Jump to content

Niederlande 150 Euro Strafe


Recommended Posts

Halli Hallo, ich hatte heute ein schreiben in der post. folgendes wird mir vorgeworfen lach^^ meer dan 2 wielen met geldige gehand.parkeerkaart. der tatzeitpunkt war der 5.6.09. also ich war es natürlich und weiß es auch aber in deutschland muss ein schreiben doch spätestens nach 14 tagen den empfänger erreichen. es liegt kein foto oder ähnliches bei woher soll ich also wissen ob ich das tatsächlich war. ist ja schließlich sooooo lange her :nolimit: und da es ja auf holländisch ist verstehe ich das ja auch garnicht :100: also kann ich dem so einfach doch sowieso nicht zustimmen oder? gilt bei solchen verstößen eigentlich auch die 3 monatige verjährung? einen fahrer muss ich auch nicht angeben! sehr komisch oder ist das normal in holland?

Link to post
Share on other sites

diese strafe ist wohl für parken auf einem behinderten parkplatz. ein paar tage danach haben die mich in holland mit 30 zu schnell geblitzt bis jetzt ist davon aber noch nix angekommen. ich denke ich werde mich dann wohl zwangsweise die nächsten jahre nicht mehr in holland blicken lassen.^^

Link to post
Share on other sites

Venlo, Ticket gezogen, Parkzeit um 11 Minuten überschritten, 2 Euro nachzahlen zuzüglich 50 Euro Verwaltungsgebühr, also schlappe 52€ für 11 Minuten :rolleyes:

 

Fazit: Venlo kann mich mal und die Geschäftsleute müssen auf mein gutes Geld verzichten! :100:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ich wurde im Mai auf der Autobahn geblitzt.

 

Erlaubte Geschwindigkeit: 120 km/h

Gemessene Geschwindigkeit: 124 km/h

Abzüglich Toleranz: 3 km/h

 

Tatvorwurf: Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit um 1 km/h.

 

Das CJIB wollte 19 € von mir.

Da ich regelmässig in die Niederlande fahre, habe ich natürlich pünktlich überwiesen.

 

Bei Nichtzahlung kann zwar nicht in Deutschland vollstreckt werden,

aber Fahrzeug und Halter landen in der Fahndungsliste.

Link to post
Share on other sites
3 km/h Toleranz bei 124? Das sind ja weniger als 3 Prozent vom Meßwert.

Toleranzabzug 2 %, gerundet zugunsten des Verkehrsteilnehmers.

 

Bei welchem Meßsystem gibt es denn das?

Keine Ahnung. Das geben die im Bescheid leider nicht mit an, da steht lediglich eine "Fotofilmnummer". Es handelte sich um ein stationäres System unter einer Brücke (Messung durch Induktionsschleifen in der Fahrbahn und anschliessend ein Foto vom Fahrzeugheck).

 

Merkwürdig finde ich jedoch, dass man für 19 € den Verwaltungsaufwand betreibt, eine Halterauskunft beim Kraftfahrbundesamt in Flensburg einzuholen und einen Bussgeldbescheid nach Deutschland nachzuschicken.

Link to post
Share on other sites
Diese Erbsenzähler gibts auch in Deutschland. Hier wurde ich auch schon mit 1km/h netto zu schnell zum Zahlen verbannt.

Schon oft behauptet, aber noch nie bewiesen.

 

Kannst Du mal den Bescheid reinstellen?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Merkwürdig finde ich jedoch, dass man für 19 € den Verwaltungsaufwand betreibt, eine Halterauskunft beim Kraftfahrbundesamt in Flensburg einzuholen und einen Bussgeldbescheid nach Deutschland nachzuschicken.
Dank EUCARIS kann die Abfrage auf elektronischen Wege erfolgen und ist daher nicht schwerer als wenn man ein niederländisches Kennzeichen abfragt.

 

Übrigens, die Niederlande hat 2006 mit Eucaris insgesamt 947.201 Kennzeichen&FS abfragen durchgeführt wobei 147.627 Abfragen in Deutschland erfolgten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...