Jump to content

Recommended Posts

Ich sag mal, ohne selber damit zu verdienen, weil ich gehöre nicht dazu, denn ich teste aus Spass und Geld spielt bei mir in dem Fall keine Rolle, aber ehrlich 9,95 € im Jahr für feste Blitzer die TOP-aktuell sind und dazu noch derzeit GRATIS mobile Blitzer bei SCDB, ich glaub, da denke ich nicht mehr über ungetestete Alternativen nach, SORRY aber ehrlich 10 € im Jahr.....

Die bezahl ich selber regelmäßig und ich weiss: "Alles wird gut".

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Wie willst du denn die Datenbestände vergleichen? Die Datenbank von SCDB wird gut gepflegt, weil da ja auch ein Endgerätevertrieb mit dran hängt. Positiv ist, dass man die Datenbestände eben separat erwerben und auf anderen Geräten, z.b. Navis unterschiedlichster Hersteller nutzen kann.

Ich würde gern mal wissen, wo du gelesen hast, dass die SCDB nicht aktuell ist und deiner Aussage nach eben zu knapp. Nur weil dir 10 Euro am Hintern fest gebacken sind, irgendwelche Behauptungen aufzustellen ist schon eine Frechheit.

 

 

Dafür, dass du noch nicht mal eine Woche hier bist, reißt du du Klappe ganz schön weit auf. :unsure:

Link to post
Share on other sites
Wie willst du denn die Datenbestände vergleichen? Die Datenbank von SCDB wird gut gepflegt, weil da ja auch ein Endgerätevertrieb mit dran hängt. Positiv ist, dass man die Datenbestände eben separat erwerben und auf anderen Geräten, z.b. Navis unterschiedlichster Hersteller nutzen kann.

Ich würde gern mal wissen, wo du gelesen hast, dass die SCDB nicht aktuell ist und deiner Aussage nach eben zu knapp. Nur weil dir 10 Euro am Hintern fest gebacken sind, irgendwelche Behauptungen aufzustellen ist schon eine Frechheit.

 

 

Dafür, dass du noch nicht mal eine Woche hier bist, reißt du du Klappe ganz schön weit auf. :think:

ich hab die mobilen Blitzer gemeint und lt einigen anderen Posts werden die schon seit Sommer nicht mehr geupdatet und wurden da auch abgespeckt-wiegesagt, das hatte ich gelesen :unsure:

Link to post
Share on other sites

Wie soll das funktionieren? Du kannst mobile Blitzer nicht in eine GPS Datenbank einpflegen und zuverlässig anzeigen lassen. Man benötigt jemanden, der die Messstelle vor dir endeckt und ein entsprechendes Endgerät hat, welches die Stelle in die Datenbank schreibt. Diese Daten müssten dann irgendwie auf dein Navi kommen. Letztendlich müsste dann noch jemand dafür sorgen, dass die Daten gelöscht werden, wenn der Blitzer abgebaut wird.

 

 

 

Die Chance, dass ein aktueller Blitzer im lokalen Verkehrsfunk gemeldet wird ist doch viel größer, als darauf zu hoffen, dass irgendjemand vor dir über entsprechende Hardware verfügt.

Link to post
Share on other sites
ich hab die mobilen Blitzer gemeint und lt einigen anderen Posts werden die schon seit Sommer nicht mehr geupdatet und wurden da auch abgespeckt-wiegesagt, das hatte ich gelesen :unsure:

 

Welchen Sinn soll es haben, eine Datenbank zu pflegen, wenn jeder Radiosender telefonisch erreichbar ist und jeder Autofahrer ein Autoradio hat? Nur aus diesem Umstand werden Blitzerdaten im Radio immer aktueller sein, als Datenbank mit mobilen Blitzern.

Link to post
Share on other sites

Die einzige Methode koennte sein, die Standorte in einer Datenbank einzupflegen, damit der Autofahrer dann wenigstens die Meldung bekommt, dass er sich einem solchen Standort naehert. Ob da zu diesem Zeitpunkt tatsaechlich ein Blitzer positioniert ist, muss der geneigte Nutzer dann halt selbst eroieren......

Link to post
Share on other sites

ich kenns von den Navifriend Daten halt so, dass da bei den mobilen Blitzern angezeigt wird, wo häufige Kontrollstellen sind.

Und so hatte ich das auch bei SCDB verstanden, nur dass ich eben gelesen hatte, dass die Datenbank dort für diese Zwecke nicht gut sein soll (verkleinert und ab Sommer nicht geupdatet).

 

Nicht mehr und nicht weniger!

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...