Jump to content

Neue Fixe Kasten In Wien Werden Nicht Erkannt


Recommended Posts

hallo,

 

auf der suche nach einem forum bin ich auf euch gestossen.

als jahrelanger besitzer eines bel 966 und lt400 bin ich in wien auf

ein neues radargerät gestossen, welches nicht erkannt wird.

kann mir jemand sagen wobei es sich hier handelt?

wie wird gemessen?

 

die beiden geräte habe ich auf der s1 von schwechat richtung knoten

vösendorf und im 23. bezirk carlbergergasse gesehen.

 

mfg

harry

 

noch ein foto...

post-27235-1242128379_thumb.jpg

post-27235-1242128400_thumb.jpg

post-27235-1242128554_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Sind Siemens ERS 400

 

Wie Zitrone schon sagte.. K-Band aktivieren. :cop01:

 

Interessant das es auf der S1 und in der Carlbergergasse welche gibt.

 

Wäre ich wohl reingetappt. :cop01:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
hi leute,

 

also das k band ist aktiviert.....

da ich die dinger verbaue, hab ich es in den letzten tagen auf drei geräten probiert.

immer das selbe.

 

mfg

harry

 

 

eh super, wenn nicht ka und nicht k, was dann ?

ku vielleicht ? das kann der bel966r nicht.

beim nächsten mal S1 schreit entweder der V1 oder es blitzt :cop01:

Link to post
Share on other sites
hi leute,

 

also das k band ist aktiviert.....

da ich die dinger verbaue, hab ich es in den letzten tagen auf drei geräten probiert.

immer das selbe.

 

mfg

harry

 

Wer sagt dann das Sie scharf sind? Obwohl aussehen täten Sie danach..

 

Ku glaub´ich nicht

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung

 

Womöglich ist die "offizielle" Inbetriebnahme noch nicht erfolgt und das Gerät ist noch nicht eingeschaltet.

 

Du weisst ja wie das mit den Bürokraten ist. :cop01:

 

Du kannst ja mit Deinem Equipment den Gegentest bei einer gleichen Box machen.

Gibt ja einige in Deiner Gegend (Mödling,Perchtoldsdorf).

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Ist doch eine normale Multanova 6F --> KA-Band!!

 

Echt? :wacko:

 

Bist halt doch der Spezialist. :cop01:

 

Hat sonst keiner hier erkannt.

Hätte dem Aussehen auf die Siemens getippt - sollte die Brille aufsetzen. :cop01:

 

Woran erkennst Du das Gerät?

 

Aber mit dem Nichtbetrieb hatte ich wenigstens recht. :D

 

Gruss gery41

 

Edit

 

Jetzt wo Du es sagst

 

Habe eine solche ja auch schon einmal gesehen

Link to post
Share on other sites
Woran erkennst Du das Gerät?

1) Die Radarbox --> Wird von ROBOT hergestellt und hat eine spezielle Vorrichtung für die Radarantenne der Multanova

2) Die Digitalkamera --> Die Siemens ERS400 verwendet ein anderes Modell

3) Der Blitz --> Die Siemens ERS400 verwendet einen weißen Blitz

4) Die Positionierung --> Das Gehäuse der Siemens ERS400 benötigt einen Winkel von 20 Grad (Die Radarantenne ist nicht abgewinkelt wie bei der Multa)

 

Und schlussendlich haben noch ein paar fleißige Tester eine paar Videos gedreht: :cop01:

5)

6) goldmember

Link to post
Share on other sites

In Vöcklabruck steht das gleiche Ding und wenn es besetzt ist meldet mein Bel 966R von hinten ca 200m von vorne 500m

aber da dürfte ein Schnellverschluß drinnen sein weil die wechseln das Innenleben fast wöchentlich.

lg oesi

Link to post
Share on other sites
Und schlussendlich haben noch ein paar fleißige Tester eine paar Videos gedreht:

5) gery41

 

Ja genau das hatte ich gemeint.

 

Danke!

 

Aber ähnlich sehen sich die ERS 400 und diese Box schon. :cop01:

 

Am Samstag musst Du eine Nachschulung mit mir machen. :cop01:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
warum stelle ich einen neuen kasten auf (inklusive der hardware) und dann gehe ich nicht in betrieb damit?

Möglicherweise muß erst noch das Eichamt (oder wie auch immer das in "A" heißt) ran? :cop01: Hier im Norden von D sind auch schon mal 2 Monate vergangen, bevor scharf geschossen wurde. Gut, in dem Fall war keine Kamera drin, aber Gehäuse stand, die Sensoren waren verlegt ... Für die Einheimischen schon mal eine gute Gewöhnungszeit :cop01:

Link to post
Share on other sites
warum stelle ich einen neuen kasten auf (inklusive der hardware) und dann gehe ich nicht in betrieb damit?

Möglicherweise muß erst noch das Eichamt (oder wie auch immer das in "A" heißt) ran?

Wäre die plausibelste Erklärung. :cop01:

 

Die Gerätschaften sind ja bereits geeicht (siehe grüne "Sticker"), nur der Standort selbst muss wahrscheinlich noch vom "Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen (BEV)" freigegeben werden.

Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...