Jump to content

Allgemeine Frage


Recommended Posts

Huhu.

Ich lese hier oft von Blitzern, gibt es eigentlich an jeder Ampel einen Blitzer? Für Rotlichtverstöße?

Und wie sieht die Rechtslage aus, wenn man noch Probezeit hat? Für unter einer Sekunde und über einer Sekunde?

Hab jetzt nur die Strafen für Fahrer gefunden, die keine Probezeit mehr haben.

Link to post
Share on other sites

Meinst du, da hätte ich nicht reingeschaut?

Da stehen die Folgen für allgemeine Verstöße, aber nicht für Fahrer in der Probezeit. Es sei denn ich bin blind und sehe es nicht.

Aber ich hab jetzt die technische Frage beantwortet gefunden^^

Mal noch ne andere Frage, falls geblitzt wurde, was die Person für die ich frage bezweifelt, weil sie nichts gesehen hat, wie lang dauert es denn, bis man davon erfährt?

Link to post
Share on other sites

Es gibt nur an den wenigsten Ampeln auch Blitzer! Aber es viele alte Säcke und Omis von der RAF (Rentner Armee Fraktion), die sich als Oberlehrer fühlen und jeden und alles anzeigen!

 

So blind man auch sein mag - einen Blitzer (i.d.R: Doppelblitz) an einer Ampel bemerkt man gewiss - so blind kann man nicht sein!

Link to post
Share on other sites

Naja, dann kann sie sich ja sicher sein, nicht geblitzt worden zu sein, wer weiß ob ne Anzeige kommt.

Wenn ich sehe wie viele über eine rote Ampel flitzen ist die Wahrscheinlichkeit ja wohl eher gering. (Heute schon wieder, stand an der Anpel, weil orange-rot und dann überholt mich doch glatt noch einer und fährt bei rot drüber. Naja^^)

 

Muss ich das so verstehen, dass bei Verstößen in der Probezeit die gleichen Strafen gelten wie ohne? Denk mal mit Probezeitverlängerung muss man auch rechnen, oder?

Link to post
Share on other sites
Muss ich das so verstehen, dass bei Verstößen in der Probezeit die gleichen Strafen gelten wie ohne? Denk mal mit Probezeitverlängerung muss man auch rechnen, oder?

Es steht tatsächlich alles in den FAQ.

 

Aber extra für dich: Die Geldstrafe und Punkte bleiben die gleichen. Zusätzlich gibts Probezeitverlängerung auf 4 Jahre und eine Nachschulung.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...