Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 913
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Was war das denn, Du völlig verbl http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/ima

Ich frage mich immer, warum so ein Friseusen-Porsche so schwer ist .

Korrekt. Aber auch schon zu schwer und das Getriebe war IMO viel zu lang übersetzt.     Ich stimme Dir zu.     Tja, dann bleibt halt nur BMW oder so'n Zeug. Als "Nutz"-Fahrzeuge hielt und halte ich so

Posted Images

  • 1 month later...

Ich gebe ja gerne zu, dass mir 50ccm-Roller, Radfahrer etc. häufig auf den Senkel gehen.

Jedoch bleibe ich ruhig und warte eine geeignete Überholmöglichkeit ab.

 

Es bringt mich aber auf die Palme, wenn jemand mit solch einem rollenden Verkehrshindernis meint, er wäre allein auf der Welt, und die gesamte Fahrbahn für sich beansprucht.

Solch einem Exemplar bin ich heute begegnet:

 

http://www.youtube.com/watch?v=J8SJ9XGl7qU

 

Was zum Henker soll das bitte?

Link to post
Share on other sites
Es bringt mich aber auf die Palme, wenn jemand mit solch einem rollenden Verkehrshindernis meint, er wäre allein auf der Welt, und die gesamte Fahrbahn für sich beansprucht.

Wie schnell war er denn?

Link to post
Share on other sites

Nun, ist zwar weniger Ärger, sondern eher Verwunderung...

 

Am Samstag kurzer aber heftiger Hagelsturm, eine meiner zwei Weiden landet auf der Straße (Staatsstraße, :unsure: erlaubt) und blockiert 2/3 der Fahrbahn. Ich erstmal raus, den PKW mit Warnblinker und NSL vor das Hindernis gestellt und ein Warndreieck aufgestellt. Das Hindernis bzw. mein Fahrzeug war bestimmt auf 400m zu sehen, trotzdem schafft es ein Gespannfahrer, sein Fahrzeug fast in den Graben zu setzen, da er auf der hagelglatten Straße ins rutschen kommt.

 

Nachdem der also eh quer stand, ich mit PKW um den Baum rum und mit einem Bergegurt an der AHK festgemacht. 40m die Straße entlang und dann rechts rein auf eine Wiese, um den Baum mal von der Straße wegzubekommen.

 

post-75-1318233620_thumb.jpg

 

Währenddessen kommt eine Kolonne von 5 Fahrzeugen im Gegenverkehr. Der Baum am Auto braucht immern noch gut die Hälfte der Gegenfahrbahn, ich fahre etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit. 4 Fahrzeuge werden langsamer, nur das erste Fahrzeug fährt unvermindert mit ca. :whistle: weiter und macht keine Anstalten zu bremsen. Ich gebe also Gas und rausche mit Schwung auf meine Wiese. Hätte ich das nicht gemacht, wäre das andere Fahrzeug wohl ungebremst in die Äste reingerauscht.

 

Meine Frau hatte das beobachtet und meinte dann, daß die gute Frau mich anscheinend nicht mal ansatzweise bemerkt hatte. Sie war älteren Semesters und klebte mit der Nase hinter der Windschutzscheibe... Erschreckend wenn ich bedenke, daß da mal eine wirklich gefährliche Situation bestehen könnte und so jemand dann einen Unfall baut, weil geistig anscheinend jenseits von gut und böse...

Link to post
Share on other sites

an dem Kreisverkehr hat es Ampeln ( nur ROT/GELB ) welche manchmal den Kreisverkehr blockieren. Hat jemand eine Idee warum?

 

http://maps.google.de/maps?q=tuttlingen&am...mp;t=h&z=18

 

Lösung:

Wenn die Schranken des Bahnübergangs schließen, wird der Kreisverkehr geschlossen damit niemand zu dem Bahnübergang gelangen kann. Dabei ist zu sagen, es fährt aus dem Kreisverkehr kaum jemand in die Richtung Bahnübergang. :unsure:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Vielleicht wenn andere Richtungen zu lange warten oder Rückstau haben.

Seit dort mit viel Brimborium und unter verbiegen aller §§§§§§§§§§§§ den Bahnübergang gebaut haben ( normal müsste dort eine Unter- oder Überführung sein ), habe ich noch kein Fahrzeug in diese Richtung abbiegen sehen. Es könnten allenfalls am Morgen einige Fahrzeuge in das Industriegebiet abbiegen. 99% fahren die anderen Strecken. Selbst wenn der Verkehr einen Rückstau bis in den Kreisverkehr hätte würde es schlicht schnurz sein. Wenn eine Kreuzung dicht ist, ist sie eben dicht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Vielleicht plant man ja etwas für die Zukunft und hat schon einmal die Lichtsignalanlage aufgebaut.

Über Bahnübergänge dürfen Züge nur mit relativ geringer Geschwindigkeit fahren. An dieser Stelle ist die Geschwindigkeit der Züge noch zu hoch. Deshalb hätte der Übergang wegmüssen und durch eine Unterführung oder Überführung beim Neubau der Straße, war früher ein besserer Feldweg, ersetzt werden. War zu teuer und als Kompromiss sind eben die Ampeln installiert worden.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ne schöne Lektion in PSS gekriegt:

 

Feierabendnachhausefahrt, schon dunkel, so ein ideologiegetriebenes :D -Schild, der Kolonnenführer muß wohl 38 gefahren sein, bremst im Angesicht des Meßgeraffels, der Rest natürlich auch. Nr. 3 (ich) und Nr. 4 müssen im Meßbereich wohl halsbrecherische 39 gerassst sein...

 

Dreckspack! Haben der Bürgermeister und seine Lakaien wieder was Tolles zum Hinternabwischen ergattert ;)

Link to post
Share on other sites

Heut morgen beim Brötchenholen wieder so einen lebensmüden 2-Radler fast auf die Haube genommen,weil dieser Vollspacken seinen dämlichen Dynamo (das is übrigens das kleine Teil,welches beim Rad den Strom erzeugt) nicht eingeschaltet hat,somimt war er im Blindflug unterwegs und schwer bis gar nicht erkennbar.

Nachdem ich ihm gefolgt bin und ihn während der Fahrt ansprach,wieso er ohne Licht um diese Uhrzeit unterwegs ist kam doch von diesem Lebensmüden ein simples "funktioniert nicht"! Nächstes mal sollte man echt anhalten,diesen Typen mit nem gekonnten schlag vom Rad holen und wenn er fragt sofort mit selbigem antworten,echt.

Machen sich solche Menschen keinen Kopf,was passiert,wenn ein andrer sie vom Rad holt/in die Kiste bringt oder zum Pflegefall macht????

Ich begreifs nicht,echt...

Und die Cops sind natürlich............wenn man diese benötigt...............(noch) nicht im dienst,weil wir ein kleines Dorf sind!

Link to post
Share on other sites
Dreckspack! Haben der Bürgermeister und seine Lakaien wieder was Tolles zum Hinternabwischen ergattert :lol2:

Wie waer's denn noch mit 'nem Doppelkorn, der Herr da am Stammtisch? Zur vollkommenen Erzieling der Lufthoheit musst Du schon noch ein paar Knaller los lassen, der Doppelkorn mag dabei helfen...... ;)

 

Nachdem ich ihm gefolgt bin und ihn während der Fahrt ansprach,wieso er ohne Licht um diese Uhrzeit unterwegs ist kam doch von diesem Lebensmüden ein simples "funktioniert nicht"! Nächstes mal sollte man echt anhalten,diesen Typen mit nem gekonnten schlag vom Rad holen und wenn er fragt sofort mit selbigem antworten,echt.

Da sitzt ja schon der naechste am Stammtisch. Braucht ihr 'nen Aschenbecher? Vollspacken duerfen am Stammtisch rauchen...... :D

Link to post
Share on other sites
Heut morgen beim Brötchenholen wieder so einen lebensmüden 2-Radler fast auf die Haube genommen,weil dieser Vollspacken seinen dämlichen Dynamo (das is übrigens das kleine Teil,welches beim Rad den Strom erzeugt) nicht eingeschaltet hat,somimt war er im Blindflug unterwegs und schwer bis gar nicht erkennbar.

Nachdem ich ihm gefolgt bin und ihn während der Fahrt ansprach,wieso er ohne Licht um diese Uhrzeit unterwegs ist kam doch von diesem Lebensmüden ein simples "funktioniert nicht"! Nächstes mal sollte man echt anhalten,diesen Typen mit nem gekonnten schlag vom Rad holen und wenn er fragt sofort mit selbigem antworten,echt.

Machen sich solche Menschen keinen Kopf,was passiert,wenn ein andrer sie vom Rad holt/in die Kiste bringt oder zum Pflegefall macht????

Ich begreifs nicht,echt...

Und die Cops sind natürlich............wenn man diese benötigt...............(noch) nicht im dienst,weil wir ein kleines Dorf sind!

 

Komm mal in die Großstadt da siehst du es jeden Tag mehrfach und die Polizei macht nichts. Selbst wenn sie einen Radfahrer sehen nicht. Der Autofahrer ist ja leichter zu verfolgen ;)

Link to post
Share on other sites

@Harry,

den Gefallen tu ich dir nicht,ich bin Nichtraucher und bleib das auch.

 

@raserfan,

ne danke,ich bleib hier schön aufm Land,die Großstadtverrückten muß man sich nicht mehr antun als nötig,und wenn die Herren der Ordnungsmacht nicht einschreiten obwohl sowas erkannt wird,ist das einfach nur armselig,wenn im selben Moment lieber 4-Rädler hops genommen werden.

Aber sowas kennt man ja,vor allem,wenn dann diese ominösen Sprüche dieser Trachtengruppenmitglieder kommen.

Link to post
Share on other sites
...

 

1) Threadtitel bitte lesen!

 

2) Die Menschen, die sich bei Wind und Wetter bis tief in die Nacht von ihren Familien getrennt selbstlos um unser aller Bestes sorgen verdienen natürlich unser tiefstes Mitgefühl.

 

3) Wer mit einem ausreichend auswärtigen Wohnsitz gesegnet ist, kann mit dem Arm des Gesetzes gerne seinen Schabernack treiben: http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...st&p=673055

Aber die beste Voraussetzung, hier die große Moralkeule zu schwingen, ist´s ja nun nicht gerade <_<

Link to post
Share on other sites
1) Threadtitel bitte lesen!

Habe ich getan und mache nichts, was dem entgegen steht. Ich mache hier halt meinem Aerger ueber so manche Aeusserung von **** (<=Eigenzensur!) im Forum Luft......

 

2) Die Menschen, die sich bei Wind und Wetter bis tief in die Nacht von ihren Familien getrennt selbstlos um unser aller Bestes sorgen verdienen natürlich unser tiefstes Mitgefühl.

Joh - dein Doppelkorn ist alle...... Noch einen? :whistle:

 

3) Wer mit einem ausreichend auswärtigen Wohnsitz gesegnet ist, kann mit dem Arm des Gesetzes gerne seinen Schabernack treiben: http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...st&p=673055

Aber die beste Voraussetzung, hier die große Moralkeule zu schwingen, ist´s ja nun nicht gerade <_<

Erstens wuesste ich nicht, hier die Moralkeule - was immer das auch sein mag - geschwungen zu haben und zweitens ist mir nicht so ganz klar, was die verlinkte Aussage von mir mit deinem Anwurf zu tun hat. :sneaky:

Also ehrlich, fuer die Erhaltung der Lufthoheit an deinem Stammtisch musst Du schon etwas mehr tun.......

Link to post
Share on other sites
Heut morgen beim Brötchenholen wieder so einen lebensmüden 2-Radler fast auf die Haube genommen,weil dieser Vollspacken seinen dämlichen Dynamo (das is übrigens das kleine Teil,welches beim Rad den Strom erzeugt) nicht eingeschaltet hat,somimt war er im Blindflug unterwegs und schwer bis gar nicht erkennbar.

 

Och, ich hatte auch schon um 3 Uhr morgens ein Auto im November neben mir an ner Ampel der ohne Licht führ - Deppen gibts überall.

Aber da weiß ich warum ich mir nur nen Rad mit Nabendynamo hole - das läuft immer mit <_<

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Eball, Du darfst hier nicht rein. :D

 

Vor einigen Tagen eine Mail von Eball, Angebote ihrer bevorzugten Verkäufer.

 

Mal geschaut was die so haben, und will mich einloggen.

Ihr Mitgliedsname oder Ihr Passwort ist falsch. :B):

 

Mal etwas gewartet

Ihr Mitgliedsname oder Ihr Passwort ist falsch.

 

Neues Passwort angefordert

Ihr Mitgliedsname oder Ihr Passwort ist falsch.

 

Über Gastzugang bei Eball reingegangen und meine Probleme geschildert.

Nach 2 Tagen eine Reaktion was ich machen soll ( hatte ich schon alles gemacht ).

 

Neue Email an Eball mit dem was ich schon gemacht habe, und das ich immer noch bekomme

Ihr Mitgliedsname oder Ihr Passwort ist falsch.

 

Neue automatische Email von Eball, natürlich in Englisch, ist ja jeder perfekt drin. :30:

Egal, sie wollen das Problem mit mir telefonisch klären. Telefonnummer bekomme ich wenn ich den Link rechts oben bei Eball anklicke.

Dann kommt, kontaktiere Eball, logge dazu ein. :30:

 

Ohne einloggen kein Telefonkontakt, ohne Telefonkontakt kann ich nicht einloggen. :blush:

 

Und nein, es gibt keinen Grund mich zu sperren. Gezahlt wird wenn es möglich ist, direkt nach dem Kauf mit Paypal sonst Überweisung direkt nach dem Kauf oder Barzahlung. Verkauft habe ich schon lange nichts mehr, und eine negative Bewertung oder Beschwerde habe ich niemals erhalten.

 

Der einzige Vorfall, wenn man es so nennen kann, ein Verkäufer konnte die Ware nicht liefern, und es wurde rückabgewickelt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...

Gestern kurz vor 22 Uhr auf der A9 München-Ingolstadt anscheinend "Tag der Helden":

 

- Kandidat 1 bei erlaubten :120: mit :100: unterwegs. Auf der dritten von 4 Spuren. Vor ihm alles (!) frei!

- Kandidat 2 fährt bei :nolimit: auf der Mittelspur (vor ihm alles frei) und wird von einem LKW links überholt. Der LKW war ziemlich schnell an dem PKW vorbei, dieser war nämlich mit nur :60: oder :70: unterwegs :blink:

 

Btw., was mache ich als LKW-Fahrer in so einem Fall, wenn ich im legalen Bereich bleiben will? Rechts überholen ist verboten, links überholen ist verboten. Hinterherzockeln und die :cop01: verständigen?

Link to post
Share on other sites

Wurde der "Tag der Helden" verlängert?

 

Bester Bewerber heute früh eine Mercedes M-Klasse, die durchgängig mit durchschnittlich 90 - 95km/h auf der Mittelspur unterwegs war. Da ich Zeit hatte, konnte ich die "Heldentaten" gut beobachten:

 

Fall 1: Rechts ein LKW, ein dahinter fahrender LKW schert aus um zu überholen. Obwohl der Abstand gepaßt hat und der Mercedes nur zwischen 90 und 95 km/h schnell war, gab es für den LKW erstmal ein Lichthupengewitter. Dann schert der Mercedes auf die linke Spur aus und überholt diesen LKW mit nicht wesentlichmehr als 95 km/h (hinter ihm bildet sich eine Schlange schnellerer Fahrzeuge). Zwei Fahrzeuglängen vor dem LKW auf der Mittelspur schert er wieder ein und geht sofort auf die Bremse.

 

Fall 2: Ähnlich wie der erste Fall, nur diesemal ohne Lichthupe. Auch bremst er nach dem Einscheren diesmal nicht aktiv, sondern geht einfach nur vom Gas (an einer leichten Steigung).

 

Fall 3: Grundsätzlich war der Mercedes nur auf der Mittelspur unterwegs, auch wenn die rechte Spur frei war. So ist er auch auf der Mittelspur ca. 2 km leicht versetzt (immer ca. 4 - 5 Fahrzeuglängen) hinter einem PKW, der sich auf der rechten Spur befand, hergefahren. Als der PKW auf der rechten Spur sich einem LKW genähert hat, hat der PKW Gas gegeben und den Blinker gesetzt, um vor dem Mercedes rausfahren zu können. Sofort hat der Mercedesfahrer auf der Mittelspur auch beschleunigt und sich neben diesen PKW gesetzt, damit dieser die Fahrspur nicht wechseln kann.

 

Durfte der schon öänger bei seiner Alten nicht mehr ran, oder was hatte der für ein Problem?

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

So, heute zeigt sich wieder mal die Polizei von Ihrer besten Seite. Gestern und heute Nacht hat es in München gut geschneit. Trotzdem waren die Radwege zwischen Bahnhof und meiner Arbeit gut geräumt. Alle? Fast alle.

 

Ausgerechnet entlang eines Grundstücks der Polizei ist nicht zum ersten Mal auf 300m Länge nicht nur der Radweg nicht geräumt, sondern sogar von der Räumung des Gehweges zugeschüttet. :angry2: Sobald das nächste "zivile" Grundstück beginnt, ist wieder vorbildlich geräumt.

 

Gut, ich also mit dem Rad auf die (geräumte) Straße (ist nur eine Nebenstraße). In dem Bereich kommt mir ein Polizeifahrzeug entgegen und will mir mit Lichthupe und Hupe wohl klarmachen, ich solle von der Straße runter. Hätte wohl freundlich zurückwinken sollen :doofwinkt: , war aber nicht schnell genug.

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Mahlzeit!

 

Heute hat eine freundliche Dame mir die Vorfahrt genommen, als ich in einem Kreisverkehr unterwegs war.

Obwohl der Blechschaden nur gering ist, wird es wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden für mein Auto hinauslaufen, grrrrrrrrr!

Die gegnerische Versicherung besteht ab 500€ Schadenssume auf einem Gutachten, denen ist mein Auto wohl nicht mehr genug wert, nochmals grrrrrrrrr!

Link to post
Share on other sites

Die gegnerische Versicherung besteht ab 500€ Schadenssume auf einem Gutachten, denen ist mein Auto wohl nicht mehr genug wert, nochmals grrrrrrrrr!

Auf einem Gutachten können sie bestehen, nur , den Gutachter kannst du aussuchen.

Link to post
Share on other sites

Die gegnerische Versicherung besteht ab 500€ Schadenssume auf einem Gutachten, denen ist mein Auto wohl nicht mehr genug wert, nochmals grrrrrrrrr!

Auf einem Gutachten können sie bestehen, nur , den Gutachter kannst du aussuchen.

Das "grrrrrrrrr!" bezog sich darauf, dass die mein Auto für so wenig wert halten. Das Gutachten mit eigenem Gutachter habe ich schon angeleiert.
Link to post
Share on other sites

denn hoffe ich für Dich, dass der Gutachter für dich rechnet

 

lass Dir die Kohle auszahlen und repariere selber oder wenn´s nicht stört fahr so weiter

 

ich kenn das auch wenn man plötzlich einen Totalschaden sein eigen nennt, habe in Eigenleistung repariert

 

aber den Wert Deines Autos bestimmt der Gutachter und nicht die gegn. Versicherung

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Viel Spaß bei der Abwicklung, ich hoffe der Gegner ist nicht Allianz versichert... :D

Zwar nicht bei der Allianz, aber trotzdem macht die Versicherung Mucken. Die haben jetzt erstmal einen Brief geschickt, dass sie von einer Schadensquote von 50% ausgehen und die Ermittlungsunterlagen anfordern. Die paar Euro aus der Rechnung mit niedriger Schadensquote haben sie auch schon überwiesen, kar, immer den Reststreitwert schön klein halten, immer noch grrrrr!

 

Kennt jemand einen guten(!!!) Rechtsanwalt in meiner Gegend? Östlicher Rand Ruhrgebiet? Gerne per PN.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Mir geht dieses Recht durchsetzen (schlimmer noch Unrecht!) sowas auf den Sack und dazu noch das Gejammere mit dem ewigen Anzeigen. Schlimme Spießerwelt...

 

Klasse, dann zahlst Du mir die 2.000 Euro Schaden, die die Versicherung nicht überweisen will?

Und das ist die Summe gemäß Gutachten, also nicht irgend etwas, das ich mir aus den Fingern gesaugt habe.

Link to post
Share on other sites

Mir geht dieses Recht durchsetzen (schlimmer noch Unrecht!) sowas auf den Sack und dazu noch das Gejammere mit dem ewigen Anzeigen. Schlimme Spießerwelt...

 

Klasse, dann zahlst Du mir die 2.000 Euro Schaden, die die Versicherung nicht überweisen will?

Und das ist die Summe gemäß Gutachten, also nicht irgend etwas, das ich mir aus den Fingern gesaugt habe.

 

?? War eher allgemein gehalten, mich regt diese Spießerwelt in Deutschland eben auf. Hier wird geheult, wenn man rechts überholt wird, hier weren Anzeigen erstellt, wenn man dicht auffährt. Ich teile eben nicht das Volkshobby Nummer 1 :nixda:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Klasse, dann zahlst Du mir die 2.000 Euro Schaden, die die Versicherung nicht überweisen will?
Und jetzt kommt die übliche Salamischeibentaktik: 1.400 Euro sind jetzt von der Versicherung im 2. Schritt überwiesen worden. Ich war also beim Anwalt, der jetzt den restlichen Betrag von 690 Euro einfordert. Und der Anwalt ist Fachanwalt für Verkehrsrecht und scheint gut zu sein.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...