Jump to content

Motorrad Radarwarner ?


Recommended Posts

Die elegantere (kabelfreie) Lösung finde ich den V1 in Verbindung mit Speedcheetah ,dazu noch den AL G9 auch wieder in Verbindung mit dem Speedcheetah.

So zumindest habe ich es gelöst.

 

Erste Testfahrt am vergangenen WE war sehr gut - fixe Box (Ka) von hinten gute 200 Meter Vorwarnung.

Speedcheetah funktionierte bei einigen Testdurchläufen sehr zuverlässig.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Die elegantere (kabelfreie) Lösung finde ich den V1 in Verbindung mit Speedcheetah

 

Meinst Du mit Speedcheetah den Spiegel oder gibts da auch was fürs Motorrad?

 

Nur fürs Motorrad!

 

http://www.speedcheetah.biz/scshop/section.php?xSec=80

 

Spiegel wäre am Motorrad etwas unhandlich. :explode:

 

Wie schon öfter gesagt,bin mit Speedcheetah und besonders deren Service mehr als zufrieden.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Bin gestern wegen der stark angekündigten Kontrollen ein bisschen herumgefahren um ein bisschen Equipment testen zu können.

Ganze Zeit nichts, von mir weg - St.Pölten - Hainfeld - St. Pölten - Krems - durch die Wachau wieder zu mir.

Keine einzige Kontrolle.

Dann ein Anruf von einem Freund - Multabox auf der A1 bei mir.

Ich sofort hin - erste Anfahrt super Vorwarnung. Dann mit Reisegeschwindigkeit ungefähr mit 220 km/h ob es sich ausgeht. Brauchte fast nicht zu bremsen um bei der Multa meine 130 zu haben.

Dann Premiere - ab der Multa Vollgas - freie Bahn,habe dann zum ersten mal die 300er Marke lt. Tacho erreicht. :kopfschuettel:

Dann auf der B1 zurück.

Ortausfahrt Nachbarort - einen 100er drauf - voll Laseralarm.Gebremst und auf den Kieberer zu - dachte bleib bei Ihm stehen,um zu fragen wieviel ich draufgehabt habe.

Sehe dann das es sich um einen guten Bekannten handelt,der bei derartigen Diskussionen in unserem Stammgasthaus immer auf den Tisch gehaut hat."Beim ersten Schuss habe ich jeden".

Heute um die Geschwindigkeit gefragt - er hat 42km/h gemessen,die kleinlaute Aussage, hätte zu spät zum messen angefangen und älter wird er auch und sieht nicht mehr so gut. :rofl:

 

Könnte mir diese Situation auch gut bei einigen hier vertretenen ;) vorstellen,welche sich ja immer als die Götter der Überwachung darstellen. :wand:

 

Also doppelter Erfolg der gestrige Tag.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Hallo gery41

Ich war am Freitag in Haus/Ennstal und bin wegen dem schönen Wetter über Bad Aussee bzw. Pötschenpass zurückgefahren da habe ich fünf Kontrollen gesehen 3 Laser 2 Mobile und diese 2 hat der Bel brav gemeldet wegen der Laser muss ich jetzt bald was unternehmen. :kopfschuettel:

Übrigens mit welchem Auto hast du den deine Testfahrt gemacht du traust dich schon!!!!

Ich hoffe wir sehen uns am 9. oder 16. 5. von den Jungs rührt sich keiner.

lg oesi

Link to post
Share on other sites
Übrigens mit welchem Auto hast du den deine Testfahrt gemacht du traust dich schon!!!!

 

Wie Kante schon festgestellt hat - war mit dem "Gasrad" unterwegs.

 

Wenn schon eine Grossüberwachung angekündigt wird,will ich diese auch testen. ;)

 

Ich hoffe wir sehen uns am 9. oder 16. 5. von den Jungs rührt sich keiner

 

Klar doch,freu mich schon aufs Selbstgebraute und einen Hahn dazu. :kopfschuettel::rofl:

 

Kommt aber schon Bewegung in die Sache.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Bin gestern wegen der stark angekündigten Kontrollen ein bisschen herumgefahren um ein bisschen Equipment testen zu können.

Ganze Zeit nichts, von mir weg - St.Pölten - Hainfeld - St. Pölten - Krems - durch die Wachau wieder zu mir.

Keine einzige Kontrolle.

Dann ein Anruf von einem Freund - Multabox auf der A1 bei mir.

Ich sofort hin - erste Anfahrt super Vorwarnung. Dann mit Reisegeschwindigkeit ungefähr mit 220 km/h ob es sich ausgeht. Brauchte fast nicht zu bremsen um bei der Multa meine 130 zu haben.

Dann Premiere - ab der Multa Vollgas - freie Bahn,habe dann zum ersten mal die 300er Marke lt. Tacho erreicht.

Dann auf der B1 zurück.

Ortausfahrt Nachbarort - einen 100er drauf - voll Laseralarm.Gebremst und auf den Kieberer zu - dachte bleib bei Ihm stehen,um zu fragen wieviel ich draufgehabt habe.

Sehe dann das es sich um einen guten Bekannten handelt,der bei derartigen Diskussionen in unserem Stammgasthaus immer auf den Tisch gehaut hat."Beim ersten Schuss habe ich jeden".

Heute um die Geschwindigkeit gefragt - er hat 42km/h gemessen,die kleinlaute Aussage, hätte zu spät zum messen angefangen und älter wird er auch und sieht nicht mehr so gut.

 

Könnte mir diese Situation auch gut bei einigen hier vertretenen :kopfschuettel: vorstellen,welche sich ja immer als die Götter der Überwachung darstellen.

 

Also doppelter Erfolg der gestrige Tag.

 

Gruss gery41

 

Am Samstag Vormittag wieder Begegnung mit gleichen :geil:

 

Lasse mich während eines Telefonates mit Suicide entspannt mit ca. 70km/h ins Ortsgebiet reinrollen.

Auf einmal Laseralarm vom V1 zugleich mit Jammen vom AL. Suicide life mittels Telefon dabei. ;)

Verringere meine Geschwindigkeit,schalte den AL ab,sehe am V1 das ich wieder gemessen werde.

Als ich näher komme,sehe ich meinen Bekannten ;) mit seiner Marksman angelehnt an einen geparkten Silozug in Messposition.

Als ich sah wer mich gemessen hat,bin ich gleich,da sich hinter mir kein Fahrzeug befand mitten auf der Strasse stehen geblieben,und rief Ihm zu ob er keine Arbeit hätte. :)

Er deutete mit seiner Laserpistole und meinte "Arbeit genug"

Meine Frage darauf wie schnell ich war wurde "Dich messe ich nicht,weil ich Dich sowieso nicht strafen kann" beantwortet. ;)

Nach kurzem Smalltalk machte ich mich wieder meines Weges.

 

Fazit

 

Denselben ;) schon 2 mal (einmal mit Motorrad,jetzt mit Auto) innerhalb kurzer Zeit gejammed, und nicht die Spur eines Verdachtes bei Ihm.

 

Kann daher den Satz nur wiederholen

 

Könnte mir diese Situation auch gut bei einigen hier vertretenen ;) vorstellen,welche sich ja immer als die Götter der Überwachung darstellen. ;)

 

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Gery: 300 mit was?

 

Nö, BMW - K1200S :whistling:

 

Lt. Tacho halt - werden halt vielleicht gute 280 gewesen sein?

Hatte zwar das Navi (selbst eine Halterung für TomTom konstruiert) drauf,bin aber nicht dazu gekommen drauf zu schauen.

 

So "schnell" war ich eigentlich noch nie - hat sich halt ergeben weil gerade wirklich alles frei war,und der Aufpasser auf die Multabox sollte auch etwas davon haben. :rolleyes::lol2:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

sorry das ich den Thread ausgrabe. Möchte mir auch selbiges fürs Motorrad (R1) kaufen, anfangs aber bloss mit Laserjammer. Die Infos auf der Homepage lassen eigetlich keine Frage mehr offen, bis auf eine :D

 

undzwar wird das Akkupack ja an den Helm geklebt wie ich es dort gelesen habe. Ist das Akkupack ein einziges Teil mit dem Kabel verbunden? Frage nach weil die R1 von mir und meinem Schwager genutzt wird und wir logischerweise unterschiedliche Helme haben.

 

Falls ja, muss ich mir was überlegen, oder werde den Al9 ohne das Cheetah wlan Pack montieren, da es in diesem Fall universeller wäre :blink:

 

Schonmal danke für die Infos

 

Gruß

 

moseria

Link to post
Share on other sites

Als Akkupack würde ich das Ding gar nicht bezeichnen.

 

Es ist der Empfänger,in welchem 2Stk.CR 2032 Flachbatterien integriert sind.

Die Batterien halten aber sehr lange - habe sie noch nie gewechselt obwohl ich doch schon einige Zeit damit rumgurke.

 

Vom Empfänger der am Helm befestigt ist geht einfach ein Kabel mit den Leds daran weg.

 

Habe den AL ursprünglich auch ohne dieses Teil,nur mit einer ultrahellen Led in Nähe der Armaturen,welche bei Alarm blau erstrahlte betrieben.

War aber sehr anstrengend den Blick immer wieder auf diese Led zu richten ob Alarm kommt oder nicht.

 

Jetzt wird er förmlich vors Auge "eingespiegelt". :blink:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Tag,

 

ok, scheint wohl doch wesentlich besser zu sein, ist ja auch blöde wenn man ein Jammer hat und unter Umständen garnicht merkt das man gelasert wird....

 

... aber was mich am meisten interessiert wäre ob das Empfängermodul ein einziges Teil ist was aufgeklebt wird, oder ob es sowas wie eine aufgeklebte Schiene gibt wo man das Empfängermodul aufsetzt.

 

Würd das Teil sofort kaufen, bloss wie schon gesagt wird das Motorrad von mir und meinem Schwager verwendet und falls es ein einziges Teil ist was festgeklebt wird müsste ich ja 2 Empfänger kaufen für die 2 Helme die verwendet werden. Oder eben etwas anderes überlegen wie man den Empfänger fest montieren kann ohne Ihn komplett festzukleben...

 

Gruß

 

moseria

Link to post
Share on other sites
aber was mich am meisten interessiert wäre ob das Empfängermodul ein einziges Teil ist was aufgeklebt wird, oder ob es sowas wie eine aufgeklebte Schiene gibt wo man das Empfängermodul aufsetzt.

 

Jetzt weiss ich was Du meinst. :blink:

 

Das mit der "Schiene" kenne ich von meiner Bluetoothfreisprecheinrichtung. Dort ist es so gelöst.

Habe also 2 Module an meinem Helm befestigt. :D

Bei dem Empfängermodul ist es leider nicht so - ist fix.

 

Bei dem Satz von Speedcheetah ist aber ausser dem Empfängermodul ja noch das Interface und auch das Teil welche erst die Spannung auf den AL schaltet wenn der Motor läuft mit den ganzen Kabeln dabei.

 

Würde mit denen reden,ob es ein Empfängermodul nicht allein geben würde. Sind eh sehr kooperativ.

Das Teil allein könnte ja nicht die Welt kosten.

 

Oder Du bastelst Dir selbst etwas - wird aber auch umständlich,da Du nur eine Diodenplatte hast,welche auch mit der Verkabelung durch die Polsterung im Helm gezogen ist.

 

Was mir dazu jetzt noch einfällt.

 

Hatte ursprünglich auch den AL allein probiert. Irgendwie bekam ich keine Verbindung zwischen Sende und Empfängermodul zusammen - heisst soviel - die rote Led leuchtete nicht bei Alarm.

War daher mit Speedcheetah in Verbindung (darum weiss ich über deren gute Kooperation),keiner wusste woran es wirklich lag - bekam am Ende noch ein neues Interface gratis geschickt,änderte aber nicht wirklich etwas.

Das ganze spielte sich voriges Jahr ab.

Habe daher die Sache über dem Winter einschlafen gelassen.

ZUm Frühlingsbeginn baute ich dann noch den V1 dazu - und auf einmal funktionier auch die AL - Warnung einwandfrei.

 

Meine Vermutung (irgendwie nicht wirklich erklärbar) geht fast dahin,das (zumindest bei mir) die AL-Warnung erst im Verbund mit Radarwarner funktioniert.

Nur zur Information - falls Du auch einmal mit solchen Problemen kämpfen solltest.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für das Feedback.

 

Werde dann einfach bei denen anrufen und nachfragen bevor ich das bestelle. Falls das einzeln wirklich nicht funktionieren sollte wäre das ja wirklich blöd. Habe mir zwar auch vor früher oder später einen portablen Radarwarner anzuschaffen, werde da aber wohl eher auf was gebrauchtes zurückgreifen. Die V1 gehen im Forum ja für teilweise wirklich günstige Preise weg im Vergleich zum Neupreis. Auch wenn ich den Radarwarner auf dem Moped eigentlich nicht brauch, wobei man sich dadurch den Fahrtenbuchzwang der wohl nach paar mal Blitzen mit unbekanntem Fahrer auftritt sparen kann :D

 

Wobei man den V1 ja auch gut fürs Auto gebrauchen kann und bei längeren Fahrten einfach noch den "Spiegel" dazu kaufen und den portablen Warner irgendwo verstecken und man ist halbwegs gut ausgerüstet :blink:

 

Wenn ich das ganze Zeug dann hab werd ich auch mal berichten wies bei mir so klappt, habe ja ne Laserpistole zu hause und kann dann gleich mal schaun ob das so funktioniert....

 

Gruß

 

moseria

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich hätte noch eine Frage an dich. Undzwar wo hast du den den V1 im Motorrad verbaut? Über bisle rumlesen hab ich gehört das er beim auto ziemlich hoch montiert sein muss. Wäre ja auch blöd das ganze wlan wenn man den Warner nichtmal richtig verstecken kann. Muss schon schaun wie ich den Al Aussensensor unter die Hupe friemel damit er nicht gleich auffällt aber freie Sicht hat. Wenn daneben noch nen V1 ungeschützt platz nehmen müsste .... hmm weiss auch nicht ;)

 

wie hast du es gelöst? Falls es zu geheim ist *gg* gerne auch via pn

 

Gruß

 

moseria

Link to post
Share on other sites

nen Radarwarner am Moped und dann noch in Deutschland?

 

Nahezu überflüssig, solange von "vorne" geblitzt wird.

 

Ein Laserjammer ist ein "must have".

 

Das sollte dann aber auch schon reichen.

 

Es sei denn, die Cops blitzen - wie in Österreich - auch von hinten.

Link to post
Share on other sites
Über bisle rumlesen hab ich gehört das er beim auto ziemlich hoch montiert sein muss.

 

Ist beim Auto unbedingt wichtig.

 

War daher auch meine Befürchtung das es beim Motorrad daher nicht so richtig klappt.

Aber Gott sei Dank scheint es da etwas anders zu sein.

Habe Ihn links unter der Seitenverkleidung (Luftfilterhöhe) untergebracht und funktioniert ganz super.

 

Bei meinen Testfahrten bringe ich mindestens Vorwarnzeiten wie im Auto zusammen ;)

 

Kann nur leider nicht filmen - geht doch etwas schwer im Helm den Alarm vorm Auge zu filmen. :whistling:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wollte nur mal bekannt geben für Leute die vielleicht genau das gleiche Problem - mehrere Helme - haben wie ich, dass der Preis offiziell für eine weitere Helmbox bei 100€ liegt. Somit 250€ für 2 Helme. Find ich jetzt persönlich schon teuer und werde erstmal nach einer anderen Lösung suchen. Für das Geld lass ich mir den Al9 ins Motorrad beim Händler einbaun und bei der R1 gibts sowiso schon ein nettes Licht das sehr hoch sitzt und blinkt wenn der ideale Schaltzeitpunkt ist. Werde mit meinem Händler sprechen ob man da nicht noch ne ähnliche helle LED reinbasteln kann die dann anspringt wenn man gelasert wird. Das Schaltlicht habe ich bisher jedes mal gesehen auch wenn ich nicht auf den Tacho geschaut hab .... :nolimit:

 

Werde auf jedenfall bescheid sagen wie ich das gelöst hab....

 

Danke nochmal für die Hilfe

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...