Jump to content

Der Sport-blog


Recommended Posts

Contador hat sich gestern als wahrer Gentlemen erwiesen, als er Schleck bei dessen Panne aussprintete und so abhängte. :geheim::D
In der Tat. Sowas macht man nicht. Zu anderen Zeiten würde er kein Bein mehr bei dieser Tour auf den Boden bekommen und würde in Grund und Boden gefahren werden. Aber seit die Tour keine Köpfe mehr hat und keinen Patron mehr, meint er wohl sich das erlauben zu können. Mal sehen, ob es morgen Reaktionen gibt.

 

Beim Mannschaftssport Fußball, bei dem es Sieger und Verlierer gibt, kann man wenigstens noch seinen (Lokal-)Patriotismus verwetten. Der Heimatverein ist aufgestiegen. w00t2.gif Mal sehen, wie er sich in der neuen Liga schlägt.
Ich nehme diesen Satz mal als Aufhänger, um zu verkünden, dass wir mit unseren 32ern als punktbester 3. doch noch aufgestiegen sind, weil zwei höherklassige Vereine fusioniert sind. Erst mit der 2. Mannschaft und jetzt mit den "alten Säcken" eine Liga höher geklettert - also besser hätte die Saison gar nicht enden können. So macht Fussispielen Spaß. :wand:
Link to post
Share on other sites
  • Replies 897
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Treffen sich ein Holländer und ein Deutscher an einer Tankstelle.   Sagt der Holländer: "Wir spielen heute Abend gegen Argentinien.."   Sagt der Deutsche: "So ein Zufall, wir am Sonntag auch..."

Endlich wurde eine Lösung im Dopingfall gefunden. Die Tour de France hat einen neuen Sieger   http://www.welt.de/satire/article108820898/Volker-Stroeppke-loest-Lance-Armstrong-ab.html   Das es solang

Wen interessiert schon die Bundesliga - zumindest die erste?   Die zweite Bundesliga ist interessant, zumal Hertha es jetzt endlich mal - im dritten Anlauf - schaffte, den 'Angstgegner' auf seinem ei

Posted Images

Merseburg.

 

Die Tour ist mit dem gestrigen Zeitfahren nun entschieden. Contador wird mit 39s Vorsprung gewinnen. Ironischerweise mit dem gleichen Vorsprung, den er Schleck nach seinem Defekt abgenommen hat.

 

Viel größere Wellen schlägt aber gerade ein Inteview von Floyd Landis (ehemaliger "Torsieger" und langjähriger Teamkollege Armstrongs, der beim Bescheißen mit Teststeron erwischt wurde) Er hat bei abc im Interwiew gesagt, er hätte von Armstrong Testosteronpflaster bekommen und Epo. Er hätte auch unzählige Male gesehen, wie Armstrong EPO nahm. Ein paar alte Proben sind ja noch eingefroren und können mit heutigen Analysemethoden untersucht werden. Aber was, wenn sich das bestätigt? Geht dann der Sieg "postum" an die Zweitplazierten? Ullrich, Klöden, Basso, Beloki? Allesamt ja nun wirklich nicht gerade unbelastet.

 

Bei der diesjährigen Tour hat er ja keinerlei Rolle gespielt. Letztes Jahr noch Dritter mit "nur" 5min hinter Contador und dieses Jahr fast 40min hinterher und ausser bei einer Bergetappe deutlich abgehängt. Man könnte fast denken, der Bengel hat es tatsächlich mal ohne Spritze probiert.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Nach dem Doppelaufstieg gelungener Saisonauftakt im Friedrichshain.

Mein letztes Spiel mit der 2. Mannschaft und gleichzeitig das erste in der neuen Liga wurde mit klar 3:0 gewonnen und mit den 32ern gestern gelang ein 2:2 gegen den letztjährigen Tabellendritten, wobei wir zweimal in Führung gingen und das deutliche Chancenplus hatten. Wenn das das durchschnittliche Niveau der Landesliga war, können wir uns da sicher halten.

Link to post
Share on other sites

Nach langer Zeit mal wieder mein Senf zum Tennis :think:

 

 

Diese US Open waren seltsam. Es war einige Male so, dass "Durchschnittsspieler" das Match ihres Lebens gespielt haben, um dann in der nächsten Runde selber gegen den nächsten Gegner rauszufliegen. So geschehen mit Tipsarevic, der in der 2ten Runde Roddick rausgehaun hat, so geschehen mit Wawrinka, der in der 4ten Runde Murray geschlagen hatte.

 

Davydenko und der ach so gute Berdych sind sogar schon in der 1ten Runde rausgeflogen, Berdych sogar in 3 Sätzen. Was mich persönlich ziemlich schadenfroh gemacht hat :rolleyes:. Der hat nämlich im Wimbledon-Viertelfinale sensationell Federer geschlagen und sich danach wohl für den Größten gehalten. Federer hatte das ganze Turnier schon ziemlich unrund gespielt, einfach bei weitem nicht so aggressiv und präzise wie man es sonst kennt. Das war auch schon in Halle so, wo er unerwartet das Finale gegen Hewitt verloren hatte. Nach seiner Wimbledon-Niederlage gab er dann zu, dass er, genau wie von mir beobachtet, nicht so aggressiv und nach vorne spielen konnte, wie er es gern getan hätte, da er schon seit Beginn des Turniers in Halle Rückenprobleme hatte.

 

Nun muss man wissen, dass die älle auf Rasen sehr viel flacher abspringen als auf den meisten anderen Belägen, somit muss man tiefer runter als sonst, um den Ball optimal schlagen zu können. Dass das mit Rückenproblemen nicht sonderlich gut klappt, dürfte einleuchten.

Fürs Viertelfinale hats trotzdem noch gereicht.

 

Ziemlich einleuchtend für mich auch, dass er das natürlich vor Wimbledon nicht bekannt gibt, warum auch. Dann wüssten seine Gegner erstens wie man das ausnutzen könnte und zweitens ist es ja auch möglich, dass sich die Sache im Verlauf des Turniers bessert.

Der gute Berdych ließ in der Pressekonferenz nach seinem Sieg jedenfalls verlauten, dass er von den angeblichen Rückenproblemen Federers nichts gewusst habe und auch nichts davon gemerkt habe. Er sei der Meinung, das sei eine Ausrede und dass Federer nicht anerkennen möchte, wer heute der bessere Spieler war.

Davon kann man nun halten was man will, gentlemanlike klingt jedenfalls anders. Ein angeschlagener Federer hat ihn immer noch über 4 enge Sätze gefordert. Der Berdych hat in Wimbledon einerseits das Turnier seines Lebens gespielt und hatte andererseits das Glück, dass seine Gegner geschwächt waren. Federer mit den angesprochenen Rückenprolemen, Djokovic im Halbfinale hat sich selbst herausgedoppelfehlert. Gegen Nadal im Finale kein Land gesehen, seitdem gar nichts mehr gerissen und hoffentlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

 

Zurück zu den US Open und dem angesprochenen Djokovic. Federer hatte im Vorfeld in beiden Masters, Toronto und Cincinatti das Finale erreicht. In Toronto noch etwas unglücklich gegen Murray verloren, Cincinatti gewonnen. Form also anscheinend wieder da. So spielte er sich auch völlig problemlos ins Halbfinale durch, gab dabei keinen Satz ab. Vor allem gegen Robin Söderling, den er im Viertelfinale besiegte, ist das schon eine deutliche Ansage. Dann kam eben jener Djokovic. Das Match hab ich mir gestern in voller Länge gegeben. Federer hat eine seeehr seltsame Performance hingelegt.

 

Satz 1: gutes Niveau von beiden, Federer gewinnt 7:5

Satz 2: Federer scheint das Tennisspielen verlernt zu haben, macht einen Fehler nach dem andern, verliert den Satz 1:6

Satz 3: Federer fängt sich wieder, Verlauf wie im ersten Satz, Federer gewinnt wieder 7:5

Satz 4: Wieder verliert Federer nach einem guten und gewonnen Satz komplett den Faden, verliert 2:6

Satz 5: das war vielleicht das beste Tennis, das siese Saison insgesamt zu sehen war. Beide mit Wahnsinnsschlägen, super Defensivarbeit, da wurde um jeden Ball gekämpft, einfach eine Augenweide und die reinste Freude für jeden Tennisfan. Trotzdem unterliefen Federer auch in diesem Satz ungewöhnlich leichte Fehler, wenn auch weit weniger als in den Sätzen 2 und 4.

Irgendwann führte er 5:4 und hatte bei Djokovics Aufschlag 2 Matchbälle, die dieser allerdings beide mit ner Menge E*er in der Hose abwehrte :D

Danach hat Federer wieder einige leichte Fehler bei seinem Aufschlag gemacht und schon führte Djokovic mit Break 6:5 und schlug zum Matchgewinn auf. Da hatte Federer nochmal 15:30, wurde von einem zu lang geratenen Volley-Stop Djokovics ans Netz gelockt und hatte eigentlich die komplette Rückhandseite des Gegners offen, einfach nur den Ball reinspielen. Ich hab ernsthaft keine Ahnung, was ihn geritten hat, den Ball cross rüber, genau in den gegnerischen Schläger zu spielen. Satz 15:40 stands 30:30, zwar hatte er trotzdem noch eine Breakchance, aber eben nur eine nur nicht 2. Das wars dann auch.

Das "Problem", das ich als Federer-Fan mit dieser Niederlage habe, ist, dass sie leider verdient ist. Der Djokovic hat das ganze Match gut und vor allem konstant gespielt. Federer hat zu sehr geschwankt, seine guten Sätze konnte er noch knapp gewinnen (bis auf den letzten), hat sich dann allerdings sich immer eine Auszeit gegönnt. Und das geht eben nicht, nicht in einem Grand Slam Halbfinale.

 

Das war das 3te Match die Saison, in der Federer Matchbälle vergeben und am Ende noch verloren hat. Das ist gar nicht Federer-like. Allgemein muss man allerdings feststellen, dass er mit seinen 29 Jahren einfach nicht mehr ganz so gut ist, wie er es noch vor 2-3 Jahren war. Dabei baut seine Form allerdings auf seltsame Art ab. Nicht so, wie man es erwarten würde. Er ist immer noch pfeilschnell, sein Aufschlag ist hart und präzise (wenn er mal kommt, das war gestern auch so eine Sache), also die Dinge, von denen man eigentlich erwarten würde, dass sie als Erstes abbauen, sind noch da.

Er verliert allerdings zunehmend die engen Matches, was eine mentale Sache ist. Und er schlägt so viele leichte Fehler, das glaubt man gar nicht. Damit meine ich nicht Bälle, die schwer zu erreichen sind, was man durch abnehmende Schnelligkeit erklären könnte. Sondern wirklich die leichten, bei denen er optimal steht usw.

Ich glaube, da stimmt im Kopf was nicht. Ka, ob er das nochmal in den Griff kriegen kann, denn körperlich ist er noch da...

Link to post
Share on other sites

Hossa, höllegeil wars. Erst der Schock in der 3. Minute mit dem Hertha-Tor und dann im Prinzip ein Spiel erst auf ein Tor und nach der Pause auf das andere.

Schade, den Sieg vor den Augen, den Blick weit nach vorn und leider hat es doch noch nur zum leistungsungerechten 1:1 gereicht.

 

Schön, dass die Ohren mal wieder ordentlich klingeln und piepen konnten. Heute musste ich ja im Block stehen und nicht wie früher an der Mittellienie. Man sieht zwar vom Spiel weniger, aber die Stimmung ist Bombe. Beim Bayernspiel im Winter konnte man es noch nicht so hören, aber die AF ist ein richtig geiles, lautes Stadion geworden. Wenn erstmal die Haupttribüne fertig ist, knallt es da richtig.

 

Ha Ha Ha und U.N.V.E.U.

Link to post
Share on other sites

Nixda, der Hertha ist nichts eingefallen und sie hat sich das 1:0 nach Hause mauern wollen. Offensivbemühungen gab es fast gar nicht. Gerecht nur wenn man sagt, dass man einfach die Gedanken nicht erst nach dem Anpfiff aus der Kabine holen sollte. Aber okay, einem noch pennenden Gegner muss man den Ball auch erstmal einklinken.

Geht aber schon eher in Richtung 1:1 verloren.

 

Und ganz nebenbei spielt die Bundesliga völlig verückt. Sind zwar erst 4 Spiel rum, aber wer hätte denn gedacht, das Mainz da ganz oben stehen könnte. Vom Tuchel kann man echt bergeistert sein, wie er nach Klopps Weggang so nahtlos dessen Weg mit eigener Handschrift weitergeht.

 

So, und ich selbst soll morgen gegen einen Feind spielen, der letzte Saison unsere Parallelstaffel mehr als souverän gewonnen hat. Nicht einen Punkt abgegeben, 134 Tore geschossen und nur 5 gefressen. :whistling: Das geht als erfolgreiche Saison durch und mir scheint, das könnten anstrengende 90min werden.

Link to post
Share on other sites

Tja, verloren. 0:2.

Ich glaube wir sind mit zuviel Repekt vor der Band in das Spiel gegangen und haben sie spielen lassen und tief gestanden. Ging auch ganz gut, bis zu einer Eckenserie von 5 oder 6 hintereinander wo dann eben doch mal ein Feindschädel besser gehandhabt wurde als unsere. Das zweite Tor haut sich unser Keeper selbst rein. Eine Großchance lassen sie noch aus als sie dachten der Schiri hätte Abseits gepfiffen.

 

Nach der Pause spielen komischerweise nur noch wir - das kam überraschend und die Chancen blieben dadurch liegen. Die gelegentlichen feindlichen Konter haben wir im Griff aber der Ball will vorne nicht über die Linie - nichtmal als es ein gegnerischer Verteidiger versucht.

Komisches Spiel irgendwie. Mit viel Arbeit gerechnet und eine deutliche Niederlage vermutet und dann am Ende mindestens gleichwertig. Und doch verloren. Ich weiß bis jetzt nicht, ob ich mich ärgern soll oder mit der Gesamtleistung zufrieden sein soll. Zu spät begriffen, dass der Kackstift unnötig war und zu wenig an die eigene Stärke geglaubt wahrscheinlich.

 

Und wir sind "Opfer" einer Flitzerattacke geworden sind. Mitten im Spiel rannte jemand, als Gorilla verkleidet auf den Platz und würde von wem in einem Bananenkostüm gejagd. Ich hätte mich bepissen können - als der Schiri nach einiger Latenz den beiden auch noch hinterher ist, weil er sie ja den Regeln nach des Feldes verweisen muss, war's aus mit mir. Ich erinnere mich jedenfalls nicht daran, jemals so einen Lachanfall mitten im Spiel gehabt zu haben.

Link to post
Share on other sites

och...

 

Bielefeld, Düsseldorf, Bochum.

 

Ihr seid doch in guter Gesellschaft da unten... ;)

 

Derzeit spielen beide Ligen irgendwie verrückt.

 

Und nächste Saison spielen Köln und Gladbach ebenfalls in Liga 2. Und Augsburg und Fürth in Liga 1.

 

Da ist die Zweite ja fast interessanter als die Erste....

 

:whistling:

Link to post
Share on other sites

Aber soooo hoch spielen wir doch gar nicht. :whistling:

Das bezog sich nämlich nicht auf Union, sondern den letzten Absatz in meinem Beitrag davor und damit eher auf meinen unmittelbaren Eingriffsradius im Fussbball, sprich unsere 32er Mannschaft im F'Hain.

 

Aber mit der 2. Liga hast Du Recht. Schon einiges mit Anspruch da unten drin und dazu noch Paderborn mit einem Punkt mehr.

Ich hoffe aus Osnabrück bringen die Jungs 3 Punkte mit nach Berlin, und dann geht es aufwärts bis Hertha hinter Union liegt. ;)

Link to post
Share on other sites

:blink:

Osnabrück 4 : 1 Union.

Bei noch 1:1 zur HZ bin ich zum Training gefahren. Und dann hat einer das Endergebnis rausposaunt. So langsam wird es ja brenzlig und als nächstes kommt Duisburg in die AF.

Das hat mir letztes Jahr noch besser gefallen. Da war Union Erster und hat die ganze Saison von dem Polster profitieren können. Aber jetzt gleich von Beginn an gegen den Abstieg? Muss ja nun ooch nicht sein.

Link to post
Share on other sites

Naja, das Union gegen den Abstieg spielt, wollen wir doch mal nicht hoffen......

Aber Hertha erfreut mich zur Zeit - das 4:0 gegen den KSC ist recht deutlich. Naechstes WE kommt es dann zum ersten richtigen Spitzenspiel im Stadion der Freundschaft..... :blink:

Link to post
Share on other sites

Vuelta-Zweiter positiv auf Doping getestet

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1046610

 

Dopingbefund: Tour-de-France-Sieger Contador gesperrt

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,1235...6061008,00.html

 

Auch Doping-B-Probe von Tischtennis-Profi Ovtcharov positiv

http://www.google.com/hostednews/afp/artic...bff976c0570.d21

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Fast 14 Spieltage rum, Zeit mal für eine Analyse: Soll'n das?

 

Dortmund ganz oben geht ja noch in Ordnung, aber doch nicht mit 7 Pkt. vor Mainz und 14 vor den Bayern. Und wer hat Hannover erlaubt, auf dem 4. Platz zu stehen? Besonders lustig wird es ja ab Platz 12. Wolle, Bremen, Schalke, Stuttgart?

Da mag ja viel Pech, im Falle Bremens, zusammenkommen, und Stuttgart schon seit zwei Jahren auf der Suche nach einer schlagkräftigtigen Truppe sein, aber deswegen so weit abrutschen? Schalke hat sich komplett umgekrempelt, das dauert ein wenig, bis da eine Mannschaft draus wird - aber man erwartet mit so einer Truppe eher ein Verharren um den 8.-10- Platz herum, bis man sich gefunden hat.

 

Genauso die Bayern. War ja klar, dass es holprig starten würde. Robben kaputt, Ribery kaputt, die WM-Fahrer ausser Schweinsteiger hinter ihrer Leistunsfähigkeit zurück und noch nicht mal die Wackelabwehr der letzten Saison zur Verfügung, die wenigstens in der BuLi Standfestigkeit vermittelte - vermittels einer Offensivabteilung freilich, die sie selten hinten gefordert hat. Wenn man nur beim Feind in der Hälfte spielt, fällt fehlende Sattelfestigkeit hinten eben nicht auf.

Aber dennoch muss die Band das erste Saisondrittel viel besser gestalten. Da darf auch nicht als Ausrede herhalten, dass zeitweise nur drei Amatuere und ein Ersatzkeeper auf der Bank saßen. Bis auf Butt war ja nicht einer auf dem Platz, der nicht aktuell Nationalspieler ist. Da müsste man besser dastehen.

 

Gut, mit Dortmunds großartiger Serie hat man nicht rechnen können. Im Gegensatz zu Mainz, die auch klasse dastehen, haben sie sogar einen Kader, der den Vorsprung nicht mehr verspielen muss. Da sind schon ein paar dabei, die trotz ihrer Jugend schon einiges durch haben. Gerade die Innenverteidigung ist ja nicht erst seit gestern ein Prachtstück, sondern deie beiden haben schon letzte Saison bewiesen, dass sie sicher stehen, großartig im Aufbau und beide auch torgefährlich sind.

Meister werden sie aber trotzdem nicht - beinahe leider.

 

Eine Liga tiefer hat Hertha endlich mal ein paar Dämpfer erhalten. Die ganze Stadt sprach nur noch vom unvermeidlichem Aufstieg und Durchmarsch. Pustekuchen. Gefällt mir, dass das nicht so klappt. Eingedenk der Tatsache, dass Hertha mit einem völlig überteuerten Kader, gestützt durch Stundungen von Senat den sofortigen Wiederaufstieg anstebt - klappt der nicht sieht es mal richtig! trübe aus - scheint mir die Truppe noch immer nichts aus dem Abstieg gelernt zu haben. Welche Anmaßung eine Uhr mitlaufen zu lassen, bis man wieder erstklassig ist.

 

Ein paar Kilometer weiter östlich in Köpenick läuft es gerade eher mau. Der Stadionumbau hat nicht viel Westgeld für Verstärkungen übrig gelassen und so steht Union nur auf Platz 15. Immerhin mit etwas Abstand zum Abstieg und mit dem Spiel gegen Ingolstadt morgen vor der Brust.

 

Räumlich zwischen diesen beiden Brennpunkten im F'Hain hat meine alte 2. Mannschaft Mühe sich nach unserem Aufstieg zu halten und steht auf einem Abstiegsplatz, während uns alten Säcken selbiges mit 3 Pkt. Vorsprung ein wenig besser glückt. Nachher geht es gegen direkten Verfolger, dann sind es 6. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Dortmund ganz oben geht ja noch in Ordnung, aber doch nicht mit 7 Pkt. vor Mainz und 14 vor den Bayern.
Finde ich auch, das könnten gerne mehr sein. Die Bayern werden schon noch richtig aufdrehen, vor denen kann man gar nicht genug Vorsprung haben. :whistling:

 

Gut, mit Dortmunds großartiger Serie hat man nicht rechnen können. Im Gegensatz zu Mainz, die auch klasse dastehen, haben sie sogar einen Kader, der den Vorsprung nicht mehr verspielen muss. Da sind schon ein paar dabei, die trotz ihrer Jugend schon einiges durch haben. Gerade die Innenverteidigung ist ja nicht erst seit gestern ein Prachtstück, sondern deie beiden haben schon letzte Saison bewiesen, dass sie sicher stehen, großartig im Aufbau und beide auch torgefährlich sind.

Meister werden sie aber trotzdem nicht - beinahe leider.

Vor allem ist es unglaublich, wie der BVB momentan spielt. Solche Sachen wie gestern der Hackentrick-Pass von Barrios auf Großkreutz oder diverse Pässe über 20, 30 Meter an der gesamten Abwehr vorbeio in die Spitze - denkt man an Dortmund in den vergangenen Jahren, da traut man denen sowas definitiv nicht zu. Die können es sich ja sogar leisten, ihre schon traditionelle Abschlussschwäche weiter zu pflegen, so viele Torchancen wie sie rausspielen...

 

Ich hab aber ein wenig Schiss vor der Rückrunde. Diverse, von Dir erwähnte Mannschaften können die Winterpause nutzen, wieder in die richtige Bahn zu kommen, und uns geht der schöne Rhythmus kaputt. Und zu Beginn gleich die ganzen (nominellen) Hammerspiele. Hoffentlich geht das nicht schief.

Naja, immerhin wird die Doppelbelastung mit UEFA-Pokal voraussichtlich bald aufhören. :think:

 

Sei's drum, vor der Saison hat hier kaum jemand zu hoffen gewagt, dass der BVB um die Meisterschaft mitspielen könnte - Europapokalplatzkandidat ja, aber mehr auch nicht. Insofern genießt die Stadt das gerade kollektiv.

 

Welche Anmaßung eine Uhr mitlaufen zu lassen, bis man wieder erstklassig ist
Im Ernst? Allein dafür ist ihnen zu gönnen, keinen Erfolg zu haben.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Nun wird die Zahl der Konkurrenten dadurch ja nicht eben kleiner.

Klingt gehässig, aber ich will Hertha erst wieder in der ersten Liga sehen, wenn sie Demut im Wörterbuch gefunden haben. Dann aber gerne. Den Eindruck habe ich bislang nicht. Gerade weil sich die Charlottenburger (gibts da nicht eine namensgleiche Nasenausräumtechnik? :80:) mit dem Gegenteil in die Grütze geritten haben und jetzt mit Senatshilfe weiter auf zu großem Fuße wandeln.

Link to post
Share on other sites

Demut gibbet in Berlin nicht, basta! :)

 

So, nun die WM 2018 in Russland, ist ja wie geschmiert gelaufen. Dann 2022 in Katar - die haben ja auch Oel als Schmierstoff, oder? Was die WM in diesem Emirat soll, weiss ich auch nicht so recht, aber wie hat mir ein Freund heute per SMS geschrieben: Wenigstens haben sie dann nach der WM schoene grosse Stadien, in denen sie die Frauen steinigen koennen..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Oooops, gerade erst gelesen bezgl. Katar:

 

Und die Idee, die Fußballstadien nach der WM ab- und in anderen Staaten für die Entwicklung des Fußballs wieder aufzubauen, hat - bei allen Kosten - einen gewissen Charme.

 

Quelle

 

Na, ob die sich das nicht noch mal ueberlegen? Bis 2022 ist ja noch ein bisschen hin.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Demut gibbet in Berlin nicht, basta! :angry:
Aber sie hätte vor dem Fall gut getan und täte es nach ihm auch. Denn sollte der Wiederaufstieg nicht gelingen - schau Dich mal in der Tabelle der ersten Liga um, was da z.B. (derzeit) an Relegationskandidaten in Frage kommen könnten.....:D - droht der endgültige Kollaps und den wünsche ich Hertha nun wirklich nicht. Janz ehrlich. :rolleyes: Nein im Ernst: Wirklich nicht.

 

So, nun die WM 2018 in Russland, ist ja wie geschmiert gelaufen. Dann 2022 in Katar - die haben ja auch Oel als Schmierstoff, oder? Was die WM in diesem Emirat soll, weiss ich auch nicht so recht, aber wie hat mir ein Freund heute per SMS geschrieben: Wenigstens haben sie dann nach der WM schoene grosse Stadien, in denen sie die Frauen steinigen koennen..... :)
Komische Entscheidung. Russland geht ja noch, die haben eine gewachsene Liga und eine Fankultur. Darüber hinaus sind russische Vereine international keine unbeschrieben Blätter. Das passt für mich, da kann ruhig WM sein, obwohl mir England lieber gewesen wäre. Aber Katar? Wozu? Ich glaube die Fifa hat mal wieder in die Zukunft des eigenen Geldbeutels geschaut. Wie damals in den USA.

 

Naja wenigstens wird es eine WM der kurzen Wege. Dieses Katar ist ja noch kleiner als Schleswig Holstein. Ein Glück auch dass der WM-Pokal nicht füllbar ist, sonst würde ich mich als Fussballer füchterlich aufregen, wenn ich da Milch draus schlabbern müsste - aber da ja sowieso Budweiser die Oberhand über den Bierausschank hätte, ist es vielleicht sogar ein Segen. Obwohl? Ob die da noch Großsponosr sein wollen? Der dort zu erobernde Markt ist ja überschaubar. Man muss aber auch sehen, dass die Mitbewerber nun auch nicht gerade große Knaller waren. Australien? Naja. Ausser, dass Rugby-Fans auch prima Fussi-Fans abgeben müssten, weiß ich da nix von. Korea, Japan, waren gerade vor 8 Jahren zusammen Austräger, die hätten sich das sparen können. USA? Waren auch erst '94 dran und das mit dem Boom hat sich dort bereits erledigt. Insofern fast logisch, diese, imho falsche, Wahl. Aber wichtich is ja uff'n Platz und da kann der Austragungsort zum Glück nur begrenzt dazwischenfunken - UweSeelers wird es dort ja nicht geben oder? Sowas hat mich bei der letzten WM doch sehr gestört.

 

Meine eigenen Füsse sind vom Verband, wie jedes Jahr, auf Eis und Schnee gelegt. Also nur Hallenkicken mit Kumpels vorhin und keine Punktspiele für Toxic. Wo ist der Klimawandel, den man mir versprochen hat? Der Berlin/Brandenburger Raum soll doch langfristig Steppenartig werden - die sollen mal endlich anfangen. Vo drei oder vier Jahren hatten wir hier einen Knaller-Winter mit fast durchgehend um die 5° - das war toll und - und um es mit Herrn Nuhr zu sagen: "Wie lange muss ich um den Block fahren, dass das so bleibt?" Aber wenigstens Mutti freut sich, dass der Junior endlich mal wieder zum sonntäglichen Essen kommt.

 

Und das allertollste zum Schluss: Unser mannschafteigene Insalaffe hat Karten für Liverpool - Manchester für uns besorgen können. Leider nicht für die Koop sondern nur "popelige" Box-Seats, aber ich kann im März einen Haken für Dinge, die ich erlebt haben will, machen. Da freu' ick mir sehr druff.

Link to post
Share on other sites

Wie soll den Fußball ohne Alkohol funktionieren ?

 

Denn Katar ist ein muslimisches Land in den Alkohol nicht so gerne gesehen wird.

 

Mich wundert das es noch keine Winterolympiade im Nahen Osten gab. Mit ausreichend großen Hallen kann man auch dort Wintersport anbieten.

 

Beim Skisprung könnte der Bau einer Halle besonders aufwändig und Kostenintensiv sein.

Link to post
Share on other sites

Ach, ob Fussball ohne Alkohol geht oder nicht, ist mir egal, solange ich mir aussuchen kann ob ich in meinem Pappbecher Cola oder Bier habe. :rolleyes:

 

Mich ärgert, dass mein Sport verkauft wird. Man muss sich mal vorstellen, dass England nur eine Stimme neben der eigenen bekommen hat.

Wie gesagt, Katar ist eine dämliche Wahl, aber im Kreis der Finalisten musste das fast zwangsläufig so ausgehen. Es wird schon seinen Grund haben, dass die Konstellation genauso war und nicht anders - für die WM 2018 mit den Bewerbungen von England, Russland, Spanien/Portugal und Belgien/Holland hätte man das im Leben nicht durchgeboxt bekommen. Da wird schon korrekiv gearbeitet worden sein, dass nicht Katar gegen England oder Russland gehen muss. Eine Bewerbung muss auch gekonnt plaziert werden.

Im Sport-Studio war ein ehemaliger Fifa-Mann, der mehr oder weniger offen gesagt hat, dass man in einigen Ländern nicht ganz "bibelfest" ist wenn es um Einflussnahme geht.

 

Das Exekutivkomitee ist einfach ein korrupter Sauhaufen in dem sogar drei Typen lustig mitwählen durften, die der Bestechlichkeit mit über 100Mio schuldiggesprochen wurden. Und der Sonnenkönig aalt sich in seinen "Leistungen".

 

Oben erwähnter Ex-Fifa-Mann hat auch vorgeschlagen, die Vergabe zu verlosen. Gar nicht so verkehrt eigentlich. Wenn die Bewerber definierte Kriterien erfüllen können, ist keiner grundsätzlich besser als der andere. Also kann man doch genauso gut losen. An die Füllung des Lostopfes kann man noch Kriterien stellen - nicht dass die WM ständig auf dem gleichen Kontinent stattfindet oder gar im gleichen Land. Von mir aus machen wir statt Losen auch Elmeterschießen. Hauptsache dieses Geschachere hört auf und der Einfluss greiser Sportdiktatoren ist final nicht entscheidend. Als wüsste dieser Blatter was Fussball ist.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Sodele, Herthas Krise ist (hoffentlich) keine, man hat Aue gut mit 2:0 abgefertigt und, wie man liest, verdient gewonnen. Nun ist man wieder 2. der 2. Liga und am naechsten Spieltag, vor der Winterpause, geht es gegen den derzeitigen 1., Augsburg. Eine Aufgabe, die eigentlich loesbar sein muesste, auch wenn das Spiel in Augsburg statt findet.

Da will ich doch mal hoffen, dass Hertha nun doch nicht vom Babbel-Syndrom befallen ist....... :cop01:

Link to post
Share on other sites

Das kann kein Pfefferspray gewesen sein, das setzt man doch nur zum Selbstschutz ein. Das soll doch die Lücke zwischen Schlagstock und Pistole bei der Verteidigung schließen. Dass da auch die Hemmschwelle niedriger ist als bei einer Pistole oder bei eine einem Knüppel wird immer verneint - das muss also so stimmen.

 

Oder, aber das war ein Wixxxer in Uniform? Ein Einzelfall vermutlich, wie es alle diese Ereignisse sind? Und als ehemaliger Auswärtsfahrer sind mir das deutlich zuviele Einzelfälle. Aber was weiß ich schon, ich bin ja kein Polizist.

Link to post
Share on other sites

Die Hinrunde ist rum, Dortmund weit vorne und die Verfolger gucken aus mindestens 10 Punkten Abstand hinterher. Mit dem sprichwörtlichen Fernglas, dass Uli Hoeneß dereinst empfahl, wenn man die Bayern sehen wollte. Stuttgart steck tief im Keller und Bremen gibt sich alle Mühe mit ihnen mitzuhalten, während Schalke sich langsam berappelt.

 

Sieht alles in allem sehr komisch aus, die Tabelle. Mainz, Hannover, Freiburg, Frankfurt. Die haben ja alle grundsätzlich die Fähigkeit mal überraschend weit oben zu stehen, aber doch nicht alle auf einmal in der oberen Hälfte. Und gerade Hannover ist ein Phänomen. Mit einer negativen Tordifferenz hat da oben bestimmt noch niemand gestanden. Verrückte Welt.

 

Schade, dass jetzt einen Monat Pause ist. Leider nicht nur dei den Großen, sondern auch bei uns Kleinen, und wir haben nichtmal Rasenheizungen für den Januar und müssen ausharren, bis das Wetter die Plätze wieder freigibt.

 

Am Nachmittag aber haben wir die Vorrunde des Hallenmasters gespielt und von 5 Spielen 4 gewonnen und eines unentschieden gespielt. Hat leider nur für den 2. Platz gereicht, aber auch so sind wir in der Finalrunde. Und sogar drei Törchen habe ich beigesteuert - ich weiß gar nicht ob selten das richtige Wort dafür ist.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort hier :rolleyes:

 

 

Bundesliga

 

Der BVB wird Meister. Keine gewagte Vorhersage zwar, aber so wie die Rückrunde begann, ist das für mich jetzt endgültig klar. Ich hatte noch etwas die Hoffnung, dass sie gegen Leverkusen Punkte lassen und Bayern jetzt erstmal eine Siegesserie startet, aber es ist ja anders gekommen. Leverkusen war im Prinzip gleichwertig, evtl. leicht unterlegen, hat dann aber 2 Tore hergeschenkt und auch das dritte war vermeidbar, dann wars vorbei. Die Bayern wiederum haben zum ich weiß nicht wievielten Mal ein Spiel in dem sie klar überlegen waren nicht gewonnen. Diese beiden Entwicklungen: Dortmund gewinnt (fast) jedes Spiel, gerade in welchem der Gegner gut dagegenhält und Bayern nutzt die Chancen nicht hätten für eine ohnehin sehr ehrgeizige Aufholjagd durchbrochen werden müssen - dafür hat die Winterpause nicht "ausgereicht", von daher ist der Vorsprung nun wirklich nur noch rechnerisch wett zu machen. Ich bin zwar weiterhin überzeugt davon, dass Dortmund nicht die komplette Saison so durchhalten kann, aber der Einbruch - wie ausgeprägt er nun sein mag - wird zu spät kommen, als dass der Vorsprung ernsthaft in Gefahr geraten könnte. Bayern wird nun eben zweiter, bin mir ziemlich sicher, dass sie an Leverkusen noch vorbeiziehen werden. Mainz und vor allem Hannover werden da oben ohnehin noch wegfallen, wobei Mainz das internationale Geschäft erreichen müsste.

 

 

Tennis

 

Es freut mich ungemein, wie stark Federer doch wieder geworden ist :wub: Seit den US Open hat er ganze 2 Matches verloren - ein sehr sehr enges gegen Monfils (mal wieder Matchbälle vergeben...), in dem letzterer eine optimale Leistung gezeigt hat und eines gegen Murray, in dem dieser, wie sagt man so schön, unplayable war. Alles andere gewonnen, glaube ca. 30 Matches. Von den letzten 5 Turnieren 4 gewonnen und auch gegen Topspieler sehr souverän: gegen Murray, Söderling, Djokovic und sogar Nadal in London - gegen letzteren Dabei den einzigen Satz abgegeben, in dem er eine kurze etwas schwächere Phase gehabt hat - im dritten Satz hat er dann wieder sein grandioses Tennis aus dem ersten Satz abgerufen und im dritten Satz Nadal wirklich geklatscht - wann kann man das bei Nadal schonmal sagen :D

Im Finale von Doha Anfang des Jahres dann auch ziemlich locker Davydenko geschlagen, der zwar noch nicht ganz seine optimale Form wieder hat, aber der trotzdem immer sehr gut spielt. So wird das FInale bei den Australian Open sehr wahrscheinlich Federer gegen Nadal lauten und der gute Roger würde dann, hält er sein Niveau (da spricht nichts dagegen), als Favorit in dieses Match gehen. Auch bemerkenswert gegen Nadal.

 

 

Skispringen

 

Souveräne Vierschanzentournee von Thomas Morgenstern, der in dieser Saison bisher ohnehin der überragende Mann ist. Ich hoffe, dass Adam Malysz wenigstens noch mal den einen oder anderen Weltcupsieg holen kann diese Saison, letzte Saison wars ihm dank dem Überspringer Ammann nicht vergönnt, obwohl er selbst in exzellenter Form war (s. auch 2x Silber in Vancouver mit jeweils recht deutlichem Abstand zwischen den ersten beiden und Bronze). Von daher würde ich es ihm absolut gönnen diese Saison.

 

 

Sonstiger Fußball

 

Bemerkenswerte Saison von Chelsea - die ersten glaub 10 Spiele alles weggebolzt und mit famoser Bilanz und Torverhältnis die Liga dominiert und dann der plötzliche Einbruch mit immer noch anhaltender Negativserie.

 

Was Barca schon wieder abzieht ist gruselig - 61 Tore in der Hinrunde, wo soll das noch hinführen. Zwischenzeitlich meine ich innerhalb von 6 Spielen eine Torbilanz von über 30 zu 1 oder 2, in dieser zeit mal eben in Sevilla 5:0 gewonnen und Real 5:0 zerstört. Von diesem Spiel konnte ich leider nur die erste Halbzeit sehen, aber wie Real da nach Strich und Faden verkloppt wurde war unfassbar - das war nicht Fußball spielen, das war Fußballkunst, das war zaubern. Dieses derartig schnelle und präzise Kurzpassspiel, diese unglaubliche Ballsicherheit, fast jeder Angriff endet mit einer Torchance. Da kann man des Lobes nicht voll genug sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass besserer Fußball wirklich möglich ist - das muss doch die beste Mannschaft sein, die es jemals gab. Und die meisten dieser Genies sind dabei auch noch Pimpfe - Xavi, Iniesta, Messi, Villa - nicht zu glauben. Wenigstens bei gegnerischen Standards müssten die doch bei hohen Bällen anfällig sein - an großen kopfballstarken Spielern fallen mir eigtl. nur Pique und Puyol ein, wobei letzterer mit 1,78m auch nicht gerade groß ist. Aber Pustekuchen, die ballern vorne nicht nur rum wie sie wollen, sie kriegen hinten auch kaum was rein. Kann man nur jegliche Hüte ziehen :whistle:

 

Meine Mitbewohner sind Barca mittlerweile übrigens leid :sneaky: Sie habens nicht gern, wenns im Sport keine Abwechslung gibt und eine Mannschaft über längerer Zeit dominiert. Macht nicht wirklich Spaß, sich Spiele anzusehen, in denen der Sieger ohnehin von vorneherein fest steht. Kann ich verstehen, ich sehs allerdings so: sich mal ein Barcaspiel anzusehen ist nicht normales Fußballschauen und mitfiebern wer gewinnt - es ist wie sich einen guten Film ansehen oder in ein Konzert gehen und genießen, was einem da geboten wird.

Link to post
Share on other sites

Da ist leider vieles richtig.

Dortmund wird sich das nicht mehr nehmen lassen. Hannover, Mainz und Co. werden noch Punkte lassen. Dortmund sicher auch noch, aber die können 5mal verlieren und sind immer noch vor den Bayern. Und die Bayern wären die einzigen, die von jetzt bis zum Ende ohne Punktverlust bleiben könnten. Und dennoch werden sie es nicht.

Also Dortmund wird Meister.

 

Barca ist klar die beste Mannschaft der Welt. Dahinter lommt die spanische Nationalmannchaft und dann erstmal eine Weile nix. Alles was sich dahinter einreiht, Manchester, Chelsea, Real, Bayern etc. ist schon ein ganzes Stück hinterher, was die spielerische Klasse angeht. Gut, hier und da spielen die besseren Einzelspieler, aber das bringt nichts gegen diese Zwangsläufigkeit von Barcas Spiel. Denen kann man wahrscheinlich die Augen verbinden und die Passquote wird immer noch höher sein als beim Gegner. Das muss einen solche Spaß machen, wenn man den Ball nur irgendwohin schieben muss und wie durch Zauberhand steht da einer der ihn hat und gleichzeitig ordnet sich der ganze Rest automatisch neu und richtig aus.

Und dafür braucht man nicht mal die 1A-Spieler kaufen. Dieser Puyol würde doch nirgends Stammspieler sein, wenn er nicht bei Barca wie die Faust aufs Auge passen würde. Die Bengels sind natürlich alle richtig gut, aber sie sind nur weltklasse wenn sie in ihrem Gefüge stecken.

Link to post
Share on other sites

Na, wer weiß - wenn's einen Spieltag später als erhofft anfängt, dass Dortmund Punkte lässt und Bayern die Chancen nutzt, kanns nochmal eng werden... :whistling: Ne, Spaß. Jetzt ist gerademal der letzte Spieltag wieder ausgeglichen, es sind 14 Punkte Abstand und mit etwas Realismus betrachtet darf da für Dortmund nichts mehr passieren. Heute haben sie mal die Rolle gespielt, die Bayern in dieser Saison bisher häufig ausgefüllt hat; sie haben ein Spiel in dem sie deutilch überlegen waren und zahlreiche Torchancen hatten, um das Ganze zu entscheiden, nicht gewonnen - so ziemlich ein Novum in dieser Saison. Interessant zu beobachten ist das allemal. War's nur ein Ausrutscher? Oder wiederholt sich sowas jetzt öfter, dann könnte man sich evtl. irgendwann dann doch die Frage stellen, ob's nicht nochmal spannend wird. Bis dahin ist der Weg allerdings lang.

 

Haben dafür jetzt wie erwartet Mainz und Hannover angefangen, Punkte zu lassen? Allerdings kann man gegen die Gegner Schalke und Wolfsburg schonmal verlieren, keine Frage. Bin mal gespannt, obs mit Wolfsburg jetzt etwas bergauf geht, 4 Punkte aus den ersten 2 Spielen sind ja schonmal ordentlich, v.a. wenn der eine Gegner FC Bayern hieß. Vom Kader her müsste Wolfsburg definitiv um die CL mitspielen und nicht mit Blick auf die Abstiegsplätze (jetzt etwas mehr Luft).

 

 

 

Tja, mein Wunsch mit Malysz ist tatsächlich sehr zeitnah in Erfüllung gegangen :unsure: Toll, dass er gerade daheim in Zakopane gewinnen konnte. Der erste Sprung war Wahnsinn, nah am Chancenrekord. Da müsste man mal in der Menschenmenge stehen, die reinste Hölle was da abging. Den zweiten Sprung hat er etwas überrissen und ganz kurz dachte man dass er den jetzt komplett versemmelt und notlanden muss. Hat den Sprung dann doch noch abgefangen und einen soliden Sprung daraus gemacht, so dass sein großer Vorsprung aus dem ersten Durchgang ihm den Sieg rettete. Sehr schön :nick:

 

 

Barca gewinnt standesgemäß 3:0 gegen Santander, habs phasenweise verfolgt und es war bezeichnend. Barca war weit davon entfernt, Vollgas zu geben und trotzdem hatten sie massenhaft erstklassige Torchancen. Santanders Torwart darf als Held angesehen werden, er hat mit vielen Superparaden die deutliche Niederlage gerettet ;) Sonst wärs eine heftige Klatsche geworden.

 

 

Beim Tennis passieren seltsame Dinge - alle meine Wetten platzen :whistling: Was fällt z.B. Tsonga ein, zu verlieren, oder Baghdatis, sich zu verletzen. Mannomann...

Prognose: Federer muss das Turnier gewinnen - Nadal konnte man in den ersten beiden Runden nicht beurteilen, da die Gegner verletzt bzw. so schwach waren, dass 'locker' für Nadals Siege gar kein Ausdruck war. Jetzt hat er in der dritten Runde gegen Tomic gespielt, einen aufstrebenden 18jährigen Australier, der ein Riesentalent gezeigt hat. Hat im zweiten Satz zwischenzeitlich sogar 4:0 geführt, da hat er Nadal phasenweise regelrecht abgeschossen. Ab da kamen dann aber zu viele relativ leichte Fehler und Nadal ist eben Nadal, wenn einer immer für ein Comeback gut ist, dann eben er. Aaaaber: er ist in meinen Augen auf keinen Fall richtig fit. Er schwitzt unglaublich, das ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass sein Virusinfekt aus Doha noch nicht ganz abgeheilt ist. Jetzt spielt er gegen Cilic - den kann ich nicht einschätzen, da ich ihn lange nicht mehr hab spielen sehen. Ist jedenfalls Ende 2009 mal in die Top 10 vorgestoßen und war dann längere Zeit verletzt - weiß nicht wie weit er seine Form wieder aufgebaut hat. Der Sieg gegen Isner allerdings deutet darauf hin, dass er mal zumindest wieder da ist; dürfte jedenfalls eng werden gegen Nadal. Ich denke aber, dass Nadal in dieser Verfassung dann spätestens im Halbfinale gegen einen Söderling oder Murray verlieren dürfte. Ich rede zwar von Nadal, dem muss man prinzipiell immer alles zutrauen - aber wenn er tatsächlich, so wie es den Anschein hat, nicht komplett fit ist, kann er das Turnier nicht gewinnen und dann ist Roger nicht mehr nur Favorit, sondern der haushohe Favorit.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Tja, in der BuLi geht es immer noch drunter und drueber, Bremen kaempft jetzt gegen den Abstieg und Stuttgart hat sich wohl schon selbst abgeschrieben, dafuer aber festig Dortmund seine Titelambitionen und Bayern scheint sich nun auch in der Spitzengruppe zu etablieren. Das kann nur gut sein fuer den deutschen Fussball. Nichtsdestoweniger ist es erfrischend, zu sehen, dass Mainz noch immer gewinnen kann.

 

Sehr erfreulich ist fuer mich der Blick auf die Tabelle in der 2. Liga. Hertha hat sich endlich mal ein wenig abgesetzt und den Spitzenplatz mit einigem Abstand inne, waehrend Union leider immer wieder strauchelt. Naechstes WE gibt es erneut das Berliner Derby, hier wird Hertha hoffentlich den gegenwaertigen Trend beibehalten. Folglich gibt es dann in der naechsten Saison fuer Nuernberg zweimal auf die Nase - darauf freue ich mich jetzt schon..... :heul:

Link to post
Share on other sites
Tja, in der BuLi geht es immer noch drunter und drueber, Bremen kaempft jetzt gegen den Abstieg und Stuttgart hat sich wohl schon selbst abgeschrieben, dafuer aber festig Dortmund seine Titelambitionen und Bayern scheint sich nun auch in der Spitzengruppe zu etablieren.
Als Bajuwarenmöger, freut es mich, dass es zu laufen beginnt. Der kleene Franzmann wird auch wieder gesund und dann sollte es erstmal reichen, den 2. Platz zu erobern. Alles andere hinge an Dortmund, denen ich einen Einbruch aber dieses Jahr wahrlich nicht wünsche.

 

Sehr erfreulich ist fuer mich der Blick auf die Tabelle in der 2. Liga. Hertha hat sich endlich mal ein wenig abgesetzt und den Spitzenplatz mit einigem Abstand inne, waehrend Union leider immer wieder strauchelt. Naechstes WE gibt es erneut das Berliner Derby, hier wird Hertha hoffentlich den gegenwaertigen Trend beibehalten. Folglich gibt es dann in der naechsten Saison fuer Nuernberg zweimal auf die Nase - darauf freue ich mich jetzt schon..... :heul:
Dem Derby fiebere ich auch schon entgegen. Mit ein wenig Vitamin B habe ich gestern noch eine Karte kaufen können - denkt man doch im Leben nicht dran, dass die Schüssel so schnell ausverkauft ist. 12000 Karten sind über die Unionthresen gegangen und 50 an die Herthinhos. wer kauft bloß den ganzen Rest? :heul: Egal, ich setze ein Eis auf Heimsieg. :heul:
Link to post
Share on other sites

Jau - die Zeichen sind auf Aufstieg gestellt. Nicht nur, dass Hertha gewinnt (1:3 auswaerts, wann gab es das das letzte Mal?), nein, auch alle anderen spielen fuer sie. Meinetwegen kann die Saison jetzt abgeschlossen werden...... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Wäre ja auch in Ordnung wenn sie es packen sollten. Ich wünschte nur sie hätten richtig Mühe dabei. So scheinbar leicht, wie das derzeit läuft, ist von Nachhaltigkeit nicht auszugehen. Gerade Hertha sollte wissen, dass Erstligafussball in der Hauptstadt kein Anrecht ist. Die Spitzen Babbels in Richtung Oberhausen, deren Staddion und Finanzlage waren mehr als überflüssig. Sowas kann man nicht bringen, wenn einem die Bude im Zuge der WM runderneuert wurde und Wowi großzügig mit Bürgschaften und Stundungen herumschmeißt, damit der Verein nicht komplett vor die Hunde geht.

Link to post
Share on other sites
Die Spitzen Babbels in Richtung Oberhausen, deren Staddion und Finanzlage waren mehr als überflüssig. Sowas kann man nicht bringen, wenn einem die Bude im Zuge der WM runderneuert wurde und Wowi großzügig mit Bürgschaften und Stundungen herumschmeißt, damit der Verein nicht komplett vor die Hunde geht.

Diese Spitzen habe ich - wohl aufgrund der Entfernung - nicht mit bekommen. Sie sind nicht unbedingt sehr weise - aber seit wann wird von Fussballtrainern Weisheit - abgesehen von taktischen Spielzuegen - erwartet? Um es mal mit Bruno Labbadia, zur Zeit Trainer des strauchelnden VFB Stuttgart, sagen: Das muss man doch nicht alles so hochsterilisieren........ :kopfschuettel:

 

Und ja, es wird schwer fuer die Hertha in der ersten Liga, so sie denn aufsteigen (noch ist das Ding nicht gegessen), keine Frage. Aber immerhin scheint mir, dem Markus Babbel ist es gelungen, ein funktionelles Team zusammen zu bauen. Kommen dann noch einige wohl kalkulierte und nicht zu teuere Verstaerkungen dazu, wird man sich in der 1. Liga wieder etablieren. 6 Punkte sind jedenfalls sicher, falls Nuernberg nicht absteigt....... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Woher der Hass auf Nürnberg? Weil der "Goalgetter" Charisteas die Hertha letzte Saison in Liga 2 geballert hat? :rolleyes:

 

Hertha wird es sehr, sehr schwer haben. Finanziell pfeift man aus dem allerletzten Loch, die Saison in der 2. Liga reisst auch nochmal ein richtiges Loch in die Kasse. Also große Transfers sind nicht drin, mit der aktuellen Truppe ist der Klassenerhalt reine Utopie...

Hätte man sich in den letzten Jahren doch lieber darauf konzentriert, junge Nachwuchsspieler wie die Boatengs, Salihovic etc. im Verein zu halten, anstatt irgendwelche überteuerten Heiopeis zu verpflichten... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@HarryB

Die Äußerungen hat er im Interview nach dem letzten Spiel getan. Passen auch gar nicht zu Babbel, finde ich. Als Verein am Senatstropf sollte man es bei diesm Thema mit Nuhr halten, selbst wenn man Ahnung hat.

 

@Namenlos

Ohne es genau zu wissen, schätze ich mal, dass die Bilanz der Hertha gegen Nürnberg einfach ziemlich gut ist.

Finanziell geht es den Charlottenburgern sicherlich nicht gut, aber bei einem Aufstieg werden sich schon Geldgeber finden. Im schlimmsten Fall stundet der Senat eben noch ein wenig und bürgt für ein paar Milliönchen. Und das man die Jungspunde hat ziehen lassen, liegt zum großen Teil am Uli, der immer noch denkt er wäre ein toller Manager, weil er Hoeneß heißt. Bei Wolle sieht man den gleichen Unsinn wie bei Hertha zuvor. Nur wird ihn VW dort nicht ewig werkeln lassen.

 

Und Samstag wird das Oly erobert, jawoll.

 

U.N.V.E.U.

Link to post
Share on other sites

Was war denn bitte diesen Spieltag los :kopfschuettel::rolleyes: Bayern verliert nach 2:0-Führung und Gladbach machts ihnen nach - prinzipiell kann man sich ja bei Bayern häufig ganz gut Dinge abschauen, aber doch nicht heute...

 

Und in der Premier League verliert ManU natürlich ausgerechnet gegen den Tabellenletzten ihr erstes Saisonspiel (womit ich jetzt kein Problem habe, ist nur verrückt:)). Arsenal führt nach 26 Minuten (!) 4:0 in Newcastle und kriegt noch ein Unentschieden eingeschenkt - hätte ganz am Ende fast noch verloren...

 

 

Barcelona ist ein nicht mehr menschlicher Haufen. In den letzten 15 Spielen 15 Siege mit einem Torverhältnis von 56:4 - was soll man dazu bitte noch sagen? Und nebenbei Reals uralten Rekort von 15 Ligasiegen in Folge gebrochen, das 3:0 gegen Atletico heute war Nr. 16 am Stück.

Link to post
Share on other sites

Komisch. Ich schon. Wie unterschiedlich doch die Leute sind. :rolleyes:

Hat aber mal wieder richtig Spaß gemacht, im Stadion zu gucken. Vorhin auch noch selbst gespielt und zweimal gewonnen, was will man von einem WE mehr erwarten. Und die Woche geht mit drei fast freien Tagen auch großartig los.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hmmm, Bochum demnächst in Frankfurt und Augsburg in Bielefeld. Da könnte nochmal was gehen, aber ob die Paderborner in Berlin was reißen können?

Nee, ich glaube kaum, dass Hertha sich das noch nehmen lässt. 9pkt auf den definitiven Nichtaufstiegsplatz sind genug, schätze ich. Aber Relegation gegen Stuttgart/Bremen/Wolle/K'Lautern/Frankfurt könnte auch was haben. Träumereien. :B):

 

Union sollte aus dem Gröbsten raus sein und die Klasse halten. Wollen dann nur noch hoffen, dass die Manschaft nächste Saison etwas verstärkt und verjüngt wird.

 

Die erste Liga zu beschreiben, spötte jedem Versuch desselben. Hannover auf 3 und das nichtmal unverdient. :whistle:

Die Trainer werden gewechselt wie die Unterhemden, aber erstmal noch ein Weilchen getragen, weil die neuen noch nicht gewaschen sind. Alle bekloppt.

 

Ich höchstselbst muss aktuell mit sowas und sowas klarkommen. Macht irgendwie weniger Spaß als letzte Saison, wo wir zwar jeweils eine Liga tiefer aber dafür immer oben mitspielen konnten. Diese Saison über beide Mannschaften: 36 Spiele, davon 27mal als Verlierer vom Platz gegangen. Und 115 Tore gefressen. :giveup:;) Als Defensivspieler nervt mich besonders das.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

So - Union hat den Klassenerhalt so gut wie sicher und Hertha bewegt sich unaufhaltsam gen 1. Liga, was will der Exil-Berliner mehr? :sneaky:

 

Der Sieg gegen Bochum hat mir nicht nur ein paar HKDollar bei der offiziellen Wette im Jockey Club gebracht, auch noch ein Hunni von einem uebermuetigen Beinahe-Bochum-Fan kommt dazu...... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Fußball 2. Liga

 

Die Arminia hat heute einen Kredit der DFL erhalten und 3 Punkte Abzug in Kauf genommen. Damit hat der Tabellenletzte nun auch rein rechnerisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Leider konnten sie die Rettung vom letzten Jahr nicht wirklich nutzen um die Finanzen zu sortieren.

 

Tja, wirklich schade um Hansa . Aber halt entsprechend der Leistung. Wenn man dann noch bedenkt, kaum einer der Spieler hat Verträge für Liga 3 genau wie der Vorstand.

Dann mit quasi halbierten Budget ne starke Truppe aufbauen zum Aufstieg. Das wird paar Jahre dauern. Wenigstens ein schönes Stadion steht in Rostock, ist aber noch nicht abbezahlt. :nolimit:

 

MfG Bauloewe

 

Eine Liga tiefer, erfreuliches von der Ostsee. :R130:

 

Wer hätte es gedacht. Bei noch 15 zu ergatternden Punkten und 14 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz kann Hansa am kommenden Mittwoch beim Heimspiel gegen Sandhausen den Sack zu machen und den Aufstieg feiern. Letzten Samstag gegen Saarbrücken wurde der Matchball noch nicht verwandelt, da hatten einige Spieler wohl schon vor dem Spiel das Aufstiegsbier intus. Aber generell sollte der Aufstieg bei dem Vorsprung ja wohl drinn sein.

 

Eine unglaublich geniale Saison gespielt, mit einer fast komplett neuen Mannschaft, da hat der Trainer wirklich einen guten Job gemacht. Die Fans stehen auch hinter den Jungs, 24000 Zuschauer beim letzten Heimspiel gegen Dresden, dritte Liga wohlgemerkt, dass doch schon mal bundesligareif. :whistling:

Wenn die jetzt nur noch die Finanzen geklärt bekommen und nicht mehr auf Steuergelder angewiesen sind, aber das ist ja generell ein Problem im Fußball.

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...