Jump to content

Neuerteilung Auf Probe Halter Vater Zweite Anhörung Sohn (ich!) Wa


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich wurde am 3.6 ausserorts geblitzt (80er Zone mit 109).

Nun ist es so, ich habe letztes Jahr meinen Führerschein neu erteilt bekommen, hab ne MPU wegen Cannabis hinter mir.

Als die Anhörung kam, hat sich mein Vater bereit erklärt die Schuld auf sich zu nehmen, d.h. der Bogen wurde ausgefüllt, er hat angekreuzt, dass er gefahren ist.

Vor 3 Tagen kam erneut ein Anhörungsschreiben, und zwar an mich!

 

Was soll ich tun,

was blüht mir?

 

Danke im voraus,

 

Gruß Serkan

Link to post
Share on other sites

1. du sollst hier lesen

2. (dafür ists zu spät) du sollst dich an die Regeln halten

3. du sollst keinen falschen beschuldigen, so du nicht eine Straftat begehen willst

4. niemand wird deinem Vater vorwerfen, wenn er sich versehentlich selbst benennt.

Link to post
Share on other sites
1. du sollst hier lesen

2. (dafür ists zu spät) du sollst dich an die Regeln halten

3. du sollst keinen falschen beschuldigen, so du nicht eine Straftat begehen willst

4. niemand wird deinem Vater vorwerfen, wenn er sich versehentlich selbst benennt.

 

danke erstmal, dass du überhaupt geantwortet hast. ich habe schon einige beiträge durchgelesen, aber das waren meist unterschiedliche fälle.

auf dem anhörungsbogen steht unter beweismittel foto, traffphot, stationäre geschwindigkeitsüberw. frontfoto ** sie wurden als fahrer ermittelt.

 

ich bin für jeden rat dankbar,

 

gruß serkan

Link to post
Share on other sites
...sie wurden als fahrer ermittelt.

 

Die werden wohl kaum noch von dir ablassen.

 

Neben dem (erhöhten) Bußgeld musst du wieder eine MPU machen, da dir bereits die Fahrerlaubnis entzogen wurde und du innerhalb der Restprobezeit einen A-Verstoß begangen hast.

Link to post
Share on other sites
Hallo Leute,

ich wurde am 3.6 ausserorts geblitzt (80er Zone mit 109).

Nun ist es so, ich habe letztes Jahr meinen Führerschein neu erteilt bekommen, hab ne MPU wegen Cannabis hinter mir.

Als die Anhörung kam, hat sich mein Vater bereit erklärt die Schuld auf sich zu nehmen, d.h. der Bogen wurde ausgefüllt, er hat angekreuzt, dass er gefahren ist.

Vor 3 Tagen kam erneut ein Anhörungsschreiben, und zwar an mich!

Hm, da hat wohl ein findiger Sachbearbeiter bei der Bußgeldstelle mal auf das Bild geschaut und gesehen, dass der dort Abgebildete deutlich jünger ist als dein Vater.

 

Hat dein Vater nur angekreuzt, dass er der verantwortliche Fahrzeugführer war oder auch dass er den Verstoß zugibt?

 

In welchem Bundesland bzw. bei welcher Bußgeldstelle läuft das denn?

 

Was soll ich tun [...]?

Die Ersatzfahrer-Methode, bei der ein Freund sich auf dem Anhörungsbogen einträgt und den Verstoß zugibt könnte noch eine Möglichkeit sein.

Glaubt die Behörde ihm, bekommt er einen Bußgeldbescheid, gegen den er Einspruch einlegt und das folgende Gerichtsverfahren hinauszögert bis dir gegenüber die Verjährung eingetreten ist, also in 3 Monaten.

 

Ist diese eingetreten kann der Fahrer straffrei gestehen und niemand bekommt die Strafe oder Punkte.

 

Suche mal unter "Ersatzfahrer".

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt ist allerdings geringer als bei Fällen, bei denen sich der Ersatzfahrer gleich auf dem ersten Anhörungsbogen einträgt, da dich ja schon ein Sachbearbeiter mittels Bildvergleich vom Einwohnermeldeamt identifiziert hat und deshalb vielleicht nicht mehr glaubt, dass du es doch nicht gewesen bist.

 

Außerdem muss das Verfahren ja komplette 3 Monate hinausgezögert werden, also die längstmögliche Zeitspanne überhaupt, denn die Anhörung an dich hat die Verjährung unterbrochen.

Die 3 Monate haben also (ab Datum auf dem Bogen) neu begonnen.

 

Du selbst kannst sonst wohl nichts mehr tun.

 

Falls du die Ersatzfahrer-Methode in Erwägung ziehst sollte dir bewusst sein, dass dem Halter nach §31a STVZO das Führen eines Fahrtenbuchs auferlegt werden kann, "wenn die Feststellung eines Fahrzeugführers nach einer Zuwiderhandlung gegen Verkehrsvorschriften nicht möglich war."

Link to post
Share on other sites

Also ich wuerde hier - anhand der Vorgeschichte - doch eher dazu raten, kleine Broetchen zu backen! Soll heissen: Augen zu und durch! Jegliche Taktik mit 'Ersatz_fahrer' oder dergleichen wird, vor allem, da Sohnemann ja wohl schon eindeutig identifiziert ist, nur viel mehr Staub aufwirbeln als unbedingt notwendig ist.

Link to post
Share on other sites

Hi und danke erstmal an euch alle,

macht es Sinn, wenn ich das Foto anfordere?

Und zweitens, im schlimmsten Fall, wenn die mir das mit dem Ersatzfahrer nicht abkaufen und ich die Strafe/ Punkte bekommen, muss ich den Führerschein abgeben so wie beim letzten Mal? Führerschein weg, Mpu bestehen, neuen Führerschein erhalten?

 

Gruß Serkan

Link to post
Share on other sites
Also ich wuerde hier - anhand der Vorgeschichte - doch eher dazu raten, kleine Broetchen zu backen! Soll heissen: Augen zu und durch! Jegliche Taktik mit 'Ersatz_fahrer' oder dergleichen wird, vor allem, da Sohnemann ja wohl schon eindeutig identifiziert ist, nur viel mehr Staub aufwirbeln als unbedingt notwendig ist.

Hm... was meinst du denn mit "viel mehr Staub aufwirbeln"?

 

Entweder es klappt und der Sachbearbeiter glaubt dem Ersatzfahrer oder eben nicht, dann schickt er an Serkan84 eben einen Bußgeldbescheid. Was soll sonst schon passieren?

 

Und warum sollte man, ausgerechnet, wenn es um Führerscheinentzug, zweite MPU (vielleicht mit der Aussicht den Lappen mehrere Jahre nicht wiederzubekommen) nicht alle möglichen Vermeidungsstrategien versuchen?

 

@Serkan84:

Hat dein Vater nur angekreuzt, dass er der verantwortliche Fahrzeugführer war oder auch dass er den Verstoß zugibt?

Link to post
Share on other sites

Naja, ich halte die Sachbearbeiter eigentlich nicht für so blöd, dass die erst jemanden ermitteln und sich dann noch durch einen anderen ablenken lassen.

Aber versuchen kann man es natürlich.

 

Und zweitens, im schlimmsten Fall, wenn die mir das mit dem Ersatzfahrer nicht abkaufen und ich die Strafe/ Punkte bekommen, muss ich den Führerschein abgeben so wie beim letzten Mal? Führerschein weg, Mpu bestehen, neuen Führerschein erhalten?

Du bekommst von der Führerscheinstelle die Aufforderung, bis zu einem bestimmten Datum ein positives Gutachten vorzulegen. Nur wenn du das nicht machst, wird dir die FE entzogen.

 

Diese MPU dürfte einfacher sein, da es nicht um Drogen geht.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

mein vater hatte den verstoß zugegeben. ich hab morgen `nen termin beim anwalt, damit der die messung überprüft, mit der hoffnung dass man da irgendwas machen kann. soll ich das bleiben lassen? was ist mit foto? soll ich das anfordern?

ich hab mich in meinem freundeskreis mal genau umgeschaut, und ich hab da einen, der sieht mir ähnlich, haare stimmen, hautfarbe stimmt, alter stimmt (25 zu 22), und der wäre bereit den verstoß auf sich zu nehmen.

was ist, wenn das denn mein nächster schritt sein sollte? beim ausfüllen des anhörungsbogens zu beachten?

 

Ps morgen ist es eine woche her dass ich das schreiben bekommen habe.

 

gruß und danke im voraus

 

serkan

Link to post
Share on other sites
Hm... was meinst du denn mit "viel mehr Staub aufwirbeln"?

 

Entweder es klappt und der Sachbearbeiter glaubt dem Ersatzfahrer oder eben nicht, dann schickt er an Serkan84 eben einen Bußgeldbescheid. Was soll sonst schon passieren?

Auch so ein Sachbearbeiter ist nur ein Mensch aus Fleisch und Blut und mit vollkommen eigenstaendigen Gedankengaengen. Er schaut sich die Vorgeschichte des Betroffenen an, dann den aktuellen Vorgang und entscheidet dann die weitere Vorgehensweise. Entweder wird nach Schema 08/15 abgearbeitet, oder alle Register im Rahmen der Moeglichkeiten gezogen.

 

Und warum sollte man, ausgerechnet, wenn es um Führerscheinentzug, zweite MPU (vielleicht mit der Aussicht den Lappen mehrere Jahre nicht wiederzubekommen) nicht alle möglichen Vermeidungsstrategien versuchen?

Klaro - ist ja im Prinzip auch nichts dagegen einzuwenden. Der Versuch fand mit Papa statt und ging in die Hose. Daraufhin erfolgt ein AHB an den wahren Fahrer - und der schickt diesen nun zurueck mit der Angabe eines weiteren moeglichen Fahrers. Ich als Sachbearbeiter wuerde mich veraeppelt fuehlen. Haette ich auf den ersten Versuch mit Papa mit einem Laecheln reagiert und diesen als voellig normal klassifiziert, wuerde ich dann eventuell doch saemtliche legalen Moeglichkeiten anwenden, um dem Delinquenten zu zeigen, dass ich mich nicht fuer bloed verkaufen lasse.

 

Merke: Es gibt Gelegenheiten, bei denen es sich durchaus lohnt auch mal wenigstens den Anschein von Reue zu erwecken.... <_<

 

Hallo,

mein vater hatte den verstoß zugegeben. ich hab morgen `nen termin beim anwalt, damit der die messung überprüft, mit der hoffnung dass man da irgendwas machen kann. soll ich das bleiben lassen? was ist mit foto? soll ich das anfordern?

Ganz im Gegenteil - nur ein versierter (!) Anwalt kann Dir hier weiter helfen. Deine rechtlichen Moeglichkeiten solltest Du schon so weit wie moeglich ausschoepfen, da kann dir keiner einen Strick draus drehen....

 

ich hab mich in meinem freundeskreis mal genau umgeschaut, und ich hab da einen, der sieht mir ähnlich, haare stimmen, hautfarbe stimmt, alter stimmt (25 zu 22), und der wäre bereit den verstoß auf sich zu nehmen.

Vorsicht ist die Grossmutter der Porzellankiste! Das Ding kann in die Hose gehen, vor allem, wenn der Freund umfaellt. Solltest Du naemlich wirklich zur MPU muessen, dann koennte es sein, dass dir dein Vorgehen dort negativ vorgehalten wird..... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

ich hätte mir nie gedacht, dass ich wegen nem fucking blitzer schlafstörungen bekomme <_< ich glaube ich werd zum anwalt gehn heute mittag, und schau was er mir rät.

ich danke euch allen vielmals, werd euch auf dem laufenden halten!

 

 

gruß serkan

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo Leute,

ich habe eine gute und eine sehr sehr schlechte Nachricht.

Zuerst die gute, der oben genannte Fall ist so gut wie abgeschlossen, mein Kumpel hat in meinen Anhörungsbogen seine Daten eingetragen - letzte Woche bekam Er einen Anhörungsbogen "Sie wurden als Fahrer benannt", den hat er auch ausgefüllt und weggeschickt. Also kann ich davon ausgehen dass die Sache geritzt ist?

 

Nun die sehr sehr schlechte Nachricht, ich wurde zwischenzeitlich wieder geblitzt, diesmal kam direkt ein Bußgeldbescheid mit Fahrverbot

zulässig 50

festgestellte 81

 

Beweismittel Messung mit Lasergerät Riegl FG 21-P

Zeuge POK xy

Zeuge POM xy

 

Gesamtforderung 183,50€

 

1 Monat Fahrverbot und 3 Punkte

 

Was für Möglichkeiten habe ich? Hab ich überhaupt eine Möglichkeit irgendwas zu machen? MPU ruft?

 

Danke im Voraus

 

Gruß Serkan

 

Edit, ich wurde angehalten.

Link to post
Share on other sites
Also kann ich davon ausgehen dass die Sache geritzt ist?

Ja.

 

Was für Möglichkeiten habe ich? Hab ich überhaupt eine Möglichkeit irgendwas zu machen? MPU ruft?

Also ich bin sicher keiner der Moralapostel hier, aber wenn ich mir das hier durchlese, kann ich auch nur noch :shutup: . Du scheinst doch sehr lernresistent zu sein. Das versteh selbst ich nicht mehr.

 

Da du identifiziert bist, ist die einzige Möglichkeit die Messung von einem Anwalt überprüfen zu lassen. Vielleicht wurden irgendwelche Formfehler begangen oder es lief irgendwas schief.

 

Viel Glück.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Also kann ich davon ausgehen dass die Sache geritzt ist?

Ja.

Hallo Calectra,

also bis jetzt hat der Kumpel nur einen Anhörungsbogen bekommen.

Und keinen Bußgeldbescheid.Und die Verjährung ist noch nicht erreicht.

Ich würde es @ Serkan ja wünschen, dass die Sache geritzt ist. Aber in trockenen Tüchern ist das auch noch nicht.Oder irre ich mich?

Link to post
Share on other sites

Was soll ich dazu sagen, ist sehr blöd gelaufen, zumal ich die da noch nie stehen gesehen habe, ich fühlte mich in Sicherheit. Ich bin aus Ba-Wü bzw Raum Heilbronn- Stuttgart, könnt ihr mir einen Anwalt empfehlen von dem ihr wisst dass der sich gut auskennt? Das ist die einzigste Möglichkeit? Zahlt das die Rechtschutz? Wenn nicht, was wird mich das kosten?

 

Gruß Serkan

Link to post
Share on other sites

Besteht denn ein konkreter Verdacht, daß die Messung fehlerhaft sein könnte (z.B. vorgeworfener Wert höher als abgelesener Tachowert)? Ansonsten lohnt sich das zusätzlich investierte Geld voraussichtlich nicht. Ob die Rechtschutz trotzdem zahlen würde, kann man ja nachfragen.

Link to post
Share on other sites
Aber in trockenen Tüchern ist das auch noch nicht.Oder irre ich mich?

Natürlich hast du Recht. Ich denke aber, wenn sich ein Sachbearbeiter jetzt noch auf einen Ers afa eingelassen hat und dieser jetzt den Verstoß zugibt, schwenkt er dann nicht mehr um. Sicher ist natürlich garnichts.

 

@TE:

Meiner Erfahrung nach übernimmt die Rechtsschutz sämtliche Kosten. Sowohl die vom Anwalt als auch die für ein etwaiges Gutachten. Bei mir war das immer nur ein kurzer Anruf und ich hatte die Deckungszusage. Sowas lässt sich aber schnell abklären und dann ab zum Anwalt. Oder direkt zum Anwalt und der holt sich dann die Deckungszusage von der Versicherung. Ich würde es aber vorher selbst abklären.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Okay so werde ich das machen, ich will nicht nervend sein aber ich hätte noch einige Fragen. Und zwar - konkret - zahle ich das Bußgeld erstmal nicht und antworte nicht darauf sondern geh zum Anwalt?

Die zweite Frage wäre, wie oft passiert das, dass den Beamten ein Fehler unterläuft gibt es da eine Zahl?

 

Gruß Serkan

Link to post
Share on other sites
Was soll ich dazu sagen, ist sehr blöd gelaufen, zumal ich die da noch nie stehen gesehen habe, ich fühlte mich in Sicherheit.

 

Aus Interesse unter Ortsansässigen:

 

Wo genau bist du gelasert worden?

 

Bei Laser hast du keine Chancen außer Formfehler da du identifiziert bist.

 

Beim ersten Verstoß wird die Gerichtsverhandlung spätestens dann kommen wenn der andere Kunde Einspruch einlegt statt die Punkte zu nehmen. Also ausgestanden ist das auch noch nicht.

Link to post
Share on other sites
Nun die sehr sehr schlechte Nachricht, ich wurde zwischenzeitlich wieder geblitzt, diesmal kam direkt ein Bußgeldbescheid mit Fahrverbot

zulässig 50

festgestellte 81

mach weiter so - dann gibt es demnächst eine Gefahr einen Lernresitenten weniger.

 

(wie doof kann man sein, während eines laufenden Verfahrens - nach einer MPU - .....)

Link to post
Share on other sites
@hawethie obwohl ich die Hoffnung nie verliere stelle ich jedes mal mit Bedauern fest, dass in jedem Forum solche wie du aktiv sind. Dein Beitrag bringt mich jetz unheimlich weiter.

Ich hätte es vielleicht nicht so hart formuliert, aber im Grunde hat er doch recht, oder? Wenn ich 3 oder 6 Punkte hab, tu ich halt etwas langsamer. Wenn über mir aber das Damoklesschwert der MPU hängt, fahr ich doch watteweich wie auf rohen Eiern. Man muss das ja nicht gut finden, nur halt verstehen, akzeptieren und umsetzen.

Link to post
Share on other sites

Ich habe nicht akzeptiert, nicht verstanden, nicht umgesetzt und dadurch ein Problem. Dank den Ratschlägen hier ist der erste Fall so gut wie abgeschlossen und das überaus positiv. Nun würde ich mich freuen wenn wir das mit dem zweiten Blitzer genausogut hinkriegen.

 

Gruß Serkan

Link to post
Share on other sites
Nun würde ich mich freuen wenn wir das mit dem zweiten Blitzer genausogut hinkriegen.

Das geht aber leider nur mit einem Anwalt und die Wahrscheinlichkeit ist gering. Ohne Anwalt brauchst du sehr viel Wissen. Du hast ja eine RSV, also hol dir eine Deckungszusage und ab zum Anwalt.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Ich habe nicht akzeptiert, nicht verstanden, nicht umgesetzt und dadurch ein Problem. Dank den Ratschlägen hier ist der erste Fall so gut wie abgeschlossen und das überaus positiv. Nun würde ich mich freuen wenn wir das mit dem zweiten Blitzer genausogut hinkriegen.

 

Gruß Serkan

Verstehe. Dann solltest du rapido erkennen, dass irgendwo immer die Grenze ist, ab der man sich nicht mehr rauswinden kann.

Link to post
Share on other sites
Ich habe nicht akzeptiert, nicht verstanden, nicht umgesetzt und dadurch ein Problem. Dank den Ratschlägen hier ist der erste Fall so gut wie abgeschlossen und das überaus positiv. Nun würde ich mich freuen wenn wir das mit dem zweiten Blitzer genausogut hinkriegen.

 

Gruß Serkan

Sorry - aber genau hier sollte man eigentlich aufhoeren, Unterstuetzung zu bieten. Ich ahne naemlich schon, dass Du, falls Du die Unterstuetzung bekommst und das dann auch noch abgewiegelt wird, ein drittes, viertes und fuenftes Mal hier aufschlaegst. Man muss sich wirklich fragen, ob das so im Sinne des Forums sein kann. Generell denke ich, dass wir hier VT vor der angeblich ansteigenden Ueberwachung schuetzen - bzw. Hilfestellung geben - wollen, wenn es mal ein wenig heftiger wird. Wird es aber andauernd heftig und man bekommt den Eindruck, hier wird sozusagen ein Freifahrtschein fuer einen Rambo im Verkehr ausgestellt, dann sollte man sich zurueck halten und den Rambo mal die Lehre angedeihen lassen.

 

Eigentlich - so muss ich sagen - bin ich verwundert, dass der Vater als Halter des Fahrzeuges nicht die Reissleine zieht und Sohnemann ganz einfach vom Fahrzeug trennt. Ich jedenfalls wuerde das so machen.....

Link to post
Share on other sites
Ich habe nicht akzeptiert, nicht verstanden, nicht umgesetzt und dadurch ein Problem. Dank den Ratschlägen hier ist der erste Fall so gut wie abgeschlossen und das überaus positiv. Nun würde ich mich freuen wenn wir das mit dem zweiten Blitzer genausogut hinkriegen.

 

Gruß Serkan

 

 

Du willst ewig so weitermachen und nie für das gerade stehen, was du tust? Immer eine Gefahr für den Straßenverkehr sein und nach deinen eigenen Regeln ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehr führen?

Ich glaube es ist an der Zeit aufzuwachen.

 

obwohl ich die Hoffnung nie verliere stelle ich jedes mal mit Bedauern fest, dass in jedem Forum solche wie du aktiv sind.

 

Und ich muss jedesmal mit Bedauern feststellen, dass es immer Leute wie dich geben wird, die sich ihre Fehler nicht selbst zugestehen, sich immer aus den Sachen rauswinden wollen, bis es zum Verkehrsunfall kommt.

Warum gibt es allein in Deutschland so viele Autounfälle? Kein ausreichender Sicherheitsabstand, unaufmerksamkeit im Straßenverkehr, Alkohol, Drogen und natürlich zu hohe Geschwindigkeit.

 

Das ist jetz wirklich nicht böse gemeint, aber ich an deiner Stelle würde mal darüber nachdenken; nicht über die Konsequenzen eines Bußgeldes, FV oder Entzug der Fahrerlaubnis, sondern über Unfälle und deren gesundheitlichen Konsequenzen bei dir selbst und anderen Verkehrsteilnehmern.

Link to post
Share on other sites

Um eins klarzustellen, ich bin kein Rambo - fährt Rambo nen Smart mit 41 PS! 41!!! Ich hab nach der Neuerteilung bewusst diesen Wagen ausgesucht, weil ich kein Interesse dran habe andere und mich zu gefährden, weil das Hauptsächliche für mich ist, von a nach b zu kommen. Ich fahre niemals schneller als erlaubt, wenn ich dadurch andere Verkehrsteilnehmer oder mich gefährden könnte. Zumal ich im engsten Familienkreis jemanden habe, der mir natürlich sehr wichtig ist, der einen schweren Verkehrsunfall hatte. Da denke ich oft daran und verhalte mich dementsprechd. Jetzt werdet ihr sagen nein du verhältst dich eben nicht dementsprechend sonst würdest du doch nicht geblitzt werden.

 

Ich sage doch! Es wird sicherlich welche unter euch sein, die diesen Abschnitt kennen Bietigheim Richtung Besigheim nach den Ampeln - zweispurig 50 stadtauswärts, keine Ampeln mehr, keine Wendemöglichkeiten mehr, kein Bürgersteig! nix, 200- 300m weiter beginnt eine 80er Zone.

Link to post
Share on other sites
Um eins klarzustellen, ich bin kein Rambo - fährt Rambo nen Smart mit 41 PS! 41!!! Ich hab nach der Neuerteilung bewusst diesen Wagen ausgesucht, weil ich kein Interesse dran habe andere und mich zu gefährden, weil das Hauptsächliche für mich ist, von a nach b zu kommen. Ich fahre niemals schneller als erlaubt, wenn ich dadurch andere Verkehrsteilnehmer oder mich gefährden könnte. Zumal ich im engsten Familienkreis jemanden habe, der mir natürlich sehr wichtig ist, der einen schweren Verkehrsunfall hatte. Da denke ich oft daran und verhalte mich dementsprechd. Jetzt werdet ihr sagen nein du verhältst dich eben nicht dementsprechend sonst würdest du doch nicht geblitzt werden.

 

Ich sage doch! Es wird sicherlich welche unter euch sein, die diesen Abschnitt kennen Bietigheim Richtung Besigheim nach den Ampeln - zweispurig 50 stadtauswärts, keine Ampeln mehr, keine Wendemöglichkeiten mehr, kein Bürgersteig! nix, 200- 300m weiter beginnt eine 80er Zone.

Was heisst hier Rambo. Glaubst du ich halte mich an alle Limits? Tu ich nicht, aber ich hab auch keine MPU zu befürchten. Wäre es so, würde ich mich halt solange am Riemen reissen, bis die Gefahr vorbei ist. Deshalb muss ich hawethie auch zustimmen. Nicht weil es verwerflich wäre, ein Speed Limit zu übertreten, das habe ich nicht zu beurteilen. Sondern weil es einfach nur dämlich war in deiner Situation. Das hörst du jetzt natürlich nicht gerne aber es bleibt trotzdem fakt. Aus der Laser-Geschichte kommst du nur mit viel Dusel ( und evtl. viel Geld für einen Gutachter) raus. Ich wünsch dir trotzdem Glück.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...