Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 913
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Was war das denn, Du völlig verbl http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/ima

Ich frage mich immer, warum so ein Friseusen-Porsche so schwer ist .

Korrekt. Aber auch schon zu schwer und das Getriebe war IMO viel zu lang übersetzt.     Ich stimme Dir zu.     Tja, dann bleibt halt nur BMW oder so'n Zeug. Als "Nutz"-Fahrzeuge hielt und halte ich so

Posted Images

Viele Grüße an den BMW Fahrer und viel Spass mit dem Foto von mir.

 

Zunächst war es ja höflich von dir nicht zu überholen so dass ich nicht abbremsen musste, auch wenn sich dies durch den I*** von Transporterfahrer 200 Meter später erledigt hatte und ich mittels Fastvollbremsung dennoch ausgebramst wurde.

 

Warum du dann aber unbedingt neben mich beschleunigen musstest und mich dann zu fotografieren, entschließt sich mir nicht.

Wir können uns ja auch gerne zum Fotoshooting treffen, wenn du unbedingt Fotoss haben willst. :sneaky:

 

Vielleicht wollte er aber auch nur die Verschleuderung von Steuergeldern dokumentieren. :lol2:

Link to post
Share on other sites

Hinter mir fuhr ein tiefergelegter Wagen mit sonnbebrilltem Käppi-Träger am Steuer — das reinste Klischee, dachte ich mir, da muss doch gleich mal was passieren.

 

Ich musste auch gar nicht lange warten.

 

Etwa fünfzig Meter vor einer Ampel mit langer Rot-Phase wollte ich links abbiegen, musste aber erst mal die drei Wagen aus dem Gegenverkehr vorbeilassen. Dauerte freilich etwa fünf Sekunden, war aber nur halb so schlimm, weil die Ampel eh rot war. Dem Blödmann hinter mir dauert das aber zu lange, er klettert die Bordsteinkante hoch und brennt mit zwei Reifen auf dem Fahrradweg rechts an mir vorbei; passende Geräuschkulisse inklusive, weil er mit irgendwas über den Boden kratzt.

 

Danach stand er noch eine Weile an der Ampel. So einen richtigen Zeitvorteil hat er mit seiner Aktion nicht gewinnen können.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Gestern Morgen auf dem Weg nach Hause um 6:00 :

 

Drei Fahrzeuge fahren in einem Kreuz auf eine andere Autobahn

Beschleunigungsstreifen ist 500 Meter lang laut einem Schild.

Erstes Fahrzeug fuhr noch über die durchgezogene Linie auf die rechte Spur

Zweites Fahrzeug fuhr genauso, allerdings direkt auf die Mittelspur

Drittes Fahrzeug war meins. Ich habe ganz normal beschleunigt und bin dann irgendwann mal rüber auf die rechte Spur, so wie es sein sollte.

 

Was mich an derg anzen Geschichte aufregt: Es war reichlich Verkehr auf der "neuen" Autobahn und jetzt kommts: Fahrzeug 1 war ein 40to Kieslaster und Fahrzeug 2 ein Sattelzug > 30to.

 

Dafür hatte ich erstmal frei Fahrt, weil die 2 den restlichen Verkehr ein wenig aufgehalten haben

Link to post
Share on other sites

Gestern auf Weg zur Arbeit.

 

Ärger Nummer 1:

Ich war gerade in einer Einbahnstrasse als mir ein Auto entgegen kam und der hat hinter dem Lenkrad geflucht das ICH nicht zurück gefahren bin ;)

 

Ärger Nummer 2:

 

Mich hat wieder der Blödmann zugeparkt und ich bin nicht aus der Hofausfahrt gekommen und musste meine Schicht wieder eine halbe Stunde überziehen. Dafür habe ich ihn um 5.30 aus dem Bett sturm geklingelt :lol:

Die dumme Antwort: ich dachte da muss keiner raus und rein. Ja ist ja nur eine Firmenausfahrt :)

Link to post
Share on other sites

Mein Thema hat nur indirekt mit dem Straßenverkehr zu tun:

 

Vor fünf Wochen wurde die Straße vor meinem Haus in Frankreich mit einer Kehrmaschine gereinigt. :rofl: Dabei riss die Kehrmaschine leider mein Telefonkabel vom Mast ab. :lol:

 

Also habe ich bei France Telecom anrufen lassen, damit dieser Defekt schnellstmöglich behoben wird. Da ich meinen Internetanschluss bei Alice hab, wurde ich an Alice verwiesen. Alice wiederum behauptete, dass France Telecom zuständig sei, weil denen die Leitung gehöre. France Telecom wiederum verwies an Alice, weil ich mit Alice einen Vertrag habe. Alice müsse France Telecom beauftragen. Bei einem weiteren Anruf bei Alice wurde gefragt, welches Betriebssystem und Modem ich benutze. Nach dem klar war, dass das Kabel abgerissen ist, sicherte man zu, dass ein Techniker zu mir rauskommt.

 

Am 9. Juni zwischen 14 und 16 Uhr sollte der Techniker da sein. :rofl: Um 11:40 Uhr klingelt das Telefon, dass er schon um 11:45 Uhr kommen wird. Also bin ich schnell ins Auto gesprungen und nach Hause gefahren, wo mich schon der Techniker erwartete, um mit mir ins Haus zu gehen und meinen PC entsprechend zu konfigurieren. :) Nachdem ich ihm das durchtrennte Kabel zeigte, sagte er, dass er dafür nicht zuständig sei, aber die Reparatur veranlassen wird.

 

Trotz einiger Anrufe bei Alice ist bis heute leider immer noch nichts passiert, so dass ich nur bei Gelegenheit an meinem Arbeitsplatz Internetzugang habe und mich deshalb hier etwas rar machen muss. ;)

Link to post
Share on other sites

Grr.

 

A4 FR Köln AS Kerpen

Ein Belgier ist einfach am Ende des Verzögerungsstreifen angehalten da er zu spät gemerkt hat das eine Abfahrt eine Abfahrt ist. Erst als ich die Hupe betätigt habe kam er auf die Idee abzufahren um anschließend direkt wieder aufzufahren. Solche Fahrfehler passieren an der Stelle fast jeden Tag wobei viele nicht anhalten, sondern blind und unvorhersehbar auf die Linke wechseln. (Die zur A61 führt)

 

Da dort Baustelle :) ist und nur eine von Zwei Spuren weiter auf die A61 führen kann dieser Fehler passieren wenn man nur aufs Navi hört und kein Auge für die Strasse hat.

 

Das Tempolimit ist daher absolut richtig.

 

Wenn ich Zeit habe muss ich mal ein Bild von der 'komplexen' Stelle machen.

Link to post
Share on other sites

Neulich hatte ich auf der B9 (Kfz-Straße) bei Bingen auch so einen Fall. Da hielt ein Nordwest-Mitteleuropäer plötzlich auf dem Standstreifen an, setzte dort nach kurzer Pause im Rückwärtsgang zurück, vermutlich, um den ca. 1 km zurückliegenden Verteilerkreisel wieder zu erreichen. Große Nummer...

Link to post
Share on other sites

Wir haben mal auf einer Wiese gegrillt und kamen später mit dem Auto reingefahren, um alles wieder aufzuladen. Das fand jemand nicht korrekt (obwohls erlaubt ist) und hat die Lücke, durch die wir reingefahren sind, kurzerhand zugeparkt und ist wieder feiern gegangen. Normalerweise würde man ja durch eine Schranke rauskommen können - dummerweise war sie um 10 Uhr bereits mit einem Hängeshloss gesichert. Naja wir haben seinen Golf einfach mal mit 6 Mann irgendwie zur Seite getragen mit ein Paar Versuchen. Ich fand es witzig, wie er paar Meter weiter stand und nichts dazu gesagt hat - hatte wohl Schiss. Wir sind dann einfach rausgekommen und gefahren - erst dann ging er raus und ist um seinen Golf gelaufen und nachgesehen, ob da alles i.O. war

Link to post
Share on other sites
und bei uns hat es eben kurz geregnet

Heute Mittag hatte ich einen Termin in einem Nachbarort.

 

Also lustig aufs Mopped geschwungen und losgefahren. Klappern am Helm, also anhalten und das Visier festmachen, war aus der Halterung raus. Weiter, was klappert da in meinem Schritt? :100: Achso, nur die Handschuhe die ich vergessen habe wieder anzuziehen, Mann wird alt.

Dann vorbei an der Polizeiwache, ganz normal :50: gefahren, ähm da ist eine Baustelle und :30: und ist hinter mir nicht gerade ein :cop01:rausgefahren?

Dann vor mir ein Audi A3 mit Blondine am Steuer. Nein ich habe keine Vorurteile, wenigstens keine unbegründeten. Blond und Audi, so was geht eigentlich nicht. Also habe ich mir das Drama von Hinten angesehen. Die Ausfahrtstraße raus, Blondi und ich auf der linken Spur, sehe wie dort noch 3 Lkw vor uns einbiegen. Egal, hab ja Zeit. Die Ampel wird grün, nur auf welche Farbe wartet Blondi? :80: Dann geht es einigermaßen zügig ab, bis zum Lkw. Blondi tänzelt, will vorbei kann aber nicht, und ich traue mich auch nicht an Blondi vorbei, die hat sicher ihre Spiegel nur zum schminken.

 

Nach einer Ortschaft weiter, Blondi überholt den Lkw, macht vor dem Lkw eine gepflegte Bremsung, Blondi muss Erdbeeren kaufen. :80: Der Lkw muss fast bis zum Stillstand abbremsen, bis Blondi endlich auf dem Parkplatz ist. Der Rest der Fahrt, kein Blondi, kein Problem.

 

Dann der Termin, danach noch ein Zigarettchen, Kippe auf den Boden und weiter geht’s. :D

 

Warum ist es denn plötzlich so dunkel? Ach nur eine dunkle Wolke, die ist harmlos. Aber woher kommt plötzlich der weiße Regen, ist Regen weiß? :spinner: Wird doch nicht Hagel sein? Egal, Augen zu und durch. Das bisschen Blitz und Donner, und warmer Regen, ich mag Gewitter. Also schön weiter, bin ja nicht aus Zuckerguss, hat der auf der Gegenspur wohl auch gedacht als der durch die tiefe Pfütze gefahren ist und mir eine Dusche von links beschert hat. Da war mein Restsehvermögen nahe Null.

 

Fazit, Jeans und Halbschuhe sind nicht optimal bei Gewitter. :licht: Handy und die kostbaren Zigaretten, alles was nicht nass werden darf gehört nicht in die Jeans. :mecker:

 

Und wann gibt es endlich Helme mit Scheibenwischer. :whistling:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Fazit, Jeans und Halbschuhe sind nicht optimal bei Gewitter. :licht: Handy und die kostbaren Zigaretten, alles was nicht nass werden darf gehört nicht in die Jeans. :whistling:

 

Und wann gibt es endlich Helme mit Scheibenwischer. :80:

Haha, das gleiche Schicksal hat mich letzten Samstag auch ereilt.

 

Fahre mit dem Moped nach Duisburg hoch. 350km Bombenwetter und 10km vor dem Ziel kommt ein Wolkenbruch runter, dass alles zu spät war.

 

Nachdem Kippen, Handy, Schuhe und Unterhose völlig durchnässt waren, hab ich mir auch gedacht, nur mit Jeans fahren war nicht so clever. Die Tourer mit ihren 1300€ Lederkombis haben mich lauthals ausgelacht. Und mit was? Mit Recht.

 

Tja, Dummheit muss bestraft werden.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Sowas gab’s ja hier noch nie. Ganz in der Nähe befindet sich das Eiderstation, das vor einigen Jahren aufwendig renoviert wurde. Nicht gedacht hat man dabei leider an die Parkplätze. Es gibt zwar ein paar Stellflächen vor der Tür und ein paar nebenan beim Freibad, aber die sind schneller voll als man staunen kann.

 

Nun trug es sich zu, dass sich die Stadtväter dachten, mit dem neuen Stadion müsste doch etwas anzufangen sein und seitdem regelmäßig große Fußballvereine einladen. Vor drei Jahren spielte der FC Bayern München gegen eine Schleswig-Holstein-Auswahl, heute trat Wolfsburg gegen Holstein Kiel an. Nicht unbedingt hochkarätig, aber hochinteressant — und alle kommen natürlich mit dem Auto. Letztes Mal wurde das ganz einfach geregelt: das umliegende Wohngebiet wurde gesperrt, Anlieger frei, und alle parken 15 Gehminuten entfernt auf einer Wiese.

 

Dieses Jahr hat man daraus nur bedingt gelernt: der abgesperrte Bereich erstreckte sich nicht mehr auf das gesamte Wohngebiet, sondern nur noch auf vier oder fünf Straßen direkt am Stadion, stattdessen stellte man das restliche Wohngebiet mit Halteverbotsschildern zu. Natürlich ohne zeitliche Beschränkung, etwa „Freitag 12 bis 20 Uhr“ oder so, nein, am Dienstag stellte man den Kram ab und seitdem wusste so manch einer gar nicht mehr wohin mit seinem Auto. Angekündigt hatte man das anscheinend nicht, wenn man den Betroffenen glauben darf.

 

Überhaupt hatten die Anwohner angeblich von nichts erfahren und waren umso erstaunter, als sie Freitagnachmittags nicht mal mehr nach Hause fahren durften. Die Absperrungen der vier oder fünf Straßen waren mehr als einfach: ein Absperrgitter mit Zeichen 250, ein Hütchen links, ein Hütchen rechts, schon ist die Sache klar — von „Anlieger frei“ fehlt jede Spur. Und damit nicht jemand auf die Idee kam, einfach die Hütchen beiseite zu räumen, stand an den gesperrten Zufahrten ein Streifenwagen. Nach Hause kamen die Anwohner wohl über die sogenannten „Checkpoints“. Dort war von „Anlieger frei“ zwar ebenso wenig zu sehen, wer sich mit seinem Ausweis bei den Aufpassern legitimieren konnte, durfte aber immerhin durchfahren.

 

(ich will nicht verheimlichen, dass ich das mit dem Ausweis und den fehlenden Benachrichtigungen aus einem wütenden Gespräch zwischen zwei Anwohnern an der Bratwurstbude erfuhr)

 

Noch spaßiger wurden die Autofahrer, die nicht mehr auf die Wiese passten oder nicht so weit laufen wollten: die stellten sich klug einfach in das nicht abgesperrte, nicht halteverbotene Wohngebiet und so trug es sich zu, dass ich am Freitagnachmittag plötzlich nicht mehr vor unserem Haus parken konnte. Auf dem Grundstück haben wir zwei Stellplätze, die meine Eltern belegen, habe mich dann in unsere Einfahrt gestellt. Unsere Nachbarn hätten sich auch gerne in die Einfahrt gestellt, wenn da nicht schon jemand geparkt hätte.

 

Die sinnvollste Lösung wäre meines Erachtens gewesen, einfach an den wenigen Zufahrtsstraßen zu unserem Wohngebiet das Zeichen 250 mit „Anlieger frei“ aufzustellen, anstatt ein kleines Labyrinth aus Halteverboten und abgesperrten Straßen zu bauen. Das hätte zwar nicht alle Besucher, aber doch eine ganze Menge auf den Wiesenparkplatz vertrieben: der lässt sich nämlich ohne Probleme noch um ein vielfaches vergrößern. Man bräuchte nur genügend Flatterband.

 

Okay, ich klage wahrscheinlich auf hohem Niveau — zur Kieler Woche haben die Anwohner den Spaß knapp zehn Tage lang.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Ich hätte da schnell mal einen Kollegen von Faun angefordert.

Du machst die Rechnung mal wieder ohne die juristische Weltanschauung.

 

Willst Du raus fahren und musst dazu abschleppen lassen, hast Du gute Chancen dein Geld wiederzusehen. :whistling:

 

Willst Du aber rein fahren und lässt abschleppen, hast Du keine guten Karten. :licht:

 

Das musst Du nicht verstehen. :80:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Absurditäten bundesdeutscher Rechtsprechung:

 

Einen, der sich unbefugt auf privatem Grund breitmacht, zuparken = Nötigung

 

In einer fremden Einfahrt parken, und so den rechtmäßigen Besitzer zwingen, sich irgendwo anders (und sei es noch so weit weg) einen Parkplatz zu suchen, wo das Auto statt sicher in der Garage ungeschützt sowohl dem Wetter als auch allfälligen Pöhsen Purchen ausgesetzt ist = KEINE Nötigung...

 

:licht:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Unsere Nachbarn hätten sich auch gerne in die Einfahrt gestellt, wenn da nicht schon jemand geparkt hätte.

 

Ich hätte da schnell mal einen Kollegen von Faun angefordert.

 

Wo steckt der eigentlich, wenn man ihn mal braucht? :80:

 

Hier.

 

Willst Du raus fahren und musst dazu abschleppen lassen, hast Du gute Chancen dein Geld wiederzusehen. :whistling:

 

Schwierig weil: Es handelt sich hier um eine private Behinderung. Rufst Du die Herren der Rennleitung und haben die nicht richtig Lust, was in solchen Fällen schon die Regel ist, verneinen die ein öffentliches Interesse, schieben Dir damit den schwarzen Peter zu. D.h. du selbst beauftragst den Abschleppdienst und musst mit den Kosten in Vorlage treten.

 

Im ungünstigsten Fall musst du den verauslagten Betrag zivilrechtlich einklagen.

 

Bei Ärzten, Gemeindeschwestern u. ä. Personen wird dann amtlicherseits abgeschleppt und auch die Kosten übernommen - erstmal, die Rechnung kommt dann von der Behörde.

 

Einen, der sich unbefugt auf privatem Grund breitmacht, zuparken = Nötigung

 

Wer sich vor die Einfahrt stellt, steht nicht auf privatem Grund, sondern davor.

 

Kommt solches öfter vor und ist das immer derselbe, müssen andere Maßnahmen greifen, z.B. warten bis es richtig regnet und dann die Scheibenwischer überprüfen, ob die noch den richtigen Radius zur Frontscheibe haben. Kleine Änderungen führen leider dazu, das der Fahrer zwar noch Wischer hat, diese aber nur noch ungenügend, oder nichts mehr wischen und er nicht mehr nach Hause fahren kann :licht: .

Link to post
Share on other sites

Ja zuparken, ich liebe es. Waren eben auf dem Schützenfest in Hannover und haben beim Station auf dem Seitensreifen geparkt und als wir wieder kamen standen überall dahinter Autos. Meine Freundin kam gerade so aus der Park Bucht. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Gruß an den schwarzen Skoda mit SAW Kennzeichen, der während des Überholtwerdens plötzlich das Gaspedal gefunden hat. Mit einem Liter mehr Hubraum hätte es vielleicht sogar geklappt mich zu ärgern

Verteilereinspritzpumpe vs. Pumpe-Düse 1:0 :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Absurditäten bundesdeutscher Rechtsprechung:

 

Einen, der sich unbefugt auf privatem Grund breitmacht, zuparken = Nötigung

 

In einer fremden Einfahrt parken, und so den rechtmäßigen Besitzer zwingen, sich irgendwo anders (und sei es noch so weit weg) einen Parkplatz zu suchen, wo das Auto statt sicher in der Garage ungeschützt sowohl dem Wetter als auch allfälligen Pöhsen Purchen ausgesetzt ist = KEINE Nötigung...

 

Wie läuft das denn, wenn ich auf meinem Grundstück eine größere Fläche für mehrere Autos habe, natürlich mit entsprechender Beschilderung, dass da niemand fremdes was verloren hat, die dann bei der nächsten Gelegenheit von fremden Fahrern als Parkplatz genutzt wird? Es könnte ja sein, dass ich dann gar nicht mehr anders parken kann als in der Einfahrt oder wenigstens auf der Auffahrt oder vielleicht sogar abends das Tor abschließe?

 

/.

Link to post
Share on other sites
vielleicht sogar abends das Tor abschließe?

Wäre ich ein Schelm,

 

würde ich mir einen Gewerbeschein holen um Parkplätze zu vermieten.

 

Ein sehr großes Schild machen lassen, am Tor befestigen,

 

Parken 5€ je angefangene halbe Stunde

 

Öffnungszeiten von bis

 

Auslass außerhalb der Öffnungszeiten, Gebühr 50€

 

AGB ähnlich wie bei einem Parkhaus aushängen,

 

und schon sollte es kein Problem sein das Tor abzuschließen, wenn die Öffnungszeit vorbei ist. :nick:

 

Zum Glück bin ich kein Schelm. :kopfschuettel:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Parken 5€ je angefangene halbe Stunde

 

Ganz schön unverschämt - willste Millionär werden ?

 

Auslass außerhalb der Öffnungszeiten, Gebühr 50€

 

hartmut, wo hast Du das nur her ? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Ganz schön unverschämt - willste Millionär werden ?

Na, wenn einer freie Plätze will, muss er eben dafür sorgen das die Kunden verprellt werden. ;)

 

hartmut, wo hast Du das nur her ? :nick:

Keine Ahnung, :)

 

aber ich glaube, mein Charakter wurde im RF ziemlich verdorben. :kopfschuettel:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Schwierig weil: Es handelt sich hier um eine private Behinderung. Rufst Du die Herren der Rennleitung und haben die nicht richtig Lust, was in solchen Fällen schon die Regel ist, verneinen die ein öffentliches Interesse, schieben Dir damit den schwarzen Peter zu. D.h. du selbst beauftragst den Abschleppdienst und musst mit den Kosten in Vorlage treten.

 

Im ungünstigsten Fall musst du den verauslagten Betrag zivilrechtlich einklagen.

 

Hat die Rechtssprechung nicht das Abschleppen von Privatplätzen kürzlich vereinfacht? Habe da so was im Hinterkopf das neuerdings der Halter für Abschleppgebühren den Kopf hinhalten darf,er kann sie sich ja wieder vom Falschparker wiederholen.

 

Der Schwiegervater meines Bruders hat kürzlich was davon erwähnt das es vereinfacht wurde unberechtigt Parkende abschleppen zu lassen und auch selbst "Strafzettel" zu verteilen.Meine Schwägerin hat das Problem das die Parkplätze vor ihrem Geschäft,für dessen Erweiterung sie für überzogenes Geld ein Nachbarhaus plus Grundstück kaufen durften,ständig von Kunden der Nachbargeschäfte zugeparkt werden.Die Kunden der Apotheke und des Bäckers verschwinden ja relativ schnell wieder,das Problem sind die Patienten der Ärzte in der Nachbarschaft die oft stundenlang Parkplätze blockieren.

Laut deren Anwalt und dem örtlichen Parkplatzräumer sei es aktuell kein Problem mehr auch bei Fahrzeugen die auf Privatgrund abgeschleppt wurden das Auto nur gegen Bares wieder rauszurücken.

Link to post
Share on other sites

Heute hat sich ein LKW beinahe an der scheinbar hochkomplexen Ausfahrt Kerpen auf die Seite gelegt. Der LKW Fahrer hat wie viele zu spät gemerkt das eine Ausfahrt eine Ausfahrt ist und hat im letzten Moment stark verzögert und dabei das Lenkrad rum gerissen. :kopfschuettel:

 

Bei den Manöver hat der Trailer heftig geschaukelt, die Zugmaschine stand fast quer und ich hatte das Gefühl das der Trailer jeden Moment umkippt. Das Umkippen wäre dank ausreichend Sicherheitsabstand (für mich) nicht so schlimm gewesen, aber es bestand die Gefahr das die Ausfahrt blockiert wird.

 

Ich verstehe es nicht dort ist :nick: die Ausfahrt ist recht übersichtlich.

 

EDIT:

Auf Youtube gibt es ein Video von der 'hochkomplexen' Ausfahrt

Link to post
Share on other sites

Drei Wagen weiter vorne steht ein Fahrschulauto, davor noch zwei Wagen, dann eine Ampel. Es wird grün, das Fahrschulauto hüpft, startet den Motor neu, hüpft, startet den Motor neu, hüpft und startet den Motor neu und hüpft. Ich dacht schon ich werd nicht mehr. Es wird gelb und rot und wieder grün und das Fahrschulauto hüpft wieder herum, kommt gerade noch bei gelb über die Ampel.

 

Ich finde, bei manchen Situationen könnte auch noch mal der Fahrlehrer eingreifen und das mit dem Anfahren noch mal üben lassen.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Ich finde, bei manchen Situationen könnte auch noch mal der Fahrlehrer eingreifen und das mit dem Anfahren noch mal üben lassen.

/.

 

Dafür haben se bei uns auch Übungsplätze, damit die Fahrschüler das gröbste erstmal draufhaben.

Link to post
Share on other sites
Dafür haben se bei uns auch Übungsplätze, damit die Fahrschüler das gröbste erstmal draufhaben.
Auch wenn es auf den Übungsplatz problemlos+perfekt funktioniert kann es im richtigen Straßenverkehr zum Stress kommen und damit zu Problemen. Wenn man als Anfänger an der Ampel steht und man den Motor abwürgt sorgt der Stress das es plötzlich garnicht mehr klappt.

 

Wenn dann der Fahrlehrer eingreift lernt man es nie.

 

Also mal an die eigene Nase fassen und an die verdrängten Probleme denken die man als Anfänger hatte.

 

Back2Topic:

Heute habe ich einen Dürener vor mir gehabt der im Stadtverkehr aggressiv überholt+gedrängelt hat und dann 5km später auf der AB so langsam gefahren ist das ein Autokran ihn überholt hat.

Link to post
Share on other sites

Ich bin ja viel gewöhnt, aber heute musste ich doch etwas schlucken, als mich ein Volvo-Kombi - mit Frau und Kindern an Bord - beinahe in die Leitplanke gedrückt hätte.

 

Laufe mit ca. 150 auf der rechten Spur auf ihn auf, konnte aber noch nicht nach links, weil noch was kam. Als der mich dann überholt hat, ziehe ich links rüber und beschleunige.

Als ich dann mit meiner Schnauze und natürlich mit höherer Geschwindigkeit auf Höhe vom Heck des Volvos war, blinkt der und fängt doch an, einfach langsam rüberzuziehen (ca. 200 m weiter vorn fuhr noch einer).

Da er noch auf seiner Spur war, dachte ich, hup mal eben und fahr weiter.

Falsch gedacht.

Einen Wimpernschlag später war ich auf gleicher Höhe und der ist doch tatsächlich schon auf meiner Spur.

Mit gedrückter Hupe weitergefahren, interessierten den gar nicht. Kam mir ziemlich nahe, wie ich im rechten Außenspiegel sehen konnte. Viel Platz zur Leitplanke hatte ich auch nicht mehr.

Was den wohl geritten hat, mit Frau und Kindern im Wagen.

Vielleicht kommt er ja noch auf die Idee und zeigt mich an. Wenigstens meinen Arbeitgeber kennt er schonmal, stand ja groß auf der Heckscheibe.

Link to post
Share on other sites
Auch wenn es auf den Übungsplatz problemlos+perfekt funktioniert kann es im richtigen Straßenverkehr zum Stress kommen und damit zu Problemen. Wenn man als Anfänger an der Ampel steht und man den Motor abwürgt sorgt der Stress das es plötzlich garnicht mehr klappt.

 

Wenn dann der Fahrlehrer eingreift lernt man es nie.

 

Ich nehme an, dass das der Fahrschüler an jenem Tage zum allerersten Mal hinterm Steuer saß und vermutlich auch schon mal das Anfahren geübt hat. Aber wenn er dann zum dritten Mal nicht von der Kreuzung wegkommt, wäre zumindest ich an seiner Stelle so weit mit den Nerven runter, dass ich das überhaupt nicht mehr geregelt bekommen hätte (er ja auch nicht, wie man gesehen hat). Und ehe ich dann zwei ganze Grünphasen mit dem Wagen vor her Haltelinie herumhüpfte würde ich mir als Fahrschüler durchaus wünschen, dass da mal jemand eingreift und mir das mit dem Anfahren noch mal erklärt.

 

 

Also mal an die eigene Nase fassen und an die verdrängten Probleme denken die man als Anfänger hatte.

 

Ohne jetzt groß angeben zu wollen: ich hatte damals dermaßen Respekt vor der Straße, dass ich erstmal den Wagen meiner Mutter auf dem Verkehrsübungsplatz malträtiert habe. Nach knapp vier Stunden hatte ich das mit dem Anfahren immerhin insofern drauf, dass ich den Wagen nicht mehrmals hintereinander abgewürgt habe. Hin und wieder passiert mir das übrigens heute auch noch.

 

/.

Link to post
Share on other sites

LKW Fahrer voraus setzt den Blinker und will Elefantenrennen starten. Ich bin mit hohem Geschwindigkeitsüberschuss unterwegs und nah dran, hinter mir ist niemand. Ich benutze die Lichthupe, LKW fährt nur halb raus, zögert. Fahre vorbei, da sagt mir die Beifahrerin doch, dass der mir den Mittelfinger gezeigt hat :nolimit: Hinter mir alles frei, der hätte nur 2 Sekunden mit dem Blinken und Rausziehen zögern müssen, aber das war wohl zuviel verlangt. Lieber jemanden gefährden. :100:

Link to post
Share on other sites

Nach dem ich gestern innerhalb 5 Minuten ein Ticket bekommen habe war heute meine Freundin mit und wartet die paar Minuten im Auto. Ich war gerade in der Tür verschunden da kam die Frau mit Block und freute sich schon auf Ticket schreiben. Meine Freundin dann schnell auf den Fahrersitz und weg gefahren :100::nolimit:

Link to post
Share on other sites

@ xeo: also mir ist das in der fahrschule damals auch blöde erklärt worden - kupplung kommen lassen, dann erst gas geben. Ok, spart man vll sprit, aber wenn man als fahranfänger gas dort erst gibt, wo das auto schon am ruckeln ist, kann man vieles falsch machen. Erst im nachhinein hab ich das selber kapiert und gebe immer bissle gas und lasse dann kupplung los

 

jedenfalls, hat mein fahrlehrer mich auch nie zu oft anfahren lassen. 1 mal ausgegangen - wenn nur 1-2 autos dahinter warten - noch ein versuch. Wenn hinten richtig voll ist, hat ers selber übernommen. Ich finde es auch zum kotzen wenn auf ner landstrasse fahrschüler mit 50 kmh dahinschleichen, und die fahrlehrer fuchteln noch mit hängen rum wenn die dann einer überholt

Link to post
Share on other sites
Dafür haben se bei uns auch Übungsplätze, damit die Fahrschüler das gröbste erstmal draufhaben.
Auch wenn es auf den Übungsplatz problemlos+perfekt funktioniert kann es im richtigen Straßenverkehr zum Stress kommen und damit zu Problemen. Wenn man als Anfänger an der Ampel steht und man den Motor abwürgt sorgt der Stress das es plötzlich garnicht mehr klappt.

 

Wenn dann der Fahrlehrer eingreift lernt man es nie.

 

Also mal an die eigene Nase fassen und an die verdrängten Probleme denken die man als Anfänger hatte.

 

 

Ich hab ja auch nix böses gesagt, hab mich zumindest noch nie großartig darüber aufgeregt wenn Fahrschule vor mir fährt/den Wagen abwürgt/etc...

 

Gruß

Scheiby

Link to post
Share on other sites

Heute waren wieder die besten Autofahrer Deutschlands auf der A2 unterwegs. Es hat immer etwas geregnt und alle fuhren sehr langsam.

Darunter einige Mit Nebelschlusleuchte und die waren dann miit ca 100 unterwegs auch wenn man locker schneller konnte. Zum Glück war lange die rechte Spur frei und ich bin mit einem Dänen lange rechts immer dran vorbei :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Darunter einige Mit Nebelschlusleuchte und die waren dann miit ca 100 unterwegs auch wenn man locker schneller konnte.

 

Nebelschlussleuchte -> Sichtweite unter 50 m -> zHG 50 km/h

 

oder Dummfug :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Eben um 7 Uhr aufm Weg zur Arbeit:

 

Brücke in der Saarbrücker Innenstadt auf dem Weg zur Stadtautobahn A620

(2-spurig + Auf- bzw. -abfahrt).

 

Ich ganz links, von rechts fährt ein älterer Herr (ohne Hut) nebst Gattin (?) auf die Brücke auf:

- Blinker links ---> zieht auf die rechte Spur...

- blinkt immer noch links ---> will auf meine Spur... (bin etwa 1 m links hinter ihm)

- und er zieht wirklich rüber!

 

Ich mal ein Hupkonzert sondersgleichen veranstaltet, dann is er endlich erwacht und hat mich ganz entgeistert angeschaut, wo ich denn herkäme...

Link to post
Share on other sites

A623 Richtung Feierabend:

 

Plötzlich Tagesbaustelle, Tempo 80 und Ankündigung, dass sich die Fahrbahn von 2 auf einen Fahrstreifen verengt... allerdings erst in 1000m.

 

Was passiert? Reißverschluss? Nie gehört, sofort alle nach links gezogen und Stau (allerdings nur auf der linken Spur).

Ich dann auf der rechten Spur bis zur Baustelle vorgefahren, Blinker, links einordnen, fertig.

 

Was ist da dran so schwer???? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...