Jump to content

Vitronic Pss - Erfahrungsbericht 3-fach Stationär


Recommended Posts

Heute hat es mich selbst an meinem Lieblingsobjekt erwischt :D

 

Nur kurz: Ich fuhr (diesmal mit meinem Möp) an diesem Säulen vorbei (hier der genaue Link für die Technik: KLICK).

 

Irgendwie ging ich Schafskopf immer davon aus, das nur diese große Säule misst - und das auch nur von Vorn. Ergo: nach der großen Säule ging der Fuß wieder aufs Pedal ^^

 

Beim Auto bisher nie was passiert, fahr da täglich 2x lang.

 

Mein Möppi weisst aber wohl andere Beschleunigungswerte auf - diesmal hatte ich also bei erlaubten 60 bereits zwischen Großer Säule (die ich brav mit 60 passierte) und der Bonsai-Säule, die eigentlich das heckfoto für die Gegenrichtung anfertigt gute 70 drauf.

 

Und was soll ich sagen: Da macht diese miese, kleine **** Bonsai-Säule ein Foto. Direkt davor *pitsch* inmyface...

 

ich dachte, mich tritt ein Pferd... Mitm Mopped am einzigen Motorradblitzer, an dem ich auch noch täglich vorbeifahre n Zwanni gelassen :lol2:

 

Ergo: die PSS 3-fach misst auch den abfliessenden Verkehr, und ist wohl in der Lage, die Heckkamera auch als Frontkamera zu missbrauchen :think:

 

ich schau mal, ob den Freunden ein Foto ableiern kann (vll mit Bitte-Bitte und der Angabe der Mailadresse - hätts gern digital)- das geht dann direkt an Gast225 fürs Album :R110:

Link to post
Share on other sites

jo, die große säule hat 4 ringe. Die kleine 2.

 

Also würde ja nun doch heissen, das ich abfliessend gemssen wurde? Und das Teil dann die Heckkamera des gegenverkehrs als frontkamera genutzt wurde... Technisch zumindest interessant.. iss das Ding auch für abfliessende Messungen überhaupt zugelassen? Wenn ja wie find ich das raus? Die normalen Lasercams sind nur für ankommende Fzge zugelassen. Und das Ding is ja auch laser...

Link to post
Share on other sites

ach.. hab das mit dem 3-fach falsch verstanden. du meintest damit die 3 säulen?

 

hmm.. mit dem laser ist es kein problem hinterher zu messen. das problem ist dann ja bei den normalen anlagen nur, dass man den fahrer nicht identifizieren kann. was in deinem fall durch die zusatzsäulen aber möglich ist.

Link to post
Share on other sites

Bei Verwarnungsgeldern kann man immer ein wenig spielen, da kommt es ja nicht drauf an.

Also ich experimentiere grundsätzlich mit Verwarnungsgeldern rum. Leider bekomme ich im fließenden Verkehr so wenige und muss dann an denen von Vater und Mutter rumexperimentieren oder bei Kollegen :D

Link to post
Share on other sites

Ich raffs trotzdem nicht. Wieso dann 3 säulen? Wenn das ding ankommend und abflierend messen kann würden doch 2 säulen reichen? Und man hätte beide richtungen mit front und heckfoto abgedeckt? Kann mir das jm erklären? Wozu mann dann 3 säulen braucht? Bestimmt net für die paar idioten, die so denken wie ich :D da wird die säule zu teuer sein...

Link to post
Share on other sites
Die mittlere Säule misst und hat je eine Kamera nach vorne und hinten......

Die zwei flankierenden Säulen haben je eine Kamera zur mittleren Säule hin.....

Somit wäre jede Richtung fototechnisch an- und abfliessend abgedeckt...!

 

Kapiert?

 

Ja kapiert und dann noch mit dem Upgrade vom G9, dann habe ich 75% Gewinnchance dass er ein Jam hinbekommen hat...aber nur von vorne, also bremsen und alles wird gut, besonders im abfließenden Verkehr...

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
Ja kapiert und dann noch mit dem Upgrade vom G9, dann habe ich 75% Gewinnchance dass er ein Jam hinbekommen hat...aber nur von vorne, also bremsen und alles wird gut, besonders im abfließenden Verkehr...

 

Gruß Roger01

 

Genau..... aber nicht vergessen die PSS-Störung mit dem entsprechenden Code zu aktivieren, gell! ;)

Link to post
Share on other sites
Die mittlere Säule misst und hat je eine Kamera nach vorne und hinten......

Die zwei flankierenden Säulen haben je eine Kamera zur mittleren Säule hin.....

Somit wäre jede Richtung fototechnisch an- und abfliessend abgedeckt...!

 

Kapiert?

Jo. Aber das wäre doch unnütz - wenn man abfliessend und ankommen messen kann, würden doch 2 säulen völlig ausreichen? eine die misst, und eine die ein zusatzfoto macht - egal ob nun als front- oder heckaufnahme.

Das ist das, was ich nicht verstehe?

Link to post
Share on other sites

Doch, das wäre technisch sogar machbar. Wahrscheinlich macht man es aber deshalb nicht, um "gedeckte" Fahrzeuge ausschließen zu können. So hat man weniger das Risiko, dass das auf der weiter entfernten Spur fahrende Fahrzeug von einem anderen abgedeckt wird.

 

Aber Einbauprofi:

Prinzipiell hat er recht: Wenn man beide Richtungen messen kann, benötigt man NUR zwei Säulen!

Link to post
Share on other sites
Doch, das wäre technisch sogar machbar. Wahrscheinlich macht man es aber deshalb nicht, um "gedeckte" Fahrzeuge ausschließen zu können. So hat man weniger das Risiko, dass das auf der weiter entfernten Spur fahrende Fahrzeug von einem anderen abgedeckt wird.

 

Aber Einbauprofi:

Prinzipiell hat er recht: Wenn man beide Richtungen messen kann, benötigt man NUR zwei Säulen!

Endlich einer, der mich versteht ^^

 

Mh. Verdeckung... Sooooviel Verkehr iss da nun auch nicht. Aber das könnt der einzige Grund sein. ODer die Messeinheiten sind in den kleinen säulen - aus welchen gründen auch immer.

 

 

Was mir noch einfiel: Kann der Messwert auch erst NACH Fotoerstellung zugefügt werden? Beim Blitz hatt ich rund 70 drauf, hab aber beschleunigt... Nicht dass der Wert noch höher ausfällt, wenn die PSS weiter mißt und dann den höchsten Wert dazuschreibt :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Update: Merkwürdige Schüsseln.. Mein Dad hatte das ähnlich bei nem Vorraussfahrenden beobachtet_ beschleunigung nach der großen Säule, Blitz von der kleinen.

 

Seiner Aussage nach hat aber die große KEIN Foto gemacht. Also kein Heckfoto. Das könnte erklären, warum ich bisher keine Post erhalten hab - allerdings macht das überhaupt keinen Sinn.

 

Ich frag nach der Verjähung mal nach, ob ich das Foto haben kann. Und schreib den PSS Freunden mal- vll bringen die Licht ins Dunkel. Alles sehr verworren...

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...

HI

Sagt mal, ich habe die 3 Tollen Säulen auch gesehen, bin von unten (Schmitten) gekommen (mit dem Motorrad) und in / aus der Kurve raus noch mal gas gegeben (ich denke bis auf 110).

Dann die Säulen gesehen, Vollbremsung bis es gequitscht hat..... Ich starrte die mittlere Säule als an, aber ich habe nix gesehen. Dann hatte ich noch ein ganzes Stück VOR der Mittleren Säule genau 42Km/h aus dem Tacho stehen.

 

Blitzt die mittlere Säule denn überhaupt ?

Wenn nicht gibts auch kein Foto von vorne oder ??

Link to post
Share on other sites

Die mittlere Säule sollte schon blitzen. Jedoch kann durch die Bremsung die Messung verworfen wurden sein.

 

Die schlechtere Erkennbarkeit von Motorrädern könnte auch ein Problem sein.

Link to post
Share on other sites

ne, bei meinen bisherigen Beobachtungen macht die letzte Kleine das Frontfot und die Große das Heckfoto. Mein Kumpel hat es erst im Dezember mitm Möpi ausprobiert ;)

 

Die Messung wird sicher von der Großen gemacht - die PSS haben ja aber keine Große Reichweite - meine Wissens nach 50m. Diese sind übrigens an der Leitplanke markiert ^^

Wenn du noch voll gebremst hast, als du die Säulen erspäht hast, kann schon gut sein, das du bereits 50m davorlangsam genug warst.

Link to post
Share on other sites

sicher das die Mitte überhaupt blitzt ?

Den Blitz sieht man ja immer durchleuchten. Also auch wenn er nicht blitzt. Und einen Blitz konnte ich nur in den kleinen Säulen erkennen.

Aber hell blitzen tun die schon, also kein Infrarot Blitz ?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...