Jump to content

Recommended Posts

Zitat:

"Nur, wenn die gemessene Geschwindigkeit größer als der eingestellte Grenzwert ist, wird der fall gespeichert."

 

Sollte man die XV3 stören können, wird auch nix abgespeichert (solange die Cops keine manuelle Auslösung machen).

Ich denke sowieso, dass die Cops in der Zwischenzeit lieber was anderes machen und nicht ständig das Teil beobachten, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Ansonsten scheint sich zur eigentlichen Infrarot-Technik zum Vorgänger XV2 nix geändert zu haben.

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Zufälle gibts... die gibts ja gar nicht :huh:

 

da fährt man für nen "kurzurlaub" an die Nordsee (in die Nähe von Varel) und was sieht man am Straßenrand stehen?? Die neue XV3!

Leider hatten wir das Auto zu voll (und einen zu hohen Frauenanteil), sodass mir nur das langsame vorbeifahren gestattet wurde <_< aber vielleicht hab ich ja demnächst noch mal Glück und entdecke hier oben bei uns eine und kann dann noch mal Fotos machen! :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Du fragst mich Sachen... :whistling:

 

Das muss irgendwas bei Varel und Umgebung sein... Könnte Friesland oder Wesermarsch sein, bin mir grad nicht mehr so sicher, wo genau er stand... (hab nur noch Varel im Kopf)

 

Ist ja bei mir um die Ecke, hab ich in Zeitung etc. nix von gehört... Mal schauen wenn ich nächstes Mal da rumkomme.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

So, nach Gespräch mit dem Messpersonal unseres Landkreises und Suche auf der Leivtec Seite muss es der Landkreis Wittmund sein, der die XV3 nutzt.

 

Siehe auch: http://www.leivtec.de/de/pdf/wittmund.pdf

 

"Seit dem 27. August findet ein zusätzlicher Einsatz der digitalen Leivtec XV3 Technik statt"

Link to post
Share on other sites
Die Beschreibung "beidseitig" ist sicherlich ein Fehler, oder?

Denke ich auch.

 

Aber wenigstens schön erkennbar aufgebaut :)

 

Ich verstehe ja, was du eigentlich sagen möchtest. Aber bei einer Messung im Bereich von 50-30m vor dem Gerät muss man doch schon sehr genau (in die Ferne) schauen.

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

Unser Bayreuther Blitzer hat den Mitarbeiter gefragt und der antwortet es werden beide Richtungen überwacht!Aber da man das Gesicht ja nicht hat dürfte das fürn Ar... sein.Er hats auch mittlerweile geändert.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Danke Mahagon für die XV3 Bilder unter http://bilder.radarfalle.de/de/9982

 

Ist das der Zusatzblitz der noch nicht mal auf der Leivtec Seite zu finden ist?

http://www.gegenblitz.de/landkreisekoelnzwickau/laulaufpegnitznuernbergerland/rueckersdorf/0496b89cd71315f01/l005.jpg

 

Gibt's da jetzt keinen Nachtsichtzusatz mit Infrarot-Scheinwerfer mehr?

Link to post
Share on other sites
Guest Mahagon

Ach der ist noch net mal auf deren Seite....? :whistling::rolleyes:

Ich weiß nur das es den Blitz dazu gibt und wählbar sind 2 Helligkeitsstufen.Der Blitz wird nur nachts oder bei schlechtem Wetter eingesetzt.Tagsüber geht das ganze auch ohne.

Auf jeden Fall sieht man den Blitz...stand ja paar Minuten daneben.Ich versuche mal paar Nachtbilder zu bekommen.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 2 years later...

Zitat:

"Nur, wenn die gemessene Geschwindigkeit größer als der eingestellte Grenzwert ist, wird der fall gespeichert."

 

Sollte man die XV3 stören können, wird auch nix abgespeichert (solange die Cops keine manuelle Auslösung machen).

Ich denke sowieso, dass die Cops in der Zwischenzeit lieber was anderes machen und nicht ständig das Teil beobachten, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Ansonsten scheint sich zur eigentlichen Infrarot-Technik zum Vorgänger XV2 nix geändert zu haben.

 

 

 

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

 

Nach der Bedienungsanleitung und dem Hersteller kann die XV3 überhaupt keine Geschwindigkeit messen !!!

Link to post
Share on other sites

Nach der Bedienungsanleitung und dem Hersteller kann die XV3 überhaupt keine Geschwindigkeit messen !!!

Hat irgendwer das Gegenteil behauptet ?

Keine bekannte Anlage (außer - je nach Definiton - vielleicht Radar) misst eine Geschwindigkeit direkt.

 

Aber nur um uns diese Erkenntnis mitzuteilen meldest Du Dich hier an ?

 

Das war der Beitrag, auf den das Forum 44 Monate gewartet hat. Danke!

Vielleicht hat er so lange zum lesen der Bedienungsanleitung gebraucht ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...