Jump to content

Überwachung Via Eigenbau


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe eine Idee gehabt, bei der ich mehr oder weniger noch nicht weiß, in wie weit sie Rechtskräftig ist bzw. wäre !?

 

Wenn ich an bzw. in meinem Auto Kameras anbringe (bspw. in Lufteinlässen vorn oder dem Heck) und diese via einem Car-PC steuere, das heißt ggf. automatisches Aufnehmen. Vielleicht auch Aufnahme der Tachokanzel !? Oder direkte Einspeisung eines GPS-Signals in den Car PC und visuell auf dem Video mit sichtbarmachen

In wie weit wären diese Daten vor Gericht bzw. Polizei (ggf. Anzeige) verwertbar ? (Ich vermute mal die Geschwindigkeitsaufnahmen weniger)

 

Einfach zum Selbstschutz... z.B. beim ruhender Verkehr - also wenn mir einer gegen das Auto fährt, während ich in der City shoppen bin.

Oder wenn ein Unfall passiert ist, dass ich definitv den Unfallhergang auf Video habe.

Weitere Verwendungen sind sicher zahlreich!

 

Gibt es damit evtl. schon Erfahrungen ?

Link to post
Share on other sites
hat wohl der eine oder andere hier auch schon

 

Stimmt! :lol2:

 

Allerdings noch die 1.Generation - kombiniert mit einer BlackBox, die alle relevanten Fahrzeugfunktionen und Meßwerte gerichtsfest (!) aufzeichnet; und so falschen Aussagen von anderen Beteiligten wie auch Zeugen den Wind aus den Segeln zu nehmen bestens geeignet ist :D

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...