Eribaer 382 Posted January 4, 2016 Report Share Posted January 4, 2016 Tit for Tat: wenn ich durch eine NSL geblendet werde, schalte ich das Fernlicht ein, sofern ich keine anderen VT damit belästige oder den NSLer gefahrlos überholen kann. Quote Link to post Share on other sites
wayko 70 Posted January 25, 2016 Report Share Posted January 25, 2016 Ärger wäre übertrieben, aber massives Kopfschütteln haben in letzter Zeit verschieden Schilderbrücken verursacht. Fall 1: Schilderbrücke reduziert auf 80 wegen "Sicht", dann auf 60. Ich fahre über den Hügel und sehe vor mir rund 2km lang eine sonnenüberflutete Autobahn. Nach wenigen km mit (nicht wirklich gefahrenen) 60 bei bester Sicht wird die Geschwindiglkeit auf die üblichen 120 erhöht. 500m weiter fahren wir in den Nebel, die Beschilderung bleibt bei 120. Fall 2: kleines Autobahnkreuz, ab dem Kreuz plötzlich 60 wegen "Glätte". Straße ist deutlich naß und gesalzen, und von Glätte auch temperaturbedingt nichts zu spüren. Endlich erscheint , also ein Hoffnungsschimmer. Aber keine 200m (!) weiter mit einem Schlag die Fahtbahnen am Rand relativ stark, die Spuren selbst leicht schneebedeckt. Also definitv nichts mit ... Auch wenn das jetzt zwei extremere Fälle waren, auch sonst sparen die Schilderbrücken nicht mit seltsamen Aktionen. Und dann soll man diese Teile noch für voll nehmen? Da kann ich mich den Berufsgenossenschaften nur anschließen: Alkohol am Arbeitsplatz sollte durchaus ein Thema sein... Quote Link to post Share on other sites
Kasperle 70 Posted January 29, 2016 Report Share Posted January 29, 2016 Alkohol am Arbeitsplatz sollte durchaus ein Thema sein... Ja, aber der hilft leider auch nicht immer. Und beim Autofahren darf man ihn zwar trinken, aber nicht ausreichend besoffen werden, um das zu ertragen. Quote Link to post Share on other sites
wayko 70 Posted February 2, 2016 Report Share Posted February 2, 2016 Ja, leider, bzw. zum Glück. Aber sollten nicht die Schaltmännchen wenigstens halbwegs nüchtern sein? Andererseits, die müssen ja nicht fahren Quote Link to post Share on other sites
May11 0 Posted April 16, 2019 Report Share Posted April 16, 2019 Gilt das auch für Motorradfahrer ? Quote Link to post Share on other sites
Lorenz93 0 Posted May 9, 2019 Report Share Posted May 9, 2019 Leute die einem fast hinten drauf fahren, in einer 50er Zone obwohl man schon 55km/h fährt. Was geht ab! Quote Link to post Share on other sites
Kasperle 70 Posted May 9, 2019 Report Share Posted May 9, 2019 Autofahrer, die Fußgänger in einem verkehrsberuhigten Bereich anhupen, weil die dort auf der Fahrbahn laufen und nicht sofort zur Seite springen, wenn von hinten ein Auto kommt. Quote Link to post Share on other sites
frankenwaelder 84 Posted May 9, 2019 Report Share Posted May 9, 2019 Messbeamte, die 2 Traffipax SpeedoPhot alleine bedienen und beide auf Automatik laufen lassen. Quote Link to post Share on other sites
kaylo 0 Posted May 23, 2019 Report Share Posted May 23, 2019 Fahrradfahrer, die einem die Vorfahrt nehmen Quote Link to post Share on other sites
Guest 44bilal Posted May 28, 2019 Report Share Posted May 28, 2019 Wenn jedesmal seinem Ärger Luft verschaffen sollte man sich mal mit sich selber auseinandersetzten und sich hinterfragen ob man sich vlt Hilfe suchen sollte Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,800 Posted May 28, 2019 Report Share Posted May 28, 2019 Mancheiner sollte erstmal Deutsch lernen, bevor er etwas schreibt. Quote Link to post Share on other sites
frankenwaelder 84 Posted May 28, 2019 Report Share Posted May 28, 2019 Manch einer. SCNR. Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,800 Posted May 28, 2019 Report Share Posted May 28, 2019 Manchmal klemmt leider die Spacetaste. Mit diesem kleinen "Fehler" kann ich trotzdem (vor allem im Vergleich) sehr gut leben. Quote Link to post Share on other sites
Prechtlich 1 Posted June 12, 2019 Report Share Posted June 12, 2019 Wenn jedesmal seinem Ärger Luft verschaffen sollte man sich mal mit sich selber auseinandersetzten und sich hinterfragen ob man sich vlt Hilfe suchen sollteAb und zu ist das ganz gesund Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts