Jump to content

Blitzer.de


Guest Tom19

Recommended Posts

Von den 5 Accounts weis ich nichts es sind nur 2 Accounts und das versichere ich dir.Also der hier und der andere.

Nun, da sind einige, die keinen einzigen Beitrag hier geliefert haben, die aber alle von ein- und derselben Stelle aus eroeffnet wurden (die IP ist jedesmal dieselbe). Ich habe Dir bereits per PM mitgeteilt, wie ich verfahren wuerde: Dein Account als DarkShark bleibt hier erhalten und die anderen Nicks werden stillgelegt (sind sie ja zum Teil bereits). Ich habe mir schon gedacht, dass Du wohl Password, E-mail, etc. verschlampt hast und daraufhin den einfachen Weg gewaehlt hast.... Beim naechsten mal bitte einfach vertrauensvoll an einen Mod wenden (kannste auch per E-mail machen) und dann wird Dir ein neues Passwort auf dem existierenden Account eingerichtet und mitgeteilt.

Es ist nun mal so, dass wir die klare Richtlinie haben: Pro User nur einen Nick - ich bitte um Verstaendnis!

 

Bei Blitzer.de kannst Du ja weiterhin als Tom1990 weiter existieren, wir haben ohnehin keinerlei Eingriffsmoeglichkeiten dort.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 742
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

wie wäre es, wenn man einen Haken hat "Blitzer in Gegenrichtung", wenn man sieht dass in der Gegenrichtung einer steht, man dort aber garnicht langfährt?     Fände ich schon sinnvoll...

Danke.

Ähm, nein.

Posted Images

ok werde mich dran halten bei meinen ersten bildern.Ist es gestattet wenn ich meine hochgeladenen,selbstgemachten bilder mit einem sichtbaren wasserzeichen schütze,wo mein voller name drauf steht,so mittig vom bild?

 

Du musst ja wirklich davon überzeugt sein, als echter Fan bereits in der ersten Serie Spitzenqualität zu liefern, die jemand "klauen" könnte.

Am besten schreibst Du deinen Namen, Adresse, Telefonnummer, e-Mail-Adresse, Facebook-Nick, etc pp alles direkt mittig aufs Bild drauf, dass man dich erreicht, wenn einem dannach ist...

Wenn Du schon deine Aufnahmen "sichern" möchtest, rate ich dann doch eher zu etwas dezenterem wie z.B. hier zu sehen, Foto vom 29. 06.11 - das erfüllt seinen Zweck genauso.

Link to post
Share on other sites
Von den 5 Accounts weis ich nichts es sind nur 2 Accounts und das versichere ich dir.Also der hier und der andere.

Nun, da sind einige, die keinen einzigen Beitrag hier geliefert haben, die aber alle von ein- und derselben Stelle aus eroeffnet wurden (die IP ist jedesmal dieselbe). Ich habe Dir bereits per PM mitgeteilt, wie ich verfahren wuerde: Dein Account als DarkShark bleibt hier erhalten und die anderen Nicks werden stillgelegt (sind sie ja zum Teil bereits). Ich habe mir schon gedacht, dass Du wohl Password, E-mail, etc. verschlampt hast und daraufhin den einfachen Weg gewaehlt hast.... Beim naechsten mal bitte einfach vertrauensvoll an einen Mod wenden (kannste auch per E-mail machen) und dann wird Dir ein neues Passwort auf dem existierenden Account eingerichtet und mitgeteilt.

Es ist nun mal so, dass wir die klare Richtlinie haben: Pro User nur einen Nick - ich bitte um Verstaendnis!

 

Bei Blitzer.de kannst Du ja weiterhin als Tom1990 weiter existieren, wir haben ohnehin keinerlei Eingriffsmoeglichkeiten dort.

 

Ja danke.Ich hab ja mit dem Account Tom19(von dem auch dieser Thread stammt) keinen Mist gemacht hier und mit dem Account auch nicht.

Link to post
Share on other sites
ok werde mich dran halten bei meinen ersten bildern.Ist es gestattet wenn ich meine hochgeladenen,selbstgemachten bilder mit einem sichtbaren wasserzeichen schütze,wo mein voller name drauf steht,so mittig vom bild?

 

Du musst ja wirklich davon überzeugt sein, als echter Fan bereits in der ersten Serie Spitzenqualität zu liefern, die jemand "klauen" könnte.

Am besten schreibst Du deinen Namen, Adresse, Telefonnummer, e-Mail-Adresse, Facebook-Nick, etc pp alles direkt mittig aufs Bild drauf, dass man dich erreicht, wenn einem dannach ist...

Wenn Du schon deine Aufnahmen "sichern" möchtest, rate ich dann doch eher zu etwas dezenterem wie z.B. hier zu sehen, Foto vom 29. 06.11 - das erfüllt seinen Zweck genauso.

 

Nein ich will nur meinen Namen und blitzer.de als wasserzeichen setzen das wann weis von wem das bild ist und auf welcher seite es herkommt.Das Wasserzeichen stell ich ja so ein das es durchsichtig ist und nicht gerade den blitzer selbst verdeckt

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Die neue Version der Seite ist momentan gelinde gesagt aktuell eine Zumutung. Der Server braucht momentan ewig, um Blitzer anzuzeigen. Alles geht wesentlich langsamer.

Das bleibt hoffentlich nicht dauerhaft so?

Denn abgesehen davon scheint das neue Design ja leider auch keine neuen Funktionen für die Websitenutzer mitzubringen...

Link to post
Share on other sites
Denn abgesehen davon scheint das neue Design ja leider auch keine neuen Funktionen für die Websitenutzer mitzubringen...

Du kannst ein Bild von dir hochladen ;-)

 

 

Das neue Design ist gelinde gesagt ein Schuss in den Ofen, der aber saftig getroffen hat!

Alleine das Ansehen der bereits eingestellten Bilder ist unterirdisch: in dem sich öffnenden Fenster ist die Qualität der Fotos sehr schlecht.

Dass man auf einer "Vorseite" und nicht direkt auf der Karte landet finde ich unpraktisch, die Filtermaske ist mir zu wuchtig - die kleinen Felder links oben hätten es doch auch weiterhin getan.

Zudem gibt es nichtmal mehr eine Übersicht über die zuletzt hochgeladenen Bilder, wenn diese mehr als einige Tage zurückliegen bzw. durch weitere Aktivitäten verdrängt wurden; das war ja eine wesentliche Anregung für die vorangegangene Version der Seite, für mich deshalb vollkommen unverständlich, dass das jetzt hinten rüber fällt.

 

Leider gibt auch "Euer" Informationsverhalten Anlass zur Kritik: es ist ja schön, dass es Verbesserungen gibt - nur könnte man das doch auch vielleicht hier im Vorfeld ankündigen, um dann noch immer ausstehende Optionen endlich einzubauen (Stichwort Archiv). So wird man als Anweder, der (fast) täglich mit der Seite zu tun hat, wiedermal vor vollendete Tatsachen gestellt.

Ich kann nicht einschätzen, wie viele Nutzer von Facebook auf die Seite gehen und wie viele der Blitzer.de-Besucher aus dem Radarforum stammen - dennoch hätte hier im Forum ein Eintrag zu der neuen Seite (evtl. mit dem Aufruf zu Kritik) kaum geschadet. Hoffentlich vergesst Ihr uns Radarforumer bei den knapp 6.000 Fans auf FB nicht ...

Auch bezeichnend, dass die Erweiterung um "etliche Funktionen" (Zitat von FB) wohl keinem der eingefleischten Blitzer.de-Nutzer Goldbrand, Frosch oder Xander aufgefallen sind.

Unter einer "tolle(n) Nachricht zum Ausklang der Woche" hatte ich mir weiß Gott etwas anderes vorgestellt.

Link to post
Share on other sites

Das Problem mit der Ladegeschwindigkeit der Seite hat sich zum Glück mittlerweile erledigt.

 

Denn abgesehen davon scheint das neue Design ja leider auch keine neuen Funktionen für die Websitenutzer mitzubringen...

Du kannst ein Bild von dir hochladen ;-)

Achja, richtig. Das finde ich ehrlich gesagt auch gut. Allerdings hätte es wirklich wichtigere Features gegeben, die man hätte implementieren können. Ich denke wir haben dafür sehr viele gute Vorschläge geliefert.

 

Das neue Design ist gelinde gesagt ein Schuss in den Ofen, der aber saftig getroffen hat!

Alleine das Ansehen der bereits eingestellten Bilder ist unterirdisch: in dem sich öffnenden Fenster ist die Qualität der Fotos sehr schlecht.

Durch das neue Design haben sich einige Proportionen geändert, so dass es jetzt viele Kleinigkeiten zu ändern gäbe (mir sind spontan schon deutlich mehr als 10 eingefallen - z.B. falsches Datum angezeigt, fehlerhafte Punkteberechnung usw. usw.).

 

 

Dass man auf einer "Vorseite" und nicht direkt auf der Karte landet finde ich unpraktisch, die Filtermaske ist mir zu wuchtig - die kleinen Felder links oben hätten es doch auch weiterhin getan.

Zudem gibt es nichtmal mehr eine Übersicht über die zuletzt hochgeladenen Bilder, wenn diese mehr als einige Tage zurückliegen bzw. durch weitere Aktivitäten verdrängt wurden; das war ja eine wesentliche Anregung für die vorangegangene Version der Seite, für mich deshalb vollkommen unverständlich, dass das jetzt hinten rüber fällt.

Dem schließe ich mich an! Damit fehlt jetzt eine der wichtigsten Funktionen für technikinteressierte und regelmäßige Besucher der Seite. Ohne diese Funktion entfällt zudem der Anreiz überhaupt irgendetwas hochzuladen. So sieht ja fast niemand mehr die Bilder nach dem Upload, da kurz darauf xy 10 Kommentare verfasst.

 

Leider gibt auch "Euer" Informationsverhalten Anlass zur Kritik: es ist ja schön, dass es Verbesserungen gibt - nur könnte man das doch auch vielleicht hier im Vorfeld ankündigen, um dann noch immer ausstehende Optionen endlich einzubauen (Stichwort Archiv). So wird man als Anweder, der (fast) täglich mit der Seite zu tun hat, wiedermal vor vollendete Tatsachen gestellt.

Ich kann nicht einschätzen, wie viele Nutzer von Facebook auf die Seite gehen und wie viele der Blitzer.de-Besucher aus dem Radarforum stammen - dennoch hätte hier im Forum ein Eintrag zu der neuen Seite (evtl. mit dem Aufruf zu Kritik) kaum geschadet. Hoffentlich vergesst Ihr uns Radarforumer bei den knapp 6.000 Fans auf FB nicht ...

Den Eindruck, dass wir hier so langsam aber sicher vergessen bzw. vernachlässigt werden, habe ich leider auch. Hier im Forum gibt es kaum noch Infos, Fragen werden eher sporadisch beantwortet oder Emails auch mal gar nicht, während auf Facebook sogar Promotionsaktionen durchgeführt werden.

Wie wärs mal mit einer Aktion für die Daueruser, die die Seite ja in gewisserweise auch für den Standard-Passiv-User ein Stück weit interessant machen?

 

Wir wären ja auch sicher wieder bereit einen Teil unserer Freizeit zu opfern, um euch wieder eine Liste aufzustellen mit Bugs und Anzeigefehlern, damit diese möglichst schnell ausgemerzt werden können. Aber zur Zeit hat man eher den Eindruck, dass wir in Zeiten von 1 Million (?) Appnutzern einfach nicht mehr relevant sind.

Link to post
Share on other sites
Wie läuft das mit dem Filter? Plausibilität anhand gefahrener Geschwindigkeit oder so?

 

Jede 1. Meldung eines Users (anhand der IMEI) wird zwar in der App Community weitergereicht, aber nicht an die Website blitzer.de. Die Erfahrung zeigte, dass die Leute erst einmal testen, ob es wirklich geht.

 

Was passiert eig. wenn ich die Hotline anrufe?Kann ich da nur Blitzer melden wie bei Antenne Bayern oder auch ansagen lassen ob auf meiner Streke ein Blitzer gemeldet wurde?

 

Nur Blitzer melden. Für alles andere reichen die Kapazitäten nicht aus.

 

Was passiert eig. wenn ich die Hotline anrufe?Kann ich da nur Blitzer melden wie bei Antenne Bayern oder auch ansagen lassen ob auf meiner Streke ein Blitzer gemeldet wurde?

 

Soweit ich weiss geht da nur ein Anrufbeantworter ran. Und die antworten in der Regel nicht auf Fragen. ;)

 

Zu 50% geht eine Mitarbeiterin ran, teilweise arbeiten die aber auch je nach Uhrzeit von zu Hause, dann kommt der AB und leitet die Anfrage per E-Mail weiter.

 

Hab ich dann wenigstens ein Recht das der gemeldete Blitzer auf mein Konto gutgeschrieben wird und Punkte bringt wenn ich denen den Namen sag?Ich spar gerade erst auf ein Windows 7 Mobile Handy und hab daher keine anderen Möglichkeiten.Entweder melde ich ihn Abends(damit die Meßstelle vermerkt ist)online oder per Telefon.

 

Recht? :vogelzeig:

Da musst Du Dich mal an "info@blitzer.de" wenden, aber ich glaube nicht, dass Dir die Punkte da gutgeschrieben werden. Warum auch? Das ist nicht mit Payback verknüpft, da gibts keine Prämien.

Ich habe sowas immer Abends gemeldet, mittlerweile bin ich immer mit Laptop und Internet-Stick unterwegs.

 

Was ich noch komisch finde ist das in meinem Ort ein mobiler Blitzer gemeldet wurde und ich ihn am nächsten Morgen als inaktiv gesehen habe und er weitere Stunden später überhaupt nicht mehr da ist auf der Karte und der Blitzer war nur einmal gemeldet an der Stelle.Das ist mir schon öfters aufgefallen.An was liegt das?

 

Dann wurde er wohl von einem Moderatoren gelöscht. Warum und wieso wird nur der betreffende Moderator wissen. Da einfach mal dem Moderatoren in Deinem PLZ-Gebiet schreiben oder wieder an "info@blitzer.de" wenden.

 

App Meldungen werden grundsätzlich gelöscht, bei 2500 Meldungen am Tag wäre ansonsten die Datenbank nach 50 Tagen zugemüllt. Webseitenmeldungen (auch anonym) bleiben in der Regel erhalten, wenn es nicht in der Nähe bereits einen Blitzer gibt. Dann wird entscheiden, welche Meldung besser ist (Userstatus, Beschreibung, Bilder usw.)

 

 

Ich hab einen Verbesserungsvorschlag wenn man die Seite mal wieder Updatet.Man könnte doch bei den Filteroptionen:Stationäre Blitzer,inaktive Mobile Blitzer,Blitzer mit Bildern eine weitere Option anzeigen die heist ''Aktuelle Meßfahrzeuge'' oder so ähnlich und da werden halt dann zu jeder Stadt die bekannten Meßwagen angezeigt und man kann auch welche hinzufügen.Mit Kennzeichen,Fahrzeugtyp und mit Foto,weil ich von nem Blitzerauto 2 Kennzeichen hab und ich ned weiß wo ich die hinschreiben soll weil der in Ingolstadt jedes Mal wo anders ist und ich ned bei jedem Blitzer die Kennzeichen hinschreiben kann.

 

Wäre das ein großer Aufwand die Funktion zu programmieren?

 

Wir arbeiten immer bezogen auf einen bestimmten Punkt, so ist die Website konzipiert. Wer soll außerdem solche Listen pflegen? Dahinter steckt dann enorm viel Redaktionsaufwand, aber der Nutzen. Über die vorhandenen Bilder sehe ich doch auch gut die Fahrzeuge, soviele sind es ja meist nicht.

Link to post
Share on other sites
Denn abgesehen davon scheint das neue Design ja leider auch keine neuen Funktionen für die Websitenutzer mitzubringen...

Du kannst ein Bild von dir hochladen ;-)

 

 

Das neue Design ist gelinde gesagt ein Schuss in den Ofen, der aber saftig getroffen hat!

Alleine das Ansehen der bereits eingestellten Bilder ist unterirdisch: in dem sich öffnenden Fenster ist die Qualität der Fotos sehr schlecht.

Dass man auf einer "Vorseite" und nicht direkt auf der Karte landet finde ich unpraktisch, die Filtermaske ist mir zu wuchtig - die kleinen Felder links oben hätten es doch auch weiterhin getan.

Zudem gibt es nichtmal mehr eine Übersicht über die zuletzt hochgeladenen Bilder, wenn diese mehr als einige Tage zurückliegen bzw. durch weitere Aktivitäten verdrängt wurden; das war ja eine wesentliche Anregung für die vorangegangene Version der Seite, für mich deshalb vollkommen unverständlich, dass das jetzt hinten rüber fällt.

 

Leider gibt auch "Euer" Informationsverhalten Anlass zur Kritik: es ist ja schön, dass es Verbesserungen gibt - nur könnte man das doch auch vielleicht hier im Vorfeld ankündigen, um dann noch immer ausstehende Optionen endlich einzubauen (Stichwort Archiv). So wird man als Anweder, der (fast) täglich mit der Seite zu tun hat, wiedermal vor vollendete Tatsachen gestellt.

Ich kann nicht einschätzen, wie viele Nutzer von Facebook auf die Seite gehen und wie viele der Blitzer.de-Besucher aus dem Radarforum stammen - dennoch hätte hier im Forum ein Eintrag zu der neuen Seite (evtl. mit dem Aufruf zu Kritik) kaum geschadet. Hoffentlich vergesst Ihr uns Radarforumer bei den knapp 6.000 Fans auf FB nicht ...

Auch bezeichnend, dass die Erweiterung um "etliche Funktionen" (Zitat von FB) wohl keinem der eingefleischten Blitzer.de-Nutzer Goldbrand, Frosch oder Xander aufgefallen sind.

Unter einer "tolle(n) Nachricht zum Ausklang der Woche" hatte ich mir weiß Gott etwas anderes vorgestellt.

 

Nein, hier wird sicherlich niemand vergessen. Es ist leider so, dass wir an vielen Baustellen arbeiten und daher die Kommunikation nicht überall gleichzeitig stattfinden kann.

 

Aber ich gehe gerne auf alle Punkte ein. Zum generellen Design muß ich nicht viel sagen, ich fand das alte Design sehr bescheiden, außerdem war es nicht mehr möglich, neue Features einzubauen. Das neue Design bietet nun endlich den notwendigen Platz für neue Dinge. Das Design kann einem gefallen oder nicht, am Ende zählt die Benutzbarkeit. Schließlich müssen wir unsere Apps auch promoten und irgendwann mal Geld verdienen.

 

Qualität der Fotos: Kannst Du ein Beispiel nennen? Evtl. wurden Bilder nicht korrekt skaliert.

Vorseite: Mach Dir ein Bookmark. Ohne Vorseite ist es sehr schwer in Suchmaschinen gefunden zu werden. Ohne Vorseite können wir keine Neuigkeiten anpreisen usw.

Übersicht über die zuletzt hochgeladenen Bilder: Wird gerade programmiert. Wir wollten nicht noch länger warten, bis jede Funktion fertig ist, sollte in 7 Tagen online sein.

Archiv: Ist noch immer in der Planung, an dieser Stelle kommt der neue große Filter. Mit diesem Filter haben wir nun ausreichend Platz, weitere Optionen einzubauen, die direkt auf die Karte wirken, z.B Archivblitzer anzeigen, aktive Blitzer von gestern anzeigen, nur Blitzer von User XYZ mit Bildern anzeigen usw. Das ging alles mit der alten Website nicht, da schlicht der Platz fehlte, denn diese Funktionen müssen auch erklärt werden. Geht nicht immer davon aus, dass alle User Profis sind.

 

Noch einmal zum Grundsätzlichen: Die neue Website ermöglicht es uns endlich, viele Ideen umzusetzen, die vorher aus Platzgründen oder Ergonomie nicht umzusetzen war. Meine Bitte daher an Euch, was immer Euch fehlt oder nicht funktioniert. Bitte postet es hier und jetzt. ;-)

 

Wie kann man denn jetzt Bilder hochladen?

 

Einloggen und dann z.B. eine solche Seite anzeigen lassen: http://www.blitzer.de/928361-Geschwindigke...horn,Jevenstedt

Link to post
Share on other sites

Auch wenn es noch nicht so aussehen mag, viele Funktionen im Hintergrund wurden entwickelt, um die Arbeit der Fotografen zu erleichtern. Gerne erkläre ich hier bestimmte Zusammenhänge. Glaubt mir einfach, dass wir sehr lange an Kompromissen getüftelt haben, um alle Seiten zufrieden stellen zu können. Die Bug-Liste ist noch recht lang und einige Funktionen sind noch nicht so umgesetzt wie geplant. Hier die aktuelle ToDo-Liste für den nächsten Step, damit ihr etwas Einblick in die Entwicklung einer solchen Seite bekommt:

 

ToDo Step 4.1

  • [1] Ein Melden-Button in TOP-Navi einbauen, der immer sichtbar ist
  • [1] Den großen blauen Filter nach 5-10sec automatisch verschwinden lassen. Mausinteraktion? Filter: der Button "Suche starten" ist irreführend. Besser Aufklappen/Zuklappen Button an der stelle oder automatisch ausblenden, wenn Mauszeiger länger als 5sec nicht auf der Fläche ist o.ä.
  • [1] Verzerrter Zoomregler: http://www.blitzer.de/blitzer/2458410/edit
  • [1] Performance: Caching on Pois#show_seo
  • [1] Performance: View-Path caching
  • [1] Performance: Asset Zip Packaging prüfen.
  • [1] Karte: Inaktiven Blitzer im Popup aktivieren -> Blitzer-Übersichtsseite -> erneuter Klick notwendig, um wieder zur Kartenseite zu gelangen. Das ist für die Mädels jedes Mal ein zusätzlicher Klick, der nicht notwendig ist. (max 1h)
  • [1] Flash-Message bereits 2 Sekunden ausblenden.
  • [1-2] Bildinfos (Beschreibung, Messgerät, Aufnahmedatum) werden nicht angezeigt - infobox unter dem bild?
  • [1-2] HOME: 4 verschiedene Startbilder (Map,iOS,Android/WP7) dynamisch wechselnd mit Link auf Karte oder in den passenden Newsartikel.
    Kommentare10
  • [2] CSV Export nur als Admin
    Kommentare5
  • [2] BLITZER: Aufbau "Letzte Meldung" ändern.
  • [2] NUTZER: Bilder nach Datum sortieren und Datum anzeigen: http://www.blitzer.de/nutzer/goldbrand/bilder
  • [2] "Verstoß melden" erscheint doppelt auf Bilderseiten wenn man ausgeloggt ist!, kleines Icon bei allen Links - lieber kleinere schrift? Überlagerung von Links auf IE.
  • [2] Button "Bilder hinzufügen" soll an zwei Stellen: In Infoblase des Blitzers unter Rubrik Bilder (http://www.blitzer.de/karte#id:1730007/bilder/) + direkt auf der Bilder-Übersichtsseite (http://www.blitzer.de/blitzer/1730007/pictures)
    Kommentare2
  • [2] NUTZER: Auf der eigenen Profilseite die Übersicht "Aktivitäten" anders aufbauen: "Aktivitäten meiner Freunde"...
  • [2] Seitenverwaltung mit HTML-Inhalt ermöglichen und Software Einstiegsseite verlinken
    Kommentare1
  • [2] Story 17 - Als Manager möchte ich einen eigenständigen Menüpunkt "Software" anzeigen, um auf Software für andere Geräte hinzuweisen. ???
    Kommentare1
  • [3] History: altes Design http://www.blitzer.de/blitzer/2511980/audits
    Kommentare1
  • [3] Story 15 - Als Besucher möchte ich, einen eigenständigen Menüpunkt für Neuigkeiten, um auf aktuelle Entwicklungen aufmerksam zu werden. ??
  • [3] Blitzer: http://www.blitzer.de/aktuelles Meldungen/Bilder von Managern und Admins auch anzeigen. (Blitzer von Admins/Managern nicht anzeigen, den Rest Bilder& Kommentare anzeigen)
    Kommentare2
  • [3] Story 68 - Als Manager möchte ich neue Beiträge zum Blog hinzufügen, um die Besucher über Neuigkeiten zu informieren. ??
  • [3] Code-Cleanup: Remove-Ticker related stuff...
  • [3] Logrotate&deletion
  • [3] Altes Design: http://www.blitzer.de/manage/pois/2512054/duplicate
  • [3] Tooltip: bei Infoblase/Bilder (http://www.blitzer.de/karte#id:1730007/bilder/) wird bei Bildern ohne Beschreibung ein leerer Tooltip angezeigt. Auf der Bilder-Übersichtsseite (http://www.blitzer.de/blitzer/1730007/pictures/54649) nicht.
  • [3] Footer dynamisch
    Kommentare2
  • [3] NUTZER: Kennzeichenliste als Dropdown bei "Nutzerdaten ändern". Nur bei D anzeigen, sonst normales Eingabefeld
    A ActionView::MissingTemplate occurred in comments#show: Missing template comments/show.erb in view path app/views:app/views/v1 [RAILS_ROOT]/vendor/rails/actionpack/lib/action_view/paths.rb:66:in `find_template' ------------------------------- Request: ------------------------------- * URL : http://www.blitzer.de/blitzer/325016/comments/21037 * IP address: 82.212.19.243 * Parameters: {"action"=>"show", "id"=>"21037", "poi_id"=>"325016", "controller"=>"comments"}

Link to post
Share on other sites

PS: Ich würde auch gerne ehemalige Fotografen wieder einladen und bitte um Ideen, wie wir diese wieder erreichen können. Denkbar wäre z.B. bei jeder Bilderserie auch ein Link zu der eigenen Website des Fotografen...

Link to post
Share on other sites

@ me:

 

sicherlich ist die Benutzerfreundlichkeit am Ende wichtiger als ein "das gefällt mir jetzt nicht so". Nur frage ich mich, warum nicht erst dann eine neue Version veröffentlicht wird, wenn diese wirklich zumindest alle Funktionen des Vorgängers erfüllt und damit wenigstens objektiv nicht schlechter ist. Die "schnell-schnell-Mentalität" - erstmal machen, hinterher verbessern, fertigmachen für's Geldverdienen - kann ich nicht nachvollziehen. Für mich wirkt das alles überstürzt und - ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - wirken die Entwickler/ Programmierer nicht grade besonders flink, wenn es eine Woche dauert, bis die Liste der letzten Bilder-Uploads fertig ist.

 

Zur Bildqualität: ohne den direkten Vergleich ist es sicherlich schwierig, mögliche Verschlechterungen zu finden, allerdings gehe ich bei diesem Foto davon aus, dass die Anlage gestochen scharf war - die aktuelle Qualität sieht jeder..

Wenn sich 90 % der Nutzer einen Bookmark auf die Karte machen, lassen sich Neuerungen auch nur bedingt mitteilen. Vielleicht ließe sich oben in der Menüzeile ein weiteres Feld "Neues" o.ä. einfügen (wie bei der alten Version im linken Rand). Dieses könnte dann evtl farblich abgehoben werden, wenn sich in dieser Kategorie etwas tut.

 

weiteres:

ich halte es für sinnvoll, dass man informiert wird, wenn ein vom Nutzer selbst kommentierter Blitzer abermals mit Kommentaren versehen wird - schließlich schreibt man gelegentlich zu Stellen Anmerkungen oder Fragen, die nicht im eigenen Moderationsgebiet liegen, man also nicht durch die Mod-Funktion sieht.

Meiner Beobachtung nach lassen sich bei den "blauen Kreisen", die sich überschneiden, nicht immer die jeweiligen Zahlen anklicken - dies funktioniert nur bei einem Kreis (z.B: ein Kreis über Darmstadt, einer zw. Wiesbaden und Mainz und einer bei Frankfurt/M. - nur die Ziffer im ersten Kreis lässt sich auswählen, bei den anderen erfolgt keine Veränderung des Mauszeigers).

Für sinnvoll erachte ich es auch, dass Moderatoren in deren Zuständigkeitsbereich die Markierungen anderer Mods aktivschalten können - man muss ja die Stelle nicht neu beschriften könnten etc, allerdings wäre quasi der untere Teil der Bearbeitungsmaske mit dem "aktiv für xy Zeit" doch ganz praktisch.

Wenn man diese Stelle sich als "weißes Feld" normal in der Karte anzeigen lässt, werden bei den Fotos von mod zwei unterschiedliche Daten angegeben. Sieht man sich die Fotos dann jedoch groß an, erscheinen die Fotos nur unter einem Datum.

Link to post
Share on other sites

@Xander

 

Den Fehler mit den unscharfen Bilder konnte ich anhand des Beispiels nachvollziehen, kümmern wir uns drum. Die Originalbilder liegen noch auf dem Server.

 

Die Website wird durch eine externe Agentur entwickelt und wir sind ein Kunde von vielen. Wir sagen was wir brauchen, mal erhält eine Aufwandsabschätzung vom Projektleiter, man diskutiert mit Entwicklern und Grafikern, man plant Zeitfenster, gibt Änderungen frei auf Staging Servern, bestätigt diese und dann wird LIVE geschaltet. Kritische Lücken werden sofort gefixt, alles andere braucht halt seine Zeit. Wir können noch weitere 4 oder 8 Wochen warten und es wären auch dann noch weitere Wünsche hinzugekommen. Letztendlich sind die fehlenden Vorschaubilder auf der "Aktuelles Seite" das einzige was fehlt und das wird ja nachgeliefert in noch besserer Form als es vorher war.

 

Es wird einen Bereich "Software". Ob wir einen Button "Neuigkeiten" in die TOP-Navi einbauen, wird von der Usability abhängen, zuviele Hauptpunkte sind verwirrend.

 

Bug mit Datum ist bestätigt!

 

Bug "blaue Kreisen": tritt das auch bei Dir mit anderen Browser auf. Bei mir überschneiden sich auch Kreise, aber ich kann jederzeit die Kreise anklicken.

 

Idee mit erweiterten Kommentaren nehme ich auf: Ist aber nicht ganz trivial, User wollen dieses Verhalten sicherlich steuern können (weitere Optionen). Es muß an Spamschutz gedacht werden...

 

Das mit dem "Aktiv schalten" habe ich nicht verstanden.

Link to post
Share on other sites
Das mit dem "Aktiv schalten" habe ich nicht verstanden.

 

Legt Mod 1 einen Blitzer an, kann Mod 2 diesen Blitzer zwar (im Infobereich des Blitzers auf der Karte) "Aktivieren", aber eben nur automatisiert für 4 Stunden. Mod 2 kann über "Bearbeiten" nicht die Aktivität "Für 2 Stunden" oder "Für 8 Stunden" wählen, was teilweise aber aufgrund besserer Aktualität wünschenswert würde (Laserkontrollen eher kurz, Blitzer eher länger). Diese Funktion ist bisher dann nur Mod 1 vorbehalten.

Link to post
Share on other sites

Zum Aktivschalten hat mir schon @Zitrone alles vorweggenommen ;-)

 

Bezüglich der Kreise habe ich mal zwei Bilder angehängt. Es ist natürlich so keine große Sache - man kann einfach näher zoomen und die Kreise ziehen sich auseinander - aber es wäre wohl dennoch nicht verkehrt, wenn man sich bei der getrennten Anzeige der Kreise auf für beide Bereiche entscheiden kann.

Die Bilder hab ich heute gegen 18 Uhr gemacht und verwendete zum Aufrufen Eurer Seite firefox. Mit dem inet explorer hab ich die "Schwierigkeiten" nicht feststellen können.

post-7464-1315505923.jpg

post-7464-1315505952.jpg

Link to post
Share on other sites
Das mit dem "Aktiv schalten" habe ich nicht verstanden.

 

Legt Mod 1 einen Blitzer an, kann Mod 2 diesen Blitzer zwar (im Infobereich des Blitzers auf der Karte) "Aktivieren", aber eben nur automatisiert für 4 Stunden. Mod 2 kann über "Bearbeiten" nicht die Aktivität "Für 2 Stunden" oder "Für 8 Stunden" wählen, was teilweise aber aufgrund besserer Aktualität wünschenswert würde (Laserkontrollen eher kurz, Blitzer eher länger). Diese Funktion ist bisher dann nur Mod 1 vorbehalten.

 

OK, verstanden. Wird geprüft.

 

Zum Aktivschalten hat mir schon @Zitrone alles vorweggenommen ;-)

 

Bezüglich der Kreise habe ich mal zwei Bilder angehängt. Es ist natürlich so keine große Sache - man kann einfach näher zoomen und die Kreise ziehen sich auseinander - aber es wäre wohl dennoch nicht verkehrt, wenn man sich bei der getrennten Anzeige der Kreise auf für beide Bereiche entscheiden kann.

Die Bilder hab ich heute gegen 18 Uhr gemacht und verwendete zum Aufrufen Eurer Seite firefox. Mit dem inet explorer hab ich die "Schwierigkeiten" nicht feststellen können.

 

Ist mir so nie aufgefallen, verwende auch FF. Allerdings nutze ich zum Zoomen grundsätzlich das Scrollrad an der Maus. Ich glaube auch, dass das Clustering teilweise von Google kommt, mache mich aber gerne noch einmal schlau.

Link to post
Share on other sites

Ich hatte mich bei blitzer.de mal als "handysammler" angemeldet, als Anzeigenamen aber blitzer-sachsen.de angegeben, nachdem ich mir später eine HP angelegt hatte.

 

Nun viel mir auf:

http://oi55.tinypic.com/ogzyie.jpg

 

Klick ich auf den Kommentar:

http://oi52.tinypic.com/2yzbme9.jpg

 

Würde ich also auf der Startseite noch ändern, dass der Anzeigename angezeigt wird...

Link to post
Share on other sites

Ich finde das alte blitzer.de auch irgendwie besser und übersichtlicher.Mein Vorschlag wäre das man zwischen dem alten und neuen design umschalten kann.

 

Seit wann gibt es das Design überhaupt?Hab es zum ersten mal letzten sonntag gesehen da ich dort schon ne zeit lang nicht mehr online war.

Link to post
Share on other sites

weiterer Vorschlag:

nachdem es doch einige Limitierungen gibt, die von Wetter oder Uhrzeit abhängig sind, sollte es die Möglichkeit geben, das in der Stellenmarkierung anzugeben.

Bsp: in einen eckigen Kasten steht oben Limit1 und darunter Limit2, in der ausführlicheren Beschreibung ist dass angegeben, dass Limit1 von 7 bis 15 Uhr und Limit 2 dann von 15 bis 7 Uhr gilt. Wobei das häufiger überwachte Limit oben stehen sollte. Analog dann für Nässe.

 

die generellen Limits können ja weiterhin als runde Markierung angezeigt werden - dann stechen die Besonderheiten noch mehr hervor.

 

Hintergrund dieses Vorschlags ist, dass in Nürnberg zahlreiche 50er Strecken tagsüber auf 30 km/h gegängelt wurden und somit Verwirrung entstehen könnte, wenn die Blitzer mit 50 km/h erlaubt tagsüber angezeigt werden - tatsächlich aber 30 gilt.

Link to post
Share on other sites

So, ich habe mal eine kleine Liste gemacht was mir alles so aufgefallen ist bzw. was noch wünschenswert wäre (die Übersichtseite für neue Bilder sollte allerdings die höchste Dringlichkeit für euch haben...)

 

Karte wieder auf die Startseite

 

KFZ-Kennzeichenliste - Möglichkeit zur Auswahl von Sonderkennzeichen: BD, B, BBL, BWL; BYL, HB, HEL, HH, LSA, LSN, MVL, NL, NRW, RPL, SAL, SH, THL, BW, Y, BP, THW

 

Unnötig großer Abstand beim Anzeigen von Blitzer Tooltip: "Bearbeiten | Löschen | Zusammenführen | Historie" - dadurch rutscht Historie in die nächste Zeile und die Gesamtübersicht ist dadurch schlechter

 

Blitzer Tooltip generell vergrößern / schriftart verkleinern, so dass scrollen im Tooltip seltener notwendig ist

 

Für Moderatoren/Manager/Admins die Möglichtkeit im Blitzer Tooltip einen aktiven Blitzer direkt zu deaktivieren (anstelle von "als inaktiv melden") - so muss man den Blitzer nicht extra bearbeiten

 

Blitzer Tooltip - Reiter Bilder: Es werden wieder nur 4 Bilder angezeigt. Wünschenswert sind wie vorher 5, da die meisten Serien darauf abgestimmt sind und dies übermäßig langes scrollen verhindert

 

Anzeige des Nutzerstatus (überall): (moderator) (manager) (admin) - die Anfangsbuchstaben sollten groß geschrieben werden

 

http://www.blitzer.de/1543730-Geschwindigk...,Schwarzenbruck : "Letzte Änderung:" - das Datum sollte in die Zeile mit dem Wort "Änderung" und nicht in die Zeile "Letzte"

 

Möglichkeit für Moderatoren die Quelle zu ändern bzw. diese beim Anlegen des Blitzers anzugeben

 

Als stellv. Beispiel http://www.blitzer.de/blitzer/777352/pictures : Dort werden alle Aufnahmen mit unterschiedlichen Aufnahmetagen dem neuesten Aufnahmedatum zugeordnet

 

Als stellv. Beispiel http://www.blitzer.de/777352-Geschwindigke...8,N%C3%BCrnberg : Button "Aktiv Melden" bzw. "Als inaktiv melden" für Moderatoren durch einen Button "Aktivieren" bzw. "Deaktivieren" ersetzen

 

Das komplette "Management" dem neuen Design anpassen

 

Im "Management" den "Export" für Moderatoren ausblenden

 

Im "Management" im Reiter "Moderatoren" die Moderatoren gelistet nach ihren Zuständigkeiten anzeigen

 

Im "Management" Manager und Admins zur Kontaktaufnahme anzeigen

 

Weitere Filterfunktion "Archiv"

 

Anzeige des Nutzernamens entsprechend der Einstellung (ggf. großgeschrieben) im Drop-down-Menü des Headers "Nickname ; Management ; Meine Seite ; Einstellungen ; Abmelden"

 

Blitzer.de internes Nachrichtensystem

 

Eigener kleiner Forenbereich auf Blitzer.de für Fragen, FAQ und Hinweise für das Erstellen guter Bilder

 

Im Nutzerprofil unter Aktivitäten nur die Aktivitäten des entsprechenden Nutzers anzeigen (zur Zeit wird z.B. angezeigt, wenn ein Manager einen Blitzer von mir aktiviert - das ist aber keine Aktivität des Users)

 

Im Nutzerprofil unter Aktivitäten - Reiter Bildaktivitäten: Bilder in einem Blitzer mit unterschiedlichen Aufnahmedaten nach Datum getrennt anzeigen

 

Im Nutzerprofil unter Aktivitäten - Reiter Bildaktivitäten: Bilder nach Uploaddatum ordnen

 

Im Nutzerprofil unter "231 Bilder": Möglichkeit zur Auflistung nach Aufnahmedatum, Uploaddatum, Ort usw.

 

Funktion "Wer hat dein Profil zuletzt besucht"

 

Übersicht aller Nutzer und nicht nur der Top 100

 

Möglichkeit Bilder anonym ohne Anzeige des Nutzernamens zu veröffentlichen

 

Mir wird sicherlich noch mehr einfallen...

 

 

Was bringt es denn "Follower" eines Users zu sein?

Link to post
Share on other sites
Ich hatte mich bei blitzer.de mal als "handysammler" angemeldet, als Anzeigenamen aber blitzer-sachsen.de angegeben, nachdem ich mir später eine HP angelegt hatte.

 

Nun viel mir auf:

http://oi55.tinypic.com/ogzyie.jpg

 

Klick ich auf den Kommentar:

http://oi52.tinypic.com/2yzbme9.jpg

 

Würde ich also auf der Startseite noch ändern, dass der Anzeigename angezeigt wird...

 

Danke, wird gefixt.

 

Ich finde das alte blitzer.de auch irgendwie besser und übersichtlicher.Mein Vorschlag wäre das man zwischen dem alten und neuen design umschalten kann.

 

Seit wann gibt es das Design überhaupt?Hab es zum ersten mal letzten sonntag gesehen da ich dort schon ne zeit lang nicht mehr online war.

 

Ein switchen wird nicht möglich sein. Außerdem bestand das alte Design ja quasi nur aus der Karte.

 

weiterer Vorschlag:

nachdem es doch einige Limitierungen gibt, die von Wetter oder Uhrzeit abhängig sind, sollte es die Möglichkeit geben, das in der Stellenmarkierung anzugeben.

Bsp: in einen eckigen Kasten steht oben Limit1 und darunter Limit2, in der ausführlicheren Beschreibung ist dass angegeben, dass Limit1 von 7 bis 15 Uhr und Limit 2 dann von 15 bis 7 Uhr gilt. Wobei das häufiger überwachte Limit oben stehen sollte. Analog dann für Nässe.

 

die generellen Limits können ja weiterhin als runde Markierung angezeigt werden - dann stechen die Besonderheiten noch mehr hervor.

 

Hintergrund dieses Vorschlags ist, dass in Nürnberg zahlreiche 50er Strecken tagsüber auf 30 km/h gegängelt wurden und somit Verwirrung entstehen könnte, wenn die Blitzer mit 50 km/h erlaubt tagsüber angezeigt werden - tatsächlich aber 30 gilt.

 

Wir würden damit einen Genauigkeitsgrad erreichen, den wir in den Apps unmöglich widerspiegeln können. Bitte immer daran denken, am Ende sollen die Autofahrer einen möglichst guten Schutz erhalten. Schon heute kommen viele Meldungen mit falschen Speedlimits rein. Das Groß der Autofahrer wäre vermutlich schon froh, wenn überhaupt eine Warnung kommt. Jede weitere Genauigkeit macht das ganze System aufwendiger und Fehleranfälliger.

 

Bin ich jetzt doof?

 

Ich bin eingeloggt und möchte jetzt eine neue Bilderserie hochladen, aber ich seh nur:

 

Bilder

 

Es wurde noch kein Foto zu diesem Blitzer hochgeladen

 

 

 

Aber es fehlt der Button: Bilder hochladen...

 

Wir haben nun zwei weitere Möglichkeiten geschaffen, Bilder hochzuladen. Sollte nun wieder wie gehabt funktionieren.

Link to post
Share on other sites
So, ich habe mal eine kleine Liste gemacht was mir alles so aufgefallen ist bzw. was noch wünschenswert wäre (die Übersichtseite für neue Bilder sollte allerdings die höchste Dringlichkeit für euch haben...)

 

Karte wieder auf die Startseite

 

KFZ-Kennzeichenliste - Möglichkeit zur Auswahl von Sonderkennzeichen: BD, B, BBL, BWL; BYL, HB, HEL, HH, LSA, LSN, MVL, NL, NRW, RPL, SAL, SH, THL, BW, Y, BP, THW

 

Unnötig großer Abstand beim Anzeigen von Blitzer Tooltip: "Bearbeiten | Löschen | Zusammenführen | Historie" - dadurch rutscht Historie in die nächste Zeile und die Gesamtübersicht ist dadurch schlechter

 

Blitzer Tooltip generell vergrößern / schriftart verkleinern, so dass scrollen im Tooltip seltener notwendig ist

 

Für Moderatoren/Manager/Admins die Möglichtkeit im Blitzer Tooltip einen aktiven Blitzer direkt zu deaktivieren (anstelle von "als inaktiv melden") - so muss man den Blitzer nicht extra bearbeiten

 

Blitzer Tooltip - Reiter Bilder: Es werden wieder nur 4 Bilder angezeigt. Wünschenswert sind wie vorher 5, da die meisten Serien darauf abgestimmt sind und dies übermäßig langes scrollen verhindert

 

Anzeige des Nutzerstatus (überall): (moderator) (manager) (admin) - die Anfangsbuchstaben sollten groß geschrieben werden

 

http://www.blitzer.de/1543730-Geschwindigk...,Schwarzenbruck : "Letzte Änderung:" - das Datum sollte in die Zeile mit dem Wort "Änderung" und nicht in die Zeile "Letzte"

 

Möglichkeit für Moderatoren die Quelle zu ändern bzw. diese beim Anlegen des Blitzers anzugeben

 

Als stellv. Beispiel http://www.blitzer.de/blitzer/777352/pictures : Dort werden alle Aufnahmen mit unterschiedlichen Aufnahmetagen dem neuesten Aufnahmedatum zugeordnet

 

Als stellv. Beispiel http://www.blitzer.de/777352-Geschwindigke...8,N%C3%BCrnberg : Button "Aktiv Melden" bzw. "Als inaktiv melden" für Moderatoren durch einen Button "Aktivieren" bzw. "Deaktivieren" ersetzen

 

Das komplette "Management" dem neuen Design anpassen

 

Im "Management" den "Export" für Moderatoren ausblenden

 

Im "Management" im Reiter "Moderatoren" die Moderatoren gelistet nach ihren Zuständigkeiten anzeigen

 

Im "Management" Manager und Admins zur Kontaktaufnahme anzeigen

 

Weitere Filterfunktion "Archiv"

 

Anzeige des Nutzernamens entsprechend der Einstellung (ggf. großgeschrieben) im Drop-down-Menü des Headers "Nickname ; Management ; Meine Seite ; Einstellungen ; Abmelden"

 

Blitzer.de internes Nachrichtensystem

 

Eigener kleiner Forenbereich auf Blitzer.de für Fragen, FAQ und Hinweise für das Erstellen guter Bilder

 

Im Nutzerprofil unter Aktivitäten nur die Aktivitäten des entsprechenden Nutzers anzeigen (zur Zeit wird z.B. angezeigt, wenn ein Manager einen Blitzer von mir aktiviert - das ist aber keine Aktivität des Users)

 

Im Nutzerprofil unter Aktivitäten - Reiter Bildaktivitäten: Bilder in einem Blitzer mit unterschiedlichen Aufnahmedaten nach Datum getrennt anzeigen

 

Im Nutzerprofil unter Aktivitäten - Reiter Bildaktivitäten: Bilder nach Uploaddatum ordnen

 

Im Nutzerprofil unter "231 Bilder": Möglichkeit zur Auflistung nach Aufnahmedatum, Uploaddatum, Ort usw.

 

Funktion "Wer hat dein Profil zuletzt besucht"

 

Übersicht aller Nutzer und nicht nur der Top 100

 

Möglichkeit Bilder anonym ohne Anzeige des Nutzernamens zu veröffentlichen

 

Mir wird sicherlich noch mehr einfallen...

 

 

Was bringt es denn "Follower" eines Users zu sein?

 

OK, danke. Auf jeden Punkt gehe ich nicht ein, dafür sind es zu viele.

 

Der Bereich Management ist die nächste große Baustelle, insbesondere um die täglich Arbeit der Manager zu vereinfachen. I.A. wird noch zuviel hin und her gesprungen, das soll sich ändern. Einige Deiner Ideen sind bereits in der Planung.

 

Die Funktion "Follower" halt folgenden Hintergrund. Wenn Du eingeloggt bist, sieht auf Deiner Profilseite unter Aktivitäten die Aktivitäten Deiner Freunde und nicht Deine eigenen. Andere User sehen dort natürlich dann Deine Aktivitäten.

Link to post
Share on other sites
Andere Frage: Manager aktivieren manchmal aus dem nichts heraus Blitzer, obwohl es von da keine Iphone-Meldung gab und es auch nicht im Radio gemeldet wurde. Woher nehmen Eure Manager diese Information?

Wurde schonmal beantwortet!

Die Infos stammen von Radiosenders, Iphonemeldungen (die dann gelöscht werden) und auch Konkurrenzprodukten. Verständlich, dass man die dann als Quelle nicht angeben kann. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Bitte immer daran denken, am Ende sollen die Autofahrer einen möglichst guten Schutz erhalten. Schon heute kommen viele Meldungen mit falschen Speedlimits rein. Das Groß der Autofahrer wäre vermutlich schon froh, wenn überhaupt eine Warnung kommt. Jede weitere Genauigkeit macht das ganze System aufwendiger und Fehleranfälliger.

Wie soll man dann in Zukunft vorgehen, wenn es eine Stelle gibt, an der zu einer gewissen Uhrzeit Geschwindigkeit 1 und zu einer anderen Uhrzeit Geschwindigkeit 2 gilt und beide überwacht werden?

Beispiel: tagsüber gilt 30, was man an der Markierung auch so einstellt. Ein Autofahrer sieht die 30er Markerung und erkennt auf den Straßenschildern die Endzeit von 15 Uhr. Wenn diese Zeit dann vorbei ist, geht er ja zunächst davon aus, dass die 30 nicht mehr gelten und nicht mehr mit einer Kontrolle zu rechnen ist - somit achtet er dann auch wohl weniger auf die Einhaltung der dann zulässigen 50 km/h, wie evtl noch überwacht werden.

 

Bei Stellen, an denen zu 90% die niedrigere Geschwindigkeit überwacht wird, ist es ja sicherlich noch sinnvoll, diese dann in der Stelle zu vermerken - nur was ist, wenn der Anteil an der Überwachung der höheren Geschwindigkeit nicht so gering ist?

Link to post
Share on other sites
Wurde schonmal beantwortet!

Die Infos stammen von Radiosenders, Iphonemeldungen (die dann gelöscht werden) und auch Konkurrenzprodukten. Verständlich, dass man die dann als Quelle nicht angeben kann. :kopfschuettel:

 

Dann hab ich das wohl überlesen.

Wieso sind teilweise Blitzer online, wo definitiv keiner war bzw. ist?

Link to post
Share on other sites

In der letzten AutoBild ist wieder ein sehr gut gemachter Beitrag über Radarwarner und Blitzer.de drin. Ich kann nicht so viel essen wie ich ko... möchte, diese Zeitung ist ja wohl der letzte Dre...Gründlich geforscht und dann irgend etwas hingeschrieben, 1.60€ für die Tonne. Ein Glück, dass ich im Bahnhof vor Zugabfahrt nur gelesen habe ;-)

 

Gruß

Roger01

Link to post
Share on other sites

Fehlerliste eines anderen Mods, der ich so auch zustimme:

 

* Man löscht einen mobilen Blitzer aus der Gesamtübersicht oder der Karte - und landet auf der Startseite und muss wieder manuell zur Gesamtübersicht zurückkehren. Bei mehreren Falschmeldungen nervt das enorm!

 

* Man löscht ein selbsteingestelltes Bild - und landet auf der Startseite oder zumindest der Karte und muss wieder manuell zum Blitzer zurückkehren. Warum bleibt man nicht im Bearbeitungsmodus dieses Blitzers?

 

* Warum kann man innerhalb seines Bereiches keine Bilder anderer User zu stationären Anlagen löschen? Wenn beispielsweise eine Anlage umgerüstet wurde und man das entsprechende Bild einstellt muss doch bei einem heutigen Poliscan kein Traffiphot von 2005 mehr zu sehen sein.

 

* Die Moderatoren-Unantastbarkeit als solche. Ich machte z.B. darauf aufmerksam einem Blitzer eine PLZ hinzuzufügen. Dem wurde nachgekommen, aber es war dem entsprechenden Moderator nicht möglich zeitgleich auch meinen Kommentar zu löschen, obwohl dieser jetzt ja sinnlos war.

Dass es innerhalb eines Gebietes vielleicht Unstimmigkeiten gäbe ist ja nachvollziehbar, aber warum sollen Mods nicht von FREMDEN Mods (und Admins) Beiträge bearbeiten und löschen können?

Bei Missbrauch, also wenn Sachen einfach spurlos verschwinden würden, könnten sich die Betroffenen ja melden.

Link to post
Share on other sites
* Warum kann man innerhalb seines Bereiches keine Bilder anderer User zu stationären Anlagen löschen? Wenn beispielsweise eine Anlage umgerüstet wurde und man das entsprechende Bild einstellt muss doch bei einem heutigen Poliscan kein Traffiphot von 2005 mehr zu sehen sein.

Bitte keine Bilder löschen, auch wenn sie nicht mehr aktuell sind. Ein Archiv ist ja in Arbeit, und warum sollte man die "Geschichte" der Überwachung löschen?

Link to post
Share on other sites

Frage: Wie lang dauert es bis Verkehrsteilnehmer über die App gewarnt werden, wenn ein Blitzer im Management aktiviert wurde? Hab es jetzt mehrmals mit einem Kumpel probiert, er wurde vor keinem der vier von mir aktivierten Blitzer gewarnt. Seine Meldungen vom Android aus waren hingegen sofort da.

Link to post
Share on other sites

Ihr scheint wieder eine "neue Version" aufgespielt zu haben. Zumindest wird der Benutzerrang "MODERATOR" jetzt groß geschrieben, was irgendwie komisch aussieht. Hat die neue Version noch andere Vorteile? Wird die Übersicht neu hochgeladener Fotos so klein bleiben?

 

To-Do-Liste: Wenn man im Profil ein falsches Kennzeichen eingibt, kommt zwar die richtige Fehlermeldung ("ist kein gültiger Wert"), aber im alten Design.

Link to post
Share on other sites

Nachdem ich zuletzt viel kritisiert hatte, muss ich euch jetzt mal loben: Ihr habt jetzt zuletzt viele Sache verbessert!

 

Es ist gut, dass jetzt neue Bilder unter http://www.blitzer.de/aktuelles größer angezeigt werden. Ideal wäre es aber, wenn neue Bilder von ein und derselben Messstelle zusammengezogen werden, so dass nicht unter Aktuelles z.B. 5 Meldungen mit jeweils einem Bild auftauchen, sondern eine gemeinsame Meldung mit allen Bildern oder, falls das zu unübersichtlich wird, zumindest einer Auswahl dieser.

Link to post
Share on other sites

@ me,

vielleicht kannst Du zu folgenden Punkten Stellung beziehen:

 

- Planungsfortschritt Archiv, bzw. allgemeine Einführung weiterer Filteroptionen

 

- öffentlich zugängliche Übersicht der zuletzt hochgeladenen Bilder, bessere Erreichbarkeit als über verstecke Funktionen. Vorschlag: direkt auf der Hauptseite befindet sich an der rechten Seite unter dem Kasten für das Blitzer-Melden genug Platz, um dort die Übersicht hinzuverlinken, die sonst nur über "alles Anzeigen"[Aktualisierungen] und "Nur Bild-Aktivitäten anzeigen" erreichbar ist. Sollte eigentlich keine sonderlich große Sache sein...

 

- Fotoqualität: lag der Fehler, wie in #611 vermutet, bei einer falschen Skalierung der Aufnahmen? Wann wird Abhilfe geschaffen, können nach Behebung des Fehlers alle alten Bilder erneut eingelesen werden?

 

- Kreis-"Clustering" #618: Fehler von Google, Fehlerbehebung?

 

- Angabe der zulässigen Höchstgeschwindigkeit v.a. bei zeitlich verschiedenen Anordnungen, #629.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...