Jump to content

Erste Fahrschulstunde Und Schon Verunglückt


Recommended Posts

Fahrschüler bei Treckerunfall verletzt

Am Freitag, 26.06.09 kam es gegen 18:50 Uhr zu einem spektakulären Unfall in Schleswig.

Ein 16 Jahre alter junger Mann aus dem Kreisgebiet hatte seine 1. Fahrstunde und Glück im Unglück.

Er befuhr mit einem Trecker samt Anhänger die St.-Jürgener-Straße in Richtung B 201.

 

Kurz hinter der Einfahrt zu den Verkehrsbetrieben bemerkte er, dass er sein mehrere Tonnen schweres Gefährt zu weit in die Fahrbahnmitte gelenkt hatte. Er lenkte stark nach rechts und bemerkte auf dieser Seite eine Straßenlaterne, die nun gefährlich nahe kam. Er lenkte zurück nach links. Dabei schaukelte sich das Gespann derart auf, dass sich der Trecker überschlug und samt Anhänger auf der Seite liegen blieb.

...

Der Fahrlehrer konnte übrigens nur tatenlos zusehen: Er fuhr mit seinem Pkw vorweg.

 

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...ktion_flensburg

Link to post
Share on other sites

:) Weil Fahrschüler die den Traktorführerschein machen wollen in den seltensten Fällen Anfänger sind.Die haben mit 16 normalerweise schon mehrere Jahre Fahrpraxis auf natürlich abgesperrten Privatflächen. ;)

 

Zeig mir einen Bauernjungen oder Mädel wo mit 16 noch nie mit dem Traktor gefahren ist.

Link to post
Share on other sites
Warum fährt man in der 1. Stunde gleich mit hänger? :)

Das war bei mir genauso. Mit 16 die Lehre begonnen, alsbald als Lehrbestandteil auch die Traktorfahrschule mitgemacht, und das prinzipiell von der 1. Fahrstunde an mit Anhänger.

Wahrscheinlich wurde das deshalb so gehalten, damit man als Fahrschüler von Anfang an gleich das richtige Gefühl dafür entwickeln sollte, wie weit man speziell beim Rechtsabbiegen den Kurvenradius zu nehmen hatte.

Link to post
Share on other sites
Zeig mir einen Bauernjungen oder Mädel wo mit 16 noch nie mit dem Traktor gefahren ist.

Da koennte ich Dir wohl tausende zeigen - auch deren Eltern - die noch nie Traktor gefahren sind. Gut - keiner von denen wohnt in Deutschland, aber das war ja nicht Bestandteil der Aufforderung.... :);)

Link to post
Share on other sites
Warum fährt man in der 1. Stunde gleich mit hänger? :licht:
Könnte daran liegen das ein Traktor idr. mit Anhänger bzw. landwirtschaftliches Gerät (z.B. Pflug) bewegt wird. Oder wird beim LKW-Führerschein der Sattelschlepper ohne Auflieger gefahren?
Link to post
Share on other sites
Da koennte ich Dir wohl tausende zeigen - auch deren Eltern - die noch nie Traktor gefahren sind. Gut - keiner von denen wohnt in Deutschland, aber das war ja nicht Bestandteil der Aufforderung.... :whistling::spinner:

:licht: die brauchen aber auch keinen Führerschein um einen Traktor fahren zu dürfen,oder? :80: Dafür gibt es dann eine Ausbildung zum Büffelführer.

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Echt? Es gibt einen Führerschein für Traktioren? Ich meine, ich kenne das Symbol auf der Karte, aber ich meine, so richtig, dass den einer tatsächlich ERWIRBT, bevor er Traktor fährt? In welcher Welt leben wir eigentlich? *kopfschuettel* :licht:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...