Jump to content

Rauskaufen Oder Neuen Leasen?


Recommended Posts

Wir haben in unserem Betrieb vor vier Jahren einen Ford-Transit Kastenwagen geleast welches jetzt ausläuft Restwert €6000,-

Jetzt ist aber der Wagen in einem technisch sehr gutem Zustand hat 150 000km drauf und geht sehr gut.

Da er uns nie im Stich gelassen hat wollen wir bei dieser Type auch bleiben es wurde aber auch jedes Service gemacht und auf Grund seiner 125 PS macht man auch Meter damit.

Er hat natürlich ein paar Roststellen aber die 6jährige Durchrostgarantie läuft noch 2 Jahre.

Unser Händler drängt natürlich das wir einen neuen leasen und er würde den alten auch zurücknehmen nur irgendwie ist uns leid darum.

Da wir aber sehr lange Strecken zurücklegen müssen brauchen wir immer ein zuverlässiges und stehts einsatzbereites Fahrzeug und irgendwann beginnen die Reparaturen.

Nur wann beginnen die ersten Mängel????

Würde mich interessieren was Ihr dazu meint!!!

lg oesi

Link to post
Share on other sites

Irgendein Gefühl sagt mir, ein Transit mit 150' sollte noch mehr als 6k€ bringen - den Versuch ist's imho wert, zumal mit dem Händler als "Plan B" in Reserve ^_^

 

Vor ein paar Jahren wurde der kleine Bruder (Transit Connect) im Nachgang eines Unfalls auf 9000 netto taxiert - mit fast 200' auf der Uhr :mecker:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Ich habe 5 Fahrzeuge (Hochdach oder Mittelhochdach,mittlerer Radstand) dieser Kategorie laufen.

 

Da ich diese Fahrzeuge kaufe,werden sie "niedergefahren" - ungefähr 300.000 Kilometer um dann wieder durch ein neues ersetzt zu werden.

Ich hatte mit den Fahrzeugen noch nie ein nennenswertes Problem.

 

Reparatur der Verschleissteile - Radlager,Bremsen,Bremsscheiben,Traggelenke,ganz selten einmal ein Starter,eine Lichtmaschine,eine Kupplung vielleicht, finde ich normal und kosten da im Zubehörhandel eingekauft, und von uns (Junior) selbst erledigt nicht die Welt.

 

Ersparen tust Du Dir nach meinen Erfahrungen mit einem neuen Fahrzeug nicht wirklich etwas,da bei einem Neuen die Verschleissteilreparaturen auch nach kurzer Zeit losgehen.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Wann da Reparaturen kommen, ist so fahrzeugspezifisch, dass es kaum vorherzusehen ist. Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass sich das Risiko bis 200TKM in Grenzen hält. Danach kommt eine Phase, wo bis etwa 300TKM nacheinander ziemlich viel ausfällt. Hat man die überwunden, geht es mit geringem Reparaturaufwand weiter bis...großer Defekt an Motor oder Antrieb. Hatte ich bisher aber noch nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...