Jump to content

In Fremden Auto Auf Der Autobahn Während Der Probezeit Nach Mpu Geblit


Recommended Posts

Hallo

ich wurde am 3.11. auf der Autobahn mit 59 km/h zu viel geblitzt. Das Auto gehörte nicht mir sondern dem Opa einer Arbeitskollegin. Ihr Opa hat den schrieb dann vor 1-2 wochen bekommen. Der hat Ihn allerdings nichtausgefüllt, sondern seiner Enkelin gegeben, so nach dem Motto "hier mach ma". Die wiederrum gab ihn mit der selben Aussage mir (donnerstag erhalten, frist lief freitag ab -.-). Hab ihr gesagt ich kümmer mich drum, hatte mir den schrieb noch gar ned richtig angesehen. Da etwas mehr auf mich zukommt und ich Rechtsschutzversichert bin hab ich die ganze Geschichte meinem Anwalt gegeben. Nun Ja den schrieb habe ich dann natürlich nicht abgeschickt, weil man selber dann ja keien schriftverkehr tätigen darf. Dass weder Ich noch Sie den Zettel hätte ausfüllen dürfen, war und ist Ihr wohl immer noch nicht bekannt. Sie hat Angst vpr "ärger" von ihrem Opa. Nun Ja so wie ich es mitbekommen habe, hat sie den schrieb dann Freitag (eine Woche nach fristablauf) zum Straßenverkehrsamt oder so gefaxt.

Meine fragen jetz:

- wird das schreiben noch akzeptiert werden?

- wenn nicht, was passiert jetzt

- Wie kann ich erreichen, dass vielleicht ein Fahrtenbuch bei rausspringt, da ich garantiert eine 2. MPU machen darf sollte mein Name letztendlich ins Spiel kommen

 

Opa und Kollegin sind nicht gut auf mich zu sprechen, liegt aber nicht daran, dass ich mich nich kümmer, sondern dass Kollegin nichts kapiert..Ich habs also wirklich mit doofen menschen zu tun, wie geht man da am besten vor :rolleyes:?

Link to post
Share on other sites

Hallo, ich werde mir alle Kommentare sparen und versuchen, so gut wie möglich Hilfe zu leisten.

Allerdings sieht es nicht wirklich gut aus.

 

Wann war deine MPU und warum ? Warum droht Dir mit "Sicherheit " die 2te ?

 

Da man in Sachen Selbsteinschätzung gern zur Untertreibung neigt, gehe ich davon aus, das deine Kollegin in dem Fax bzw. Schreiben "Ross und Reiter" genannt haben wird. Und natürlich wird die Behörde das freudig zur Kenntnis :rolleyes: nehmen, da der vorgeworfene Wert nicht unerheblich ist, egal ob die Frist abgelaufen war oder nicht.

 

Ich würde allein aus dem Grund der drohenden 2. MPU weiterhin mit einem Rechtsanwalt vorgehen, weil es wohl nicht um den Verstoss allein, sondern um deine Pappe und damit ein Stück Lebensqualität ( evtl. Existenz ) geht.

 

Und teile mal mit welches Messgerät eingesetzt wurde ( Foto dabei ) ?

 

LG

Link to post
Share on other sites
Meine fragen jetz:

- wird das schreiben noch akzeptiert werden?

- wenn nicht, was passiert jetzt

- Wie kann ich erreichen, dass vielleicht ein Fahrtenbuch bei rausspringt, da ich garantiert eine 2. MPU machen darf sollte mein Name letztendlich ins Spiel kommen

 

Dein Problem ist das sich deine Kollegin und ihr Opa mit Sicherheit nicht mehr für dich Krummlegen werden um dich vor der Strafe zu drücken.

Egal was du vorhast,wenn Opa sagt er habe das Auto der Enkelin gegeben und die sagt das du zur fraglichen Zeit gefahren bist ist der Käse gegessen.

 

Und jetzt mal ganz ehrlich zu dir selbst,was würdest du unternehmen wenn jemand auf den du nicht gut zu sprechen bist mit deinem Auto einen solchen Verstoßbegehen würde und derjenige versuchen würde sich mit dem Risiko eines Fahrtenbuchs das er ja nicht zu führen hätte aus der Misere retten will?

Gib mal einen Grund an der den Halter und deiner Kollegin gut genug sein könnte um sich selbst Ärger aufzuhalsen nur damit du deinen Hals aus der Schlinge ziehen kannst.

Du hattest deine Chance mit dem Anhörungsbogen die du nicht genutzt hast.

Es ist für dich dummerweise anzunehmen das deine Kollegin deinen Namen ins Spiel gebracht hat um ihren Opa und sich selbst aus der Schußlinie zu bringen.

 

Opa und Kollegin sind nicht gut auf mich zu sprechen, liegt aber nicht daran, dass ich mich nich kümmer, sondern dass Kollegin nichts kapiert..Ich habs also wirklich mit doofen menschen zu tun, wie geht man da am besten vor

 

Ich befürchte die Kollegin angefangen hat zu kapieren,und zwar hat sie kapiert das du sie nur ausnutzt udn wieder mal einlullen wolltest um deinen Arsch zu retten.

Merke,man kann Mitmenschen eine zeitlang veräppeln,nur sollte man den Bogen nicht überspannen da man dann gerne ohne Hilfe in der braunen Masse untergehen könnte.

Weiteres Vorgehen? Warten was kommt. Wie willst du dein weiteres Vorgehen planen wenn du nicht mal weisst ob und was kommt.

 

Merke,wer eine solche Sache gut über die Bühne bringen will ist auf den guten Willen des Halters und weiterer Beteiligten angewiesen,was du wohl nicht hast.

 

Nur mal ganz nebenbei gefragt,wieviele Strafzettel hat der Opa deiner Kollegin schon entgegennehmen müssen die du eingefahren hast?

Link to post
Share on other sites

lol..

sicher hab ich daran gedacht, dass der opa das auf sich nimmt..aber das hab ich mir kurze zeit später wieder aus dem kopf geschlagen, da er sich ziemlich aufgeregt hatte als das schreiben einging. Meine Kollegin hat dann von mir verlangt, dass schreiben, dass der opa hätte ausfüllen müssen innerhalb von 16 stunden zu bearbeiten, da danach die frist abgelaufen wäre (kp 14h am freitag is wohl realistisch..). Da mir das alles zu fraglich war habe ich den schrieb natürlich NICHT abgeschickt.. sondern Montag alles meinem Anwalt gegeben, meiner Kollegin allerdings nicht bescheid gesagt (was der eigentliche grund ist, warum Sie sauer auf mich ist. Sie hat aber immer noch nicht verstanden warum ich den schreib nich losgeschickt habe [Anwalt, Opa, etc.] und denkt ich will mich wie ihr auch sagt aus der affäre ziehen). Is doch ned mein Problem, dass Ihr Opa zu alt is und Sie nich schneller in die Pötte kommt...Ich weiss im Prinzip auch was auf mich zukomt...anordnung zur 2. mpu, allerdings wegen geschwindigkeit, ned alk (grund der ersten mpu). keine Nachschulung, da ich die schon hatte. 240,-€+, 2 Monate Fahrverbot, danach krieg ich meinen Führerschein bis zur MPU wieder. Sollte ich da durchfallen wird er mir erst entzogen..Dass ich meinen Lappen behalten kann (die 2 monate mal ausgenommen) hat mir ein riesen stein vom herzen fallen lassen. Ich bin nicht auf Ihn angewiesen aber es ist schön Ihn zu besitzen und das Geld tut natürlich auch weh.

Ich sehe die ganze Geschichte übrigens aus einem etwas anderen Blickwinkel, bzw ich könnte Sie leicht so hinzerren, aber jegliche Provokation ging bisher von meiner Kollegin aus, NICHT von mir..ich bin wirklich nicht streitsüchtig oder so und bilde mir weitestgehend auch keine Meinung über andere Menschen, aber gut autofahren kann meine Kollegin wirklich nicht.. Da wir eine 400km/h+ Autofahrt vor uns hatten habe ich mich bereit erklärt die Fahrt zu übernehmen, da es geregnet hat, die Dämmerung gerade einsetzte und die Strecke etwas komplizierter war. Ich bin auch wirklich gut gefahren (was meine Kollegin während der Fahrt übrigens auch bemerkt hat), nur halt zu schnell. Das das risikoreich gewesen ist streite ich sicherlich nicht ab. Ich habe meine lektion gelernt, dass muss ich hier aber hoffentlich nicht ausführen um reue zu beweisen, dazu werde ich vermutlich noch genug Gelegenheit haben.

Genauso wenig hatte Ich das bedürfnis meiner Kollegin erklären zu müssen wieso ich den Brief, den Sie anscheinend nicht Mal richtig gelesen hatte, nicht abgeschickt habe, da Sie halt total ausgeflippt ist und immer die selben fragen gestellt hat. Nun ja wir sehen uns manchmal dienstlich nur für 10 mins zur übergabe und da reden wir nur das nötigste...ich grüße Sie sogar, nur Sie mich nicht..Sollte Sie das Thema wieder ansprechen werde ich Ich ihr noch mal "meine sicht" erklären.. Ich erwarte gar nicht mehr dass der Opa meine Strafe übernimmt..aber wenn die 2 es quasi herraufbeschwören, und die Strafe jetzt einfach dem Opa zugestellt wird käme das Thema zwangsweise wieder auf den Tisch..

Ich habe bei verschiedenen Quellen nachgefragt und habe wirklich sehr unterschiedliche meinungen gehört was jetzt wohl passieren wird..

die hauptfrage ist halt wie wahrscheinlich es ist, dass die eine woche zu spät eingegangene Stellungsnahme noch akzeptiert wird und ob es rechtens war, dass die Enkelin den Brief ausgefüllt hat, da ja der halter angeschrieben war und dass der opa ist, nicht sie.

Ich hoffe in diesem Thread ein paar emotionalere eindrücke geschildert zu haben :rolleyes:.

Link to post
Share on other sites
Ich hoffe in diesem Thread ein paar emotionalere eindrücke geschildert zu haben :80: .

Nun, der Eindruck, den ich aus deinen Schilderungen gewonnen habe, ist der, dass Du meinst, alle anderen seien doof und nur Du bist der Crack, der jetzt auch noch so boese vor die Raeder kommen soll. :rolleyes: Sorry - aber ich habe vollstes Verstaendnis fuer Opa und Kollegin, keinesfalls jedoch fuer Dich!

 

Wenn Du das Ding sauber durch ziehen willst, ohne dass dem Halter oder seinen Anverwandten Verdruss droht, ist es auch notwendig, ggf. Hilfestellung und Ratschlaege zu geben sowie ueber Folgen aufzuklaeren. Da du dem Ansinnen keine Muehe zugewandt hast, wird dich das Ding - falls die Kollegin, wie anzunehmen ist, Ross und Reiter genannt hat - volles Rohr erwischen!

 

Sollte man ja eigentlich nicht tun, aber so ein wenig Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen. Ich hoffe, Du siehst mir das nach.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
.....sondern dass Kollegin nichts kapiert..Ich habs also wirklich mit doofen menschen zu tun, wie geht man da am besten vor :rolleyes:?

 

.... mann bist Du von Dir überzeugt! Wer schaut hier der 2. MPU entgegen????

 

Ich habe vollstes Verständnis für Opa und Enkelin!

Link to post
Share on other sites
die hauptfrage ist halt wie wahrscheinlich es ist, dass die eine woche zu spät eingegangene Stellungsnahme noch akzeptiert wird und ob es rechtens war, dass die Enkelin den Brief ausgefüllt hat, da ja der halter angeschrieben war und dass der opa ist, nicht sie.

 

Selbst wenn es denn nicht "rechtens" wäre, ist das nicht die Hauptfrage.

Im Prinzip völlig belanglos, da es ja noch weitere Beweismittel wie Blitzerfoto gibt!

 

Die Hauptfrage ist: Was hat sie denn genau angegeben? Wem sie das Fahrzeug übelassen hat oder wer gefahren ist?

Und "akzeptiert" werden dürfte noch alles, denn schließlich läuft das Ermittlungsverfahren noch.

 

Wenn ich dir einen Tipp geben kann: Arbeite an deinen Soft Skills!

Link to post
Share on other sites

Ok also ihr meint die behörde wird alles dran setzen um mich bösen buben zu packen..bisher wurde mir erzählt, der Behörde wäre es nach Fristablauf egal, wenn man dazu Stellung nimmt. Jetz habe ich die Geschichte mal aus ieinem grund wohl aus einer weniger verständlichen sichtweise erzählt, da werden mir direkt iwelche dinge unterstellt..

Ich hätte auch einfach gar nichts machen können und alles wäre genauso gekommen..Ich habe Sie ja noch informiert, dass ich den schrieb ned losgeschickt habe..

ich warte am besten einfach ab und lass mich nicht weiter verunsichern..

Link to post
Share on other sites
Meine fragen jetz:

- wird das schreiben noch akzeptiert werden?

- wenn nicht, was passiert jetzt

- Wie kann ich erreichen, dass vielleicht ein Fahrtenbuch bei rausspringt, da ich garantiert eine 2. MPU machen darf sollte mein Name letztendlich ins Spiel kommen

 

Dein Problem ist das sich deine Kollegin und ihr Opa mit Sicherheit nicht mehr für dich Krummlegen werden um dich vor der Strafe zu drücken.

Egal was du vorhast,wenn Opa sagt er habe das Auto der Enkelin gegeben und die sagt das du zur fraglichen Zeit gefahren bist ist der Käse gegessen.

 

Und jetzt mal ganz ehrlich zu dir selbst,was würdest du unternehmen wenn jemand auf den du nicht gut zu sprechen bist mit deinem Auto einen solchen Verstoßbegehen würde und derjenige versuchen würde sich mit dem Risiko eines Fahrtenbuchs das er ja nicht zu führen hätte aus der Misere retten will?

Gib mal einen Grund an der den Halter und deiner Kollegin gut genug sein könnte um sich selbst Ärger aufzuhalsen nur damit du deinen Hals aus der Schlinge ziehen kannst.

Du hattest deine Chance mit dem Anhörungsbogen die du nicht genutzt hast.

Es ist für dich dummerweise anzunehmen das deine Kollegin deinen Namen ins Spiel gebracht hat um ihren Opa und sich selbst aus der Schußlinie zu bringen.

 

Opa und Kollegin sind nicht gut auf mich zu sprechen, liegt aber nicht daran, dass ich mich nich kümmer, sondern dass Kollegin nichts kapiert..Ich habs also wirklich mit doofen menschen zu tun, wie geht man da am besten vor

 

Ich befürchte die Kollegin angefangen hat zu kapieren,und zwar hat sie kapiert das du sie nur ausnutzt udn wieder mal einlullen wolltest um deinen Arsch zu retten.

Merke,man kann Mitmenschen eine zeitlang veräppeln,nur sollte man den Bogen nicht überspannen da man dann gerne ohne Hilfe in der braunen Masse untergehen könnte.

Weiteres Vorgehen? Warten was kommt. Wie willst du dein weiteres Vorgehen planen wenn du nicht mal weisst ob und was kommt.

 

Merke,wer eine solche Sache gut über die Bühne bringen will ist auf den guten Willen des Halters und weiterer Beteiligten angewiesen,was du wohl nicht hast.

 

Nur mal ganz nebenbei gefragt,wieviele Strafzettel hat der Opa deiner Kollegin schon entgegennehmen müssen die du eingefahren hast?

 

bravo, bravo! 59 km/ h zu schnell, da brauchst dich echt nicht beschweren das der "opa" schlecht auf dich zu sprechen ist. ich wäre auch auf so einen jungspund schlecht zu sprechen der mein liebevoll gepflegtes rentnergefährt das ja keinen kratzer bekommen soll so brutal über eine deutsche autobahn prügelt.

 

wer mit fremden eigentum so umgeht und so rücksichtslos fährt -und 59 km/h zu schnell ist rücksichtslos und gefährdend gegenüber den übrigen verkehrsteilnehmern sollte sich nicht über eine mpu beschweren... besonders wenn er aus einer mpu-anordnung einen scheissdreck gelernt hat.

 

ich pflichte meinem vorredner -mit anderen worten- vollkommen zu. solche fahrer gehören aus dem verkehr gezogen!

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
bravo, bravo! 59 km/ h zu schnell, da brauchst dich echt nicht beschweren das der "opa" schlecht auf dich zu sprechen ist. ich wäre auch auf so einen jungspund schlecht zu sprechen der mein liebevoll gepflegtes rentnergefährt das ja keinen kratzer bekommen soll so brutal über eine deutsche autobahn prügelt.

 

wer mit fremden eigentum so umgeht und so rücksichtslos fährt -und 59 km/h zu schnell ist rücksichtslos und gefährdend gegenüber den übrigen verkehrsteilnehmern sollte sich nicht über eine mpu beschweren... besonders wenn er aus einer mpu-anordnung einen scheissdreck gelernt hat.

 

ich pflichte meinem vorredner -mit anderen worten- vollkommen zu. solche fahrer gehören aus dem verkehr gezogen!

 

Diese Einschätzung halte ich für falsch. Es gibt genügend Strecken, auf denen bspw. 190 km/h statt erlaubter 130 km/h bei trockenem Wetter und geringer Verkehrsdichte für einen verkehrstüchtigen Fahrer in einem geeigneten Fahrzeug völlig unproblematisch sind.

 

Und "brutal über die Autobahn prügeln" ?? Das ist doch eine völlig unsachliche Einlassung, solange wir den Fahrzeugtyp nicht kennen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...