Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 2


Recommended Posts

Hallo uchti,

 

warum schreibst Du das:

Was passiert? Reißverschluss? Nie gehört, sofort alle nach links gezogen und Stau (allerdings nur auf der linken Spur).

Ich dann auf der rechten Spur bis zur Baustelle vorgefahren, Blinker, links einordnen, fertig.

im "Ärger"-Thread?

 

Ich freue mich immer ganz herzlich über solche Situationen.

 

Rechtzeitig auf die später wegfallende Spur einordnen, Gas geben und vorne einordnen. Schneller kann man an solchen Stellen doch gar nicht vorwärtskommen.

Stell Dir mal vor, alle würden das Reißverchlussverfahren beherrschen, dann wäre doch auch die wegfallende Spur dicht.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 913
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Was war das denn, Du völlig verbl http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/ima

Ich frage mich immer, warum so ein Friseusen-Porsche so schwer ist .

Korrekt. Aber auch schon zu schwer und das Getriebe war IMO viel zu lang übersetzt.     Ich stimme Dir zu.     Tja, dann bleibt halt nur BMW oder so'n Zeug. Als "Nutz"-Fahrzeuge hielt und halte ich so

Posted Images

Mal wieder Ärger hinter meinem Auto. Fahre die A7 hinunter Richtung Hamburg. Rechts LKWs bis zum Horizont, links wird mit 120 bis 140 überholt. Aus einem dummen Zufall bin ich der letzte in der Überholkolonne, bis ein schwarzer BMW angeflogen kommt. Er fackelt gar nicht lange und gibt Lichthupe, blinkt ewig links und fährt dicht auf, aber ich denke überhaupt nicht ans Platz machen.

 

Ausgehend davon, dass die LKWs wirklich 80 fahren und ihre 50 Meter Sicherheitsabstand einhalten, müsste ich mich während dieser 50 Meter auf die rechte Spur retten — kann erst dann bremsen, denn der BMW würde mir ja sofort in den Kofferraum fahren — und dann auf den ungefähr verbleibenden 20 Metern von 140 auf 80 herunterbremsen, ohne dem nächsten LKW hintenrein zu donnern — das geht schon physikalisch nicht. Und abgesehen davon ist’s den Aufwand gar nicht wert, denn seit Zeitgewinn dürfte minimal sein, wenn er sich auf diese Art bis nach vorne durchkämpft.

 

Und dann hielt der Typ, noch immer links blinkend, eine Videokamera in der Hand und filmte lustig herum.

 

Erst dachte ich, er würde damit vielleicht zur Polizei latschen wollen — aber er kann ja bei der Entfernung nicht mal mein Nummernschild gefilmt haben.

 

/.

Link to post
Share on other sites
LSB Kolonne

 

Der Begriff passt meines Erachtens nicht — oder hättest du dich in der Situation hinter dem letzten LKW eingereiht, um fortan mit 80 Richtung Hamburg zu rollen und die linke Spur nicht zu verstopfen?

 

/.

Link to post
Share on other sites

Sollte ein Scherz sein. Anyway, kann mir mal jemand erklären, warum ein körperlich und geistig normal anmutender Mensch in einem nicht untermotorisierten PKW auf der BAB nicht mehr als 110km/h zustande bringt? Hab das Phänomen heute mehrmals beobachten müssen und es hat mich extrem genervt. Gibt es denn in D nur noch Schleicher? Die Leute werden mit lächerlichsten Geschwindigkeiten aus der Kurve getragen und scheinen im Auto zu schlafen. Ich hätte heute bestimmt 30 Punkte eingefahren, und das nur fürs Rechts-Überholen und bei grösstem Wohlwollen.

 

BTW: weis jemand, ob heute zwischen 15 und 16Uhr ein Blitzer auf der A72 Richtung Chemnitz stand? Müsste irgendwo zwischen Plauen und Zwickau gewesen sein (muss mich auf Wichtigeres konzentrieren, deshalb etwas ungenau). Hab im Augenwinkel einen klapprigen Bully nebst rauchendem Zwetschgenmandl gesehen.

Link to post
Share on other sites
warum ein körperlich und geistig normal anmutender Mensch in einem nicht untermotorisierten PKW auf der BAB nicht mehr als 110km/h zustande bringt? Hab das Phänomen heute mehrmals beobachten müssen und es hat mich extrem genervt. Gibt es denn in D nur noch Schleicher?

 

Schau mal auf die Preise an der Tanke :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Sollte ein Scherz sein.

 

Na gut :kopfschuettel:

 

 

Sollte ein Scherz sein. Anyway, kann mir mal jemand erklären, warum ein körperlich und geistig normal anmutender Mensch in einem nicht untermotorisierten PKW auf der BAB nicht mehr als 110km/h zustande bringt? Hab das Phänomen heute mehrmals beobachten müssen und es hat mich extrem genervt. Gibt es denn in D nur noch Schleicher? Die Leute werden mit lächerlichsten Geschwindigkeiten aus der Kurve getragen und scheinen im Auto zu schlafen. Ich hätte heute bestimmt 30 Punkte eingefahren, und das nur fürs Rechts-Überholen und bei grösstem Wohlwollen.

 

Ich glaube, das ist auch so ein klein wenig dieses Phänomen, das auch für den plötzlichen Stau ohne erkennbaren Grund verantwortlich ist. Da zieht vorne noch mal jemand auf die linke Spur, der Hintermann bremst ab, dessen Hintermann bremst noch ein wenig mehr und schon rollt der Verkehr nur noch mit 100 statt mit 160.

 

Wo wir gerade beim Thema sind: ich bin heute fünf Minuten lang auf der A7 von Rendsburg bis Owschlag gefahren und was mir da an dämlichen Autos begegnet ist, das war schon schlimm (und das meine ich echt mal ernst). Insgesamt vier Linksspurblockierer habe ich beobachtet, die dort mit 120 herumgondelten und einfach nicht auf die rechte Spur zurückfanden. Einer ließ sich von einem Motorradfahrer noch zwischen Leitplanke und linkem Außenspiegel überholen und im vierten dieser Wagen saß eine alte Dame sichtlich überfordert am Steuer, eine lange Kolonne hinter sich herziehend, während ich rechts von ihr bis zur Autobahnabfahrt rollte.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Heute von Hamburg bis Göttingen gefahren... Mal abgesehen von der Verkehrsdichte aufgrund Reiseverkehr oder besser gesagt gerade deswegen waren auch genügend Vollpfosten unterwegs. Von dem Massencrash kürzlich auf der A2 scheinen wohl noch nicht allzu viele Menschen etwas mitbekommen zu haben. Bei Soltau gabs heute einen recht starken Regenschauer mit einer Sichtweite zeitweise von 100-150 Metern. Obwohl ein Großteil mit ca. 80...90 km/h gab es noch genügend VT, die meinten mit wesentlich höherer Geschwindigkeit und teilweise äußerst geringem Sicherheitsabstand fahren zu müssen. Zudem habe ich 5 oder 6 Fahrzeuge gezählt, die hier noch mit Nebelschlussleuchte unterwegs waren. HAAAALLLLOOOO, dass Dingen heißt NEEEEBELschlussleuchte und BLEEEENDET, insbesondere bei regennasser Fahrbahn... und wenn man die Funzel schon anhat ist bei 50 km/h Schicht im Schacht. Alles darüber ist eine OWI. Warum werden solche Spackos nicht mal häufiger aus dem Verkehr gezogen. Nur am Rande erwähnt. Auch mit Fernlicht waren wieder einmal einige unterwegs.

 

Und wofür gibt es eigentlich noch Geschwindigkeitsbegrenzungen, wenn sich sowieso keiner dran hält?! Zumindest auf der Autobahn. Da fährt man die vorgeschriebene Geschwindigkeit plus 5 km/h und wird dennoch von einem großen Teil mit einem Delta-v von ca. 20...30 km/h überholt. Kaum wieder auf der Landstraße, kann man zusehen wie man an den Spasten vorbeikommt, die dort mit 70 statt 100 rumkrepeln und es dort plötzlich nicht mehr auf den Schirm bekommen ihr Fahrzeug vernünftig zu beherrschen. Aber in der Autobahnbaustelle mit 120 statt 80 bei Starkregen, unterschrittenem Sicherheitsabstand und max. 2 m Spurbreite fahren. Einfach nur geil. Und nach einem Massencrash noch behaupten höchst anständig gefahren zu sein. WHAT THE FUCK. Nach wie vor glaube ich, dass es um einiges entspannter auf deutschen Straßen zugehen könnte, wenn überall die Geschwindigkeit gefahren werden würde, die vorgeschrieben ist. Wer trotzdem zu schnell fährt und dabei erwischt, fotografiert, gefilmt, geblitzt und/oder angehalten wird, selbst Schuld. Und wenn in der Baustelle 60 oder 80 erlaubt ist, fahre ich auch nur 60 oder 80, fakt. Solange jeder so fährt wie er es für richtig hält und die Kontrollen so gering ausfallen, wird es auf unseren Straßen auch weiterhin so abgef...t laufen. Zum Vergleich: In 15 Jahren FS wurde ich in D nicht einmal angehalten. Dafür aber in 15 Monaten USA 6 oder 7 Mal, weil die Sheriffs dort wirklich an jeder Ecke lauern.

 

Und wann lernt Deutschland endlich mit dem Reißverschlussverfahren umzugehen??? Ich schätze niemals. Weil es offensichtlich noch genügend Hirnamputierte gibt, die am Ende der endenden Spur die Lücke dichtmachen und einen nicht reinlassen. Weil man ja auch so blöd hätte sein können und sich 3 Km vorher richtig einzuordnen.

 

Und zum Schluss noch vielen Dank an die Stadt Hamburg, die mitten im Hauptreiseverkehr 3 Röhren vom Elbtunnel dicht macht und somit kilometerlange Staus erzeugt. Letzten Freitag schonmal dort lang gefahren, um DREIZEHN UHR DREIßIG (Halb 2 Uhr Nachmittags)... und nicht eine Sau zu sehen. NICHT EINE. Aber warum auch, sind ja schließlich Ferien.

 

Schönen Tach auch.

Link to post
Share on other sites
Und wenn in der Baustelle 60 oder 80 erlaubt ist, fahre ich auch nur 60 oder 80, fakt.

Ich nicht, weil 60 auf einer Autobahn ein Witz ist. Wenn du die fahren willst: nur zu, aber bitte auf der rechten Spur. Was machst du, wenn dort demnächst 30 steht? Die fährst du die dann wahrscheinlich auch, weils halt so vorgeschrieben ist.

Link to post
Share on other sites

Sitze hier vor dem PC, Klimaanlage laeuft und trotzdem schwitze ich - Klimaanlage also auf ganz kalt getrimmt. Hilft nicht sehr viel, man merkt zwar, dass es etwas kuehler im Raum ist, aber der Schweiss rinnt immer noch. Dann der Blick aufs Aussenthermometer und mir wird klar, warum: 39.3 Grad Celsius, 69% rel. Luftfeuchtigkeit....

Welcher Depp hat eigentlich die Sonne auf so heiss gestellt? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Und wenn in der Baustelle 60 oder 80 erlaubt ist, fahre ich auch nur 60 oder 80, fakt.

Ich nicht, weil 60 auf einer Autobahn ein Witz ist. Wenn du die fahren willst: nur zu, aber bitte auf der rechten Spur. Was machst du, wenn dort demnächst 30 steht? Die fährst du die dann wahrscheinlich auch, weils halt so vorgeschrieben ist.

 

Genau. Wenn 30 vorgeschrieben, wird 30 gefahren, und zu Deiner Beruhigung sogar rechts. Ferner brauche ich dann, wenn ich erwischt wurde nicht rumjammern, einen Beitrag unter "Geschwindigkeitsverstöße" eröffnen und um Rat fragen wie ich meinen FS behalte und/oder am besten aus der Misere herauskomme, von wegen 100 km/h zu schnell o.ä. Des Weiteren kotzt mich diese "Jeder-macht-das-was-er-will-Mentalität" an. Nochmals zum Vergleich. Auf der Autobahn fährt ein Großteil grundsätzlich schneller als erlaubt, und zwar bei egal was für einer Wetterlage (schließlich befinden wir uns auf der Autobahn... Autobahn = schnell fahren) und man wird dort regelrecht als Denunziant oder Oberlehrer angesehen nur weil man sich an die Verkehrsregeln hält und die Geschwindigkeit fährt, die man höchstens fahren darf. Auf der Landstraße hingegen ist es plötzlich völlig legitim die Geschwindigkeit zu unterschreiten, wobei auch dieses Verhalten mit teilweise völlig bescheuerten Argumenten begründet wird, insbesondere so ein Gefasel von wegen Verkehrs-, Witterungs-, Straßenlage oder Ortsunkundigkeit, und der nachfolgende Verkehr zusehen kann wie er vorbeikommt. Auch hier sehe ich das genau wie im ersten obrigen Satz, nur eben wenn 100 vorgeschrieben, wird nach Möglichkeit 100 gefahren.

 

Nächster Punkt, es wird nunmal kontrolliert und abgezockt. Wenn ich sehe, dass in Baustellen 80 erlaubt ist, wo zwei Fahrzeuge aufgrund verengter Fahrbahnen gerade mal so nebeneinander passen, dann hingegen auf breit ausgebauten Landstraßen teilweise höchstens 70 gefahren werden darf, nur weil da im vergangenen Jahr ein bis zwei schwere Verkehrsunfälle passiert sind, ist das m.E. nach auch nicht ganz nachvollziehbar. Es bestehen in der Tat genügend Geschwindigkeitsbegrenzungen, die wohl nur ein paar ganz wenige verstehen, meist wahrscheinlich auch nur die, die sie veranlasst haben. Dennoch bestehen sie. Und es gibt nunmal die StVO. Und wenn sich nunmal JEDER an diese zu 100 % halten würde, ginge es mit absoluter Sicherheit insgesamt gesitteter zu. Wer mir jetzt unterstellen möchte, dass ich mich mit Sicherheit auch nicht immer gemäß der StVO verhalte, nur zu. Dem gebe ich sogar recht. Nur versuche ich mich schon im großen und ganzen an die Regeln zu halten. Vorgeschriebene Geschwindigkeiten fahre ich inzwischen aus Prinzip, gerade wegen dem Missverhältnis der gefahrenen Geschwindigkeiten von Verkehrsteilnehmern auf BAB und Landstraße in Bezug auf die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten.

 

Da fällt mir noch ein weiterer Punkt zur gestrigen Fahrt ein. Da ist es auf mehreren Kilometern erlaubt, zu den vorhanden zwei Fahrspuren zusätzlich den Seitenstreifen zu befahren bei erlaubten 100 für alle drei Spuren. Linke Spur proppenvoll, mittlere Spur mittelmäßiges Aufkommen und auf dem Seitenstreifen alle 200 bis 300 Meter ein Fahrzeug. Obwohl die Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen bereits ihre 100 km/h fuhren schob sich auf der linken Fahrbahn eine Kolonne mit ca. 120...130 km/h und Abständen weit unterhalb des Sicherheitsabstandes voran. Sowas gibt es wohl nur in Deutschland.

Link to post
Share on other sites
... mit ca. 120...130 km/h und Abständen weit unterhalb des Sicherheitsabstandes voran. Sowas gibt es wohl nur in Deutschland.

 

Übertretungen dieses Ausmaßes in der Tat - wohl der im eutopäischen Maßstab eher geringen Strafen wegen; Minimalabstände allerdings sind im Rest Europas - mit nur wenigen Ausnahmen - weitaus verbreiteter :yes:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
A3 Wörth a. d. Donau, 2.5km.

 

:kopfschuettel: Offizielle Begründung bekannt?

2m-Spuren ohne Mittelleitplanke, es hat nur noch für diese überfahrbaren Gummi-Dinger gereicht. Inbesondere Sonntagabend bei geringem Verkehrsaufkommen kann ich die 60 leider nicht einhalten. Hab aber noch keine Kontrolle gesehen (auf Holz klopf).

Link to post
Share on other sites

Gestern auf dem Flughafen Hannover gewesen und Reise gebucht und musste dann fest stellen das es wieder ein Ticket gab :kopfschuettel:

Warum ist das parken ohne Tickte am Flughafen teurer als in der Stadt? In der Stadt zahle ich nur 5 Euro und dort 20 :whistling:

Link to post
Share on other sites
;) als Dauerbeschilderung für die gesamte Länge der Baustelle ist doch keine Seltenheit mehr. In Brandenburg Standard, in NRW auch schon vielfach gesehen. :rolleyes:
Link to post
Share on other sites
:mellow: als Dauerbeschilderung für die gesamte Länge der Baustelle ist doch keine Seltenheit mehr. In Brandenburg Standard, in NRW auch schon vielfach gesehen. ;)

Meine mich auch dunkel zu erinnern, sowas auch bei vorhandener Mittelleitplanke schon gesehen zu haben. Aber sorry, wo soll das hinführen? Wahrscheinlich zu dem 30er Limit, dass einige ja offensichtlich auch einhalten würden. :rolleyes: Generell kotzt mich die aktuelle Bauwut so dermassen an, das ich Amok laufen könnte. Es gibt wahrlich genug Strassen in üblem Zustand, aber das Geld verschleudert man teilweise an BAB-Abschnitten, die das nicht wirklich nötig haben. Manchmal frag ich mich echt, ob die Verantwortlichen nur noch bunte Knete im Schädel haben. Ein paar Orte weiter hat man gerade eine Bundestrasse innerorts saniert, das ich beinahe vom Glauben abgefallen wäre. Nach EU-Norm der Bürgersteig 3m breit, weil einseitig, jawoll! Dazu 2! Krötentunnel auf 100m! Wer sie kennt, ist die B107, die im weiteren Verlauf Richtung Colditz so eng wird, das kaum 2 LKW aneinander vorbeipassen. Das nenn ich planerischen Weitblick!

Link to post
Share on other sites
:rolleyes: als Dauerbeschilderung für die gesamte Länge der Baustelle ist doch keine Seltenheit mehr. In Brandenburg Standard

Muss nicht sein. Auf der BAB 11 sind in den Baustellen auch 80 erlaubt (Ausnahme Finowfurt, da ziemlich kurz).

 

Allerdings in LSA ist idR 60 wenn Fahrspuren weggefallen sind.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Generell kotzt mich die aktuelle Bauwut so dermassen an, das ich Amok laufen könnte.

 

Bedank' Dich beim Konjunkturpaket ...

 

Bei mir wird gerade ne neue Strasse wieder aufgerissen und mit einer noch neueren Fahrbahndecke versorgt ... das Stück an dem sie momentan arbeiten ist gerademal 2 Jahre alt, da sind noch nichtmal Frostrisse drin gewesen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Bedank' Dich beim Konjunkturpaket ...

 

Bei mir wird gerade ne neue Strasse wieder aufgerissen und mit einer noch neueren Fahrbahndecke versorgt ... das Stück an dem sie momentan arbeiten ist gerademal 2 Jahre alt, da sind noch nichtmal Frostrisse drin gewesen :rolleyes:

Das Konjunkturpaket an sich mag ja vertretbar sein, aber wo das Geld hinfliesst, ist Irrsinn. Das Beispiele, dass du angeführt hast ist doch symptomatisch. Ich hab den Eindruck, es ist ein Zuständigkeitsgerangel im Gange, das man nur noch den Kopf schütteln kann. Gepriesen sei der Föderalismus. Für die BAB ist der Bund zuständig, für die BS das Land und für die Ortsdurchfahrt wahrscheinlich die Gemeinde. Für die Staatsstrassen ist offensichtlich keiner zuständig. Anstatt das Geld dort einzusetzen, wo es sinnvoll angelegt ist, wird dann halt die intakte BAB oder BS neu geteert, während die Staatsstrasse noch Kopfsteinpflaster hat. Leidtragende sind wir Steuerzahler, denn irgendwann wird die Staatsstrasse dann doch fällig. Ich könnt schon wieder Leute mit dem Kopf ... lassen wir dass.

Link to post
Share on other sites

Heute waren auch wieder die besten Fahrer unterwegs.

Bei uns wird überall gebaut und da musste ich durch. Ich war dritter an Ampel und wir mussten über die Gegenfahrbahn fahren aber die Spuren waren mit gelber Farbe auf gemalt. Auf einmal kommt Gegenverkehr auf unserer Spur entgegen und zwingt uns alle zum bremsen und fuhr erstmal weiter. Dann kam der nächste und wieder einer und wir mussten warten ;)

Auf der eigentlichen Spur stand die Polizei im Stau und hat nichts getan :rolleyes:

Dann ging es weiter und wir kamen an das ende der Baustelle wo unsere Spur zweispurig wird und einmal nach rechts gefahren werden kann und geradeaus. Der erste Wagen fuhr gleich nach rechts und ich dachte, er will abbiegen und fahre weiter. Auf einmal zieht die Frau ganz dicht vor mir rüber und fuhr geradeaus weiter, natürlich ohne zu schauen. Der zweite Wagen fuhr ebenfalls auf die rechte Spur und war gleiche Höhe wie ich und wollte dann auch geradeaus und fuhr natürlich auch ohne einen Blick rüber und mir hinten in die rechte Tür :mellow::D;):P

Link to post
Share on other sites

Tja, ich weiß auch nicht wieso VTs auf die Idee kommen, ohne Umsicht ihre Position zu ändern. Schulterblick? Regelmäßiger Blick in den Rückspiegel? Ach wozu denn, die anderen passen schon auf. Das ist genauso wie die Leute die im Supermarkt vor einem Regal stehen und dann einfach mal 2 Schritte nach hinten gehen mit Blick auf die Butter. Ja ne, wieso sollte da auch einer stehen/laufen. Kann ja garnicht sein ...

[OT]Naja, wenigstens haste deine Sperrfläche jetzt, so war der Tag wenigstens nicht ganz umsonst. Wollen wir mal hoffen dass sich dadurch was bewegt. Bin ja eh schon überrascht dass die Entscheidung vom OA so schnell geht ohne zu verlangen, 3 Monate aufzuschreiebn wie oft und wie lang da falsch geparkt wird :rolleyes: hätte ich denen glatt zugetraut[/OT]

Link to post
Share on other sites

Morgen geht es wieder mit dem Auto von Norddeutschland nach Südfrankreich. Das sind knapp 1500 km Autobahn, die vor mir liegen. Damit es nicht ganz so langweilig wird, habe ich wieder bei mitfahrgelegenheit.de und mitfahrzentrale.de Anzeigen geschaltet. Mir geht es hauptsächlich um die Unterhaltung und weniger um den finanziellen Aspekt. Deshalb nehme ich grundsätzlich nur eine Person mit.

 

Jetzt habe ich zum dritten Mal in Folge erlebt, dass ein potentieller Mitfahrer einen Tag vor der Fahrt absagt. Ich habe mir einen guten Treffpunkt überlegt und meine Route entsprechend geplant, also auch schon etwas Arbeit investiert.

 

Warum meldet man sich erst an und blockiert Plätze für andere Mitfahrer, um dann noch abzusagen?

 

Irgendwie scheint mir das Konzept der Mitfahrzentrale zum Scheitern verurteilt. Ich überlege ernsthaft, ob ich meine nächste größere Fahrt überhaupt wieder inseriere, wenn die Mitfahrer immer kurzfristig absagen.

 

Fazit bisher: 3 kurzfristig stornierte Fahrten zu 2 erfolgreich durchgeführte Fahrten. Die beiden Mitfahrer waren sehr nett und auch über das Finanzielle herrschte schnell Einigkeit.

Link to post
Share on other sites

Japp, das nervt tierisch. Ich selbst habe auch ne zeitlang täglich Leute für den Weg München<->Augsburg mitgenommen. Mir selbst ging es dabei komplett ums finanzielle, auf die Unterhaltungen konnte ich gerne verzichten (Morgenmuffel+aufm Heimweg will ich meine Ruhe haben).

 

Es ist tierisch nervig, ständig kommen die Leute zu spät, 80% meiner Mitfahrer konnten 3 Worte Deutsch - Treffpunkt Vereinbarung war sehr mühsam. Und dann soll man immer auch riesen Umwege fahren. Ich mein, ich schmeiß niemanden an der Ausfahrt raus, aber wenn ständig von mir verlangt wird, in die Innestadt von Augsburg um 17:30 zu fahren, während ich normalerweise das ganze umfahre, kostet mich das locker 45min mehr, während es mit den Öffentlichen zu einem Treffpunkt keine 15min dauert.

Aber im großen und ganzen hatte bei mir der Vorteil (eben finanziell) die Nachteile überdeckt. Was widerrum pervers ist: Ich bin mal mit einem von München nach Dresden mitgefahren, wir hatten auf dem Weg (Audi100) ungefähr 10 verschiedene Mitfahrer und ständig 5 Leute im Auto. Das muss nun auch nicht sein...

Link to post
Share on other sites

Ein Tag vorher absagen ist doch human. Einfach nicht kommen oder auf Nachfrage sagen, "ja, ich hab deine Nummer verlegt, wollte dir ja absagen" ist viel nerviger.

 

Wenn man nur eine Person mitnehmen will, ist das natürlich extrem doof.

Nimm einfach 2 mit und du hast immer einen dabei. <_<

 

Ansonsten handhabe ich es so, dass ich bei längeren Strecken innerhalb von 24 Std. vor der Abfahrt die Leute, die zugesagt haben, noch einmal anrufe und nachfrage, ob alles klar geht. Senkt die Ausfallquote enorm.

 

Auf den wöchentlichen Fahrten von Köln nach Flensburg habe ich irgendwann den Satz dazugeschrieben, sinngemäß "Wer nicht mind. 24 Std. vorher absagt, muss trotzdem zahlen." Danach hat komischerweise nie jemand mehr abgesagt. Es haben mich natürlich öfter Leute gefragt, wie ich das denn durchsetzen will. Bluff nennt man das :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ein Tag vorher absagen ist doch human. Einfach nicht kommen oder auf Nachfrage sagen, "ja, ich hab deine Nummer verlegt, wollte dir ja absagen" ist viel nerviger.

Das ist natürlich noch extremer. Besonders ärgerlich ist aber, wenn die Personen schon eine Woche vorher fest zusagen und man anderen Mitfahrern eine Absage erteilen muss. Kontaktiert man diese dann noch kurz vor der Abfahrt, haben sie sich meistens schon eine andere Möglichkeit geschaffen.

 

Wenn man nur eine Person mitnehmen will, ist das natürlich extrem doof.

Nimm einfach 2 mit und du hast immer einen dabei. <_<

Und wenn dann doch auf einmal beide mitwollen, gibt es Platzproblem. :licht:

 

Auf den wöchentlichen Fahrten von Köln nach Flensburg habe ich irgendwann den Satz dazugeschrieben, sinngemäß "Wer nicht mind. 24 Std. vorher absagt, muss trotzdem zahlen." Danach hat komischerweise nie jemand mehr abgesagt. Es haben mich natürlich öfter Leute gefragt, wie ich das denn durchsetzen will. Bluff nennt man das :rolleyes:

Ich habe mir auch schon überlegt, bei meiner nächsten Fahrt einfach 10 Euro Vorkasse, per Überweisung zu zahlen, zu erheben.

 

Letztlich habe ich die Strecke jetzt auch alleine zurückgelegt, es war zwar etwas langweilig, aber mit 11:53 habe ich, trotz zeitweise zähflüssigem Verkehr eine neue persönliche Bestleistung erzielt.

Link to post
Share on other sites
:licht: als Dauerbeschilderung für die gesamte Länge der Baustelle ist doch keine Seltenheit mehr. In Brandenburg Standard, in NRW auch schon vielfach gesehen. <_<

 

In meiner Nähe befindet sich eine Autobahnbaustelle welche durchgehend auf :D beschränkt ist. Die Erfahrungen sind nicht unbedingt optimal, viele sind mit der Einfahrt/Ausfahrt überfordert (beinahe Kollision mit Fahrzeug auf anderer Spur), hier muss ich leider sagen: Mancher Esel braucht scheinbar ^_^:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Wenn man nur eine Person mitnehmen will, ist das natürlich extrem doof.

Nimm einfach 2 mit und du hast immer einen dabei. <_<

Und wenn dann doch auf einmal beide mitwollen, gibt es Platzproblem. :licht:

Wenn du nur einen Zweisitzer hast :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
In meiner Nähe befindet sich eine Autobahnbaustelle welche durchgehend auf ^_^ beschränkt ist. Die Erfahrungen sind nicht unbedingt optimal, viele sind mit der Einfahrt/Ausfahrt überfordert (beinahe Kollision mit Fahrzeug auf anderer Spur), hier muss ich leider sagen: Mancher Esel braucht scheinbar :rolleyes:<_<

:licht: an Auffahrten wäre ja noch ok. Aber durchgängig? Ich denke man muss auch ein Minimum an "Fahrkönnen" voraussetzen, ansonsten müsste man überall :D aufstellen. Vielleicht sollten die Verantwortlichen auch mal über simple Hinweisschilder nachdenken, damit man sich frühzeitig auf eine Auffahrt vorbereiten kann. Das klingt zwar banal, aber gerade in Baustellen ist man doch froh über jeden Hinweis. In Österreich sind mir da z.B. Schilder mit traurigen bzw. fröhlichen Smilies aufgefallen, je nach verbleibender Länge der Baustelle. Obwohl es objektiv nichts an der Situation ändert, hat es doch eine positive Wirkung. Man geht automatisch davon aus, das der Aufstellende ein gewisses "Mitgefühl" aufbringt und das entschärft die Lage erstaunlicherweise. Hab ich zumindest an mir beobachtet.

Link to post
Share on other sites
In Österreich sind mir da z.B. Schilder mit traurigen bzw. fröhlichen Smilies aufgefallen, je nach verbleibender Länge der Baustelle. Obwohl es objektiv nichts an der Situation ändert, hat es doch eine positive Wirkung. Man geht automatisch davon aus, das der Aufstellende ein gewisses "Mitgefühl" aufbringt und das entschärft die Lage erstaunlicherweise. Hab ich zumindest an mir beobachtet.

/sign! Ist bei mir dasselbe, ich find das einfach total nett und die Idee richtig gut. Ist einfach mitfühlend und gibt einem Hoffnung. Bei uns weiß man idR ja nicht wie lang eine Baustelle andauert

Link to post
Share on other sites
In Österreich sind mir da z.B. Schilder mit traurigen bzw. fröhlichen Smilies aufgefallen, je nach verbleibender Länge der Baustelle. Obwohl es objektiv nichts an der Situation ändert, hat es doch eine positive Wirkung. Man geht automatisch davon aus, das der Aufstellende ein gewisses "Mitgefühl" aufbringt und das entschärft die Lage erstaunlicherweise. Hab ich zumindest an mir beobachtet.

 

Ich kann den fröhlichen Smilie kaum erwarten, vorallem wenn 200 m nach der Baustelle dann IG-L :licht: gilt :rolleyes: Gibt es diese IG-L Limits in Deutschland eigentlich auch? <_<

Link to post
Share on other sites

Auf einer der ewig langen Baustellen auf der A5/A7 zwischen Gießen und Kassel habe ich so ähnliche Schilder auch schon gesehen. Da waren Kinder auf dem Rücksitz abgebildet, die quengelten: "Wie lange dauert es denn jetzt noch?", und je nach Antwort (in Restkilometern) hellten sich deren Gesichter immer mehr auf, und am Baustellenende jubelten sie...

Link to post
Share on other sites
Gibt es diese IG-L Limits in Deutschland eigentlich auch? <_<

 

So was ähnliches - zur Genüge; "echte" IG-L Limits naturgemäß nicht, das Immissionsschutzgesetz-Luft ist eine rein austriakische Veranstaltung ^_^

 

Hier steht dann eben "Luftreinhaltung" o.ä. auf einem ZZ; wie bei "Lärmschutz"immer wieder äußerst sinnvoll, darob zurückschalten zu müssen... :rolleyes:

 

lg

c.s.

 

btw: Die "Hessenkinder" gab's kürzlich auch noch im Anflug auf die Schiersteiner Brücke aus Richtung Süden zu sehen :licht:

Link to post
Share on other sites

Westlich vom Rathaus gibt es zwei Linksabbiegespuren. Die rechte ist mit einem Grünpfeil ausgerüstet, aber weil die linke Spur voll ist und die Rotphase eh nicht mehr lang dauert, stelle ich mich rechts auf die zweite Linksabbiegespur. Neben mir sitzt eine ältere Dame in ihrem BMW und — tippert auf ihrem Handy herum.

 

Sie verpasst logischerweise direkt die Grünphase, gibt danach Vollgas und fährt beim Linksabbiegen mal eben auf meine Spur rüber. Vor der nächsten großen Kreuzung, bei der zwei Spuren nach rechts gehen, fährt sie auf die rechte Spur, zieht beim Abbiegen erneut herüber und fährt mir wieder vor den Wagen.

 

Alle guten Dinge sind drei, bis zur nächsten Kreuzung wechselt sie wegen eines langsamen Fahrzeugs wieder zwei Mal die Spur und steht an der Ampel erneut neben mir, noch immer mehr auf das Handy als auf den Verkehr konzentriert. Es wird grün, ich lasse sie vor mir die Spur während des Abbiegens wechseln, bin ja mittlerweile darauf vorbereitet. Dann fahren wir beide auf die B77, sie ordnet sich gleich links ein und blockiert mit ungefähr 70 den Verkehr.

 

Zumindest letzteres ist nichts neues.

 

Naja.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Idioten gibt es. ;)

 

Komme gestern früh nach unten um auf Arbeit zu gehen und was sehe ich da. Irgendwelche Idioten haben eine Mülltonne auf meiner Motorhaube plaziert. Zum Glück wurde die erst einen Tag vorher geleert, so dass sie wenigstens leer war.

 

:rolleyes::licht::R130:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

letzten Freitag in München

Murnauer Str. Rtg. Luise-Kieselbach-Platz, dreispurig.... ich auf der Mittelspur.... ein Paar Meter vor mir ein Mini, auf der linken Spur auf etwa gleicher Höhe mit dem Mini ein VW Golf... die Ampelkreuzung mit der Heckenstallerstr. kommt immer näher... auf einmal zieht der Golf-Fahrer mir nichts dir nichts auf die mittlere Spur. Scheinbar hat der wer den Schulterblick verpennt. Die Mini-Fahrerin reagiert und zieht auf die rechte Spur rüber. Zum Glück für die Mini-Fahrerin ist die rechte Spur frei.

Glück gehabt; das hätte mir auch noch gefehlt, Zeuge bei einem Unfall in der Mittagszeit zu werden. ;)

Nun gut, alles steht friedlich an der Ampel. Der Golf auf der Mittelspur, die Minifahrerin rechts daneben.

 

Die Murnauer Str. geht in die Heckenstallerstr. über, hier sieht man die Markierungen

Es wird grün, alles setzt sich in Bewegung. Die Zusammenführung der Spuren ist zur Hälfte geschafft - was macht die Mini-Fahrerin? Ihre Beinahekollision schon vergessen, zieht sie ohne Blinken und Schulterblick auf die Mittelspur, um Haaresbreite hätte sie das Kunststück mit mir als passiver Unfallteilnehmer fertiggebracht, welches sie zuvor als passiver noch so gerade eben entkommen ist. :licht::R130::elch:

 

 

Toll war auch die A9 an den letzten Freitagen: ein-mal-im-Jahr-Autobahn-Langstreckenfahrer trifft auf Wohnwagen-Gespann trifft auf LKW-Elefantenrennen-Piloten trifft auf wir-kennen-nur-die-Mitte-Dänen trifft auf Gelbe-Kennzeichen - ein Wort: Hölle :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Toll war auch die A9 an den letzten Freitagen: ein-mal-im-Jahr-Autobahn-Langstreckenfahrer trifft auf Wohnwagen-Gespann trifft auf LKW-Elefantenrennen-Piloten trifft auf wir-kennen-nur-die-Mitte-Dänen trifft auf Gelbe-Kennzeichen - ein Wort: Hölle ;)

Was bin ich froh, das ich die nicht mehr fahren muss. Auf dem 8spurigen Stück war ich zum Schluss immer dem Kollaps nahe.

Link to post
Share on other sites

Nicht mal mehr aufs Wetter ist Verlass! ;)

 

Vorgestern naeherte sich ein Taifun, das oertliche Wetteramt gibt Warnsignale aus, die in der Hoehe davon abhaengig sind, wie weit der Sturm entfernt ist. Bei Signal Nr. 8 sind es nur noch 100 km und jedermann ist angewiesen, im Hause zu bleiben. Bueros werden geschlossen, Geschaefte machen dicht, alles wird nach Hause entsandt. Ist morgens Signal 8 aufgezogen, kann man sich beruhigt umdrehen und weiter schlafen. Sollte das Signal bis 14:00 Uhr herab gesetzt werden, muss man in die Arbeit schindern, anderenfalls hat man einen freien Tag - bezahlt! Der vorgestrige Taifun kam nun so, dass um 21:45 Uhr das Signal Nr. 8 ausgegeben wurde - da war meinereiner schon laengst zu Hause! Morgens um 6 Uhr aufgestanden, Fernseher angemacht und nach dem Signal geschaut: Nummer 1. Shit - der Taifun war schon wieder weg und nix war es mit ausschlafen oder gar freiem Tag.

Das ist nun schon das zweite Mal, dass ein Taifun in diesem Jahr so dicht kam, das erste Mal vor etwa drei Wochen in der Nacht vom Samstag zum Sonntag, da ist er sogar fast direkt ueber Hong Kong hinweg gegangen, Signal Nr. 9 war angesagt. Nix mit freiem Tag, statt dessen hat mich die Taxifahrt des morgens um halb 5 nach Hause statt HKD 180.00 HKD 650.00 gekostet... :rolleyes:

 

Ich will, dass der naechste Taifun hier an einem Montag um 06:00 Uhr aufschlaegt und bis Freitag, 14:05 Uhr, bleibt!

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Was bin ich froh, das ich die nicht mehr fahren muss. Auf dem 8spurigen Stück war ich zum Schluss immer dem Kollaps nahe.

 

selbst wenn du dann bis Allershausen versuchst die Landstraße zu benutzen, bringt dir das ab einer gewissen Zeit gar nix mehr, da es dann auch dort Stop&Go heißt

 

was ich noch vergessen hatte: Freitag hat es dann München Rtg. Nürnberg bei Holledau gerappelt, 2 von 3 Spuren blockiert ;)

auf parallel verlaufenen Landstraße wurde es immer voller, also noch "tiefer ins Land rein".... irgendwann dann auf der Bundesstraße die Richtung Pfaffenhofen und zur A9 zurückführt: das man sich nicht traut auf der Bundesstraße/Landstraße einen LKW zu überholen kann ich ja respektieren - das man dann aber eine PKW-Länge hinter dem LKW hintertuckelt und sich viele andere einreihen wiederum nicht. Macht schon Spaß mehrere km hinter dem LKW hinter her zu tuckeln weil sich mehrere Autos vor dir einer Perlenkette gleich aufgereiht haben :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...