duke789 0 Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Hallo Leute, ich hab mal wieder ne kleine Frage^^ Ich wurde am Freitag auf der A42 geblitzt. Die zHg betrug 120km/h und ich hatte so knapp 200 hundert drauf. Wie sieht die strafe aus bei sagen wa mal 75 zu schnell und gibt es eine möglichkeit dem fahrverbot zu entkommen da ich den lappen für die arbeit ja brauche danke im voraus. lg duke Quote Link to post Share on other sites
kuntzemann 0 Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Hallo also dazu hätte ich auch eine Frage. Ich wurde auf der Landstrasse geblitzt und zwar Tempo 70 war erlaubt ich hatte 160km/h drauf. Kann mir jemand irgendeinen Tipp oder so geben was ich machen könnte? Danke Quote Link to post Share on other sites
Karo 1 Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Hallo Leute,ich hab mal wieder ne kleine Frage^^Ich wurde am Freitag auf der A42 geblitzt. Die zHg betrug 120km/h und ich hatte so knapp 200 hundert drauf. Wie sieht die strafe aus bei sagen wa mal 75 zu schnell und gibt es eine möglichkeit dem fahrverbot zu entkommen da ich den lappen für die arbeit ja brauche danke im voraus.lg dukeAbgesehen davon, liegt es wirklich am GTI den ich hab auch einen und jetzt auch schon 5 Punkte und mein nächstes Foto steht in der tür Ich würde den GTI verkaufen bevor du dir noch das Hirn einrennst.Sorry, für die barsche Antwort. Aber wenn ich deine Vorgeschichten hier lese, fällt mir nix besseres dazu ein. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,823 Posted September 20, 2009 Report Share Posted September 20, 2009 Hallo also dazu hätte ich auch eine Frage. Ich wurde auf der Landstrasse geblitzt und zwar Tempo 70 war erlaubt ich hatte 160km/h drauf. Kann mir jemand irgendeinen Tipp oder so geben was ich machen könnte? Danke [mod]Darüber wird HIER diskutiert![/mod] gibt es eine möglichkeit dem fahrverbot zu entkommen da ich den lappen für die arbeit ja brauche danke im voraus.1. nein, und das ist offensichtlich auch gut so.2. sollte man sich vorher überlegen, wenn man auf den Lappen angewiesen ist. Quote Link to post Share on other sites
anrera 48 Posted September 21, 2009 Report Share Posted September 21, 2009 Sorry, für die barsche Antwort. Aber wenn ich deine Vorgeschichten hier lese, fällt mir nix besseres dazu ein.Dito.Wer die 'Vorgeschichte' des TE lesen will: Führerscheinentzug nach 3 A-Verstößen in der Probezeit und zumindest wenn ich das richtig gelesen habe, steht jetzt eine MPU an. Gruß,AnReRa Quote Link to post Share on other sites
duke789 0 Posted September 23, 2009 Author Report Share Posted September 23, 2009 Ne Probezeit ist ja zuende und gebltzt wurde ich mit dem Firmenwagen also ich habe schon relativ ordentliches fahren seit dem drauf ich hab nur das 120 schild übersehen außerdem wäre es noch nett wenn jemand mir sagen könnte was für strafen auf mich jetzt zukommen danke gruß duke Quote Link to post Share on other sites
zorro69 443 Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 ich glaube nicht, dass dich die strafe wirklich interessiert. bis jetzt hatte die wohl auf dein verhalten keinen sonderlichen effekt. ausserdem gibts im forum eine suchfunktion, und auch andere suchmaschinen liefern dir das gewünschte ergebnis. Quote Link to post Share on other sites
anrera 48 Posted September 23, 2009 Report Share Posted September 23, 2009 außerdem wäre es noch nett wenn jemand mir sagen könnte was für strafen auf mich jetzt zukommen danke Ähm, was willst Du noch hören ?Bußgeldrechner gibt es zu hauf.Aber bitte :# 41-50 km/h : 160 Euro Bußgeld, 3 Punkte im VZR, 1 Monat Fahrverbot# 51-60 km/h : 240 Euro Bußgeld, 4 Punkte im VZR, 1 Monat Fahrverbot# 61-70 km/h : 440 Euro Bußgeld, 4 Punkte im VZR, 2 Monate Fahrverbot# über 70 km/h : 600 Euro Bußgeld, 4 Punkte im VZR, 3 Monate Fahrverbot Wenn Deine (erweiterte) Probezeit wirklich rum ist (Achtung: Die wird für die Zeit der FS Sperre der ersten MPU ausgesetzt) hat das eigentlich keine weiteren Folgen, allerdings kann der SB - wegen vorgesetzter erheblicher Überschreitung - trotzdem eine MPU anordnen.In diesem Fall wäre wohl mit einer min. 3 monatiger FS Sperre zu rechnen. Ansonten mit dem gleichen Grund auch höheres FV oder ver-x-fachte Geldstrafe möglich Ansonsten bräuchte man mal die genauen Daten, wann FS das erste Mal, welcher Verstoß wann beganngen und rechtskrftig wurdeund ob nach dem 3./4.ten Verstoß nun die MPU fällig war und ob ggf. beschlossen wurde, die angesammelten Punkte zu übernehmen Gruß,AnReRa Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts