Jump to content

Bußgeldbilanz 2009


Bußgeldbilanz 2009  

110 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Es ist mal wieder Zeit für die alljährliche Bußgeldbilanz. Was ist bei euch so an Kosten angefallen? :sneaky:

 

 

Ich habe die Umfrage bewusst so gestaltet wie die Letztjährige.

 

 

Ich persönlich habe dieses Jahr ein Verwarngeldangebot erhalten... Gelasert - nach Abzug: 68@50 = 35 Euro.

Zufriedenstellendes Ergebnis für das Fahrverhalten. ;)

Wurde noch 2x geblitzt. Das erste Mal konnte das Heckfoto der Mesta208 erfolgreich angezweifelt werden. Beim anderen Mal wars das PSS. Mangels Technikkenntnis ist das Kennzeichen überbelichtet gewesen - dementsprechend kam nix. :kotz:

Gegenblitze gabs in diesem Jahr knapp 400.

Link to post
Share on other sites

Das weiss ich doch jetzt nicht mehr. Ich führe keine Statistik über gezahlte Bußgelder und so wichtig, dass ich mir das merke ist mir das auch nicht. Wegen mir könnte die Behörde eine Einzugsermächtigung für mein Konto erhalten. So wäre die Abwicklung einfacher.

 

Immerhin bin ich mir ziemlich sicher, keine Punkte in Würzburg oder sonstwo zu haben.

Link to post
Share on other sites

0 - 0 - 0 :sneaky:

 

Allerdings dreimal ErSaFa im Bereich +21 km/Bereich, einmal im Bereich +26 km/h und einmal im Bereich +31 km/h gespielt. Alle Verfahren sind mittlerweile eingestellt bzw. verjährt. Keine Fahrtenbuchauflagen.

 

Schönheitsfehler: Beim Verstoß >+31 km/h war ich nicht im Lande und konnte die Sache nur fernmündlich erledigen. Daraus wurde dann einfach ein Verwarngeld i.H.v. 35 Euro gemacht und keine Punkte verteilt. Dieses hat der Delinquent umgehend und mit einem Strahlen im Gesicht bezahlt. ;)

 

Vorsatz fürs nächste Jahr: Weiter so. :kotz:

Link to post
Share on other sites

nach einem sehr guten Jahr 2008 war das diesjährige nicht so gut.

 

4x VG alle im Bereich + 10-20 (wobei eine Sache noch aussteht), 1x BGB weil ich vergessen habe ein VG zu zahlen. :sneaky:

Das bei ca. 40.000km dieses Jahr.

Parkverstöße zähle ich nicht. ;)

 

 

1x war ich Er.Sa.Fa bei einer 82@50-igO-Sache, die in die Verjährung ging. :kotz:

 

Möge 2010 wieder besser werden...

Link to post
Share on other sites

3 Tickets a HKD 320.00 fuer vorgebliches Falschparken, vier bezahlt (einmal Einspruch eingelegt, das fuehrt zur Verdoppelung, wenn der Einspruch richterlich abgewiesen wird).....

 

Nicht eines wegen Speeding, obwohl ich das Limit eigentlich nie beachte.

 

Einmal D'land geblitzt mit >200 bei 100 - es verlief im Sande.... :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Ich habe mal 2-0-0 angegeben.

 

In Frankreich wurde ich vor kurzem wegen zu hoher Geschwindigkeit und Rechtsüberholen angehalten. Da kein Verfahren eingeleitet wurde und ich direkt vor Ort für jeden Verstoß jeweils 45 Euro bezahlt habe, habe ich es als Verwarngeldangebot deklariert.

Link to post
Share on other sites

das kann man imho nicht so sehen.

die mitglieder hier sind auf die verkehrsüberwachung einfach sensibilisiert und werden daher recht selten erwischt. ein grandioser erfolg unserer seite :sneaky:

 

bestes beispiel ist meine frau, die von mitte 2008 bis mitte 2009 5 mal im VWG-bereich geblitzt wurde, aber eigentlich deutlich gemäßigter fährt.

Link to post
Share on other sites
bestes beispiel ist meine frau, die von mitte 2008 bis mitte 2009 5 mal im VWG-bereich geblitzt wurde, aber eigentlich deutlich gemäßigter fährt.

 

Dito!

Trotzdem glaube ich nicht, dass hier so wenig Buße getan wird.

Zumal manch einer meint, dass ein Ticket fürs Falschparken eine Auszeichnung zu sein scheint. :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Dachte schon ich würde auch 0, 0, 0 schaffen, aber heute kam dann leider doch der Brief... :kotz:

 

Befand mich allerdings nur im (wie ich hier mal so schön gelesen habe) "erweiterten Toleranzbereich" :sneaky: Vorgeworfene und höchst lebensgefährliche 36 bei erlaubten 30 ... ;) 15€ und abgehakt das ganze...

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

bei mir auch 0 - 0 - 0 aufgrund "aufmerksamen Fahrbetriebs" (Der Begriff gefällt mir;-)

Meine Frau durfte ich 2- oder 3-mal mit "RADAR"-Rufen vor einer Zahlung retten.

 

Outing: Ich lasse mich übrigens gerne von Frauen chauffieren, auch in meinem Auto! Dann passt wenigstens schon mal "Fahrer ungleich Halter" und "falsches Geschlecht" falls es mal zu interessanten Behördenwünschen kommt.

Link to post
Share on other sites

Dann möchte ich das Absimmergebnis mal etwas relativieren und mich hier outen.

 

1x Rotlichtverstoß -> 118,50 Euro + 3 Punkte

1x Verstoß gegen die Mautvorschriften 220 Euro (In Tschechien, Mautgerät war auf 2 Achsen eingestellt)

Link to post
Share on other sites

3x "falsch geparkt"... auf einem Parkplatz wo ich seit Jahren stehe.. ist etwas kleiner als mein Auto + vorne/hinten Sperrfläche. Steht vllt 1-2 m über. Gab früher nie Probleme, jetzt drei Knöllchen à 25 EUR. :sneaky:

 

Ansonsten Toi-Toi-Toi keine Vorfälle bei mir. Wogegen meine Götter Gattin sich 3 Pkt. beim Rechtsüberholen einfuhr.. :kotz:

Link to post
Share on other sites

Bei einer Teilnehmerzahl von 63 gaben nur knapp 11% an einen BGB erhalten zu haben.

Das ist ja schonmal krass, wenn man sich überlegt wie viele hier etwas zügiger fahren. Aber dann auch noch 0% Fahrverbote. Damit hätte ich ganz sicher nicht gerechnet.

Link to post
Share on other sites

Keine Bußgelder.

1 x Fahrverbot wegen bekannter Anhängerstory. Hab ohne zu Zögern gezahlt und den Lappen für einen Monat in Bayern geparkt. War kein großes Ding. Wenn die Punkte nicht wären, gern wieder.

Edited by Gast225
freigeschaltet 06.01.2010 um 16:51
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...