Jump to content

Silberpfeile contra Mc Laren


Recommended Posts

HarryB Geschrieben: 24.12.2009, 3:59

Joh - und ich freue mich schon aufs erste Rennen, mit den Englaendern am Nebentisch.....

" WoW" hoffe nur dass diejenigen welche seit etlicher zeit immer die Tromel schlagen wie gut sie sind {? Blau weiss und Silberpfeile im Nirvana} auch auf die vom Nebentisch hoehren, denn wenn man so liest was die { die lieben Englaender vom Nebentisch} so alles schaffen :cop01:

 

Ross Brawn und Adrian Newey bestimmen seit Jahren die Formel 1. Immer wieder trug ihre Expertise zum WM-Gewinn eines Fahrers bei. Das könnte auch 2010 so sein, wenn das Dreamteam Brawn-Schumacher wieder zusammen ist. Vergleichsweise karg gefüllten Kassen zum Trotz hatten Brawn GP und Red Bull Racing die Saison faktisch untereinander ausgemacht,

Nicht schlecht fuer die Leute von der Insel und vom Nebentisch :unsure:

Dabei könnten die beiden Männer mit der Schnittmenge Englisch als Muttersprache und dem genialen Händchen fürs Technische, verschiedener kaum sein. Ein Newey-Opus erkennt man an seiner ausgefeilten Aerodynamik, die für ihn indes stets erst im Kontext des komplizierten Gesamtorganismus eines Formel-1-Wagens Sinn macht. Newey brütet über vielerlei

Ross Brawn hingegen ist der begnadete Stratege, der auch in der Hitze des Gefechts stets den Überblick behält, ein großer Motivator und Menschenführer mit der Gabe, die richtigen Leute an die richtige Stelle zu positionieren. 2008 Honda Racing F1, 2009 Brawn GP, 2010 Mercedes GP .

Hoffe nur dass Ross Brawn nicht auf den Motor Sport Vice-President von Mercedes "Norbert Haug" horchen muss ,denn sonst geht es wie mit dem McLaren Silberpfeilen Viel wind um nichts

Link to post
Share on other sites
" WoW" hoffe nur dass diejenigen welche seit etlicher zeit immer die Tromel schlagen wie gut sie sind {? Blau weiss und Silberpfeile im Nirvana} auch auf die vom Nebentisch hoehren, denn wenn man so liest was die { die lieben Englaender vom Nebentisch} so alles schaffen ;) [.....]

 

Nicht schlecht fuer die Leute von der Insel und vom Nebentisch :wand:

Waere mir gaenzlich neu, dass einer der Englaender, die da bei uns am Nebentisch (das ist der Tisch neben dem unsrigen, unserer ist deren Nebentisch) irgendwie mit der F1 zu tun haben..... :cop01:

 

Dafuer haben sie - die Jungens und Maedels vom Nebentisch - aber jede Menge Humor und akzeptieren Spott und Haeme in der gleichen Art und Weise, wie sie selbige austeilen. Das mag vielleicht daran liegen, dass sie, wenn sie zuhause sind, naeher am Nachbarn dran sind, als das der Fall waere, wenn sie Kanadier waeren..... :unsure:

Link to post
Share on other sites

Hello Harry

Dass Du mit deinem Deutschen Humor die Englaender am nebentisch irgendwo in Hongkong meintest ,konnte ich ja nicht wissen ,aber fuer mich ist F-1 eine Rennserie welche nichts aber auch garnichts mit National Stolz zu tun hat, denn meine wenigkeit konstruiert ,noch baut ,noch faehrt diese Boliden,dafuer sind die spezialisten am Werk und diese sind eben diese 2 Englaender,oder andere Konstuktoere/Mechaniker,egal welcher Nationalitaet sie auch immer angehoehren !

 

Nur um klar zu stellen M.Schumacher ist ein Spitzen fahrer,welche das gleiche koennen aufweisen wuerde,wenn er in Belgien? Frankreich? oder sonstwo geboren waehre, so was hat das mir seinem Geburtsland zu tun? {Wenn ich schon immer das geschrei hoere "Wir sind Weltmeister" es ist der Sportler,und das support team welche sich die Weltmeisterschaft holten,und nicht der Sesselfuzzer mit seinem falschen Stolz :unsure:

 

Wenn Du dir die Uebertragungen der F-1 in Canada anhoeren wuerdest,muesstest Du feststellen dass es keine Silberpfeile in der F-1 Serie gab,es waren McLaren,mit einem Merdcedes Motor,welcher von McLaren auf Trapp gebracht wurde,waehrend man in den Deutschen Publicationen nur von den Silberpfeilen schrieb,welche schon seit jahren im Museums ausgestellt sind,und seit den 50ziger Jahren keine Rennen mehr fuhren,und "YES" das waren "Silberpfeile", und Neubauer war der Mercedes Rennleiter!

Und nur da Mercedes dem Motor baute und etwas Geld in McLaren investierte,machte das noch lange keinen Silberpfeil! Egal wie oft das in den Deutschen Zeitungen geschrieben wurde!

 

Wenn diese "fahrzeuge" gewonnen hatten, waren es "Silberpfeile"hatten sie aber verloren waren es die McLaren,wo blieb da die acceptance dess Deutschen Humors?

Ebenso war Herr "Norbert Haug" in Canadischen TV uebertragungen nie zu sehen, denn als Ron Dennis mal von einem Deutschen Reporter gefragt wurde was der andere Rennleiter macht,war seine antwort "You asking about whom?- what’s his name? Oh him, Haug!

Im Sport,egal welche Sport art es ist, der/die beste gewinnt,egal welche Nationalitaet diese Sportler sind,und man sollte den Nationalstolz bei solchen veranstaltungen zu Hause lassen und dem gewinner die Ehre zeigen welche er/sie gebuehrt !

Heute im Spon

Formel-1-Pilot Nick Heidfeld hat auf der Suche nach einem Platz für 2010 offenbar schlechte Karten bei seinem bisherigen Sauber-Rennstall. Jetzt bleiben Heidfeld, dem in 168 Rennen bislang kein Sieg gelang, nicht mehr viele Möglichkeiten

Est tut mir leid um Heidfeld,aber wie geschrieben " Moege der Beste gewinnen" egal welche Nationalitaet,und diesen falsche Stolz sollte man bei Internationalen Sportveranstalltungen zu Hause lassen!

Es sind die Sportler,und Support Leute welche diese Leistungen erziehlen und nicht der Nationale Fanatiker "Sesselfurzzer" und Fahnenschwinger

Just my 2 cents!

Link to post
Share on other sites

Nun, Du wirst eventuell schon fest gestellt haben, dass man nach einem Sieg eines Fahrers immer die Nationalhymne des Landes abspielt, dem er entstammt, genauso, wie man anschliessend die Nationalhymne des Landes, aus dem der Rennstall - also das Fahrzeug - stammt abspielt, oder? Und ein wenig Stolz darf man wohl schon zeigen, wenn ein Landsmann in irgendeiner Sportart den Weltmeistertitel oder eine Goldmedaille ablangt, oder etwa nicht? :unsure: Dazu muss man nicht unbedingt an seiner Leistung beteiligt sein....

Link to post
Share on other sites
Hello Harry

Dass Du mit deinem Deutschen Humor die Englaender am nebentisch irgendwo in Hongkong meintest ,konnte ich ja nicht wissen

Wo um alles in der Welt sollte ein Nebentisch von Harry wohl stehen, wo er doch in Hong Kong wohnt?

 

aber fuer mich ist F-1 eine Rennserie welche nichts aber auch garnichts mit National Stolz zu tun hat, denn meine wenigkeit konstruiert ,noch baut ,noch faehrt diese Boliden,dafuer sind die spezialisten am Werk und diese sind eben diese 2 Englaender,oder andere Konstuktoere/Mechaniker,egal welcher Nationalitaet sie auch immer angehoehren !
Das gilt nur für Wettkämpfe, die mit Sport nur am Rande zu tun haben. Und F1 ist für mich kein Sport, Autofahren ja, im Wettstreit der Fahrer. Aber die F1 ist ein Autobauerwettkampf, nicht viel mehr. PS hat ganz recht: Am meisten freuen sich der Bernie und sein Konto über das Comeback.

 

Nur um klar zu stellen M.Schumacher ist ein Spitzen fahrer,welche das gleiche koennen aufweisen wuerde,wenn er in Belgien? Frankreich? oder sonstwo geboren waehre, so was hat das mir seinem Geburtsland zu tun? {Wenn ich schon immer das geschrei hoere "Wir sind Weltmeister" es ist der Sportler,und das support team welche sich die Weltmeisterschaft holten,und nicht der Sesselfuzzer mit seinem falschen Stolz :unsure:
Wo ist das Problem? Geh' nur mal kurz weg vom Unsport F1 und sieh Dir Sportarten an, die eine wirklich breite Basis haben. Da wird der Sesselfurzer ganz schnell zum Sportler. Zur Fussi-WM dieses Jahr dürfen bspw. nur 23 Spieler mitfliegen, aber der Fußballverband hat 6,5 mio Mitglieder (genau aus diesen wird letztlich die Auswahl getroffen). Und jedes einzelne hat seinen Anteil daran, dass die 23 Bengels so gut sind. Und ja, wenn die Jungs im Sommer im Finale gewinnen, ist jeder Weltmeister, der auch nur einen kleinen Teil dazu beigetragen hat. Und ich auch. Und ich bin sogar noch stolz druff.

Das ist das Prinzip an Turnieren von Auswahlmannschaften. Genau deswegen hat das seinen ganz besonderen Reiz. Und genau deswegen deswegen kann man sich mit ausländischen Fans so wunderbar streiten - und gemeinsam feiern. Hättest hier sein sollen, als es im HF der EM Deutschland vs. Türkei hieß. Und genau deswegen werden auch nie 1,2 mio Menschen den Schumi am Brandenburger Tor empfangen - da kann er noch zehnmal Weltmeister werden. Das schmälert seine Leistung nicht im geringsten. Allein die Basis ist zu mickrig und die Popularität von Motorsport hierzulande nicht hoch genug.

 

Es sind die Sportler,und Support Leute welche diese Leistungen erziehlen und nicht der Nationale Fanatiker "Sesselfurzzer" und Fahnenschwinger
Ohne die Sesselfurzer und Fahnenschwinger fände der ganze Spaß im Verborgenen statt und hätte für die breite Öffentlichkeit eine Bedeutung von Null, weil das niemand übertragen wollte. *Knickknack* Große Sieger, Weltmeister, Helden und Legenden gibt es nur, wenn es jemand merkt. Ohne Öffentlichkeit wäre F1 wohl nicht mehr als ein Seifenkistenrennen in Zeulenroda. Der Sesselfurzer ist der eigentliche Grund, dessentwegen überall auf der Welt junge Burschen "sinnlos" im Kreis herum fahren, sein Geld ist es, das da spazierengefahren wird und von dem man gerne noch viel mehr hätte.. :cop01:
Link to post
Share on other sites
Nun, Du wirst eventuell schon fest gestellt haben, dass man nach einem Sieg eines Fahrers immer die Nationalhymne des Landes abspielt, dem er entstammt,

Und wenn die McLaren gewonnen haben spielt man eben die Englische National Hymne und nicht die Deutsche,egal wie viel Silber man auf die Karre spritzt! :wand:

Auch wenn man sich in Deutschland in die Brust wirft und behauptet die Silberpfeile haben gewonnen ;)

es war trotz allem ein Englisches Fahrzeug und Englischer Konstruktion ;)

 

Und ein wenig Stolz darf man wohl schon zeigen, wenn ein Landsmann in irgendeiner Sportart den Weltmeistertitel oder eine Goldmedaille ablangt, oder etwa nicht

 

Habe ja nichts dagegen wenn man den Fahrer,oder den Sportler ehrt wenn man seine National Hymne spielt ist das auch OK mit mir,nur die ausgangsposting war eben das die 2 Englaender eben am erfolg der McLaren beteiligt waren,und nicht Mercedes ,und wenn die USA im Hockey gegen Canada die Goldmedalie gewinnt waren eben die Amis die besseren Spieler,soll ich desswegen heulen nur da ich als Canadischer Buerger nicht gewonnen habe?

Vom mir aus bist Du stolz auf den Gewinn eines Deutschen Sportlers,nur frage ich mich was Du persoenlich mit seiner Leistung zu tun hast? Wenn Pferdestehler auf dem Lausitz Ring bei einem Rennnen ersten macht,bist Du dann auch stolz nur da ihr beide aus Berlin seit ;) oder war es Pferdestehlers errungenschaft durch sein Fahrerisches koennen,wozu Du absolut nichts beigetragen hast :unsure:

 

Newey’s Mercedes-powered MP4-13 was vastly quicker than the opposition at the first race, and although Ferrari clawed back much of that advantage throughout the season, Mika Hakkinen took Newey’s car to the title.

Newey`s entwicklung im Fahrwerk und Aerodynamic design war eben massgebend an der siegesserie der McLaren,und jeder halbwegs gute Lackierer kann ein Fahrzeug silben lackieren und einen Mercedes Stern aufmalen :cop01:

Und es nuetzt der beste Motor nichts wenn das Fahrgestell und die Aerodynamic nicht stimmt!

Link to post
Share on other sites
Und wenn die McLaren gewonnen haben spielt man eben die Englische National Hymne und nicht die Deutsche,egal wie viel Silber man auf die Karre spritzt! :wand:

Das ist eben nicht so ganz richtig, 'Billy Joe'! Erst einmal wird die Nationalhymne des Fahrers abgespielt - und wenn da ein Brasilianer am Steuer des siegreichen McLaren sass, dann hoerte man eben erst die brasilianische Nationalhymne - dann erst die englische! Obendrein wird auch noch die Landesflagge des Fahrers gehisst.....

 

Wenn Pferdestehler auf dem Lausitz Ring bei einem Rennnen ersten macht,bist Du dann auch stolz nur da ihr beide aus Berlin seit ;) oder war es Pferdestehlers errungenschaft durch sein Fahrerisches koennen,wozu Du absolut nichts beigetragen hast :unsure:

Wenn es denn im Fernsehen uebertragen wird - warum nicht? ;) Ob ich nun was dazu beitrage oder nicht, das spielt doch ueberhaupt keine Rolle.

 

Newey`s entwicklung im Fahrwerk und Aerodynamic design war eben massgebend an der siegesserie der McLaren,und jeder halbwegs gute Lackierer kann ein Fahrzeug silben lackieren und einen Mercedes Stern aufmalen :cop01:

Und es nuetzt der beste Motor nichts wenn das Fahrgestell und die Aerodynamic nicht stimmt!

Tja - was nur waere aus dem Auto von Newey geworden, wenn da ein Trabantmotor drin gesteckt haette? Mit anderen Worten: Auch das beste Fahrwerk nuetzt herzlich wenig, wenn der Motor nicht die Leistung bringt.....

Link to post
Share on other sites
Pferdestehler Geschrieben: Heute, 7:12

Seit wann fahre ich denn Autorennen? Ja, es ist wohl sehr dunkel zu dieser Zeit in Kanada...

Na deiner schreiberei nach hast Du ja sehr schnelle fahrzeuge und wenn man mit einem sochen Fahrzeug zum Ring geht sollte man auch annehmen dass derjenige auch faehrt,haette mir es aber Denken koennen dass man als Berliner immer eine groessere Klappe hat als ein Kanadier welcher im Dunkeln lebt :wand:

HarryB Geschrieben: Heute, 6:12 Das ist eben nicht so ganz richtig, 'Billy Joe'! Erst einmal wird die Nationalhymne des Fahrers abgespielt - und wenn da ein Brasilianer am Steuer des siegreichen McLaren sass, dann hoerte man eben erst die brasilianische Nationalhymne

Ja denkst Du ich bin ganz Bloed :unsure: weiss ich doch,nur ehrt man eben den Fahrer fuer seinen Sieg egal aus welchem Lande er kommt, und wen Du mir jetzt erklaeren moechtest dass du oder wer immer den Sieger verachtest nur da er nicht deine Nationalitaet hat dann bleibe besser von Competition weg

Tja - was nur waere aus dem Auto von Newey geworden, wenn da ein Trabantmotor drin gesteckt haette? Mit anderen Worten: Auch das beste Fahrwerk nuetzt herzlich wenig, wenn der Motor nicht die Leistung bringt.....
Ja wenn!! und wenn der Motor nun auf einem Leiterwagen sitz was nun? es hat wirklich keinen sinn mit euch irgendetwas zu debattieren ihr zerlegt es wie kleine kinder im Sandkasten ,hauptsache das Made in Germany wird hervorgehoben auch wenn man es leicht verbiegen muss.

F-1 ist Teamwork, aber anscheinend kennt manTeamwork nicht in Deutschland. :cop01:

EoD

Link to post
Share on other sites
es hat wirklich keinen sinn mit euch irgendetwas zu debattieren ihr zerlegt es wie kleine kinder im Sandkasten,...

Dass ausgerechnet Du das sagst entbehrt nicht einer gewissen Komik..... :unsure:

 

....hauptsache das Made in Germany wird hervorgehoben auch wenn man es leicht verbiegen muss.

Ich wuesste nicht, wo ich in dieser 'Debatte' irgendwie das Made in Germany hervor gehoben haette..... :cop01: Ich habe mich halt nur ueber die Wiederkehr des MS in die F1 gefreut und wuerde mich auch freuen, wenn er es tatsaechlich allen anderen Fahrern noch mal zeigen koennte. Uebrigens weiss ich auch, dass MS nicht einen einzigen seiner bisherigen 7 WM Titel mit 'nem deutschen Auto gewonnen hat, deshalb waere es jetzt vielleicht mal an der Zeit.

 

Kleine Nebeninfo fuer Dich: Bei der Dakar Rallye liegt zur Zeit ein VW ganz vorne, weit, weit vor dem ersten Hummer..... :wand:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Und MS ist halt "made in germany". Wobei er ja wohl momentan eher Made in Schweiz ist, oder? :cop01:

 

@BillyJoe

 

Wer des Lesens mächtig ist (OK, hier im Forum gehört ein wenig Kenntnis der deutschen Sprachfeinheiten dazu), weiß, dass Kaimann Rennen fährt, ich nur so genannte Track Days (ups, hakt's etwa auch im Englischen?). Mag sein, dass Dir der Unterschied nicht so bekannt ist, weil man nördlich des Polarkreises höchstens Spuren von Schneemobilen findet, aber keine Rennstrecken. Aber was mal wieder glasklar ist, nirgends röhren die Elche so laut wie bei Dir vor dem Rechner. :unsure:

Ach ja, und wenn Du mal in Germany sein solltest und nicht nur geradeaus fahren kannst, dann können wir uns gerne mal an der Strecke treffen und ein paar Runden auf Zeit fahren. Mal sehen, wer dann den Mund zu weit aufgerissen hat. :wand:

Link to post
Share on other sites
HarryB Geschrieben: Gestern, 16:19

Kleine Nebeninfo fuer Dich: Bei der Dakar Rallye liegt zur Zeit ein VW ganz vorne, weit, weit vor dem ersten Hummer

hey ich schreibe es nochmals ,ich freue mich mit jedem, welcher erster bei einer Sportveranstaltung wird

und Stéphane Peterhansel wunsche ich auch dass er gewinnt,denn er ist eben weltklasse in Ralley Fahren, und welche Staatsbuergerschaft er besitzt oder welche Marke von Fahrzeug er faehrt ist mir egal ebenso ob ein Hummer oder was immer mitfaehrt ist mir egal,denn die Firma zahlt mir keine Provision wenn ich fuer sie Reklame mache,und nochmals extra fuer Dich Harry die Staatsbuergerschaft dess gewinner ist mir so schnuppe wie sonstwas es ist die Leistung welche zaehlt.

 

Wenn du es alledings noetig hast dich mit leistungen einer bestimmten Nation ;) zu bruesten "Go Ahead" ich habe es nicht noetig mich mit leistungen von anderen Personen,oder Produkten zu schmuecken,so lassen wir es dabei.

Du Bist Stolz auf die errungenschaften eines Deutschen Sportlers,und ich habe kein Problem demselben meine Glueckwuensche fuer seinen Sieg auszusprechen!!

 

Ob nun-Champion Carlos Sainz aus Madrid im VW Touareg vorne liegt oder morgen Stéphane Peterhansel ihn ueberholt niemand weiss es wie das endresultat ausleuft

Und ob nun bei dem BMW X3 des hessischen X-Raid-Teams nur Deutsche oden moeglicherweisse auslaendische

Mechaniker das fahrzeug Preparierten,ist mir auch egal,fest steht das diese Leute ihr Fach verstehen,denn der BMW ist ja kein Serienfahrzeug vom Band,und sollten sie die Dakar Ralley gewinnen meinen Gluckwunsch zu ihrem Sieg und das selbe gilt fuer den VW Touareg habe null ahnung ob das Fahrzeug nicht von Russen aus dem Ural prepariert wurde,aber wenn es dich freut,das ein VW in fuehrung ist OK mit

 

Nochmal auf den von Dir so geliebten Hummer zurueckzukommen der Hummer wurde als Militaer Fahrzeug entwickelt dass einige { Auch Deutsche}das Fahrzeug zur ergaenzung ihres Egos benoetigen ist mit egal,wenn jemand das benoetigt so be it,ich brauche weder einen Hummen noch einen BMW X5 oder einen Sprit fressenden Porsche Cayenne Turbo,welcher laut ADAC die groeste Dreckschleuder ist,aber wems juckt !

 

Pferdestehler Geschrieben: Gestern, 17:16

Und MS ist halt "made in germany". Wobei er ja wohl momentan eher Made in Schweiz ist, oder

Und wenn er in Oestereich geboren waehre? dann was,haette ihr ja nichts zum Stolz sein ;)

Wer des Lesens mächtig ist (OK, hier im Forum gehört ein wenig Kenntnis der deutschen Sprachfeinheiten dazu), weiß, dass Kaimann Rennen fährt, ich nur so genannte Track Days (ups, hakt's etwa auch im Englischen?). Mag sein, dass Dir der Unterschied nicht so bekannt ist, weil man nördlich des Polarkreises höchstens Spuren von Schneemobilen findet, aber keine Rennstrecken. Aber was mal wieder glasklar ist, nirgends röhren die Elche so laut wie bei Dir vor dem Rechner

Na dann wuerde ich dir Raten mal wieder die Schulbank zu druecken und in Erdkunde dich mal informieren wo Toronto liegt,werde dir aber etwas nachhelfen,da es mir scheint das du da etwas nachhilfe benoetigst

 

#1 Toront liegt 43degree 20 `07" N Saint Tropez liegt ebenfalls auf dem 43`16 " N und nicht noerdlich dess Polarkreises, Berliner waren schon immer etwas langsamer :wand:

#2 Track Days bedeutet dass derjenige sich auf dem Track Tummelt, Englisch lernen und nicht nur nachplappern wenn man schon nicht genaues weiss Viele in Deutschland plappern English nur mit der Sprache happert es :cop01:

Na mit den Deutschen Sprachfeinheiten habe ich allerdings leichte schwierigkeiten,musste mal nachsehen was Vollpfosten bedeutet,konne es aber nirgend finden So wenn Du mal in der Geografie besser belesen bist und annaehernd weist wo Toronto liegt,kannst Du mir mal wieder erklaeren dass ich nicht dess lesens maechtig bin

und Uebrigens die Elche welche Du so schoen hervorhebst ,sind " MOOSE" aber es kann man euch tausend mal erklaeren nur bleibt es nicht drin da man eben als Buerger einer bestimmten Republick,und einwohner der Regierungsstadt nichts dazulernen braucht da man ja alles besser weiss :unsure:

Wenn`s dich intresiert sende ich dir mal ein Bild einer Berliner Zahnbuerste ;)

Link to post
Share on other sites
hat Deutschland eine juengere geschichte? erklaere! bin jederzeit bereit etwas zu lernen,ueberhaupt wenn es Geschichtlich ist :whistling:
Oh aber wohl. Die wird gleich begonnen haben gewesen zu sein, hat vor Unzeiten aufgehört zu enden und war schon begonnen, als zukünftige Kanadier noch Engländer oder Franzosen sein mussten. Geschichte wird immer gewesen sein, das ist ihre Natur. Da kannse nix für. Das ist ihr Beruf.

 

Du bist echt ein lustiger Gesell', werter Billy Joe. Sooo nationenneutral wie Du ist ja nichtmal der UN-Boss. Ich freue mich darauf, dass Du, wenn Deine Landsleute bei den olympischen Spielen in Kürze freudig und enthusiastisch mit ihren Ahorn-Fahnen wedeln, mit den Gewinnern jubeln musst. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Toxic Waste

Muss dich mal fragen wie lange das Deutsche Reich als solches Existiert ,war es nicht vor 1867 nur ein Deutsch sprechender Sprachraum,wo dann aus verschiedenen Gruenden im Laufe der Jahrhunderte einige überwiegend deutsche Sprachgebiete aus dem Vorstellungsraum der deutschen Laender beziehungsweise Deutschlands austraten oder herausgeloest wurden?

als zukünftige Kanadier noch Engländer oder Franzosen sein mussten

Anscheined hast du auch leichte schwierigkeiten mit geschichte genau wie Pferdestehler in Geografie,welcher vermutete dass ich irgenwo noerdlich dess Polarkreisses wohne :rolleyes: Gugge mal nach wieviele Deutschsprachige nationen es in Europa gibt welch keine Deutsche sind,soll ich mal einige aufzaehlen? :lol:

 

"Mein Lieber Toxic Waste" , ob nun der UN -Boss nationen neutral ist kann mir egal sein,nur habe ich eben die einstellung dass bei einer Competition der beste den beifall verdient, egal welche nationalitaet,wenn Du aber bei einer Sport Veranstaltung die Fahne deines Liebligs gewinner,welcher moeglicherweise unter ferner liefen,und mir damit vor der Nase rumwedelst,dass ich nichts von dem Wettkampf mitbekomme,dann kannst du etwas von mir hoeren was nicht fuer zahrte Ohren bestimmt ist,und ob nun dieser Heini eine Maple Leaf/Ahorn Fahne oder eine Schwarz-Rot-Gold Fahne wedelt ist mir genauso schnuppe,er/sie wird eben meine Meinug hoehren!

Betrachte doch mal ein Europaeisches F-1 was da ein Wald von Fahnen {Fanatiker?} ist,und dann betrachte mal ein Rennen auserhalb Europas,ist dir schon was aufgefallen? fast keine fahnentuecher

 

Und es ist bei uns eben so dass der Gewinner egal welche nationalitat er hat geehrt wird ,und nicht ignoriert, aber fanatische fahnenwedelnte Idioten gibt es ja auf der ganzen welt und sind nicht Nation bedingt :whistling:

Aber zurueck auf die ausgangs Debatte ueber die Silberfeile .

Als Mercedes bis 1954 ihre Rennfahrzeuge selbst konstruierte,und auch selbst baute ist es fuer mich auch selbstverstaendlich diese als Silberpfeile zu titulieren,denn es war ja ein reines Mercedes Produckt

Waerend McLaren ein Englischer Rennstal ist. Und nur da man das Fahrzeug etwas silbern lakierte einige DM/Euros investierte und einen Stern aufmalte macht es noch lange keinen Silberpfeil .

Mal abwarten was das Team macht wenn es unter Deutscher /Mercedes Kontrolle steht

Alles was "McLaren" von Mercedes verwendete war das Triebwerk,worauf dann die Fanatiker sofort lautstark verkuendeten ,"Unsere Silberpfeile haben gewonnen" habe allerding noch nie die Japaner schreien hoeren wenn man auf Bridgestone reifen gewonnen hatte,oder als noch die Goodyear gefahren wurden ganz Amerika bruellte "Hey wir haben im F-1 gewonnen"

Komischerweise als McLaren in den mittel 1980 TAG /Porsche Turbo Motore fuhr schrie niemand "Silberpfeile" aber als Mercedes eingebaut wurde dann kommt ploetzlich der Nationalstolz :whistling:

 

bei den olympischen Spielen in Kürze freudig und enthusiastisch mit ihren Ahorn-Fahnen wedeln, mit den Gewinnern jubeln musst
.

Ich weiss allerdings noch nicht wer in welcher Disziplinen welche Medallie gewinnt,und wenn Deutsche Athleten Gold gewinnen haben sie meinen Beifall, wenn andere Sportler von anderen Nationen gewinnen hoffe ich nur dass Du und viele andere nicht das grosse Heulen bekommen und selbstmord gedanken hegen :nolimit:

Link to post
Share on other sites
war es nicht vor 1867 nur ein Deutsch sprechender Sprachraum,wo dann aus verschiedenen Gruenden im Laufe der Jahrhunderte einige überwiegend deutsche Sprachgebiete aus dem Vorstellungsraum der deutschen Laender beziehungsweise Deutschlands austraten oder herausgeloest wurden?
Das ist fast richtig, der Nationalstaat als solches ist von 1871. Die deutschen als Nation sind aber älter, was man nicht zuletzt an den vielen Typen erkennt, die zum römisch-deutschen Kaiser gekrönt wurden. Ging, glaub' ich, im 9. Jhd mit den Karolingern los.

 

Anscheined hast du auch leichte schwierigkeiten mit geschichte genau wie Pferdestehler in Geografie,welcher vermutete dass ich irgenwo noerdlich dess Polarkreisses wohne :nolimit: Gugge mal nach wieviele Deutschsprachige nationen es in Europa gibt welch keine Deutsche sind,soll ich mal einige aufzaehlen? :sneaky:
Aber gerne doch wenn Dir das Freude bereitet. Nur das wird nur eben nichts daran ändern, dass das Gebiet, dass Ihr jetzt Kanada nennt, zu der Zeit als man hier schon von einer deutschen Nation sprach, Kolonialgebiet war und Quebec noch Neufrankreich hieß. Ist aber auch egal, das ist nicht die neuere Geschichte, die Harry meinte.

 

"Mein Lieber Toxic Waste"...wenn Du aber bei einer Sport Veranstaltung die Fahne deines Liebligs gewinner,welcher moeglicherweise unter ferner liefen,und mir damit vor der Nase rumwedelst,dass ich nichts von dem Wettkampf mitbekomme,dann kannst du etwas von mir hoeren was nicht fuer zahrte Ohren bestimmt ist,und ob nun dieser Heini eine Maple Leaf/Ahorn Fahne oder eine Schwarz-Rot-Gold Fahne wedelt ist mir genauso schnuppe,er/sie wird eben meine Meinug hoehren!
Atens bin ich kein Fahnenschwenker, ich fahr die nur bei gegebenem Anlass spazieren und betens mag das bei Euch eine gute Idee sein, da ein Fass aufzumachen, aber hier ist es bisweilen möglich, dass Dich alle auslachen, ob Deines Ansinnens. :whistling:

 

Betrachte doch mal ein Europaeisches F-1 was da ein Wald von Fahnen {Fanatiker?} ist,und dann betrachte mal ein Rennen auserhalb Europas,ist dir schon was aufgefallen? fast keine fahnentuecher
Und nu? Bin ich jetzt schuld daran? Und was ist gegen das eine oder das andere einzuwenden? Wenn die Reisen zu den Überseerennen oder nach Asien nicht so teuere wären würden wohl auch mehr Fahnenschwenker hinreisen. So sind da eben nur die "lieben" Chinesen, Araber oder Amerikaner. Btw. glaube ich nicht, dass es z.B. in Brasilien viel weniger Fan-Atismus bei den Rennen gibt.

 

Ich kann mit der sterilen nordamerikanischen Eventkultur bei Sportveranstaltungen nichts anfangen und Du offensichtlich nichts mit Fans oder Fanatikern, die Dir die Sicht rauben. Dann gehst Du am besten dorthin wo Du ungestört sehen kannst und ich dorthin, wo gelegentlich nix zu sehen ist. Ich gucke mir bsw. jedes Jahr den Super Bowl an und bin immer entsetzt, wie brav die da alle sind.

 

Und es ist bei uns eben so dass der Gewinner egal welche nationalitat er hat geehrt wird ,und nicht ignoriert
Das ist hier auch so, das gehört sich so. Gratulieren, die Leistung anerkennen und die Ehrung demütig ertragen. Aber mit dem Sieger freuen, wenn man jemand anderes lieber hätte siegen sehen? Im Gegenteil so Leuten wir Paolo Rossi, Jordan Letchkov oder Fabio Grosso gegenüber bin ich einigermaßen unleidlich und nehme ihnen ihre Untaten übel. :-)

 

aber fanatische fahnenwedelnte Idioten gibt es ja auf der ganzen welt und sind nicht Nation bedingt :rolleyes:
Na ein Glück, sonst würde das ja auch keinen Spaß machen.

 

Aber zurueck auf die ausgangs Debatte ueber die Silberfeile .....Und nur da man das Fahrzeug etwas silbern lakierte einige DM/Euros investierte und einen Stern aufmalte macht es noch lange keinen Silberpfeil .
Wieso denn nicht? Die hat man ja nicht selbst so genannt, sondern sie wurden von den Medien so tituliert, der olle Haug hat sich das sogar verbeten, weil er meinte, nur nach einem WM-Titel dürfte man sie so nennen.

 

Alles was "McLaren" von Mercedes verwendete war das Triebwerk,worauf dann die Fanatiker sofort lautstark verkuendeten ,"Unsere Silberpfeile haben gewonnen" habe allerding noch nie die Japaner schreien hoeren wenn man auf Bridgestone reifen gewonnen hatte,oder als noch die Goodyear gefahren wurden ganz Amerika bruellte "Hey wir haben im F-1 gewonnen"
Die Reifen haben ja mittlerweile alle, was wäre das denn auch für ein Sieg - gegen sich selbst - da ist ja fast peinlich zu verlieren. :-) F1 ist aber sowieso etwas anderes. Bis auf Italien gibt es ja keine Identifikation mit einen Team. Die gleichen Fans, die schon gelb-blaue Fahnen geschwungen haben, schwangen danach rote und werden jetzt wohl silberne schwingen. Im Fussball undenkbar, dass man mit einem Spieler "gemeinsam" den Verein wechselt.

 

Komischerweise als McLaren in den mittel 1980 TAG /Porsche Turbo Motore fuhr schrie niemand "Silberpfeile" aber als Mercedes eingebaut wurde dann kommt ploetzlich der Nationalstolz :whistling:
Wäre ja auch wiklich albern gewesen, wo die doch wahrscheinlich gar nicht silber waren. Oder waren sie doch? K.A. kenne nur rot-weiße oder später silberne McLaren.

 

Ich weiss allerdings noch nicht wer in welcher Disziplinen welche Medallie gewinnt,und wenn Deutsche Athleten Gold gewinnen haben sie meinen Beifall, wenn andere Sportler von anderen Nationen gewinnen
Und Du freust Dich tatsächlich nicht einen Deut mehr, wenn Kanada im Hockey-Finale gewinnt statt zu unterliegen? In dem Zusammenhang sei an das Wunder auf dem Eis 1980 in Lake Placid erinnert. Nationaler sportlicher Pathos macht also nicht grundsätzlich an den Grenzen des Nordamerikanischen Kontinents halt. Vielleicht ist das ja auch nur in Kanada oder gar nur in Torronto verpönt, oder Du bist der einzige, wer weiß das schon. Ich jedenfalls freue mich meist :) mehr, wenn jemand gewinnt, der mein Land vertritt. Und ich schäme mich nicht im Geringsten deswegen. :)

 

Bei Schuhmacher ist das etwas anderes, weil ich bekanntermaßen "Imkreisfahren" nicht als Sport ansehe. Er hat zweifelsfrei fahrerrische Qualität und ist auch fit wie ein Sportler. Aber Sport für mich der Wettstreit der körperlichen Fähigkeiten und nicht der Fähigkeiten ein technisch kompliziertes Gerät zu bauen. Aber das ist nur meine Meinung oBdA.

 

hoffe ich nur dass Du und viele andere nicht das grosse Heulen bekommen und selbstmord gedanken hegen :lol:
Bist Du verrückt? Selbstmord gehört zu den gefährlichsten Dingen, die man machen kann. Da ist ja russisch Roulette sicherer. ;-)
Link to post
Share on other sites
dass das Gebiet, dass Ihr jetzt Kanada nennt, zu der Zeit als man hier schon von einer deutschen Nation sprach, Kolonialgebiet war und Quebec noch Neufrankreich hieß. Ist aber auch egal, das ist nicht die neuere Geschichte, die Harry meinte.

Habe aber bis jetzt noch nicht herrausgefunden was Harry unter der neuen geschichte meint,und Quebec,die haben bis jetzt noch nicht begriffen dass sie nicht in Europa wohnen,sonder auf einem anderen Kontinent,mit anderen Sitten und gebraechen!

 

und betens mag das bei Euch eine gute Idee sein, da ein Fass aufzumachen, aber hier ist es bisweilen möglich, dass Dich alle auslachen, ob Deines Ansinnens.

Was meinst Du mit einem Fass aufmachen? betens? auslachen? was ist das, kann in diesem zusammenhang der Woerter nichts erkennen was sinn macht, sorry,aber so gut ist mein Deutsch nun auch wieder nicht!

 

Ich kann mit der sterilen nordamerikanischen Eventkultur bei Sportveranstaltungen nichts anfangen und Du offensichtlich nichts mit Fans oder Fanatikern, die Dir die Sicht rauben. Dann gehst Du am besten dorthin wo Du ungestört sehen kannst und ich dorthin, wo gelegentlich nix zu sehen ist. Ich gucke mir bsw. jedes Jahr den Super Bowl an und bin immer entsetzt, wie brav die da alle sind.

Ist ja auch gut so,stelle dir mal vor wir alle haetten die selben vorstellungen ,geschmaecker,ansichten,dann wuerde es ja nichts mehr zum meckern geben,und Deutschlands Presse waere nur halb so dick in den ausgaben

 

ZITAT

Aber zurueck auf die ausgangs Debatte ueber die Silberfeile .....Und nur da man das Fahrzeug etwas silbern lakierte einige DM/Euros investierte und einen Stern aufmalte macht es noch lange keinen Silberpfeil

.Wieso denn nicht? Die hat man ja nicht selbst so genannt, sondern sie wurden von den Medien so tituliert, der olle Haug hat sich das sogar verbeten, weil er meinte, nur nach einem WM-Titel dürfte man sie so nennen.

Na recht lautstark hat der olle Haug aber dann sicherlich nicht protestiert,denn es wurde nur von den "SILBERPFEILEN"geschrieben, und selbst nach einer gewonnen Weltmeisterschaft waere aus einen McLaren kein Silberpfeil geworden :whistling: Und dann waere die angabe/prahlen mit andern Produkten 3x so schlimm und das waere zum :whistling:

 

Und Du freust Dich tatsächlich nicht einen Deut mehr, wenn Kanada im Hockey-Finale gewinnt statt zu unterliegen? In dem Zusammenhang sei an das Wunder auf dem Eis 1980 in Lake Placid erinnert. Nationaler sportlicher Pathos macht also nicht grundsätzlich an den Grenzen des Nordamerikanischen Kontinents halt. Vielleicht ist das ja auch nur in Kanada oder gar nur in Torronto verpönt, oder Du bist der einzige, wer weiß das schon.

Es ist nicht verpoent wenn man die Sieger eines Wetbewerbs beim Namen nennt,nur wenn man sich einen anderen Namen borgt um im Rampenlicht zu glaenzen,dagegen habe ich etwas und das ist eben der Name Silberpfeil! Wuerde geschrieben McLaren/Mercedes waere es den Tatsachen entsprechend!

 

Moechte dir nur schreiben dass unser Junior Hockey Team gegen die Amerikaner verloren hatte ,was mich weiter nicht stoert denn das naechste mal werden sie eben dann etwas besser spielen,denn die Amis waren eben dieses mal besser!

und nicht der Fähigkeiten ein technisch kompliziertes Gerät zu bauen. Aber das ist nur meine Meinung oBdA.

Nochmals, wenn die Englaender ein technisch kompliziertes Geraet bauen,dann sollen sie auch den Kredit dafuer bekommen, denn auch ohne dem Mercedes Triebwerk ,wuerde McLaren es geschaft haben in den Spitzengruppen mitzumischen,denn als sie die Tag Triebwerke fuhren waren sie auch spitze!

Mal sehen wenn mercedes ihre eigenen F-1 Fahrzeuge baut wie es leuft!

Link to post
Share on other sites

Hu-HU Toxic Waste Bist Du noch da?

So besuchte er {Michael Schumacher} in der vorigen Woche für zwei Tage den Sitz des neuen Mer­cedes- Rennstalls in Brackley sowie die Formel-1-Motorenfabrik der Stutt­garter in Brixworth.
Mercedes have made around 50 employees redundant at their Formula One engine plant in Britain and could shed more depending on the future direction of the sport, motorsport vice-president Norbert Haug said.

 

Mercedes have an exclusive partnership with McLaren, with that team having to give their permission if the carmaker wants to supply anyone else

.

Nun muss ich noch dazu feststellen dass Mercedes die F-1 Motore auch in England bauen laesset,und das Brawn F-1 ebenso in England/ Brackley ist :rolleyes: Da bleibt ja auser dem Geldgeben von Mercedes bald nichts mehr uebrig was Deutsch ist :lol2:

Link to post
Share on other sites
Hu-HU Toxic Waste Bist Du noch da?
Melde gehorsamst, dass ja.:nick:

 

Nun muss ich noch dazu feststellen dass Mercedes die F-1 Motore auch in England bauen laesset,und das Brawn F-1 ebenso in England/ Brackley ist :rolleyes: Da bleibt ja auser dem Geldgeben von Mercedes bald nichts mehr uebrig was Deutsch ist :lol2:
Vielleicht müssen sie das, weil sie mit der Lizenz von Brawn-GP fahren? Keine Ahnung.

 

Habe aber bis jetzt noch nicht herrausgefunden was Harry unter der neuen geschichte meint,
Damit meint man oft die Zeit zwischen '33 und '45. Aber Harry heißt ja nicht "man" und mir ist der eigentliche Zusammenhang jetzt auch nicht mehr im Gedächtnis.

 

und Quebec,die haben bis jetzt noch nicht begriffen dass sie nicht in Europa wohnen,sonder auf einem anderen Kontinent,mit anderen Sitten und gebraechen!
Irgendwie sind die mir sympathisch. Nuhr Spaß. scnr.

 

Was meinst Du mit einem Fass aufmachen? betens? auslachen? was ist das, kann in diesem zusammenhang der Woerter nichts erkennen was sinn macht, sorry,aber so gut ist mein Deutsch nun auch wieder nicht!
Ein "Fass aufmachen" meint in etwa sich sehr doll zu echauffieren. Betens heißt soviel wie zweitens nur eben nicht Alphanumerisch sondern alphabethisch atens=erstens, betens = zeitens....zettens = sechsundzwanzigstens. - ist aber wahrscheinlich in keinem Wörterbuch zu finden und ob noch wer ausser mir sowas schreibt, weiß ich gar nicht. Ein Spiel mit der Sprache eben. Sorry das konntest Du so wohl auch nicht verstehen.

 

dann wuerde es ja nichts mehr zum meckern geben,und Deutschlands Presse waere nur halb so dick in den ausgaben
Du solltest Dich mal langsam aber abschließend von der Meinung lösen, "der Deutsche" sei nichts als ein oller Mecker-, Nörgel- und Reinredekopf. Etwas an anderen nicht gut zu finden ist eben nicht das Gleiche wie einmischen, reinreden und was weiß ich noch alles. (aber das hast Du leider schon im Robben-Thread nicht verstehen können.)

 

Na recht lautstark hat der olle Haug aber dann sicherlich nicht protestiert,denn es wurde nur von den "SILBERPFEILEN"geschrieben
Was kann denn der arme Mann dafür, was die Presse schreibt und der unsägliche Kai Ebel palavert?

 

und selbst nach einer gewonnen Weltmeisterschaft waere aus einen McLaren kein Silberpfeil geworden
Und ohne Ewing, Drexler, Magic Johnson etc. wird auch aus keiner Basketballmannschaft ein Dreamteam - und dennoch nennt man sie so in chronologischer Folge. Sich in einer Tradition zu sehen heißt nicht zwangsläufig, sich auch mit den Federn aus der Vergangenheit zu schmücken. Vielmehr kann man es als Fortsetzung einer Tradition sehen, eine Art Homage und Auftrag. Hier in Deutschland hat man die Farben scharz, rot und gold zum Banner erhoben. Aber trotzdem kämpfen wir nicht mehr gegen die Franzosen, wie es die Lützower Jager dereinst taten.

 

Moechte dir nur schreiben dass unser Junior Hockey Team gegen die Amerikaner verloren hatte ,was mich weiter nicht stoert denn das naechste mal werden sie eben dann etwas besser spielen,denn die Amis waren eben dieses mal besser!
Bist Du eigentlich Fan einer Mannschaft? Eines Sports? Oder bist Du hauptberuflich neutral? Gerade um die großen Seen gibt es doch z.B. viele Hockey-Hochburgen und durch die gemeinsame Liga mit den Amis stelle ich mir das doppelt würzig vor. Kommt da echt kein Bischen Patriotismus durch wenn Detroit, Buffalo oder so gegen Toronto spielt? Oder weiland Villeneuve im Zweikampf mit Schumacher? Da war sogar ich gegen den Kandier und mir geht F1 relativ nah am Popo vorbei, weils eben kein Sport ist. (in meinen Augen)

 

Nochmals, wenn die Englaender ein technisch kompliziertes Geraet bauen,dann sollen sie auch den Kredit dafuer bekommen
Wieso denn die Engländer? Wieso nicht nur diejenigen, die die Karre gebaut haben? Dann muss man sich auch nicht die vielen Fans besorgen, kann sich die Übertragungen sparen, muss nicht ständig Sponsoren suchen und kann ganz in Ruhe, ohen dass jemand zuguckt, Rennen fahren. denk' mal dran, wer an dem ganzen Zirkus verdient, wer ein Interesse daran haben könnte, wie seine Außendarstellung ist. Der Zuschauer ist nur derjenige, der das alles bezahlt - dem steht wohl das Recht zu, zu entscheiden, wen er mag.

 

denn auch ohne dem Mercedes Triebwerk ,wuerde McLaren es geschaft haben in den Spitzengruppen mitzumischen
Möglich. Aber auch gewinnen und am Ende der Saison ganz oben stehen? Und mit was für einem Motor? Soooo viele sind das ja nicht, die potente Aggregate bauen. Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum man nicht einfach Mercedesmotoren gekauft hat, sondern ihnen gleich eine Teilhaberschaft am Unternehmen geboten hat. Dort wo Mercedes sonst noch Kundenmotoren im Einsatz hatte, kam niemand auf die Idee, die Autos Silberpfeile zu nennen. Brawn z.B. im letzten Jahr. Mercedes hatte sicher einen höheren Anteil am Erfolg als nur Motoren geliefet zu haben. Sei es nun dass sie Sponsoren mitbrachten oder einfach nur viel Geld, damit McLaren auch so ein schönes Chassis bauen konnte. Nach dem Ausstieg von Mercedes wird man sehen, was McLaren noch zu leisten im Stande sein wird.

 

denn als sie die Tag Triebwerke fuhren waren sie auch spitze!
Und nun? Das ist Jahrzehnte her und hat eine Bedeutung für die Zukunft von nahe Null. Mit dem Motor von damals würde McLaren heute kein Rennen mehr gewinnen können.

 

Mercedes have an exclusive partnership with McLaren, with that team having to give their permission if the carmaker wants to supply anyone else
Ist das Kanadisch? Ich meine man kann es ja verstehen, aber bekäme wohl in jeder Englisch-Klausur dieseits des Oxford Dictionary schon wegen dieses Satzes 2 Zensurenpunkte Abzug.
Link to post
Share on other sites
Nun muss ich noch dazu feststellen dass Mercedes die F-1 Motore auch in England bauen laesset,und das Brawn F-1 ebenso in England/ Brackley ist :rolleyes: Da bleibt ja auser dem Geldgeben von Mercedes bald nichts mehr uebrig was Deutsch ist :lol2:

BAUEN können die Engländer das schon, aber das Know How, das zu Grunde liegt, stammt vom Neckarstrand.

Link to post
Share on other sites
Toxic Waste Geschrieben: Heute, 4:44
Damit meint man oft die Zeit zwischen '33 und '45.

dachte das diese Zeit bei euch tabu ist

ZITAT

und Quebec,die haben bis jetzt noch nicht begriffen dass sie nicht in Europa wohnen,sonder auf einem anderen Kontinent,mit anderen Sitten und gebraechen!

Irgendwie sind die mir sympathisch. Nuhr Spaß. scnr.

Nur wird Nuhr ohne h geschrieben "scnr".,oder ist das neudeutsch :P

Mir sind die normal einwohner auch sympatisch,aber die Presse und Politiker :lol2:

ZITAT

dann wuerde es ja nichts mehr zum meckern geben,und Deutschlands Presse waere nur halb so dick in den ausgaben

Du solltest Dich mal langsam aber abschließend von der Meinung lösen, "der Deutsche" sei nichts als ein oller Mecker-, Nörgel- und Reinredekopf. Etwas an anderen nicht gut zu finden ist eben nicht das Gleiche wie einmischen, reinreden und was weiß ich noch alles. (aber das hast Du leider schon im Robben-Thread nicht verstehen können.)

damit ist es das selbe als wie mit den Quebecern die Presse und Politiker

Bist Du eigentlich Fan einer Mannschaft? Eines Sports? Oder bist Du hauptberuflich neutral? Gerade um die großen Seen gibt es doch z.B. viele Hockey-Hochburgen und durch die gemeinsame Liga mit den Amis stelle ich mir das doppelt würzig vor.

Hauptberuflich neutral! und werde es auch weiterhin bleiben

Kommt da echt kein Bischen Patriotismus durch wenn Detroit, Buffalo oder so gegen Toronto spielt

Nein,denn diese Millionaere sollen gefaelligst ihr Geld verdienen, denn etwas anders als einen Puck uebers Eis jagen koennen sie ja nicht,und das gilt fuer mich bei allen Profesionellen Sport arten,bei Amatoeren ist das allerdings ein anderes Lied!

Dort wo Mercedes sonst noch Kundenmotoren im Einsatz hatte, kam niemand auf die Idee, die Autos Silberpfeile zu nennen.

Nun gebe mal der Deutschen Presse etwas Kredit,denn so hirnverbrant sind sie nun auch wieder nicht um mehrere Rennstaellen die ehre zu geben Silberfeile zu bauen :rolleyes:

ZITAT

Mercedes have an exclusive partnership with McLaren, with that team having to give their permission if the carmaker wants to supply anyone else

Ist das Kanadisch? Ich meine man kann es ja verstehen, aber bekäme wohl in jeder Englisch-Klausur dieseits des Oxford Dictionary schon wegen dieses Satzes 2 Zensurenpunkte Abzug.

No ist es nicht sondern aus der Englischen Presse aus Brackley/England,und mit der Englisch- Klausur hat man diesseits dess Atlantiks auch seine schwierigkeiten :nick: ist eben wie bei Shakespeare,da kann man auch nur die haelfte verstehen :nick: ist aber klasisch,auch wenn niemand braucht

 

GM_ Geschrieben: Heute, 12:19

BAUEN können die Engländer das schon, aber das Know How, das zu Grunde liegt, stammt vom Neckarstrand

Wieviel davon vom Neckarstrand kommt wird aber geheim gehalten :nick: Euros? oder Know-how?

Link to post
Share on other sites
Wieviel davon vom Neckarstrand kommt wird aber geheim gehalten :rolleyes: Euros? oder Know-how?

Selbstverständlich kommt das Know How aus der deutschen Motorenentwicklung, was denkst du denn. Übrigens gibt es technischen Support auch für andere Aspekte, die mit dem Motor nichts zu tun haben. Sorry dass ich darüber nicht berichten kann, aber ich halte mich an die Geheimhaltungserklärungen, die ich unterschrieben habe.

Link to post
Share on other sites
GM_ Geschrieben: Heute, 16:32

Selbstverständlich kommt das Know How aus der deutschen Motorenentwicklung, was denkst du denn.

Nun moechte ich nicht falsch verstanden werden,aber die Englaender bauen und bauten auch gute und zuverlaessige Motoren,wenn ich die Merlins im Flugzeugwesen P-51,Spitfire,Lancaster nehme und damals hatte Deutschland keinen einflussauf die Englischen Motorenentwicklung,dann muss ich feststellen dass der Englaender eigentlich keine Deutschen Entwickler benoetigte.

Sicher baut man sehr gute Motore in Zuffenhausen,ohne zweifel, aber die anderen sind auch nicht von gestern.

Und ehrlich " wesshalb soll ich das Rad neu erfinden wenn es woanders bereits gebaut wird"

Übrigens gibt es technischen Support auch für andere Aspekte, die mit dem Motor nichts zu tun haben.

Wird ja auch nicht von mir bezweifelt,Deutschland ist nun mal ein Staat mit einer ausgefeilten Technologischen Zukunft und Vergangenheit, nur weiss Otto Normalo nicht wo Auslaendische Technik/ Support verwendet wird und wo die Zuffenhausener technik verwendet wird.

Nachdem Du ja schreibst

Sorry dass ich darüber nicht berichten kann, aber ich halte mich an die Geheimhaltungserklärungen, die ich unterschrieben habe.
bist Du dir ja sicher bewust dass im heutigen Zeitalter viel Koeche mitmischen,und die Technik soweit nicht Patent geschuetzt auch von anderen Laendern verwendet wird, heut zutage weiss doch bald niemand mehr {Ausgenommen die Presse Reporter :rolleyes: } wessen Know How wo verwendet wurde.

Nehme mal Fly by Wire im Airbus, frage ich einen nichtfachman in Deutschland ist es eine Deutsche Entwicklung, Airbus ist ja auch Deutsch, :lol2: obwohl es eine Europaeische gemeinschafts entwicklung ist.

Oder die Starre Hinterachse im Ford Mustang,nur wenige eingeweihte wissen dass diese Achsaufhaengung in Deutschland/Koeln ausgearbeitet wurde und auf dem Nuerburgring getestet ist, aber ein Herr Gruenwald sich abfaellig ueber diese art von achse auslies,dass eben die Amis keine anstaendige aufhaengung zu wege bringen! Und wo man soetwas nicht benoetigt Gerade Strassen und alles Limitiert wesshalb fuer etwas zahlen wenn man es nicht benuetzen kann :nick:

So lassen wirs,heutige Technik ist so durchflochten dass niemand weiss wessens Finger drinnnen sind!

Ausgenommen der Hersteller und der verpflichtet seine Angestellten durch unterschrift zur Geheimhaltung

Link to post
Share on other sites

So eilt die Diskussion von Pontius zu Pilatus und um noch 'ne Ecke herum. Ist doch eigentlich egal, woher die Motoren oder das Chassis kommen, wenn ich nicht voellig falsch liege, geht die Diskussion um den Fahrer - und der ist nun mal Deutscher. Selbst wenn 'ne tuerkische Hebamme, ein kanadischer Arzt und ein philippinischer Pfarrer an Geburt und Taufe beteiligt waren, der bleibt ein Deutscher. Bleibt noch zu erwaehnen, dass er nicht der einzige deutsche Fahrer ist, der sich da auf den Rennbahnen der F1 tummelt, da gibt es noch einige andere, die teilweise auch ganz vorne mitfahren.

 

Der Rest, d.h. die Tatsache, dass z.B. McLaren Weltmeister mit einem deutschen Motor wurde, dient mir persoenlich nur dazu, den Damen und Herren am Nebentisch spoettisch zu erklaeren, dass das eben nur mit dem Motor klappen konnte. Die verstehen meinen Humor und kontern entsprechend - sie kommen aber auch nicht aus Kanada.

Z.Bsp. war das Gelaechter am Nebentisch riesig, als ich ihnen erklaerte - damals hatte M. Schumacher seine Rueckkehr zu Ferrari als Massa-Ersatz wegen der Nackenprobleme abgesagt - dass diese Absage nur in der Oeffentlichkeit so begruendet wurde. Tatsaechlich aber haetten Hamilton und Button jeweisl 5 Mio Euro an Schumacher ueberwiesen, damit er bitte nicht wieder mit fahre..... :rolleyes:

 

Nun denn, dieses Jahr haben wir zum Glueck zwei brisante Themen: Die Formel 1 und die Fussball WM. Ich habe den Englaendern bereits geraten, das Hotel in Suedafrika nur kurzfristig anzumieten, laengstens bis kurz nach dem Achtelfinale. Danach naemlich duerfen sie wieder nach Hause fliegen, weil sie ausgeschieden sind. Und wer ist - laut meiner Vorhersage - der letzte Gegner, gegen den sie spielen? Richtig - Deutschland! :lol2:

Link to post
Share on other sites
Ist doch eigentlich egal, woher die Motoren oder das Chassis kommen, wenn ich nicht voellig falsch liege, geht die Diskussion um den Fahrer

Ja Harry du liegst falsch! es dreht sich nicht um den Fahrer denn der ist ja Deutsch,es drehte sich darum dass man bei den McLaren fahrzeugen immer schrie "Die Silberpfeile Haben gewonnen " und die Silberpfeile waren Deutsch und stehen im Museum in Untertuerkheim! Somit koennen diese ja nicht gewinnen :nick:

Nur hoffentlich scheiden die Engländer wirklich aus. Sonst wachsen die in ihrer Herrlichkeit wieder über ihre Insel hinaus

Die selbstgemachte Herrlichkeit kam nicht von den Englaendern denn die schrieben nicht in den Deutschen Pressmeldungen "Wir haben mal wieder mit den SILBERPFIELEN gewonnen!" Noch dazu wenn der Fahrer eine etwas dunke dunklere Haut hatte, ja wenns mit dem lesen happert ,was kann man da schon machen :nick:

Der Rest, d.h. die Tatsache, dass z.B. McLaren Weltmeister mit einem deutschen Motor wurde, dient mir persoenlich nur dazu, den Damen und Herren am Nebentisch spoettisch zu erklaeren, dass das eben nur mit dem Motor klappen konnte. Die verstehen meinen Humor und kontern entsprechend - sie kommen aber auch nicht aus Kanada.

Was hat Kanada mal wieder damit zu tun? Du wohnst doch in Honkong,bedeutet das dass alle Chinesen deine Meinug vertreten :rolleyes:

Wenn nun der Deutsche Motor in einem Leiterwagen eingebaut wuerde musste dieses Fahrzeug ja dann auch gewinnen,denn es ist ja der Motor welcher auschlaggebend ist,und nicht der Rest dess Fahrzeugen inclusive der Driver! :lol2:

den Damen und Herren am Nebentisch spoettisch zu erklaeren

Siehste Harry spoettisch bedeutet dass man ueberheblich ist ,und das ist eben nicht die feine art sich am weltgeschehen zu beteiligen :nick: und etwas ueberheblich ist man ja gerne auf der anderen seite dess Atlantiks

verfolge nur mal die affaere mit dem Militar Airbus A 400 und der meldung ueber den A-380 nur als beispiel von ueberheblichkeit!

Link to post
Share on other sites

Anhang

Vom A380 enttäuscht

Aber nicht nur der Militärtranspor­ter, auch der einst als wegweisender Superjumbo gefeierte A380 bleibt für Airbus eine immense Belastung. Enders bezeichnete das Flugzeug un­verblümt als „große Enttäu­schung“.

Zwar soll die Produktion 2010 von zehn auf zwanzig Maschinen hochge­fahren werden, doch die Fertigungs­probleme verschlingen weiter Millio­nen. Und mit nur vier Neubestellun­gen im vergangenen Jahr könnte der als visionärer Großraumflieger ge­startete Jumbo schnell als Flugsaurier landen.

Immerhin konnte Airbus im harten Konkurrenzkampf mit US-Rivale Boe­ing seinen Vorsprung behaupten. Mit einem neuen Auslieferungsrekord von 498 Maschinen übertrumpften die Europäer die Amerikaner im abgelau­fenen Jahr um 17 Flugzeuge. Bei den Nettobestellungen hatte Airbus mit 271 zu 142 die Nase vorn

Und wieviel intresiert es schon ob nun die europaer die nase vorn haben !

 

Harry ,nochmals kurz zum ausgangsthema zurueckzukommen Porsche als beispiel ist eine Deutsche Firma,und im Rennsport fuehrend,und da beist die Maus keinen Faden ab,und gewinnt ein Porsche, das beweist eben dass ein Deutsches Fahrzeug mit einem Chinesischen fahrer gewonnen hat, aber ein McLaren ist eben kein Deutsches Fahrzeug und somit nicht mit einem Silberpfeil vergleichbar egal wie oft der Nationalstolz hervorgeholt wird. Und das ist eben das was ich beanstande, " sich mit Fremden Federn Schmuecken ",was man eigentlich nicht noetig hat in Deutschland,denn Deutschland hat eben einen Technologischen Vorsprung in vielen Sparten.

Und wo sie hinterher haengen verwendet man eben einige Schrauben und Muttern und schon gewinnen :rolleyes:wir wieder :lol2:

Link to post
Share on other sites

Wieso redet Ihr dauernd nur über den Motor? Mercedes war immerhin Anteilseigner des Rennteams und nicht nur Motorenlieferant. Es heisst nicht umsonst Vodafone McLaren Mercedes.

 

Die Deutschen haben nun ihre Anteile an dem Wagen verkauft. Nach wie vor fährt das Team mit Mercedes Motoren, steht aber nicht mehr unter der Leitung von Mercedes.

 

Die Motoren werden übrigens doch in England entwickelt. Das Tochterunternehmen der Daimler AG, die Firma Mercedes Benz HPE Ltd. hat seinen Sitz in Brixworth, England :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
GM_ Geschrieben: Heute, 16:32

Selbstverständlich kommt das Know How aus der deutschen Motorenentwicklung, was denkst du denn.

Nun moechte ich nicht falsch verstanden werden,aber die Englaender bauen und bauten auch gute und zuverlaessige Motoren,wenn ich die Merlins im Flugzeugwesen P-51,Spitfire,Lancaster nehme und damals hatte Deutschland keinen einflussauf die Englischen Motorenentwicklung,dann muss ich feststellen dass der Englaender eigentlich keine Deutschen Entwickler benoetigte.

 

:rolleyes: Was ist von der englischen Motorenentwicklung noch übrig?Nicht mehr wirklich viel.Die Autohersteller entweder schon lange Pleite oder ins Ausland verscherbelt,Flugzeugindustrie ist auch nicht mehr viel los und Motorräder? Immerhin gibt es Triumph wieder aber die haben auch nur noch den Namen und der Rest ist eine komplett neue Firma.

Aber ok,Ford UK hat für den Jaguar einen feinen V6 Diesel entwickelt und der Nutzfahrzeugdiesel für die Lieferwagensparte von Ford und PSA ist auch nicht schlecht,aber was ist sonst noch da?

 

Nehme mal Fly by Wire im Airbus, frage ich einen nichtfachman in Deutschland ist es eine Deutsche Entwicklung, Airbus ist ja auch Deutsch, rolleyes.gif obwohl es eine Europaeische gemeinschafts entwicklung ist.

 

Im Airbusprogramm sind deutsche Zulieferer sehr tief eingebunden bei der Entwicklung,nur sind das oft sogar Firmen von denen kaum jemand weiss das die was mit Flugzeugbau zu tun haben da ihr Namen mit anderen Produkten in Verbindung gebracht wird.

 

Oder die Starre Hinterachse im Ford Mustang,nur wenige eingeweihte wissen dass diese Achsaufhaengung in Deutschland/Koeln ausgearbeitet wurde und auf dem Nuerburgring getestet ist, aber ein Herr Gruenwald sich abfaellig ueber diese art von achse auslies,dass eben die Amis keine anstaendige aufhaengung zu wege bringen!

 

Kommt halt immer darauf an was man daraus macht. Das man in Kölle Fahrwerke bauen kann sollte ja bekannt sein,ebenso das dagegen eine Starrachse nun mal gegen die Möglichkeiten anderer Konzernachsen nicht anstinken kann. In Köln entwickeln sie dir sicherlich auch primitivste Fahrwerke wenn sie den Auftrag bekommen.Das ist ihre Arbeit aber sie müssen deswegen das Ergebnis nicht übern Klee loben wenn es dank Entwicklungsvorgaben nicht dem technisch möglichen entspricht. Der Kunde gibt das Ergebnis vor,wenn er Müll bestellt und nur Müll bezahlen will wird er Müll bekommen.

Link to post
Share on other sites

Nur so eine paar kleine Bemerkungen am Rande.

Bruce McLaren, der "Erfinder" von McLaren, war Neuseeländer und kein Engländer http://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_McLaren

Cosworth ist zwar "britisch" aber mit Geld und know how von Ford (USA) http://de.wikipedia.org/wiki/Cosworth bzw. http://www.research-racing.de/Cosworth%20S...20(Deutsch).htm

 

Auch Niki Lauda kehrte nach 3 Jahren wieder in die F1 zurück und wurde noch einmal WM, warum sollte MS das nicht schaffen?

 

Mit freundlichen Grüßen

A-Wolf

Link to post
Share on other sites
Dieselschraeubchen Geschrieben: Heute, 15:42
Die Motoren werden übrigens doch in England entwickelt. Das Tochterunternehmen der Daimler AG, die Firma Mercedes Benz HPE Ltd. hat seinen Sitz in Brixworth, England

Dieselschraeubchen,vorsicht Du machst dich unbeliebt, :rolleyes: Die ganze wahrheit hoeren viele nicht gerne!

Wieso redet Ihr dauernd nur über den Motor? Mercedes war immerhin Anteilseigner des Rennteams und nicht nur Motorenlieferant. Es heisst nicht umsonst Vodafone McLaren Mercedes.

Die Deutschen haben nun ihre Anteile an dem Wagen verkauft. Nach wie vor fährt das Team mit Mercedes Motoren, steht aber nicht mehr unter der Leitung von Mercedes.

Endlich jemand der auch lesen und verstehen kann :lol2:

 

fritz the cat Geschrieben: Gestern, 20:53

Was ist von der englischen Motorenentwicklung noch übrig?Nicht mehr wirklich viel.Die Autohersteller entweder schon lange Pleite oder ins Ausland verscherbelt,Flugzeugindustrie ist auch nicht mehr viel los

Na sei froh dass Deutschland in der Autobranche fuerend ist, irgenjemand muss ja fuehrend sein.

:nick: Was denkst Du wieviel Arbeitslose ihr haben wuerdet wenn die Autoindustrie am absacken waehre?

sei froh dass die Amis und der Rest der welt euere Fahrzeuge aufkauft,den der Export Markt ist wichtig fuer ein Land welche abhaengig ist vom Export! Und hoert endich auf andere als Doof hinzustellen denn sie kaufen ja euere Produkte,wenn die mal schlussmachen wuerden mit der einfuhr, das wuerde das grosse heulen in Deutschland geben "Harz-4 in massen"

Und was die Luftfahrt Industrie anbetrift,na Rolls Royce baut allerhand Jet Engines. Nachdem Du ja weisst dass in der Englischen Flugzeug Industrie auch nicht viel los ist moechte ich dich mal fragen wer dann die Triebwerke Trent XWB fuer den Airbus 350 baut? oder die Trent 900 welche am Airbus A-380 installiert sind,oder die RB-199 im Tornado all diese Triebwerke werde in Verbindung von Rolls-Royce -MTU-und Avio gebaut der neue Eurofighter/Typhoon hat ebenso das EJ-200 von RR,und die BR-700 Familie welche in in Oberursel gefertigt werden sind im Gulfstream G650 eingebaut welcher der Welt schnellstes Business Flugzeug ist, wenn Du schon solche Brocken hinschmeist,solltes Du auch wissen von was Du schreibst!

 

Billy Joe Geschrieben: Heute, 2:26

Oder die Starre Hinterachse im Ford Mustang,nur wenige eingeweihte wissen dass diese Achsaufhaengung in Deutschland/Koeln ausgearbeitet wurde und auf dem Nuerburgring getestet ist

 

fritz the cat Geschrieben: Gestern, 19:53

Kommt halt immer darauf an was man daraus macht. Das man in Kölle Fahrwerke bauen kann sollte ja bekannt sein,ebenso das dagegen eine Starrachse nun mal gegen die Möglichkeiten anderer Konzernachsen nicht anstinken kann. In Köln entwickeln sie dir sicherlich auch primitivste Fahrwerke wenn sie den Auftrag bekommen.

Genau wie bei der bemerkung von Rolls Royce,von der Du keine ahnung hast, Du solltes mal einen 450 PS Mustang besitzen,dann Fahren dann kannst Du bemerkungen loslassen ueber primitivste Fahrwerke

 

A-Wolf Geschrieben: Heute, 20:49

Auch Niki Lauda kehrte nach 3 Jahren wieder in die F1 zurück und wurde noch einmal WM, warum sollte MS das nicht schaffen

Wird er auch,, denn als Fahrer ist er eben spitze,moeglicherweiss ist er bei den ersten Rennen etwas rostig,was ich nicht glaube,aber bis jetzt hat er immer bewiesen dass man keine grosse Klappe benoetigt um etwas zu erziehlen denn wenn ich seine Interviews nach den gewonnenen Rennen in English hoerte,er war aeuserst sympatisch,und brachte nie das "ICH" zur sprache er stellte immer seine Manschaft ins Rampenlicht ohne deren zusammenarbeit und einfluss er das Rennen nicht gewonnen haette . Und das beindruckte mich von diesem Fahrer!

Link to post
Share on other sites
Ist doch eigentlich egal, woher die Motoren oder das Chassis kommen, wenn ich nicht voellig falsch liege, geht die Diskussion um den Fahrer

Ja Harry du liegst falsch! es dreht sich nicht um den Fahrer denn der ist ja Deutsch,es drehte sich darum dass man bei den McLaren fahrzeugen immer schrie "Die Silberpfeile Haben gewonnen " und die Silberpfeile waren Deutsch und stehen im Museum in Untertuerkheim!

Ich darf Dich mal freundlich, aber bestimmt auf den Titel dieses Threads verweisen. Dieser ist sogar in Englisch verfasst, sodass auch du ihn zumindest verstehen solltest. Das Ding mit den 'Silberpfeilen' hast Du eingebracht, niemand sonst sprach oder schrieb davon! Uebrigens entstammt dieser Begriff in der von dir gemeinten Nutzung der Boulevardpresse und andere Medien haben sich daran gehaengt, warum also saeuerst du mir - und anderen - hier damit die Ohren voll? :nick:

 

Die selbstgemachte Herrlichkeit kam nicht von den Englaendern denn die schrieben nicht in den Deutschen Pressmeldungen "Wir haben mal wieder mit den SILBERPFIELEN gewonnen!

Wuerdest Du mir bitte eine einzige dieser Meldungen mal zeigen? Mir ist so, als wenn ich bisher davon gelesen habe, dass der Fahrer gewonnen hat und mit einem dieser Fahrzeuge, die die Presse faelschlicherweise - bzw. um Aufmerksamkeit zu erheischen - so bezeichnete, unterwegs war.

 

Was hat Kanada mal wieder damit zu tun? Du wohnst doch in Honkong,bedeutet das dass alle Chinesen deine Meinug vertreten :rolleyes:

Du verstehst nichts - aber auch gar nichts! Es ist muehsam, mit Dir zu diskutieren, wenn der Verstand bei dir offensichtlich abgeschaltet ist oder erst gar nicht in die Gaenge kommt. :nick::lol2:

Link to post
Share on other sites
Harry ,nochmals kurz zum ausgangsthema zurueckzukommen...

Nochmals, extra fuer Dich: Bitte schau auf den Titel des Threads, um das Ausgangsthema zu erkennen und hoere endlich auf damit, hier deine verworrenen Thesen als Ausgangsthema zu deklarieren!

 

Porsche als beispiel ist eine Deutsche Firma,und im Rennsport fuehrend,und da beist die Maus keinen Faden ab,und gewinnt ein Porsche, das beweist eben dass ein Deutsches Fahrzeug mit einem Chinesischen fahrer gewonnen hat,....

Das ist ein Ding der Unmoeglichkeit in der Formel 1, und zwar aus zwei Gruenden: Erstens ('Toxic Waste' wuerde hier Atens sagen) nimmt Porsche schon seit Jahren nicht mehr an der F 1 teil und zweitens (analog zu 'Toxic Waste' Betens) kann ein chinesischer Fahrer gar nicht richtig mit 'nem F 1 Boliden fahren - da ist naemlich keine Hupe drin! :nick:

 

....aber ein McLaren ist eben kein Deutsches Fahrzeug und somit nicht mit einem Silberpfeil vergleichbar egal wie oft der Nationalstolz hervorgeholt wird.

Immerhin aber ist McLaren - bzw. war es, da die Zusammenarbeit jetzt aufgekuendigt ist - ein Fahrzeug, das mit nicht unerheblichen Anteil eines deutschen Unternehmens zusammen gebastelt wird. Wie z.B. wuerdest Du denn den Mercedes SLR bezeichnen? :lol2:

 

Und das ist eben das was ich beanstande, " sich mit Fremden Federn Schmuecken ",....

Beschwere dich bitte per Leserbrief bei den einschlaegigen Medien - hier im Forum hat sich niemand mit diesen fremden Federn geschmueckt - allein du grantelst hier herum, dass wir das angeblich taeten..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
dachte das diese Zeit bei euch tabu ist
Da irrst Du Dich.

 

Nur wird Nuhr ohne h geschrieben "scnr".,oder ist das neudeutsch :rolleyes:
In Anlehnung an Nuhr.de.

 

Hauptberuflich neutral! und werde es auch weiterhin bleiben
Na dann mach' doch. Verwundert mich, aber stört mich nicht. Es geht aber auch anders und Milliarden Mitmenschen und Mitfans sehen das ähnlich.
Link to post
Share on other sites
Dieselschraeubchen Geschrieben: Heute, 15:42
Wieso redet Ihr dauernd nur über den Motor? Mercedes war immerhin Anteilseigner des Rennteams und nicht nur Motorenlieferant. Es heisst nicht umsonst Vodafone McLaren Mercedes.

Die Deutschen haben nun ihre Anteile an dem Wagen verkauft. Nach wie vor fährt das Team mit Mercedes Motoren, steht aber nicht mehr unter der Leitung von Mercedes.

Endlich jemand der auch lesen und verstehen kann :rolleyes:
Aber mein lieber Billy Joe, das habe ich Dir doch neulich schon erklären wollen, als ich schrob:

.....Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum man nicht einfach Mercedesmotoren gekauft hat, sondern ihnen gleich eine Teilhaberschaft am Unternehmen geboten hat. Dort wo Mercedes sonst noch Kundenmotoren im Einsatz hatte, kam niemand auf die Idee, die Autos Silberpfeile zu nennen. Brawn z.B. im letzten Jahr. Mercedes hatte sicher einen höheren Anteil am Erfolg als nur Motoren geliefet zu haben. Sei es nun dass sie Sponsoren mitbrachten oder einfach nur viel Geld, damit McLaren auch so ein schönes Chassis bauen konnte. Nach dem Ausstieg von Mercedes wird man sehen, was McLaren noch zu leisten im Stande sein wird.
Ich will auch jemand sein, der endlich lesen und verstehen kann. Und ich dinge mich Dir gerne an, Dir zu erklären wie das geht, denn offensichtlich (und wiederholt) popelst Du Dir aus dem was man schreibt, einen Fetzen raus, der Dir in Dein Weltbild passt und lässt den Rest völlig unter den Tisch fallen. Das kannst Du mit Absätzen tun, die mit dem Thema nichts zu tun haben (Hockey usw.) aber wenn ich am 13. sinngemäß dasselbe schreibe wie das, was Du jetzt gnädigerweise dufte findest, ist das rückblickend mindestens nicht nett und zeigt, dass Dein Diskussionsstil mehr als schwierig ist.

 

 

 

Erstens ('Toxic Waste' wuerde hier Atens sagen)
Macht 'ne Mark.
und zweitens (analog zu 'Toxic Waste' Betens)
Noch eene. :lol2:
Link to post
Share on other sites
HarryB Geschrieben: Heute, 3:08

Wie z.B. wuerdest Du denn den Mercedes SLR bezeichnen?

Hey ,bin ich nun Bloed oder ist irgenwo der Faden gerissen

Selbstverstandlich nenne ich den Mercedes SLR einen Mercedes,aber wenn Du in deinen Eifer mich als beklopft hinzustellen versuchst,

Dieser ist sogar in Englisch verfasst, sodass auch du ihn zumindest verstehen solltest.
dass ich den McLaren F-1 und den Mercedes SLR nicht unterscheiden kann dann tust Du mir wirklich leid,und jeden Stroke den ich auf dem Keyboard machte ist tatsaechlich umsonst>

Solltes Du daran intresiert sein den unterschied zwischen einem Mercedes SLR und einen McLaren F-1 zu sehen bemuehe dich selbst, ist im Internet erfassbar! :rolleyes:

 

ZITAT

Billy Joe

Die selbstgemachte Herrlichkeit kam nicht von den Englaendern denn die schrieben nicht in den Deutschen Pressmeldungen "Wir haben mal wieder mit den SILBERPFIELEN gewonnen!

Wuerdest Du mir bitte eine einzige dieser Meldungen mal zeigen? Mir ist so, als wenn ich bisher davon gelesen habe, dass der Fahrer gewonnen hat und mit einem dieser Fahrzeuge, die die Presse faelschlicherweise - bzw. um Aufmerksamkeit zu erheischen - so bezeichnete, unterwegs war.

Anscheinend bist du von diesen meldungen dass die Silberpfeile gewonnen haben so beindruckt dass Du es nicht erkennst und eben mitjubelst,denn es stand im Spoon jedesmal wenn McLaren gewonne hatte,

und nochmals auf deine faehigkeit,oder unfaehigkeit im lesen zurueckzukommen

ZITAT

Porsche als beispiel ist eine Deutsche Firma,und im Rennsport fuehrend,und da beist die Maus keinen Faden ab,und gewinnt ein Porsche, das beweist eben dass ein Deutsches Fahrzeug mit einem Chinesischen fahrer gewonnen hat

,....
Das ist ein Ding der Unmoeglichkeit in der Formel 1, und zwar aus zwei Gruenden: Erstens ('Toxic Waste' wuerde hier Atens sagen) nimmt Porsche schon seit Jahren nicht mehr an der F 1 teil und zweitens (analog zu 'Toxic Waste' Betens) kann ein chinesischer Fahrer gar nicht richtig mit 'nem F 1 Boliden fahren - da ist naemlich keine Hupe drin!

Wo hatte ich geschrieben dass Porsche im Formel- 1 mitmischt, komm mal runter vom Orbit,und lese es richtig,und selbst wenn Du versuchst und es ins laecherliche ziehst dass die Chinesen hupen benoetigen,das zeigt mal wieder die ueberheblichkeit, denn der Deutsche benoetigt ja mehr gesetze,und Verkehrs-schilder zum autofahren als jeder andere auf der welt," Lese das Forum "und sind mal auf der anderen seite der strasse keine schilder ist der arme kerl verloren und weiss nicht mehr weiter! you see auch ich kann dumme Saetze schreiben :lol2:

 

 

Mein Lieber Toxic Waste

Aber mein lieber Billy Joe, das habe ich Dir doch neulich schon erklären wollen, als ich schrob:
Von mir aus kannst Du dein spezieles Deutsch schreiben wie Du moechtest ist mir egal wenn Du an mich schreibet verwende bitte das normal Deutsch denn deine Wortfassung,oder das hervorbringen von woertern welche nur von bestimmten Personen benuetzt werden um ihre zeit auf der Schulbank hervorheben mussen, beindruck mich nicht im geringsten denn ich wuerde schreiben "als ich schrieb' "ist genannt die vergangenheit" oder auch "past tense" weist Du langsam geht mir euere arroganz auf den hammer egal was ich schreibe ,entweder begreift ihr nicht um was es sich dreht, was ich aber bezweifle denn niemand ist so Besch---ert oder ihr seit wirklich so eingenommen von eurere Wichtigkeit im weltgeschehen :nick: You all have a good night!
Link to post
Share on other sites
Von mir aus kannst Du dein spezieles Deutsch schreiben wie Du moechtest ist mir egal
Da bin ich aber froh.
wenn Du an mich schreibet verwende bitte das normal Deutsch
Also ist es Dir doch nicht egal? Sehr verwirrend das ganze. :nick:
denn deine Wortfassung,oder das hervorbringen von woertern welche nur von bestimmten Personen benuetzt werden um ihre zeit auf der Schulbank hervorheben mussen

, beindruck mich nicht im geringsten

Ich will Dich auch gar nicht beeindrucken. Wozu sollte das auch gut sein? Ich mag Sprache und spiele gern ein wenig damit. Wenn wir uns mal in einem englischsprachigen Forum begegnen sollten, nehme ich Deine Rache demütig hin. :nick:

denn ich wuerde schreiben "als ich schrieb' "ist genannt die vergangenheit" oder auch "past tense"
Wir stellen also fest, dass es gar kein Verständigungsproblem gibt. Dann könen wir also wieder das Thema aufgreifen, dazu hast Du ja nichts weiter geschrieben.
weist Du langsam geht mir euere arroganz auf den hammer egal was ich schreibe ,entweder begreift ihr nicht um was es sich dreht, was ich aber bezweifle denn niemand ist so Besch---ert oder ihr seit wirklich so eingenommen von eurere Wichtigkeit im weltgeschehen :rolleyes:
Und es gibt Dir gar nicht zu denken, dass Deine Ansichten in fast jedweder Diskussion hier nicht geteilt wird? Die Zahl der Threads, in denen sich Deine Diskussionspartner ob Deines Stils entnervt abwenden wird größer und größer. Und das liegt nicht an Arroganz oder Überheblichkeit. Und Verda.mt nochmal, entweder Du glaubst es jetzt endlich oder Du lässt es. Mit sovielen Vourteilen könntest Du glatt Deutscher sein. :lol2:

 

You all have a good night!
Merseburg*. U2.

 

* reimt sich ein wenig auf "merci beaucoup" (das Wortspiel stammt aus der deutschen Fassung von "The Persuaders" Nicht das ich nachher wieder schuld bin. :nick:)

Link to post
Share on other sites

Toxic Waste!

 

ZITAT

weist Du langsam geht mir euere arroganz auf den hammer egal was ich schreibe ,entweder begreift ihr nicht um was es sich dreht, was ich aber bezweifle denn niemand ist so Besch---ert oder ihr seit wirklich so eingenommen von eurere Wichtigkeit im weltgeschehen

Und es gibt Dir gar nicht zu denken, dass Deine Ansichten in fast jedweder Diskussion hier nicht geteilt wird? Die Zahl der Threads, in denen sich Deine Diskussionspartner ob Deines Stils entnervt abwenden wird größer und größer. Und das liegt nicht an Arroganz oder Überheblichkeit. Und Verda.mt nochmal, entweder Du glaubst es jetzt endlich oder Du lässt es. Mit sovielen Vourteilen könntest Du glatt Deutscher sein

Anscheined has Du noch nicht begriffen dass wir bei Diskusionen Themen aus zwei verschiedenen Blickwinkel betrachen,denn es liegen eben Welten /Nord Atlantic zwischen den Diskussionspartnern

wobei aber anscheined nur euere Seite der Diskussion auschlaggebend ist und die Ansicht von andere Seite entnervend fuer euch ist, denn deren Ansichten entsprechen nicht den ansichten euerer Seite.

 

Und nun erklaerst Du mir mal was eine Diskussion ist,ist das nicht ein austausch von ansichten ohne den Diskussions Partner oder dessen gepflogenheiten laecherlich zu machen? Oder ist es so das der eine Diskussions Partner vom andern verlangt seine Ansichten zu revidieren und mit dem anderen uebereinstimmen muss? Das ist dann keine Diskussion, und dann hat man Freud und Eierkuchen,und alle sind Happy,nur leider geht es eben nicht so, kann man ja an der Politik sehen wesshalb denkst Du dass es eine Oppositions Partei gibt? schon mal darueber nachgedacht? Oder wird die bei euch genauso niedergeknueppelt

in denen sich Deine Diskussionspartner ob Deines Stils entnervt abwenden wird größer und größer. Und das liegt nicht an Arroganz oder Überheblichkeit. Und Verda.mt nochmal, entweder Du glaubst es jetzt endlich oder Du lässt es.

 

Nun das ist etwas OT aber es zeigt eben die Arroganz oder Überheblichkeit welche ich teilweise in Deutschen Forums lese,es betrifft die Notstands Hilfe in Haiti nach dem Beben!

Betrachte "teilweise" das bedetet nicht dass alle B Buerger diese ansicht vertreten!

 

Diese Auszuege sind aus einem Forum eine Deutschen Publication, kann man als querschnitt der Buergerschaft betrachten!

Deutschland sollte sich bei der Hilfe zurückhalten, mal die anderen machen lassen bzw. sich die beste, funktionierende Nothilfeindustrie von den USA / Franzosen bezahlen lassen.

Die anderen sind bereits am bezahlen, Canadas Einwohner haben bis jetzt zirka 30 Millionen gespendet und die Regierung verdoppelt es $ fuer $!

Bei Rettungssystemen ist Deutschland unangefochten die #1.

Oh Ja? Wo ist sie denn die #1 und wo ist Deutschland nicht #1? sehe am Canadischen TV viele Europaeischen Helfer, nur nicht #1

Die jeweiligen puppet-Regime immer mit voller Unterstützing der USA,die auch jetzt gleich wieder ihre Soldaten auf die Insel schicken um für Ordnung im Chaos (und Erhalt des miserablen Status Quo) zu sorgen.

Bei Katastrophen ist es normal das Militaer einzusetzen! Wurde die Bundeswehr vor Jahren nicht auch bei der Flut im Osten der Republick eingesetzt ?

"Soldaten, Rettungskräfte, Ärzte, Diplomaten und Spenden sind unterwegs: Die USA reagieren unverzüglich und mit massivem Einsatz auf das Erdbeben in Haiti. Dahinter steckt nicht nur Nächstenliebe - sondern auch strategisches Kalkül."

Was gibt es den in Haiti zu holen?

Mit sovielen Vourteilen könntest Du glatt Deutscher sein

Bin es aber nicht , kenne aber die Reaktion vieler Deutschen zur genuege, sehe oben geschriebene auszuege!und was ich nicht kannte ,kann ich in den Zeitungen lesen und den rest erklaerte mir meine Frau denn sie wurde in Deutschland geboren! Ebenso wurden meine Grosseltern in germany geboren und von denen lernte ich zur genuege wie teile der Bevoelkerung sich entnervt abwenden,wenn der andere Diskussions Partner nicht ins gleiche Horn blaest

Nur ein Vorschlag!

Vieleicht sollte man im Radarforum hervorheben dass Opinions von auslaendischen Staatsbuergern nicht erwuenscht sind da sie nicht der Ansichten der Forums Mitgliedern entsprechen :whistling:

Link to post
Share on other sites

Mann, bist du nervig! Erst wird ueber Michael Schumacher diskutiert, dann bringst Du die Silberpfeile ein, als dir das nicht reicht, kommt der A 380 hinzu und jetzt ist es Haiti..... :nolimit: Obendrein willst Du nun auch noch erlaeutern, wie 'ne Diskussion vonstatten gehen muss... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Mann, bist du nervig! Erst wird ueber Michael Schumacher diskutiert, dann bringst Du die Silberpfeile ein, als dir das nicht reicht, kommt der A 380 hinzu und jetzt ist es Haiti.....

Na und? Ist es fuer Dich zu kompliziert mehrere ansichten zu verdauen? lese mal die Posting ueber Unfassbar: Wechselbrücke Nachts Auf Landstraße Abgestellt, 20jähriger tot wie das zerkaut wurde,komischerweise hattes du keine einwaende wenn die diskusion von der Wechselbruecke bis zur Bahn abgleitet

Und wie siehts eigentlich mit der Bahn aus?

Wird da auch gefordert ab sofort "auf Sicht" zu fahren?

Dann ist aber Sense mit Hochgeschwindigkeitsfernverkehr, denn wenn ein ICE innerhalb des Sichtbereichs anhalten können müsste dann dürfte er sicher keine 100 km/h mehr fahren...

Und auch auf Schienen kann die ominöse dunkle Gestalt des Nachts herumlaufen.

Ist keine Kritik an der Posting, hebe es nur hervor da Du HarryB Pandoras Box aufmachst und mich beschuldigst

HarryB 14.01.2010, 3:01 Beitrag #25 So eilt die Diskussion von Pontius zu Pilatus und um noch 'ne Ecke herum

M Schumacher

was gibt es ueber M Schumacher zu disskutieren? Wenn irgendjemand von euch 7facher Weltmeister ist koennt ihr ueben ihn Diskutieren. Alles was ich schrieb

M.Schumacher ist ein Spitzen fahrer,welche das gleiche koennen aufweisen wuerde,wenn er in Belgien? Frankreich?oder sonstwo geboren waehre!und was seine Straatsangehoerigkeit mit seinem Fahrkoennen damit zu tun hat ist mir ein Raetzel

Und nachdem keiner von euch Weltmeister wurde wesshalb sich mit seinem koennen bruessten!

Silberpfeile

Ich schrieb!

Wenn Du dir die Uebertragungen der F-1 in Canada anhoeren wuerdest,muesstest Du feststellen dass es keine Silberpfeile in der F-1 Serie gab,es waren McLaren,mit einem Merdcedes Motor,welcher von McLaren auf Trapp gebracht wurde

Wiederrum gibt es da nichts zum diskutierenn denn die Siberpfeile stehen im Museum,und sind nicht auf dem Rennkurs zu sehen auch wenn einige es behaupten,und niemand von euch hatte etwas mit der konstruktion der Fahrzeuge zu tun so wesshalb sich damit bruesten? Wie A- Wolf schrieb Bruce McLaren, der "Erfinder" von McLaren, war Neuseeländer und kein Engländer somit wieder kein grund sich als Deutscher Staatsbuerger damit zu bruesten

 

Das Thema Flugindustrie brachte fritz the cat am 14.01.2010, 19:53 zur diskusion

Flugzeugindustrie ist auch nicht mehr viel los

Worauf ich eben abntwortete

Und was die Luftfahrt Industrie anbetrift,na Rolls Royce baut allerhand Jet Engines. Nachdem Du ja weisst dass in der Englischen Flugzeug Industrie auch nicht viel los ist moechte ich dich mal fragen wer dann die Triebwerke Trent XWB fuer den Airbus 350 baut? oder die Trent 900 welche am Airbus A-380 installiert

Du quatscht immer davon dass ich das thema aendere

HarryB Geschrieben: Heute, 3:08 Wie z.B. wuerdest Du denn den Mercedes SLR bezeichnen?

Hatte ich jemals etwas von diesem Fahrzeug erwaehnt?Oder nur versucht es ins gespraech zu bringen? Du bist ja so hyper gegen mich dass Du anscheined nicht weiss von was Du schreibst

Mc Laren F-1 hatte einen BMW Motor als antrieb und SLR einen Mercedes! somit hast Du mal wieder bewiesen dass dein Keyboard schneller ist als dein Wissen

Haiti

Diese Auszuege sind aus einem Forum eine Deutschen Publication, kann man als querschnitt der Buergerschaft betrachten!

Brachte sie nur als beispiel was fuer Bloedsinn in den Tageszeitungen geschrieben wird !Und der Dumme Buerger frisst es mit begeisterung!

 

 

Enough is enough and this is sufficient as an answer to your Posting!

Link to post
Share on other sites
M.Schumacher ist ein Spitzen fahrer,welche das gleiche koennen aufweisen wuerde,wenn er in Belgien? Frankreich?oder sonstwo geboren waehre!und was seine Straatsangehoerigkeit mit seinem Fahrkoennen damit zu tun hat ist mir ein Raetzel

 

Jeden Menschen gibt es nur einmal auf der Welt. Sein genetisches Material entstand aus der Vrmischung von Mutter und Vater und hätte der Vater in Frankreich oder Blgien gelebt und dort mit einer anderen sein Erbgut vermischt, so wäre eben kein Schumacher dabei herausgekommen so wie wir ihn heute kennen. Was ich damit sagen möchte ist, es spielt sicher keine Rolle wo die beiden Eltern den Michael produziert haben, aber es spielt eben eine Rolle von wem er produziert wurde und auch wie er aufgewachsen ist. Unter anderen Bedingungen - z.B aufgewachsen in irgend einem Kaff wo lieber alle Billiard spielen wäre ver vielleicht nie zum Kart fahren gekommen und somit sein Talent nie geformt bzw. entdeckt worden. Von daher spielt es eben doch eine grosse Rolle ob er Deutscher ist oder nicht. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Anscheined has Du noch nicht begriffen dass wir bei Diskusionen Themen aus zwei verschiedenen Blickwinkel betrachen,denn es liegen eben Welten /Nord Atlantic zwischen den Diskussionspartnern
Jetzt willst Du auch noch wissen, was ich nicht begriffen habe. Erstaunlich. Und auch wenn man über einen Fakt geteiltzer Meinung sein kann, ist ganz oft nur einer davon richtig. Abgesehen davon besteht eine Diskussion nicht nur daraus, sich gegenseitig die eigene Meinung vorzulesen, sondern darum, aus mehreren Meinungen die mit dem höchsten Grad der Richtigkeit herauszufinden. These-Antithese -->Synthese.
wobei aber anscheined nur euere Seite der Diskussion auschlaggebend ist und die Ansicht von andere Seite entnervend fuer euch ist, denn deren Ansichten entsprechen nicht den ansichten euerer Seite.
Und in dem Satz erkennst Du Dich natürlich gar kein Stück wieder, gell?
Und nun erklaerst Du mir mal was eine Diskussion ist,ist das nicht ein austausch von ansichten ohne den Diskussions Partner oder dessen gepflogenheiten laecherlich zu machen?
s.o. Und überdies: Wenn einem nach zwei Berträgen gleich wieder getönt wird, alle außer Du seien arrogant und überheblich - wahrscheinlich weil wir von hier sind - ist es sehr schwer mit Dir zu diskutieren. Es hat nämlich nicht den Anschein, das Du auch nur einen Pfifferling auf andere Meinungen gibst. Passen sie Dir nicht, liegt das an unserer eurasischen Herkunft.
Oder ist es so das der eine Diskussions Partner vom andern verlangt seine Ansichten zu revidieren und mit dem anderen uebereinstimmen muss?
Das ist der Grund, warum Menschen diskutieren. Ganz recht. Dazu wird es nicht in allen Fällen kommen, Menschen sind numal auch stur und wollen nicht immer einsehen, dass sie sich irren. Aber das betrifft natürlich nur uns - Dich nicht, denn Du bist ja kein Eurpäer. :think:
Nun das ist etwas OT aber es zeigt eben die Arroganz oder Überheblichkeit welche ich teilweise in Deutschen Forums lese,es betrifft die Notstands Hilfe in Haiti nach dem Beben!

Betrachte "teilweise" das bedetet nicht dass alle B Buerger diese ansicht vertreten!

All diese Zitate stammen nicht von mir und haben deshalb üüüüüüberhaupt nichts mit mir zu tun. Genauso wenig hat mein Pass irgend eine Aussagekraft über meine Meinungen oder meine Art zu streiten. Aber das kann ich Dir noch tausendmal schreiben, das wird an Deiner Meinung nichts ändern, und wenn sie abertausendmal falsch ist.
Mit sovielen Vourteilen könntest Du glatt Deutscher sein
Bin es aber nicht , kenne aber die Reaktion vieler Deutschen zur genuege, sehe oben geschriebene auszuege!und was ich nicht kannte ,kann ich in den Zeitungen lesen und den rest erklaerte mir meine Frau denn sie wurde in Deutschland geboren! Ebenso wurden meine Grosseltern in germany geboren und von denen lernte ich zur genuege wie teile der Bevoelkerung sich entnervt abwenden,wenn der andere Diskussions Partner nicht ins gleiche Horn blaest
Und nun? Meine Großtante lebt seit den 30ern in Vancouver. Und die findet mich nett. Ich bin eben nicht "der" Deutsche und niemand der 82mio Deutschen ist "der" Deutsche. Deshalb ist Dein Rückschluss aus Erlebtem und erzähltem nicht zulässig, wenn Du "uns" im Allgemeinen Eigenschaften zuteilst.
Nur ein Vorschlag! Vieleicht sollte man im Radarforum hervorheben dass Opinions von auslaendischen Staatsbuergern nicht erwuenscht sind da sie nicht der Ansichten der Forums Mitgliedern entsprechen :unsure:
Warum sollte man eine Unwahrheit hervorheben? Willst Du Welpenschutz, weil Du Kanadier bist? Dein Pass ist vollkommen Banane für mich. Mit Deiner Art zu streiten hätte ich auch Probleme, wenn Du aus Ottendorf-Okrilla oder Bielefeld kämst. Von mir aus kannst Du aus Takka-Tukka-Land kommen. (schreibt man das so?) Einzig das was Du von Dir gibst ist wichtig und das ist bisweilen Unsinn. Darauf hinzuweisen muss erlaubt sein.
Link to post
Share on other sites
Meine Großtante lebt seit den 30ern in Vancouver. Und die findet mich nett. Ich bin eben nicht "der" Deutsche und niemand der 82mio Deutschen ist "der" Deutsche.

Na dann entschuldig die wahl meiner Worte,werde niemal wieder einen einwohner der Bundesrepublik einen Deutschen nennen,von nun an seit ihr Chinesen, auch wenn ihr in Deutschland wohnt und Staatsbuerger dieses Staates seit!

Genauso wenig hat mein Pass irgend eine Aussagekraft über meine Meinungen

Genau desshalb solltest Du als Chinese und einwohner der BRD es auch schon kappiert haben dass die ansichten und gepflogenheiten aus China ;) nicht immer den ansichten einer anderen Kultur entsprechen,auch wenn du als Chinese denkst Buerger anderer Nationen zu ueberzeugen, dass alles nach Chinesichen vorbild gemacht werden muss! :wacko:

Und nun? Meine Großtante lebt seit den 30ern in Vancouver. Und die findet mich nett.

Und nun? mein Nachbar lebt bereits seit 1958 in Canada und er bezieht seine unterwaesche { Schiesser} noch immer aus Deutschland "Ups sorry China" denn diese ist besser, und seine Frau bezieht das Porzelan aus einem Lande eingebettet zwischen Frankreich und Polen! :D denn aus diesen Suppenvitrinen schmeckt die Suppe 2x so gut

Und was hat deine Grosstante aus Vancouver welche dich nett findet mit dem allgemein Thema zu tun :nolimit:

Auch ich finde dich nett wenn Du nicht immerwieder versuchen wuerdest mir deine Chinesischen spielregeln einzureden nachdem ich versuchte zu erklaeren wesshalb wir anders ticken als ihr Chinesen :D

Link to post
Share on other sites
Meine Großtante lebt seit den 30ern in Vancouver. Und die findet mich nett. Ich bin eben nicht "der" Deutsche und niemand der 82mio Deutschen ist "der" Deutsche.

Na dann entschuldig die wahl meiner Worte,werde niemal wieder einen einwohner der Bundesrepublik einen Deutschen nennen,von nun an seit ihr Chinesen, auch wenn ihr in Deutschland wohnt und Staatsbuerger dieses Staates seit!

Hey, Du kannst ja sogar witzig. Vollig an der Intention meines Satzes vorbei aber immerhin witzig. Als kleine Hilfe: ersetze "der" gegen "alle" und hänge bei "Deutsche" ein "n" dran, falls Du Probleme beim Übersetzen hast.

 

Auch ich finde dich nett wenn Du nicht immerwieder versuchen wuerdest mir deine Chinesischen spielregeln einzureden nachdem ich versuchte zu erklaeren wesshalb wir anders ticken als ihr Chinesen :nolimit:
Bitte was versuche ich? Du wirst doch jetzt nicht auch noch Halluzinationen bekommen? Du hast mir gar nix erklärt. Du versuchst mir einzureden, ich wäre arrogant und überheblich und führst das auf meine Herkunft zurück und meinst ich würde Dir was einreden wollen. Seid Ihr da drüber echt so von Euch eingenommen, dass Ihr Meinungen von einer 5000a alten Kulturnation nicht ernst nehmen könnt oder fühlt Ihr Euch gar bedroht von uns. Vielleicht wohnt Ihr ja zu nah am Großmachtdunst, der aus dem Süden kommt.

 

Im Übrigen kannst Du ruhig auf den ganzen Beitrag eingehen, dann musst Du nicht eine Stelle zweimal zitieren um Deine Überlegenheit auszudrücken. Oder steht zuviel richtiges drin? Ich habs Dir schonmal gesagt: Dein Diskussionsstil ist unter aller Sau und das ist er überall auf der Welt, nur begreifst Du das wohl nie.

 

Mach' Dich doch bitte nicht lächerlicher als unbedingt nötig.

Link to post
Share on other sites
Mach' Dich doch bitte nicht lächerlicher als unbedingt nötig.

Mache Dir mal einen Vorschlag,lege die Schaufel beiseite mit der Du das Loch immer tiefer buddelst befor Du wirklich bis zum hals drinnen steckst

Du beschwerst Dich dass ich einige von euch als arrogant und überheblich einstufe,und nun kommst Du mir mit solch eine ausspruch

Seid Ihr da drüber echt so von Euch eingenommen, dass Ihr Meinungen von einer 5000a alten Kulturnation nicht ernst nehmen könnt
Man-O-Man was hast Du persoenlich mit der Abendlaendischen Kultur zu tun begreife doch mal was Du schreibst :nolimit: Nur tust Du genau das was Du an mir zu beanstanden hast dass ich alle Deutsche als arrogant und überheblich einstufe was nicht der fall ist,wenn Du allerdings schreibst,und Du spielst ja gerne mit der Sprache/Woertern dann schliest du mit dieser Aussagen Seid Ihr da drüber echt so von Euch eingenommen alle einwohner Canadas ein

Und dann erklaerst Du mir etwas von einer 5000 jahre alten Kulturnation! Sorry aber nun ist mir klar wo ich dich einstufen muss! {Unter ferner liefen}

Link to post
Share on other sites
Mache Dir mal einen Vorschlag,lege die Schaufel beiseite mit der Du das Loch immer tiefer buddelst befor Du wirklich bis zum hals drinnen steckst
???

Du beschwerst Dich dass ich einige von euch als arrogant und überheblich einstufe,und nun kommst Du mir mit solch eine ausspruch
Da siehst Du mal wie das ist.

 

Seid Ihr da drüber echt so von Euch eingenommen, dass Ihr Meinungen von einer 5000a alten Kulturnation nicht ernst nehmen könnt
Man-O-Man was hast Du persoenlich mit der Abendlaendischen Kultur zu tun begreife doch mal was Du schreibst :nolimit:
Was hat China mit dem Abendland zu tun?

 

Sonst noch was thematisches, oder nur noch weiterer Kulturunsinn?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...