Jump to content

Stadt Gera Hat Einen Eigenen Blitzer


Recommended Posts

Aus den Artikel:

 

Künftige Überschüsse aus Verwarn- und Bußgeldern sollen in Maßnahmen zur Verkehrssicherheit investiert werden, versicherte Hein.

 

Wenn es wirklich stimmt kann niemand mehr Abzocke! schreien. (Oder meinen die mit Investition in Verkehrssicherheit den Kauf weiterer Blitzer?)

Link to post
Share on other sites

@glückspilz: Du mußt den Bericht schon genau lesen. Oberflächlich für den unbedarften Leser wird versucht mit Kindergarten, Sicherheit blablablabla Akzeptanz zu erkaufen. Hr. Hein nennt es "erstrangig" ;) .

Unter vor gehaltener Hand sind aber die "zweitrangigen" Dukatenesel erstrangig:

Hein schließt aber nicht aus, dass ab und zu auch auf mehrspurigen Durchgangsstraßen und Tangenten die Radarfalle postiert wird.

Der Bürgermeister Norbert Hein hat sich klassisch vom Meßgerätehersteller vollplappern lassen und damit gleich eine klingelnde Kasse per Nachtragsetat eingeplant.

:whistle:

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

Tja wenn das große Geld lockt wird in die "Vekehrssicherheit investiert".Wenn ich mal Lust und Zeit hab werd ich mir das vielleicht mal anschauen.

Gera ist aber in guter Gesellschaft ab nächstes Jahr messen auch Auerbach/Vogtl. und Oelsnitz/Vogtl. selbst.Mal schauen wie die so drauf sind und wo sie stehen.

Link to post
Share on other sites
Ziel ist höhere Sicherheit

Man hört es allen Orten. Was sind die kommunalen Blitzer doch alle so menschenfreundlich.

Warum spart sich die Presse solche Beschönigungsparolen nicht einfach und berichtet - wie es ihre Aufgabe ist - sachlich?

Link to post
Share on other sites
Warum spart sich die Presse solche Beschönigungsparolen nicht einfach und berichtet - wie es ihre Aufgabe ist - sachlich

Weil die Presse die Pressemitteilung der Stadt ohne jegliche Bearbeitung druckt. Warum soll man viel Geld in die Redaktion stecken wenn Stadt&Co. druckfertige Pressemitteilungen liefert.

Link to post
Share on other sites
Weil die Presse die Pressemitteilung der Stadt ohne jegliche Bearbeitung druckt. Warum soll man viel Geld in die Redaktion stecken wenn Stadt&Co. druckfertige Pressemitteilungen liefert.

Würde sie das auch von anderen Institutionen ungeprüft übernehmen?

Link to post
Share on other sites
Würde sie das auch von anderen Institutionen ungeprüft übernehmen?
Leider ist das blinde Abdrucken von Pressemitteilungen/vorgefertigten News bittere Realität. Grund ist u.a. das die Verlage finanzielle Schwierigkeiten haben und daher an der Redaktion sparen müssen. Verursacht werden die Schwierigkeiten durch die Kostenlos-News im Internet.
Link to post
Share on other sites
Ich hab in nem andern Link gelesen das es sich um nen silbernen VW Caddy handeln soll.

 

Ist ein silberner VW Caddy mit Traffipax Speedophot Digital. Stand gestern auf B2 in Dürreneberstdorf in FR Schleiz. Bei 60 km/h ist nicht passiert :D

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon
Ich hab in nem andern Link gelesen das es sich um nen silbernen VW Caddy handeln soll.

 

Ist ein silberner VW Caddy mit Traffipax Speedophot Digital. Stand gestern auf B2 in Dürreneberstdorf in FR Schleiz. Bei 60 km/h ist nicht passiert :think:

 

 

Gut zu wissen...Hoffe du hast Fotos? :D:lol2:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...