Jump to content

Fotobearbeitung


Recommended Posts

Habe da mal wieder eine Frage an die Fotoexperten ;)

 

Eine Freundin von mir bearbeitet Fotos mit Photoshop CS2 nach. Ich finde die Bilder verdammt cool und würde gerne wissen,

ob man diese(n) Effekt(e) auch mit einer Freeware hinbekommt ?!

 

Natürlich habe ich versucht, sie selber zu fragen was sie da genau macht.

Die Antwort kann Man(n) sich denken... ^^ :whistle:

 

 

 

Mfg Maddy

post-19395-1255373013_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Hallo,

das müßte fast schon mit dem Irfanview hinzubekommen sein.

Mit Gimp auf jeden Fall.

Beide Programme sind Freeware bzw. open Source. Gimp ist in seiner Leistungsfähigkeit durchaus mit Photoshop vergleichbar.

 

Ok :whistle:

Und welche Effekte genau ? Schatten ? Farben ? Filter ? Kannst du aus dem Bild herraus erkennen was sie bearbeitet hat ?

 

Das ich wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt habe.. ;)

Link to post
Share on other sites

Das bild wirkt nach starken Weitwinkel (fast Fisheye) wenn man die Größe des Gesichtteiles in verhältnis zu den Beinen betrachtet. Auch deuten die verzerrung des Pflasters auf ein extremes Weitwinkel hin.

 

Den Effekt bekommt man natürlich auch mit Photoshop (optisch verzerren) hin.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

*meld*

 

Mir ist immer noch nicht klar, welche Bearbeitung Dich interessiert. Es ist farbstichig, versoffen und überschärft. Welches Ergebnis willst Du mit der Nachbearbeitung erreichen?

 

Eine gute Freeware ist Gimp. Damit lassen sich umfangreiche Bearbeitungen machen.

 

Alternativ könntest Du Dir auch anstatt einer EOS 5D auch eine 500D kaufen und den Differenzbetrag in gute Nachbearbeitungssoftware samt geeigneter Hardware investieren.

Link to post
Share on other sites
Mir ist immer noch nicht klar, welche Bearbeitung Dich interessiert. Es ist farbstichig, versoffen und überschärft. Welches Ergebnis willst Du mit der Nachbearbeitung erreichen?

 

Das hat sich komplett erledigt. Ich arbeite z.Z. nur noch mit diesen Actions :whistling:

Einfacher geht es echt nicht mehr. Passende Aktion auswählen, in Photoshop einfügen und das Ergebnis bestaunen.

Viel besser als sich selber einen abzuspielen.

Eine gute Freeware ist Gimp. Damit lassen sich umfangreiche Bearbeitungen machen.

Die hatte ich vor Photoshop ...

Alternativ könntest Du Dir auch anstatt einer EOS 5D auch eine 500D kaufen und den Differenzbetrag in gute Nachbearbeitungssoftware samt geeigneter Hardware investieren.

Gute Nachbearbeitungssoftware habe ich ja jetzt :whistling:

Bin echt zufrieden und kann das nur empfehlen ...

 

Mfg Maddy

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Geklaute Software: Unsympathisch! Photoshop ist so gut, das kann man auch bezahlen, wenn man es nutzt. Gibt es ja auch in der "Elements"-Version für kleines Geld. Und wer sich dafür zu schade ist -> Gimp.

Link to post
Share on other sites
Geklaute Software: Unsympathisch!

Unsympathisch schreckt aber niemanden ab. So lange Software völlig bedenkenlos von rapidshare o.ä. gedownloadet werden kann (was noch dem aktuellsten Stand entspricht, denn kürzlich meinte einer der Zivilrichter am LG: "bei rapidshare kann einem nach wie vor nichts passieren, so lange die die IPs nicht speichern, kommt man da nicht ran). Es ist auch noch kein Fall bekannt.

 

Mit mittelschneller Verbindung hast du selbst eine ganze DVD innerhalb von einem Tag und das sogar ohne Premium Account und völlig risikofrei. Dank Download-Assistenten und container-files reicht oft sogar nur ein Klick aus und den Rest macht das Programm. Man kann also den ganzen Tag weg sein und es lädt und lädt und lädt.

Noch dazu kommt, dass Raubkopieren in der Gesellschaft nicht geächtet wird. Man kann offen darüber sprechen, das und das "gezogen" zu haben und erntet nur selten Kritik. Viele sagen: "Cool, kannst du mir auch mal...?"..

So lange das also so einfach ist, wird die Dunkelziffer nicht sinken.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das ist ja schön für Dich, wenn Du das so siehst. Ich sehe das anders.

 

Mal angenommen, jemand klaut Dir Dein Gehalt vom Konto, jeden Monat einen kleinen Betrag. Der macht das über Rapidmoney, ein Service, über den das ganz easy und anonym geht. Jeden Monat nur so 10 Euro, aber immerhin. Aufgrund der geringen Größenordnung interessiert das auch niemanden, eher im Gegenteil vertreten manche die Meinung, einem Rechtsverdreher könne man durchaus was abziehen, der zocke ja seine Klienten auch ordentlich ab und verdiene sich eine goldene Nase.

 

Was wäre dann? Würdest Du das abtun à la

erntet nur selten Kritik. Viele sagen: "Cool

 

Gerade im Fall von Photoshop muss niemand illegal handeln. Elements kostet einen geringen Preis (teils sogar gratis bei Webhosting etc. dabei), wem der sogar zu hoch ist, der geht eben auf Software wie Gimp. Illegale Downloads empfinde ich als schäbig. Aber bei den aktuellen Versionen dürfte das auch nicht mehr so locker gehen, es sei denn man patcht die Software heftig, da es pro Freischaltcode ganze zwei Installationen gibt, bei denen online ein Hash aus der Rechnerkonfiguration gebildet wird. Sind die verbraucht, ist der Freischaltcode und damit die Lizenz verbrannt. Gut so.

 

Ich sehe nicht ein, dass ich mehrere tausend Euro ausgebe, auch weil Andere sich zu fein dafür sind, Softwarelizenzen legal zu erwerben. Das alte abgedroschene Argument "wenn ich dafür zahlen müsste, würde ich es nicht benutzen" zählt nicht, dem kann ich nur entgegnen " dann benutze es doch einfach nicht". Will ja auch niemand, dass einem jemand das Auto klaut. Oder zumindest einfach ungefragt mitbenutzt.

 

Und mit Rapidshare und Co.: es hat mit P2P angefangen, inzwischen kann da eigentlich niemand mehr illegal operieren, ohne eine gewisse Gefahr, damit aufzufliegen. Durch Ausweichen auf Dienste wie Rapidshare fördert man letztlich nur eines: Schäubles Überwachungsstaat. Schönen Dank aber auch. Da stecken wirtschaftliche Interessen hinter, berechtigt. Und wenn Leute meinen, sich Hintertürchen nutzen zu müssen, um zu bescheißen, dann darf man sich nicht wundern, wenn wir alle zukünftig immer mehr überwacht werden. Und wen trifft das tragischerweise: vor allem die Leute, die sich nichts zu Schulden kommen lassen. Die Vorratsdatenspeicherung haben wir ja schon. Warum nur?

 

Btw. ist es interessant, in wievielen Themen Du so unterwegs bist und vorgibst, Ahnung zu haben. Zumeist kommt das bei Dir immer auf das Gleiche raus: Du hast irgendwas gehört. Und das nimmst Du für bare Münze. Schon nicht schlecht, so ein Universalgenie zu sein, oder? :whistling:

Link to post
Share on other sites
Das ist ja schön für Dich, wenn Du das so siehst. Ich sehe das anders.

PS, was unterstellst du mir in Herrgottsnamen noch alles?

 

Ich habe mit keiner Silbe das für gut befunden! Komm endlich wieder auf den Tisch zurück! Ich habe lediglich dargelegt, warum im Moment diese Missstände herrschen, noch dazu aus aktuellem juristischen Anlass. Nirgendwo habe ich gesagt, dass ich Softwareklau begrüße!

 

Mal angenommen, jemand klaut Dir Dein Gehalt vom Konto, jeden Monat einen kleinen Betrag. Der macht das über Rapidmoney, ein Service, über den das ganz easy und anonym geht. Jeden Monat nur so 10 Euro, aber immerhin. Aufgrund der geringen Größenordnung interessiert das auch niemanden, eher im Gegenteil vertreten manche die Meinung, einem Rechtsverdreher könne man durchaus was abziehen, der zocke ja seine Klienten auch ordentlich ab und verdiene sich eine goldene Nase.

 

Was wäre dann? Würdest Du das abtun à la

erntet nur selten Kritik. Viele sagen: "Cool

Du greifst (mal wieder :whistling:) eindeutig den Falschen an!

Ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finde. Und es sollte auch nicht so klingen.

 

Lies doch bitte gründlicher, bevor du unterstellst :whistling:

 

Aber bei den aktuellen Versionen dürfte das auch nicht mehr so locker gehen, es sei denn man patcht die Software heftig, da es pro Freischaltcode ganze zwei Installationen gibt, bei denen online ein Hash aus der Rechnerkonfiguration gebildet wird. Sind die verbraucht, ist der Freischaltcode und damit die Lizenz verbrannt. Gut so.

Es ist leider immer noch sehr einfach möglich.

Gerade beim Beispiel Photoshop weiß ich es aus aktuellem Anlass. Weil ein Kollege meine Abstandsmessungsbilder damit aufgehellt hat und er hat auch keine lizensierte Version.

 

Und mit Rapidshare und Co.: es hat mit P2P angefangen, inzwischen kann da eigentlich niemand mehr illegal operieren, ohne eine gewisse Gefahr, damit aufzufliegen. Durch Ausweichen auf Dienste wie Rapidshare fördert man letztlich nur eines: Schäubles Überwachungsstaat. Schönen Dank aber auch. Da stecken wirtschaftliche Interessen hinter, berechtigt. Und wenn Leute meinen, sich Hintertürchen nutzen zu müssen, um zu bescheißen, dann darf man sich nicht wundern, wenn wir alle zukünftig immer mehr überwacht werden. Und wen trifft das tragischerweise: vor allem die Leute, die sich nichts zu Schulden kommen lassen. Die Vorratsdatenspeicherung haben wir ja schon. Warum nur?

Da kann ich noch einen drauf legen. Ich muss aber vorsichtig sein:

Es gibt interne Anweisungen in StAen, dass in geringen Fällen (die sind die absolute Regel) keine Daten an die Industrie herausgegeben werden sollen. Ebenso soll wegen Geringfügigkeit nach dem Opportunitätsgrundsatz folgenlos eingestellt werden, ohne großen Ermittlungsaufwand betreiben. Aber ich weiß das ja alles nicht. Wird schon nicht so sein.

 

Wie gesagt, ich sage nur, warum es so ist. Eben auch, weil mittlerweile die Justiz von den Anfragen der Industrie überschwemmt und daher sichtlich genervt ist.

Das Problem kann auf Dauer nur dadurch behoben werden, dass die Programme noch sicherer werden.

 

Btw. ist es interessant, in wievielen Themen Du so unterwegs bist und vorgibst, Ahnung zu haben. Zumeist kommt das bei Dir immer auf das Gleiche raus: Du hast irgendwas gehört. Und das nimmst Du für bare Münze. Schon nicht schlecht, so ein Universalgenie zu sein, oder? :whistling:

Ich habe im Moment viel mit Strafsachen zu tun. Ich kann natürlich auch die Augen verschließen und mich nicht interessieren. Und an Massenthemen wie Urheberrechten (ich hab ein Jahr lang Urheber- und Medienrecht als Wahlfach (Schwerpunktbereich 5 in SB) gemacht du Alleswisser, wie gut dass du so einen Durchblick hast und die Leute so gut kennst!) kommt man ohnehin nicht vorbei.

Du bist vielleicht eine sinnlose Pöbelmaschine geworden, das geht auf keine Kuhhaut mehr!

Steck dir deine Anschuldigugen einfach sonstwo hin!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Software ist geistiges Eigentum. Das kannst Du Dir wohin schreiben (beispielsweise als zehnte Zeile in Deine Signatur :whistling:).

 

Pöbeln ist übrigens was Anderes. Ich könnte ja auf Wunsch mal damit anfangen. Du verträgst nur keinerlei Kritik, kein Kratzen an Deiner sorgfältig aufgebauten Fassade. Mehr nicht. Also bitte keine haltlosen Anschuldigungen, ja? Danke!

Link to post
Share on other sites
Btw. ist es interessant, in wievielen Themen Du so unterwegs bist und vorgibst, Ahnung zu haben. Zumeist kommt das bei Dir immer auf das Gleiche raus: Du hast irgendwas gehört. Und das nimmst Du für bare Münze. Schon nicht schlecht, so ein Universalgenie zu sein, oder? :whistling:

Pöbeln ist was anderes? Soso. Einfach ohne irgendwas zu wissen ins Blaue hinein Anschuldigungen zu erheben, auf die vielleicht noch jemand reinfällt, ist also kein Pöbeln.

Das ist kein fundiertes Fassadenkratzen, sondern völlig unsubstantiiert ins Blaue hinein. Es geht dir hier in Wirklichkeit nur um eins: Leute, die nicht deiner allgemeingültigen Meinung sind, zu diskreditieren. Wer weiß, vielleicht gelingt es dir ja irgendwann.

 

Du hast mich hier wieder angegriffen ohne irgend einen Grund.

 

btw: Bitte keine PNs mehr, mir reicht das so langsam. Ich reagiere künftig auf dich nicht mit nicht mehr als einer Zeile.

Danke fürs Gespräch.

Link to post
Share on other sites

Gott sei Dank haben sich die Zeiten auch etwas geändert.

 

Musik ist wieder bezahlbar geworden (oder auf dem Weg dahin....). Gleiches gilt für Filme. Ich kaufe mir regelmäßig aktuelle Filme. Gibt es schon oft für unter 10,-- Euro. Das ist fair und macht mir weniger Arbeit als zu irgendwelchen Videotheken zu fahren.

 

Die Software, die ich nutze, ist entweder Freeware oder ich kaufe sie. P2P nutze ich garnicht mehr. Wofür auch?

 

Die Kunst besteht doch heute darin sich nur noch auf das Wesentliche zu konzentrieren. Vieles was angeboten wird, ist auch ein Stück weit völlig überflüssig und belastet nur.

Link to post
Share on other sites

Oh je so eine Diskussion wollte ich natürlich nich anzetteln ... :whistling:

 

Ich habe auch nicht gesagt, das ich mir Phtoshop irgendwo illegal runtergeladen habe.

 

Ein bekannter von mir hat mich mit den Grundprogrammen ausgestattet (Office, Nero und eben Phtoshop )

 

Wie, und wo er das her hat ist mir egal. Habe mir darüber auch keinen Kopf gemacht.

 

Zu eurer Diskussion muss ich sagen das Ps zwar grundlegend recht hat, Mace aber die Tatsachen auf den Tisch legt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn ich das lese, wird mir immer anders. Office 2007 Home and Student (enthält Excel, Word, Powerpoint, OneNote etc.) gibt es momentan für den Preis von 60 Euro zu kaufen. Enthalten sind Installationslizenzen für bis zu drei private Rechner.

Das reicht für den Privatmenschen mehr als aus vom Lieferumfang und 60 Euro sind ein Lacher. Wieso man da noch illegal Software benutzen muss, erschließt sich mir nicht. Ist doch nicht mehr wie früher, dass man allein für Word mal eben 200 Euro oder mehr auf den Tisch packen muss, um eine Lizenz zu bekommen. Bei Bedarf kauft man halt bei Ebay oder Amazon Lizenzen alter Versionen, Office 2003 & Co. werden einem da nachgeschmissen. Hauptsache der Originaldatenträger ist dabei.

 

Echt Schwach!

 

Btw. dass der Kumpel einen "ausgestattet" hätte, zählt auch nicht. Man muss das Zeugs ja nicht installieren (lassen). Photoshop und beispielsweise Premiere sind Profiprogramme, die eigentlich nicht nur vom Preis her beim Privatanwender nichts zu suchen haben. Weshalb nutzt man das dann und nicht Gimp oder was anderes? Einfach als "nice to have"? Oder weil es so cool ist, zu sagen "ich benutze Photoshop"? :whistling:

Link to post
Share on other sites
Btw. dass der Kumpel einen "ausgestattet" hätte, zählt auch nicht. Man muss das Zeugs ja nicht installieren (lassen). Photoshop und beispielsweise Premiere sind Profiprogramme, die eigentlich nicht nur vom Preis her beim Privatanwender nichts zu suchen haben. Weshalb nutzt man das dann und nicht Gimp oder was anderes? Einfach als "nice to have"? Oder weil es so cool ist, zu sagen "ich benutze Photoshop"? :whistling:

 

Ich habe den fertigen Laptop von ihm bekommen und auch nicht gesehen, ob er beispielsweise Office von einer Original CD

installiert hat. Ich war halt froh das alles drauf war und lief.

Wenn der Pc mal nen Arsch hochreißt werde ich auch auf Freeware wie Gimp oder Open Office zurückgreifen aber solange es geht....

 

Mal Hand aufs Herz. Würdest du die Sachen deinstallieren und mit funktionellen Einbußen leben nur weil du nicht weißt ob es

jetzt von einer Original Cd installiert wurde ?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Mal Hand aufs Herz. Würdest du die Sachen deinstallieren und mit funktionellen Einbußen leben nur weil du nicht weißt ob es

jetzt von einer Original Cd installiert wurde ?

Auch wenn es Original-CDs waren, bleibt es illegal, daher ist die Frage an sich falsch! Lizenznehmer ist eine Person. Und die Lizenzbedingungen erlauben höchstens eine mehrfache Installation auf Rechnern des Lizenznehmers. Hast Du die Lizenzbedingungen der Software gelesen, die Du nutzt? Wenn nein, warum nicht? Selbst so genannten Volumen-Lizenzen sind an die Verwendung beispielsweise in einer Firma begrenzt, Weitergabe an Privatpersonen außerhalb illegal.

 

Die Frage stellt sich auch nicht, da ich mir von niemandem was installieren lasse. Ich baue und installiere meine Rechner seit etwa 1990 alle selbst. Und habe inzwischen etwa drei große Schrankfächer voll mit Software, die von Microsoft (speziell früher mit den ganzen Handbüchern) und von Adobe nehmen unheimlich Platz weg. Gebe aber zu, als Student auch illegale Software benutzt zu haben, vor allem Spiele. Anwendersoftware wie Office kaufte ich bereits damals legal, als Studentenlizenz. Fing bei mir mit Microsoft Word 5.5 für DOS an, mit Basic PDS 7.1 zum Programmieren (das hieß wirklich so), mit MS-DOS 3.31, bei Windows begann ich mit Windows 3.0, dann 3.1, dann 95, dann NT3.5, dann NT4.0, dann 2000, kleine Sidesteps auf 98 und ME (nie installiert, aber Originaldatenträger hier), dann XP Professional, Vista und jetzt aktuell 7 Ultimate. Bei Office ging das damals mit Winword 2.0 los und steigerte sich über viele Jahre Office 2002 zu jetzt 2007. Adobe bin ich auf Premiere und Photoshop seit etwa den Jahren 2000 bzw. 2004 lizenziert, inklusive Updates bis auf die aktuellen Versionen CS4. Lightroom ab Version 1.0. Alles legal!

Btw. Mail und Web inzwischen bei mir Open Source, Thunderbird und Firefox. Geht auch, macht glücklich, kostet nichts.

 

Meine Meinung: wenn man eine Software wirklich benutzt, sollte man auch die Lizenz erwerben. Benutzt man sie kaum oder ist eigentlich nicht darauf angewiesen, dann lässt man es eben. Ob das jemals jemand merkt, wenn man es macht, steht auf einem anderen Blatt. Sicher kann man einigermaßen gefahrlos mit geklauter Software arbeiten. Sobald man aber berufstätig ist und Geld verdient, sollte man das spätestens nicht mehr.

Link to post
Share on other sites
Mal Hand aufs Herz.

Dein Blauäugigkeit möchte ich nicht haben. Gecrackte Programme enthalten beim Key-Generator oder im Programm selber regelmäßig einen Trojaner oder E.T.-Programm, der gleich mitinstalliert wird. Daher sollte man beim geschenkten Gaul genau nachsehen, was da installiert wurde und die Originaldatenträger nachfordern. Welche funktionellen Einbußen hat man bei einem vorgefertigen System, wenn der Wechsel zu freier Software so problemlos ist? Außer das man sich keinen Kopf macht, und möglicherweise die Grundaspekte von Computersicherheit nicht ansatzweise versteht, vertraut man hier blind einem System und mißachtet mögliche Konsequenzen.

Profiprogramme wie PaintShopPro und Photoshop gibt es bei pearl & Auktionen in älteren Versionen zum Spotpreis. Man muss nicht immer die neuste Version haben bei diesen Programmen.

Link to post
Share on other sites
Daher sollte man beim geschenkten Gaul genau nachsehen, was da installiert wurde und die Originaldatenträger nachfordern.

Dafür gibt es ja Software die das prüft...

 

 

Welche funktionellen Einbußen hat man bei einem vorgefertigen System, wenn der Wechsel zu freier Software so problemlos ist?

Das die freie Software nicht die Funktionen hat wie eine "gute".

 

Profiprogramme wie PaintShopPro und Photoshop gibt es bei pearl & Auktionen in älteren Versionen zum Spotpreis. Man muss nicht immer die neuste Version haben bei diesen Programmen.

Ich glaube Photoshop 7 ist auch nicht die neuste...

Link to post
Share on other sites
Das die freie Software nicht die Funktionen hat wie eine "gute".

Aber idR alle die man als normaler Nutzer benötigt. Den vollen Nutzungsumfang der Officeprogramme oder Photoshop wird man nie erreichen. Dazu sind die Programme einfach zu komplex und wenn man es mit einer Freeware nicht hinbekommt, was meiner Meinung nach selten ist, so lädt man sich eine weitere herunter.

 

Du kannst ja mal überlegen was Photosphop und Co können was bei Gimp, Open Soft etc. nicht geht und es uns mitteilen.

Link to post
Share on other sites
Das die freie Software nicht die Funktionen hat wie eine "gute".

Aber idR alle die man als normaler Nutzer benötigt. Den vollen Nutzungsumfang der Officeprogramme oder Photoshop wird man nie erreichen. Dazu sind die Programme einfach zu komplex und wenn man es mit einer Freeware nicht hinbekommt, was meiner Meinung nach selten ist, so lädt man sich eine weitere herunter.

 

Du kannst ja mal überlegen was Photosphop und Co können was bei Gimp, Open Soft etc. nicht geht und es uns mitteilen.

 

Man kann dort keine Actions einfügen. Das ist echt mit der einzigste Grund.

Link to post
Share on other sites

Gerade Photoshop ist ein sehr komplexes Programm mit schier unendlichen Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Man kann zum Beispiel so etwas damit machen:

(das ist aber keine Aktion, sondern Handarbeit....)

 

Wenn Du Photoshop lediglich für ein paar Aktionen nutzt, gibt es dafür geeignetere und auch kostenlose Prgramme. Je nach gewünschter Anwendung leistet diese spezialisierte, sog. one klick software genau das, was Du am Foto verändern möchtest mit wenigen (one...) Mausklicks. Photoshop ist hierfür denkbar ungeeignet, da es kaum automatisierte Bearbeitungen gibt und es eine intensive Einarbeitung in das Programm benötigt.

Link to post
Share on other sites
Wenn Du Photoshop lediglich für ein paar Aktionen nutzt, gibt es dafür geeignetere und auch kostenlose Prgramme.

Die bekomme ich woher ? Oder wie heißt das Programm ?

Ich benutze z.Z. Actions von dieser Seite.

Je nach gewünschter Anwendung leistet diese spezialisierte, sog. one klick software genau das, was Du am Foto verändern möchtest mit wenigen (one...) Mausklick

Ja ich wäre nicht abgeneigt diese Software mal zu probieren und ggf. bei gefallen auch zu behalten...

 

 

Photoshop ist hierfür denkbar ungeeignet, da es kaum automatisierte Bearbeitungen gibt und es eine intensive Einarbeitung in das Programm benötigt.

 

Sehe ich anders. Die automatisierte Bearbeitungen sind doch die besagten Actions. Und da gibt es auf der Seite oben hunderte...

 

 

Mfg Maddy

Link to post
Share on other sites
Sehe ich anders. Die automatisierte Bearbeitungen sind doch die besagten Actions. Und da gibt es auf der Seite oben hunderte...

Okay, Treffer. Die Aktionen sind aber kein Bestandteil von Photoshop selbst, sondern Tüfteleien von Anwendern, die ihre Ergebnisse veröffentlichen. Es ist lediglich eine Stapelverarbeitung, die bei Photoshop möglich ist.

 

Der Vorteil von Photoshop ist tatsächlich auch die schier unendliche Fülle von Tutorials oder auch solchen Aktionen.

 

Die von mir beschriebene One Click Software ist keine bestimmte. Es gibt halt für jeden Zweck eine eigene Software, oft für lau zum Download. Einfach googlen.

Link to post
Share on other sites
Okay, Treffer. Die Aktionen sind aber kein Bestandteil von Photoshop selbst, sondern Tüfteleien von Anwendern, die ihre Ergebnisse veröffentlichen. Es ist lediglich eine Stapelverarbeitung, die bei Photoshop möglich ist.

Genau. Gibt es so aber nicht für andere Programme. Zumindest kenne ich keines wo das so einfach möglich ist.

 

 

 

Die von mir beschriebene One Click Software ist keine bestimmte. Es gibt halt für jeden Zweck eine eigene Software, oft für lau zum Download. Einfach googlen.

 

Glaub ich dir nur warum soll ich jetzt auf 10 Freeware-Programme umsteigen wenn es in PS doch so einfach geht :rolleyes:

 

 

Mfg Maddy

Link to post
Share on other sites
Findest Du für jede gewünschte Funktion eine passende Aktion?

 

Eigentlich schon. Da gibt es echt total viele. Außerdem kann man, wenn die Action ihre Arbeit erledigt hat,

auch noch was an Kontrast/Helligkeit/ und eventuell noch an den Gradiationskurven ändern.

 

Ansonsten gibt es bei Youtube zig Anleitungen wie man ein Foto oder bestimmte Effekte hinbekommt.

Und zur Not kann man immer noch mit den Standardfiltern arbeiten.

 

 

Mfg Maddy

Link to post
Share on other sites
Okay, dann hast Du das richtige Programm.

 

Kannst Du so was hinbekommen? klick und klick und klack

 

Die 3 Beispiele sind mit ner Action sowieso nicht hinzubekommen...

Sone Krasse Bearbeitung ist schon schwer. Zumindest das erste.

Die letzten beiden gehen.

Wiegesagt bei einer Action verändere ich ja nicht das Bild durch z.b. retuschieren des Bauches etc

Das ist nur manuell zu realisieren

Link to post
Share on other sites
Dann wünsche ich Dir viel Spaß und gute Ergebnisse beim photoshoppen.

 

Du solltest auf eine neurere Version updaten :rolleyes:

 

Wiegesagt für meine Ansprüche reicht die 7er Version völlig aus...

Und wenn nich kann man sich immer noch einige Funktionen der höhreren Versionen auf die 7er updaten.

 

Mfg

Link to post
Share on other sites
  • 8 years later...

Du hast aber schon bemerkt, wie alt dieser Thread ist, oder? Da darf man getrost annehmen, daß Maddy Deinen Kommentar nicht mehr lesen wird. Insbesondere auch deshalb, weil Maddy das letzte Mal im April 2015 hier im Forum weilte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...