Jump to content

Habt Ihr Zeitschriften / Zeitungen Abonniert?


Guest Raser_Olympiakos7

Habt Ihr Zeitschriften / Zeitungen abonniert?  

59 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Raser_Olympiakos7

ich persönlich habe was aus dem bereich computer technik abonniert

 

ach mist jetzt habe ich die mehrfachauswahl vergessen :rofl:

 

[mod]

Ich habe es mal korrigiert.

 

Gast225

[/mod]

Link to post
Share on other sites

Hallole,

 

Das sind aktuell nur zwei Abos:

Das aktuelle Fernsehprogramm in einer Wochenzeitschrift - man will ja auch mal wissen, ob tatsächlich was sehenswertes kommt. Hab' ich schon seit 20 Jahren. Könnte notfalls aber auch ohne (wozu kann man zappen bzw. man kann auch im PC nachschauen)

 

Natürlich noch die örtliche Tageszeitung. Ich möchte schon gerne wissen, was in Deutschland, der Welt und in der Nachbarschaft passiert. Wird manchmal ausführlich und manchmal auch nur flüchtig gelesen (je nach Zeit beim Frühstück).

 

Außerdem hatte ich früher je nach Hobbylage noch Fachzeitschriften abonniert:

Motorrad (für den ambitionierten Biker)

Chip (für den ambitionierten Computerfreak)

Ct (siehe oben)

PC Professionell (ebenfalls)

 

Grüße

 

papemark

Link to post
Share on other sites

Die ADAC-Motorwelt :rofl: Nein, Scherz beiseite, ich bin kein Freund von Abos. Wenn mir mal an und ab was in die Hände fällt (Auto/Motorrad/PC), wird es durchgeackert. Tageszeitung dann, wenn ich mal bei meinen Eltern bin. Ansonsten nach Bedarf von der Tankstelle.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

wöchentliches nachrichtenmagazin, tageszeitung regelmäßig....

computer wenn die titelseite interessant klingt und nicht die x-te vorstellung ist, wie man sein windows optimieren kann.... :rofl:

für die dame des hauses alle naslang irgendwelche klatschzeitschriften....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Abonniert: Zwei Tageszeitungen (eine örtliche und eine überregionale), die meist auch von zwei Familien gelesen werden. Außerdem noch zwei berufliche Fachzeitschriften (eine monatliche und eine vierteljährliche).

 

Außerdem wird vom Mann regelmäßig der Spiegel gekauft (könnt' er ja eigentlich auch abonnieren, nur gibt es zur Zeit wieder keine netten Abo-Prämien).

 

Fernsehzeitschrift brauch ich nicht, da ich selten fernsehe, und wenn, dann reicht mir das Heftchen aus der Tageszeitung.

Link to post
Share on other sites

Tageszeitung muss schon sein.... Regionales und Politik interessiert da am Meisten.....

Eine Wochenzeitung aus der Region des Zweitwohnsitzes, damit man auch da auf dem Laufenden bleibt.....

Das Fernsehprogramm in Magazinform.... bezeichnenderweise deutscher Herkunft... :rofl:

Das Motorradmagazin dann aber wieder "Made in Switzerland".....

Heim und Garten darf auch nicht fehlen.....

Betty Bossi ist ja wohl ein Muss!

Das wöchentliche Magazin zur dienstäglichen Schweizer Konsumentensendung.....

Mitgliedschaften wie Coop Supercard, TCS, Rega, Paraplegikerstiftung etc. bescheren auch wöchentliche, monatliche oder gelegentlich Magazine.....

Selbst Mitgliedschaften in Sportvereinen sorgen immer wieder für einen gut gefüllten Briefkasten....

 

Alles in allem ein riesen Berg Altpapier!

Link to post
Share on other sites

The Economist... fühle mich wegen meines Studiums dazu verpflichtet.

 

Abgesehen davon sehr zu empfehlende Zeitschrift. Etwas USA fokussiert, wobei das bei einem Wirtschafts-Blatt wahrscheinlich gar nicht so schlecht ist. Zur Klarstellung: Das Magazin ist ansich britisch.

Link to post
Share on other sites
Spiegel

 

:geil:

Warum dieses Entsetzen?

 

Weil der Spiegel meiner Meinung nach oftmals schlampig recherchiert, dabei versucht, den Anschein der Objektivität zu erwecken, insbesondere beim Thema Klimawandel, wo der Spiegel eine klare Position pro-Klima-Lüge vertritt. Spiegel-Artikel sind oft erstaunlich nah am Boulevard und einige Ressorts scheinen von Themenfremden und gar Themenfeindlichen Journalisten besetzt. So hat man z.B. oft den Eindruck, der Spiegel lässt militante Umwaltaktivisten den neusten SUV testen.

 

Ich weiss, warum Landy den Spiegel liest. Trotzdem passt das Blatt nicht zu ihm.

 

Und unser Forenkönich scheint mal wieder nicht ganz auf dem Laufenden...

Link to post
Share on other sites
Weil der Spiegel meiner Meinung nach oftmals schlampig recherchiert, dabei versucht, den Anschein der Objektivität zu erwecken
Die Hölle friert zu: NetGhost und ich sind einer Meinung. Es ist übrigens traurig, denn beim Spiegel ist man ja ganz besonders stolz auf den hohen Rechercheaufwand, den man betreibt, damit man sich seiner Fakten sicher sein kann...

 

 

~ Janus

 

P.S.: Wenn Du weißt, warum Landy den Spiegel liest, warum dann Deine entsetzte Reaktion?

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Es ist übrigens traurig, denn beim Spiegel ist man ja ganz besonders stolz auf den hohen Rechercheaufwand, den man betreibt, damit man sich seiner Fakten sicher sein kann...

 

richtig...besonders seit gefühlt einem halben jahr sind immer wieder vermehrt richtigstellungen abgedruckt....auch der spiegel scheint unter dem druck der schnellebigem zeit durchs internet und dem druck, nachrichten als erster im magazin zu haben, vermehrt oberflächlich die sachen zu betrachten...

in diesem zusammenhang - linke kampfpresse...das waren noch zeiten... :geil:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Weil der Spiegel meiner Meinung nach oftmals schlampig recherchiert, dabei versucht, den Anschein der Objektivität zu erwecken ...

... Spiegel-Artikel sind oft erstaunlich nah am Boulevard und einige Ressorts scheinen von Themenfremden und gar Themenfeindlichen Journalisten besetzt.

Ich les ihn mehr oder weniger regelmäßig. Und ja, es ist mir auch aufgefallen, daß manche Artikel nicht mit dem übereinstimmen, was ich bisher über das jeweilige Thema wußte.

Aber ich finde nicht, daß da das Wort "oft schlampig recherchiert" zutreffend ist. Zum überwiegenden Teil liest sich der Spiegel sehr informativ und nicht tendentiös. Wenn trotzdem mal oberflächlich recherchierte Berichte abgedruckt sind, ist es dann natürlich gut, wenn man für die eigene Informiertheit außerdem noch andere Periodika regelmäßig nutzt, und nicht vorbehaltlos alles glaubt, was publiziert wird.

 

Welche dem Spiegel vergleichbare Wochenzeitschrift wäre denn deiner Ansicht nach seriöser / besser recherchiert / informativer?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...