Jump to content

Recommended Posts

Schönen Abend,

 

Ich wurde heute bei einer Rotlichampel geblitzt.

 

So bin aus einer straße abgebogen und wollte nach links abbiegen als ich abbog bemerkte ich aber nicht dass die ampel rot war und zackkkkkkk wurde ich geblitzt bin aber nur halben meter über der haltelinie zum stehen gekommen und dann blitzte es nochmal. also bin stehen geblieben höchstens 50 cm nach der haltelinie bin ich auch nicht weiter gefahren bis die ampel grün war.

 

Meine Frage zu diesem Vorfal:

 

Mit was muss ich Rechnen???

Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich kommt da gar nichts, da du auf dem 2. Foto an der gleichen Stelle warst wie beim 1. Foto und es hört sich nicht so an, als wenn du schon im geschützten Kreuzungsbereich warst.

Und wenn dann wohl nur 10,-- wegen Haltelinienverstoß.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Anhand Deiner Skizze bist Du aber nicht 50cm über der Haltelinie gewesen, sondern hast in der Mitte der Kreuzung gestanden.

 

Nach Deiner Skizze ist es ein "echter" Rotlichtverstoss.

Link to post
Share on other sites
Anhand Deiner Skizze bist Du aber nicht 50cm über der Haltelinie gewesen, sondern hast in der Mitte der Kreuzung gestanden.

 

Nach Deiner Skizze ist es ein "echter" Rotlichtverstoss.

Servus,

 

ich muss sagen, ich verstehe die Skizze nicht. Es ist doch ungewöhnlich in D, dass eine für mich bestimmte Ampel auf der anderen Seite der Kreuzung steht.

Auch die Haltelinie ist dort wohl etwas deplatziert, denn dann steht man ja auch schon mitten auf der Kreuzung. Wen soll denn der Blitzer überwachen? Doch wohl die Straße die von Osten kommt und nicht die von Süden kommende Straße.

 

Etwas verwirrend für mich.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Könnte eine Fußgängerampel sein. Bei uns gibt es auch so eine Stelle, allerdings darf man da nicht links abbiegen was aber keinen Interessiert.

 

Und die halten dann auch nicht an, sondern fahren weiter, wenn due Fußgänger drüber sind. Da würde ein Blitzer auch witzig vor sich hin leuchten.

Link to post
Share on other sites

Der Blitzt in die aus dem osten kommen und an der kreuzung wo ich rausgefahren bin stand keine ampel sondern ein vorfahrt gewähren schild

 

Habe Mir dass ganze heute mal aus der nähe betrachtet und gesehen dass die aus osten kommen ein schild mit der aufschrift

 

Bei Rot Hier Halten Haben die ich natürlich als linksabbieger nicht sehen konnte und die ampel auf rot war ich aber nicht weiter gefahren bin

 

sprich es gibt 2 haltelinien einmal vor der kreuzung und nach der kreuzung.

 

und nicht zu vergessen die straße aus der ich rauskam war eine kleine gasse sprich schmale straße. also eine kleine kreuzung

 

http://www.radarfalle.de/cgi-bin/db/search...amp;skin=detail dass ist sie

 

http://www.scdb.info/de/software-karte/1756 klickt mal auf satellit ich kam aus der schleiermacherstraße

Link to post
Share on other sites
Anhand Deiner Skizze bist Du aber nicht 50cm über der Haltelinie gewesen, sondern hast in der Mitte der Kreuzung gestanden.

 

Nach Deiner Skizze ist es ein "echter" Rotlichtverstoss.

Servus,

 

ich muss sagen, ich verstehe die Skizze nicht. Es ist doch ungewöhnlich in D, dass eine für mich bestimmte Ampel auf der anderen Seite der Kreuzung steht.

Auch die Haltelinie ist dort wohl etwas deplatziert, denn dann steht man ja auch schon mitten auf der Kreuzung. Wen soll denn der Blitzer überwachen? Doch wohl die Straße die von Osten kommt und nicht die von Süden kommende Straße.

 

Etwas verwirrend für mich.

 

MfG

 

Wichtig ist doch das er so überhaupt keine Ampel "überfahren" hat, oder ? Man kann doch keinen Rotlichtverstoß begehen wenn die Ampel noch vor einem ist! <_<

 

Kann wirklich nur ne Fussgänger Ampel sein. Hast Du das gelbe Licht an der Ampel wirklich gesehen?

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Der Blitzt in die aus dem osten kommen und an der kreuzung wo ich rausgefahren bin stand keine ampel sondern ein vorfahrt gewähren schild

 

Habe Mir dass ganze heute mal aus der nähe betrachtet und gesehen dass die aus osten kommen ein schild mit der aufschrift

 

Bei Rot Hier Halten Haben die ich natürlich als linksabbieger nicht sehen konnte und die ampel auf rot war ich aber nicht weiter gefahren bin

 

sprich es gibt 2 haltelinien einmal vor der kreuzung und nach der kreuzung.

 

und nicht zu vergessen die straße aus der ich rauskam war eine kleine gasse sprich schmale straße. also eine kleine kreuzung

 

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, .................

 

Setz' die doch bitte mal an die richtigen Stellen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...