Jump to content

Recommended Posts

So, das Teil ist verbaut, es hat so 5 Stunden alles in allem gedauert:

-Wege suchen,

- Antenne einbauen, Außen-Module verbauen,

- Innen verbauen und zum Schluß die Software installieren und diverse Einstellungen hinbekommen.

 

Hat nicht alles so geklappt, es fehlte die Software-CD und diverse Datenbanken. Aber der Händler hat am Sonnabend Abend zurückgerufen und mir alles per Email geschickt! Das hat man nicht oft, dass man den Händler am Sonnabend und Sonntag erreicht, Hut ab...

Die Verarbeitung der Außenmodule ist sehr gut, da habe ich schon bei anderen Geräten diverse Granaten gesehen;-=

Einziger Knackpunkt scheinen die Federkontakte des PC-Interface zu sein, funktionierte aber dann, nachdem ich den Stecker noch einmal fest reingedrückt habe.

 

Ansonten kann man am Display sehr viel einstellen, rumspielen und Freak sein, echt geil das mit dem Display, da wird Einabuprofi neidisch sein, obwohl seine Card den Designpreis verdient, aber wenn ich die Kurven und Wellen, sowie die Feldstärkeanzeigen des Spectrumanalyzers sehe, beneide ich Einbauprofi nicht, da habe ich eher Mitleid :rolleyes:

 

Mal sehen wie es weiter geht...

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
Ansonten kann man am Display sehr viel einstellen, rumspielen und Freak sein, echt geil das mit dem Display, da wird Einabuprofi neidisch sein, obwohl seine Card den Designpreis verdient, aber wenn ich die Kurven und Wellen, sowie die Feldstärkeanzeigen des Spectrumanalyzers sehe, beneide ich Einbauprofi nicht, da habe ich eher Mitleid :rolleyes:

Gruß Roger01

 

Tja.... lieber Roger01... da bist Du leider auf dem Holzweg..... :sneaky:

Ich habe den DSI bereits Ende 2006 eingehend getestet (und dokumentiert)..... und ihn dann nach einiger Zeit definitiv zur Seite gelegt.

Aber ich lasse Dir doch den Spass.... :sneaky:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Test muss leider verschoben werden.

 

Suicide hat leider die Radarfunktion bei der Testvorbereitung gelöscht. :P

Erst nach erfolglosem Neuaufspielversuch der Software nebst Zerstörung Suicides Notebooks sind wir darauf gekommen das der Lieferant vergessen hat,das Interface für die Card mitzuliefern. :rolleyes:

 

Jetzt muss erst auf die Nachlieferung des Interface gewartet werden,dann kann ein neuer Testtermin festgelegt werden.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

hallo zusammen,

 

wollte nun auch mal meinen senf abgeben.

 

war jetzt 2 jahre nicht mehr aktiv was radarwarner angeht. Früher haben wir nur BEL 996 und Valentine verbaut aber wir haben uns denn wieder auf ein anderes business geschmissen und somit war des thema erledigt.

 

naja nun wieder aktiv und fahre seit einer woche mit einem neuen DSI durch die gegend.

 

Was mir auffällt im vergleich zu dem BEL oder den V1 hat sich die reichweite deutlich verbessert im KA band.

Auch das Menü ist ganz net und einstellen lässt sich auch so manches...

Das update über internet funkt auch ...

 

K band und Laser noch nicht getestet, weil hier im ösiland kein K band geräte im einsatz und Laser weil noch nicht verbaut....

 

infos kommen...

Link to post
Share on other sites

So, mal den ersten Kurztestbericht für den DSI Stinger Elite:

 

Einbau: Der gestaltete sich eigentlich ziemlich einfach, zumal die Patchantenne, ziemlich klein ist im Vergleich zu den mir bisher bekannten Systemen. Ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst, dass diese kleine Antenne ausreicht um tatsächlich Vorwarndistanzen zu erreichen. Aber ich wurde eines Besseren belehrt, wie sich noch zeigen wird. Alle Verteilerboxen machen einen sehr guten Eindruck und sind tatsächlich wetterfest. Alle Verbindungskabel sind USB-Kabel, sodass man auch diese in einem Dienstwagen verbauen kann, d.h. ein USB-Kabel muss in den Innenraum geführt werden, dieses kann man dann eben bei einem schnellen Rückbau opfern und ein neues einfach bei irgendeinem Krauter kaufen, Super!

GPS-Modul anstecken und fertig.

 

Software draufspielen: Um alles nutzen zu können, muss man zuerst die Software und die Spotlist drauf spielen, dazu gibt es beim Stinger Elite ein Interface serienmäßig dazu, bei der Stinger Card bitte extra bestellen! Die Spotlist beinhaltet alle fest installierten Blitzer DACH und Benelux. Es soll bald eine kostenpflichtige Erweiterungsmöglichkeit auch für andere Länder geben.

 

Spotlist: Die fest installierten Blitzer werden mit zulässiger Geschwindigkeit 300-700m vorher angezeigt. Die Entfernung der Warnung hängt davon ab, ob innerorts oder außerorts sich der oder das POI befindet und von der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit. Die Warntöne Spotlist sind angenehm und nicht nervig. Man kann eigene POI eingeben, um sich warnen zu lassen, z.B. Abstandsmessungen, ESO 3.0 usw. Das Löschen dieser eigenen POI ist dann auch wieder einfach möglich, einfach am Display. Bei Rotlichtblitzern ist die Anzeige der zu fahrenden Geschwindigkeit des POI gleich null. Die Spotlist wird regelmäßig aktualisiert, dazu gibt es kostenlose Updates!

 

Grundsätzlich wird im Display alles angezeigt, d.h. gefahrene Geschwindigkeit, Himmelsrichtung, aktivierte Bänder, aktivierte Laserart, safety signals, eingeschaltetes Fahrtenbuch, Policecheck, prozentuale Lautstärke usw. Alle Funktionen können anhand des logisch aufgeführten Menüs geändert und somit auf die persönlichen Bedürfnisse eingestellt werden, das ist sehr praktisch und einfach toll! Nach mehreren Bedienhandlungen kann man die meisten Bedienhandlungen im Schlaf!

Sehr gut ist auch das Feedback von Stinger an die Kunden, wenn es um die Implementierung von gewünschten Funktionen geht, die in der aktuellen SW noch nicht vorhanden sind, sich man diese aber wünscht. Es gibt noch viel zu tun, aber das System ist dem Grunde nach schon einmalig und kein mir bekannter RW kommt auch nur in die Nähe der möglichen Funktionen die der Stinger bietet!

 

Einige Wünsche vieler Kunden, fließen in die nächste SW ein, ich bin Beta-Tester und teste gerade die bald erscheinende SW, die einige sinnvolle Features wie z.B. K-Band Deaktivierung mit Eintastenbedienung und persönliche Begrenzung des K-Bandes (z.B. von 24.100-24.145 GHz) beinhalten. Auch die Weiterentwicklung des Laserempfangs und der Störung wird steig weiter entwickelt und steht jeweils als neue SW kostenlos zu Verfügung.

Standardmäßig kann man auch die Empfindlichkeiten in allen Bändern einstellen und somit einige Fehlalarme ausschließen. Insbesondere im K-Band gibt es die Möglichkeit, Fehlalarme über Richtung, Standort und Frequenz auszublenden, mittels Speicherung, ähnlich dem bel sti-r Plus, aber mit den großen Unterschied, dass hinzukommende K-Band Radar tatsächlich angezeigt werden und das auch, wenn die neue Quelle direkt im Leistungszentrum der Falsequelle sich befindet, das ist eine neue Qualität, die von anderen RW derzeit unerreichbar erscheint! Man kann dies besonders gut im Display erkennen, wenn man den Spektrum Analyser einstellt. Dort werden alle Quellen mit den entsprechenden Spitzen im Diagramm dargestellt! Super. Ich war wirklich sehr skeptisch in Bezug auf diese Möglichkeit der False-Unterdrückung, siehe mein bel sti-r Plus Bericht, aber hier funktioniert das wirklich.

Die neue Qualität erkennt man schon daran, dass jede Fehlalarmquelle absolut richtungsabhängig gemutet werden muss, d.h. wenn z.B. eine Fehlalarmquelle sich im Kreisverkehr befindet, muss diese aus allen zufahrenden Richtungen gemutet werden. Wenn man bei ungünstigen Empfangsbedingungen einen False mutet und beim nächsten mal sind die Bedingungen ideal, so wird die False eben angezeigt, d.h. man muss noch einmal muten (erstes Mal z.B. 100m vor False gemutet und die Quelle strahlt beim nächsten Mal eben 200m wegen Sonne oder so, dann werden eben die 100m die jetzt die Range größer ist, als neue Quelle angezeigt) aber das ist ja eben die neue Qualität gegenüber anderen Systemen die komplette 500m nix mehr anzeigen (bel sti-r Plus).

 

Im Ka-Band ist der Singer dem bel sti-r ebenbürtig, ich habe ebenfalls 300-600m in Austria Vorwarnung von hinten gehabt.

 

Im K-Band ist der Stinger auch auf der Höhe der Referenzgeräte, ist aber im Bereich der Fehlalarmunterdrückung wesentlich flexibeler.

 

Laservorwarnung ist OK, wird auch ständig weiterentwickelt. Derzeit werden die Riegl und die TS II noch nicht angezeigt.

 

Laser ist aber nicht wirklich erforderlich, dafür habe ich ja den G9.

 

Ich teste derzeit noch andere feine Sachen, die noch nicht spruchreif und serienreif sind, kann aber schon sagen, dass ich zu 100 % keine Tickets mehr bekommen habe, bei allen mobilen Blitzern, die es in Deutschland gibt (PSS und Laser über AL G9) und ich meine alle mobilen Blitzer! Die Aussage gilt nur nicht für die Leica, die habe ich noch nicht gesehen.

Der Mythos nicht störbarer neuer mobiler Technik ist somit Geschichte!

Dafür hat natürlich der Stinger in dieser Komplettaustattung seinen Preis und der liegt dann eben bei über 2000 €, wenn man den Komplettschutz haben will, zuzüglich Antilaser G9 und ein wachsames Auge auf Videocops.

 

So das wars erstmal, sicherlich noch nicht komplett der Bericht, aber Ihr dürft ja fragen, ich beantworte die Fragen gerne, außer zu noch nicht verfügbaren inoffiziellen Komponenten, die den Preis dann von 2000€ ausmachen ;-).

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
Ich teste derzeit noch andere feine Sachen, die noch nicht spruchreif und serienreif sind, kann aber schon sagen, dass ich zu 100 % keine Tickets mehr bekommen habe, bei allen mobilen Blitzern, die es in Deutschland gibt (PSS und Laser über AL G9) und ich meine alle mobilen Blitzer! Die Aussage gilt nur nicht für die Leica, die habe ich noch nicht gesehen.

Der Mythos nicht störbarer neuer mobiler Technik ist somit Geschichte!

Super Bericht.

 

Das heißt auch die ES werden detektiert?

Link to post
Share on other sites

Da hier auch andere mitlesen, derzeit kann ich nicht weitere Details preisgeben, dies gilt bitte auch für die Wissenden, die das neue Teil von mir kennen! Und ich meine Störung, nicht detektieren. Deshalb der Mythos der Geschichte ist!

 

Danke und Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites
Da hier auch andere mitlesen, derzeit kann ich nicht weitere Details preisgeben, dies gilt bitte auch für die Wissenden, die das neue Teil von mir kennen! Und ich meine Störung, nicht detektieren. Deshalb der Mythos der Geschichte ist!

 

Danke und Gruß Roger01

 

:whistling:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Nachtrag zum Testbericht:

Ich persönlich habe die Schwelle im K-Band auf 25% eingestellt, sodass schonmal nicht jeder Mist sofort angezeigt wird, daduch fallen schon 60 % der Fehlalarme weg. Die Vorwarndistanzen sind in jedem Fall ausreichend. Außerdem führt diese Einstellung zu einer gewissen Eindeutigkeit der Zuordnung von Signalen, gepaart mit der Frequenzanzeige.

Im Ka-Band ist die Schwelle 0%, ich habe dort noch keinen Fehlalarm gehabt, ein parallel laufender Valentine One bring da schon relativ oft einen Fehalarm, insbesondere dann, wenn ein sehr starkes K-Band Signal (BMW 7er) vorbeifährt und das K-Band deaktiviert ist.

Laser habe ich auf nur Detection eingestellt, es gibt null Fehlalarme.

 

Distanzen: K-Band: 280-800m

Ka-Band: 300-700m

Laser:100m-350m

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Hat irgendjemand der den DSI verbaut hat eine Ahnung, welcher Stecker an der GPS-Antenne dran ist?

Unser Supermitglied color22, der mehrere DSI hier verkauft hat, lässt bei mir einfach mal die Antenne und das Computer-Interface weg. :unsure: Nun muss ich mir noch eine Antenne nachkaufen, weiß nur nicht welcher Stecker an der GPS Antenne dran sein muss (MCX oder HRS oder ......)

kante

Link to post
Share on other sites
Nach mehrmaliger Aufforderung hat er mir gesagt: Paket ist unterwegs, keine Panik. Allerdings habe ich ca. 1 1/2 Wochen danach noch was aus Östereich bestellt. Das war innerhalb von 4 Tagen da. Also, alles Mist.

kante

 

Frag einmal Suicide nach diesen User. :reaper:

Ich glaube er kennt ihn persönlich.

 

Solche Praktiken wie oben beschrieben kann es bei Österreichern nicht geben. :unsure: (Stichwort Handschlagqualität)

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Nach mehrmaliger Aufforderung hat er mir gesagt: Paket ist unterwegs, keine Panik. Allerdings habe ich ca. 1 1/2 Wochen danach noch was aus Östereich bestellt. Das war innerhalb von 4 Tagen da. Also, alles Mist.

kante

 

Frag einmal Suicide nach diesen User. :unsure:

Ich glaube er kennt ihn persönlich.

 

Solche Praktiken wie oben beschrieben kann es bei Österreichern nicht geben. :unsure: (Stichwort Handschlagqualität)

 

Gruss gery41

 

Bei mir wurde das Interface auch nicht mitgesendet von supercolor?! Und Suizide meldet sich trotz Email nicht bei mir, ist der etwa noch im Urlaub?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...