Jump to content

Bußgeldbilanz 2009


Bußgeldbilanz 2009  

110 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Habe seit Jahren keinen Bußgeldbescheid erhalten.

Fahre aber fast ausschließlich Motorrad und verwende einen Helm mit einem metallbedampftem Visier.

Fahre maximal laut Tacho 15 km/h über dem Limit, auch an Stellen wo Blitzer stehen. Alle 14 Tage gibt das ein Foto aber einen BGB habe ich die letzten 10 Jahre noch nie erhalten.

Unter diesen Umständen ist selbst für die bankrottesten Städte der Aufwand um 15 EUR für die maraode Stadtkasse einzutreiben zu hoch.

Der Verwaltungsaufwand mit Kosten für die Stadtkasse ist unter diesen Umständen einfach zu hoch, bei sehr geringen Erfolgsaussichten das Bußgeld einzutreiben.

Natürlich könnte man mich mit einer Veröffentlichung der Fotos in der Zeitung relativ leicht ermitteln, wäre aber ein krasser Verstoß gegen den Datenschutz und unverhältnismaßig. :wand:;);)

Selbst wenn die Messung von Mitarbeitern des Ordnungsamtes beaufsichtigt wurde, hat bis jetzt keiner mein Kennzeichen notiert, lohnt wohl nicht.

Motorradfahrer haben bei solch geringfügigen Verstößen narrenfreiheit, zahlen aber bei einem Unfall direkt mit ihren Knochen. :unsure::cop01:

 

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

Ich habe doch glatt ein VG i.H.v. 10,- unterschlagen - im Januar für fehlende Papiere :whistling:

Und auch die diesjährige Weste wurde heute duch ein 15,- Ticket befleckt :whistling: (Durchfahrt verboten mißachtet) Dafür, daß ich da aber seit ca. 4 Monaten regelmäßig langpirsche, ein guter Schnitt :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

viel zu viel war für mich das schlimmste der bisherigen 5 FS jahre hätte mir fast ein fahrverbot eingehandelt :nolimit:

 

aber die zeichen stehen gut für dieses jahr wir haben schon fast februar und ich hba noch immer ne blütenweiße weste :whistling:

 

lg

mladjo

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
1 Verwarngeld für 20,00 Euro für 12 km/h zu schnell auf der BAB.

 

Das Land kann man sich ja denken. :rolleyes:

 

Keine Parkverstöße bezahlt oder bekommen.

So noch eine Ergänzung dazu.

 

Einen weiteren Blitz habe ich in Brandenburg noch erhalten, ist aber nie etwas gekommen, da mich der Lkw abgeschattet hatte. Ich habe nur den Blitz durch die Beifahrerseite (ES 3.0) mitbekommen.

 

Das nennt man dann ausgleichende Gerechtigkeit.

Den ersten Blitz hatte ich im Übrigen nicht mitbekommen.

Link to post
Share on other sites

Ich kalkuliere immer rund 8% bis 12% der Spritkosten für behördliche Sonderkosten. Das passt alle Jahre ganz gut und ist auch Fahrzeug bereinigt stabiler. Per se bezahle ich alles, zwei drei böse Dinger müssen anders abgewickelt werden. Fahrverbot usw. sind nicht tolerabel. Die tauchen in der Statistik nicht auf. In 2009 in keine StGb Delikte verwickelt.

Link to post
Share on other sites

Einmal beim Schleichen an völlig übersichtlicher + gern beblitzter Stelle mit +7 auf die grüne Ampel zurollend geblitzt worden (bei "aufmerksamem Fahrbetrieb" passiert sowas nicht), einmal völlig unvermutet von unserer städtischen Leica mit ebensolcher lebensgefährlicher Übertretung gefilmt worden.

 

Und einmal noch von ner Eso beblitzt, wohl kaum mit echten +10 agO, kam aber nie was...

 

Grüße,

b.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...