tommily 0 Posted January 18, 2010 Report Share Posted January 18, 2010 Hi, ich wurde auf der A1 in Schl.-Holst. aus einem fahrenden Auto geblitzt.Festgestellte Geschwindigkeit: 127km/h Zulässige Höchstgeschwingigkeit war 100. Im bußgeldbscheid stehen 121km/h nach Toleranzabzug. Bei 5% Toleranzabzug: Bedeutet das, 5% von 127km/h = 6,35km/h --> 127 - 6,35 = 120.65 km/h = 121km/h weil aufgerundet? Meine Frage bezieht sich darauf, von welchem km/h-Wert wieviel % Toleranz abgezogen wird und wie sich diese Toleranzabzüge bei "Moving-radar"-Messungen verhalten, da ich gelsen habe, dass in BRB z.B. genrell 10% bei "Moving-radar"-Messungen um den Anwälten nichts in die hand zu geben? Quote Link to post Share on other sites
Gast225 675 Posted January 19, 2010 Report Share Posted January 19, 2010 Meines Erachtens sind 5 Prozent abzuziehen. 127 x 5 % = 6,35 aufgerundet = 7 km/h Toleranz 127 km/h - 7 km/h = 120 km/h = 20 km/h zu schnell. Ich würde diesbezüglich nachfragen/anrufen. Quote Link to post Share on other sites
tommily 0 Posted July 30, 2010 Author Report Share Posted July 30, 2010 Hey, vor langer langer zeit war das hier mein erster beitrag der jetzt wieder aktuell wird, da ich eine einladung zumgericht bekommen habe für eine anhörung. Nach schriftverkehr mit dem sachbearbeiter bekamm ich die antwort, dass 4% Toleranz abzuziehen sind aber keineangabe wo das niedergeschrieben ist. weiß jemand wo man das exakt nachlesen kann? Quote Link to post Share on other sites
BamBam 120 Posted July 31, 2010 Report Share Posted July 31, 2010 weiß jemand wo man das exakt nachlesen kann?Steht im Eichschein. Den Eichschein hat die Behörde. Quote Link to post Share on other sites
westlive 0 Posted July 31, 2010 Report Share Posted July 31, 2010 weiß jemand wo man das exakt nachlesen kann?Steht im Eichschein. Den Eichschein hat die Behörde.So wird es sein. Habe nur dies gefunden: 4 bis 5 %. Quote Link to post Share on other sites
tommily 0 Posted July 31, 2010 Author Report Share Posted July 31, 2010 @westlive vielen dank, das mit der frequenzänderung hab ich mir schon gedacht.da das messfahrzeug die spur gewechselt hat während der messung,werd ich versuchen über diesen messfehler aus der sache rauszukommen danke nochmal für die antworten Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts