Jump to content

Valentine One Rc Europa Laufen Oder Nicht?


Recommended Posts

Hallo.. da ich leider zurzeit sehr oft geblitzt werde da ich wegen meinem Job sehr viel unterwegs bin habe ich überlegt mir einen valentine One RC Europa zuzulegen.. macht es denn noch sinn so ein gerät in Deutschland zu kaufen?? Werden denn alle Blitzer erkannt?? und wie hoch ist die fehlermarke und die fehlalarmrate?? habe schon im internet Gegooglet aber leider immer nur sehr alte beiträge dazu gefunden.. und nun weiß ich nicht ob das noch aktuell ist..

 

 

DANKE..

Link to post
Share on other sites

Dass Du hier im Forum nichts Aktuelleres gefunden hast, wundert mich ein wenig... ;)

 

  1. Das Valentine one RC _ist_ ein Festeinbau unter der Haube. Dabei handelt es sich aber nur um eine vom Hersteller ausdrücklich abgelehnte "Bastellösung": Einer der Hauptvorteile - die vor- und rückwärtige Radar- und Lasererkennung mit "Pfeilen" ist beim RC-Modell idR nicht mehr vorhanden (weitgehende Abschirmung nach hinten durch Einbau im Motorraum). Außerdem ist das V1 für einen möglichst hohen Einbau für eine gute Erkennung vorgesehen, was durch Einbau unter der Motorhaube nicht mehr gewährleistet ist.
  2. Gewarnt wird beim V1 (und auch beim Bel STI-R) nur vor Radar und Laser - nicht aber vor fixen Starenkästen mit in der Fahrbahn eingelassenen Induktionsschleifen/Piezokontakten (dagegen helfen nur GPS-Warner, da nichts zum Aufspüren da ist) und aus demselben Grund nicht vor Lichtschranken (gegen ESO 1.0 und ESO 2.0 hilft aber ein modifiziertes LPD-Gerät zum Stören der Funkübertragung zwischen Lichtschranke und Foto-Einheit).
  3. Warnung/Abwehr ist - derzeit - mit überhaupt keinem Gerät möglich gegen mobile Einseitenlichtschranken ESO 3.0 bei fester Verkabelung zwischen Lichtschranke und Foto (und auch gegen andere, ältere ESO-µ-Lichtschranken) sowie gegen mobile Autovelox-Systeme (Seitenlaser in Italien - ein Modul für den Stinger DSI/Card soll aber demnächst angeblich kommen).
  4. Eine einfache Warnung vor Laser kommt (auch beim V1 oder beim STI-R) regelmäßig zu spät, da der Messvorgang bei einer Direktmessung nur den Bruchteil einer Sekunde dauert - so schnell bremst keiner. Hier ist Jamming das Mittel der Wahl (gegen die neueren Geräte von Riegl und PSS suche z.B. nach Antilaser G9 oder u.U. Laser Interceptor, der aber gegen die Schweizer Traffic-Observer wohl (?) noch (?) keine Wirkung zeigt).
  5. Das Bel STI-R ist bei der K-Band-Fehlalarmbehandlung (K-Band Abschalten ist keine Option: die Traffipax Speedophot ist allen Unkenrufen zum Trotz z.B. in Südbaden alles andere als tot!) gegenüber dem aktuellen V1 überlegen.
  6. Das Bel STI-R wird aber offiziell nicht mehr hergestellt und ist bei den meisten Distributoren auch in Europa nicht mehr erhältlich.
  7. "einbauprofi" meint, dass demnächst von einem anderen Anbieter etwas völlig Neues ca für 1000,00€ auf den Markt käme - Genaueres kann/will er aber nicht sagen.

 

 

Gruß

 

Mick

Link to post
Share on other sites
  1. "einbauprofi" meint, dass demnächst von einem anderen Anbieter etwas völlig Neues ca für 1000,00€ auf den Markt käme - Genaueres kann/will er aber nicht sagen.

Gruß

 

Mick

 

 

Richtig....!

Weil Gelabber vor eingehenden Test's einfach unseriös ist...!

Link to post
Share on other sites
[*]Eine einfache Warnung vor Laser kommt (auch beim V1 oder beim STI-R) regelmäßig zu spät, da der Messvorgang bei einer Direktmessung nur den Bruchteil einer Sekunde dauert - so schnell bremst keiner. Hier ist Jamming das Mittel der Wahl (gegen die neueren Geräte von Riegl und PSS suche z.B. nach Antilaser G9 oder u.U. Laser Interceptor, der aber gegen die Schweizer Traffic-Observer wohl (?) noch (?) keine Wirkung zeigt).

 

@mickj

 

Gute faktenbezogene Analyse. Kompliment.

Einzig zu Punkt 4 eine kleine Korrektur. Gegen TRAFFIC-OBSERVER in derSchweiz bietet auch der V1 recht guten Schutz, weil die Warnmeldung in der Regel wesentlich früher erfolgt, als der Beginn der eigentlichen Messung durch die TO`s . (Gerade Strasse vorausgesetzt) Der Rest ist korrekt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...