kuntzemann 0 Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Guten Abend,ich wurde letzte Woche auf der Landstrasse geblitzt es war Tempo 70 erlaubt und ich wurde mit 160km/h geblitzt.Wollte Fragen ob mir jetzt jemand einen Tipp geben könnte oder irgendetwas . Danke im vorraus Quote Link to post Share on other sites
calectra 11 Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Na das ist ja endlich mal wieder was. Schön den Flatbereich genutzt. Ich geb dir einen Tipp. Lies hier bis dir die Birne qualmt. Such nach Ersa fa und Albe rto (ohne die Leerzeichen). Bist du Halter? Wenn nicht, wie stehst du zu ihm? MfG Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 23 Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Angehalten worden bist Du aber nicht? Quote Link to post Share on other sites
kuntzemann 0 Posted September 21, 2009 Author Report Share Posted September 21, 2009 Hallonein ich bin nicht der Halter.Der Halter is mein Vater, also steht er relativ gut zu mir=): Mfg Kuntze Quote Link to post Share on other sites
calectra 11 Posted September 21, 2009 Report Share Posted September 21, 2009 Der Halter is mein Vater, also steht er relativ gut zu mir=):Das bringt dir leider nicht so viel. Besser wäre ein fremder Halter. Aber bist du nun angehalten worden oder nicht?Wenn sie dich angehalten haben, kannst du mit lesen aufhören. Das bringt dir dann nicht viel. Wenn nicht, such dir einen Ers afa. MfG Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 Mir scheint, hier treibt sich ein Troll herum, der nur mal ein wenig ankitzeln moechte...... Quote Link to post Share on other sites
kuntzemann 0 Posted September 22, 2009 Author Report Share Posted September 22, 2009 Hallonein ich wurde nicht angehalten. es war ca 22 ur und ich wurde nur geblitzt bin dann weiter gefahren. Mfg Was ist mit Troll??=)=)=) Quote Link to post Share on other sites
kuntzemann 0 Posted September 22, 2009 Author Report Share Posted September 22, 2009 Es ist irgendwie komisch ich habe keine ahnug was ich jetzt machen soll was ist wenn ich auf Verjährung hoffe oder ist das nicht so schlau.? Jeder hier schreibt was anderes es ist so schwer Mfg Quote Link to post Share on other sites
rponline 20 Posted September 22, 2009 Report Share Posted September 22, 2009 Leider besteht der Verdacht, dass du ein Troll bist, deshalb wird man dir nicht helfen. Informier' dich und handele entsprechend! Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 Was ist mit Troll??=)=)=)Schau hier nach! Mein Gutster, Du schlaegst hier auf, schmeisst mal ein, zwei Beitraege mit absolut null Informationen in den Raum und that's it. Was meinst du wohl, was man davon halten soll? Wenn Du nun schon Hilfe erwartest, dann solltest Du in allererster Linier die dazu notwendigen Informationen heraus ruecken. Wenn Du dich im Forum mal ein wenig umsiehst, dann wird Dir sehr schnell ein Licht aufgehen, wie man das macht...... Quote Link to post Share on other sites
kuntzemann 0 Posted September 23, 2009 Author Report Share Posted September 23, 2009 Hallo ein Troll was soll ich den Schreiben ich wurde am Ortseingang geblitzt kam von einer Landstrasse von Malmpertheim(Hessen) richtung Mannheim und dort wo es in den Ort rein geht íst es nur noch Tempo 70, und ich bin mit 160 km/h also die hatte ich auf jeden Fall mal auf meinem Tacho, dann hat es Blitz gemacht und das war es.Ich wurde nicht angehalten und das Auto ist auf meinen Vater angemeldet, und jetzt dacht ich das ich mich hier mal umsehe. Was bis jetzt auch sehr gut war, ich habe mir ja erst einmal alles durchgelesen was die anderen Leute so geschrieben haben. Und mit Troll habe ich leider nichts zu tun. Ich erhoffe mir nur ein paar nete Tipps. Mfg Kuntze Quote Link to post Share on other sites
zorro69 443 Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 du meinst lampertheim? hat denn dein werter herr papa schon post bekommen? ist da ein bild dabei, was dein antlitz trägt? Quote Link to post Share on other sites
kuntzemann 0 Posted September 26, 2009 Author Report Share Posted September 26, 2009 Hallo nein es ist ja jetzt erst ca 1 woche her haben noch nichts bekommen. Mfg Ich bin kein Troll =)=)=)=) Quote Link to post Share on other sites
kuntzemann 0 Posted October 5, 2009 Author Report Share Posted October 5, 2009 Also bekomme ich jetzt keine Ratschläge mehr oder wie soll ich das verstehen? Mfg Quote Link to post Share on other sites
calectra 11 Posted October 5, 2009 Report Share Posted October 5, 2009 Da noch keine Post da ist, halte dich an meinen Tipp aus Beitrag 2. Wenn dann Post da ist meldest du dich wieder. MfG Quote Link to post Share on other sites
kuntzemann 0 Posted October 10, 2009 Author Report Share Posted October 10, 2009 Guten Abend, also das schreiben ist gestern im Briefkasten gewesen.Ich hatte abzüglich toleranz 92 km/h zu viel.Das Auto ist auf meinen Vater zugelassen, jetzt haben wir 1 Woche zurück zu schreiben! Mfg Kuntzemann Quote Link to post Share on other sites
glückspilz 16 Posted October 10, 2009 Report Share Posted October 10, 2009 Und wie ist die Bildqualität? Ist die Bildqualität gut genug das dich Nachbarn etc. erkennen können? Wenn Ja: Suche dir schon mal die Verbindung raus um mit ÖPNV zur Arbeit zu kommen. Als Ersttäter darf man das FV bis zu 4 Monate verschieben um es zumindest teilweise in den Urlaub zu legen. Quote Link to post Share on other sites
kuntzemann 0 Posted October 12, 2009 Author Report Share Posted October 12, 2009 Hallo also wir haben ja den Anhörungsbogen und da ist das Bild halt sehr klein drauf und in schwarz weiss =) ich bin mir nicht sicher ob mich gleich jeder darauf erkennt.Ich bin mal gesapnnt hoffentlich können wir es in die länge ziehen. Mfg Kuntzemann Quote Link to post Share on other sites
frosch 115 Posted October 12, 2009 Report Share Posted October 12, 2009 Scanne das Bild doch mal ein und lade es hier hoch Quote Link to post Share on other sites
Smith 0 Posted October 12, 2009 Report Share Posted October 12, 2009 "nete tipps" gibt es hier erst ab 24 ur! Aber im Ernst: Bei der von Calectra und Harry angesprochenen Strategie werden sie bei dieser Überschreitung schon sehr genau hinsehen. Will also wohl überlegt sein. Andererseits: bei der Überschreitung frage ich mich schon..... Quote Link to post Share on other sites
kuntzemann 0 Posted October 12, 2009 Author Report Share Posted October 12, 2009 Bild einscannen und hier rein stellen???=)=) was frägst du dich schon bei dieser überschreitung?ich bin auch nicht stolz drauf aber ich brauche ihn halt es war doof!!! Mfg Alex bin am mittwoch im büro dann kann ich es einscannen. Quote Link to post Share on other sites
Entdecker78 1 Posted October 13, 2009 Report Share Posted October 13, 2009 Wohnst du noch zu Hause? Quote Link to post Share on other sites
kuntzemann 0 Posted November 6, 2009 Author Report Share Posted November 6, 2009 Soooo Bin wieder da.Also es ist alles gekommen Bild haben wir schon beantragt und haben ein grosses zugeschickt bekommen.(Man erkennt mich deutlich). Ja ich wohne noch zuhause.es steht auf dem schreiben das sogar gegebenenfalls in der Nachbarschaft ermittelt wird!Ich bin mal gespannt was wir noch machen können ich erhoffe mir eine Verjährung.Im Januar ist es durch aber es sind noch 7Wochen=(. Mfg Kuntzemann Quote Link to post Share on other sites
Entdecker78 1 Posted November 6, 2009 Report Share Posted November 6, 2009 Nun, dass die bei 92 km/h zu viel auch mal die Nachbarn fragen werden, ist klar. Vielleicht nebenbei schon mal nen Tip geben, dass die nichts sagen sollen. Sofern das Verhältnis gut ist. Klassischerweise schaut sich der SAB das Bild an, schaut mal wer unter der Adresse noch so wohnt und identifiziert den Sohnemann plus AHB an ihn. Ist hier scheinbar nicht erfolgt, was schon mal gut war. Jetzt wird es mit nem riesen Foto natürlich mit dem Er sa fa schwieriger... Quote Link to post Share on other sites
gurkeaufkreuzzug 1 Posted November 6, 2009 Report Share Posted November 6, 2009 steht doch einfach mal dazu wenn ihr misst baut wenn man auf der landstraße so schnell fährt ist das bewusst und volle absicht. dann muss man auch mit den konsequenzen leben oder sollte vorher mal nachdenken, bevor man so etwas tut. gesetzte sind dazu da eingehalten zu werden -.- Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted November 6, 2009 Report Share Posted November 6, 2009 Quote Link to post Share on other sites
Kolbenfeder 77 Posted November 6, 2009 Report Share Posted November 6, 2009 Meinen Sohn würde ich locker als Halter wenn er es war bennenen, wer Mist baut sollte auch die Lasten tragen. Quote Link to post Share on other sites
MrMijagi 26 Posted November 6, 2009 Report Share Posted November 6, 2009 Ich bin mal gespannt was wir noch machen können ich erhoffe mir eine Verjährung.Habe ich das richtig verstanden, bis jetzt ist eine Anhörung an deinen Vater ergangen, woraufhin nach einem (besseren) Bild gefragt wurde, das mittlerweile auch geschickt wurde? An dich ist noch kein Anhörungsbogen gekommen? Was hat denn dein Vater bei der Antwort auf den Anhörungsbogen noch angegeben?Insbesondere: Wie hat er die zwei Kästchen ("Waren sie der verantwortliche Fahrer?" und "Geben sie den Verstoß zu?") ausgefüllt? Eine gängige Methode ist, dass sich der Halter erstmal "irrtümlich" selbst beschuldigt, bzw. den Verstoß gesteht.Beschrieben ist die Methode hier. Falls dein Vater allerdings in der Antwort auf den Anhörungsbogen angekreuzt hat, dass er nicht der verantwortliche Fahrer war bzw. sonst irgendwie die Fahrereigenschaft abgestritten hat ist natürlich fraglich ob ihm jetzt ein Gestehen geglaubt werden würde oder ob dann ein findiger Sachbearbeiter nicht doch erstmal das Foto ansehen wird. Dann wird er wohl recht schnell erkennen, dass der Mann auf dem Foto 20/30 Jahre jünger ist als der Betroffene und er deshalb nicht der Täter sein kann. In diesem Fall hast du wahrscheinlich dann verloren, denn die Wege vom Vater zum Sohn sind (z.B. mittels eines Bildvergleichs mit dem beim Einwohnermeldeamt gespeicherten Passbild oder einer Umfrage in der Nachbarschaft) sehr kurz. Allerdings hat wohl bisher noch niemand auf das Bild gesehen (sonst hätte dein Vater erst gar keinen Anhörungsbogen bekommen bzw. wäre mit dem Bild ein Zeugenfragebogen gekommen, in dem seine Täterschaft ausgeschlossen wird),das könnte dein großes Plus sein. Quote Link to post Share on other sites
Dieselschraeubchen 46 Posted November 6, 2009 Report Share Posted November 6, 2009 @Kolbenfeder Dein Sohn tut mir echt leid. Traurig für ihn, dass ein Vater ein so schlechtes Verhältnis zu seinem eigenen Sohn hat. Dir ist doch bekannt, dass Du ihm gegenüber ein Aussageverweigerungsrecht hast, oder? Quote Link to post Share on other sites
calectra 11 Posted November 6, 2009 Report Share Posted November 6, 2009 steht doch einfach mal dazu wenn ihr misst bautWieso Mist? wenn man auf der landstraße so schnell fährt ist das bewusst und volle absicht.Natürlich. dann muss man auch mit den konsequenzen leben Oder man nutzt die Gesetzeslücken. gesetzte sind dazu da eingehalten gebrochen zu werden -.-. Vor allem schwachsinnige. MfG Quote Link to post Share on other sites
kuntzemann 0 Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 Guten Abend also so wie ich aufgewachsen bin ist es eigentlich klar das die eltern immer hinter ihren kindern sthen egal was ist, bei dem das nicht so ist der kann mir nur leid tun! Und wenn ich abends um 21.57 Uhr auf der Landstrasse wo es gerade in den Ort rein geht geblitzt werde hat das nichts mit recht oder unrecht zu tun.Es ist zu 10000% nur geldmache mehr nicht.wenn jemand mitten im ort um 13.15 Uhr wenn alle kinder schule aus haben durch die strassen heitzt , dann muss jemand die Konsequenzen tragen! Also es ist so wir haben es in die firma geschickt und haben jetzt ein bessers und grösseres Bild bekommen.bis jetzt ist noch nichts an mich gekommen. was ich mich frage ab wann zählt eigentlich die zeit auf verjährung?ab dem tag wo man geblitztz wird oder ab dem zustellungsdatum??? Mfg Kuntzemann Quote Link to post Share on other sites
calectra 11 Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Für die Verjährung zählt der Tattag. Wenn ab Tattag 3 Monate nicht gegen dich ermittelt wird ist die Sache verjährt. Aber man sollte jetzt doch zügig mal einen Fahrer (Kumpel, Bruder, o.ä.) präsentieren um die da weiter zu beschäftigen. Sonst kommen die auf die letzten Tage doch noch auf dich. Wann war denn der genaue Tattag? MfG Quote Link to post Share on other sites
andicorsa 112 Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Und wenn ich abends um 21.57 Uhr auf der Landstrasse wo es gerade in den Ort rein geht es war Tempo 70 erlaubt und ich wurde mit 160km/h* geblitzt werde hat das nichts mit recht oder unrecht zu tun.Es ist zu 10000% nur geldmache mehr nicht. Aber natürlich. *aus dem EP Quote Link to post Share on other sites
Dieselschraeubchen 46 Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 @andicorsa Wenn Du aus 2 Beiträgen zitierst, soltest Du dies auch so kenntlich machen. Es liest nicht unbedingt jeder im Originalbeitrag nach, was im Zitat steht. So wie Du es hier zitierst, ist auf jeden Fall der Sinn verzerrt, da das Zitat zusammen gestückelt ist. Quote Link to post Share on other sites
andicorsa 112 Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Wo ist denn der Sinn entzerrt? Und es ist kenntlich gemacht. per Absatz und per * Außerdem zitiere ich ihn allgemein, nicht auf einen Beitrag bezogen. Zitat (kuntzemann) Quote Link to post Share on other sites
HarryB 732 Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Und wenn ich abends um 21.57 Uhr auf der Landstrasse wo es gerade in den Ort rein geht geblitzt werde hat das nichts mit recht oder unrecht zu tun.Es ist zu 10000% nur geldmache mehr nicht.Naja, dazu kann man stehen, wie man will, ich z.B. bin da anderer Meinung. Aber egal, jetzt geht es darum, Dich von den Ermittlungen fern zu halten. Das kann im Augenblick nur gut gehen, wenn der Sachbearbeiter jemanden anderes hat, gegen den er, im Glauben, den richtigen zu haben, ermittelt und den Bussgeldbescheid erlaesst. Dazu muss aber eben jemand benannt werden, bzw. er muss sich selbst benennen. Wie das ganze geht und erfolgreich durch zu ziehen ist, steht hier im Forum tausendfach beschrieben. Die Stichworte fuer die Suchfunktion sind (jeweils ohne Leerzeichen) A lbertomethode und Er SaFa. Viel Glueck! Quote Link to post Share on other sites
fritz the cat 163 Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 also so wie ich aufgewachsen bin ist es eigentlich klar das die eltern immer hinter ihren kindern sthen egal was ist, bei dem das nicht so ist der kann mir nur leid tun! So Gören haben wir auch im Ort die stolz darauf sein können das die Eltern hinter ihnen stehen egal was sie treiben,allerdings hat das bei denen bislang nur dazu geführt das sie regelmässig im Polizeibericht erwähnt werden. Da wäre ein Satz heisser Ohren vor Jahren wohl doch angebrachter gewesen als ewiges Verständnis. Und wenn ich abends um 21.57 Uhr auf der Landstrasse wo es gerade in den Ort rein geht geblitzt werde hat das nichts mit recht oder unrecht zu tun.Es ist zu 10000% nur geldmache mehr nicht. Bei der Einstellung ist es an sich egal ob du deinen Lappen dieses Mal in Kur schickst oder beim nächsten Mal. Tips hast du an sich genug bekommen,aber eines ist auch sicher.Die Behörden werden sich etwas mehr anstrengen als bei einem 08/15 Sünder. Quote Link to post Share on other sites
Paula 0 Posted November 22, 2009 Report Share Posted November 22, 2009 Mit dem Verstoß gehört der Lappen wegen Ungeeignetheit weg :-D Quote Link to post Share on other sites
MrMijagi 26 Posted November 22, 2009 Report Share Posted November 22, 2009 Also es ist so wir haben es in die firma geschicktWas meinst du denn damit? Quote Link to post Share on other sites
Guest ance Posted November 28, 2009 Report Share Posted November 28, 2009 Fake oder? Quote Link to post Share on other sites
Dieselschraeubchen 46 Posted November 28, 2009 Report Share Posted November 28, 2009 Mit dem Verstoß gehört der Lappen wegen Ungeeignetheit weg :-DDas ist im Fahrerlaubnisrecht so nicht vorgesehen. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts