Jump to content

Scheibenputzer In Berlin


Recommended Posts

:cop01: gerade kam auf Sat1 ein Bericht über rumänische Scheibenputzer in Berlin. Diese Drückerkolonne "bietet" ihre Dienste an Ampelkreuzungen an... ein "nein" vom Autofahrer wird nicht akzeptiert... wer nicht bezahlt, bekommt Seifenlauge ins Auto gesprüht oder das Auto wird zerkratzt.

 

Dass diese Dienstleistung verboten ist, wurde auch erwähnt, aber was will man machen, wenn ein so Rudel Dreckszigeuner auf Grund von Zahlungweigerung das Auto zerkratzt?

Schlimm ist, dass die Behörden nichts tun, wenn das Rudel Zigeuner an einer Kreuzung Scheiben putzt und Kasse macht.

Zwei Sat1 Reporter wollten testen, wieviel Geld man pro Stunde am Finanzamt vorbeiverdienen kann... weil die Reporter nur zu zweit waren, haben sich wohl dann auch 2 Zivilpolizisten darum gekümmert.

(Amerkung zum Verdienst:

-die Sat1 Reporter kamen auf 7 Euro pro Stunde

-ein Dreckszigeuner schafft es auf Grund seiner penetranten Art auf 20 Euro pro Stunde (netto und selbstverständlich steuerfrei))

 

Mich betrifft es örtlich nicht persönlich, deshalb denke ich nur oberflächlich über die Situation nach und frage mich, was gegen das Pack hilft.

Schon vor über 60 Jahren war bekannt, dass das Klebenbleiben fremden Eigentums an schmutzigen Zigeunerhänden genetisch bedingt ist, vielleicht sollte man veruchen den gesamten Zigeuner sobald er anfängt die Scheibe zu putzen mit einem Knüppel zu massieren.

 

Da das Scheibenputzen lt. Sat1 Bericht sehr unerwünscht ist und die meisten Autofahrer deshalb nur ungern bezahlen, sollte man sich vielleicht zwei Flaschen Reizgas und einen Teleskopmassagestab ins Auto legen, bevor man das nächste Mal nach Berlin fährt.

 

Über diesen Zustand kann man einfach nur verärgert sein, jeden Arbeitnehmer, wird die Lohnsteuer gleich vom Lohn einbehalten, jeder Selbständiger muss seine Umsatzsteuer abführen... und jeder Schwarzarbeiter wird bitterböse zur Kasse gebeten, wenn er sich (etwa bei Baustellenkontrollen) erwischen lässt.

 

Dort steht das Pack an Ampeln rum und sammelt fremder Leute Geld steuerfrei ein :cop01: und nix passiert :D

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
...ein so Rudel Dreckszigeuner ...

...ein Dreckszigeuner

...was gegen das Pack hilft.

Schon vor über 60 Jahren war bekannt, dass das Klebenbleiben fremden Eigentums an schmutzigen Zigeunerhänden genetisch bedingt ist,

 

keine ahnung wie es euch geht, aber mir wird beim lesen des postings kotzübel... :cop01:

 

gruß

der friese

 

btw.

vielleicht hilft es, einen berliner zu fragen, wie er die sache sieht und nicht, wie sat1 möchte, dass du die sache siehst...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Rumänen sind mir bisher noch nie begegnet. Die wenigen Male, die ich durch Kreuzberg fahre (nur dort erlebe ich bisweilen diese Putzer), sind es bisher nur Deutsche, die einem diese "Dienstleistung" aufnötigen wollen, zumeist Punks mit Hunden und Bierpullen auf der Mittelinsel. Ich sehe zu, dass erst gar keiner an mein Auto herankommt. Und wenn doch, gibt es deutliche Zeichen von Innen. Hat bisher immer gereicht. Gezahlt habe ich noch nie und das Auto ist auch heile geblieben. Einmal schmierte mir allerdings einer (oder war es eine? :cop01:) aus "Rache" noch ein Herz auf die Frontscheibe mit ihrem Wischer. :D

Gibt immer ein wenig Adrenalin, ist aber letztlich recht harmlos.

 

Sollten da Rumänen echt penetrant werden, gäbe es sicher Ärger, da ich ganz sicher nicht zahlen würde. Wahrscheinlich würde ich mir dann eine Abreibung einfangen, aber das wäre dann halt nicht zu verhindern, da ich sowas sicher nicht kommentarlos über mich ergehen lassen würde, versuchen würde, den Täter zumindest der Polizei zu übergeben im Falle einer Beschädigung. Und die sind ja wohl nicht allein.

 

Ansonsten zu den Aussagen von @mic: etwas sehr hart, aber zumindest teilweise durchaus verständlich. Nur das pauschale "alle Roma sind genetisch bedingt Diebe" empfinde ich als eine Frechheit und fast schon als Denkweise zu bezeichnen, die in unserer Region mal kurze tausend Jahre viele Leute befallen hatte. Sowas sollte man nicht einmal denken, da es schlichtweg einfältig ist.

 

Übrigens möchte ich bei der Gelegenheit noch kurz ein Beispiel beschreiben, was man in Berlin so erleben kann mit ausländischen Menschen: Neulich hatte ich mit meiner Familie eine nächtliche U-Bahn-Cabriofahrt gebucht, man fährt dabei zwei Stunden in offenen Waggons durch die Tunnel. Am Einstiegsbahnhof stand die Diesellock mit den Anhängern bereit, wir saßen schon fast alle, da brach plötzlich vorne an der Lock ein Tumult aus: drei russische Jungendliche schrien die in der Lock befindlichen Bediensteten der BVG an ("FUCK FUCK YOU FUCK COME OUT FUCK"), zeigten demonstrativ die Finger, traten mit voller Wucht immer wieder gegen die historische Lok. Das ging so etwa 5 Minuten so. Niemand der umstehenden Passanten unternahm etwas. Ich selbst saß auf der falschen Waggonseite, stand aber wenigstens auf, um zu sehen, was weiter passiert und ob man es wagen könne, einzuschreiten. Ich entschied mich dagegen.

Es kamen dann zwei Securitas-Leute auf der oberen Ebene an mit einem mit Maulkorb bewehrtem Hund. Sie schauten über die Brüstung. Und schauten. Und schauten. Und erst als alles vorbei war und die Russen wegrannten, kamen sie gaaaanz langsam die Treppe hinab. Die BVG'ler hatten da bereits über Telefon die Polizei gerufen. Drei Polizisten trafen dann 5 Minuten später auch auf dem Bahnsteig ein. Von den Russen natürlich keine Spur mehr. Die Polizisten gingen dann nach einigen kurzen Gesprächen mit den Securitas-Hanseln die Treppe wieder rauf und standen dann dort oben.

Es fuhr auf dem anderen Bahngleis eine U-Bahn ein. Und plötzlich sah ich die Russen ganz ruhig und verdeckt ankommen, auf den Zug zulaufen. Einige Leute, ich auch, winkten nach der Polizei und zeigten auf die Russen. Die Polizei sah das, aber blieb oben stehen. Die Russen stiegen unbehelligt ein und fuhren mit dem Zug davon. :cop01:

 

Meine Meinung: wenn sich weder Securitas noch die Polizei traut, solchen Leuten wenigstens die Papiere abzufordern, um sie ein wenig einzubremsen, wozu haben wir denn noch Polizei oder Sicherheitsdienste? Ausschließlich zum Abkassieren der Autofahrer wegen zu schnellen Fahrens (Deutsche wehren sich ja nicht)? Wie weit sind wir dann schon gekommen? Für mich klar, dass die es beim nächsten mal noch mehr krachen lassen werden. Die Beulen in der Lok bezahlen Andere.

 

Musste mal raus...

Link to post
Share on other sites
Meine Meinung: wenn sich weder Securitas noch die Polizei traut, solchen Leuten wenigstens die Papiere abzufordern, um sie ein wenig einzubremsen, wozu haben wir denn noch Polizei oder Sicherheitsdienste?

 

 

Genau, neulich habe ich dazu einen Bericht hier ins Forum geschrieben, wo ein volltunkener Russe sein Auto betankt hat... und die Polizei keine Lust hatte zu handeln. Es kommt leider immer häufiger vor, dass weggeschaut oder nicht gekommen wird oder es wird sich einfach Zeit gelassen, bis sich die Angelegenheit selber regelt.

 

Prinzipiell, wenn Osteuropäer am Start sind! Wenn sich an der Straßenecke zwei Glatzköpfige daneben benehmen würden, so schnell könnte man gar nicht gucken, und es würden 2 oder 3 Streifenwagen vor Ort sein.

 

Das ist einfach traurige Wahrheit und wenn dir jetzt das kotzen kommt, lieber Friese, dann mach mal die Augen auf.

 

 

Noch mal zur Denkweise des "Klebenbleibens" Zitat Tagesspiegel aus dem o.a. Link:"In Berlin sind viele Fahrer inzwischen dazu übergegangen, ihre Scheibenwischer anzuschalten, um so die Putzer zu stoppen. ADAC-Sprecher Maximilian Maurer rät davon allerdings ab. „Das sind empfindliche Teile.“ Wenn die Scheibenwischer an der Hand des Putzers kleben blieben, könnten sie kaputt gehen. Auch bei Deutschlands größtem Verkehrsclub spricht man inzwischen von einem „großen Problem“.

 

 

Somit lasse ich mich nicht in meiner berechtigten Denkweise kritisieren. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Somit lasse ich mich nicht in meiner berechtigten Denkweise kritisieren. :cop01:

 

alle deutschen sind drecksnazis. ist irgendwie das gleiche niveau und trotzdem genauso bescheuert. glaub mir, mir gehen so typen auch auf den sack. aber ###### gibt es überall. man sollte einfach etwas vorsichtiger mit pauschalverurteilungen umgehen, weil die schlicht und einfach daneben sind. mir ging es beim lesen deines startpostings hier nicht anders wie dem friesen

Link to post
Share on other sites
man sollte einfach etwas vorsichtiger mit pauschalverurteilungen umgehen, weil die schlicht und einfach daneben sind.

 

Das muß dann aber für alle gelten - auch für jene Gruppen, die in der öffentlichen Debatte zum verbalen Abschuß freigegeben scheinen, etwa Raucher,

Lkw-/Transporterfahrer, "Rechte" oder aktuell Banker, Manager und gerne auch Unternehmer im allgemeinen.

 

So lange das aber nicht der Fall, gibt's imho keinerlei Grund, irgendwelche bestimmten Gruppen quasi unter Naturschutz zu stellen... :cop01:

 

On topic: Meist verschwinden diese Gestalten ganz fix, wenn man als allererste Reaktion auf deren Annäherung die Kamera schußbereit macht :cop01:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
On topic: Meist verschwinden diese Gestalten ganz fix, wenn man als allererste Reaktion auf deren Annäherung die Kamera schußbereit macht :cop01:

 

Gute Idee, muss ich mir merken

Link to post
Share on other sites
man sollte einfach etwas vorsichtiger mit pauschalverurteilungen umgehen, weil die schlicht und einfach daneben sind.

 

Das muß dann aber für alle gelten - auch für jene Gruppen, die in der öffentlichen Debatte zum verbalen Abschuß freigegeben scheinen, etwa Raucher,

Lkw-/Transporterfahrer, "Rechte" oder aktuell Banker, Manager und gerne auch Unternehmer im allgemeinen.

 

natürlich. wobei in der öffentlichen debatte je nach lust und laune fast alle gruppen früher oder später zum abschuss freigegeben sind. das macht es aber nicht besser.

 

So lange das aber nicht der Fall, gibt's imho keinerlei Grund, irgendwelche bestimmten Gruppen quasi unter Naturschutz zu stellen... :cop01:

 

du meinst also, wenn andere pauschalverurteilungen vornehmen, ist es ein sinnvoller ansatz dass du dies dann auch tust, oder aber auf andere gruppen ebenfalls anwendest? scheint mir persönlich irgendwie nicht wirklich schlau zu sein :cop01:

Link to post
Share on other sites
man sollte einfach etwas vorsichtiger mit pauschalverurteilungen umgehen, weil die schlicht und einfach daneben sind.

 

Das muß dann aber für alle gelten - auch für jene Gruppen, die in der öffentlichen Debatte zum verbalen Abschuß freigegeben scheinen, etwa Raucher,

Lkw-/Transporterfahrer, "Rechte" oder aktuell Banker, Manager und gerne auch Unternehmer im allgemeinen.

 

So lange das aber nicht der Fall, gibt's imho keinerlei Grund, irgendwelche bestimmten Gruppen quasi unter Naturschutz zu stellen... :cop01:

 

On topic: Meist verschwinden diese Gestalten ganz fix, wenn man als allererste Reaktion auf deren Annäherung die Kamera schußbereit macht :D

 

lg

c.s.

 

Gute Idee mit der Kamera :cop01:

Link to post
Share on other sites
du meinst also, wenn andere pauschalverurteilungen vornehmen, ist es ein sinnvoller ansatz dass du dies dann auch tust, oder aber auf andere gruppen ebenfalls anwendest? scheint mir persönlich irgendwie nicht wirklich schlau zu sein :cop01:

 

Wieso nicht?

 

Sind es doch gemeinhin gerade die selbsternannten Welterklärer und -verbesserer und Hüter der politischen Korrektheit, die bei solchen Rundumschlägen gegen andere als ihre besonderen Schützlinge immer ganz vorne dabei sind - also kann das doch eigentlich nichts per se negatives sein... :cop01:

 

Was dann freilich für alle Gruppen zu gelten hat - oder eben gar nicht; aber selbst gegen alle möglichen Gruppen pauschalpolemisieren und gleichzeitig andere ebenso pauschal dagegen in Schutz nehmen zu wollen kann's schlicht nicht sein :D

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
du meinst also, wenn andere pauschalverurteilungen vornehmen, ist es ein sinnvoller ansatz dass du dies dann auch tust, oder aber auf andere gruppen ebenfalls anwendest? scheint mir persönlich irgendwie nicht wirklich schlau zu sein :cop01:

 

Wieso nicht?

 

Sind es doch gemeinhin gerade die selbsternannten Welterklärer und -verbesserer und Hüter der politischen Korrektheit, die bei solchen Rundumschlägen gegen andere als ihre besonderen Schützlinge immer ganz vorne dabei sind - also kann das doch eigentlich nichts per se negatives sein... :cop01:

 

ist das deine persönliche meinung oder kannst du das mit fakten belegen? falls du es belegen kannst, gelten dann für diese pauschalverurteilungen auch nur die selbsternannten Welterklärer und -verbesserer..... als die ansprechpartner, oder ist es dann okay dies einfach jedem ungefragt mitzuteilen?

mir ist nicht ganz klar was das ziel dann sein soll? erinnert mich an das verhalten von kleinkindern, wenn du mir meine sandburg kaputt machst, mache ich auch deine kaputt. das hat damals schon zu nichts geführt. eher im gegenteil.

im weiteren werde ich den eindruck nicht los, dass auch deine antwort hier wieder voll mit pauschalveruteilungen ist.

 

Was dann freilich für alle Gruppen zu gelten hat - oder eben gar nicht; aber selbst gegen alle möglichen Gruppen pauschalpolemisieren und gleichzeitig andere ebenso pauschal dagegen in Schutz nehmen zu wollen kann's schlicht nicht sein :D

 

wie schon geschrieben, sage das denen die es betrifft. im weiteren kann es aber auch nicht sein sich wie ein kleinkind zu verhalten. ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.

man kann sich durchaus über das eine oder andere ärgern. das tue ich auch. aber wenn dann berechtigte kritik an einem posting voller vorurteile kommt, sollte man dann auch in der lage sein sich damit sachlich auseinanderzusetzen, bzw. diese zu akzeptieren

 

VG Tom

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

@mic...mag sein, dass deine einstellung gegenüber neu-eu-bürgern oder anderen mitmenschen osteuropäischer länder gefestigt ist....meine meinung dazu ist eine andere....

kann auch sein, dass ich einfach weniger probleme in dem von dir geschildertem fall sehe, denn wie in dem bericht steht, denn du als link angegeben hast, ist eine gruppe mehrere stunden in gewahrsam genommen worden und ein anderer, der einer polizistin in zivil wasser ins gesicht spritzte, ebenfalls festgenommen....ich kann da keinen unterschied erkennen...

was mir wirklich aufstößt ist deine unsachliche benennung...dreckspack...dreckszigeuner...sowie die vorverurteilung, dass denen schon seit mehr als 60 jahren nachgesagt wird, es würde ihnen alles an den händen kleben bleiben....dabei dann noch auf den zeitungsartikel zu verweisen, ist schon eine krönung, sagt der doch etwas ganz anderes aus.... :cop01:

 

wie gesagt, deine meinung sei dir unbenommen...nur wäre ich etwas vorsichtiger in meiner ausdrucksweise...für mich ist es eine eindeutige beleidigung, die eventuell aufgrund des von dir genetisch konstruierten klebenbleibens eher volksverhetzung sein kann...ist aber letztlich deine sache...

ich werde deine meinung nicht ändern können, du wirst damit leben müssen, dass deutschland ein einwanderungsland ist und nach geltendem eu-recht auch rumänen die gleichen rechte besitzen wie franzosen, dänen oder österreicher in deutschland....

 

Den Tatbestand einer Volksverhetzung definiert § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

 

§ 130 Volksverhetzung

 

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

 

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

 

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

 

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

 

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

 

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

 

a) verbreitet,

 

b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

 

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

 

d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

 

quelle

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
sachtma, Tom und Friese,

 

seid Ihr eigentlich ganz sicher, daß sich nicht irgendwo in Euren zahlreichen Beiträgen hier im Forum ähnlich wenig schmeichelhafte Pauschalverunglimpfungen irgendwelcher Bevölkerungsgruppen finden ließen? :cop01:

 

:wacko:

c.s.

 

ja...ziemlich... :D

habe mir meine toleranz nicht erst heute genetisch injiziert... :cop01:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Weil sie über Land fahren?? Was ist daran so schwer zu Verstehen? Einmal google bemüht: Ergebnis:Klick und schon hat man folgendes zum Nachlesen.

 

Zitat: "Dem Zeitgeist folgend, haben der „Brockhaus“ und „Meyers Lexikon“ das Reizwort „Landfahrer“ schon gestrichen.

 

 

Doch es gibt sie noch – nicht nur im täglichen Polizeibericht. Wolfgang Bok, Chefredakteur der „Heilbronner Stimme“, der den Presserat ebenso wie andere Zeitungen kritisiert: „Für unsere Leser ist es eine wichtige Information, ob die Tätergruppe etwa hier aus Hohenlohe oder aus Rumänien stammt.“

 

Genau der letzte Satz ist doch entscheidend dafür, dass man "Tätergruppe" mit "Landfahrer" und speziell "Rumänien" in Verbindung bringt. Die Pauschalisierung ist in diesem Fall gegeben. Auch dass man sie "NICHT NUR IM TÄGLICHEN POLIZEIBERICHT" findet, spricht schon für sich.

Das ist sicherlich übertrieben, aber es zeigt klar die Richtung an, welche Häufigkeit bei der Problematisierung der Sachlage zu nennen ist.

Link to post
Share on other sites
sachtma, Tom und Friese,

 

seid Ihr eigentlich ganz sicher, daß sich nicht irgendwo in Euren zahlreichen Beiträgen hier im Forum ähnlich wenig schmeichelhafte Pauschalverunglimpfungen irgendwelcher Bevölkerungsgruppen finden ließen? :cop01:

 

:cop01:

c.s.

 

ja, ganz sicher!!!!

Link to post
Share on other sites

@Friese genau das ist das Problem, es ist leichter mit dem Finger auf einen Deutschen zu zeigen und zu sagen: Der geht schwarzarbeiten, der begeht Steuerhinterziehung, der hat ein Verkehrsschild angefahren oder der pauschalisiert Schlechtigkeiten einer Volksgruppe.

 

Auch wenn sich unten an der Ecke 5 Bomberjackenhelden die Köpfe polieren, kannst du die Polizei anrufen, die kommen dann auch recht schnell... die kommen auch, wenn es nur 2 Mann wären, mit fünf Autos, Geld spielt keine Rolle... die sind schnell da. Mit Sicherheit.

 

 

Ruf aber mal die Polizei an und sage mal, "Hier ist 4 betrunkene Russen an der Tankstelle die wollen jetzt mit dem Auto weiterfahren " <--- den Beitrag gibts im Forum. Da kommt kein Mensch! Les den Beitrag von PS, da waren es nur 3 Russen, Sicherheitsleute... und die Polizei... und noch drei Hände voll Passanten (die sicher auch mit eingegriffen hätten, wenn die Polizei mal ihrer Pflicht nachgekommen wäre.)

 

zum 130:

 

Eine Verleumdung gg. Teile einer Bevölkerungsgruppe oder eine Bevölkerungsgruppe an sich, setzt erst einmal vorraus, dass man wider besseren Wissens eine Unwahrheit gg. diese Bevölkerungsgruppe unterstellt.

 

Dieses bessere Wissen ist bei mir nicht vorhanden, weil ich mich bilde und Zeitungen lese.

Ergebnis:

Es gibt nur Schlechtigkeiten zu lesen, man prägt sich diese Meldungen ein und speichert sie ab.

 

Und so lange keiner von über 25000 User hier im Forum andere (als solche) Berichte liefert:

 

MDR1

MDR2

MDR3

 

Gibt es von dieser Sorte Mensch überhaupt etwas positives zu berichten? <----- Diese Frage soll jetzt wirklich nicht die Gemüter aufheizen, aber weil hier vorhin pauschalisiert Nazi im deutschen Zusammenhang in den Raum gestellt wurde.

Ich stelle diese Frage wirklich, um sachlich vom Gegenteil überzeugt zu werden! (um evtl. meine geprägte Meinung zu ändern oder zu ernsthaft überdenken)

Gibt es in Deutschland einen Roma, der eine geregelte Arbeit hat? (Autoschlosser, Gärtner, Pfleger, Maurer, Fliesenleger, Klempner... irgendwas irgend einen Lehrberuf? Oder gibt es welche, die wenigstens ungelernt Flaschen sortieren oder Spargel stechen? )

 

 

Das einzige, was diese Menschen sich wirklich jahrelang erarbeitet haben, ist ihr schlechter Ruf. (und meistens ein riesengroßes Hymer-Wohnmobil (was sich kein Mensch mit normaler Arbeit leisten könnte)). Die Kinder haben keine Ausbildung, da sie nicht zur Schule gehen, weil sie betteln geschickt werden. (gilt Schulpflicht? Ist eigentlich Kinderarbeit noch verboten? Haben wir in D eine Meldepflicht? gilt diese Meldepflicht auch für das "fahrende Volk"? Wenn ja, dürfte es ja keine Probleme geben, Bußgeldbescheide wg. Verstoß gg. die allgemeine Schulpflicht zu erlassen. )

Sind diese Zigeuner überhaupt in D gemeldet? Wenn nein, weil z.b. Rumänen, dann haben die hier auch keine Scheiben zu putzen (Arbeitserlaubnis, Steuerpflicht, Sozialversicherungspflicht, Gewerbeanmeldung fehlt.)

Dann ist hier zwar dringend behördlicher Handlungsbedarf gegeben. Aber es passiert nix, weil lieber und viel leichter der inländische Volksverhetzter zu bestrafen ist.

Außerdem hat man 30 Jahre Zeit Verfahrenskosten und geltend zu machen und strafliche Maßnahmen sind beim eigenen Staatsbürger auch schneller umsetzbar.

 

 

Dennoch:

 

Kein Autofahrer lässt sich gern das Auto zerkratzen, deshalb wollte ich eben das Thema anbringen.

Dass dieses so mit Ausländerfeindlichkeit behaftet ist, liegt nicht an mir, sondern ist historisch entstanden und begründet sich in den Medien.

Wie gesagt, zeigt mir etwas Gutes oder Geregeltes was einem Zugehörigen des Fahrenden Volkes zuzurechnen ist. (zum Beispiel Türke>Dönerladen, Vietnamese>Gemüsestand)

Link to post
Share on other sites
du meinst also, wenn andere pauschalverurteilungen vornehmen, ist es ein sinnvoller ansatz dass du dies dann auch tust, oder aber auf andere gruppen ebenfalls anwendest? scheint mir persönlich irgendwie nicht wirklich schlau zu sein :cop01:

 

Wieso nicht?

 

Sind es doch gemeinhin gerade die selbsternannten Welterklärer und -verbesserer und Hüter der politischen Korrektheit, die bei solchen Rundumschlägen gegen andere als ihre besonderen Schützlinge immer ganz vorne dabei sind - also kann das doch eigentlich nichts per se negatives sein... :cop01:

 

ist das deine persönliche meinung oder kannst du das mit fakten belegen? falls du es belegen kannst, gelten dann für diese pauschalverurteilungen auch nur die selbsternannten Welterklärer und -verbesserer..... als die ansprechpartner, oder ist es dann okay dies einfach jedem ungefragt mitzuteilen?

mir ist nicht ganz klar was das ziel dann sein soll? erinnert mich an das verhalten von kleinkindern, wenn du mir meine sandburg kaputt machst, mache ich auch deine kaputt. das hat damals schon zu nichts geführt. eher im gegenteil.

im weiteren werde ich den eindruck nicht los, dass auch deine antwort hier wieder voll mit pauschalveruteilungen ist.

 

Was dann freilich für alle Gruppen zu gelten hat - oder eben gar nicht; aber selbst gegen alle möglichen Gruppen pauschalpolemisieren und gleichzeitig andere ebenso pauschal dagegen in Schutz nehmen zu wollen kann's schlicht nicht sein :D

 

wie schon geschrieben, sage das denen die es betrifft. im weiteren kann es aber auch nicht sein sich wie ein kleinkind zu verhalten. ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.

man kann sich durchaus über das eine oder andere ärgern. das tue ich auch. aber wenn dann berechtigte kritik an einem posting voller vorurteile kommt, sollte man dann auch in der lage sein sich damit sachlich auseinanderzusetzen, bzw. diese zu akzeptieren

 

VG Tom

 

 

Tom, könnten Sie sich vielleicht mal bemühen, wenigstens ein Minimum der Regeln der deutschen Sprache einzuhalten?

 

Ich kann mir ja vorstellen, dass dies bei Ihrer offensichtlich eingeschränkten Intelligenz ein wenig schwierig sein könnte, aber versuchen sollten Sie doch.

Und wenn dies doch nicht klappt, dann einfach Schnauze halten!!!

Link to post
Share on other sites
is aber schön hier! :cop01:
So Preiswert wie in Berlin kann man in keiner Großstadt wohnen. Wenn ich sehe was mein Wohnklo kostet und welchen Prachtbau man fürs gleiche Geld in Berlin bekommt macht einen richtig neidisch.

 

Die letzten Fensterputzer waren mit einer Handvoll DDR-Geld hochzufrieden.

Link to post
Share on other sites
is aber schön hier! :cop01:
So Preiswert wie in Berlin kann man in keiner Großstadt wohnen. Wenn ich sehe was mein Wohnklo kostet und welchen Prachtbau man fürs gleiche Geld in Berlin bekommt macht einen richtig neidisch.

 

das ist allerdings wahr. aber dafür ist es dann auch nicht ganz so einfach gutebezahlte jobs zu finden. irgendwie gleicht sich ja alles wieder aus.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
...

 

und...wird der aufschrein groß sein, wenn ich barack obama einen verkappten neger nenne...oder ist das politisch unkorrekt, weil schon länger das wort neger als unwort gestrichen wird...??

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
aber ich lese in dem Artikel nichts von "Zigeuner"

 

Hast du die Leute schonmal gesehen? Mein Kumpel ist vor zwei Jahren nach Berlin gezogen und immer wenn ich dort war da gabs die Putzer. Eine Pest in Kreuzberg und das sind keine Punks.

Link to post
Share on other sites

du kannst sehen, ob das Zigeuner sind?

Oder stellst du nur "dunklere Haut - dunkle Haare - ....." mit dem Begriff dar?

Oder meinst du "Viele Z. kommen aus Rumänien ==> alle Rumänen sind Z."?

 

das ist genau gleichzusetzen mit: alle Deutschen sind Nazis

Link to post
Share on other sites

Man kann die Leute sehr gut erkennen. man erkennt nunmal ob es sich um deutsche, türken, punks oder sonstwas handelt.

 

Oder meinst du "Viele Z. kommen aus Rumänien ==> alle Rumänen sind Z."?

 

aber immer hin ca 10 % der bevölkerung

 

das ist genau gleichzusetzen mit: alle Deutschen sind Nazis

 

dann müssten alle deutschen ja schon alt sein, passt also nicht.

Link to post
Share on other sites

Hier ist der komplette Beitrag...

 

 

Der ursprüngliche Beitrag handelte NUR von den Scheibenputzern... im Link ist da noch was mit den Hütchenspielern enthalten. Fakt ist, dass sich diese Leute einfach nicht benehmen können und zudem mafiaähnlich organisiert sind. Ich denke nicht, dass wir sowas bei uns brauchen. Es verschandelt das Bild der Hauptstadt, wenn eine dreckige alte Frau, den Rock hebt.

 

(Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich das Bild im Beitrag bei 1:12 Min (ohne es zu verfremden) abfotografieren und gleich dahinter in den Werbekasten anstelle der StarTrek Werbung plazieren.)

 

Sowas Ekelhaftes kann sich ja Friese in den Garten stellen, da es ja seine Toleranzgrenze offensichtlich nicht tangiert. Ich würde sowas einfach ausweisen. In diesem Zusammenhang (auf Grund dieses Beitrages) habe ich meine Formulierung so gewählt, wie sie im ersten Post eben drin steht.

Genau diese Art Menschen (dieses Pack) kommt nur nach Deutschland um Leute abzuziehen. -können kein Wort deutsch, aber halten die Hand auf.

Autoscheiben könnten die auch in Rumänien putzen... wenn sie wöllten.

Link to post
Share on other sites

Sowas ist schon peinlich keine Frage. Dennoch hat sicherlich auch dein Großvater, deine Großmutter und deren Eltern vor 70 Jahren (hoffentlich nicht eingepisst :rofl: ) so am Straßenrand gestanden. Das ist nun mal Geschichte, damit müssen wir leben.

 

Du scheinst ernsthafte Probleme mit unserer Geschichte zu haben... Ich hab im übrigen keine, weil ich keine Schuld trage :geil:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hast Du nur Glück gehabt. Mitmachen aus tiefster Überzeugung wäre Dir wahrscheinlich sogar leicht gefallen. Insofern hast nicht Du keinen Probleme, sondern eher die Anderen...

Link to post
Share on other sites

Tief überzeugt war doch früher jeder. Man kann sich die Situation nicht wirklich vorstellen, aber die Überzeugung hatte damals (aus damaliger Sicht!) sicherlich ihre Berechtigung und ihre Grundlage (sonst wäre sie nicht da gewesen).

 

Heute kann man sich nun hinstellen und sagen "Dir wäre es leicht gefallen... " oder "Ich hätte da nicht mit gemacht" Wer kann sich mit Sicherheit davon ausschließen?

 

Das sollte aber nicht Gegenstand der ursprünglichen Diskussion sein.

 

Fremdenfeindlichkeit sollte hier gar nicht aufkommen, weil sie nicht vorhanden ist. Ich habe mich im ersten Post über DIESE Menschen IM BEITRAG ausgelassen, weil ich auf Grund des Beitrages wirklich verärgert war.

DAS MAN BEIM GOOGLEN NUR AUF NEGATIVE NACHRICHTEN DIESES SCHLAGES TRIFFT , LIEGT NICHT AN MIR. ICH HAB ES MIR NICHT AUSGEDACHT UND ICH HABE DIE BERICHTE NICHT VERFASST.

 

Es fehlt mir nur das Verständnis, dass bei den Scheibenputzern nicht gehandelt wird. (obwohl es ein leichtes wäre)

Jeden Tag stehen diese (die selben) Leute an den selben Kreuzungen... jeden Tag tun sie etwas, was

1. verboten ist,

2. von den unfreiwilligen "Kunden" nicht erwünscht ist,

3. dem Staat finanziell schadet und der Stadt nach außen hin gesehen kein gutes Stadtbild vermittelt.

 

Warum setzt man nicht einmal 50 Zivilpolizisten ein packt sich die 10, 20 oder 30 Täter und setzt sie über die Grenze? Das ist doch die Frage, die es zu beantworten gilt. Jeder ausländische Schwarzarbeiter, der auf einer Baustelle verhaftet wird, wird auch ausgewiesen.

 

Stattdessen müssen es eben geschichtlich bedingt ertragen, dass wir Ausländergruppen eben nur mit Samthandschuhen anfassen dürfen, weil Fremdenfeindlichkeit einem Deutschen viel leichter angedichtet werden kann, als die Angelegeheit objektiv zu betrachten und zu bearbeiten.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Fremdenfeindlichkeit sollte hier gar nicht aufkommen, weil sie nicht vorhanden ist.

 

aha...

...ein so Rudel Dreckszigeuner ...

...ein Dreckszigeuner

...was gegen das Pack hilft.

Schon vor über 60 Jahren war bekannt, dass das Klebenbleiben fremden Eigentums an schmutzigen Zigeunerhänden genetisch bedingt ist,

ist dir gut gelungen zu verbergen, dass es nicht um fremdenfeindlichkeit geht....

 

Warum setzt man nicht einmal 50 Zivilpolizisten ein packt sich die 10, 20 oder 30 Täter und setzt sie über die Grenze?

weil sie weder schwarzarbeiten noch als bürger der eu nach dem schengener abkommen innerhalb der eu ausgewiesen werden können, da sie ja mitglied dieser staatengemeinschaft sind... :geil:

 

Das ist doch die Frage, die es zu beantworten gilt. Jeder ausländische Schwarzarbeiter, der auf einer Baustelle verhaftet wird, wird auch ausgewiesen.
Tatsächlich bewegen sich die Putzer in einer rechtlichen Grauzone. Es gibt keine Berufsbezeichnung, es handelt sich nicht um Schwarzarbeit.

quelle

 

wie dem auch sein, ich will hier nicht den gutmenschen spielen und dir vorschreiben, was du zu denken hast....nur den teil mit der oma, die ihren rock hochzieht und in meinem garten stehen soll - den hätte ich gerne nochmal genauer erläutert....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

du hast den Beitrag nicht verstanden oder? Wenn Deutsche putzen gehen, wird eingegriffen. Geht der Zigeuner putzen passiert nix... man läuft weg, wenn die Polizei kommt (wenn sie kommt) und gut ist. ist die Polizei wieder weg, wird einfach weiter gemacht.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
du hast den Beitrag nicht verstanden oder? Wenn Deutsche putzen gehen, wird eingegriffen. Geht der Zigeuner putzen passiert nix... man läuft weg, wenn die Polizei kommt (wenn sie kommt) und gut ist. ist die Polizei wieder weg, wird einfach weiter gemacht.

 

sind die punks den erfolgreich vertrieben worden von der polizei im informellen sektor "windschutzscheibenutzen in berlin" ???

oder kann es mir als berlin unkundiger passieren, dass mir meine scheiben von punks geputzt werden....

in hamburg zumindest ist es so, dass ich dort hin und wieder auch von punks an der ampel aufgesucht werde...

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

In dem Video sieht man mal wieder richtig gut wie agressiv diese Leute sind :geil:

 

und meiner meinung nach verschandelt so etwas das stadtbild irgendwie noch mehr....

 

Ja das auch! Die Punks die überall rumsitzen und betteln genauso.

Link to post
Share on other sites

Die Punks wurden größtenteils von denen vertrieben, die jetzt an diesen Stellen stehen und Scheiben putzen wollen....

 

Ich wohne auch in Berlin und ja, des Öfteren nerven mich die Bettler/Scheibenputzer/Straßenfegerverkäufer....aber Leute, wir sind ja hier keine Kleinstadt, das ist eine Weltmetropole und jeder, der schon andere Metropolen auf der Welt besucht hat kann bestätigen, dass es dort ebenso ist...ich bin der Meinung, dass ist der Preis, den wir bezahlen müssen.

 

Die Pauschalverurteilungen in diesem Thread stoßen mir schon auf...mein Freundeskreis ist bunt gemischt, genug Nichtdeutsche und Deutsche mit anderen Wurzeln....auch Rumänen und die halten von diesen Gruppen genauso wenig wie wir.

Um noch mal auf die Argumente einzugehen, die Polizei "traue" sich bei "Ausländern" nicht....ich bin der Überzeugung, dass zumindest die berliner Polizei im Großen und Ganzen einen ordentlichen Job macht.

Aus schmerzlichen Erfahrungen kann ich dir aber sagen, dass die Polizei (andere Region) es auch anderes herum sehen kann...da wird bei Glatzen nicht so schnell eingegriffen, zum Teil aus Angst...und noch viel schlimmer, zum Teil aus Sympathie.

 

 

Gruß Cope

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Bin ja nun seit knapp 15 Monaten in der Hauptstadt, kann meine Begegnungen mit den Kollegen an einer Hand abzählen. Habe jedoch den "Vorteil", nicht per Auto hier unterwegs zu sein. Einmal wurden mir die Dienste an der Windschutzscheibe meiner "Wespe" angeboten. Habe freundlich abgewinkt, das Mädel lächelte zurück und drehte ab. Angriffe auf Autofahrer kann ich nicht bestätigen.

 

 

Eine andere Variante hatte ich vor ca. 3 Wochen am großen Stern. Kamm von der Bismarkstrasse, wollte weiter nach Osten. Ein Trio, dem Aussehen nach Mitteleuropäer, alle in Artistenkleidung, hatte sich dort aufgebaut. Einer der Jungs vollführte mit dem Mädel akrobatische Kunststücke, der dritte jonglierte mit drei Keulen. Applaus brandete auf, die Kollekte während der Rotphase war erfolgreich.

 

Det is Berlin. Darum möchte ich auch schon nicht mehr hier weg.

 

Wäre es besser, die 3 würden klauen oder Drogen ticken ?? Dann lieber so.

 

@TE

 

Wie oft kommst du den aus Sachsen nach Berlin? Was hast du selber erlebt? Woher hast du diese ethnologische Unwissen? Glaubst du den Blödsinn wirklich?

 

[Gespannt]

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Somit lasse ich mich nicht in meiner berechtigten Denkweise kritisieren. :)

 

alle deutschen sind drecksnazis. ist irgendwie das gleiche niveau und trotzdem genauso bescheuert. glaub mir, mir gehen so typen auch auf den sack. aber ###### gibt es überall. man sollte einfach etwas vorsichtiger mit pauschalverurteilungen umgehen, weil die schlicht und einfach daneben sind. mir ging es beim lesen deines startpostings hier nicht anders wie dem friesen

 

Sorry - wenn es Rumänen bzw Roma sind , muss man das auch sagen dürfen - basta! Natürlich gehen mir auch Punks auf den Sack oder es gingen mir genauso Bayern, Hamburger oder Leute vom Mars auf den Sack, wenn die kein NEIN akzeptierten,aggressiv Geld fordern und noch mein Auto beschädigen , wo mein sauer verdientes Geld drinsteckt!

 

Von wegen Anzeigen...lächerlich, die treten dir eine Beule in die Tür und verpissen sich eh die Polizei da ist, wenn sie kommt...

Sorry der Bürger muss sich endlich wehren, sonst werden wir den Dreck (egal welcher Nation und Herkunft!) der unsere Kreuzungen unsicher macht , nie wieder los.

Wir dürfen derart mafiose Strukturen erst garnicht entstehen lassen! Jeder der heute um "des lieben Frieden willen" klein bei gibt und sich "freikauft" der stärkt diese Mafia, und irgendwann werden immer mehr Nichtsnutze immer neue "Geschäftsmodelle" erfinden - es wird dann nicht beim Scheibenputzen bleiben , wenn gewisse Kreise merken das hier Geld zu machen ist.

Pfeferspray ist doch ein nettes Mittelchen...;-)

Link to post
Share on other sites
...ein so Rudel Dreckszigeuner ...

...ein Dreckszigeuner

...was gegen das Pack hilft.

Schon vor über 60 Jahren war bekannt, dass das Klebenbleiben fremden Eigentums an schmutzigen Zigeunerhänden genetisch bedingt ist,

 

keine ahnung wie es euch geht, aber mir wird beim lesen des postings kotzübel... :)

 

gruß

der friese

 

btw.

vielleicht hilft es, einen berliner zu fragen, wie er die sache sieht und nicht, wie sat1 möchte, dass du die sache siehst...

 

Dir kann geholfen werden werter ostfriese: Auch Berliner finden diese Scheibenputzmafia - übrigens egal wo die herkommt! - unerträglich !

Was du da von Grauzonen und anderen Müll laberst, man könnte die Putzer wegen Verkehrsgefährdung etc belangen! Ob in Florenz oder anderswo weis man sich sehr wohl zu wehren - trotz Schengender Abkommen!

Wenn diese Penner - wohlgemerkt all diese aggressiven Bettler/Putzer EGAL wo die herkommen (mir geht es keineswegs um generell um Rumänen) von der Polizei genügend Platzverweise bekämen, die Putzgerätschaften eingezogen würden und oft mal kurz festgesetzt würden , dann würden die von allein abhauen, wenn die nichts mehr verdienen täten, hätte sich das erledigt!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...