Jump to content

Heerstraße Berlin Rot Blitzer


Recommended Posts

Hallo Leute !

Vor gut zehn Tagen bin ich in Berlin mit LKW die Heerstraße rein bei Nacht.

An einer Ampel habe ich wohl das Rot übersehen. Ich habe nichtmal eine Ampel gesehen nur zwei LKW die da noch so standen. Ich wurde

mit 4 weißen Blitzern von hinten geblitzt. Kann das sein? Kennt das jemand? Vor allem weiß jemand wo diese Ampel genau steht. Hatte auch etwas Termin druck.

Danke für Euro Antwort.

Link to post
Share on other sites

Servus,

 

woher weißt du, dass es eine Rotlichüberwachung war, wenn du nicht mal eine Ampel gesehen hast?

 

So ein Aufbau ist mir bei Rotlichtüberwachungen neu.

 

1. wird in D, außer in HN (und da auch nur die Polizei bei Geschwindigkeitsüberwachungen) nicht weiss geblitzt.

 

2. gibt es keine Möglichkeit den Fahrer zu identifizieren, wenn es kein Frontfoto gibt.

 

Und was sollen die 4 Blitze?

 

Kenne die Strasse nicht, aber es gibt genügend Berliner hier, die dir vielleicht weiterhelfen können.

 

Aber ich würde mal behaupten, da kommt nichts.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Aber ich bin mir fast(!) sicher, dass ich in der Heerstraße keinen Rotlichtblitzer benennen könnte. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Link to post
Share on other sites

Pechvogel 2009: Es gibt tatsächlich bei einigen LZA-Überwachungsanlagen weiße Heckblitzer (vgl. Liste). Aber nicht (!) auf der Heerstraße - nur zur Beruhigung, FALLS da wirklich ´ne Ampel war. Bei Rot aber über eine Kreuzung zu donnern, und das auch noch mit einem LKW, ist äußerst verantwortungslos!

Falls es eine Sinnestäuschung WEGEN EV. ÜBERMÜDUNG war, sollte Dir das eine Warnung sein! Mehr Pause machen beim nächsten Mal!!

Link to post
Share on other sites
Aber dann wundert es mich doch, dass nicht häufiger Leute nur mit Heckfoto hier aufschlagen.

Wer zahlt denn da? :rofl:

Gibt doch genug ......, die ehrlich sind, zu ihren Fehlern stehen und einfach bezahlen, solange es kein FV gibt.

Mein Chef zum Beispiel :rolleyes:

Und dann dumm gucken, wenn wegen 8 Punkten Post von der FSSt kommt :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...