Jump to content

Autodiebstahl Lohnt Sich Nicht ...


Recommended Posts

Ich bin ja sonst nicht der größte Polizeifreund vor dem Herrn, aber: Dass man betonen muss dass man dem flüchtenden polnischen Autodieb ohne "Druck" gefolgt ist ist schon etwas grotesk.

Folgt man Räubern und Geiselnehmern demnächst auch ohne Druck damit sie sich nicht weh tun? :o

Richtige Verbrecher darf man auch richtig verfolgen.

 

So böse das klingt aber das Berufsrisiko eines polnischen Autoknackers ist es im Gefängnis zu landen- oder wenn er nicht fahren kann uU eben auch am Baum.

Link to post
Share on other sites

Selbst wenn sie hinten dran gewesen wären... Es schien sich doch um eine Strecke außerorts zu handeln. Gefährdungs anderer also recht minimal. Wer vor der Polizei flüchtet, muß auch die Konsequenzen tragen können.

 

Letzlich würde ich sagen, Pech gehabt und im nächsten Leben mal was anständiges machen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@NetGhost

 

Was bitte möchtest Du der geneigten Allgemeinheit nun sagen? Dass allein schon das Blaulicht und eine Verfolgung einen zu starken Druck ausübt und der arme Autodieb damit unnötig belastet wird?

 

Es ist nicht alles schwarz oder weiß. Man kann jemandem mit Trara 5cm hinter der Stoßstange hängen (frag Ex-Landy, der kennt das) und man kann in größerem Abstand folgen. Du wirst ja hoffentlich nicht verlangen, dass man Autodiebe oder sonstige Verbrecher einfach so ziehen lassen sollte?

 

Von mir aus darf man solchen Menschen den höchstmöglichen Verfolgungsdruck zukommen lassen. Ihre Entscheidung, ob sie dann aufgeben oder eben im Zweifel den Freitod am Baum wählen. Aber so ist das halt in unserer Gesellschaft, zu jedem Thema findet sich ein Gutmensch mit erhobenem Zeigefinger.

 

Schön frontal getroffen übrigens. :D Sieht man selten sowas.

Link to post
Share on other sites
So böse das klingt aber das Berufsrisiko eines polnischen Autoknackers ist es im Gefängnis zu landen- oder wenn er nicht fahren kann uU eben auch am Baum.

Es ist das Berufsrisiko eines jeden Autoknackers!

Link to post
Share on other sites

Der Autoknacker hat sich eine denkbar schlechte Route für die Flucht ausgesucht. Dort scheppert es öfter mal. Ich kenne die Strecke gut.

 

Das Thema "Druck" ist sicherlich schwierig zu handhaben. Statt am Baum, hätte der Dieb auch im Kleinwagen einer jungen Familie landen können. Hinterher ist man immer schlauer.

 

Koreaner

Link to post
Share on other sites
Hier wird doch auch immer berichtet, daß es möglich sei, den Streifenwagen selbst bei einer Verkehrskontrolle zu entkommen ohne dabei seinen kühlen Kopf zu verlieren...

 

Gruß

Goose

 

Kann man auch wenn man kann.

 

Wenn man nichts kann kann man nicht.

Nun, NetGhost stellt es ja irgendwie in Abrede...

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
@NetGhost

 

Was bitte möchtest Du der geneigten Allgemeinheit nun sagen?

 

Das die Wortwahl in dem Artikel etwas unglücklich ist. Nicht sagen möchte ich damit all den Unsinn, den Du da schon wieder hineinphantasierst.

 

Aber so ist das halt in unserer Gesellschaft, zu jedem Thema findet sich ein Gutmensch mit erhobenem Zeigefinger.

 

Und diese Aussage kommt nun ausgerechnet von Dir... :D:lol2:

 

Nun, NetGhost stellt es ja irgendwie in Abrede...

 

Nein, das tut er nicht. Bitte nichts in meine Beiträge hineinphantasieren, was ich nicht geschrieben habe. Natürlich ist es möglich vor der Polizei abzuhauen und einen kühlen Kopf zu bewahren. Es hängt von jedem einzelnen und der jeweiligen Situation ab. Nicht jeder kann es und die wenigsten trauen es sich.

Link to post
Share on other sites
Nein, das tut er nicht. Bitte nichts in meine Beiträge hineinphantasieren, was ich nicht geschrieben habe. Natürlich ist es möglich vor der Polizei abzuhauen und einen kühlen Kopf zu bewahren. Es hängt von jedem einzelnen und der jeweiligen Situation ab.
Was denn jetzt? Oben sagtest du noch
Ist schon klar. Bei einem verfolgenden Streifenwagen mit Blaulicht empfindet ein Autodieb natürlich keinen Druck...

Entscheide dich doch mal. Oder muss man schon die Gene von Beau Darville in seinem Blut haben, um das zu schaffen...?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Entscheide dich doch mal.

 

Na Goose, immer noch sauer wegen der Vorladung? :D

 

Lies' meine Beiträge doch mal. Möchtest Du bestreiten, dass ein Autodieb, der von der Polizei verfolgt wird und sich mit einem nicht besonders gut motorisierten Auto in fremder Umgebung der Polizei entziehen will, einen gewissen Druck empfindet?

Link to post
Share on other sites
Na Goose, immer noch sauer wegen der Vorladung?
Warum sollte ich sauer sein? Weil mace was dazu schrieb bevor du dich dazu geäußert hast? Du hast es doch nur nachgeplappert ohne den Hintergrund zu verstehen.

 

Lies' meine Beiträge doch mal. Möchtest Du bestreiten, dass ein Autodieb, der von der Polizei verfolgt wird und sich mit einem nicht besonders gut motorisierten Auto in fremder Umgebung der Polizei entziehen will, einen gewissen Druck empfindet?
Nein, das bestreite ich nicht. Ebeso sage ich ja, daß es kaum möglich ist, eine Verfolgungsfahrt als Verfolgter ohne massiv erhöhten Stresspegel zu bestreiten. Nur wundere ich mich, daß du das hier genau so siehst, wo du doch eben an anderen Stellen immer wirder darlegst, daß es problemlos möglich sei, mit kühlem Kopf, dem ausgekochten Schlitzohr gleich, der Polizei zu entschwinden (oder irre ich mich da?)

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Du hast es doch nur nachgeplappert ohne den Hintergrund zu verstehen.

 

Das ist nicht nur unzutreffend, sondern auch irrelevant. Das Ergebnis zählt.

 

Lies' meine Beiträge doch mal. Möchtest Du bestreiten, dass ein Autodieb, der von der Polizei verfolgt wird und sich mit einem nicht besonders gut motorisierten Auto in fremder Umgebung der Polizei entziehen will, einen gewissen Druck empfindet?
Nein, das bestreite ich nicht. Ebeso sage ich ja, daß es kaum möglich ist, eine Verfolgungsfahrt als Verfolgter ohne massiv erhöhten Stresspegel zu bestreiten. Nur wundere ich mich, daß du das hier genau so siehst, wo du doch eben an anderen Stellen immer wirder darlegst, daß es problemlos möglich sei, mit kühlem Kopf, dem ausgekochten Schlitzohr gleich, der Polizei zu entschwinden (oder irre ich mich da?)

 

:D Du irrst. Lies' meine Beiträge.

Link to post
Share on other sites
Das ist nicht nur unzutreffend,
Das hat sich im Diskussionsverlauf anders dargestellt

 

sondern auch irrelevant. Das Ergebnis zählt.
und im Ergebnis ergab sich noch immer kein Rechtsanspruch. Aber diese Diskussion können wir gerne im entsprechenden Thread weiterführen. Hier gehört sie meines Erachtens nicht hinein.

 

Du irrst. Lies' meine Beiträge
Das mache ich zumeinst. Und daher kommt ja meine Aussage.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Das ist nicht nur unzutreffend,
Das hat sich im Diskussionsverlauf anders dargestellt

 

Es bleibt unzutreffend.

 

Du irrst. Lies' meine Beiträge
Das mache ich zumeinst. Und daher kommt ja meine Aussage.

 

Na das tut mir leid.

 

Deine Aussage

 

Ebeso sage ich ja, daß es kaum möglich ist, eine Verfolgungsfahrt als Verfolgter ohne massiv erhöhten Stresspegel zu bestreiten. Nur wundere ich mich, daß du das hier genau so siehst, wo du doch eben an anderen Stellen immer wirder darlegst, daß es problemlos möglich sei, mit kühlem Kopf, dem ausgekochten Schlitzohr gleich, der Polizei zu entschwinden (oder irre ich mich da?)

 

ist ist jedenfalls falsch. Das ist das Problem: Du interpretierst und phantasierst Aussagen zusammen. Ich sehe das nicht so wie Du. Ich sehe es so, wie ich es geschrieben habe. Natürlich ist es möglich vor der Polizei abzuhauen und einen kühlen Kopf zu bewahren. Es hängt von jedem einzelnen und der jeweiligen Situation ab. Nicht jeder kann es und die wenigsten trauen es sich. Wie hoch dabei ggf. der Stresspegel sein mag, lässt sich weder einschätzen noch verallgemeinern. EDIT: Naturgemäss ist der Stresspegel eine Straftäters, der sich auf fremdem Gebiet der ähnlich motorisierten Polizei entziehen will höher, als der eines unbescholtenen Fahrers mit guten Ortskenntnissen und überlegenem Material.Das ist der grosse Unterschied, mit dem Du Dir so schwer tust.

Link to post
Share on other sites

Könnt ihr das Netghost-Bashing vielleicht mal wieder einstellen. Unglaublich, wie man in Beitrag #4 soviel hineininterpretieren kann. Alles Geschriebene steht da überhaupt nicht drin sondern basiert auf früheren Threads, was man natürlich wieder aufwärmen muss. :D

 

Zum Thema: Es war noch von einer teilweise glatten Straße die Rede. Ich denke mal, der Autodieb war schlicht nicht umsichtig genug unterwegs, um diese Tatsache auch noch bei seiner Fahrweise zu berücksichtigen. Eine kurze glatte Stelle in einer leichten Kurve reicht da ja schon. Bei der "Durchschlagskraft" tippe ich auch auf eine Geschwindigkeit weit jenseits der 100 km/h.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@faun

 

Schon klar. Aber Du zählst ja auch nicht so richtig. Wie ist denn das eigentlich, findet man da ab und zu auch noch mal ein Auge oder irgendwelche abgetrennten Zehe? :D Oder läuft Blut aus der Presse? :lol2:

 

OK, ich hör' ja schon auf...

Link to post
Share on other sites
Du siehst es so, daß der Täter bei der Verfolgung mit Blaulicht Druck empfand..

Andererseits behauptest du, daß es möglich sei, mit kühlem Kopf vor der Polizei zu flüchten.

 

Was denn nun ?

 

Gruß

Goose

 

Möchte mich hier ungern in die laufende Diskussion einklinken.

Kann aber bestätigen, dass man Streß bei der Flucht vor der Polizei empfindet.

Mit kühlem Kopf ist es mir dann aber doch gelungen, die Flucht erfolgreich abzuschließen. Aber die Straßen waren dabei auch nicht glatt und ich war mit meinem (nicht gestohlenen sondern redlich erworbenen) Fahrzeug unterwegs.

 

Nur so als kleiner Erfahrungsbericht am Rande.

 

Hätte aber sicher auch schief gehen können.

 

Und nun back to topic!

Link to post
Share on other sites
@faun

 

Schon klar. Aber Du zählst ja auch nicht so richtig. Wie ist denn das eigentlich, findet man da ab und zu auch noch mal ein Auge oder irgendwelche abgetrennten Zehe? :D Oder läuft Blut aus der Presse? :lol2:

 

OK, ich hör' ja schon auf...

 

Alles schon mal dagewesen. Auch alle Arten von Kraftfahrern hatten wir schon - vom normalen Pkw / Lkw Fahrer bis zu Polizeibeamten, die sich frontal mit anderen getroffen haben.

 

I.d.R. ist es so, wenn die Schuhe im Auto - oder nebendran - liegen ist die Person nicht mehr unter den Lebenden. Mit der Zeit stumpft man da doch etwas ab, anders geht es nicht. Problematisch wird es nur, wenn Kinder mit am Geschehen beteiligt sind, dann fangen auch mal gestandene Männer an zu weinen, egal ob Feuerwehr, Polizei oder Bergungsdienst.

 

Bei schlimmen Sachen muss dann auch mal einer für 1 / 2 Tage aus dem Dienst genommen werden, hauptsächlich dann, wenn er noch nicht solange dabei ist.

 

Zum Geschehen selbst: Unglücklich gelaufen. Wie schon zuvor angemerkt worden ist, sollte man beim Abhauen über exellente Ortskenntnisse verfügen, sonst wird das nichts.

Link to post
Share on other sites
Kann aber bestätigen, dass man Streß bei der Flucht vor der Polizei empfindet.

Mit kühlem Kopf ist es mir dann aber doch gelungen, die Flucht erfolgreich abzuschließen.

Hätte aber sicher auch schief gehen können.

So wie diese Woche in Toronto!

Da hatte auch so ein Held gedacht dass es gut geht,Resultat 3 Tote

when the family’s van was sliced in two by a BMW driving 140 kilometres above the speed limit on Finch Avenue and Tobermory Drive.

Das Limit on Finch Av {Innerorts} 70km/h gefahrene geschwindigkeit dess Helden 200km/h in einem 540 BMW

Der Superheld hatte ein gebrochenes Handgelenk, Mutter 44 Jahre /Tochter 19 Jahre und Nachbarin 50 jahre alt wurden sofort getoetet,der Eheman ueberlebte den Einschlag unverletzt.

Soviel zur Flucht,zuerst den Helden spielen,und dann Fluechten,und wenn es dann schief leuft sind die unschuldigen Tot :D

post-594-1256325974_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Naturgemäss ist der Stresspegel eine Straftäters, der sich auf fremdem Gebiet der ähnlich motorisierten Polizei entziehen will höher, als der eines unbescholtenen Fahrers mit guten Ortskenntnissen und überlegenem Material.Das ist der grosse Unterschied, mit dem Du Dir so schwer tust.

 

Und genau das was du da hervortust trifft höchstwahrscheinlich nicht zu.

Das scheint ein Einheimischer gewesen zu sein, nach Polizeibericht war das das 2. ähnliche Ereignis hintereinader in dieser Nacht.

 

Für mich ist wohl eher eine überfrorene Fahrbahn relevant....

Link to post
Share on other sites

Wer spielt kann verlieren, manchmal auch mehr, als er anfangs einsetzen wollte. Oder wie's im Gebirge heißt: Wärst du nicht aufigstiegn wärst du nicht abigfalln.

 

Es ist aber zu erhoffen, daß das Opfer seinen Sachschaden von einer Versicherung erstattet bekommt.

Link to post
Share on other sites
Wer spielt kann verlieren, manchmal auch mehr, als er anfangs einsetzen wollte. Oder wie's im Gebirge heißt: Wärst du nicht aufigstiegn wärst du nicht abigfalln.

 

Es ist aber zu erhoffen, daß das Opfer seinen Sachschaden von einer Versicherung erstattet bekommt.

 

na ich hoffe mal er hatte kasko....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...