Jump to content

Gegenstände Auf Der Fahrbahn


Wie haltet ihrs mit der Verantwortung für Andere?  

54 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ich war am letzten Sonntag auf der A44 unterwegs und gerade im Überholvorgang in einer Linkskurve, als auf der Fahrbahn auf einmal ein relativ großer Stein auftauchte (nein, es war keine Brücke in der Nähe). Da ich nicht allzu schnell unterwegs war (120er Limit) konnte ich zum Glück noch ausweichen.

Im Anschluss habe ich dann bei der Polizei angerufen, die sich mehrmals für den Anruf bedankt haben und dann auch gleich rausgefahren sind. Offenbar hatte außer mir bis zu dem Zeitpunkt niemand angerufen...

 

Daher an euch die Frage: Ruft ihr bei der Polizei/Autobahnmeisterei etc. an, wenn ihr etwas gefährliches auf der Straße rumliegen seht?

Ich persönlich halte es für sehr fahrlässig so etwas nicht zu melden. Wie denkt ihr darüber?

Link to post
Share on other sites

Gefähliche, größere Gegenstände würde ich melden, allerdings kleinere Gummifetzen nicht.

Habe 1x einen größeren Greifvogel auf der linken Spur gemeldet und 1x ein angefahrenes, halbtotes Reh auf der linken Spur.

 

PS: mit dem zählen hats die Software heute nicht so:

post-7734-1258552388_thumb.jpg:mecker:

Link to post
Share on other sites
Wo ruft man eigentlich an unter 110?

Ja mach ich zumindest immer so. Entweder die verbinden einen an die richtige Diensstelle oder man kommt automatisch schon an der richtigen raus.

 

Das sind meine Erfahrungen.

Hab auch schonmal solche Sachen gemeldet. Aber da das jedesmal schon bekannt war und etwas genervt reagiert wurde habe ich das eingestellt und überlasse das nun den anderen.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Ich würde anrufen, nicht für alles, aber bei großen Sachen schon. Ich hab's auch schon einmal getan bzw. versucht bzw. letztendlich hat ein anderer im Auto dann letztendlich angerufen, als ein LKW-Reifen auf der Beschleunigungsspur lag. Die Polizei wusste zwar schon davon, hat sich aber für den Hinweis bedankt.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Die Polizei wusste zwar schon davon, hat sich aber für den Hinweis bedankt.

 

Ich überlege mir 2x, ob ich den Haufen nochmal anrufe. Ich habe mal in einer ländlichen Region 3 Uhr nachts dort angerufen, da innerhalb von 2 Stunden das dritte Fahrzeug in meinem (da schon nicht mehr vorhandenen) Gartenzaun gelandet war. Beim ersten Unfall waren sie sogar vor Ort und konnten sich selbst von der Eistfalle überzeugen (trockene Straße mit einem 20m breiten Eisstreifen über die Straße vom Tauwasser, Landstraße, wo :mecker: erlaubt ist).

 

Ich habe eigentlich nur kurz mitgeteilt, daß jetzt der Dritte in meinem Garten steht und ob nicht der Streudienst kommen könne, um da mal was zu machen, bevor was ernstes passiert (die erste Fahrerin hatte Glück, 10cm haben zwischen Leben und Tod entschieden). Antwort: für so etwas sei der Notruf nicht da, ich solle gefälligst die Leitung frei machen...

 

Eigentlich will ich aufgrund mehrerer ähnlicher Erfahrungen mit dem Haufen nichts mehr zu tun haben. Aber ich glaube, wenn es wirklich gefährlich wird, ringe ich mich doch durch, (wieder) da anzurufen.

Link to post
Share on other sites

Habe schon öfter 110 gewählt. Was mir im Laufe der Jahre so alles begegnet ist:

 

- Matratze auf der linken Spur

- Warnbaken in der Baustelle mitten auf der Spur

- Personen auf der linken Spur bei Tempo 200

- Personen auf dem Mittelstreifen in Höhe eines Rasthofs

- in der Stadt eine bereits überfahrende aber noch lebende Katze

- mehr fällt mir grad nicht ein

Link to post
Share on other sites

Gegenstaende sehe ich taeglich auf der Autobahn liegen, so ich denn auf ihr unterwegs bin. Sei es ein grosser Stein, den man naechtens auf der linken Spur abgelegt hat, um einen liegen gebliebenen LKW zu sichern und nicht mehr weggenommen hat, als der LKW wieder fahrbereit war, sei es Teile der Ladung, die irgendein LKW abgeworfen hat, Fahrraeder, schlafende Bauern auf dem Seitenstreifen, Moebel, Reifenteile oder sonst etwas. Angerufen habe ich aber noch nie - denn die Polizei kann kein Englisch und ich kein Chinesisch..... :mecker:

 

Fehlende Gullydeckel auf der Bahn sind auch recht haeufig, die Dinger bringen wohl Geld beim Alteisenhaendler..... :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Antwort: für so etwas sei der Notruf nicht da, ich solle gefälligst die Leitung frei machen...

Es ist effektiver das Polizeirevier direkt anzurufen. Ein freundlicherer Mitarbeiter hätte Dir die Nummer genannt.

 

Angerufen habe ich mal wegen eines Holzklotzes (20cm).

 

Für die, die meinen, soll jeder selbst erkennen: Leider ist es so, dass immer noch Führerscheine an Hinz und Kunz verteilt werden und nicht nur an unfehlbare Könner.

Link to post
Share on other sites

Gerade gestern wieder die 110 wegen eines Gegenstandes auf der linken Spur angerufen (bzw. da ich gefahren bin anrufen lassen). Habe da kein Problem mit und auch noch nie Schwierigkeiten bekommen, trotz zahlreicher Anrufe in den letzten Jahren. Die sind glaube ich meistens froh, dass sie die Information schnell bekommen. Und was man da manchmal melden muss, hatte sogar mal ein Bobbycar am Rand der linken Spur, das fand ich sehr kurios.

Link to post
Share on other sites

Ich hab schon mal ein beinahe ein komplettes Rad (samt Felge) auf der Überholspur bei 140 mitgenommen. Das ist einem beim Reifenwechsel auf der Standspur weggerollt... Ich hab da auch die Polizei gerufen, aufgrund des Verkehrs hätten die das nur unter Lebensgefahr so wieder bekommen.

 

Um anzurufen muss ich nur die SOS Taste am Dachhimmel drücken...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...