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Beltronics Sti-r Plus


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würde mich auch interessieren, weil ich gerade überlege meinen g9 zu ergänzen ...

 

lg :whistling:

 

Abwarten und Tee trinken, nein ehrlich wartet bitte noch mit dem Kauf, bei meinem Test haben sich Unreimtheiten ergeben, die ich noch mal prüfen muss. Leider erfüllt der bel sti-r PLUS meine Erwartungen in der derzeitigen Softwareversion bei Weitem nicht, das muss ich leider so sagen, es gibt noch einige Bugs, aber wo schreibt man diese hin (welcher Support?), weiss jemand mehr?

 

Gruß Roger01

 

PS: Wer kann, der bleibt derzeit noch beim bel sti-r ohne den zusätzlichen Schnickschnack...

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lg :whistling:

 

Abwarten und Tee trinken, nein ehrlich wartet bitte noch mit dem Kauf, bei meinem Test haben sich Unreimtheiten ergeben, die ich noch mal prüfen muss. Leider erfüllt der bel sti-r PLUS meine Erwartungen in der derzeitigen Softwareversion bei Weitem nicht, das muss ich leider so sagen, es gibt noch einige Bugs, aber wo schreibt man diese hin (welcher Support?), weiss jemand mehr?

 

Gruß Roger01

 

PS: Wer kann, der bleibt derzeit noch beim bel sti-r ohne den zusätzlichen Schnickschnack...

 

Das kann ich so gar nicht bestätigen!

Meine funktionieren einwandfrei......

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würde mich auch interessieren, weil ich gerade überlege meinen g9 zu ergänzen ...

 

lg :P

 

Abwarten und Tee trinken, nein ehrlich wartet bitte noch mit dem Kauf, bei meinem Test haben sich Unreimtheiten ergeben, die ich noch mal prüfen muss. Leider erfüllt der bel sti-r PLUS meine Erwartungen in der derzeitigen Softwareversion bei Weitem nicht, das muss ich leider so sagen, es gibt noch einige Bugs, aber wo schreibt man diese hin (welcher Support?), weiss jemand mehr?

 

Gruß Roger01

 

PS: Wer kann, der bleibt derzeit noch beim bel sti-r ohne den zusätzlichen Schnickschnack...

 

Das kann ich so gar nicht bestätigen!

Meine funktionieren einwandfrei......

 

 

@Einbauprofi

schick mir bitte mal PN auf meine letzte Nachricht, hatte jetzt mehrmals den Fall St.Gallen...

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lg :nolimit:

 

Abwarten und Tee trinken, nein ehrlich wartet bitte noch mit dem Kauf, bei meinem Test haben sich Unreimtheiten ergeben, die ich noch mal prüfen muss. Leider erfüllt der bel sti-r PLUS meine Erwartungen in der derzeitigen Softwareversion bei Weitem nicht, das muss ich leider so sagen, es gibt noch einige Bugs, aber wo schreibt man diese hin (welcher Support?), weiss jemand mehr?

 

Gruß Roger01

 

PS: Wer kann, der bleibt derzeit noch beim bel sti-r ohne den zusätzlichen Schnickschnack...

Hallo Roger01,

 

wann meinst du kann man mit einem Statement von deiner Seite bzgl. des STI-R+ rechnen? Ggf. auch mit Vergleich zu den Produkten aus dem Hause Stinger?

 

Vielen Dank,

deejoy

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  • 2 weeks later...
würde mich auch interessieren, weil ich gerade überlege meinen g9 zu ergänzen ...

 

lg :cheer:

 

Abwarten und Tee trinken, nein ehrlich wartet bitte noch mit dem Kauf, bei meinem Test haben sich Unreimtheiten ergeben, die ich noch mal prüfen muss. Leider erfüllt der bel sti-r PLUS meine Erwartungen in der derzeitigen Softwareversion bei Weitem nicht, das muss ich leider so sagen, es gibt noch einige Bugs, aber wo schreibt man diese hin (welcher Support?), weiss jemand mehr?

 

Gruß Roger01

 

PS: Wer kann, der bleibt derzeit noch beim bel sti-r ohne den zusätzlichen Schnickschnack...

Hallo Roger01,

 

wann meinst du kann man mit einem Statement von deiner Seite bzgl. des STI-R+ rechnen? Ggf. auch mit Vergleich zu den Produkten aus dem Hause Stinger?

 

Vielen Dank,

deejoy

 

Siehe Thread Großtest aktueller Radarwarntechnik...

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  • 2 weeks later...
würde mich auch interessieren, weil ich gerade überlege meinen g9 zu ergänzen ...

 

lg :)

 

Abwarten und Tee trinken, nein ehrlich wartet bitte noch mit dem Kauf, bei meinem Test haben sich Unreimtheiten ergeben, die ich noch mal prüfen muss. Leider erfüllt der bel sti-r PLUS meine Erwartungen in der derzeitigen Softwareversion bei Weitem nicht, das muss ich leider so sagen, es gibt noch einige Bugs, aber wo schreibt man diese hin (welcher Support?), weiss jemand mehr?

 

Gruß Roger01

 

PS: Wer kann, der bleibt derzeit noch beim bel sti-r ohne den zusätzlichen Schnickschnack...

Hallo Roger01,

 

wann meinst du kann man mit einem Statement von deiner Seite bzgl. des STI-R+ rechnen? Ggf. auch mit Vergleich zu den Produkten aus dem Hause Stinger?

 

Vielen Dank,

deejoy

 

Vergiss nicht beim Großtest nachzuschauen, da steht nun alles geschrieben ;-)

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  • 4 weeks later...
würde mich auch interessieren, weil ich gerade überlege meinen g9 zu ergänzen ...

 

lg :whistle:

 

Abwarten und Tee trinken, nein ehrlich wartet bitte noch mit dem Kauf, bei meinem Test haben sich Unreimtheiten ergeben, die ich noch mal prüfen muss. Leider erfüllt der bel sti-r PLUS meine Erwartungen in der derzeitigen Softwareversion bei Weitem nicht, das muss ich leider so sagen, es gibt noch einige Bugs, aber wo schreibt man diese hin (welcher Support?), weiss jemand mehr?

 

Gruß Roger01

 

PS: Wer kann, der bleibt derzeit noch beim bel sti-r ohne den zusätzlichen Schnickschnack...

 

Kannst Du deine "Unreimtheiten" bitte konkretisieren??

 

Wir können bislang auch nur positives über den STIR Plus berichten - siehe ebenfalls pos. Kurztest vom Einbauprofi ..

Diesem Erfahrungsbericht können wir voll und ganz zustimmen.

Inzwischen wurden damit mindestens 20 Fahrzeuge von uns ausgerüstet -

Fotos gibts auch. Link gibts nur auf Nachfrage.. will hier selbst keine Werbung machen ..

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lg :whistle:

 

Abwarten und Tee trinken, nein ehrlich wartet bitte noch mit dem Kauf, bei meinem Test haben sich Unreimtheiten ergeben, die ich noch mal prüfen muss. Leider erfüllt der bel sti-r PLUS meine Erwartungen in der derzeitigen Softwareversion bei Weitem nicht, das muss ich leider so sagen, es gibt noch einige Bugs, aber wo schreibt man diese hin (welcher Support?), weiss jemand mehr?

 

Gruß Roger01

 

PS: Wer kann, der bleibt derzeit noch beim bel sti-r ohne den zusätzlichen Schnickschnack...

 

Kannst Du deine "Unreimtheiten" bitte konkretisieren??

 

Wir können bislang auch nur positives über den STIR Plus berichten - siehe ebenfalls pos. Kurztest vom Einbauprofi ..

Diesem Erfahrungsbericht können wir voll und ganz zustimmen.

Inzwischen wurden damit mindestens 20 Fahrzeuge von uns ausgerüstet -

Fotos gibts auch. Link gibts nur auf Nachfrage.. will hier selbst keine Werbung machen ..

 

Ist schon lange passiert, siehe:

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...50&start=50

 

Gruß Roger01

 

 

Im beltronics-Forum wurde dieses Thema auch von einem User beschrieben, mit der Bitte der Klärung, die Antwort steht bis heute aus!

 

Gruß Roger01

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@roger01: Danke für den Tip! habe es gerade gespannt gelesen.

 

Insgesamt ein toller Testbericht. Kinderkrankheiten gibt es. Das stimmt.

Allerdings muss man insgesamt sagen, dass es eben derzeit (fast) nix vergleichbares gibt, wenn man ein Gerät will, das fast alles kann.

 

Dann kommt logischer Weise auch der Preis in Betracht. Und wenn man jetzt nicht unbedingt der Freund vom GPS Mirror ist, der durchaus einige Vorzüge hat - bis auf die Tatsache, dass sich manche Ästheten in ihren Wagen schlichtweg keinen solchen Fremdkörper (ich oute mich: ich gehöre auch dazu :-) ) mögen, wird es wirklich schwer, was besseres in Punkto Preis Leistung zu finden.

(Den Kauftip für den STIR haben wir umgesetzt.. und vorgesorgt)

 

ps: Damit Du in Zukunft nicht mehr zurückfahren musst, um zu filmen.. wäre für dich eine on board cam sicher eine wirkliche Erleicherung.

Per Knopfdruck speichert sie dann die letzten 5minuten. Damit wär auch ein ökologischer Beitrag in Punkto Umwelt geleistet :whistle:

Statt Umweltzertifikate, um sich grün zu kaufen..hehe

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  • 3 weeks later...

Der STI-R Plus kann sich offensichtlich acht Frequenzen merken..... vier im X und jeweils zwei im K & Ka.....

Somit bleiben die Fragen. Weshalb vier im völlig unnötigen X? Was passiert wenn die zwei im K zugemüllt sind und ein "echtes" K dazu kommt?

Mir schwant Böses...... :nick:

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Der STI-R Plus kann sich offensichtlich acht Frequenzen merken..... vier im X und jeweils zwei im K & Ka.....

Somit bleiben die Fragen. Weshalb vier im völlig unnötigen X? Was passiert wenn die zwei im K zugemüllt sind und ein "echtes" K dazu kommt?

Mir schwant Böses...... :rolleyes:

 

Das ist auch nicht wirklich überprüfbar, sodass man u.U. den Testfall nur eine vorhandene K-Band Fehlalarmquelle und eine hinzugekommene Quelle testen könnte. Selbst bei Fällen, bei denen ich von einer Quelle ausgegangen war, wurde keine Warnung ausgegeben!

 

Gruß Roger01

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Hier mal die Antwort von Target zum Thema bel sti-r PLUS, es wäre schön, wenn jemand das mal übersetzen würde, für die NICHT-englisch lesenden User:

 

Zitat:"Yes we know this situation. Once you blocked out a K-band falsing and the next day there is a speed trap on K band 2 things can happen:

 

 

 

1) When the frequency of the trap is within the K-band width that you have blocked you will get no warning

 

2) When the frequency of the trap is outside the K-band width that you blocked you’ll get a warning

 

 

 

The band width that the STi-R Plus is blocking is as narrow as possible but also includes tolerances for example differences in temperature. Once when the speed trap on K is in the blocked band width you’ll get no warning and such a situation can not be solved. Fortunately, in Holland 95% of the mobile traps are used on Ka.

 

 

 

Best regards," Zitat Ende

 

Gruß Roger01

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Toll! Das heißt wir haben unterschiedliche Bandbreite sobald sich die Temp. ändert?

Also kannst Du Dir das blocken einer Bandbreite sparen, denn sobald Toleranzen auftreten oder die Kiste zu arg streut, bekommst Du keinen Alarm.

Siehe Deinem Test mit der K-Box auf der A10 die von Deinem V1 nicht angezeigt wurde. Der hat also auch eine gute (Fehl)-alarmunterdrückung.

kante

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Hier mal die Antwort von Target zum Thema bel sti-r PLUS, es wäre schön, wenn jemand das mal übersetzen würde, für die NICHT-englisch lesenden User:

 

Zitat:"Yes we know this situation. Once you blocked out a K-band falsing and the next day there is a speed trap on K band 2 things can happen:

 

 

 

1) When the frequency of the trap is within the K-band width that you have blocked you will get no warning

 

2) When the frequency of the trap is outside the K-band width that you blocked you’ll get a warning

 

 

 

The band width that the STi-R Plus is blocking is as narrow as possible but also includes tolerances for example differences in temperature. Once when the speed trap on K is in the blocked band width you’ll get no warning and such a situation can not be solved. Fortunately, in Holland 95% of the mobile traps are used on Ka.

 

 

 

Best regards," Zitat Ende

 

Gruß Roger01

Hier die Übersetzung,hat der Computer für mich gemacht.Ich hoffe es stimmt.

 

Zitat: \ "Ja wissen wir diese Situation. Sobald Sie einen K-band falsing entwarfen und am nächsten Tag es eine Radarfalle auf dem K Band gibt, können 2 Dinge geschehen: 1), Wenn die Frequenz der Falle innerhalb der K-band Breite ist, die Sie blockiert haben, werden Sie keine Warnung 2) bekommen, Wenn die Frequenz der Falle außerhalb der K-band Breite ist, die Sie blockierten, werden Sie eine Warnung Der Band-Breite bekommen, die das RÜHREN Plus blockiert, ist ebenso schmal wie möglich sondern auch schließt Toleranz zum Beispiel Unterschiede in der Temperatur ein. Einmal, wenn die Radarfalle auf K in der blockierten Band-Breite ist, werden Sie keine Warnung bekommen, und solch eine Situation kann nicht gelöst werden. Glücklich in Holland werden 95 % der beweglichen Fallen auf Ka verwendet.

 

Gruss drei

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Ich hätte mal ein paar fragen zum stir plus.

 

Ich habe zwei gekauft und mir wurde gesagt das ich zuerst die Software installieren muss damit er funktioniert. Das habe ich gemacht und habe kA eingeschaltet und x, k ausgeschaltet. Jedoch funktioniert der bel noch immer nicht. Der zweite hat gleiche ohne softwareaufspielen funktioniet.

 

Weiters wurde mir vom Verkäufer gesagt ich muss ihn senkrecht montieren, in der Beschreibung steht aber waagerecht. Wem soll ich da vertrauen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, danke

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Toll! Das heißt wir haben unterschiedliche Bandbreite sobald sich die Temp. ändert?

Also kannst Du Dir das blocken einer Bandbreite sparen, denn sobald Toleranzen auftreten oder die Kiste zu arg streut, bekommst Du keinen Alarm.

IMO ist das mit der heutigen Technik kein Problem mehr. Alle neueren Beltronics und Escort Radarwarner (M4 und M3 Plattform-966R,9500i, Redline, STI-R etc.) kalibrieren sich zum Beispiel alle 15 Minuten neu. Das passiert alles im Hintergrund und dauert ca. 0,1 Sekunden. Tritt ein Fehler auf, erscheint ein "Service Required" am Display.

 

Würde ein STI-R also in der Frequenz "abdriften", sollte es eine Fehlermeldung geben.

 

Beim V1 wird seit 2006 ein digitaler Temperatur Kompensator eingesetzt (vorher noch analog) --> "E" Fehlermeldung

Bei Escort/Beltronics nennt es sich "Mixer optimization".

 

Weiters wurde mir vom Verkäufer gesagt ich muss ihn senkrecht montieren, in der Beschreibung steht aber waagerecht. Wem soll ich da vertrauen?

Unseren Tests. :whistle: --> Senkrecht

Irgendwo müsste noch eine Erklärung von mir zu finden sein, warum man Beltronics-Festeinbau-Radarwarner senkrecht verbauen sollte (Stichwort Radar Polarisation).

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Toll! Das heißt wir haben unterschiedliche Bandbreite sobald sich die Temp. ändert?

Also kannst Du Dir das blocken einer Bandbreite sparen, denn sobald Toleranzen auftreten oder die Kiste zu arg streut, bekommst Du keinen Alarm.

IMO ist das mit der heutigen Technik kein Problem mehr. Alle neueren Beltronics und Escort Radarwarner (M4 und M3 Plattform-966R,9500i, Redline, STI-R etc.) kalibrieren sich zum Beispiel alle 15 Minuten neu. Das passiert alles im Hintergrund und dauert ca. 0,1 Sekunden. Tritt ein Fehler auf, erscheint ein "Service Required" am Display.

 

Würde ein STI-R also in der Frequenz "abdriften", sollte es eine Fehlermeldung geben.

 

Beim V1 wird seit 2006 ein digitaler Temperatur Kompensator eingesetzt (vorher noch analog) --> "E" Fehlermeldung

Bei Escort/Beltronics nennt es sich "Mixer optimization".

 

Weiters wurde mir vom Verkäufer gesagt ich muss ihn senkrecht montieren, in der Beschreibung steht aber waagerecht. Wem soll ich da vertrauen?

Unseren Tests. :whistle: --> Senkrecht

Irgendwo müsste noch eine Erklärung von mir zu finden sein, warum man Beltronics-Festeinbau-Radarwarner senkrecht verbauen sollte (Stichwort Radar Polarisation).

 

kleine Ergänzung zur guten Erklärung vom Goldmember ;-) : meinem Wissenstand nach kalibrieren sich die Bels sogar jede 4 Minuten automatisch;

Der V1 aber macht diesen Prozeß nur einmal beim Einschalten mit.

Da ist auch klar, dass nach einer mehrstündigen Fahrt die Temperaturen und dadurch ungewollte Frequenzverschiebungen dem V1 mehr anhaben als den Beltronics Modellen..

Tip: V1 deshalb öfter mal aus und wieder einschalten..

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Weiters wurde mir vom Verkäufer gesagt ich muss ihn senkrecht montieren, in der Beschreibung steht aber waagerecht. Wem soll ich da vertrauen?

Unseren Tests. :whistle: --> Senkrecht

Irgendwo müsste noch eine Erklärung von mir zu finden sein, warum man Beltronics-Festeinbau-Radarwarner senkrecht verbauen sollte (Stichwort Radar Polarisation).

 

ok, DAS ist ein argument. das lass ich gelten :blush: aber wie siehts mit meinem software problem aus, wenn ich im detectortools auf software geht schreibt er mir an ich habe die aktuellste, wenn ich bei "Merge your Data" draufklicke ladet er was hoch. aber funktionieren tuts damit trotzdem nicht. was mache ich falsch? wo liegt der hund begraben?

 

danke

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Das ist es nicht, was ich meine. Jedes mobilde Messgerät "sollte" mit einer festen Frequenz senden. Auch bei Änderung der Temperatur? Fahre ich eine Messstelle immer wieder hintereinander an, so bekomme ich immer andere Frquenzen angezeigt. Vielleicht irgendwann auch mal wieder eine, die schon mal da war. Und jetzt die Frage: Liegt es am Radargerät oder am Warner? Es liegt an beiden! Toleranzen.

Und schon damit stellt sich die Frage, wenn Störquellen sehr nahe am zu messenden Band liegen, sollte man diese dann überhaupt blocken?

kante

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Könnte jemand für einen Nachmittag einen STI-R Plus zur Verfügung stellen? Wenn ja, würde ich mich durch das 30 Seiten lange TruLock Patent quälen, das sonst noch am Schreibtisch verstaubt. :rolleyes:

 

Ich denke Suicide wäre mit seinem Equipment auch sicher an Board, dann könnte man auch gleich die Unterschiede zum Stinger testen.

 

@Suicide und Protected: Wie siehts aus, würdet ihr bei einem Praxistest mitmachen? :whistling:

 

Ich bin überzeugt, dass TruLock eines an Potential besitzt, wenn man nur die Technologie dahinter verstehen würde. :rofl:

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Weiters wurde mir vom Verkäufer gesagt ich muss ihn senkrecht montieren, in der Beschreibung steht aber waagerecht. Wem soll ich da vertrauen?

Unseren Tests. :rolleyes: --> Senkrecht

Irgendwo müsste noch eine Erklärung von mir zu finden sein, warum man Beltronics-Festeinbau-Radarwarner senkrecht verbauen sollte (Stichwort Radar Polarisation).

 

ok, DAS ist ein argument. das lass ich gelten :rofl: aber wie siehts mit meinem software problem aus, wenn ich im detectortools auf software geht schreibt er mir an ich habe die aktuellste, wenn ich bei "Merge your Data" draufklicke ladet er was hoch. aber funktionieren tuts damit trotzdem nicht. was mache ich falsch? wo liegt der hund begraben?

 

danke

 

> Wichtig: USER ALERTS müssen auf ON gestellt werden!

 

Gemacht??

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Könnte jemand für einen Nachmittag einen STI-R Plus zur Verfügung stellen? Wenn ja, würde ich mich durch das 30 Seiten lange TruLock Patent quälen, das sonst noch am Schreibtisch verstaubt. :rolleyes:

 

Ich denke Suicide wäre mit seinem Equipment auch sicher an Board, dann könnte man auch gleich die Unterschiede zum Stinger testen.

 

@Suicide und Protected: Wie siehts aus, würdet ihr bei einem Praxistest mitmachen? :sneaky:

 

Ich bin überzeugt, dass TruLock eines an Potential besitzt, wenn man nur die Technologie dahinter verstehen würde. :whistling:

 

Ich hoffe ja noch, aber es ist vergebene Liebesmühe, dem Truelock eine echte K-Band Falle zu entlocken! Beim Stinger funktioniert es, habe ich mit Gery41 getestet, erst eine Fehlalrmquelle angefahren und in false list weggedrückt (war ein Radarsmiley), eine sehr starke Quelle. Gery41 hat sich dann direkt an die Quelle gestellt und einen K-Band Emulator auf der selben (!) Frequenz angeschaltet und siehe da, es kam der K-band Alarm!!!

Der Stinger arbeitet nach einem anderen Prinzip, als der sti-r PLUS, definitiv, denn er braucht auch nicht 500m Bereiche zum ausblenden der K-Band Quellen.

 

Gruß Roger01

 

Toll! Das heißt wir haben unterschiedliche Bandbreite sobald sich die Temp. ändert?

Also kannst Du Dir das blocken einer Bandbreite sparen, denn sobald Toleranzen auftreten oder die Kiste zu arg streut, bekommst Du keinen Alarm.

IMO ist das mit der heutigen Technik kein Problem mehr. Alle neueren Beltronics und Escort Radarwarner (M4 und M3 Plattform-966R,9500i, Redline, STI-R etc.) kalibrieren sich zum Beispiel alle 15 Minuten neu. Das passiert alles im Hintergrund und dauert ca. 0,1 Sekunden. Tritt ein Fehler auf, erscheint ein "Service Required" am Display.

 

Würde ein STI-R also in der Frequenz "abdriften", sollte es eine Fehlermeldung geben.

 

Beim V1 wird seit 2006 ein digitaler Temperatur Kompensator eingesetzt (vorher noch analog) --> "E" Fehlermeldung

Bei Escort/Beltronics nennt es sich "Mixer optimization".

 

Weiters wurde mir vom Verkäufer gesagt ich muss ihn senkrecht montieren, in der Beschreibung steht aber waagerecht. Wem soll ich da vertrauen?

Unseren Tests. :rofl: --> Senkrecht

Irgendwo müsste noch eine Erklärung von mir zu finden sein, warum man Beltronics-Festeinbau-Radarwarner senkrecht verbauen sollte (Stichwort Radar Polarisation).

 

Wenn der sti-r PLUS von Target und von einem deutschen Händler ist, dann ist ein Einlageblatt dabei, indem die senkrechte Einbaulage vorgeschrieben wird!

 

Gruß Roger01

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@rfnetter JA habe ich so eingestellt.

 

@goldmember derzeit habe ich den sti-r plus noch in einem mobilen gehäuse und bin für alle schandtaten bereit. kann aber nicht sagen wie lange. das gehäuse gehört dem marcusw aus dem forum. sobald ich mich mit ihm treffe ist es schwer. dann können wirs nur mit der bei mir verbauten V1/G9RX lösung testen.

 

@roger01 der ist von einem österreichischen händler und es ist von target, allerdings habe ich einen beipackzettel dabei wo nicht nur die empfohlenen einstellungen drauf sind für ka band sondern auch DEUTLICH in FETTER schrift steht, einbau VERTIKAL! das verwundert mich ja so

 

ich liste hier mal auf welche einstellungen zur zeit am Bel vorhanden sind:

 

 

User Alerts - On

Pilot Light - Full Word

GPS Filtering - Off ( ist derzeit noch mobil eingebaut und da ist die gps antenne noch nicht wirklich von nöten, erst beim fixeinbau dann wird die antenne angesteckt und hier auf on geschalten)

Speed Alert - On

Auto Learn - On

Signal Meter - Standard

Auto Mute - On

Units - Metric

Voice - On

Bands:

X - Off

K - Off

KaSW - On

Pop - Off

SWS - Off

Laser - Receive

RDR - Off

Marker Enables - alles auf ON

Sensitivy Mode - Highway

Brightness - Auto

 

Diese Einstellungen habe ich vorgenommen. bei den BAND einstellungen bin ich nach diesen zetteln vorgeganen, das ist dieser beipackzettel wo auf der rückseite auch deutlich steht VERTIKALE einbauweiße!

 

http://www.abload.de/thumb/imag0199nxzk.jpg http://www.abload.de/thumb/imag0198wxkv.jpg

 

Danke schon mal für eure hilfe!

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PN ist raus, damit wir hier beim Thema bleiben.

 

@roger01 der ist von einem österreichischen händler und es ist von target, allerdings habe ich einen beipackzettel dabei wo nicht nur die empfohlenen einstellungen drauf sind für ka band sondern auch DEUTLICH in FETTER schrift steht, einbau VERTIKAL! das verwundert mich ja so

Die Produkte von Beltronics werden in erster Linie für den amerikanischen Markt entwickelt. In Amerika erreicht man mit einem horizontalen Einbau bessere Vorwarnzeiten, weil dort Radargeräte mit vertikalen bzw. zirkular polarisierten Radarstrahlen verwendet werden.

 

In Europa sollte man seinen Radarwarner vertikal einbauen, da bei uns meist horizontal polarisierte Radargeräte eingesetzt werden, wie zum Beispiel die Multanova 6F. Mit der geringen Sendeleistung von 0,5mW ist bei der Multanova jedes iTüpfelchen wichtig, um eine ausreichende Vorwarnzeit zu erhalten.

 

Aber wie gesagt, sollte hier im Forum schon genauer stehen....

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PN ist raus, damit wir hier beim Thema bleiben.

 

@roger01 der ist von einem österreichischen händler und es ist von target, allerdings habe ich einen beipackzettel dabei wo nicht nur die empfohlenen einstellungen drauf sind für ka band sondern auch DEUTLICH in FETTER schrift steht, einbau VERTIKAL! das verwundert mich ja so

Die Produkte von Beltronics werden in erster Linie für den amerikanischen Markt entwickelt. In Amerika erreicht man mit einem horizontalen Einbau bessere Vorwarnzeiten, weil dort Radargeräte mit vertikalen bzw. zirkular polarisierten Radarstrahlen verwendet werden.

 

In Europa sollte man seinen Radarwarner vertikal einbauen, da bei uns meist horizontal polarisierte Radargeräte eingesetzt werden, wie zum Beispiel die Multanova 6F. Mit der geringen Sendeleistung von 0,5mW ist bei der Multanova jedes iTüpfelchen wichtig, um eine ausreichende Vorwarnzeit zu erhalten.

 

Aber wie gesagt, sollte hier im Forum schon genauer stehen....

 

gilt das dann auch für den V1? die vorwarnzeite bei mir sind für mich ausreichend und das obwohl ich ihn eigentlich nicht optimal montiert habe. evt. probier ich einmal den senkrecht zu halten.

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Ich glaube hier handelt es sich nur um das Problem dass manche nicht wissen was Vertikal ist!

vertikal = senkrecht

horizontal = waagrecht

-> in der beiliegenden Beschreibung von Target steht es eh richtig!!! :-)

 

wenn es einen smily für "in grund und boden schämen" gäbe, würde ich den jetzt ganz gerne verwenden :rolleyes:

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Ich glaube hier handelt es sich nur um das Problem dass manche nicht wissen was Vertikal ist!

vertikal = senkrecht

horizontal = waagrecht

-> in der beiliegenden Beschreibung von Target steht es eh richtig!!! :-)

 

Hatte auch immer ein Problem damit.. :rolleyes:

 

Gruss gery41

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@rfnetter JA habe ich so eingestellt.

 

@goldmember derzeit habe ich den sti-r plus noch in einem mobilen gehäuse und bin für alle schandtaten bereit. kann aber nicht sagen wie lange. das gehäuse gehört dem marcusw aus dem forum. sobald ich mich mit ihm treffe ist es schwer. dann können wirs nur mit der bei mir verbauten V1/G9RX lösung testen.

 

@roger01 der ist von einem österreichischen händler und es ist von target, allerdings habe ich einen beipackzettel dabei wo nicht nur die empfohlenen einstellungen drauf sind für ka band sondern auch DEUTLICH in FETTER schrift steht, einbau VERTIKAL! das verwundert mich ja so

 

ich liste hier mal auf welche einstellungen zur zeit am Bel vorhanden sind:

 

 

User Alerts - On

Pilot Light - Full Word

GPS Filtering - Off ( ist derzeit noch mobil eingebaut und da ist die gps antenne noch nicht wirklich von nöten, erst beim fixeinbau dann wird die antenne angesteckt und hier auf on geschalten)

Speed Alert - On

Auto Learn - On

Signal Meter - Standard

Auto Mute - On

Units - Metric

Voice - On

Bands:

X - Off

K - Off

KaSW - On

Pop - Off

SWS - Off

Laser - Receive

RDR - Off

Marker Enables - alles auf ON

Sensitivy Mode - Highway

Brightness - Auto

 

Diese Einstellungen habe ich vorgenommen. bei den BAND einstellungen bin ich nach diesen zetteln vorgeganen, das ist dieser beipackzettel wo auf der rückseite auch deutlich steht VERTIKALE einbauweiße!

 

[

 

Danke schon mal für eure hilfe!

hi

kannst/könnt das gehäuse haben bis ende sept. oder ggf auch noch länger.

lg

marcus

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aaaalso, am Samstag ist es so weit! dann wird sich unser TAG-Team vereinen und HARDCORE testen.

STI-R plus VS Stinger The Card

Ergebnisse werden dem Forum zur Verfügung gestellt und gepostet.

(inklusive abnormale Frequenzen wie es sie in Tschechien... gibt)

 

mfg Toby

PS: da mach ma uns dann auch gleich den Termin fürn Riegl Großtest aus :-) (mir is letztens eine in freier Wildbahn begegnet)

PSS: wer Thank you for smoking nicht gesehen hat:

TAG-Team steht für

Tödlich

Aber

Gut :-)

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*uiiiii* da freu ich mich schon drauf :nunja:

 

Ich denke im Ka-Band unentschieden, bzw. der dsi einen Tick früher (zumindest der Elite) und im K-Band heisst der Looser bel sti-r PLUS, so meine persönlichen Tests, da das Truelock für die Tonne ist ;-)

 

Gruß Roger01

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  • 1 month later...

Die negativen Erfahrungen von Roger01 und Xpert punkto K-Band Unterdrückung habe ich jetzt in zwei echten Fällen ebenfalls erlebt!

 

Ich sehe den Messwagen, erkenne das MultaRadarC, schaue auf das Display des STI-R Plus und was sehe ich? Das kreiselnde Satelliten-Symbol für eine ausgelockte K-Band Quelle!

 

Der STI-R Plus hat also den echten Radar nicht gemeldet sondern schön automatisch in die FalseList aufgenommen, obwohl im Umkreis von mindestens 300 Metern keine Fehalalrmquelle sitzt (am nächsten Tag wieder dort durchgefahren und überprüft)!

 

Für mich ganz klar eine Katastrophe!

 

Somit ist der STI-R Plus für die Schweiz, wo zunehmend im K-Band gemessen wird, ganz klar nicht zu empfehlen!

Und wer ihn schon drin hat.... wenigstens die AutoLock-Funktion ausschalten......!

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Die negativen Erfahrungen von Roger01 und Xpert punkto K-Band Unterdrückung habe ich jetzt in zwei echten Fällen ebenfalls erlebt!

 

Ich sehe den Messwagen, erkenne das MultaRadarC, schaue auf das Display des STI-R Plus und was sehe ich? Das kreiselnde Satelliten-Symbol für eine ausgelockte K-Band Quelle!

 

Der STI-R Plus hat also den echten Radar nicht gemeldet sondern schön automatisch in die FalseList aufgenommen, obwohl im Umkreis von mindestens 300 Metern keine Fehalalrmquelle sitzt (am nächsten Tag wieder dort durchgefahren und überprüft)!

 

Für mich ganz klar eine Katastrophe!

 

Somit ist der STI-R Plus für die Schweiz, wo zunehmend im K-Band gemessen wird, ganz klar nicht zu empfehlen!

Und wer ihn schon drin hat.... wenigstens die AutoLock-Funktion ausschalten......!

 

Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass Target mit einem großem Update reagiert, aber die habe ich aufgegeben, siehe auch das Emailzitat von Target.

 

Gruß Roger01

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