Jump to content

Führerschein In Der 2 Wochenfrist Abgegeben Wie Wiederbekommen?


Recommended Posts

Hallo

Ich habe Post bekommen wo drin steht das ich meinen Führerschein für 3 Monate los bin nur leider wurde überlesen das es eine 2 Wochenfrist gibt um Einspruch einzulegen gegen das Urteil und der Führerschein wurde am Tag wo das Schreiben ankam abgegeben nun würde ich gern wissen ob irgendwie die möglichkeit besteht den Führerschein wiederzubekommen um einen einspruch einzulegen.Es geht sich darum die Abgabefrist nach hinten zu verschieben.

Beim Anwalt wurde mir gesagt ich solle gucken ob ich eine Bescheinigung auf Unzurechnungsfähigkeit bekomm.

Ich würde gerne wissen obs da noch andere möglichkeiten gibt oder ob er für die Zeit weg ist.

 

Bin für jede Anwort dankbar.

 

mfg manfred

Link to post
Share on other sites

Wenn die 14 Tage um sind keine Chance da die Sache rechtskräftig/bestandskräftig ist.

 

Sollten die 14 Tage noch nicht um sein, so lege Einspruch ein.

 

Auf Unzurechnungsfähigkeit würde ich nicht machen, denn ansonsten dorht unter Umständen eine MPU, da an einer Eignung ernste Zweifel aufkommen könnten.

Link to post
Share on other sites
Hallo

die 14 Tage sind noch nich rum aber habe dummerweisse den führerschein schon abgegeben.

Hi,

wann und wo abgegeben?

Normalerweise darf der FS erst angenommen werden, wenn der Bescheid rechtskräftig ist.

Ich befürchte, du hast etwas unterschrieben, wo du Rechtsmittelverzicht erklärt hast - damit dürfte die Sache gegessen sein.

 

Gruß

HaWeThie

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ich befürchte, du hast etwas unterschrieben, wo du Rechtsmittelverzicht erklärt hast - damit dürfte die Sache gegessen sein.

 

Könnte der Rechtsmittelverzicht auch implizit durch die Abgabe des FS erklärt worden sein ?

Link to post
Share on other sites

Nein - da viele nicht wissen, wie das genau läuft, hat mW die Rechtsprechung die Abgabe des FS nicht als konkludenten Rechtsmittelverzicht angesehen (wenn sich da nichts geändert hat) - genau wie das Bezahlen des BG keinen Rechtsmittelverzicht darstellt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...