Jump to content

Blitzer.de


Guest Tom19

Recommended Posts

hallo,

 

ich finde die idee richtig gut mit der seite blitzer.de(von scdb).Gibt es denn auch die Möglichkeit sich über diese seite sich per sms warnen zu lassen?Noch besser würde ich es finden diese seite für mobile geräte(handy)optimieren zu lassen.

 

weil diese seite ist meiner auffassung aktueller als radalert.

 

Wenn ich hier im falschem unterforum bin bitte verschieben.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 742
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

wie wäre es, wenn man einen Haken hat "Blitzer in Gegenrichtung", wenn man sieht dass in der Gegenrichtung einer steht, man dort aber garnicht langfährt?     Fände ich schon sinnvoll...

Danke.

Ähm, nein.

Posted Images

@Mod,Gast225:

 

Ich kenne in Ingolstadt eine neue stelle für einen mobilen Blitzer wo häufig geblitzt wird.

 

Richard-Wagner-Straße(stadtauswärts und stadteinwärts),Ingolstadt:

 

Wird der neue Mobile Blitzer von mir dann als aktiv eingetragen oder als häufige meßstelle,wenn ich bei neuen blitzer auf melden unten klicke?

 

Weil auf einer anderen radarwarnseite taucht die stelle oft auf,und sie ist bei blitzer.de noch nicht vorhanden

Link to post
Share on other sites

Sowohl die Moderatoren als auch ich haben KEINEN Zugriff auf die anderen Seiten. Nur hier im Forum können wir in geringen Umfang Änderungen vornehmen.

 

Diesbezüglich musst du mit den entsprechenden Verantwortlichen aufnehmen. Den Status kann man meines Wissens nach auch über ein Formular ändern lassen.

Link to post
Share on other sites

@Gast225 das mit dem fomular blitzer melden weis ich

 

ich will aber nicht das der blitzer nach dem abschicken des formulars als aktiv(das gerade geblitzt wird) dagestellt wird,ich will nur das er als häufige meßstelle dagestellt wird,weil ich will auch keine falschmeldung geben

 

hab jetzt noch gar nichts gemacht

Link to post
Share on other sites

zur info es handelt sich um eine mobile stelle,und aktiv heist für mich das der blitzer gerade blitzt(dort steht)zu dem zeitpunkt wo er endeckt und gemeldet wird

 

und es wäre nicht gerade klug den mobilen blitzer in nichtaufnahme bereiter Lage dort hinzustellen :)

 

aber dreimal haben mir die radarkenntnisse und radarseiten schon geholfen einmal bei einem kombi(der mir verdächtig vorkam) und einmal bei einem fahrzeug(Heckblitzer)so das ich die kamera erkennen konnte und in einem weiteren fall bei dem bei der blitzerbeschreibung stand,kurz vor ingolstadt und schwarzes auto das ich auch gesehen hab :unsure:

Link to post
Share on other sites

Ich frage mich mitunter wo die Meldungen herkommen. Da sind mitunter Blitzer aus meiner Region drin, die ansonsten kein mir bekannter Radiosender hat. Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass unter der Rufnummer mittlerweile schon so viele Leute anrufen...

Link to post
Share on other sites
Ich könnte mir denken, daß auch Radalert und Trapster überwacht werden ...

 

Ansonsten wäre eine Verlautbarung mal interessant :mecker:

 

Blitzer.de hat definitiv die Daten von Radalert.

Man kann die mobilen Blitzer auch selber eingetragen :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die Website blitzer.de steht noch ganz am Anfang. Geplant ist in der nächsten Stufe die Verschmelzung mit der Bildergalerie von radarfalle.de (inkl. Geokodierung), sowie Userregistrierung, Kommentarfunktion, Moderatoren für verschiedene PLZ-Regionen, online Bearbeitung/Aktivierung von mobilen Blitzerstellen. In der darauf folgenden Stufe (Januar 2010) kommt dann die Anbindung an verschiedene Handy-Applikationen sowie Navis. I.A. geht es erst einmal darum, die Redaktion einzuarbeiten um die täglich 500 Meldungen händisch (!) verarbeiten zu können. Ende des Jahres wollen wir 1000-1200 Meldungen pro Tag verarbeiten.

Link to post
Share on other sites

Das hört sich gut an. Ich weiß nicht, inwiefern es machbar ist, aber für nicht-iphone-Leute wäre wie bei Radalert eine SMS-Funktion nicht schlecht, da die Seite ja bereits jetzt wesentlich besser informiert ist als Radalert.

 

Bis die genannten technischen Möglichkeiten geschaffen sind: wie soll ich falsche mobile Meßstellen melden?

Link to post
Share on other sites
Bis die genannten technischen Möglichkeiten geschaffen sind: wie soll ich falsche mobile Meßstellen melden?

 

Bitte die Daten sammeln und noch drei Wochen warten, dann kannst Du die Daten selber editieren.

 

ja, wäre eine Möglichkeit, aber 1. nicht um 19.27 und 2. möchte ich nicht jedesmal ein Telefonat führen...

 

Die Hotline ist für mobile Meldungen eingerichtet. Derzeit lauft ein AB und wir werten die Meldungen zeitnah aus, i.A. nur zw. 8 und 19 Uhr.

Link to post
Share on other sites
Hast Du die Stellen nachts gemeldet?

 

Ja.

 

Die Nachtdaten werden morgens gelöscht, da der Betrieb i.A. nur für aktive mobile Blitzer ausgelegt legt. Sobald wir die nächste Entwicklungsstufe online haben, kannst Du Deine eigenen Punkt anlegen und verwalten.

Link to post
Share on other sites

wie kann ich eine ungültige häufige mobile meßstelle löschen?

 

Tempo 50 B300 in Schrobenhausen ist falsch,oder nicht mehr vorhanden da dies nur wegen einer baustelle war die aufgehoben wurde

 

auf jeden fall seh ich alle 100 fahren

 

von meinem balkon aus hab ich einen wunderbaren Blick auf die Bundesstraße,wohn zwar nicht direkt daneben aber so das ich tempo 100 einschätzen kann

 

@me

 

Gut wäre auch wenn mann sich per sms warnen lassen kann wie bei radalert,und/oder die seite fürs handy optimiert wird um auch unterwegs die häufigen meßstellen zu sehen

 

bei dem sms warnen wäre ich am anfang auch mit kleinen kosten z.B. 40-60 cent im monat einverstanden wo man den dienst abonieren kann

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Möchte anmerken das die Karte einfach nicht aktuell ist...die B2 zwischen Donauwörth und Augsburg ist durchgägnig 4-spurig ausgebaut, konkret die "neuen" STellen sind ab Meitingen Richtung Süden nach Augsburg. "Neu" bedeutet seit ich meinen Führerschein habe (Mai 2006). Auf dieser Strecke sind eher selten bis nie Blitzer aber wenn man einen eintragen möchte, kann ich den schlecht mitten in einen Acker setzen oder?

Link to post
Share on other sites

Also, die Daten werden offenbar von den Internetseiten der Radiosender und Radalert etc. übernommen. Jetzt ist es so, daß manche Radiosender Stuß verbreiten. Um die Genauigkeit zu gewährleisten, sollten vllt. daher nicht blind alle Daten aufgenommen werden, sondern "Filter" angewandt werden.

 

Z.B. wären viele Fehlalarme in BW weg, wenn beim Übernehmen der Daten von Antenne 1 nur die Stellen übernommen werden, wo sich nicht zufällig auch ein stationärer Blitzer befindet. Denn in 99,8% der Fälle handelt es sich hierbei um eine Falschmeldung (was auch offiziell vom Sender bestätigt wurde).

Link to post
Share on other sites

Ein wirklich lobenswertes Projekt!

 

Aber bis jetzt noch ziemlich frustrierend: 2h vom Einstellen bis zur Anzeige ist lachhaft, da sind die LEOs (hier in der Gegend) ohnehin schon längst weitergezogen - dafür stehen danach die Meldungen den ganzen Tag praktisch nutzlos drin, ohne dass sie der Ersteller wieder weg editieren könnte... Auch die vom Ersteller eingegebenen Zusatzbemerkungen sind leider nicht abrufbar, oft aber wichtig, um die genaue Position zuordnen zu können.

 

Weitere Verbesserungsvorschläge:

  • Blitzer sind redaktionell praktisch nicht (wie behauptet) "prüfbar" - daher halt auch hier Einführung von Nutzerkonten mit Bewertungsmöglichkeit...
  • zur Finanzierung: Wie wär's mit Sponsoring bei lokal gemeldeten Blitzern ("Dieser Blitzer wird Ihnen gemeldet von ...")?
  • Für SCDB: Die Datei mit den "häufigen mobilen Blitzern" wird wohl nicht mehr aktualisiert und ist Mitte 2008 einmal übel abgespeckt worden? Es wäre sicher wertvoll, die über Blitzer.de gefundenen häufigen Blitzer hier wieder einzupflegen (und nur noch gegen Entgelt zugänglich zu machen)...

 

Gruß

 

Mick

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Die Website blitzer.de steht noch ganz am Anfang. Geplant ist in der nächsten Stufe die Verschmelzung mit der Bildergalerie von radarfalle.de (inkl. Geokodierung), sowie Userregistrierung, Kommentarfunktion, Moderatoren für verschiedene PLZ-Regionen, online Bearbeitung/Aktivierung von mobilen Blitzerstellen. In der darauf folgenden Stufe (Januar 2010) kommt dann die Anbindung an verschiedene Handy-Applikationen sowie Navis. I.A. geht es erst einmal darum, die Redaktion einzuarbeiten um die täglich 500 Meldungen händisch (!) verarbeiten zu können. Ende des Jahres wollen wir 1000-1200 Meldungen pro Tag verarbeiten.

Wie ist der Status? Wann kommt die nächste Stufe nun tatsächlich?

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo Goldbrand

 

Der Admin me hat gemeint das die nächste Änderung(SMS Warnung)im Januar 2010 kommt.Aber bis jetzt ist noch keine Veränderung da.

 

Aber es eilt ja nicht.Ich finde die Seite trotzdem gut.

Link to post
Share on other sites

bei bilder.radarfalle ist seit heute Folgendes zu lesen:

 

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiches Bildmaterial zum Thema Verkehrsüberwachung.

Achtung: Wir ziehen um zu www.blitzer.de

 

Da wir mit der Galerie in wenigen Tagen umziehen, ist es nicht mehr möglich, neue Bilder hochzuladen oder sich neu zu registrieren. Bitte haben Sie dafür Verständniss.

 

Alle Bilder und Profile stehen in Kürze (Woche 07) auf www.blitzer.de mit vielen neuen Funktionen zur Verfügung. Sie können auf der neuen Website alle noch unveröffentlichten Bilder sehr einfach hochladen.

 

Hat jemand hierzu weitere Infos?

 

Kann der Rechtschreibfehler bei "Verständniss" auch noch ausgebessert werden?

Link to post
Share on other sites
Komischer Aufbau. Wenn man sich da anmelden will, geht das nicht. Die radarfalle-galerie ist bis jetzt übersichtlicher.

 

Sehen kann ich mich schon: http://blitzer.de/users/scheiby

 

Aber einloggen noch nicht.

 

Mal schauen wie übersichtlich das nochmal wird...

 

--------------------------------------------

 

Hab ich gerade gefunden:

 

Alles neu auf blitzer.de

Dienstag, 16. Februar 2010

 

Hallo liebe Besucher, herzlich willkommen auf www.blitzer.de. Seit dem 16.02.2010 ist diese neue Version der Website online. Am auffälligsten dürfte sicherlich die Möglichkeit sein, Bilder und Kommentare einzustellen. Die komplette Galerie von radarfalle.de mit mehr als 40.000 Bildern wurde bereits importiert. Leider verlief der Import nicht problemlos, für Fehler auf der Website möchten wir uns daher schon vorab entschuldigen. Wir werden diese Fehler in den nächsten Tagen schnell versuchen zu beheben. Machen Sie mit und senden uns Ihre Meinung an info@blitzer.de oder laden Sie doch einfach Ihr erstes Bild hoch

Link to post
Share on other sites

Gut, also.

 

Ist ja schon ganz nett soweit. Nun sind aber alle meiner Blitzer (bisher nur stationäre) als mobile gekennzeichnet. Ich suche nun die Funktion, die Blitzer zu verknüpfen bzw. die Bilder zu übertragen und die falsche mobile Meßstelle zu löschen.

 

Mir wird mitgeteilt, daß ich einige unzureichend verortete Blitzer habe. Ich will sie aber nicht verorten, da sie ja schon (korrekt verortet) in der Karte sind, nur eben separat.

 

Wann wird es soweit sein, daß für bestimmte Regionen "Moderatoren" bestimmt werden, die in diesem Gebiet Dinge eigenständig verbessern können? Das war doch angekündigt....

Link to post
Share on other sites

"Zitatanfang"

 

Guten Tag andy-230987,

 

Für Sie wurde ein Benutzerkonto auf Blitzer.de erzeugt. Bitte klicken Sie auf folgenden Link beziehungsweise öffnen Sie den Link in Ihrem Browser. Damit aktivieren Sie Ihr Benutzerkonto.

 

[Freischaltlink]

 

Mit freundlichen Grüßen,

Blitzer.de

 

"Zitatende"

 

Aber wie soll man da Bilder hochladen? ;)

 

Außerdem Serie: ;)

99102 Albion, Verbindungsstr. Rtg. Erfurt, US ( andy-230987 am 3. 05. 09, 13:27) 10. 02. 10, 15:27

Muss mal rausfinden wo das war laut blitzer.de ist das ganze in den USA :B): ,..

So wäre es richtig gewesen :nick: B4 Abzweig Waltersleben, Verbindungsstr. Rtg. Erfurt (03.05.09)

 

Fehler über Fehler, hoffentlich wird das mal besser ;)

 

LG

Link to post
Share on other sites
Gut, also.

 

Ist ja schon ganz nett soweit. Nun sind aber alle meiner Blitzer (bisher nur stationäre) als mobile gekennzeichnet. Ich suche nun die Funktion, die Blitzer zu verknüpfen bzw. die Bilder zu übertragen und die falsche mobile Meßstelle zu löschen.

 

Mir wird mitgeteilt, daß ich einige unzureichend verortete Blitzer habe. Ich will sie aber nicht verorten, da sie ja schon (korrekt verortet) in der Karte sind, nur eben separat.

 

Wann wird es soweit sein, daß für bestimmte Regionen "Moderatoren" bestimmt werden, die in diesem Gebiet Dinge eigenständig verbessern können? Das war doch angekündigt....

full ack!

 

Es wäre zudem schön, wenn man seinen Namen ändern könnte. Dort wird mein Name nämlich kleingeschrieben. :B):

Link to post
Share on other sites
Mir wird mitgeteilt, daß ich einige unzureichend verortete Blitzer habe. Ich will sie aber nicht verorten, da sie ja schon (korrekt verortet) in der Karte sind, nur eben separat.

 

Habe bei meinen Autobahn- und Bundesstraßen-Serien jeweils schon bei radarfalle die Koordinaten eingefügt - hätte man das nicht irgendwie übernehmen können?

 

 

@Goldbrand:

ich wurde auch zu xander gemacht...

Link to post
Share on other sites
Ein wirklich lobenswertes Projekt!

 

Aber bis jetzt noch ziemlich frustrierend: 2h vom Einstellen bis zur Anzeige ist lachhaft, da sind die LEOs (hier in der Gegend) ohnehin schon längst weitergezogen - dafür stehen danach die Meldungen den ganzen Tag praktisch nutzlos drin, ohne dass sie der Ersteller wieder weg editieren könnte... Auch die vom Ersteller eingegebenen Zusatzbemerkungen sind leider nicht abrufbar, oft aber wichtig, um die genaue Position zuordnen zu können.

 

Weitere Verbesserungsvorschläge:

  • Blitzer sind redaktionell praktisch nicht (wie behauptet) "prüfbar" - daher halt auch hier Einführung von Nutzerkonten mit Bewertungsmöglichkeit...
  • zur Finanzierung: Wie wär's mit Sponsoring bei lokal gemeldeten Blitzern ("Dieser Blitzer wird Ihnen gemeldet von ...")?
  • Für SCDB: Die Datei mit den "häufigen mobilen Blitzern" wird wohl nicht mehr aktualisiert und ist Mitte 2008 einmal übel abgespeckt worden? Es wäre sicher wertvoll, die über Blitzer.de gefundenen häufigen Blitzer hier wieder einzupflegen (und nur noch gegen Entgelt zugänglich zu machen)...

 

Die Redaktion ist besetzt werktags von 6 bis 19 Uhr, in dieser Zeit sollten keine 15min vergehen, bis eine Meldung bestätigt wurde. Nach 4 Stunden werden Meldungen automatisch deaktivert. Zusatzbemerkungen sind nun verfügbar.

 

Bewertungsmöglichkeiten ist nun als Kommentar verfügbar. Wir setzen eher auf Moderatoren für bestimmte PLZ-Regionen.

 

"häufigen mobilen Blitzern": In der aktuellen DB sind alleine für D 70.000 Stellen. Diese zu exportieren für Navis macht keinen Sinn, da dauergebimmel. Sobald ausreichend Feedback für einzelne mobile Meßstellen vorliegen, werden wir diese auch exportieren.

 

Es nicht möglich eine "Videoaufzeichnung Gurt- & Handyverstöße" zu melden.

 

Nehmen wir als Wunsch mit auf.

 

bei bilder.radarfalle ist seit heute Folgendes zu lesen:

 

 

 

Kann der Rechtschreibfehler bei "Verständniss" auch noch ausgebessert werden?

 

Rechtschreibfehler behoben.

 

Hallo Goldbrand

 

Der Admin me hat gemeint das die nächste Änderung(SMS Warnung)im Januar 2010 kommt.Aber bis jetzt ist noch keine Veränderung da.

 

Aber es eilt ja nicht.Ich finde die Seite trotzdem gut.

 

 

SMS kommt später, geplant April/Mai 2010. Nun geht es erst einmal darum, Struktur in die Menge an Daten zu bekommen und die Arbeitsabläufe für Mitarbeiter (Manager) und Moderatoren zu optimieren und die vorhandenen Daten besser darzustellen. Derzeit beschäftigen wir 6 Mitarbeiter, die im Schichtbetrieb die mobilen Blitzer erfassen und pflegen.

 

Komischer Aufbau. Wenn man sich da anmelden will, geht das nicht. Die radarfalle-galerie ist bis jetzt übersichtlicher.

 

Anmelden sollte bald für alle möglich sein, wir schalten alle Accounts aktiv. Eigentlich wollten wir gar keine E-Mails verschicken, geschah aber dennoch, Ursache nicht ganz klar. Wenn es dann immer noch nicht klappt, bitte eine E-Mail an info@blitzer.de

 

Die verbesserte Übersicht steht ganz oben auf der ToDo-Liste.

Link to post
Share on other sites

Wie kommts, dass in meinem ( http://www.blitzer.de/users/Goldbrand ) und bei anderen Profilen nur ein Bruchtteil der hochgeladenen Bilder angezeigt wird?

 

Zudem ist die Zahl der Blitzer auch auf merkwürdige Weise gesunken. Hier ein paar Beispiele:

# Andi - 510 Einträge -> 422 gemeldete Blitzer

# MoD - 507 Einträge -> 489 gemeldete Blitzer

# Goldbrand - 443 Einträge -> 287 gemeldete Blitzer

# Xander - 436 Einträge -> 390 gemeldete Blitzer

Datenverlust?

Link to post
Share on other sites
Gut, also.

 

Ist ja schon ganz nett soweit. Nun sind aber alle meiner Blitzer (bisher nur stationäre) als mobile gekennzeichnet. Ich suche nun die Funktion, die Blitzer zu verknüpfen bzw. die Bilder zu übertragen und die falsche mobile Meßstelle zu löschen.

 

Mir wird mitgeteilt, daß ich einige unzureichend verortete Blitzer habe. Ich will sie aber nicht verorten, da sie ja schon (korrekt verortet) in der Karte sind, nur eben separat.

 

Wann wird es soweit sein, daß für bestimmte Regionen "Moderatoren" bestimmt werden, die in diesem Gebiet Dinge eigenständig verbessern können? Das war doch angekündigt....

 

"stationäre als mobile" > Da es zw. den ID´s in der Bildergalerie und den ID´s der SCDB-Blitzer keine Verknüpfungen gab, blieb nur dieser Weg. Wir können derzeit die Verknüpfung auf DB-Ebene durchführen, werden dies aber bald im Adminbereich tun können. Wie immer ist das nicht ganz trivial, da wir einen Blitzer auch einen User (Erstmelder) zuordnen. Erschwerend kommt hinzu, dass die festen Blitzer aus der SCDB regelmäßig upgedatet werden, sonst müßten wir doppelte Arbeit leisten. Beim Updaten müssen natürlich Kommentare und Bilder erhalten bleibt. Es gibt also einige Tücken, was auch der Grund war, erst einmal online zu gehen, da sich viele Probleme erst im täglichen Betrieb zeigen. Nicht schön, aber unser Team ist auch nicht riesig, wir hoffen also auf Unterstützung durch Moderatoren.

 

Moderatoren(Wünsche) können Sich gerne ab sofort per E-Mail bei mir melden.

 

"Zitatanfang"

 

Außerdem Serie: :sneaky:

99102 Albion, Verbindungsstr. Rtg. Erfurt, US ( andy-230987 am 3. 05. 09, 13:27) 10. 02. 10, 15:27

Muss mal rausfinden wo das war laut blitzer.de ist das ganze in den USA :whistle: ,..

So wäre es richtig gewesen :cop01: B4 Abzweig Waltersleben, Verbindungsstr. Rtg. Erfurt (03.05.09)

 

Fehler über Fehler, hoffentlich wird das mal besser :cop01:

 

LG

 

Sicher nicht der letzte Fehler, aber bei der automatischen Geokodierung durch Google können wir nicht jeden Datensatz händisch überprüfen.

 

Mir wird mitgeteilt, daß ich einige unzureichend verortete Blitzer habe. Ich will sie aber nicht verorten, da sie ja schon (korrekt verortet) in der Karte sind, nur eben separat.

 

Habe bei meinen Autobahn- und Bundesstraßen-Serien jeweils schon bei radarfalle die Koordinaten eingefügt - hätte man das nicht irgendwie übernehmen können?

 

 

@Goldbrand:

ich wurde auch zu xander gemacht...

 

Mal schauen, da können wir sicherlich etwas machen. Nur 2% der Galerieeinträge hatten GPS-Daten, beim Import ist dann leider dieses Thema nicht weiter vertieft worden. Ich kann aber schauen, da wir zumindest diese Daten abgleichen.

 

Wie kann man denn zu einem bestehenden Blitzer Fotos hinzufügen?

 

Sollte gehen, Fehler wird umgehend behoben.

Link to post
Share on other sites
Wie kommts, dass in meinem ( http://www.blitzer.de/users/Goldbrand ) und bei anderen Profilen nur ein Bruchtteil der hochgeladenen Bilder angezeigt wird?

 

Zudem ist die Zahl der Blitzer auch auf merkwürdige Weise gesunken. Hier ein paar Beispiele:

# Andi - 510 Einträge -> 422 gemeldete Blitzer

# MoD - 507 Einträge -> 489 gemeldete Blitzer

# Goldbrand - 443 Einträge -> 287 gemeldete Blitzer

# Xander - 436 Einträge -> 390 gemeldete Blitzer

Datenverlust?

 

Stimmt, ich werde prüfen, wo die fehlenden Blitzer sind.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...