Jump to content

Geblitzt Wurden Oder Doch Nicht?

Recommended Posts

Hallo Opfer des Blitzerstaates Deutschland!

Nein scherz bei Seite. Ich bin am Sonntag eine 4 Spurige Strasse Stadt auswärts gefahren. Jeweils 2 Spuren gehen Stadteinwärt und 2 Stadt auswärts. Unter der zu unterfahrenden Brücke entdeckte ich, hinter einen Werbeschild links an der anderen Strassenseite ein Lichtschrankenmessgerät mit diesen 3 Messpunkten und bremste sofort ab. Hinter mir vor mir oder neben mir war auch kein Auto... Also ich dachte ja jetzt Blitzt es jeden moment aber da war nichts. Als ich in der Rückspiegel schaute sah ich aber auch kein dazugehöriges Blitzgerät rechts von mir. Also entweder gibts zu dieser Technik schon Blitzer mit nicht wahrnehmbaren Blitz, zweite möglichkeit ich hab noch rechtzeitig und genügend herunter bremsen können oder letzte möglichkeit ich hab gar nichts mehr wahrgenommen xD. Eine variante wäre natürlich noch das Sie nur die andere Strassenhälfte gemessen haben aber ich hab nichts außer diese Lichtschranke gesehen.

Evtl. könnten mir paar Fachkundige hier auskunft geben.

Danke schon im voraus.

MFG

Spynox

Ich tippe mal auf die Bemessung nur des Gegenverkehrs. 4 Spuren sind schon "ziemlich gewagt", wegen der möglichen Störungen auf allen 3 anderen Spuren. War denn noch ein Grünstreifen in der Mitte, wo man das Gegenstück der LS aufstellen konnte?

Alles ist möglich. Von IR-Blitzen bei µP80 hab ich noch nichts gehört. <_< Du könntest den Blitz auch übersehen haben. Oder es wurde keiner verwendet (auch ungewöhnlich mit µP80, zumal unter einer Brücke). Vielleicht ist die Glühbirne gerade durchgebrannt oder ein Schelm hat die FE weggedreht.