Jump to content

Von Multanova 6f Geblitzt


Recommended Posts

Servus, mein Auto wurde in Österr. auf der Autobahn in der Ausfahrt einer Baustelle geblitzt. Nun hat man mir so ein Foto zu geschickt.

 

Ist das Foto überhaupt verwertbar?

 

Es war Stockfinster in dieser Nacht.

Am linken Rand kann man ganz leicht noch ein Fahrzeug erkennen ...

In der Mitte sieht man wohl das Geschwindigkeit aufgehoben Schild :explode:

 

Finde es seltsam dass mein Auto (Golfformat) so weit rechts im Bild ist und in der Mitte die Fette Reflektion.

 

War übrigens eine Multanova 6F

post-26780-1239108197_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

:explode:

Servus, mein Auto wurde in Österr. auf der Autobahn in der Ausfahrt einer Baustelle geblitzt. Nun hat man mir so ein Foto zu geschickt.

 

Ist das Foto überhaupt verwertbar?

 

Es war Stockfinster in dieser Nacht.

Am linken Rand kann man ganz leicht noch ein Fahrzeug erkennen ...

In der Mitte sieht man wohl das Geschwindigkeit aufgehoben Schild :mecker:

 

Finde es seltsam dass mein Auto (Golfformat) so weit rechts im Bild ist und in der Mitte die Fette Reflektion.

 

War übrigens eine Multanova 6F

 

Wenn Du als "Reflexion" das Nummerschild meinst, dann wissen wir auch wie man so etwas im Bild darstellt.

Wenn Du hingegen den "weissen Punkt" meinst, dann tippe ich eindeutig auf ein UFO ! Bedingt durch das "Ausweichmanöver" ist dein Fahrzeig logischerweise rechts im Bild zu sehen. <_<

Link to post
Share on other sites
Dachte mein Auto wär zu weit rechts ...

Nun ja, man kann auf dem Bild sehr wenig erkennen. Versuch doch mal das komplette Bild in besserer Qualität einzuscannen und wieder hochzuladen. Gegebenenfalls auf imageshack (falls das Limit Probleme macht).

 

Du bist mit deinem Heck nämlich ziemlich an der Grenze.

 

Lade das Bild nochmal mit Rand hoch, damit man das Bild genau in den Auswertebereich einteilen kann. Der Rand wäre wichtig, damit man weiß wo das Bild anfängt und wieder aufhört.

Link to post
Share on other sites

@dagegen

Die Multanovas gibt es in Österreich nur mehr in Verbindung mit der Robot Digitalkamera.

 

Die digitale Aufnahme kann man schön an der oberen Dateneinblendung des Radarfotos erkennen.

 

Zum Vergleich:

Digital: http://www.kapo.zh.ch/internet/ds/kapo/de/...ownloadFile.jpg

Analog: http://www.scdb.info/blog/uploads/Radarfoto_multanova2.JPG

 

In Österreich gelten übrigens andere Regeln in Bezug auf den Auswertebereich als in Deutschland...

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

Ich bin nun ebenfalls von einem Gerät der Marke Multanova 6F geblitzt worden - Überschreitung: 21 km/h zuviel im IG-L :D An der genannten Stelle befindet sich keine stationäre Box, auch habe ich dort bislang keine mobile Messungen bemerkt. Meine Fragen dazu:

 

1) Sind die kleinen, mobilen Radarboxen überhaupt vom Typ Multanova 6F?

2) Könnte das Gerät auch in einem fahrenden Fahrzeuge am rechten Fahrstreifen montiert gewesen sein?

 

:unsure:

Link to post
Share on other sites
1) Sind die kleinen, mobilen Radarboxen überhaupt vom Typ Multanova 6F?

Jep --> Multanova 6FM

 

2) Könnte das Gerät auch in einem fahrenden Fahrzeuge am rechten Fahrstreifen montiert gewesen sein?

Du meinst ein "Moving-Radar"? Ich habe ja schon desöfteren davon gehört bzw. UVS Urteile gelesen, aber mir ist noch keines untergekommen.

 

Wie kommst du darauf?

Link to post
Share on other sites
Du meinst ein "Moving-Radar"? Ich habe ja schon desöfteren davon gehört bzw. UVS Urteile gelesen, aber mir ist noch keines untergekommen.

 

Wie kommst du darauf?

 

Weil an der entsprechenden Stelle eigentlich kaum ein Platz für eine Radarbox inkl. Messfahrzeug ist? :unsure:

Link to post
Share on other sites
Weil an der entsprechenden Stelle eigentlich kaum ein Platz für eine Radarbox inkl. Messfahrzeug ist?

Ich würde sagen, das ist eher eine Frage der Kreativität: Multabox am Pannenstreifen oder mittels Dreibein hinter der Leitplanke.... Fahrzeug hinter der Lärmschutzwand... oder vielleicht auch eine Brückenmessung (Video)??

Link to post
Share on other sites
Dreibein hinter der Leitplanke.... Fahrzeug hinter der Lärmschutzwand... oder vielleicht auch eine Brückenmessung (Video)??

 

Eine Box am Pannenstreifen hätte ich sicher erkannt, das Dreibein ist natürlich eine andere Geschichte ... :unsure: Von den Brücken wird auch mit Multanova 6F gemessen? :D

Link to post
Share on other sites
Von den Brücken wird auch mit Multanova 6F gemessen?

 

Bei uns soweit mir bekannt ist nicht. Ausser auf der A1 bei Ansfelden im Überkopfbacken FR Wien.

 

Auch in Bayern sind einige Überkopfgeschwindigkeitsanzeigen damit bestückt.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...