Jump to content

Blitzer.de


Guest Tom19

Recommended Posts

Ich hab halt nen Diesel, und bei 100km/h höre ich Blitzer.de eigentlich kaum mehr. (Wohingegen ich die Ansagen meines Navis, das ebenfalls auf dem Handy ist, nach wie vor gut höre.)

Muss doch irgendwie möglich sein, das Ding lauter zu kriegen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 742
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

wie wäre es, wenn man einen Haken hat "Blitzer in Gegenrichtung", wenn man sieht dass in der Gegenrichtung einer steht, man dort aber garnicht langfährt?     Fände ich schon sinnvoll...

Danke.

Ähm, nein.

Posted Images

Menno, lies doch, was ich schreibe. In den App-Einstellungen hab ich schon maximale Lautstärke eingestellt.

 

 

Hallo,

 

ich habe Blitzer PLUS, aber mir ist die Lautstärke der Warnungen viel zu leise. Habe sowohl in der App als auch die Medienlautstärke auf maximal eingestellt. Ist sehr schwach. Mein Navi ist sehr viel lauter. Habe ich etwas übersehen?

Danke!

Edited by Sabinus0
Link to post
Share on other sites

Du wirst vllt entschuldigen, daß ich nur Deinen Post auf dieser Seite gesehen und gelesen habe, daher Deine Bemerkung "In den App-Einstellungen hab ich schon maximale Lautstärke eingestellt" nicht gelesen habe. Wenn Du die entsprechenden Lautstärken schon hochgedreht hast, muß ich leider passen. Da ich auch einen (allerdings offensichtlich wohl eher leisen) Diesel fahre, habe ich mit der Lautstärke auch keine Probleme. Es wundert mich nur etwas, daß es heute noch Diesel gibt (geben soll), die soooo laut sind, daß sie die Ansage fast vollständig überdröhnen.....

Link to post
Share on other sites

Nochmal: Nicht mein Diesel ist auffällig laut, sondern die Blitzer-App auffällig leise.

Nervig, wenn einem alles im Munde herum gedreht wird. Und wenn jemand nicht weiter weiß, dann sollte man auch keine unnützen comments abgeben.

Sag mal bist du so asozial dümmlich oder kommst du nur so rüber? Der Ton ist oft mal rau aber nach diesem Kommentar hätte ich dich als Admin aus dem Board geworfen.
Link to post
Share on other sites

Nochmal: Nicht mein Diesel ist auffällig laut, sondern die Blitzer-App auffällig leise.

Ach sooooo..... naja, Deine Worte oben lasen sich da denn doch etwas anders. Ich zitiere mal:

Ich hab halt nen Diesel, und bei 100km/h höre ich Blitzer.de eigentlich kaum mehr.

Nervig, wenn einem alles im Munde herum gedreht wird. Und wenn jemand nicht weiter weiß, dann sollte man auch keine unnützen comments abgeben.

Nervig, wenn wer seine eigenen Worte nicht versteht und dann auch noch rumpampt, wenn andere nicht so reagieren/schreiben wie erhofft.
Link to post
Share on other sites

Ziemlich viel dümmliche Beiträge hier. Ich glauibe, ich habe oft genug gesagt, daß für mich andere Apps (mein Navi zB) ausreichend laut sind und nur die Blitzer-App sehr leise erscheint.

@frosch, danke, ja, diese beiden Einstellungen habe ich auf maximal eingestellt, wie bereits in meiner Eingangsfrage bemerkt.

Link to post
Share on other sites

Ziemlich viel dümmliche Beiträge hier. Ich glauibe, ich habe oft genug gesagt, daß für mich andere Apps (mein Navi zB) ausreichend laut sind und nur die Blitzer-App sehr leise erscheint.

 

@frosch, danke, ja, diese beiden Einstellungen habe ich auf maximal eingestellt, wie bereits in meiner Eingangsfrage bemerkt.

 

[mod]

Werte 'Sabinus0', ich wuerde dich doch bitten, den Ton etwas zu maessigen, auch wenn dir einige Beitraege hier nicht so recht zu passen scheinen. Du beklagst dich, dass die App zu leise ist, eine andere Aussage ist, dass die Lautstaerke - bei Benutzung auf demselben Smartphone - ausreichend ist. Da kann man schon mal auf die Idee kommen, dass es am User - oder am zu lauten Auto? - liegt, nicht umsonst behauptet man ja in der IT-Welt, dass der gefaehrlichste Virus fuer den Computer der zweibeinige ist, der vor ihm sitzt und ihn bedient.

Letztendlich wirst du wohl erkennen muessen, dass man dir bei deinem Problem nicht helfen kann - eben weil es kaum nachvollziehbar ist. Mit dieser Erkenntnis laesst sich aber trotz alledem auch die Netiquette beachten.

[/mod]

Link to post
Share on other sites

 

Du beklagst dich, dass die App zu leise ist, eine andere Aussage ist, dass die Lautstaerke - bei Benutzung auf demselben Smartphone - ausreichend ist. Da kann man schon mal auf die Idee kommen, dass es am User - oder am zu lauten Auto?

 

Also nochmal:

 

Die Lautstärke meines (auf dem Handy installierten) Navis ("CoPilot") ist super. Völlig ausreichend.

 

Die Lautstärker der (auf demselben Handy installierten) Blitzer-App ist mangelhaft. Viel leiser als das Navi.

 

Wie man da auf die Idee kommen kann, daß es am Auto oder am User liegt, ist mir schleierhaft.

Link to post
Share on other sites

Nö, die App ist ja fast super.

Mehr als "fast super" wirst du auch "für umme" nicht bekommen.

 

Aber selbst mit verlässlicherem Schutz-Equipment lässt sich bei dir wohl leider,

wenn ich mir deine vorangegangenen Trötts betrachte und du weiterhin lernresistent bleibst,

dein nächstes Problem lediglich verzögern, keinesfalls aber verhindern.

 

Über die mangelhafte Lautstärke einer APP zu jammern, ist da der falsche Ansatz.

Link to post
Share on other sites

Mehr als "fast super" wirst du auch "für umme" nicht bekommen.

 

 

Hab die PLUS-Version käuflich erworben.

 

Lässt du Navi und App parallel laufen? Vielleicht reichen dazu die Audioressourcen auf dem Chinaphone nicht aus?

 

Ja klar, ich lasse die beiden parallel laufen. Aber an den Resourcen kann´s nicht liegen, weil: Wenn ich nur die Blitzer-App laufen lasse, ist sie auch nicht lauter.

Link to post
Share on other sites

 

Mehr als "fast super" wirst du auch "für umme" nicht bekommen.

 

 

Hab die PLUS-Version käuflich erworben.

 

An die Möglichkeit hab ich in meinem Beitrag sogar gedacht,

aber 5 € machen die APP auch nicht besser als "für umme".

Link to post
Share on other sites

 

Ja klar, ich lasse die beiden parallel laufen. Aber an den Resourcen kann´s nicht liegen, weil: Wenn ich nur die Blitzer-App laufen lasse, ist sie auch nicht lauter.

 

 

Nachdem mittlerweile feststeht, dass du deine Audioeinstellungen "voll aufgedreht" hast und mehr geht nicht:

Wäre es wohl sinnstiftender, wenn du die Entwickler kontaktierst. Die Lautstärke hängt auf vom "darunterliegenden" Audiosample ab.

Link to post
Share on other sites

Also ich weiss nicht welche Streichelkiste Du besitzt, aber das Problem mit der recht leisen blitzer.de-App habe ich auch.

Aber, da bei mir im Auto eh alles über die Freisprecheinrichtung verbunden ist und der Ton übers Radio ausgegeben wird, isses für mich schnuppe. Als Fußgänger nutze ich die App eher selten. Zu Fuß halte ich mich meist an die Limits.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Und wenn jemand nicht weiter weiß, dann sollte man auch keine unnützen comments abgeben.

 

Ziemlich viel dümmliche Beiträge hier.

Ist dir schonmal die Idee gekommen, ein fachspezifisches Forum für dein Problem zu suchen?

Gibt doch heutzutage für alles Foren - auch für Handies oder Apps.

 

Wenn du den Vorschriften entsprechend führest, bräuchtest du so eine App nicht.

Schont dein Handy und unsere Nerven.

 

 

 

 

(Was ist eine Streichelkiste?)

Aus dem Kontext ergibt sich die Erklärung.

Hat dein Schmartvohn etwa Tasten?

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Sobbel hat es richtig gedeutet. Streichelkiste halt... Dass Du ein Huawei hast, hatte ich die Tage schon mal gelesen, daran aber gestern Abend nicht gedacht.

Also, entweder Freisprecheinrichtung kaufen, auf iPhone umsteigen oder momentan damit leben. Ich denke, dass hier bald ein Update kommen wird, da die App (zumindest bei Android) zur Zeit sowieso hunzt wie Sau. Das ist bei blitzer.de aber auch bekannt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ok, danke.

Ich hab ja eigentlich auch noch das Problem, dass ich nicht recht weiß, wie man das Ding wieder ausschaltet (bei Verwendung im Widget-Modus.) Aber hab mich hier nicht mehr getraut, das auch noch zu fragen. :shutup: (Drauf tippen, dann öffnet sich die App im Großmodus und erwartet eine Blitzer-Meldung, dann via "Zurück"-Knopf ausschalten. Ist irgendwie doof. Oder lange draufdrücken, dann verschwindet das Ding auch. Aber dabei verschiebt es einem immer die Position, was halt auch doof ist.) Anyway, die paar Euro für die Plus-Version habe ich gerne ausgegeben.

Link to post
Share on other sites

Frag einfach was Du wissen willst. Ist doch kein Ding.

 

Aber Du liegst schon richtig. Draufklicken, dann kommt die App in den Vordergrund. Via Zurück-Button beenden.

 

Ich weiss nicht ob Du eine entsprechende App auf Deinem Handy hast, aber wenn, dann schau mal nach, ob danach der entsprechende Prozess beendet wird. Die aktuelle Version hat auch das Problem, dass Du die App zwar beendest, der Prozess im Hintergrund aber weiterläuft. Selten werden dann auch noch Sprachwarnungen ausgegeben (Kein GPS, suche Satelliten.), obwohl die App beendet ist - doof, wenn man gerade in einem Termin etc. sitzt.

 

Wenn Du Dein Handy längere Zeit in Betrieb hast und am unteren Bildrand "Mobile/Feste Blitzer sind aktuell" auftaucht, läuft der Prozess ebenfalls noch. Auch hier manuell beenden.

 

Mir ist in den letzten Tagen auch vermehrt aufgefallen, dass die App von allein startet. Solang das GPS aus ist, sagt die gute Frau aber nichts von allein.

 

Soweit so gut. ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Noch mal zur Lautstärke: Manche Apps, die Audiofiles nutzen, richten sich nach der Lautstärke der Medienwiedergabe. Die kann man am ehesten aufdrehen, während Musik mit einem Musikplayer wiedergegeben wird. Diese Medienlautstärke wird dann auch in der App verwendet, wenn sie das Recht hat, auf die Telefoneinstellungen zuzugreifen, sonst nicht.

Link to post
Share on other sites

Äh, ja, aber die Medienlautstärke hab ich doch schon auf maximal:

Hallo,

 

ich habe Blitzer PLUS, aber mir ist die Lautstärke der Warnungen viel zu leise. Habe sowohl in der App als auch die Medienlautstärke auf maximal eingestellt. Ist sehr schwach. Mein Navi ist sehr viel lauter. Habe ich etwas übersehen?

Danke!

Link to post
Share on other sites

Also: Mit z.B. SRT AppGuard (es gibt IMO eine kostenlose Probeversion) kannst Du bei jeder App checken und einstellen, was sie darf. Wenn Deine Blitzer-App keinen Zugriff auf den Telefonstatus hat, wirkt sich die Medienlautstärke nicht auf die App aus. Ich würde mir mal AppGuard runterladen und das prüfen.

Link to post
Share on other sites

Ich hatte nie Probleme mit der Lautstärke. Erst seit dem Update der App, also denke ich, dass es an der App und nicht am Telefon liegt.

 

@Gast: Da Du irgendein Noname-Handy hast, was damit ja auch ein anderes Betriebssystem hat (auch wenn es vielleicht, wie bei mir, ebenfalls Android ist), hast Du automatisch auch eine andere Software der App und bei Dir tritt das Problem unter Umständen nicht auf. Wie auch bei Messgeräten kann man hier nicht vom einen Handy/Betriebssystem aufs andere schließen.

 

Wie gesagt Sabinus, aufs Update warten. Dann wird das hoffentlich besser.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja ist vom Handyhersteller ein entsprechendes Android, allerdings auch aus dem Mittelpreissegment.

 

PS: Das mit dem Nichtbeenden der App habe ich auch manchmal. Sieht man immer gut, dass die Blitzer weiter aktualisiert werden. GPS mache ich immer aus, um Strom zu sparen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...