen geht wieder los - weil ein Tor geht immer, gerade wenn man gegen Manchester spielt. Aber schön und clever heimgeschaukelt das Ding. Klasse Spiel mit allem was das Herz begehrt, jedenfalls wenn man nicht für Manchester war.

die entscheidende Ecke ist so gesehen eine Frechheit, es so überhaupt zu probieren. Wie oft klappt sowas eigentlich?
Oft nicht, man weiß ja eigentlich, wer welche Postitionen bei Standards einnimmt und stellt entsprechend Gegner hin. Wenn sich gute Schüzen an die Strafraumkante stellen, passt man eben auf und der Ball ist ja lange unterwegs. Bis man schießen kann steht man davor. Robben hat sich aber irgendwie weggestohlen, glaube ich, als hätte er mit der Sache nix zu tun und würde die Sechserposition besetzen um einen möglichen Konter zu unterbinden. Bei Ecken sind ja die Verteidiger mit vorne und die schlechtesten Kopfballungeheuer sichern ab. Musste mal gucken - bei sowas steht oft Lahm als letzter Mann hinten drin. Robben hat eben getan, als hätte er eine Defensivaufgabe und man hat es ihm abgekauft. Schön gepennt, würde ich sagen. :lol:

 

Und natürlich fehlte Manchester ein Mann - vielleicht der, der für Robben eingeteilt war. Der Rest war einfach nur toll gemacht. Gut gesehen und perfekt und zärtlich gespielt von Ribery und rumms.

Der Hitzelsperger hat vor zwei Jahren auch schon so ein Ding reingezimmert. So volley nach Ecken oder Kopfballabwehrversuchen sind echt meine Lieblingstore.

Finale Barca-Bayern? :yawn:
Wenn Barca gegen Inter durchkommt und wenn Bayern Lyon schlägt. Wenn diese Saison eins lehrt, dann dass Favoriten gefährlich leben. Auf dem Papier sollte das klargehen. Andererseits haut Lyon Bordeux raus, die Bayern zweimal klar geschlagen haben. Muss für das HF nix heißen, aber gewarnt sollte man sein. Und Barca wird es ganz sicher sehr schwer haben gegen Inter. Nicht dass nachher noch Inter und Lyon in Madrid das Endspiel austragen.

 

Ist aber auch egal, denn viel wichtiger war ohnehin unser Nacholspiel gegen den Lokalrivalen. Hamwa jewonnen und weil geleichzeitig, wie schon prognostiziert, der Tabellenzweite gepatzt hat, stehen wir nun an seiner Stelle. Ist nur ein Punkt Vorsprung aber es würde ja reichen, wenn wir die restlichen Spiele alle gewinnen, um aufzusteigen. 25 Tore haben wir auch noch als Polster, damit wären wir bei Punktgleichheit weit vorne.

Am WE geht es gegen den Vierten. Gewinnen wir, sind es endgültig nur noch zwei, die sich um den letzten Aufstiegsplatz kloppen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...