Jump to content

Offshorezulassung


Recommended Posts

Du gründest in Polen (oder sonstwo) eine Gesellschaft. Da Handelsregisterdaten i.d.R. öffentlich sind und/oder im Zweifelsfall auf dem Wege der Amtshilfe herausgegeben werden, muss ein Anwalt oder eine Vertrauensperson als Inhaber und Geschäftsführer eingetragen werden. Auf diese Gesellschaft wird das Auto dann zugelassen. Kaufvertrag mit dieser Gesellschaft nicht vergessen!

Link to post
Share on other sites
Meinste nicht, dass die Polen sauer werden wenn ich eine Gesellschaft gründe und dort NUR ein Auto zulasse?

 

Es ist allein Sache des Firmengründers, was er mit seiner Gesellschaft anstellt. Du kannst ebenso eine Gesellschaft gründen und gar nichts damit tun. Je nach Jurisdiktion kannst Du eine Gesellschaft auch "ruhend stellen" (i.d.R. deutlich reduzierte Buchführungspflichten) und trotzdem darauf ein Auto zulassen.

Link to post
Share on other sites
Ich hatte gehofft, dass es z.B. nen Argenten gibt, dem man ein paar hunderter in die Hand drückt und der das alles für einen Regelt, mit Zulassung, Kennzeichen, Versicherung, etc.

 

Für die Gründung der Gesellschaft gibt es Agenten (gern per PM), für die mit der Zulassung verbundenen Rennerei wirst Du Dir jemand anderes suchen müssen, denn das gehört nicht zu deren Aufgaben.

 

Ich weiss, dass es "Offshore-Zulassungs-Dienstleister" grundsätzlich gibt. Zum einen wurde dies von einem ehemals renommierten und inzwischen insolventen Deutschen Autohändler unter der Hand angeboten, zum anderen werden diverse Supersportwagen auf dem internationalen Markt gern "inklusive Zulassung in X" angeboten. Das ist natürlich mit laufenden Kosten in Höhe einiger tausend Euro im Jahr verbunden. Ein Dienstleister, der Offshore-KFZ-Zulassungen offen anbietet, so wie bei Booten und Flugzeugen gebräuchlich, ist mir nicht bekannt.

Link to post
Share on other sites
Naja, einige tausend lohnt ja nicht, das ist der Verkehrsrechtsanwalt günstiger.

 

Einige Hundert wäre schon sehr interessant.

 

Da wirst Du Dir einen privaten Kontakt im Wunschland suchen müssen. Die Kosten für die Gründung der Gesellschaft werden "einige Hundert" bestimmt übersteigen und der Agent will ja auch leben...

Link to post
Share on other sites
Hallo.

Ich habe mir überlegt dass ich mein KFZ in Polen zulasse.

Leider habe ich da keinen Wohnsitz.

 

Wie regel ich das? Gibt es eine Argentur die soetwas macht?

 

Das Forum wird ja immer "lustiger".

Kein Wunder, dass sich bei diesem Schwachsinn schon viele erfahrene user verabschiedet haben.

Link to post
Share on other sites

Ist überhaubt sinnvoll eine Straftat (Steuerhinterziehung) zu begehen um ärger bei Owis zu reduzieren?

 

Gibt es den bei Polizeikontrollen keine verzögerungen wenn man als deutscher mit polnischen Fahrzeug angehalten wird? Im Grenzgebiet mag es noch Problemlos sein, aber in Köln könnte es problematischer sein.

Link to post
Share on other sites
Ist überhaubt sinnvoll eine Straftat (Steuerhinterziehung) zu begehen [...]

 

Auch wenn Steinbrück das gern so hätte, ist dies noch lange nicht zwangsläufig der Fall.

 

um ärger bei Owis zu reduzieren?

 

Es gibt eine Vielzahl von Gründen für eine Offshore-Zulassung.

Link to post
Share on other sites
um ärger bei Owis zu reduzieren?

 

Es gibt eine Vielzahl von Gründen für eine Offshore-Zulassung.

Würdest du einige der Vorteile nennen? Das würde mich sehr interessieren. Obwohl mir die OWI-Umgehung schon reichen würde. :cop01:

 

MfG

Link to post
Share on other sites
um ärger bei Owis zu reduzieren?

 

Es gibt eine Vielzahl von Gründen für eine Offshore-Zulassung.

Würdest du einige der Vorteile nennen? Das würde mich sehr interessieren. Obwohl mir die OWI-Umgehung schon reichen würde. :geil:

 

Vorteile einer Offshore-Zulassung sind zum Beispiel:

 

- Trennung des Fahrzeuges von den eigenen sonstigen Vermögenswerten

- u.U. erheblich günstigere Versicherung (z.B. im Fall des Wohnsitzes in Grossbritannien).

- z.T. erheblich günstigere KFZ-Besteuerung, insbesondere für Speditionen interessant

- unbürokratische und preiswertere Veräusserung von Oldtimern/Exoten/Supersportwagen auch auf dem internationalen Markt. Es werden lediglich Gesellschaftsanteile verkauft; Versicherung, Zulassung, Kennzeichen, Steuern bleiben sämtlich unverändert.

 

Natürlich ist auch die gewisse Distanz zur heimatlichen Jurisdiktion sehr angenehm. Ein Freibrief für fröhliches OWi-Begehen ist eine Offshore-Zulassung jedoch nicht.

Link to post
Share on other sites

Kraftfahrzeugsteuergesetz

§ 1 Steuergegenstand

 

(1) Der Kraftfahrzeugsteuer unterliegt

 

1. das Halten von inländischen Fahrzeugen zum Verkehr auf öffentlichen Straßen;

 

2. das Halten von ausländischen Fahrzeugen zum Verkehr auf öffentlichen Straßen, solange die Fahrzeuge sich im Inland befinden.

 

 

 

§ 3 Ausnahmen von der Besteuerung

 

Von der Steuer befreit ist das Halten von

[...]

13. ausländischen Personenkraftfahrzeugen und ihren Anhängern, die zum vorübergehenden Aufenthalt in das Inland gelangen, für die Dauer bis zu einem Jahr. Die Steuerbefreiung entfällt, wenn die Fahrzeuge der entgeltlichen Beförderung von Personen oder Gütern dienen oder von Personen benutzt werden, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland haben;

 

Im Prinzip hat man also als Deutscher mit deutschem Wohnsitz ein Problem, wenn man beim Fahren eines im Ausland zugelassenen Kfz angetroffen wird.

Link to post
Share on other sites
Ich habe jetzt nur die für Pkw relevanten Stellen kopiert, für Lkw gibt es umfassendere Ausnahmen.

 

Immerhin... Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich in Deutschland Leihwagen mit Französischem Kennzeichen bekommen habe.

Link to post
Share on other sites

Wie sieht das aus mit dem Zweitwohnsitz? Es ist bei einer Kontrolle ja nicht so einfach festzustellen welcher Wohnsitz der eigentliche Daueraufenthaltsort ist, wenn man nicht gerade mit einem Kennzeichen aus Dubai herumfährt.

Link to post
Share on other sites

Wenn man seinen erstwohnsitz im Ausland hat und dieser nicht unmittelbarer Nähe liegt wird den Finanzbeamten extrem schwer zu glauben das man z.B. täglich von Polen nach Köln zur Arbeit fährt.

 

Auch wenn die Polizei diesen Umstand vor Ort nicht prüfen kann besteht die Gefahr das eine Meldung ans Finanzamt erfolgt.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Ein PKW wird immernoch als Luxusgut angesehen, dann muss man auch das Geld haben dafür...

 

Ja, und Frauen in manchen Kulturkreisen als Eigentum, darf ich die nun auch schlagen?

Komische Logik.

 

Ich wollte euch eigentlich nur auf dem Laufenden halten...

Ich habe das Fahrzeug nun über einen Kollegen in den Niederlanden zugelassen.

 

Das Beste:

Das Ding ist nun Steuerfrei, da über 25 Jahre.

Versicherung ist etwas teurer, 280€ pro Jahr, das sind 200 mehr als in Deutschland.

 

Ich werde euch berichten, wenn mich der erste Büddel angehalten hat.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Die Saison habe ich nun Wetterbedingt beendet, ich bin bisher schon 1.800km gefahren, und das ohne 1€ pro KM an KFZ Steuern zu bezahlen.

 

:shutup:

 

Hat keinen gejuckt, Polizei hat sich schon 2x das Auto angeguckt, aber da ich nix gesagt hab, hat auch keiner gefragt. (Stand nur dumm daneben).

Link to post
Share on other sites
Ich habe kein Verständnis für solche Aktionen. Ein PKW wird immernoch als Luxusgut angesehen, dann muss man auch das Geld haben dafür...

 

Also ich wäre froh, wenn mein Auto ein Luxusgut wäre. Ich nutze es zum Fahren.

Und ich glaube, es gibt viele Leute, für die ein Auto ein MUSS ist (Fahrten zur Arbeit, Kindertransport, Einkäufe etc) und die sicher auch der Ansicht sind, dass ein Auto kein Luxusgut ist.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Zum Fahren von A nach B reicht ein normales kleines billiges Auto. Wenn man sich den Luxus erlaubt, eine Karre mit viel Hubraum zu haben, soll man auch das Geld dafür parat haben. Ich bleibe dabei, ich habe kein Verständnis für die Menschen die zwar alle Vorzüge des eigenen Landes nutzen wollen, aber alles unangenehme auslassen wollen. Hoffentlich wird solchem Kram irgendwann ein Riegel vorgeschoben. Hauptsache wir wirtschaften unser Heimatland kaputt... Aber Geiz ist ja Geil....

 

:sneaky:

Link to post
Share on other sites
Zum Fahren von A nach B reicht ein normales kleines billiges Auto. Wenn man sich den Luxus erlaubt, eine Karre mit viel Hubraum zu haben, soll man auch das Geld dafür parat haben. Ich bleibe dabei, ich habe kein Verständnis für die Menschen die zwar alle Vorzüge des eigenen Landes nutzen wollen, aber alles unangenehme auslassen wollen. Hoffentlich wird solchem Kram irgendwann ein Riegel vorgeschoben. Hauptsache wir wirtschaften unser Heimatland kaputt... Aber Geiz ist ja Geil....

 

:blink:

 

Vorzüge des eigenen Landes, gemarkert von mir, ja welche Vorzüge dieser Bananenrepublik denn?

Alles und jedes ist verboten, ganze Bevölkerungsgruppen leben auf Kosten der Allgemeinheit, beileibe nicht nur Migranten,

Steuerklasse eins, aber eine 60 Stunden Woche, Abrechnung und siehe da, die Leistung die sich lohnen soll belohnt nur diesen Staat. :sneaky:

Ja alles ist verboten, es sei denn es steht in der kleinen Kladde, in der steht nur was ausdrücklich erlaubt ist. ;)

Wie sagte doch Herr Merz schon vor längerer Zeit?

 

Wer das Pech hat Deutschland gebucht zu haben!

 

Recht hat er und ich gehöre aus verschiedesten Gründen dazu. :30:

Link to post
Share on other sites
Wie sagte doch Herr Merz schon vor längerer Zeit?

CDU Merz? Unter welchem Stein ist der wieder hervorgekrochen?

 

Wer das Pech hat Deutschland gebucht zu haben!

 

Recht hat er und ich gehöre aus verschiedesten Gründen dazu.

Hör auf zu jammern und benimm dich wie ein Mann: Auswanderung existiert. Eine ganze Unterschichten TV Serie lebt davon. Bewirb dich.

Link to post
Share on other sites

"Hör auf zu jammern und benimm dich wie ein Mann: Auswanderung existiert. Eine ganze Unterschichten TV Serie lebt davon. Bewirb dich."

 

Da kann ja kein normaler Mensch hinschauen, ebensowenig wie in den anderen Sendungen mit den "immer zukurzgekommenen, betrogenen, unverstandenen und und :sneaky:

 

Es ginge wirklich zu weit meine Gründe für den Verbleib hier aufzulisten, wäre ich 30 Jahre jünger, ich würde von hier flüchten, die Betonung liegt auf - flüchten -

Link to post
Share on other sites
[...]Ich bleibe dabei, ich habe kein Verständnis für die Menschen die zwar alle Vorzüge des eigenen Landes nutzen wollen, aber alles unangenehme auslassen wollen. [...]

 

Ich muss auch noch mal fragen, welche Vorzüge das eigene Land hat. Luftholen ist noch kostenlos... Krank werden sollte man aber auf keinen Fall, und alt werden gleich gar nicht.

 

Arbeitslos solltest du nicht sein, weil dir das eigene Land tief in die Tasche greift, bevor du die Vorzüge des ALG II geniesen kannst. Achja, hab ich doch glatt vergessen zu sagen, dass ja viele Leute das große Abwrackprämiengeschenk i.H.v. 2500 Euro vom Staat abgegriffen und sich somit u.U. über Jahre wieder eine Zahlungsverpflichtung aufgehalst haben.

 

Ich möchte wirklich mal wissen, welche Vorzüge du in einem Land zitieren kannst, wenn du als normaler Arbeitnehmer ein ca. halbes Jahr nur für Steuern und Abgaben arbeiten gehst.

Link to post
Share on other sites

Und in allen anderen Ländern gibt es eine nahezu kostenlose Krankenversorgung, eine Rente von der man perfekt Leben kann, ein Steuersatz der unter 0% liegt und wenn man seinen Job verliert muss man sich keine Gedanken machen da man automatisch einen Job bekommt bzw. genug Arbeitslosengeld bekommt um angenehm zu leben?

Link to post
Share on other sites

ich sage ja nicht, dass KV kostenlos ist... oder dass es irgendwo ein geregeltes gerechtes Rentensystem gibt und von 0% Steuern hab ich auch nicht gesprochen. Es wurde aber gesagt, dass man nicht die Vorzüge des eigenen Landes nutzen kann und wenn es unangenehm wird, nutzt man die Vorteile eines anderen Landes.

In diesem Zusammenhang wollte ich wissen, was denn als Vorzug bei uns in Deutschland zu betiteln ist?

 

Wenn Du an der polnischen Grenze wohnen würdest, würdest du auch lieber für 90 cent pro Liter tanken gehen, anstatt bei uns 1,30 Euro zu bezahlen. Außerdem würdest du u.U. noch Zigaretten mitbringen.

 

Jeder, der die Möglichkeit hat, irgendwo zu sparen, würde es tun. Und jetzt hier auf Moralapostel zu machen und Deutschland in Verbindung mit "Vorzügen" in einem Satz zu erwähnen, ist total abwägig. Hier ging es darum, sein Auto im Ausland zuzulassen... warum sollte man dies denn nicht tun?

Link to post
Share on other sites

Du bedienst dich doch hier kräftig eines der Vorzüge Deutschlands, du darfst Müll ohne Ende schreiben und wirst nicht eingesperrt, ist doch gut, oder?

 

 

@Glückspilz, deine Aufzählung hat einen Haken, wer will den automatisch einen neuen Job, wenn man genug Abreitlosengeld kriegt? :sneaky:

 

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
Du bedienst dich doch hier kräftig eines der Vorzüge Deutschlands, du darfst Müll ohne Ende schreiben und wirst nicht eingesperrt, ist doch gut, oder?

Aber auch wieder nur in einem gewissen vorgegebenen Rahmen, ansonsten fährt man doch ein. :sneaky:

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Aber auch wieder nur in einem gewissen vorgegebenen Rahmen,
Klar ist der Rahmen vorgegeben, und zwar soweit, daß man nicht die Rechte anderer verletzen darf. Spätestens, wenn es um deine Rechte geht, würdest du das doch wohl auch begrüßen, oder?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Du bedienst dich doch hier kräftig eines der Vorzüge Deutschlands, du darfst Müll ohne Ende schreiben und wirst nicht eingesperrt, ist doch gut, oder?

 

 

 

dete

 

Richtig müsste eis heißen: Du bedienst dich einem Vorzug Deutschlands. Wenn Du Vorzüge (also die Mehrzahl) meinst, müsstest du natürlich mindestens zwei aufzählen, aber da fällt dir auf die Schnelle nix ein, oder?! :sneaky:

und weil dir nix handfestes einfällt, wirst du persönlich... :blink:

Link to post
Share on other sites

1. Rechtsystem

2. Nicht die höchsten Steuern in Europa

3. In vielen Regionen gute Versorgung durch Rettungskräfte (was auch nicht Selbstverständlich ist)

4. Wenn dir ein Unfall passiert, versorgt wirst du erstmal auf jeden Fall.

5. :sneaky: auf Autobahnen

6. Autobahnen in überwiegend gutem Zustand OHNE eine Private MAUT zu zahlen für Individualverkehr

 

Also das wären mal 6 Vorzüge. Und ich denke im direkten Vergleich mit anderen Ländern gibt es noch mehr. Wenn ich da mal an Dänemark denke... Da ist das eigene Auto wirklich ein LUXUSgut.

 

Aber was soll man schon von so einem erwarten der den Staat vorne und hinten bescheiden möchte. In meinen Augen ist das ein Fall von STEUERHINTERZIEHUNG!

Link to post
Share on other sites
1. Rechtsystem

2. Nicht die höchsten Steuern in Europa

 

1. Sorry, aber gerade das Deutsche Rechtssystem ist es, was (in Kombination mit anderen Faktoren) viele zum Wegzug aus Deutschland bewegt.

 

2. Deutschland ist ein Hochsteuerland. Zudem ist das Seteursystem derart kompliziert, dass der Bürger davor resignieren muss (siehe Mace's Signatur).

Link to post
Share on other sites
1. Sorry, aber gerade das Deutsche Rechtssystem ist es, was (in Kombination mit anderen Faktoren) viele zum Wegzug aus Deutschland bewegt.
und wie viele davon finden dann tatsächlich ein Land, in dem es besser ist (und welches Land ist das)

 

2. Deutschland ist ein Hochsteuerland. Zudem ist das Seteursystem derart kompliziert, dass der Bürger davor resignieren muss (siehe Mace's Signatur).
Auch hier die Frage: Wo ist es besser und wiegen die jeweilien Vorteile die Nachteile (die es auch in jedem Land gibt) tatsächlich auf?

Die Schweiz z.B. ist sicher ein Land, in dem man als Gutverdienender weniger Steuern zahlt, aber sind auch die Sozialleistungen im Bedarfsfall vergleichbar? Wie schaut es z.B. mit Kranken- Arbeitslosen- und Rentenversicherung aus? Sind diese auch vergleichbar?

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

@mic,

 

beachte die Beiträge nach deinem!

 

Aber, gut, dass du das mit den Korinthen noch mal geschrieben hast! Vom Inhalt finde ich meinen Beitrag nicht persönlicher als den Ausgangsbeitrag!

 

 

Bei den m.E. schwachsinnigen Auswandererbeiträgen gibt es oft ein böses Erwachen!

 

 

Aber es ist ja alles tolle!

 

 

dete

Link to post
Share on other sites

Wenn ich auswandern würde, müsste ich ja alle Tricks, Gesetze, Kniffe und Raffinessen eines neuen Systems lernen. Das würde Jahre dauern.

Dann lieber hier der Staatsmacht ein Schnippchen schlagen. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
1. Rechtsystem

2. Nicht die höchsten Steuern in Europa

3. In vielen Regionen gute Versorgung durch Rettungskräfte (was auch nicht Selbstverständlich ist)

4. Wenn dir ein Unfall passiert, versorgt wirst du erstmal auf jeden Fall.

5. :sneaky: auf Autobahnen

6. Autobahnen in überwiegend gutem Zustand OHNE eine Private MAUT zu zahlen für Individualverkehr

 

Also das wären mal 6 Vorzüge. Und ich denke im direkten Vergleich mit anderen Ländern gibt es noch mehr. Wenn ich da mal an Dänemark denke... Da ist das eigene Auto wirklich ein LUXUSgut.

 

Aber was soll man schon von so einem erwarten der den Staat vorne und hinten bescheiden möchte. In meinen Augen ist das ein Fall von STEUERHINTERZIEHUNG!

 

1. Rechtssystem haha... wenn etwas am Rechtssystem scheitert, weil es nicht verfassungskonform ist, wird das Grundgesetz zurechtgebogen... solange, bis es passt. Die Änderung des Grundgesetzes kannst du mittlerweile in den letzten 20 Jahren an mehr als nur zwei Händen abzählen.

 

2. Natürlich nicht die höchsten Steuern... aber in anderen Ländern geht ein normaler Arbeitnehmer Schlosser, Elektriker, Friseur nicht nur mit 1200 Euro nach Hause. Der Friseur ist hier ohnehin eine Ausnahme, ich kenne Frisösen, die gehen ganztags arbeiten (ausgelernt) und haben 700 Euro netto.

 

3. Sinnloses Argument. Ruf in Frankreich nen Krankenwagen... der kommt genauso schnell oder langsam, wie hier auch. Entweder du wohnst in der Stadt, da geht es vielleicht schneller, bis einer kommt... oder du wohnst auf einem Dorf, hast vielleicht keine Hausnummer am Gartentor... und der Rettungswagen braucht 45 Minuten, bis er dich findet. Das kann überall so sein, wenn man es mal auf den europäischen Entwicklungsstandard beschränkt.

Du schießt dir mit deinem 3. Punkt selber ein Eigentor, weil du selber sagst, dass in "vielen" Regionen eine gute Versorgung ermöglicht wird.

 

Die wenigen anderen Regionen, die du nicht in deine Aussage einbeziehst, zahlen genau so viel Steuern... und werden aber benachteiligt.

 

 

4. Du hast vollkommen recht, wenn dir in Polen ein Unfall passiert, lassen die dich auf der Staße sterben. Die holen quasi nur dein Auto von der Unfallstelle ab... bauen es neu auf und verkaufen es nach Russland. Die Reste des Unfallopfers werden zu Hundefutter verarbeitet.

Für Absicherung, wenn etwas passiert, musst du selber sorgen (priv. Unfallversicherung), da tut das Steuersystem des Staates gar nix für dich.

 

5. Hurra... du kannst auch auf der Straße dir nen Finger in die Nase stecken. Du solltest hier Vorzüge unserer Gesellschaft aufzählen... und nicht wie ein 18 Jähriger davon pranzen, dass du auf der Autobahn machen kannst, was gas-technisch geht. Ich möchte dir an dieser Stelle sagen, dass du ab 130 mit in der Haftung bist, EGAL, ob du unschuldig in einen Unfall verwickelt bist.

 

6. Keine Maut... Hurra, was meinst du, wie lange das noch dauert, bis dich für diese Aussage das ganze Forum auslacht? Die nächsten 4 Jahre vielleicht nicht, vielleicht die übernächsten 4 Jahre keine Maut. Aber warum sollte Deutschland dauerhaft keine Maut kassieren, wenn alle anderen Länder damit ganz gut fahren?

 

Warum Autos in Dänemark Luxusgüter sind kann ich nicht sagen, aber ich kenne perönlich 4 Leute, die vor 8 Jahren nach DK ausgewandert sind... aber ich kenne keinen einzigen Dänen, der nach Deutschland umgezogen ist.

 

Steuerhinterziehung hin oder her, ich gehe auch in CZ tanken, weil es günstiger ist. Im übrigen tut mir das gar nicht leid, schließlich schade ich damit niemanden, sondern die cz-Steuern kommen einem Land zugute, dass es nötiger hat, als Deutschland. Hier stellt man ja permanent unter Beweis, dass man als studierter Jurist, oder BWLer nicht in der Lage ist, mit Geld umzugehen.

Link to post
Share on other sites
Wenn ich auswandern würde, müsste ich ja alle Tricks, Gesetze, Kniffe und Raffinessen eines neuen Systems lernen. Das würde Jahre dauern.

Dann lieber hier der Staatsmacht ein Schnippchen schlagen. :sneaky:

 

 

Genau das ist der Punkt. Wir müssten es lernen, wie man in anderen Rechtssystemen zurecht kommt.

 

Ausländer, die nach Deutschland kommen, wissen schon, wie man sich verhalten muss und wo es (sei es nur Hartz4) Kohle gibt. Andere Länder finanzieren keine Zuwanderer... da muss erstmal ein Arbeitsverhältnis bestehen, dieses Verhältnis ist meistens zeitlich begrenzt (USA).

 

Deutschland nimmt alles und jeden. Den 30 Fragen Deutschtest kann sich jeder im Internet runterladen... wer nicht besteht, darf nochmal... solange bis die Tinte alle ist. Ist die Tinte leer, wird wieder aufgefüllt, solange bis der Test bestanden ist.

 

Deutsch muss man nicht können... man muss nur wissen, wenn man eine Straftat begeht... oder das Visum abgelaufen ist, sollte man seinen Pass und alle Dokumente welche eine Indentifizierung ermöglichen vernichten. Sitzt man dann beim Verfassungsschutz und wird verhört, sagt man am besten nix... da kann man den Betroffenen nicht einfach rauswerfen.

 

Ich bin der Meinung, dass für Leute, welche aus Entwicklungsländern kommen sicherlich viel mehr getan wird, als in deren eigenen Land. Deshalb lohnt es sich für solche Leute herzukommen und hier dauerhaft zu leben. Aber sind wir doch mal ehrlich... wieviele Schweizer oder Österreicher wandern aus, um in Deutschland zu leben? Würde ein Schweizer nach Deutschland umziehen, nur weil auf Autobahnen open-end ist?

Link to post
Share on other sites
1. Rechtssystem haha... wenn etwas am Rechtssystem scheitert, weil es nicht verfassungskonform ist, wird das Grundgesetz zurechtgebogen... solange, bis es passt. Die Änderung des Grundgesetzes kannst du mittlerweile in den letzten 20 Jahren an mehr als nur zwei Händen abzählen.
Nun, in gewissem Rahmen muss sich das Gesetz dem Wandel der Zeit anpassen. Aber du kannst ja bestimmt konkrete Beispiele benennen, in denen das GG zurechgebogen wurde.

 

2. Natürlich nicht die höchsten Steuern... aber in anderen Ländern geht ein normaler Arbeitnehmer Schlosser, Elektriker, Friseur nicht nur mit 1200 Euro nach Hause. Der Friseur ist hier ohnehin eine Ausnahme, ich kenne Frisösen, die gehen ganztags arbeiten (ausgelernt) und haben 700 Euro netto.
In welchen Ländern verdienst man denn wie viel? Auch hier vermisse ich konkrete Beispiele

 

3. Sinnloses Argument. Ruf in Frankreich nen Krankenwagen... der kommt genauso schnell oder langsam, wie hier auch. Entweder du wohnst in der Stadt, da geht es vielleicht schneller, bis einer kommt... oder du wohnst auf einem Dorf, hast vielleicht keine Hausnummer am Gartentor... und der Rettungswagen braucht 45 Minuten, bis er dich findet. Das kann überall so sein, wenn man es mal auf den europäischen Entwicklungsstandard beschränkt.

Du schießt dir mit deinem 3. Punkt selber ein Eigentor, weil du selber sagst, dass in "vielen" Regionen eine gute Versorgung ermöglicht wird.

 

Die wenigen anderen Regionen, die du nicht in deine Aussage einbeziehst, zahlen genau so viel Steuern... und werden aber benachteiligt.

Wo in Deutschland wartet man bei einem Notfall 45 Minuten auf einen RTW?

 

Übrigens: Wenn du keine von außen lesbere Hausnummer hast bist du selber schuld, wenn du länger warten musst (allerdings halte ich selbst dann 45 Minuten für überzogen)

 

4. Du hast vollkommen recht, wenn dir in Polen ein Unfall passiert, lassen die dich auf der Staße sterben. Die holen quasi nur dein Auto von der Unfallstelle ab... bauen es neu auf und verkaufen es nach Russland. Die Reste des Unfallopfers werden zu Hundefutter verarbeitet.

Für Absicherung, wenn etwas passiert, musst du selber sorgen (priv. Unfallversicherung), da tut das Steuersystem des Staates gar nix für dich.

Ich kenne das Rettungssystem in Polen nicht. Sind dort ebenfalls flächendeckend RTH verfügbar? Sind die RTW dort ebenso schnell am Einsatzort?

 

Alles in allem vermisse ich, wie schon erwähnt, konkrete Angaben, allerdings befindet ichumso mehr Polemik in deinen Beiträgen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Aber was soll man schon von so einem erwarten der den Staat vorne und hinten bescheiden möchte. In meinen Augen ist das ein Fall von STEUERHINTERZIEHUNG!

 

 

Weißt du, was auch Steuerhinterziehung ist?

 

Wenn Du bei Ebay.com ein Iphone kaufst (weil es da vielleicht 150 Euro billiger ist) und es dir als "gift" zuschicken lässt... oder der Versender dir zu liebe eine gefakte Rechung beilegt, damit dein Schnäppchen nicht noch 19% teuer wird, wenn du es beim Zoll abholen musst.

 

 

Auto im Ausland zulassen ist eine von vielen Arten, wie der Einzelne versucht Geld zu sparen. Der Andere schwindelt vielleicht beim Arbeitsweg auf der Steuererklärung.... der Nächste hat vielleicht bei seinen Eltern einen Zweitwohnsitz angemeldet, obwohl er da nur zu Weihnachten die Geschenke abholt... ein Anderer gibt bei seiner Versicherung "Garagenwagen" und 9000km p.a. an, um die Prämie zu drücken. Verschweigt das schon vor dem Unfall kaputte Rücklicht oder die kleine Beule in der Tür im Versicherungsfall... etc. etc.

 

Du stellst dich hier als Saubermann hin. Ich hoffe, dass du deine Rundfunkgeräte angemeldet hast, zum Zeitpunkt zu dem du sie gekauft hast... und nicht erst 4 Wochen später!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...