Jump to content

Recommended Posts

Nötigung: Polizei sucht Verkehrsrowdy

 

Heilbronn/Weinsberg - Zu mehreren Nötigungen im Straßenverkehr kam es am Mittwochabend gegen 20 Uhr zwischen Heilbronn und Weinsberg.

 

Während eine 35-jährige Autofahrerin auf der B 39 Richtung Weinsberg fuhr, wurde sie von einem hinter ihr fahrenden grauen Kia bedrängt und auf Höhe der Abzweigung zur Mülldeponie überholt. Danach veranlasste der Drängler laut Zeugen einen Seat-Fahrer durch dichtes Auffahren und versetztes Hin- und Herfahren, ihm kurz vor dem Schemelsbergtunnel Platz zu machen. [...]

 

ehrlich gesagt jan ich aus der gesamten beschreibung keine nötigung erkennen. alleiniges dichtes auffahren dürfte dazu ja noch nicht reichen.

 

was mich aber mehr beschäftigt, ist das fettgedruckte. ich verstehe dies als ähnlich dem wamrfahren vor dem start bei autorennen. was soll daran eine nötigung sein? kann dem vordermann doch sowas von egal sein, ob der hintere geradeaus fährt oder slalom...?

 

wenn man damit schon in den bereich einer nötigung kommt, dann gute nacht.

Link to post
Share on other sites

Wenn überhaupt Nötigung dann allenfalls versuchte, denn augenschaunlich wurde das Gewollte ja nicht erreicht. Das mit dem Hin und Herfahren machen ich auch ab und zu wenn es sehr langsam vorwärts geht. Mit irgendwas mich man sich ja beschäftigen. Es hat aber keinen weiteren Sinn oder soll direkt was bezwecken. :)

Link to post
Share on other sites

Richtig, es geht eben immer darum, was augenscheinlich bezweckt wird.

 

Regelmäßig kann eine bedrängende Fahrweise ausreichen, regelmäßig unter Unterschreitung des Sicherheitsabstandes.

Es reicht aus, wenn das Gesamtverhalten den Vorausfahrenden erschrecken und zu einer unfallträchtigen Reaktion veranlassen kann.

 

Es kann daher im Einzelfall sowohl sehr dichtes Auffahren für einen gewissen Zeitraum als auch das Hin- und Herfahren im Einzelfall eine Nötigung darstellen, im anderen Einzelfall wiederum nicht.

Link to post
Share on other sites
hey LOD, schön auch mal wieder von dir zu lesen :)

 

wieder im land?

 

Jap! :unsure:

 

Ich meld mich die Tage bei dir, wird echt Zeit!

 

Und dagegen hat wie immer Recht, ein paar letzte vernünftige Schreiberlinge sind dem Forum ja noch verblieben wie ich sehe.

 

Es ist doch wie immer: Wenn ich einen habe der auf Kravall gebürstet ist, va mit unterlegenem Material, lass ich ihn entweder überholen und schüttele den Kopf wenn ich nicht spielen will- aber schüre nicht noch die Agression- ansonsten zeigt man ihm halt wo der Hammer hängt. Aber immer diese Anzeigerei...Als hätte der Staat nicht genug ernste Probleme.

Link to post
Share on other sites
Von einem KIA. :unsure:

Will vorbei, aber kann nicht.

 

Sehe ich auch oft, Leistung reicht zum Überholen nicht, also versucht man es mit "anschieben" :)

naja... bei uns ist ja alles mit überholverboten zugepflastert... da wird man von den schnarchnasen ja automatisch zu langsam fahren genötigt. da ist kein wunder, wenn ein "anschieben" versucht wird.

Link to post
Share on other sites

Meine persönliche Erfahrung ist, dass sich noch nie jemand hat anschieben lassen. Der Vorausfahrende wird sich doch höchstens in seinem Bild vom Raser und Drängler bestätigt sehen und zu Hause erzählen "Heute hatte ich wieder so einen Verrückten hinter mir". Ich lasse in der Regel Abstand und nutze dann das Überraschungsmoment zum Überholen. Damit der gar nicht auf die Idee kommt, evtl. das Überholen vereiteln zu wollen.

Link to post
Share on other sites
Von einem KIA. :unsure:

 

Fehlende Leistung wird durch :) ersetzt.

 

 

 

Naja, aufgebauschter Blödsinn halt.

Nun, ob sie schön sind, darüber kann man sicher streiten. Allerdings hat KIA auch einen 3,8 Liter V6 mit 266 PS im Programm.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
naja... bei uns ist ja alles mit überholverboten zugepflastert... da wird man von den schnarchnasen ja automatisch zu langsam fahren genötigt.

Naja, wenn Platz da ist und Übersichtlichkeit... :)

 

Fehlende Leistung wird durch :unsure: ersetzt.

Der Spruch ist geil. Habe ich mal auf einem RS6 entdeckt :unsure:.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...