Jump to content

Von Hinten Geblitzt ?


Recommended Posts

Hallo,

bei uns in Bielefeld haben sie auf einer schnellstrase (2 fahrstreifen in eine richtung,tempo 100) 6 blitzer aufgestellt ! 3 in eine richtung und 3 in die andere !

es sieht so aus als würden diese neuen Radargeräte einem von Blitzen ! ist da was dran ? dachte das es in Deutschland nicht erlaubt wäre jemanden von hinten zu blitzen .... weil man ja den Fahrer brauch bzw foto von dem fahrer

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Eben, da hat Gast recht. Das wird die selbe Art von Anlage werden, wie sie auch auf auf der A2 steht. Entweder normale Fotoköpfe des Traffi-S mit Zusatzblitzen, oder die komplette Stab-Variante.

Aber da wird kein einziger Blitzer das Heck ablichten, die Vielzahl der aktuellen Stangen (und deren versetzte Bauweise) dient nur der Erfassung aller Spuren.

Link to post
Share on other sites

gegen nachmittag waren die blitzer in verkehrter reihenfolge aufgestellt !

was sagt ihr dazu denn ?

wie es jetzt ist weiss ich leider nicht, die waren aber gerade dabei die zu montieren !

 

 

was sagt eigentlich das deutsche gesetz zum blitzen von hinten !? muss der halter immer angeben wer gefahren ist ?

Link to post
Share on other sites
was sagt eigentlich das deutsche gesetz zum blitzen von hinten !? muss der halter immer angeben wer gefahren ist ?

Post innerhalb von zwei (Goose-drei) Wochen=> Halter muss sich an Fahrer erinnern können; wenn nicht droht Fahrtenbuch

spätere Post=> IdR folgenlos, wenn man gegenüber den Behörden standhaft ist und notfalls auch gegen eine Fahrtenbuchanordnung gerichtlich vorgeht. Allerdings sind einige Besonderheiten zu beachten-Stichwort Mitwirkung.

Link to post
Share on other sites
was sagt eigentlich das deutsche gesetz zum blitzen von hinten !? muss der halter immer angeben wer gefahren ist ?

Post innerhalb von zwei (Goose-drei) Wochen=> Halter muss sich an Fahrer erinnern können; wenn nicht droht Fahrtenbuch

spätere Post=> IdR folgenlos, wenn man gegenüber den Behörden standhaft ist und notfalls auch gegen eine Fahrtenbuchanordnung gerichtlich vorgeht. Allerdings sind einige Besonderheiten zu beachten-Stichwort Mitwirkung.

 

 

also soweit ich weiss haben die 3 bis 6 monate zeit um dich anzuschreiben ! anderfalls verfällt der fall gesetztlich ...

 

 

wenn ich sage ich kann mich nicht erinnern und führe ein fahrtenbuch, dann ist der blitz verstoß nichtig ???

Link to post
Share on other sites
wenn ich sage ich kann mich nicht erinnern und führe ein fahrtenbuch, dann ist der blitz verstoß nichtig ???

Entweder "Strafe" oder Fahrtenbuch ist möglich und nicht beides zusammen.

 

Zur Verjährung könnte man sich ja mal die FAQ Verjährung durchlesen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
so ich haben eben ein lokales zeitungsblatt gelesen !

es ist ein neuer blitzer dabei der die motorräder von hinten blitzt ! das verfahren soll angeblich schon irgendwo eingesetzt werden auf der a2 oder so .... !!

Steht da drin um welches Gerät es sich handelt? Das PSS kann sowas und wird auch schon so eingesetzt.

 

MfG

 

Edit: Hat sich erledigt, steht ja im anderen Artikel.

@Mod`s: Vielleicht sollte man die beiden Themen verbinden.

Link to post
Share on other sites
Entweder "Strafe" oder Fahrtenbuch ist möglich und nicht beides zusammen.

Das klingt interessant. Wäre doch die ideale Vermeidungsstrategie für uns Österreicher, oder?

 

Selbst wenn Halter = Fahrer kann der Fahrer durch die Behörde nicht ermittelt werden, da kein EMA Abgleich möglich ist.

 

Müsste ich nur die Fahrten in Deutschland dokumentieren?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...